Begeistert von Sims2 Haustiere???

Ja, es stimmt, die Tiere sind eigentlich immer absolut zufrieden. Fressen steht immer bereit, wenn man ein bißchen mit ihnen spielt, ist der Spaß- und Sozialwert immer oben. Ein bequemes Körbchen steht auch da.

Nach einigen Tagen Spielzeit kann ich sagen, das es mir einfach viel zu leicht ist. Keine Herausforderung. Ich möchte mich freuen können, stolz auf mich sein, wenn ich etwas besonderes geschafft habe, aber die Haustiere machen es einem viel zu einfach.

Schade. Ich finde es wäre sehr viel mehr möglich gewesen. Es wurde ja schon einiges erwähnt (die Wettbewerbe zB). Leider ist es bei 3D-Spielen oft so, das in der Entwicklung zu viele Leute für die Grafik gebraucht werden, das es an Inhalt fehlt.
 
naja

also ich bereue die anschaffung des Addons nicht, aber ich finde, das beste ist es schon mal nicht. Es wird relativ schnell einseitig, finde ich... es ist als Zusatz ganz lustig und besonders die vielen Möglichkeioten beim Erstellen der Tiere finde ich gut, aber ansonsten gibt es ja nicht so viel Neues, was ich nicht so toll finde... bei den Sims1-Addons gab es immerhin noch eine ganze Reihe Nebenfeatures.Naja.Also ich finde es weder besonders schlecht noch total berauschend. Zum Thema des Threads: Begeistert würde ich mich nicht nennen. Ehrlich gesagt war die Vorfreude größer als die Freude, es zu spielen.Na ja, aber immerhin wird das nächste AddOn höchstwahrscheinlich klasse und nach meinem Geschmack! :)
 
Hmm, ich finde es schön gemacht. Die Welpen sind sooo süß... *schwärm* Leider habe ich den Vergleich zu Sims 1 nicht -.-
Na ja mir erscheint es grad total super weil ich heute einen neuen pc bekommen habe auf dem endlich mal alles gut läuft. :)
 
Also ich hätte schon mehr erwartet,aber ich bin auch nicht enttäuscht.
Ich finde die kleinen Sachen fehlen etwas.Sowas wie Schildkröten oder vielleicht einen kleinen Gartenteich. Irgendwie sind Hund, Katz, Fisch im Aquarium und Vogel irgendwie langweilig.
Trotzdem finde ich es auch toll das man an meinen Hundi :) den Australien Cattle Dog gedacht hat.
Also EA:
Macht weiter so. Das 5.EP wird hoffentlich das Beste.;)
 
Ich finde, man kann ein weinig wenig mit den Tieren anfangen. Das ist immer das selbe streicheln, kraulen, Stöckchen werfen und das jeden Tag. Die Alienkinderzimmereinrichtung finde ich auch nicht gerade berauschennd. Außer den Tieren gibt es fast nichts neues.

Aber die vorhandenen Möglichkeiten finde ich richtig toll (vor allem die Hunde), nur ist es halt verhältnismäßig wenig, finde ich.
 
Vielleicht werden ja die kommenden Addons die Tiere berücksichtigen, so dass da dann doch etwas Abwechslung dazu kommt. Die Hunde können z. B. ja auch mit dem „Wildwasserwackelei“ aus OfB spielen, das ist ja schon mal ganz witzig. Da die Ankündigung zu SEASONS irgendwas mit Spaß im Freien verspricht wäre es ja möglich, dass auch das Leben der Hunde und Katzen interessanter wird. Zu viel sollte man aber nicht erwarten.

Gestern beim Sims-Spielen kam ein Einbrecher vorbei – den Hund hat das aber auch so was von gar nicht interessiert. Auch ein bisschen doof. Aber er ist leider auch nicht zum Wachhund ausgebildet – ob es daran lag?

Noch mal kurz zu meinem Gedanken mit den Wünschen und Ängste für die Tiere: würde ein Hund sich z. B. davor fürchten zur Arbeit zu gehen, müsste man ihm erst ein paar Wünsche erfüllen, damit sich seine Laune wieder hebt und er z. B. die nächsten wichtigen Tricks lernt.
 
