Hausaufgaben-Hilfe (Nr.3)

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Achja: Heißt es du hast mich erschrocken oder erschreckt??
Und wird das antike Rom groß oder klein geschrieben. AAlso ich meine das wort antike. Ich weiß voll die blöden Fragen aber ich muss die Rechtschreibfehler wegmachen weil ich mein Heft donnerstag ab geben muss Öö
Und das könnte mir meine 1 auf dem Zeugnis vermasseln Öö

Pati
 
@Antébero & JeWnS:Ich glaube "learnt" ist britisches Englisch, "learned" eher amerikanisch. Wenn sie britisch schreiben dürfen, dann kann er auch "learnt" schreiben.

@xpaitx: In deinem Fall heißt es "erschreckt". http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,314546,00.html

Ich würde sagen "antikes Rom", bin aber nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wann heißt es erschrocken??? Ich finde erschroken viel schöner als Wort und sage deshalb immer du hast mich erschrocken :D
Dieser Beitrag ist komisch. Man kann auch sagen : 'Sei leise, sonst erschrickst du noch jemanden. Jaaaaaaaha ich bin ja sooo schlau (-.-)

Pati
 
Downloader schrieb:
@Jens, ist im ersten Satz nicht das zeitverhätlnis falsch? Ich würde statt "would" eher "will" nehmen. :)
Denke ich nicht. Bei "will" verliert das Ganze seinen hypothetischen Charakter. Er wird diese Person ja niemals treffen. Deswegen sollte man da "würde" verwenden.

@Umgangssprache: Das hält wohl jeder Lehrer anders. Meiner hat es damals erlaubt.

@Felina: Das wußte ich noch nicht, danke. :) (Und das ist jetzt keine Ironie. :rolleyes:)
 
Ich glaune jede Farbe steht auch für einen bestimmten Erdteil oder? Bin mir nicht sicher. :ohoh:

EDIT: Downi wieder. :D
 
@Sohn:

Nein, diese Ausdrücke sind nicht zwingend falsch. Ich würde es nur nach meinem sprachgefuhl nicht so formulieren. :)

Und in der Kommasetzung ist das englische ja auch sehr liberal.
 
@anté: *mal knuffeln muss*
Find ich voll lieb von dir, dass du extra noch mal auf meinen post hingewiesen hast :)

Nuja, hoffentlich krieg ichs dann morgen in anderen Aufgaben hin. Mut zur Lücke nennt man das wohl. ^_^ Auch wenn ich mich irgendwie so fühl, als würde ich aus lauter Lücken bestehn. oO *Angst*
 
ich hab eine Frage zu Erdkunde.
Wir durften uns ein Klimadiagramm von irgendeiner Stadt aussuchen und müssen dieses nun als kleinen Vortrag präsentieren. Ich hab mir Chicago ausgesucht (das Diagramm gibts unter www.klimadiagramme.de einfach Chicago eingeben) und beschreiben kann ich das auch. Allerdings müssen wir nun auch noch begründen, warum es dort eben die Temperatur hat, die es hat und wieso da gerade ne bestimmte Zahl an Niederschlag fällt.
Die einzige Begründung die mir so einfällt ist, dass es, obwohl Chicago südlicher liegt als Deutschland, kälter ist, weil dort der Golfstrom nicht verläuft, der ja für das milde Klima hier verantwortlich ist. Aber mehr Begründungen fallen mir nicht ein. Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Zitat von mir
I think she didn’t get angry because of the wasted food, but since he showed his rebellious character. Probably, she grew up in a conservative family, which told her that “blacks” are worthless and only good enough for working and “gardening for wealthy folks”. Of course I would be surprised and angry, too, if I was her and the image I was told by my parents suddenly began to shake.
And that’s the matter of these “hundred years of anger and fear”. After the colonization of North America, lots of black people were deported from Africa to the colonies and sold to the colonists as slaves. This impression of cheap and seeming worthless workers was maintained by the colonists. And the text shows, that even until the 60’s, there was a lot of discrimination. So I think “hundred years of anger and fear” is related to the old-fashioned view of prejudices and intolerance.

Zitat von mir
The passages tell me that –I already wrote it– a lot of black people were treated unfair and had to live in separated districts called ghettos. They also show me the opinion.. the white people had. It’s said that the Blacks [ich glaube Blacks wird hier groß geschrieben :ohoh:] are just “good enough to work at someone’s house, but not to enter through the front door”. It just shows that there was still too much unfairness and no equality of races.



 
Akkorde

Hallo ihr da alle, die ihr in diesem Thread herumwuselt!

Ich bräuchte mal kurz jemanden, der sich in Musik auskennt und mein Problem checkt: Ich bräuchte eine Kurzerläuterung von Akkorden (besonders Dreiklang), was genau die Subdominante, Dominante, Tonika sind und was sie ausmacht. So - gibt es Regeln beim Vierklang und ja welche bzw. was ist ein Vierklang.

Irgendwann vor langer Zeit dachte ich mal, ich könnte zumindest etwas Musik ... ich habe mich gewaltig getäuscht ...

Bitte keine Links, habe ich alle schon gecheckt und nix kapiert. Wer schön wenn's man mir á la Die Sendung mit der Maus erklären könnte - damit ich's endlich verstehe. Also - wär echt cool wenn's jemand machen könnte!

missyx :cool:
 
Ich weiss was ein Akkord ist Öö
Das sind Töne die gleichzeitig gespiel werden. Also nicht hintereinander sondern gleich zeitig.
Sendung mit der Maus:
Nicht: c-d-e
Sondern: cde
Dreiklang ist dann hmmm... Also du kannst 3 Töne drei mal verschiedent anordnen
(glaube ich, kann ich nicht versichern ich pass in Musik nicht oft auf)
Also: c - e- g und e- g - c und g - c - e
Und Vierklang ist dann:g - h - d - f und h - d- f- g und d- f- g- h
und f- g- h- d

Falls du merkst es verschiebt sich immer ein Ton nach vorne und der 1. geht nach hinten.

Tonika: Ist der Grundton einer Tonleiter
Dominante: Ist der Ton der eine Quinte über der Tonika liegt
(also fünf Töne höher also ist es das 'g')
Subdominante: (Weiss ich nicht aber Wikipedia sagt)
Unter Subdominante versteht man in der musikalischen Funktionstheorie den Akkord über der IV. Stufe einer Tonleiter. Der Grundton der Subdominante liegt also eine Quinte unter
(bzw. eine Quarte über) dem Grundton der Tonik
[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Tonika"]a.[/URL]

Ich hoffe keiner war jetzt schneller als ich mit beantworten den das zu schreiben hat lange gedauert -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss was ein Akkord ist Öö
Das sind Töne die gleichzeitig gespiel werden. Also nicht hintereinander sondern gleich zeitig.
Sendung mit der Maus:
Nicht: c-d-e
Sondern: cde
Dreiklang ist dann hmmm... Also du kannst 3 Töne drei mal verschiedent anordnen
(glaube ich, kann ich nicht versichern ich pass in Musik nicht oft auf)
Also: c - e- g und e- g - c und g - c - e
Und Vierklang ist dann:g - h - d - f und h - d- f- g und d- f- g- h
und f- g- h- d

Falls du merkst es verschiebt sich immer ein Ton nach vorne und der 1. geht nach hinten.

Tonika: Ist der Grundton einer Tonleiter
Dominante: Ist der Ton der eine Quinte über der Tonika liegt
(also fünf Töne höher also ist es das 'g')
Subdominante: (Weiss ich nicht aber Wikipedia sagt)
Zitat:
Unter Subdominante versteht man in der musikalischen Funktionstheorie den Akkord über der IV. Stufe einer Tonleiter. Der Grundton der Subdominante liegt also eine Quinte unter
(bzw. eine Quarte über) dem Grundton der Tonik
a.

Ich hoffe keiner war jetzt schneller als ich mit beantworten den das zu schreiben hat lange gedauert -.-

Hey, vielen Dank! :lalala:

Das hilft mir weiter - aber ...

Irgendwie hört es sich so an, als ob Subdominate und Dominate dasselbe wären. Könnte das noch mal jemand genauer erklären plz :p

missyx
 
missyx schrieb:
Hey, vielen Dank! :lalala:

Das hilft mir weiter - aber ...

Irgendwie hört es sich so an, als ob Subdominate und Dominate dasselbe wären. Könnte das noch mal jemand genauer erklären plz :p

missyx

Also Das ein Ist der TON der 5. TON
Und das andere ist der Akkord nach dem 4. TON! Also fängt der akkord mit dem 5. Ton an ^^ Ich wusste es hört sich gleich an aber mein Deutsch versteht eh keiner xD Meine Freundinen Wundern sich das Leherer da was verstehen xD

Pati
 
Hallo,

ich brauch mal wieder kurz eure Hilfe in Mathe. Wieder diese blöden Ableitungen... Ich habe folgende Funktion gegeben:

2x * (x-3)²

Dies ist ja eigentlich eine Produktregel mit der Kettenregel im zweiten Faktor. Und diese Kettenregel bringt mich um den Verstand. Es gilt doch Ableitung der äußeren Funktion mal Ableitung der inneren Funktion, also müsste doch dann alles so aussehen:

2 * (x-3)² + 2x * 2

Da das (x-3) ja 0 ist, da x abgeleitet 0 ist und -3 abgeleitet 0 ist. Die ² wird als 2 davor geschrieben oder irre ich mich da?

Und somit kommt am Ende 2*(x-3)² + 4x heraus, oder?
 
x abgeleitet gibt nicht 0, sondern 1. ;)

Ich würd sagen, das Ergebnis müsste sein:

2*(x-3)²+2x*2*(x-3)*1, also

2*(x-3)²+4x*(x-3)
 
Jaja ich wieder...:ciao:
Ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe bei meinen Hausaufgaben. Morgen haben wir eine Probe aus dem Thema Fläche & Umfang und ich hab überhaupt ganz und gar keine Ahnung. Naja, wir haben diesmal Lernziele bekommen. (Och, was für ein Wunder!)

- Umfang und Fläche von verschiedenen Figuren berechnen können.
Z.B Dreieck, Quadrat, Rechteck, sonstige unregelmässige Formen- die Theorie versteh ich ja, für den Umfang alles einfach zusammenzählen und bei Fläche immer in verschiedene Teile einteilen und diese dann zusammenzählen. Aber irgendwie mach ich bei dem immer etwas falsch...:schnief::schnief:

- Fehlende Grössen berechnen können.
Also z.B irgendwie der Umfang ist 400 wieviel ist dann die Breite und die .Länge--+ Fläche....Also nya das wär dann ja wohl 2-200 oder 1-400. Trotzdem versteh ich das nicht...irgendwie. Äh, aber bei diesem Beispiel wär dann ja die Fläche 400 quadratcm? oO

Und jetzt kommt das bei dem ich absolut keine Ahnung habe:

- Quadrat masse umwandeln können.
Beipsiel: 1 quadratcm = 100 quadratmm.

Ja, so ist es ja einfach...aber neulich hat er uns so aufgaben gegeben wie 86'400 quadratcm, und dann in verschiedene Masse verwandeln...Das wär dann doch 8'640'000 quadratmm, 864 m und 8,64 dm? Er hat gesagt das stimmt...

-Würfel (Oberfläche, Kanten)

Also z.B ne Tabelle ausfüllen wo z.B steht wie gross die Gesamtlänge der Kanten ist und du dann die Kantenlänge in cm, Inhalt einer Seite(Fläche) in quadratcm und die Fläche eines ganzen Würfels ausrechnen musst. Ich versteh das aber total nichz...

-

Morgen wir das getestet und ich kann nix! Ausserdem ist niemand da, der mir das erklären könnte...:schnief::schnief::schnief::schnief: Was soll ich bloss tun?

Könnte mir jemand mal alles erklären, so dass es auch ein Dummkopf wie ich versteht? Und irgendeine Probe machen, damit ich mal schauen kann wie weit ich bin? Bitte Leute, ich bin so verzweifet...

Was soll ich bloss machen? Bitte helft mir!!! *heul*

RIEEEEEEEEESENDANKESCHÖN IM VORRAUS...- BITTE LEUTE ICH BRAUCHS SCHNELL...:schnief::schnief:

WÄR SO SAULIEB. *KNUDDL*

lg
 
Also ich würd mal sagen:
Bei deinem Problem oben ich kann das nit gut erklären aber jedenfalls ist die umrechnungzahl 100! also von mm² ind cm² ist es immer 100. Bessergessagt. Von einer einheit zu der nächsten darüber oder darunter.
km²
ha
a
dm²
cm²
mm²
Also: 25000 mm² = 250 cm² = 2,5 dm² = 0,25 a u.s.w

Dein 2. Problem:
wenn die Kanten eines Würfels 6cm groß sind.
Dann musst du 6cm mal 6cm rechnen (6*6) = 36 cm²
Und 36cm² ist halt die Fläche. Und wenn du alle Flächen haben willst also die gesamt größe must du 36cm² mal 6 (weil es ja 6 Flächen sind bei einem Würfel) und das wären ja dann 216 cm²

Falls du das nicht verstanden hast kann ich das auch in 'Sendung mit der Maus' Format erklären. Falls keiner vor mir hier schon etwas dazu gesagt hat -.-

Pati
 
Zuletzt bearbeitet:
man -.- Ich will was erklären und sag es dann noch falsch ><

Pati
 
Hallo… ich brauch echt total dringend eure Hilfe in Mathe, da ich morgen Mathe-Matura/Abitur hab und eine absolute Null darin bin.. :argh:
Ich wäre euch echt so dankbar, wenn ihr mir zumindest ein bisschen helfen könntet =/

-Extremwertaufgaben: Mein Problem bei den Extremwertaufgaben ist diese blöde Nebenbedingung…. Ich find die einfach nie bzw. komm nie drauf. Ich weiß, dass man sie anhand des Strahlensatzes (den versteh ich aber nicht… wie stell ich den auf? Was muss ich womit vergleichen – welche Größe entspricht der gesuchten Größe? Ich find einfach nie den Zusammenhang.. welche Größen muss ich miteinander vergleichen…?) und anhand vom Pythagoras (den müsste ich hinkriegen, da muss ich einfach das rechtwinkelige Dreieck suchen und dann den Pythagoras aufstellen) und mit Hilfe von den Hilfswinkeln cosinus, sinus und tangens… Was die Hilfswinkel betrifft: Wann weiß ich wann ich die verwenden muss? Hab ich da auch ein rechtwinkliges Dreieck? Weil wenn ja, dann könnte ich ja einfach immer – insofern ich ein rechtwinkliges Dreieck habe – einfach den Pythagoras verwenden und somit diese Winkel auslassen.

-Dann Analytische Geometrie (pfui, pfui, pfui…) Es geht um den Schnittwinkel.. wie zum Teufel bestimme ich denn bitte den Schnittwinkel zwischen einem Kreis und einer Sekante? Oder gar zwischen zwei Kreise?
Hab noch eine "kleine" Frage: Wie stell ich bei einem Kreis die Gleichung der Tangente auf? Also ich hab den Schnittpunkt und den Kreis... aber wie mach ich darauf eine Tangentengleichung?

Wäre euch echt total dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet, weil ich absolut verzweifle. :argh:
Wenn irgendetwas unklar ist, einfach nur sagen, ich versuch’s dann einfach genauer/deutlicher zu formulieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho

kA wie ich gerade darauf komme^^, hin nen bissle verwirrt .... aber heißt es:

"if i was rich" oder "if i were rich"
"if i was a man" oder "if i were a man"

weil man sagt ja "if i were you" (man kann aber auch "if i was you" sagen, aber das ist schlechter stil)

so dann schonmal thx im vorraus^^
 
@falkenwiese

Ich glaube beim 1. was und beim 2. were
Bin mir aber nicht zu 100 % sicher!


Ich hab auch ne Frage

Wir sollen zum Dienstag einen Vortrag über unseren Wunschberuf halten.
Habe mir den Grafikdesigner rausgesucht, und schon viel bei Wikipedia gesammelt. Nur reicht mir das nicht.

Weiß jemand noch andere Quellen wo ich Sachen rausfinden kann, wie sich Grafikdesign im Laufe der Zeit entwickelt hat ?

Google findet nix =(
 
falkenwiese schrieb:
hiho

kA wie ich gerade darauf komme^^, hin nen bissle verwirrt .... aber heißt es:

"if i was rich" oder "if i were rich"
"if i was a man" oder "if i were a man"

weil man sagt ja "if i were you" (man kann aber auch "if i was you" sagen, aber das ist schlechter stil)

so dann schonmal thx im vorraus^^

ich bin für "were" weiß keine genaue begründung, aber das sprachgefühl sagt mir des, außerdem glaub ich das was dort dann eher für vergangenheit steht und were eben eher für die möglichkeit oda so
 
jo!!! schrieb:
ich bin für "were" weiß keine genaue begründung, aber das sprachgefühl sagt mir des, außerdem glaub ich das was dort dann eher für vergangenheit steht und were eben eher für die möglichkeit oda so

Vollkommen richtig.

to be ist das einzige Verb, dass eine besondere Form im Konjunktiv hat. Alle anderen Verben haben die gleiche Form wie im Simple Past (If I stood beside you, ...). Englische Muttersprachler benutzen übrigens auch oft fälschlicherweise was in dieser Funktion.
 
Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich muss für Geschichte einige Begriffe erklären, ich war auch schon bei Wikipedia, aber ich blick da einfach nicht durch. Da sind so viele Klammern :argh: und ich kann nicht gut formulieren :argh:
Das muss ich erklären: Geografie, Historie, Biologie, Architektur, Thermometer, Apotheke, Orgel, Musik, Horizont, Atom, Organ, Demokratie, Drama und Theorie.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräucht auch mal Hilfe=

Hab jetzt den Vortrag über ein Gedicht fertig (Hans Magnus Enzensberger - kirschgarten im schnee), aber da dies echt sehr wichtig für die Abschlussnote ist, wäre ich sehr froh, wenn mir mal jemand ein paar Stil- oder Grammatikfehler korrigieren könnte. Der Text ist eine A4-Seite lang, ich würd ihn dann per PN schicken. Sollte das bis am Dienstag haben. Wär echt froh, danke
 
@luna: das glaub ich dir nicht.
geh auf wikipedia gib die begriffe ein und versuche was zu formulieren. umformulieren wird dir hier jeder können, nur deine hasuaufgaben macht jemand anderes sicher nicht
 
Also wenn du meinst einfach nur die Begriffe erklären dann kann ich dir ein bissien helfen:
Geographie: Es ist die Lehre der Erdoberfläche und etwas zwischen Natur- und Sozialwissenschaften.
Biologie: Ist die Lehre vom Leben. Man lernt etwas über Lebewesen und ihre Eigenschaften.
Architektur: Die Architektur bezeichnet die arbeit mit Mensch und Raum. Der planvolle Entwurf und die Gestaltung von Bauwerken sind zentrale Inhalte der Architektur.
Thermometer: Ein Thermometer ist ein Messgerät ist zum ermessen von Temperaturen.
Apotheke: Die Apotheke ist eine Einkaufsstelle für Medizin.
Orgel: Es ist ein Tasteninstrument das häufig in Kirchen gespielt wird. Der Klang wird hier durch Pfeifen erzeugt, die durch einen Luftstrom angeblasen werden.
Horizont: Das ist die Grenze zwischen Erde und Himmel.
Atom: Ein Atom ist der kleinste chemisch nicht weiter teilbare Baustein der Materie (Den Satz habe ich aus meinem Physikbuch abgeschrieben :D)
Demokratie: Demokratie ist wenn das Volk herscht und nicht nur eine Person (König) oder eine Gruppe (Adelige).

Mehr weiss ich nicht. Oder mehr kann ich nit erklären. Ich hoffe du meintest das so mit den Wörtern erklären. Und nicht so: Woher kommen die Wörter aus dem Lateinischen oder Griechischen ^^

Pati
 
hallo!

ich mache einen vortrag über den beruf medizinische praxisassistentin und die höchste entwicklungsmöglichkeit ist: erste medizinische praxisassistentin

wisst ihr was das is?? habs nich mal mit wikipedia rausgefunden =(
 
Hallo...vielleicht kann mir hier ja geholfen werden. Handelt sich um Physik und bei einer Aufgabe komm ich nicht weiter:

Ein Stabförmiger Leiter kann auf 2 zueinander parallel angeordneten, in einer horizontalen EBene liegenden Leiterschienen reibungsfrei gleiten.Die ganze Anordnung wird von einem vertikal gerichteten homogenen Magnetfeld mit der Flussdichte B durchsetzt. Bevor zum Teitpunkt t=0 der Schalter geschlossen wird, ist der Leiter in Ruhe.

Begründen sie, dass für t > 0 eine beschleunigende Kraft F auf den Leiter wirkt, und geben Sie deren Richtung an.

Also die Richtung würde ich mit der rechten-Hand-Regel bestimmen. Und das dann irgendwie mit der Lorentzkraft begründen? Aber wie genau?
 
TiNa_ schrieb:
hallo!

ich mache einen vortrag über den beruf medizinische praxisassistentin und die höchste entwicklungsmöglichkeit ist: erste medizinische praxisassistentin

wisst ihr was das is?? habs nich mal mit wikipedia rausgefunden =(

ich dat sagen es kan mehrere geben und dann bist du halt einfach die erste... is doch in den hierachien von vereinen auch immer so dass es den 1 vorstand gibt und dann den 2. und so...


ABer ich hab auch mal ne Frage:

Könnt ihr mir ein paar Lateinische Hexameter nennen? mir falln keine mehr ein und wir brauchen die am dienstag für die schulaufgabe
 
jo!!! schrieb:
ABer ich hab auch mal ne Frage:

Könnt ihr mir ein paar Lateinische Hexameter nennen? mir falln keine mehr ein und wir brauchen die am dienstag für die schulaufgabe

Meines Wissen nach ist "Daedalus und Ikarus" (Ovid, Metamorphosen) ein Hexameter (also diese ganzen Verse sind Hexameter).. Oder brauchst du konkrete Beispiele für Hexameter? Wenn ja, dann kann ich schau'n ob ich irgendwo mein Lateinbuch find und tipp dir ein paar Verse ab (insofern ich es find)
 
Minuet schrieb:
Meines Wissen nach ist "Daedalus und Ikarus" (Ovid, Metamorphosen) ein Hexameter (also diese ganzen Verse sind Hexameter).. Oder brauchst du konkrete Beispiele für Hexameter? Wenn ja, dann kann ich schau'n ob ich irgendwo mein Lateinbuch find und tipp dir ein paar Verse ab (insofern ich es find)

Die Metamorphosen sind ein eigenes Genos und sind eigentlich zu fast 80 % im daktylischen Hexameter. Da wechselt meistens ein Spondeus mit einem Daktylus. Sonst würde mir da noch Daphne und Apollo einfallen....
 
Ja konkrete beispiele wärn super, weil er frägt in der schulaufgabe immer bstimmte sätze ab... und da wir z.z gern hexameter haben... letzte schulaufgabe wollte er einen mit lautmalerei (quamvis sub aqua sub aqua maledicere tempant) und wir müssen solche sprüche halt immer auswendig könenn " noli turbare meos circulos " is auch einer seiner tollen sprüche
 
Ähm... ich dachte lateinische Hexameter und daktylische Hexameter sind dasselbe. Im Unterricht haben wir Hexameter ohne irgendwas davor (also ohne lateinisch, daktylisch) kennengelernt...
Ist es jetzt dasselbe? Wenn ja, dann kann ich dir schon ein paar Verse abtippen (sind aber jetzt keine Sprüche oder ähnliches, sondern einfach die Geschichte von Daedalus und Ikarus).
 
Na ja, ich geb dir einfach mal die Beispiele... ~*RiMa*~ hat mich zwar verunsichert, aber im Unterricht haben wir es als Hexameter gelernt.

Ich tipp dir einfach mal die ersten paar Verse ab, in Ordnung?

Daedalus interea Creten longumque perosus
exsilium tactusque loci natalis amore
clausus erat pelago. "Terras licet", inquit, "et undas
obstruat, at caelum certe patet: ibimus illac:
omnia possideat, non possidet aera Minos."

Wie gesagt, sind die ersten Verse von "Daedalus und Icarus".

Hab vorhin bei Google noch geschaut und folgende Seite gefunden, wo es auch Beispiele für Hexameter gibt: http://www.mbradtke.de/me000.htm
 
also ich hab gegeben dass ein kind auf som teufelsrad sich dreht! Bei ner umlaufdauer von 4s beginnt das kind in einem abstand von 2m von der achse weg zu rutschen....

wie groß ist die reibungszahl? O_O
 
Ich habe da paar fragen zu meinen MAthehausaufgaben. ICh habe bei Hausaufgaben (Textaufgaben) öfters jetzt mal etwas falsch und ich melde mich deshalb nicht gerne und das hat soger schon die Lehrerin bemerkt ><
1. Der Kraftstofftank eines Kleinwagens fasst genau 47 1/2 Liter.
Wie weit kann man mit diesem Fahrzeug ungefähr fahen, wenn man von einem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 3 3/4 Liter pro 100 km gefahrener Strecke ausgeht?
Ich habe gerechnet:
47 1/2 : 3 3/4= 95/2 : 15/4
= 95/2 * 4/15
= 19/1 - 2/3 = 38/3 = 12 2/3

2. Verena erzählt: "Wir haben gestern viele Kästen Mineralwasser gekauft, alle mit 3/4 Liter Glasflaschen - insgesamt 72 Liter."

Ich wollte heraus finden wie viele Flaschen und
habe gerechnet:
72/1 : 3/4
= 72/1 * 4/3
= 24/1 * 4/1 = 96/1 = 96 (Flaschen)

Soa ich hoffe es gibt keine Fehler im sinne von falsche art zum rechnen. Fehler wie zalh falsch ausgerechnet sind mir egal :D

Pati
 
Halihallo!:hallo:

Ich habe auch mal wieder Probleme mit meinen Matheaufgaben aus dem Buch der 9. Klasse:
Es geht um den Satz des Pythagoras und so^^
Hier mal die 1.:

Berechne die Höhe h in einem gleichschenkligen Trapez für a= 9 cm; b= 7 cm und c= 3 cm
Hier mal ein Trapez:
http://www.know-library.net/images/9/94/Trapez2_gleichschenklig.png

2. Aufgabe:

Ein 7,50 m hoher Mast ist bei einem Sturm so abgeknickt, dass die Spitze den Erdboden 2,75 m entfernt vom Fußpunkt des Mastes berührt. In welcher Höhe befindet sich die Bruchstelle?
Hier mal meine Skizze: http://simsnews.si.ohost.de/Mast.jpg

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und ich brauch eine skizze also wer es weiß, kann und Zeit hat bitte helfen:hallo:

Danke im Voraus
SimsNews;)
 
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