Suchergebnisse

  1. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Nach Absprache mit den anderen SL gebe ich hiermit Südburgund frei. Zudem werde ich vom Amt des Spielleiters zurücktreten und vorerst nur als Berater der Spielleitung fungieren. MfG, pschraeer
  2. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Spielleiterwahl 10:10:10 Das Ergebnis der abgehaltenen Wahlen ist leider das wohl ungünstigste Ergebnis, welches möglich war. Alle 3 Kandidaten erhielten jeweils 10 Stimmen. Es gibt also keine Sieger. In Rücksprache mit Herr_Vorragend, haben wir daher beschlossen das ganze Prozedere nochmals...
  3. pschraeer

    Simocracy - Politik

    Royaume Bourgogne du Sud Königreich Süd-Burgund / Reino Borgoña del Sur ~Verhandlungen gescheitert~ In den vergangenen Monaten verhandelte die Regierung mit Vertretern des Heiligen Oranienbundes und der Hebridan Federation über Vertragsänderungen und eine Ausweitung der TOHAN. Zunächst...
  4. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    MITTEILUNG Nach Rücksprache mit LucyLue wurde nun ihr Urlaubsmodus beendet und der Heilige Oranienbund für neue Spieler freigegeben. mfg, pschraeer Spielleitung
  5. pschraeer

    Simocracy - Politik

    Royaume Bourgogne du Sud Königreich Süd-Burgund / Reino Borgoña del Sur ~Föderalismusreform~ Es war ein langer und steiniger Weg für die Regierung ihre Föderalismusreform auf den Weg zu bringen. Sogar eine Verfassungsänderung war notwendig. Nun jedoch haben Parlament und König ihren...
  6. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Kartenupdate
  7. pschraeer

    Simocracy - Politik

    Royaume Bourgogne du Sud Königreich Süd-Burgund / Reino Borgoña del Sur ~Staatsbesuch in Groß Staufen~ Premierminister Jean-Claude Bôuquet ist nun aus Groß Staufen zurückgekehrt. Das wohl Wichtigste der angesetzten Staatstreffen lief allem Anschein nach überaus erfolgreich. Lange...
  8. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    @Motionx3 & Suifled66: Die Spielleitung hat sich entschieden eure Anmeldungen vorerst nicht anzunehmen. mfg, pschraeer Spielleitung
  9. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Da von Leeroy bislang nur ein einziger Post im Politikthread erfolgte und dieser eigentlich schon zu spät dran war, dürfte die Probezeit ziemlich eindeutig nicht bestanden sein. Daher gebe ich Neuseeland hiermit wieder für neue Spieler frei. @Motionx3 & Suifled66: Die Spielleitung berät sich...
  10. pschraeer

    Simocracy - Politik

    Royaume Bourgogne du Sud Königreich Süd-Burgund / Reino Borgoña del Sur ~Grenzen wieder geöffnet~ Die Grenzen zum Mitteleuropäischen Bund, Rivera und Virenien sind wieder geöffnet, ebenso die Grenzen zwischen den südburgundischen Überseegebieten und den UNAS. Das an der Grenze zu...
  11. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Royaume Bourgogne du Sud Königreich Südburgund Reino Borgoña del Sur Staatsform: parlamentarische Monarchie Staatsoberhaupt: König Jean-Luc d'Alençon Regierungschef: Premierminister Jean-Claude Bôuquet Hauptstadt: Orléans Einwohnerzahl: 41.438.912 Religionsverteilung: 51% katholisch 12%...
  12. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mit dem gerade abgeschickten Post habe ich die Regierung zurücktreten lassen und gebe Neusimmanien frei für neue Spieler. Nach Ablauf der einwöchigen Frist werde ich dann nach Südburgund wechseln. So kann ich dafür sorgen, dass Südburgund erhalten bleibt, einige Projekte Lucifers mit anderen...
  13. pschraeer

    Simocracy - Politik

    Simmanische Niederlande (Neusimmanien) Republik Simmanisch Nederland Rücktritt der Regierung! Der Rücktritt der Regierung kam überraschend. Die Folgen des Virenienkonfliktes haben der Wirtschafts Neusimmaniens einige Schäden zugefügt, welche die Regierung bislang noch nicht wieder...
  14. pschraeer

    Simocracy - Politik

    Simmanische Niederlande (Neusimmanien) Republik Simmanisch Nederland Gemeinschaft Europäischer Wirtschaftsräume! Ein Traum, ein großes Gemeinschaftsprojekt der europäischen Staaten, die Gemeinschaft Europäischer Wirtschaftsräume zerfällt immer weiter. Auch für die Simmanischen...
  15. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Anmeldung passt, wenn du die Spielregeln gelesen und verstanden hast, kannst du nun deinen Wikiartikel anlegen und anfangen zu posten. mfp, pschraeer Spielleitung
  16. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Ok, du solltest nun freigeschaltet sein und dir die Artikel durchlesen können. PS: Du kannst uns auch gerne im Chat besuchen, wenn du dich weiter informieren willst: http://simocracy.de/Simocracy:Chat/Mibbit http://simocracy.de/Simocracy:Chat
  17. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Hi & willkommen, hast du dich bereits in unserem Wiki registriert? Wenn du dich registriert hast und uns deinen dort verwendeten Nutzernamen mitteilst (idealerweise selber Name wie hier im Forum), schalten wir dich frei und du kannst die entsprechenden Daten einsehen.
  18. pschraeer

    Simocracy - Politik

    Simmanische Niederlande (Neusimmanien) Republik Simmanisch Nederland Verträge von Kopenhagen! Bereits vor einigen Monaten trafen sich Regierungsvertreter der Simmanischen Niederlande, des Königreichs Südburgund, des Heiligen Oranienbundes und der República Almorá im wunderschönen...
  19. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung Dantes - Ajin - Kriege etc. Wir (khoianh & pschraeer) haben eben mit Dantes (in Jeffs Beisein) über die aktuelle Sachlage bzgl. der Region Sunda geredet. Die aktuelle Sachlage wurde geklärt, die Zukunft und wahrscheinlich aufkommende Konsequenzen sind allerdings noch unklar...
  20. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Bzgl. Land und MS hängt die Sachlage davon ab, ob es ein zusammenhängender noch laufender Konflikt (Konflikt, nicht nur Krieg) ist. So wurde das bisher immer geregelt, sonst hätte Spezi z.B. damals Ajin die Besatzungsgebiete nicht zurückgeben dürfen. Aktuell bei Ajin sollten wir mal klären, was...
  21. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung Polen - Cramtosien Aufgrund seines äusserst aggressiven und recht chaotischen Postverhaltens, aber in erster Linie aufgrund des Verdachtes auf einen Doppelaccounts oder eines Trolls (im Sinne von herumtollen/absichtlich Schäden anrichten), hat die Spielleitung mehrheitlich...
  22. pschraeer

    Simocracy - Politik

    Simmanische Niederlande (Neusimmanien) Republik Simmanisch Nederland Wandel in Cramtosien! Die Republik Cramtosien zeigte in den vergangenen Monaten einige beunruhigende Entwicklungen. Nun jedoch scheint sich ein Wandel abzuzeichnen und neue Wege der Kooperation zu eröffnen. Viele...
  23. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung Löschliste So, die betroffenen Spieler hatten eine Woche Zeit um sich zu melden. Folgende Spieler haben dies nicht getan, oder ihr mangelndes Interesse bekundet mit ihren Staaten weiter zu spielen. Daher sind ab sofort freigegeben: Term3xx - Republik Papua janido10 - Großpolonisches...
  24. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung Löschliste Es wird höchste Zeit mal wieder Platz zu schaffen. Daher hier die Kandidaten, welche von einer Löschung bedroht sind. Wie immer werden diese von mir per PN informiert und haben eine Woche zeit um sich zu melden und eine Stellungnahme zu ihrer Aktivität/Inaktivität...
  25. pschraeer

    Simocracy - Politik

    Simmanische Niederlande (Neusimmanien) Republik Simmanisch Nederland Positive Entwicklungen! Die Umstrukturierung des Staatsapparates ist abgeschlossen, die Ermittlungen zum Cyberkrieg laufen auf Hochtouren, intensive Gespräche mit den europäischen Nachbarn wurden eingeleitet und die...
  26. pschraeer

    Simocracy - Politik

    Simmanische Niederlande Republik Simmanisch Nederland Für Frieden, Freiheit und mehr Demokratie! Das demonstrierende Volk hat sich durchgesetzt und die franconische Regierung ist zerschlagen. König Frederic van Damme ist zurückgetreten und aus dem Land geflüchtet. Die Zeit ist reif für...
  27. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Anmeldung: Name: Simmanische Niederlande Gebiet: Franconien Hauptstadt: Kopenhagen Staatsform: Präsidiale Bundesrepublik Oberhaupt: Präsident Philipp Braun Einwohnerzahl: wird übernommen Religion: wird übernommen
  28. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    So, mit meinem heutigen Post ist Aminier nun offiziell aufgelöst. Die Stichpunkte zu den neuen Staatsgebieten werde ich wie angekündigt noch ins Wiki nachtragen. Bislang bin ich zeitlich nicht dazu gekommen. Zudem möchte ich hiermit mein Interesse am Staatsgebiet Franconias bekunden. Nach...
  29. pschraeer

    Simocracy - Politik

    ~Rückzug der Königin~ Königin Li Tuan Hashim I. hat die Regierungsgeschäfte an die Übergangsregierung übergeben, welche aus den Vertretern der Provinzregierungen gebildet wurde um die geplanten Unabhängigkeitsbestrebungen der einzelnen Regionen kontrolliert umsetzen zu können. Im...
  30. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    @Oroskon: Die Spielregeln schreiben vor, dass in jedem Post Staatsflagge und Name des Staates enthalten sein müssen. Am Besten sollten diese vor dem eigentlichen Post kommen. Dies gilt auch, wenn man nur eine Zeitung des Landes veröffentlicht. Ich bitte dich daher dies in deinem Post...
  31. pschraeer

    Simocracy - Politik

    ~Das Ende einer Ära~ In den vergangenen Monaten zeigten sich die Mitglieder der königlichen Familie nur noch selten in der Öffentlichkeit. Königin Li Tuan Hashim I. empfing kaum noch Besuche. Lediglich Vertreter der einzelnen Provinzregierungen waren häufig zugegen. Heute gab die...
  32. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    In den Spielregeln ist die Minimaldauer für Kriege festgesetzt. Diese ist dazu eingeführt worden, damit andere Spieler/Staaten auch genügend Zeit haben sich einzulesen und evtl. zu beteiligen. Dies war früher nicht möglich. Da endete ein Weltkrieg schon nach wenigen Stunden. Die Minimaldauer hat...
  33. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Zunächst einmal ist jede Verlautbahrung zu einem anderen Staat in SY wie Propaganda, bis es bestätigt wird oder von der Spielerschaft als Tatsache aufgenommen wird. Neue Spieler haben später kaum Chancen diese Propaganda zu widerlegen und sind zu Beginn nicht immer in der Lage einen richtigen...
  34. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung Zunächst einmal möchte ich mich hiermit zurückmelden. Die OP liegt hinter mir und langsam geht es mir wieder besser. Ich kann mich also wieder mehr um meine SL-Aufgaben kümmern. Leider muss ich diesbezüglich auch gleich wieder rummeckern, da wiederholt gegen eine unserer Spielregeln...
  35. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Aufgrund gesundheitlicher Probleme und einer bevorstehenden Operation werde ich für einige Tage nicht erreichbar sein und das Geschehen hier nicht verfolgen können. Sobald es mir wieder besser geht, melde ich mich. mfg, pschraeer Spielleitung
  36. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Wichtig! Regelanpassungen: Die Spielleitung hat folgende kleine Anpassungen der Spielregeln beschlossen: @LucyLue & costa: Eurer Anfrage bzgl. der Inseln wird stattgegeben. Sobald Lucy die Übergabe gepostet und costa den Landhandel im Poli bestätigt hat ist der Landhandel rechtsgültig...
  37. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Wichtig! Löschliste Folgende Staaten wurden nach Absprache bereits freigegeben: - Republik Nova Latvia (Spieler: Guideon) - Republik Goatania (Spieler: Christ92) - Persalien (Spieler: Kleixini) Folgende Staaten sind seit längerer Zeit inaktiv und von den Spielern erfolgte in der gesetzten...
  38. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Wichtig! Löschliste Nach langer Pause ist es mal wieder dringend Zeit Platz zu schaffen und inaktive Staaten zu räumen. Folgende Staaten werden nach Absprache sofort freigegeben: Republik Nova Latvia (Spieler: Guideon) Republik Goatania (Spieler: Christ92) Folgende Staaten sind seit...
  39. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Anmeldung passt. Wenn du dir die Spielregeln nocheinmal durchgelesen hast und deinen Wikiartikel angelegt hast kannst du anfangen zu posten. http://simocracy.de/Spielregeln Willkommen zurück, Nuramon! ;) mfg, pschraeer Spielleitung
  40. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Wirklich sehr interessant, dass hier immer wieder geschrieben wird, es würde an mir liegen. Ich bin seit Mitte Dezember krank und komme nur wenig dazu mich an den PC zu setzen. Das ist auch ein bisschen schwierig, wenn man rund 14-16 Stunden am Tag schläft, den Rest des Tages müde ist und sich...
  41. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    @Thymin: Ok, wenn du die Regeln ausführlich gelesen und verstanden hast kannst du deinen Staatsartikel im Wiki erstellen und dann anfangen zu posten. mfg, pschraeer Spielleitung
  42. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung So, die Wahlen des neuen dritten Spielleiters sind beendet. Das Ergebnis der Wahlen sieht wie folgt aus: Abgegebene Votings: 18 29 Punkte - khoianh 14 Punkte - SimC 07 Punkte - praiodan 04 Punkte - Elforion Somit ist khoianh neuer Spielleiter, herzlichen Glückwunsch! mfg...
  43. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Mitteilung Zur Erinnerung: Viele Spieler haben noch nicht gewählt. Bis einschließlich Freitag habt ihr noch Zeit dazu mitzubestimmen, wer den freien Posten als Spielleiter übernehmen soll. Anmeldungen @Pehte: Anmeldung ist ok. Wenn du die Regeln gründlich gelesen/verstanden und deinen...
  44. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Anmeldungen: @Fluggs: Vielen Dank! ;) @CatherineIronhearts: Anmeldung ist ok, kannst spielen. =) @Pehte: Wir zerstückeln nur ungern Staaten, da wir genügend Platz haben und es zu Problemen führen kann. Es wäre daher besser, wenn du eines der Länder komplett nehmen würdest. Es geht ja auch...
  45. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Dann hätte ich mich gestern Abend auch noch anmelden können. Ich habe nur kein geeignetes Video zu meinem Wunschbeitrag gefunden und wollte keinen Livemitschnitt mit schlechter Soundqualität und Rauschen reinsetzen. Runrig - Beat The Drum
  46. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    Anmeldung ist ok. Wenn du die Regeln gründlich gelesen/verstanden und deinen Wikiartikel, sowie die Einträge in Portal und Verzeichnis fertig hast, kannst du anfangen zu posten. mfg, pschraeer Spielleitung
  47. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    @Kenaj: Anmeldung ist ok. Wenn du die Regeln gründlich gelesen/verstanden und deinen Wikiartikel, sowie die Einträge in Portal und Verzeichnis fertig hast, kannst du anfangen zu posten. mfg, pschraeer Spielleitung
  48. pschraeer

    Simocracy - Politik

    ~UNAS - Von Freundschaft zur Stagnation~ Bis vor einigen Monaten waren die UNAS noch ein enger Verbündeter Aminiers und in tiefer Freundschaft miteinander verbunden. Gemeinsam haben Aminier und UNAS in der Vergangenheit viele Krisen durchgestanden. Aminier übernahm zeitweise gar die...
  49. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    MITTEILUNG Löschliste Erfreulicherweise haben sich nahezu alle Spieler welche auf der Löschliste standen gemeldet und haben teilweise schonwieder gepostet. Lediglich Gary Dee hat kein Lebenszeichen von sich gegeben. Daher ist nun auch die FR of Pacifica wieder für neue Spieler freigegeben...
  50. pschraeer

    Simocracy - Anmeldung und Fragen

    MITTEILUNG 1. Löschliste: Folgende Staaten/Spieler sind aufgrund von Inaktivität von der Löschung bedroht: FR of Pacifica - Gary Dee Lago - Herr_Vorragend Sudamerica - SkylineFFM Die Spieler haben wie immer eine Woche Zeit sich zu melden und mitzuteilen, ob und wann wieder mit Aktivität...
Zurück
Oben Unten