Habe gerade ein bisschen mit einer Familie gespielt, die einen Kater haben. Um den Kater bräuchte man sich über haupt nicht zu kümmern. Der befriedigt all seine Bedürfnisse alleine. Bei den Hunden muss man sie ja noch waschen.
Ich finde, dass EA das nicht so gut hingekriegt hat
 
Wenn man dieses Wasserspritzding von OFB hat, dann können sich die Hunde damit selbst waschen. Dann fällt das Baden auch weg.
 
Ich bin sehr begeistert und glaubt mir 10 Sims u. Tiere insgesamt sind wirklich genug. Meine Sims sind am Rande eines Nervenzusammenbruchs, dabei war es ja gar nicht so geplant:

Eigentlich dachte ich schon, dass sich die Anzahl der Personen im Haushalt doch weiter beschränkt hat als erwartet. Bei einer meiner Familien ging jedenfalls während und nach der "Hundeschwangerschaft" nichts mehr in Bezug auf Babymachen, obwohl nur 2 Sims in dem Haus wohnten und mit dem Nachwuchs nur insgesamt 4 Tiere.

Jetzt habe ich ein neues Simspaar erstellt. Die beiden haben 4 Hunde, die sind schon gut erzogen inzwischen und da dachte ich, einmal sollen sie auch Nachwuchs kriegen dürfen. Als abends meine Sims ins Bett gingen, kam trotz Trächtigkeit der Hündin auch die Option Baby machen. Ahnungslos dachte ich mir, probiere es doch mal aus, wahrscheinlich gehts sowieso nicht und wenn nicht, dann soll doch das Hündchen und das Baby zusammen aufwachsen, schließlich knuddeln die ja auch so süß, gesagt getan. Kurz darauf kamen 2 Hundewelpen zur Welt, hatte eigentlich gehofft, dass es nur eines ist, weil ja nur 6 Tiere gehen und schon 4 im Haushalt waren. Naja, der Hausherr hat sich sehr bemüht sich um alles zu kümmern, weil seine Frau inzwischen hochschwanger sich um ihre eigenen Bedürfnisse kümmern muß.
Ihr werdet es nicht glauben, meine Simsfrau hat Zwillinge bekommen, voller Haushalt. Ich wollte ja nicht cheaten, aber notgedrungen mußte ich doch "maxMotives" 1-2 mal einsetzen, bevor es ganz in einer Katastrophe geendet ist. Ich hoffe, dass ich alle durchbringe.....:lol: :rolleyes: %)
 
Dafür, dass ich ja zu der Fraktion "Tiere? Och nö!" gehörte, finde ich das AddOn ziemlich gelungen. Auch wenn mir Tiere bei Sims2 relativ egal waren, musste ich es mir natürlich anschaffen, denn ich kann ja irgendwie an nichts vorbei, was auch nur entfernt mit Sims zu tun hat. *pfeif* Die neuen Interaktionen sind toll und es war so süß, als mein Kleinkind mit dem Rottweiler der Familie gekuschelt hat. *grins*

Allerdings finde ich es auch schade, dass es kaum Spielzeug für die Tiere gibt. Und auch die anderen Sachen sind nicht wirklich großartig abwechslungsreich. Ich hätte mir auch ein kleineres Körbchen gewünscht (wäre für Katzen, die nicht unbedingt auf ihrem Kratzbaum schlafen durchaus ausreichend). Statt dessen hat man dieses klobige Teil, was ziemlich viel Platz wegnimmt.

Im Übrigen ...
MiniBielai schrieb:
1. meine tiere können in keinem auto mitfahren. wenn ich wegfahren will und mein tier mitkommen soll dann sitzt mein sim stundenlang dumm im auto herum und das tier steigt einfach nicht ein. dann muss ich mit moveobjects on meinen sim aus dem auto rausholen, dieses entfernen und erst dann kann ich weiter spielen. ich kann mir auch im laden kein tier kaufen und dann wieder nach hause fahren. musste deswegen mein spiel neu starten.
Das war bei mir nur bei heruntergeladenen Autos der Fall. Bei den Originalen von Maxis funktioniert es einwandfrei. Allerdings habe ich jetzt eh erst mal wieder fast alle Downloads rausgeschmissen.

Bauen = mit Downloads
Spielen = ohne Downloads ...

Ist nur sehr schwer unter einen Hut zu bringen.

Zurück zu Pets: Es ist jetzt meiner Meinung nach nicht das Non-Plus-Ultra, aber ich finde es auch nicht schlecht. Es ist halt ... Okay. :)
 
ich hatte dieses mal keine großen erwartungen und wurde auch nicht sooo enttäuscht. aber ich dachte schon wünsche u ängste der tiere und an ein paar überraschungen, die aber noch ausgeblieben sind.
werwölfe gibts als dl, stinktiere sind für mich sinnlos, kaum klamotten und möbel und es wurde viel zu viel wert auf die optionen beim aussehen der tiere gelegt. da nehm ich die fertigen rassen lieber und verändere kaum was, sonst ist es ja eine andere rasse...
keine neuen jobs (außer die der tiere) und zu wenig objekte für die tiere. außerdem eine mickrige auswahl an tierarten. für den preis hätte echt die bauernhof option dabei sein dürfen oder wenigstens ein garten. nicht nur eine verbesserte version der viecher aus sims 1.
wobei ich sagen muss, ein tier add on hätts nicht unbedingt gebraucht, ich pers. kann mehr mit ofb anfangen, ist aber geschmacksache. ich find sehr gut, dass man die tierchen auch verkaufen kann. mehr oder weniger, wenn ich mir hier das forum so anschau...
 
Gamestar sonderheft

hey ich habe jetzt endlich pets hat sich auch jemand das Gamestar sonderheft dazu gekauft???

blondy001
 
ich hatte dieses mal keine großen erwartungen und wurde auch nicht sooo enttäuscht

jup, so wars bei mir. Ich musste es zwar haben , aber mein allergrößter Wunsch war ein Haustieraddon nicht. Finde es auf die Dauer eher langweilig, es gibt kaum Neues zu entdecken, kaum Spielzeug, kaum Möbel , eigentlich nichts was mich jetzt umhauen und mir ein "wow" entlocken würde. (Naja , nur mal nebenbei, dafür, dass ich total sauer war, als ich damals den Titel des 4ten Addons erfahren habe, bin ich ganz schön schnell zum Mediamarkt gefahren ;))
Finds aber gut, dass man Tiere züchten und somit wieder ein wenig mit der Simsgenetik experimentiern kann. Und dass es "große" Hunde gibt, gefällt mir auch .
Dürfte ich dem Ganzen eine Schulnote verpassen, würde ich eine 3- vergeben.
 
Also ich bin schon etwas enttäuscht. Ich finde die Hunde lernen die Befehle zu schnell und wenn sie alles können gibt es keine Herausforderung mehr.
Habe schon etwas mehr erwartet, bei dem Preis.

Klar ist das alles total süß. Und die Hundebaby, etc.

Aber der absolute renner ist das Spiel nicht. Ich habe mich so darauf gefreut, habe mit sogar zwei Tage Urlaub genommen.

Naja, vielleicht kommen noch ein paar Interaktionen beim nächsten Addon dazu ?
 
Ich finde auch das das nen bischen mehr hätte sein können . Aber wie die Hunde aussehen und die Welpen und so , das ist wohl gut gelungen !
 
Also ich bin recht begeistert - eine Interaktion seit Pets gefällt mir besonders gut - man kann endlich nicht nur einen Sims zuhause einladen, sondern die ganze Familie oder nur ein paar auserwählte Mitbewohner.
 
pendora schrieb:
Also ich bin recht begeistert - eine Interaktion seit Pets gefällt mir besonders gut - man kann endlich nicht nur einen Sims zuhause einladen, sondern die ganze Familie oder nur ein paar auserwählte Mitbewohner.

Ja - schön wäre es noch, wenn das Gleich auch für das Benutzen des Taxis gelten würde, denn da geht bisher nur: einer oder alle.
 
ReinyDay schrieb:
Ja - schön wäre es noch, wenn das Gleich auch für das Benutzen des Taxis gelten würde, denn da geht bisher nur: einer oder alle.
Wenn du bevor du das Taxi rufst eine Gelegenheitsgruppe mit dem Sims gründest die mitfahren sollen bekommst du die Auswahl Gruppe oder alle und hast damit das Einer-oder-alle-Problem umgangen.
 
Wie kann man denn wenn man zwei steuerbare sims und haustiere hat, einen sim mitsamt tieren auf ein gemeinschaftsgrundstück schicken, so daß der andere sim zu hause bleibt? geht das?
 
In letzter Zeit wird mir meine Liblings Simfamilie langweilig. Finde es zwar sehr schade, muss aber dafür sicherlich was machen. Was macht ihr, damit eure SimFamilie nicht öde wird?
 
naja, ich find das add-on ganz süß, aber nach eineinhalb stunden war ich fertig mit spielen. hab jetz seit dem nie wieda gespielt, weil ich find da is überhaupt nix was süctig macht.. hätte mie mehr erhofft, aber kaufen würd ichs trotzdem nochma ^^
 
iansplinter schrieb:
Wie kann man denn wenn man zwei steuerbare sims und haustiere hat, einen sim mitsamt tieren auf ein gemeinschaftsgrundstück schicken, so daß der andere sim zu hause bleibt? geht das?

Erst auf alle mitnehmen klicken und dann bei dem Sim der zu Hause bleiben soll das Irgendwohinfahren-Symbol wegklicken und im was anderes zu tun geben dann bleibt er daheim.
 
Also ich finde das Addon super. Die Tiere sind total süss und die Interaktionen find ich auch OK.
Ich habe diesmal sogar wenig Bugs.=) Wenn das neue Simpe da ist gibt es sicher ne Menge neue Sachen. :hallo:
 
Also ich finde die Tiere ja ganz niedlich, aber dafür das wir so lange darauf gewartet haben, habe ich irgendwie mehr erwartet...
 
Joa also ich find das Addon gut aber es ist halt auch nicht überragend, die Tierchen sind ja ganz okee, aber hätte mir neue Frisuren erwartet und neue Klamotten für die Sims (Erwachsene). Aber sonst ganz okee. Open for buisnes fand ich noch schlechter!!
 
Mich nerven einige Dinge an Pets, die aber vielleicht irgendwo in den Dateien von Pets geändert werden könnten.
1. Es wäre schön wenn man alle Tiere, die keinen Besitzer haben aus dem Spiel entfernen könnte.
2.Vor Pets war immer ein leises Hundebellen bei meinem Haus zu hören,
jetzt ist es viel öfter, viel lauter und viel zu nervig. Da sollte weg.
So gefällt mir das Add-on überhaupt nicht. Ohne diese beiden Punkte wäre
es gut. Wenn das nicht geht, dann weiß ich echt nicht ob ich das Add-on lieber deinstallieren will oder doch drauf lassen soll. Und das ist für mich irgendwie noch schlimmer als wenn mir das Add-on überhaupt nicht gefallen hätte.
 
@Playsim88: Das nervende Gebell ist am lautesten in der Nähe der Straße zu hören - spielst Du also mit Sicht aufs Haus von der Straße aus wirst Du dadurch eher belästigt als wenn Du einen Blickwinkel von der Gartenseite auf das Haus wählst (also einen Blickwinkel zur Straße hin).
 
BEGEISTERT bin ich nicht.
Also, 30.0€ für das Spiel war zu viel, 20.00€ hätten auch gereicht.
naja, es ist nicht sooo toll. aber ich bin froh dass ich es habe:D

Saskia
 
stimmt :argh:
ich hab mir auch mehr erwartet, und bin jetz irgendwie ziemlich enttäuscht..aber anderseits denk ich mir ist der grund nur, weil ich es schon von sims1 kenne...und das es so teuer is...is auch ziemlich blöde, aber ohne haustiere wärs auch nich das wahre =)

deshalb einfach auf das nächste addon freun...wetter %)
 
liebesimin schrieb:
naja, ich find das add-on ganz süß, aber nach eineinhalb stunden war ich fertig mit spielen. hab jetz seit dem nie wieda gespielt, weil ich find da is überhaupt nix was süctig macht.. hätte mie mehr erhofft, aber kaufen würd ichs trotzdem nochma ^^

Ja man darf sich jetzt nicht auch nur auf die "Viecher" stürzen. Man muss (sollte) trotzdem einen Job haben oder ein Geschäft, vielleicht Kinder.

PETS soll das Spiel ja nur ergänzen und nicht einnehmen.

Ich zum Beispiel hab zwei Sims mit ihrem Kater Bobbie, Anna geht arbeiten, er bleibt zu Hause und malt, liest und kümmert sich um Bobbie. Erst vor kurzem hat sie ein Kleidungs-Beauty Geschäft gekauft. Und sie erwarten ein Kind also alles ganz normal *g*.
 
Dagobert1991 schrieb:
Ja man darf sich jetzt nicht auch nur auf die "Viecher" stürzen. Man muss (sollte) trotzdem einen Job haben oder ein Geschäft, vielleicht Kinder.

PETS soll das Spiel ja nur ergänzen und nicht einnehmen.

Ich zum Beispiel hab zwei Sims mit ihrem Kater Bobbie, Anna geht arbeiten, er bleibt zu Hause und malt, liest und kümmert sich um Bobbie. Erst vor kurzem hat sie ein Kleidungs-Beauty Geschäft gekauft. Und sie erwarten ein Kind also alles ganz normal *g*.


da haste recht..
bei mir is ähnlich sie ist derzeit zuhause weil sie schwanger ist, er geht arbeiten, kind in die schule...sie kümmert sich um freunde, um meine 2 katzen und deren junge...einfach perfekt :D
 
Petzi schrieb:
@Playsim88: Das nervende Gebell ist am lautesten in der Nähe der Straße zu hören - spielst Du also mit Sicht aufs Haus von der Straße aus wirst Du dadurch eher belästigt als wenn Du einen Blickwinkel von der Gartenseite auf das Haus wählst (also einen Blickwinkel zur Straße hin).

So schlimm kommts noch, das ich auch noch den Blickwinkel ändern muss um den Lärm nicht zu hören. Bevor ich das tue deinstalliere ich lieber das
Add-on. Obwohl das alles nicht die optimale Lösung ist.
 
Bisher muss ich sagen bin ich sehr begeistert von dem spiel!!! nur wir bekommt mein hündchen denn ein halsband? haben ihn adoptiert...er is noch welpe...und muss ich die haustür aufgeschloßen haben für tiere, damit er raus geht um pippi zu machen???
 
du kaufst deinem hund das halsband in einem tierladen...soweit ich weiß, koennen welpen aber noch kein halsband tragen...wenn du das dann gekauft hast, gehst du zu einem original ! spiegel und gehst dann auf "aussehen aendern von xy". und sofern du eine treppe vor dem haus hast, kann dein hund nicht raus gehen, solange er klein ist, ist wie mit kleinkindern...
 
Ich bin auch sehr begeistert vom Spiel.
Besonders gut finde ich die Animation von Hund und Katz.
Ich vermisse es auch das die Tiere auf Austellungen gehen können, aber dafür können sie arbeiten, was auch ganz interessant ist.
Ich finde es gut das man die Tiere auch mal allein zu Hause lassen kann und keinen "Tiersitter" braucht.
Ich hätte nämlich echt gedacht das man, wie bei den Kleinkindern, jemanden braucht, der für das Tier sorgt.
Doof finde ich, dass es kaum neues gibt.
Ich hätte mich über ein paar neue Möbel, Böden etc gefreut. Ich meine, klar, die gibt es, aber halt auch nur wenige.
Also ich würde dem Spiel ne 2+ geben ;)
 
Ich habe mich schon gefragt, wenn es endlich Haustiere in Sims 2 geben würde. Dachte eigentlich schon (damals), dass es im Grundspiel enthalten sei. Deshalb habe ich mich auch auf die Tiere tierisch gefreut, weil ich die von Sims 1 her vermisste. Und die sind ja auch total niedlich, aber die Interaktion zwischen Tier und Sims ist irgendwie etwas schwierig, zumindest brauchen die bei mir immer ewig, bevor die was zu stande kriegen, weil sie noch nicht richtig stehen. Und bei 2 Familien ist bei mir jedes Mal mein adoptierter Hund abgehauen.

Und seitdem ich Pets habe, kommt immer mitten im Spiel ein blauer Bildschrim und die Sahnduhr, dann dauert es etwas und dann bin ich erst wieder im Spiel. Ohne DLs passiert es auch. Woran kann das liegen?

EDIT: Problem gelöst und ich bin wieder happy^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zufrieden.Nur bei allen Sims kommt sobald sie Kinder sind meist die Angst Wolf sehen und da die sich erfühlt sobald ein Wolf auch nur das Grundstück betritt nervt das echt.Hoffe das die Angst mit nem Patch so geändert wird das sie nur dannn erfüllt wird wenn der Sim mit dem Wolf interagiert oder sich im selben raum befindet.
 
Ich gebe Dir recht. Irgendwie haben wir uns alle gefreut. Bei dem Ersten, welches es mit Haustieren gab, konnte man zu einer Hunde oder Katzenshow gehen, aber jetzt nicht mehr. Echt Schade. Ich habe wirklich etwas besseres erwartet.
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und wie...also ich finde das ist bisher das beste Addon was erschienen ist. Ich finde man hat verdammt viele Möglichkeiten und es wird eben auch immer realistischer. Naja was man eben anders hätte machen können ist das auch zwei Tiere in einem Korb schlafen können denn sonst hat man mehr Körbchen wie Wohnung. Und eben das man die Tiere bei bedarf steuern kann. Denn manchmal ist es eben dann doch was nervig wenn es denn dann mal wieder schnell gehen muss und die Tiere eine Aktion dann nicht gleich beenden und man dann warten muss oder eben noch mal anklicken.Aber sonst kann ich mich nicht beschweren:Ich bin sehr begeistert
 
Ich hab m ich jetzt ausgiebiger mit dem AddOn beschäftigt und finde es mittlerweile eher ziemlich ernüchternd. Anfangs hat es mir noch Spaß gemacht, den Tieren verschiedene Tricks beizubringen und hab den Tieren immer hinterhergeschaut, wie sie sich bewegen und was sie so machen usw..

Aber mittlerweile..es passiert irgendwie kaum Neues..wenn man die Tiere einigermaßen kennt, wird es langweilig - zumal man wirklich nur mit Hunden und Katzen effektiv etwas anfangen kann. Es gibt ansonsten nur wenig Neues, und das enttäuscht mich schon ziemlich. Naja, da ich das AddOn für 20€ bekommen habe, beklage ich mich mal lieber nicht - aber es hätte ruhig ein wenig mehr Kreativität dabei sein dürfen, finde ich. Da war selbst "Tierisch gut drauf" in mancherlei Hinsicht imo besser.
 
gloomilicious schrieb:
Ich hab m ich jetzt ausgiebiger mit dem AddOn beschäftigt und finde es mittlerweile eher ziemlich ernüchternd. Anfangs hat es mir noch Spaß gemacht, den Tieren verschiedene Tricks beizubringen und hab den Tieren immer hinterhergeschaut, wie sie sich bewegen und was sie so machen usw..

Aber mittlerweile..es passiert irgendwie kaum Neues..wenn man die Tiere einigermaßen kennt, wird es langweilig - zumal man wirklich nur mit Hunden und Katzen effektiv etwas anfangen kann. Es gibt ansonsten nur wenig Neues, und das enttäuscht mich schon ziemlich. Naja, da ich das AddOn für 20€ bekommen habe, beklage ich mich mal lieber nicht - aber es hätte ruhig ein wenig mehr Kreativität dabei sein dürfen, finde ich. Da war selbst "Tierisch gut drauf" in mancherlei Hinsicht imo besser.

Ja das ist so eine Sache man darf sich eben nicht so auf die Tiere konzentrieren.
Einen "Sinn" ergibt das Spiel nur wenn man einen Sim (oder Familie) hat die Kinder einmal aufs College gehen, alle paar Sim Tage Weihnachten gefeiert wird, die Leute in die Stadt fahren ins Restaurant, vielleicht ein Geschäfte eröffnen. Reich werden (vielleicht auch mal ohne Cheat *g*) sichc "Glamour Accessoires" kaufen. Und sich ein kleines Kätzchen oder einen Vogel zulegen.

Dann hat man die Abwechslung die man braucht im Spiel drinnen!!

lg Dagobert :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten