[Stadtjournal] Münster

Münsteraner Zeitung - 16.12.2005

logo_small.gif



Kaum ist die Sonderausgabe erschienen erscheint auch noch am gleichen Tag die erste reguläre Ausgabe der Münsteraner Zeitung. Viel Spaß beim lesen.

Hier gehts zur Münsteraner Zeitung Ausgabe 001
 
Wirklich gelungen, Deine Zeitungen! Die Nachricht über den bevorstehenden Abriß des Fun-Parks kann man in der Tat mit Genugtuung entgegennehmen. ;) Aber die "vier Fußballfelder" in der letzten Ausgabe sind doch wohl ein Fehler, oder? Vierzig würde von den Dimensionen schon eher passen...
 
Super deine Zeitung, du schreibst ja profesioneller als die Frankfurter Allgemeine, und ein tolles Banner hat es auch. So, da gründe ich doch gleich mal eine Bürgerinitiative "Münster soll schöner werden", und fange auch gleich mit einem Brief an dich an:

Sehr geehrter Herr Bates,

wir gratulieren ihnen (auch wenn etwas spät) zur Wahl zum Bürgermeister! Auf eine gute Zusammenarbeit!

Den Abriss des Funpark's befürworten wir natürlich auf's Schärfste. Es ist gut zu wissen das ein Bürgermeister nicht immer an Geld denkt sondern an das Wohlergehen seiner Bürger. Denn nur so kann Münster aufblühen und sich weiterentwickeln! Beachten sie bitte, das wir es willkommen heißen würden wenn der Abfall der bei der Sprengung zu stande kommt recycelt wird und vor der Sprengung die Möbel an Interessierte verkauft werden sollten, der Erlös muss natürlich für wohltätige Zwecke eingesetzt werden.

Daher schlagen wir vor, diesen Erlös für unser s. g. "Wiedereingliederungsprojekt" zu verwenden, um den Graben zwischen Berg Fidel, Villenviertel etc. und der Außenstadt niederzureißen. Als erstes schlagen wir den Bau eines kleinen Polizeirevieres vor. Der zweite Schritt wird die von uns ausgearbeitete "Verordnung zum kostenlosen Transport von Bedürftigen Sims in öffentliche Gebäude", was so viel bedeutet wie:

Verordnung zum kostenlosen Transport bedürftiger Sims in öffentliche Gebäude

Die Verordnung zum kostenlosen Transport bedürftiger Sims in öffentliche Gebäude (Kurz: Öffentliche Transport-Verordnung), soll es Bürgern der "Außenstadt" von Münster die keinerlei Möglichkeit haben (Zu Fuß gehen wird hier nicht einbezogen) in ander Teile Münsters zu kommen, ermöglichen, sich kostenlos in öffentliche Gebäude transportiert zu werden. Jedes Taxi oder Busunternehmen (Von denen es ja viele gibt), wird verplichtet von Montags bis Samstags mindestens ein Fahrzeug bereitzustellen, das Bedürftige in beliebige öffentliche Gebäude transportiert. Kein Unternemen darf dazu gezwungen werden, aber wenn dies abgelehnt wird, wird eine Sondersteuer fällig, die die Höhe von 5% der Einnahmen des jeweiligen Unternehmen's beträgt. Unternehmen die Ausgaben erzielen sind von dieser Verordnung befreit. Die Gelder werden ausschließlich zum "Wiedereingliderungsprogramm" verwendet.

Der dritte Schitt währe eine voll funktionierende Gesundheitsversorgung; sicherlich hatten sie einmal Magen-Darm-Grippe und konnten nicht schnell den Artzt aufsuchen?! Dann überlegen sie es sich bitte!

Und der letzte Schritt währe das Anlegen von Grünanlagen, wobei zu beachten ist das diese 4 Schritte nur das notwendigste sind. Die Stadt sollte sich zusätzlich in Richtung Außenstadt weiterentwickeln, Wohn,- Handel,- und Industriegebiete sollten immer mehr an die Außenstadt angeschlossen werden.

So viel zu uns Herr Bürgermeister, jetzt liegt es an ihnen, nicht mehr an uns: Sie haben die Macht etwas zu verändern, wir nicht, denn wir sehen es als unsere Aufgabe sie regelmäßig an Dinge zu errinnern!

Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Harald Müller
Vorstand der Bürgerinitiative "Münster soll schöner werden".

Wobei zu beachten ist, das ich in Wirklichkeit natürlich nicht so wiederlich heiße ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr Prof. Müller,

mit Freunde habe ich Ihren Brief bzgl. der Gründung einer Bürgerinitiative für Münster zur Kenntniss genommen. Ein solchen Engagement kann ich nur befürworten und ich möchte Ihnen sehr herzlich für Ihre Vorschläge zur Stadtverschönerung und -verbesserung beitragen danken.

Ich werde Ihren Brief im Stadtplanungsausschuß austeilen und wir werden die einzelnen Punkte selbstverständlich ausführlich diskutieren. Über einen Zwischenstand werde ich Sie an gegebener Stelle informieren.

Des weiteren möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass sich der Stadtplanungsausschuß und ich selber zur Zeit, bis einschliesslich Montag, den 9. Januar 2006 in einem wohlverdienten Urlaub befindet. Aus diesem Grund bitte ich Sie noch etwas Geduld mitzubringen. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
 
Münsteraner Zeitung macht Winterpause

logo_small.gif



Viele unserer aufmerksamen Leser werden es wahrscheinlicb bereits gemerkt haben, die Münsteraner Zeitung macht eine kleine Winterpause.

Die nächste Ausgabe unserer Zeitung wird am Montag, den 09. Januar 2006 erscheinen.

Die gesamte Redaktion wünscht allen Leserinnen und Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2006!
 
Und wann geht's jetzt weiter?
 
Ach der wird schon wieder kommen. Vielleicht hat er ja ein neues Spiel was er erstmal ausgiebig zocken möchte. Da bleibt man schonmal ne weile hängen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten