Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde bis einschließlich Mittwoch, den 12. Dezember 2013 a. D. (ja, ich nehme es jetzt mit Formalitäten sehr genau) in den Urlaubsmodus gehen. Der Urlaubsmodus beginnt, sobald ich meinen Post verfasst habe, den ich vorher noch loswerden möchte. Selbstverständlich wird dieser Urlaubsmodus auch ordnungsgemäß ins Wiki eingetragen. Grund ist mein Schulstress auf den letzten Metern vor den Weihnachtsferien - das Semester endet nämlich für mich nicht wie üblich Ende Januar, sondern faktisch schon mit Weihnachten. Am Mittwoch schreibe ich Mathe-Vorabi und brauch bis dahin die Zeit.
Unter normalen Umständen würde ich wegen sowas nicht in den Urlaubsmodus gehen, aber angesichts der derzeitig unübersichtlichen Lage geh ich da lieber auf Nummer Sicher.
 
Und natürlich wäre es sicherlich auch der falsche Stil, meine Arbeit in den vergangenen 12 Monaten nicht in Frage zu stellen. Also, Eure Chance, mich loszuwerden. Schickt mir bis Ende dieser Woche eine PN, warum ich meinen Posten schnellstmöglich räumen sollte, wer es besser machen kann als ich und vor allem wie und warum (Eigennennung möglich). Spezialist und pschraeer stehen im Übrigen nicht zur Abwahl zur Verfügung.
Den einzigen SL, den ich abwählen will ist Spezialist. Er behindert seit Jahren jegliche Reformen des Spiels an sich, beispielhaft genannt sind mal Zweitstaaten. Der einzige Grund, warum er meiner Meinung nach noch Spielleiter ist ist einfach, damit er seine eigene Macht im Spiel bzw. die Zumaniens schützen kann.
Ich stelle hiermit einen offiziellen Antrag zur Abwahl bzw. Absetzung von Spezialist als Spielleiter.
 
  • Danke
Reaktionen: KDDanny#41
Der einzige Grund, warum er meiner Meinung nach noch Spielleiter ist ist einfach, damit er seine eigene Macht im Spiel bzw. die Zumaniens schützen kann.
Hast du da auch irgendwelche Indizien oder eine schlüssige Argumentation für diesen Vorwurf, oder möchtest du einfach was in den Raum werfen und verschanzt dich hinter "meiner Meinung nach"?

Ich stelle mal eine gewagte Gegenthese auf: Dem ist nicht so. Ich sehe in der näheren Vergangenheit keine Bedrohungen Zumaniens Macht, der er mit seiner Position als Spielleiter entgegengetreten wäre.
Wie auch? Zumaniens Macht fußt im Wesentlichen auf dem MS-Berg, auf dem es hockt - eine Zahl also. Fakten. Ich denke nicht, dass er da als einer von drei Spielleitern irgend etwas drehen kann.

Gegen diesen "Abwahlantrag" ist ja nichts einzuwenden, aber überlege dir doch bitte mal genau, was du damit eigentlich bezwecken möchtest bzw. wo genau du ein Problem siehst und teile uns das dann sachlich mit. So kommen wir alle weiter - nicht mit irgendwelchen kruden Vorwürfen, die so in den Raum geschleudert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstütze gobos Antrag. Nicht wegen den Machtverhältnissen, die sind mir ja prinzipiell wurst. Allerdings ist es doch so, dass es immer wieder Spezialist zu sein scheint, der jede Reform durch sein Veto behindert. So jedenfalls nach Erzählung anderer Spieler (und auch der anderen Spielleiter) im Chat. Wieso er das Macht ist Zweitrangig
 
Jetzt auch mal was von mir:

Ich vermute mal, ihr habt vergessen, dass das alles hier nur ein Spiel ist. Ich weiß, es steckt sicherlich sehr viel Herzblut darin und sowas, aber mal ehrlich: Es ist einfach kindisch, was hier gerade abgeht.
Krude Vorwürfe und bloße Andeutungen gehören hier nicht rein, warum nicht einfach mal sachlich begründen (am besten detailliert)?

Wollte ich nur mal gesagt haben.
 
Hier scheint ja einiges aus dem Ruder zu laufen, soweit ich jetzt einige Beiträge überflogen habe.

Das Team wird sich das in Ruhe genauer ansehen und um weitere Auseinandersetzungen hier im Forum zu vermeiden mache ich den Thread zunächst mal zu.

Sollte sich eine derartige Diskussion dann in den Spielthread verlagern, schließe ich den auch.

Aber bitte etwas Geduld, so kurz vor Jahresende ist bei mir immer ziemlich viel zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Sarsey
Es entzieht sich meiner Kenntnis, was bezüglich Simocrazy noch im Chat und in der Wiki abspielt, ebenso liegt es völlig außerhalb meines Zeitbudgets, im Politik-Thread die Entwicklungen nachzulesen. Ich kann mich daher nur auf das hier Geschriebene stützen und meine Meinung äußern.

Es ist meines Wissens nach das erste Mal, dass jemand wegen der "fehlenden" Religionsverteilung nicht angenommen wird - obwohl es bisher natürlich ging, wenn man angab, dass es noch berechnet wird. Auch dass jetzt plötzlich manche Spieler anderen vorgezogen werden, obwohl das bisher nie der Fall war, finde ich äußerst unverschämt.
Naja, wenn ich es richtig verstehe, fand ich das Abkanzeln von Sam auf Grund einer vergessenen Angabe etwas voreilig. Zumindest hätte man ja die Nachbesserung einfordern können und das beanspruchte Staatsgebiet reservieren können.

Da das aber nicht so war, wäre es für mich nachvollziehbar, wenn bei Mitspielern schon seltsame Gedanken bezüglich der Spielleitung aufkommen.

Was hier abgeht ist absolut nicht mehr hinnehmbar. Die Spielleitung hat sich im Verlauf des Spiels ein paar Kameraden angesammelt, die mittlerweile alle so gut wie inaktiv sind und alle paar Monate mal posten. Das ist ja okay, andere werden zwar früher gelöscht, aber okay, kann man nichts machen.
Dass die alte Machtelite aber jegliche Veränderungen im Machtgefüge zu verhindern versucht, in dem kriegerische Handlungen für ungültig erklärt und Land- und MS-nahme erschwert werden ist reiner Machtmissbrauch. Dazu gehört mittlerweile ja auch das willkürliche Nicht-Freischalten von Spielern.
Tatsache ist, dass es eine alte Spielerriege ist, die das Spiel erlahmen lässt, während aktive Spieler zugleich von ihnen schikaniert werden. Das akzeptiere ich nicht mehr.

Diese Behauptungen sind sicherlich schwerlich zu belegen, aber wie ich oben schon schrieb,...

Sehr geehrte Herren Simstan und Danny,

um meine Antwort auf Ihre Frage einzuleiten, fangen wir mit einem aktuellen Auszug in das offizielle Regelwerk "Simocracy-Spielregeln" vom Stande des 4. Dezember 2013 an.

Der von Ihnen angefragte Punkt der Religionsverteilung steht gleichrangig mit allen anderen benötigten Punkten in der Liste der Notwendigkeiten für eine gelungene Anmeldung, weswegen ein Verzicht auf diese zu einem Mangel in der Anmeldung führt, die eine Ablehnung ermöglichen kann. Anmeldungen ohne Staatsnamen würden schließlich ebenfalls zu einer Zurückweisung des Antrages führen. Im Übrigen räumen wir ein, bei vergangenen Anträgen eine genaue Überprüfung bisweilen unterlassen zu haben, dies bedauern wir sehr. Eine Annulierung vergangener unvollständiger Anmeldungen ist leider nicht mehr möglich.

Uns als Spielleitung ist es wichtig, aus den Fehlern vergangener Tage zu lernen. Deswegen nehmen wir uns jetzt die Zeit, Anmeldungen noch genauer durchzuführen und erst bei Vollständigkeit anzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Spielleitung


Sehr geehrter Herr Furanty,

wir bedauern ihren Unmut über die von uns erbrachte Dienstleistung "Simocracy". Sie hatten bereits einige Versäumnisse vergangener Tage von unseren Seiten aus erwähnt, und diese bedauern wir sehr.

Uns als Spielleitung ist es wichtig, aus den Fehlern vergangener Tage zu lernen. Deswegen ist es unsere erste Pflicht, die Spielregeln in ihrem Wortlaut genau einzuhalten. Außerdem nehmen wir uns jetzt die Zeit, Anmeldungen noch genauer durchzuführen und erst bei Vollständigkeit anzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Spielleitung

Das Posting ist zwar nicht beleidigend, kommt mir aber überheblich daher. Falls es witzig sein sollte, ging es völlig daneben.

Oder bestätigt sich hier die Vermutung mancher Spieler bezüglich des Agierens der Spielleitung?

Gut, unnötig war das gerade schon. Dann eben auf Deutsch:
Warum nicht gleich so in dem Ton? :naja:

Jetzt auch mal was von mir:

Ich vermute mal, ihr habt vergessen, dass das alles hier nur ein Spiel ist. Ich weiß, es steckt sicherlich sehr viel Herzblut darin und sowas, aber mal ehrlich: Es ist einfach kindisch, was hier gerade abgeht.
Krude Vorwürfe und bloße Andeutungen gehören hier nicht rein, warum nicht einfach mal sachlich begründen (am besten detailliert)?

Wollte ich nur mal gesagt haben.
Damit hast Du sicherlich recht. Manch einer sollte sich sein Geschriebenes vielleicht nochmal durchlesen und drüber nachdenken.

Andererseits, und hier spreche ich aus der Erfahrung der Leitung des Forums und des Teams hier, sollte auch die Spielleitung derartige Anwürfe, erscheinen sie im ersten Augenblick auch unberechtigt oder haltlos, zum Anlass nehmen, um sich selbst, die Regeln und deren Auslegung im täglich Gebrauch zu überprüfen.

Es zeigt mehr Größe, wenn man sich damit kritisch auseinandersetzt und eventuell auch entsprechend handelt, wenn Änderungsbedarf besteht. Und möge der noch so klein sein.

In dem Sinne noch einen schönen dritten Advent und lasst über Weihnachten die Waffen ruhen. ;)
 
Sehr geehrte Spielleitung,

ganz im Sinne Ihres Diskussionstiles, wollte ich meine Bescheidenheit darum bemühen, wieder ein Teil der Gemeinschaft zu werden, die Ihre Dienstleistung "Simocracy" zu nutzen und würdigen weiß.
Im Vorfeld jedoch möchte ich jedoch gerne etwas "persönlicheres" an Sie herantragen:

Ich möchte höflichst um Entschuldigung bitten, sollten vergangene Äußerungen meinerseits Sie als Dienstleister, sowie auch Sie im Einzelnen beleidigt, diskriminiert oder ähnliches haben. In meiner noch jungen Unerfahrenheit ließ ich mich leider niederer Gefühle leiten, wodurch mehr als eine Äußerung fiel, die wohl mehr als einer bloßen Entschuldigung benötigten.
Ich hoffe, Sie als Dienstleister, sowie auch Sie im Einzelnen nehmen die Entschuldigung an. Ich versuche mein bestes zu geben, nicht wieder durch ein solches Negativverhalten aufzufallen.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen.

Ich habe nach längerer Zeit, die ich mitunter auch dem Überdenken meines Verhaltens verbrachte, wieder dazu entschlossen, darum zu bitten in der Gemeinschaft aufgenommen zu werden, um Ihre Dienstleistung "Simocracy" ebenso wieder in Anspruch zu nehmen.
Die Regeln habe ich selbstverständlich bereits wieder gelesen und verstanden - dieses mal habe ich auch die Probezeit nicht vergessen, die mir das letzte mal wohl irgendwie entfallen war.

Genug der Vorworte, hier nun denn meine Anmeldung, die hoffentlich konform Ihrer Teilnahmebedingungen ist:

1c7c5fa79c6c53c40e29f34e0838c189.png
NovaLisboa.png

Name: República de Ruquia en asociación con Nova Lisboa
Staatsoberhaupt: Präsdent Paulos Leagos mit Grão-Duque Eduardo Luís de Camões
Staatsform: Föderale Parlamentarische Republik mit Monarchistischem Mitgliedsstaat
Staatsgebiet: Ruquia
Hauptstadt: Ruquia & Nova Lisboa
Einwohnerzahl: ca. 24.350.000 (Sind im Bürgerkrieg ja einige geflüchtet und andere umgekommen)
Religionsverteilung: 42% Adebisch-Katholisch, 28,8% Santeria, 23,6% Lenaisten, 4,6% Juden, 0,6% konfessionslos und 0,4% andere


Ich hoffe, dass eine Anmeldung nach Teilnahmebedingungen Ihrer Dienstleistung entsprechend angenommen werden kann.

Ich verbleibe mit besten Grüßen
RedBlackF


PS: Tut mir Leid, ich liebe diesen Schreibstil einfach. Ich hoffe, dass ihr es auch mit Humor nehmt, denn anders ist es nicht gemeint.
 
@Spocky: Danke für die Wiedereröffnung des Diskussionsthreads und ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die wir Dir bereitet haben.

@RedBlackF: Willkommen zurück bei Simocracy! Wenn du die Regeln wieder gelesen und verstanden hast, kannst du wieder anfangen und deinen Wiki-Artikel erneuern.

@Baku: Lege bitte bis Ablauf der Probezeit deinen Staatsartikel an, weil wir dich ohne sonst nicht weiterspielen lassen können.

khoianh
Spielleitung
 
Ich verweise darauf das ich seit dem 10.12.2013 im U-Mod bin. Dieser ist vorraussichtlich bis zum 6.1.2014.

In diesem Zusammenhang ist die Landnahme der URS ungültig.

Zudem gab keine Kriegserklärung und der Militärputsch durch die URS der als Sicherheitsmission verklärt wurde, hat das Parlament der Föderation zur Kenntnis genommen aber nicht als Kriegischen Akt gewertet noch selbst eine Kriegserklärung ausgesprochen.

Das Aranca mit der URS außerdem die Spielregeln mit der ungültigen Landnahme verletzt begründet sich außerdem damit, dass die URS die Inbesitznahme mit einer Landrücknahmeklausel begründet die
1. nicht gegeben hat.
2. gegen die Spielregeln verletzt.

Ich verweise dazu auf pschraeers Post:

Bzgl. Land und MS hängt die Sachlage davon ab, ob es ein zusammenhängender noch laufender Konflikt (Konflikt, nicht nur Krieg) ist. So wurde das bisher immer geregelt, sonst hätte Spezi z.B. damals Ajin die Besatzungsgebiete nicht zurückgeben dürfen.

Aktuell bei Ajin sollten wir mal klären, was das da genau ist. Wenn das Land an Ajin übergeben wurde, würde es sich hier um eine Landabgabe mit Rückgabeklausel handeln, oder um einen Krieg des ZR gegen Ajin. Wenn das Gebiet die ganze Zeit ZR gewesen ist, aber von Ajin bespielt wurde, haben wir hier das Mitspielen eines anderen Staates, was meiner Kenntnis nach nicht erlaubt ist.

Dazu nun auch zu Spezialists Spielregelverletzung die ich im off schon gepostet habe und auf die ich nochmal verweise:

OFF: Wie pschraeer im Disku mitgeteilt hat verletzt der zumanische Versuch durch eine erfundene Rückholoption die Anektierung zu rechtfertigen die Spielregeln. Als mein Staat wiederhergestellt wurde, wurde die bestehende Besatzungszone die als "Verwaltungszone" deklariert wurde aufgelöst. Eine Rückvereinbarung hat es nicht gegeben. Daher gehören noch betroffene Landesteile zu meinem Staat sofern kein Krieg erklärt wird oder andersweitig eine Einigung stattfindet.
Da derzeit eine allgemeine Diskussion über die SL und ihre Eigeninteressen im Spiel stattfindet, werde ich deshalb pausieren bis dies geklärt ist.
Einen Kriegszustand gibt es ja derzeit nicht der einen U-Mod verbietet welcher auch mir persönlich gut tun würde für eine dringende Auszeit.

Zusammenfassend finde ich es besorgniserregend, dass diejenigen die SL sind die Spielregeln sich so zurechtschneiden oder einfach mal diese ignorieren, wie es zu ihren eigenen Spielinteressen am Besten passt und dabei die wenigen die das Wohlwollen der SL haben ebenso Regeln unterwandern dürfen, während der Wille der Mehrheit der Mitspieler ungehört nach Fairness und Veränderung im Spiel ignoriert wird oder gleich gedroht wird das ganze Spiel gegen die Wand laufen zu lassen, weil dies eine Bedrohung für den Status Quo ist.
 
+++Neu-Aminier mischt mit+++



Staatsname: Republikanische Emirate Neu-Aminier / RENA
Staatsoberhaupt: Übergangs-Emir Mahamad El-Eriocha
Staatsform: Republik
Regierungsform: Demokratisches Dreiparteiensystem
Staatsgebiet: Zentralaminier
Hauptstadt: Douala
Einwohnerzahl: ca. 220 Mio
Religionsverteilung:
78% Muslime
17% Christen
3% Juden
2% Sonstige
Amtssprache: Arabisch


So, ich hoffe, ich hab alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Jeff schon die politische Lage geebnet hat, meld ich mich mal für Orval an


Staatsname: Republik Orval
Staats- und Regierungschef: Präsident Aleksis Lönnrot (Bald, versprochen)
Staatsform: präsidiale Republik
Staatsgebiet: Autonomes Gebiet Orval (Virenischer Teil Boscoulis ohne Leffe)
Hauptstadt: Kokkola
Einwohner: 13,6 Mio.
Religionen:
56% Christen
16% Pastafari
5% Muslime
2% Buddhisten
2% Juden
9% Sonstige
10% konfessionslos
Sprache: Orvalisch, Schwedisch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skorn: Da dieser Thread dafür gedacht ist, rund um das Spiel zu diskutieren und in diesem Bezug auch über die ein oder andere Spielregel, will ich Dantes Anmerkung mal kommentieren. Dabei werde ich natürlich versuchen sachlich zu bleiben und keinesfalls persönlich zu werden, denn das ist das, was die Admins eigentlich kritisiert haben und nicht die Diskussion an sich.

@Dantes: Zwei Sachen; erstens hat die Besetzung der Salomonen bereits am 09.11. stattgefunden - ein Zeitpunkt zu dem von dir kein U-Mod eingetragen war - womit ich nicht ganz verstehe, weshalb die Landnahme im Hinblick auf einen U-Mod deinerseits ungültig sein sollte. Zweitens hat sich die URS bei der Besetzung der Salomonen nicht auf eine Rücknahmeklausel gestützt. Erst im Nachhinein hat man die Besetzung nun mit der Aufkündigung des Einigungsvertrags gerechtfertigt, allerdings wurde auch hierbei nie eine Rückgabeklausel erwähnt, weil es diese schlichtweg nicht gibt. Die URS hat aus der Kündigung des Einigungsvertrages nur eine ungewisse rechtliche Stellung der Salomonen abgeleitet und zudem noch bemerkt, dass es sich momentan auch keinesfalls um Unionsgebiet handelt. Die Zukunft der Salomonen ist nach wie vor völlig offen.
Der letzte Punkt, ob es sich nun um einen Krieg handelt, bleibt von der Spielleitung zu klären. Es dürfte nicht der einzige Krieg der Geschichte sein, der mit der Besetzung eines Gebietes begonnen hat, ohne, dass irgendwo stand "Wir erklären den Krieg!". Aber wie gesagt, dass wird die Spielleitung entscheiden müssen.

Grüße

Aranca
 
  • Danke
Reaktionen: Islanzadi
So, aufgrund fehlender Motivation, wenig Zeit, etc. werde ich ab heute bis mindestens nächstes Jahr (also ca. 2 Wochen) im U-Mod sein.

SC4-Fan :)
 
@Bjarni: Alles klar. Durch die einwöchige Wartezeit wird dein neuer Staat frühestens am 28. Dezember freigegeben, du kannst deine Anmeldung allerdings schon früher posten.

Ich bin aufgrund von PC-Umbau und Weihnachten bis einschließlich 26. Dezember nicht erreichbar. Von daher möchte ich euch im Namen der Spielleitung schon einmal ein frohes, friedliches Weihnachtsfest wünschen - und macht nichts kaputt. ;)

khoianh
Spielleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Mitteilung

Dantes - Ajin - Kriege etc.

Wir (khoianh & pschraeer) haben eben mit Dantes (in Jeffs Beisein) über die aktuelle Sachlage bzgl. der Region Sunda geredet. Die aktuelle Sachlage wurde geklärt, die Zukunft und wahrscheinlich aufkommende Konsequenzen sind allerdings noch unklar. Aktuell stellt sich die Sachlage so da, dass die Region Sunda als zumanisch gilt und die Übernahme der Verwaltung durch das ZR nicht als zum Krieg gehörend, sondern als Wiederaufnahme der Verwaltung zumanischen Territorium. Die Besetzung der Salomonen durch die URS gilt als separater Krieg, welcher fristgemäß endete. Der Krieg mit dem Oranienbund gilt ebenfalls als separater Krieg. Die Klärung dieser Fragen bei den soeben stattgefundenen Gesprächen gilt vorerst für den aktuellen Spielablauf. Wie es weiter geht muss noch geklärt werden und dies wird dann auch hier bekanntgegeben.

Da die Region Sunda derzeit zumanisch ist und Ajin dort keine Wahlen abhalten kann, wird der aktuelle Post Ajins in Absprache mit Dantes für ungültig erklärt. Auf eigenen Wunsch wird damit die Beendigung seines U-Mods revidiert und dieser vorerst verlängert.


mfg, pschraeer
Spielleitung
 
  • Danke
Reaktionen: LaSim
Hi, danke für die Aufklärung :)
Kurze Frage noch - ist der Krieg OB - Ajin dann auch fristgemäß zu Ende oder hat sich da wer noch eingemischt?

Edit:

Wieso schaltet eigentlich keiner Bjarni frei?
Dann mach ich das jetzt mal, die Regeln dürften ja noch sitzen, viel Spaß mit deinem neuen Staat!
Hoffentlich wirst du damit glücklicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass wurden die Spielregeln bezüglich der Probezeit präzisiert und erweitert.
Probezeit

Nach Freischaltung eines neuen Staates befindet sich dessen Spieler in der Probezeit. Die Probezeit ist dazu da, zu überprüfen ob ein Spieler die Regeln einhält, das Spielprinzip verstanden hat und vernünftig spielen kann. Die Probezeit dauert mindestens vier Wochen. In diesen vier Wochen darf der Staat keinen Krieg führen, nicht angegriffen werden und mit keinem anderen Staat fusionieren. Ausgangspunkt der Zeitrechnung sind Datum und Uhrzeit des ersten Beitrages im Politikthread.
Um die Probezeit mit der Mindestdauer zu bestehen, müssen folgende Punkte eingehalten werden:

  • Voraussetzungen im Spiel:
    • Alle Spielregeln wurden eingehalten
    • Es wurden regelmäßig Beiträge im Politikthread verfasst
    • Beiträge reagierten auf das Spielgeschehen
  • Voraussetzungen im Wiki (Staatsartikel):
    • Die Infobox wurde vollständig ausgefüllt
    • Es besteht mindestens ein einleitender Absatz
    • Die Flagge wurde hochgeladen und es besteht eine Flaggenvorlage mit dem Staatskürzel
    • Der Artikel wurde ins Portal und Verzeichnis eingetragen
Werden Punkte davon bis zum Ende der Probezeit nicht erfüllt, wird die Probezeit um zwei Wochen (Spiel) oder bis zur Behebung des Mangels (Wiki) verlängert. Bestehen diese Mängel nach zwei Wochen weiterhin, kann dies zum Spielausschluss führen. Ein Ausschluss kann auch bereits vorher erfolgen, wenn grobe Verstöße gegen die Spielregeln oder die Nutzungsbedingungen im Wiki oder Forum vorliegen. Die Probezeit zählt auch für ehemalige Spieler, die neu einsteigen.
Der Status der aktuell laufenden Probezeiten kann hier eingesehen werden.
In Kraft treten diese neuen Punkte erstmals mit Bjarnis kommender Probezeit (Willkommen zurück im Spiel, übrigens!), doch auch alle anderen Staaten, die sich aktuell darin befinden, werden darum gebeten, diese Punkte so schnell wie möglich zu erfüllen.

Im Übrigen wünscht das Simocracy-Team allen Spielern ein frohes neues Jahr 2014/2041 und einen guten Rutsch! :)

khoianh
Spielleitung
 
vorerst ja, hatten sie dir im Gespräch doch mitgeteilt, dass die Gebiete immer zumanisch waren und dies derzeit auch sind. Es kann nur sein, dass Spezi dir Gebiet zurück gibt oder die anderen SL dies beschließen, als Konsequenz für die Fehler, die Spezi in der Sache begangen hat, auch wenn diese ihm nicht bewusst waren.

Aktuell gehört zu Ajin nur der vom Oranienbund besetzte Teil für den wir ja schon einen groben Plan gemacht haben und die von der URS besetzten Salomonen, wo noch nicht hundertprozentig klar ist, ob die URS das Gebiet als Kriegsbeute behält oder nicht.

Das was wir besprochen haben könntest du schonmal umsetzen. Weil das separat gehandhabt wird hatte ich mit dir in den Kapitulationsgesprächen ja auch den Umgang mit ZR und URS besprochen.
 
Mindestens bis zum 31. Januar werde ich im U-Mod sein.

Ich kann nicht mehr. Dauernd wird mein Land als Südenbock dargestellt und das Klima im Chat ist alles andere als Freundlich.
Ich versuche immer wieder mich zu verbessern, aber zeigt nie Wirkung.

Ich werde dann sehen wies weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Okareto: Du gehörst von Anfang an bei mir zu den Spielern mit dem niedrigsten Ansehen, noch weit unterhalb von Jeff, der ja mehrere konkrete Funktionen erfüllt, auch wenn mir seine Spielweise nicht gefällt.
Die einzige konkrete Funktion, die du - für mich vernehmbar - bislang mit deinem Japanisch sprechenden Neuseeland, das wundersamerweise auch noch Mitglied der ESUS ist (das E in ESUS stand wohl mal für europäisch, oder so ...), erfüllt hast, ist gegen mich und meine Staaten zu pöbeln bzw. in entsprechende Diskussionen einzusteigen.

Es wäre hingegen schön, wenn du dich bei solchen Gelegenheiten genauso aktiv beteiligen würdest, wie du es beim Spiel auch tust - also idealerweise gar nicht.

@Onex: Ich bekomme ständig mit, dass du einen Angriffskrieg gegen mein Land planst. Dafür wirst du kritisiert, nimmst die Kritik aber nicht offenbar ernst, und wütest weiter, flüchtest dich nun aber - wo es richtig spannend geworden ist - in einen gleich 4-wöchigen U-Mod. Das ist doch äußerst unseriös und feige.
Genauso ist es im Bezug auf deine Schreibung. Alles wird von dir hastig dahingeschludert, ist voller geradezu banal(st)er Rechtschreibfehler. Auch die Kritik hieran nimmst du offenbar nicht ernst.
Eine dritte Sache ist das blinde Glauben von Behauptungen und Nichtüberprüfen dieser auf ihren Wahrheitsgehalt. Davon musst du mit der Zeit einfach mal abkommen.
Vielleicht nutzt du die Zeit ja und übst in den kommenden 4 Wochen mal, anstatt die ewig-beleidigte Leberwurst zu spielen.
 
Danke Ozan - hört mal Leute. Fällt es euch so schwer zu verstehen, warum dieser Thread mehrmals von Spocky geschlossen wurde? Der Diskuthread darf nur Diskussionen bezüglich bestimmter Spielsachverhalte und Regeln benutzt werden, nicht um sich oder seine Staaten gegenseitig zu beleidigen. Das gehört eigentlich nirgendwo hin, aber wenn, dann bitte in den Chat.
 
  • Danke
Reaktionen: Onex_95
Ich mus wohl meine Schlösser mal wieder entstauben und ölen. :naja:

Aber es mag sich dann keiner wundern, wenn ich nicht nur diesen Thread, sondern das Forenspiel als solches schließe. Und nicht nur zeitweilig.

Entschuldigung, aber mich nervt das ziemlich, dass es offenbar nicht gelingt, eine vernünftige Diskussionskultur einzuhalten. Und ich habe wenig Lust, mich immer und immer wieder mit solchen Dingen auseinanderzusetzen. Dazu ist mir meine Zeit eigentlich zu schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Onex_95
Sanktionen

Wilfried Webber erhält eine unbefristete Verwarnung für sein destruktives und rufschädigendes Verhalten im Diskussionsthread und wird beim nächsten Auffallen, ob hier oder im Chat, aus dem Spiel ausgeschlossen.

khoianh
Spielleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal nachfragen, ob es zu den Grenzänderungen in Asien auch noch eine genauere Erklärung geben wird, da es schon etwas komisch kommt, dass sich jetzt im Prinzip die Grenzen all meiner Nachbarn verändert haben und da ja, der Inaktivität der Gebiete zum trotz, Beziehungen bestanden,welche die jetzige Grenzveränderung nicht grade logisch machen.
Danke schon mal :)
 
Aufgrund von PC- und Internetproblemen muss ich meinen U-Mod leider noch um mind. eine Woche verlängern. :/

SC4-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum einschließlich 26. Januar geh ich in den U-Mod. Wenn ich dann nicht wieder da bin, kann mein Staat freigegeben werden. Ich ziehe in den heiligen Krieg.
 
Wikireform

Wie einige bestimmt schon mitbekommen haben arbeiten wir (die Wikiadmins) gerade an den Vorbereitungen für die große Wikireform. Dabei sollen einerseits Seiten neugestaltet werden (zb Portal und Verzeichnis zusammenfassen) aber auch alle bisherigen Seiten angepasst werden. Das Problem bei letzterem ist, dass unser bisheriger Skin inzwischen mehrere Jahre nicht gewartet wurde und wir daher auf einen anderen Skin umsteigen müssen. Von daher sind alle zur Mitarbeit aufgerufen.

Alle Informationen dazu habe ich hier im Wiki zusammengefasst.

Gobo77
Wikiadministration
 
Ich bin bis einschließlich Freitag im Urlaubsmodus. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten