Puppen sammeln - Peinlich?

Findet ihr Puppen sammeln peinlich?


  • Umfrageteilnehmer
    98
loraluma schrieb:
Sogar meine 50 Plüschtiere haben Namen.
Also ja. :lol:

Meine Plüschtiere haben auch Namen!
- Norbärt (ein Bär natürlich)
- Bärta (ein weiblicher Bär)
- Wilfred (ein winziger Hund)
- Frieda (eine riesige Ente)
- Thoja (ein großer Dalmatiner)
- kleiner Bär (äh, ja - zumindest eindeutig ;) )
- Pimboli (hab ich nicht umbenennen wollen)

Ich hab auch Kleidung für die Bären - und dafür extra eine kleine Schublade reserviert - und die Sachen werden immer passend zur jeweiligen Jahreszeit gewechselt. :)

@chandy
Namen neu vergeben find ich auch doof, die müssen so bleiben, meine Barbies hatten auch Namen (vergessen^^). Bei den kleinen die ich gesammelt habe, standen immer schon verschiedene Namen auf der Packung, die hab ich zum Teil leider auch vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fedora schrieb:
Meine Plüschtiere haben auch Namen!
- Nörbärt (ein Bär natürlich)
- Bärta (ein weiblicher Bär)
- Wilfred (ein winziger Hund)
- Frieda (eine riesige Ente)
- Thoja (ein großer Dalmatiner)
- kleiner Bär (äh, ja - zumindest eindeutig ;) )
- Pimboli (hab ich nicht umbenennen wollen)

Ich hab auch Kleidung für die Bären - und dafür extra eine kleine Schublade reserviert - und die Sachen werden immer passend zur jeweiligen Jahreszeit gewechselt. :)
Das ist ja süß!!! Ich habe leider keine Kleidung für mein Kuscheltier. "Bärta" ist ja ein süßer Name!

Liebe Grüße von
der Brotspinne :hallo:
 
schau mal, ich sammel dagoberts und mir ist es sowas von egal was die leute davon halten.
außerdem sammel ich miniaturen für mein puppenhaus und werd auch schon mal ein bißchen komisch angesehen.
aber das ist mir egal.
wenn es dir gefällt puppen zu sammeln, dann tu es.:)
 
Meine Mutter sammelt auch Puppen und kauft auch neue Kleider für sie. Ihre ganz alte Schildkrötpuppe hat sie auch noch. Aber ehrlich, mir sind Puppen unheimlich....:rolleyes: .
Dafür kann ich an keinem Stofftier vorbeigehen und mein Schmusehase ist seit 24 Jahren mit im Bett (JA er wird gewaschen und Männe ist eifersüchtig =) ).
 
Meine Mutti sammelt Puppen, Meine Tanten sammeln Puppen, Meine Nachbahrin sammelt Puppen. Und ich Sammle Elfen, schwerter, Modelautos.
Mein Bruder sammelt alles über Perry Rhodan. Auserdem hat meine Mutti cira 1000 Plüschtiere.
Hir eine tolle Seite mit Sammlerpuppen.
 
Kuscheltiere und Puppen mochte ich auch damals nicht sehr gerne. Die einen nahmen im Bett den ganzen Platz weg, und von den anderen hatte ich nur eine Babypuppe, die laut Hersteller trinken und verdauen konnte, was aber nie wirklich geklappt hat, so dass die ganze Puppe von innen voll Wasser war.

Als Kind habe ich hauptsächlich mit selbstgebastelten Pferden gespeilt, die aus einem Holzboch aus dem Baumarkt und einem darübergelegten Besen bestanden. Dann wurde noch eine Decke über den Holzbock gelegt, ein Seil an den Besen gebunden, und dann konnte man mit reichlichj Anstrengung den Holzbock zum hin- und her-wippen bringe, was dem Reiten ähneln sollte. Aber ein Schaukelpferd wurde mir ja immer verwehrt. :D

Playmobil war auch eine ganz große Sache, mein Vater hat uns ein Holzhaus mit ca. 20 Räumen gebaut, die haben wir dann immer eingerichtet. Oder wir haben gespielt, dass ein Tornardo kommt und die Menschen alle flüchten müssen. Die ganzen Playmobilleute haben sich dann mit Sack und Pack auf sämtliche Pferde, Fahrräder und Autos geschwungen und mussten schnell weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es nicht peinlich, Puppen zu sammeln (persönlich mag ich aber keine Puppen).
Ich sammle Schleichpferde und andere Schleichtiere und hab einen ganzen Haufen voller Stofftiere (haben auch fast alle Namen ^^) und Schlüsselanhänger.
Und wenn ich in den Nici-Laden komm, dann kauf ich mir meistens was Neues dazu.
Und was ich fast vergessen hätte: Ich sammle lustige Taschenbücher (also die Comics von Disney).
 
Ich sammle zwar keine Puppen, aber dafür kleine Teddybären.

Wenn ich irgendwo welche sehe, die mir gefallen, sind sie schon gekauft. :D
 
Ich hab früher mal Schafe gesammelt^^

Mittlerweile sammel ich nur noch DVDs von meinen Lieblingsserien.
 
ich finds nicht peinlich!
meine mutter hat auch puppen gesammelt (so porzellanpuppen extra für sammler). hat aber dann damit aufgehört (nach 7 oder 8 stück). fand ich eigentlich schade, da mir die puppen sehr gut gefallen haben.

naja ich hab bis 12/13 auch noch mit barbies gespielt. und als ich dann mit 16 noch in irgendeiner schublade ne puppe und n paar kleider gefunden hab, hab ich sie noch angezogen *g* ich wollte nicht dass sie friert =)
hab alles schweren herzens in den keller geräumt. (kriegen mal meine kinder)

und: ja ich bin unordentlich!
 
ich hab auch noch mein lieblingskuscheltier im bett (naja meistens dient es als kopfkissen, da es so groß ist ungefähr)
Mit 4 (war mal weihnachten) waren wir in so nem großen einkaufszentrum k.A. was das für eins war aber es war riesig (damals).
Da lagen dann auch überall so weihnachtsmann schnickschnack und schlitten hunde und so rum... ich hab mir dann so nen hund gepackt (finde der sieht eher aus wien wolf aber egal) dann bin ich die ganze zeit mit diesem hund durch die gegend gelaufen (der zu7 der zeit ca. so groß war wie ich ^^) und an der kasse hab ich dann ganz traurig geguckt udn hab zu meiner oma gesagt "Den muss ich dann wohl wieder zurück bringen" und oma hat darauf den kopf geschüttelt und ihn mir gekauft. Er heißt (ja ich weiß klischee haft aber ich war ein fan von dem tier) Lassy. Lassy kam immer mit ins bett heut ja auch noch, aber meine schwester hat ihn total verschandelt... hat ihn mal mit seife waschen wollen, das meiste fell ist jetzt so komisch... und bemalt wurd er auhc, jetzt ist seine schnauze leicht rosa... aber ich hab ihn trotzdem lieb... mein freund shcmeißt ihn nur immer aus dem bett. grins* da er ja so groß ist.

Yvi
 
ich find manche puppen süß und des erinnert doch (fast) jeden an seine Kindheit oder? Also ich finde es nicht peinlich!
 
Meine Mutter hat auch mal Porzellanpuppen gesammelt, von denen sah eine mir total ähnlich :lol:

Stofftiere hab ich natürlich auch jede Menge, aber ich hab halt auch so meine Lieblinge. Mein absoluter Favorit ist ein Nici-Schlüsselanhänger-Schaf in braun (Kennt das wer?) mit Namen Lasse-Hermann.

Wie kommt ein Schaf zu DIESEM Namen? Kleine Anekdote: Habe das niedliche Dingelchen gekauft, da war ich 12 und es waren gerade die Olympischen Winterspiele (oder war es eine Ski-WM, na egal..). Jedenfalls war dann ein Skirennen und ich hab mir geschworen, ich nenne das Schaf nach dem Gewinner. Nun war das aber EXAKT das Rennen, wo Hermann Maier und Lasse Kjus ex aequo gewonnen haben. Schon seltsam, oder? Sowas kommt ja nicht so oft vor! Es heißt schließlich Lasse-Hermann und nicht Hermann-Lasse, weil Lasse Kjus eine Tausendstelsekunde vorne war. ;)
 
also ich finds nix schlimm. egal was man sammelt...briefmarken, puppen, steine, uhren oder plüschtiere oder sonst was. ich find des ist ein schönes (&teueres:p ) hobby :hallo:
 
An Sammeln gibts doch gar nichts peinliches. Würd jetzt zwar keine Puppen sammeln, aber meine Macke ist auch nicht viel besser. :scream: (Sammle Teddys und fossile Zähne, recht kostspielig, das letzte Hobbie)...
Nujaaa... macht halt Spaß!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten