Ständig wiederkehrende Paydiskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solander: Okay. wenn man das Wort "Asozial" hört, liest, dann meint man das "Asozial" von heute und viele kennen den Ursprung nicht von dem Wort (ich auch nicht). Das es dann rund geht, versteh ich auch, aber man kann es auch ein bisschen übertreiben. Es geben überall Grenzen und die gibt es auch in eine Diskussion und die soll man nicht überschreiten.
 
Solander, ich meinte nicht dich mit dem nachtreten. Hätte ich dich gemeint, hätte ich geschrieben "Ey, wieso trittst du nach?"

Hier:
Wenn sich jemand beleidigt fühlt, das dann deutlich macht und der "Beleidiger" dann aber auch erklärt, wie er es gemeint hat, dann müßte es doch dann auch mal gut sein und nicht noch dauernd nachgetreten werden, oder?
Das war allgemein gemeint, nicht auf dich bezogen, wie ich auch hier:
Richtig. Und die Auslegung des Wortes wurde doch schon vor mehreren Seiten durchgehechelt und Downi hat erklärt, wie er es gemeint hat. Damit ist doch gut, oder? Wieso wird es dann wieder hochgeköchelt? Und damit meine ich nicht Solander.
schreibe.
Mir gehts einzig und allein darum, dass etwas, was eigentlich schon abgehakt war, nun wieder hochgebracht wurde und nun die ganze Diskussion um dieses Wort von vorne beginnt.
 
Weil das Wort (Stein des Anstosses) schon wieder benutzt wurde, kam der ganze Krams wieder hoch.
Du sprichst ja mitunter von diesem Beitrag.
Während dessen sind mehre Seiten vergangen und ich habe keine Antwort erhalten, doch nun wird dieser Beitrag als Argument benutzt. Hier wird Vieles gerne so verwendet, wie es gerade recht ist, wer sich dann nicht veräppelt vorkommt, hat wahrscheinlich die Zurechnungsfähigkeit eines Flaschenöffners.

Außerdem werden hier wirklich so viele Dinge gekonnt überlesen und ignoriert, dass ich mich gleich mit einer Wand unterhalten kann.
Von der kann man noch mehr Resonanz aufgrund eines möglicherweise entstehenden Echos erwarten.

Mein Dank hier gilt jenen Leuten, die sich nicht über den Mund fahren lassen und den Mut haben, ihre Meinung zu äußern.

Downloader
 
Edit:

Mein Dank hier gilt jenen Leuten, die sich nicht über den Mund fahren lassen und den Mut haben, ihre Meinung zu äußern.

Downloader

Ich bitte dich. Man kann uns ja vieles vorwerfen, aber nicht, dass wir hier allen über den Mund fahren, ein gnadenloses Regime installiert haben, wo man Mut haben muss, wenn man etwas sagt, was nicht unserer Linie entspricht etc.

Ich bin gerne bereit, mich über vieles zu unterhalten, aber man sollte es nicht zu weit treiben.
 
Falsch. Habe den Post an Mabra gerichtet, da kannst du ihn nachlesen.
Aber das hatte sich danach ja erledigt. Wir waren dann ja auch die Auseinanderlegung dieses Wortes zu spechen gekommen.


Reden wir hier aneinander vorbei???
Ich glaube, ich kann dir nicht ganz folgen. Du hast doch vorhin mich zitiert, daraufhin habe ich dir geantwortet, dann hast du mir wieder geantwortet, etc. Welchen Post an Mabra meinst du jetzt eigentlich?

Hummel schrieb:
Schlaf gut! :)
 
Solander: Ich habe nicht gesagt, dass man seine Meinug nicht sagen darf. Es ist wichitg, seine Meinungen zu äußern, sonst könnte man auch nicht diskutieren, aber wie gesagt, man soll es nicht auf der Spitze treiben.
 
Solander: Ich habe nicht gesagt, dass man seine Meinug nicht sagen darf. Es ist wichitg, seine Meinungen zu äußern, sonst könnte man auch nicht diskutieren, aber wie gesagt, man soll es nicht auf der Spitze treiben.

Ich meinte ja garnicht dich :) Sorry, wenn das so rüberkam. Habe mein Posting editiert und das zitiert, worauf ich mich bezog.
 
Hm, da ich meist erst abends hier hin kommen kann, seit ihr meist schon wieder ein paar Seiten weiter und ich schreib dann immer viel zu viele Gedanken in einen Beitrag, sorry dafür aber ich will`s halt auch loswerden. Außerdem schreib ich dann schon mal offline und...

... nun gings gleich noch zwei Seiten weiter und fast ein anderes Thema...
Hab grad überlegt, ob ich das hier jetzt wieder löschen soll, aber nein, ich stell es trotzdem ein. Sind ja auch ein paar Fragen dabei, die mich sehr interessieren würden.

So, mal ne Runde Wasser, Wein, Bier, Cola, LatteMacciatto, Chips, Erdnüsse und bunte Häppchen in die Runde stell... ah ja, Kerzchens und Sitzkissen dürfen auch noch mit dabei ;)

@ Hummel, danke fürs Danke :) und Cathleen, danke für`s weiter berichten, ist ja schon ganz schön was los, schon mit deinen 4 Häuschen :)

Zu Peshewas posting, ich will dein geschriebenes jetzt nicht einfach wieder andersrum drehen, sondern einfach nur (oder auch wieder mal) die andere Sichtweise dazu einbringen.

von Peshewa: Eigene HPs sind doch kein MUSS! Es zwingt dich doch keiner eine einzurichten, außer du dich selbst. Sicher ist es ärgerlich, wenn man haufenweise tolle HPs sieht und man auch gern eine hätte. Aber was nicht geht, geht halt nicht...

Hm, nein, eine eigene Seite ist natürlich kein Muss! aber jeder geht in seiner Vorstellung von eigenem Standpunkt aus. Ich z.B. bin lieber auf den einzelnen, individuellen Seiten unterwegs, weil es mir einfach auch Spaß macht, zu sehen wer seine Seite wie aufbaut, wie sie sich entwickelt usw. ich denke halt ganz automatisch (wenn ich mir nun nicht extra Gedanken drum mach), dass es anderen auch so geht... und unter anderem darum... würde ich, bzw. viele die das evtl. auch so sehen, ne eigene Seite basteln. Außerdem, wir sind alle Individuen, die dies auch verdammt gerne zeigen mögen. Liegt auch in der Natur des Menschen.

von Peshewa: man kann sich nicht jeden Monat
dumm und dusselig meshen, für seine HP werben was das Zeug hält, Unmengen DLs uploaden und hinterher rumjammern, wenn man die Traffickosten nicht tragen kann, dann muss man sich eben mit einer kleineren HP begnügen, oder seine DLs in einem entsprechenden Forum uploaden.

Wegen „dumm und dusslig meshen und Unmengen an Downloads Uploaden“, das bestimmt ja unter anderem die Nachfrage... müssen tut man auch das nicht, aber viele wollten halt einfach dem Wunsch nachkommen. Man braucht nur mal drüber nachdenken, als das erste Zeugs für Sims2 rauskam... die Freude war auf beiden Seiten groß und der Run darauf auch. Jetzt kann man, z.B. so wie Cathleen schrieb wie Sie das machen möchte, nur 1 -2 mal pro Monat uploaden, um das ganze in Grenzen zu halten wenn nötig. Dann werden die Besucher meist schon ungeduldig und bohren „wann kommt denn wieder was neues“ und, sie „könnten“ ja abwandern, was man ja auch nicht möchte. Ich denke aber, und hier spielt auch der Satz „für seine HP werben was das Zeug hält“, dass das Werben sich automatisch verselbständigt, natürlich sofern die Qualität stimmt. Und dann kannst es irgendwann nicht einfach aufhalten wenn`s übers Ziel hinausschießt, außer Downloads rausnehmen, den Rest des Monats die Seite offline stellen und dergleichen. Das passt aber weder dem Ersteller noch dem Nutzer. (Als Ziel definiere ich hier, die Nutzer mit free und zufrieden stellend zu bedienen aber auch die eigenen finanziellen Mittel nicht überzubelasten).

Die Lösung, seine Downloads in Foren anzubieten, da muß das Gefühl ja auch passen, ob man da reinpasst oder nicht, ob ich die Vorgaben halten kann oder nicht! Bsp.: Bei mir wäre es das liebe Englisch. Könnte ich z.B. bei MTS eine deutsche Beschreibung zu meinen Downloads mit abliefern? oder wäre ich auf Übersetzer angewiesen? Gar nix dazu zu schreiben wäre mir zuwider!

Deshalb, jeder der eine eigene Seite hat, und „einst“ alles for free hatte, (das waren, soweit ich mich erinnere, fast alle Ersteller hier) war sicher bereit, die Kosten (für sein Hobby) also der HP, Contenterstellung, -bereitstellung und wahrscheinlich auch etwas Traffic darüber hinaus zu finanzieren... damit Nutzer des Freeangebotes sich darüber freuen können, aber natürlich auch damit man sich selbst freuen kann, wenn das Angebot gut ankommt...

Aber, der Schuss ging halt nach hinten los. Die meisten dachten nicht im Traum daran, dass da Kosten bis in den 3stelligen Bereich auf sie zukommen können. Bei aller Liebe zur Community (die jeder einzelne hier mitbringt sonst wärs nicht manchmal so hitzig ;)), dass muss doch nun wirklich keiner in Kauf nehmen. Von den viel frequentierten Seiten mit nur Freeangebot, was man hier lesen kann, spielen eigene Server ne große Rolle, die doch ne Menge kosten.

Die Möglichkeit die Downloads auszulagern ist ja sehr schön, doch ich hab mir letztens noch so einen Fileserver, (na das Dingens wo man halt hochladen kann) angesehen und sobald ich den öffne, hab ich auch schon den Werbelayer überm Browserfenster liegen... entweder muss ich da drauf klicken (ob wohl ich gar nicht wissen will, wie alt ich werden darf ;)) oder ich muß das Browserfenster wieder schließen. Das z.B. nervt mich in der Situation als Downloader. Oder Rapid-dingsda, wie es jetzt ist weiß ich nicht, aber da konnte man sich auch nur pro Internetsitzung 1 File runterladen... Als Downloader nervt mich sowas und darum geh ich davon aus, dass es auch User, die bei mir downloaden wollen, nerven würde! Ich lass mich aber gerne berichtigen :) und gibts in der Beziehung nicht noch Möglichkeiten?

Ja ja, jetzt reite ich wieder auf Traffic rum, aber wenn ich mir die Hostingangebote so ansehe, ist das für manchen immer noch ganz aktuell, das kann ich mir einfach nicht anders hinbiegen. In meinem Paket sind z.B. 50GB mit drin. Den Rest müsste ich zukaufen. Für 500GB Traffic wären das 75 € pro Monat. Ich nage zwar nicht am Hungertuch aber dennoch, das wäre nicht mehr drin.

Ich kann hier wirklich beide Seiten verstehen, und mir geht es hier nicht um die Verteidigung von „Trittbrettfahrern“. Um mich selbst schon gleich gar nicht, weil ich gar keinen Paycontent habe oder erstellen werde. Aber wenn wegen diesem Theater (mit Theater meine ich nicht diesen Thread) Seiten wie z.B. Tolli, 4Esf, Wfs verschwinden würden wäre ich wirklich traurig. Seiten die wie Pilze aus dem Boden schießen und sofort mit Pay anfangen ignoriere ich einfach. Auch wenn ich ziemlich sanftmütig bin, so etwas muß sich erstmal etablieren und so manches beißt auch bei mir auf Granit.

@Birdie, mich würde interessieren, ob das Angebot, welches Du ansprachst, auch weiterhin bestanden hätte wenn die Seite, welcher das angeboten wurde, genau so wie TSR angewachsen wäre? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass jemand freiwillig 3 und vielleicht sogar 4stellige Beträge für Spielecontent spendet! Da würd ich ja lieber ein privates Kinderheim aufmachen/spenden!

PS Schrottobjekte.de schon mal reserviere *ggg*

@Downloader, warum findest Du eigentlich, dass sich Payangebot und Community gegenseitig ausschließen, jetzt ungeachtet der moralischen Seite (wegen Kinder und kein Geld dafür haben, was ich ja gut verstehen kann)? wenn ich mir da (nur ein Beispiel) die Posergruppe mal ansehe, das ist doch auch ne riesige Community und da gibt`s wirklich ein riesiges Payangebot, ob Content oder auch Tutorials... oder überhaupt bei allem was Grafiklastig ist ist das oft so, sie verstehen sich aber troztdem als Community...

Nicht an Downloader gerichtet sondern einfach mein Gedanke zum Thema Sprachkompetenz (ich schreib jetzt extra dazu im Sinne von verstehen und ausdrücken): ist ne ganz empfindliche Sache im Internet, man denke da an Gehörlose die einen ganz anderen Satzbau nutzen müssen, an Legastheniker, Schreibschwächen, selbst mir fällt bei mir selbst auf, das ich mich auf Dauer durch den Hörverlust nicht mehr so gut ausdrücken kann wie ich das möchte, bzw. die Rechschreibung darunter leidet. Das muß ständig trainiert werden um das ausgleichen zu können... *schon wieder laut denkt*

@Downloader, lächle mal wieder, jeder hier mag Dich und Deine Beiträge. Lies auch die hitzigen Beiträge hier mit mehr Augenzwinker (in Gedanken). Denn im Grunde mögen sich doch alle hier, zumindest die meisten, gegenseitig sehr gerne.

Chips nachreich... ;)
Und für Birdie und wer sonst noch will und darf, 10 qkm Schokolade ;)
Ich halt mich auch an die Schoki...
Ok und noch eine Schöne Rohkostplatte... für Downie.
Hab ich noch was vergessen? ;)
 
@Twister: Boah soviel Chips und Knabberkram kann man ja gar nicht in sich reinstopfen um den ellenlangen Beitrag ganz durchzustehen.
Neeeein das ist nur n Scherz ;), hab ihn ganz gelesen, guter Beitrag!!!
Danke für die Leckereien. :)

@Downloader: Ich denke zwar dass Du micht nicht mißverstanden hast, aber eins muss ich noch nachlegen. Mir gings nicht ums Nachbohren oder Aufwärmen. Ich hab die Diskussion darüber auch nur überflogen. Auch wenn sie jetzt schon etwas her ist, meine ich sie bis jetzt noch in nahezu jedem Beitrag seitdem von Dir zu spüren.
Dein Ärger mag ja berechtigt sein, aber die (ganze) Art damit umzugehen ist es in meinen Augen nicht.

Ausserdem: Dieser Thread hat etliche sehr unerfreuliche Stellen bzw. ganze Seiten voll davon. Für mich persönlich sind die schlimmsten Stellen die, in denen Aussagen seziert und bewusst umgedreht werden. Deine wurde nicht bewusst falsch verstanden sondern falsch verstanden.

Das sezieren (und umdrehen) von Aussagen nervt seit es Paydiskussionen gibt. Verstecken wir uns doch nicht hinter dummen Formulierungen wie "meiner Meinung nach...", "man könnte es so verstehen, als ob.." oder " es kam so rüber..." um im gleichen Atemzug ungestraft alles behaupten zu können. Das ändert nicht wirklich etwas an der Aussage, die damit erzielt werden soll.

Beispiel (dass sich jetzt bloß keiner angesprochen fühlt!!):

@xyz: Meiner Meinung nach, könnte man es so verstehen, als hättest Du verdammt einen an der Klatsche. Es kommt zumindest irgendwie so rüber.

Mir kann doch keiner sagen, dass das nicht beleidigend ist. Eine Ermahnung ist in diesem Fall bestimmt nicht unangebracht.
Und das ist der Punkt: Ich hasse es wenn durch die Blume und mit Hintertür beleidigt wird, das ist verdammt schwach. Wer nicht die Courage besitzt, um Beschuldigungen unverschönt und richtig adressiert zu formulieren, sollte es auch lieber ganz sein lassen.

Und um zum Ende zu kommen: Solche Verschleierungsformulierungen zu unterstützen oder sich darüber die Haare auszureißen, halte ich für ziemlich sinnlos. Sollte da aber Interesse bestehen, könnten wir dafür ja einen neuen ganz eigenen Thread öffnen. ;)

Schöne Grüße
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr Mützen :D , wie gehts Euch denn bei soviel Chips und Schoki mitten in der Nacht ?

Man hab ich ne Nacht hinter ..., gehört aber nich hierrein, ich heul mich gleich mal in der Plauderecke aus ...

@ Twister : Das kann ich mir gut vorstellen, wenn man wegen Gehörlosigkeit weniger mit seinem Umfeld/Mitmenschen verbal kommunizieren kann, wird es irgendwann schwierig, sich auszudrücken, aber dafür gibt es ja sowas wie das Simforum und viele andere, wo man sich auch ohne zu sprechen und zu hören ausdrücken kann. Besonders schwierig stelle ich mir vor, wenn es nicht von geburt an so war, sondern man erst lernen muss, wie man damit umgeht und mit dem gesprochenen Wort der anderen. Du hast ja meine Email-Addi, schreib mir ruhig weiter :)

@ Downloader : Ich stehe prinzipiell ja auch Deiner Seite, aber es ist wirklich schwierig Dir manchmal zu folgen, Deine Satzbauten sind mir einfach manchmal zu konzeptioniert, ich kann denen einfach nicht folgen, ein etwas einfacher gestrickter Aufbau ist da manchmal nicht schlecht.

Wie aus einem Wort allerdings eine 3 Seiten lange Auseinandersetzung folgen kann (zumal das Wort schon wieder vor Lichtjahren gesagt wurde) ist mir ein Rätzel. Zudem hab ich es noch nicht einmal mehr gesehen hier seit vor 2 WOchen oder so, wo es hochkochte und ICH Wiki zitierte (das war nicht Downi, ich hab Wiki zitiert *Downi in Schutz nehm*)

Gut damit, es ist ein neuer Morgen, wir alle sind mehr oder weniger gesund wieder aufgewacht, erfreuen uns des Lebens und eines neuen Tages und können uns jetzt wieder zum Paythema zurückbegeben *anordne* :D

@ Tolli : Mach doch einfach mal so ein Set ohne Pay-Teil, was würde passieren, wenn Du mal kein Paysatz drinnen hättest ?! Alle würden sich freuen wie Bolle und mit Sicherheit wieder das nächste saugen. Is ja nur ein Vorschlag, ich weiss ja nicht, wie Du das finanziell verkraftest. Machs einfach als Sommerschlussverkauf oder so oder setz mal ein Set für ein zwei Tage auf "no Pay" , was meinst Du, wie gut das ankommt, muss ja kein neueres sein, den Paybutton rauszunehmen auf der HP kann ja so schwer nicht sein, für 2 Tage, dann einfach die alte Seite wieder mit dem Paysatz drüberschreiben. Dann haben die, die es wirklich nicht dicke haben, mal gaanz kurz die Möglichkeit, sich dieses Set kostenlos zu saugen und Du kannst mit einem samariterhaften Lächeln abends in Dein Bettchen kuscheln gehen *mirschönvorstelle*
 
@Birdie, mich würde interessieren, ob das Angebot, welches Du ansprachst, auch weiterhin bestanden hätte wenn die Seite, welcher das angeboten wurde, genau so wie TSR angewachsen wäre? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass jemand freiwillig 3 und vielleicht sogar 4stellige Beträge für Spielecontent spendet! Da würd ich ja lieber ein privates Kinderheim aufmachen/spenden!
Darauf kann ich dir leider nicht realistisch antworten, weil das Angebot nicht angenommen wurde und somit die Sache ja nicht ins laufen kam.
Wenn ich aber mal so hypothetisch dran gehe (;)): wenn die Seite also ziemlich groß wird (sagen wir mal wie MTS2), dann wäre es wohl so, dass sie, ab einem bestimmten Punkt, einen Spendenaufruf machen.

Bevor hier einige wieder schreien (nicht du, Twister!): wenn eine Riesen-Seite, die komplett free ist, mal einen Spendenaufruf startet, dann bin ich die letzte, die das verdammt. Die Piraten verdammen sowas übrigens auch nicht, weil die großen Respekt vor den Free-Seiten haben.
 
@ Tolli : Mach doch einfach mal so ein Set ohne Pay-Teil, was würde passieren, wenn Du mal kein Paysatz drinnen hättest ?! Alle würden sich freuen wie Bolle und mit Sicherheit wieder das nächste saugen. Is ja nur ein Vorschlag, ich weiss ja nicht, wie Du das finanziell verkraftest. Machs einfach als Sommerschlussverkauf oder so oder setz mal ein Set für ein zwei Tage auf "no Pay" , was meinst Du, wie gut das ankommt, muss ja kein neueres sein, den Paybutton rauszunehmen auf der HP kann ja so schwer nicht sein, für 2 Tage, dann einfach die alte Seite wieder mit dem Paysatz drüberschreiben. Dann haben die, die es wirklich nicht dicke haben, mal gaanz kurz die Möglichkeit, sich dieses Set kostenlos zu saugen und Du kannst mit einem samariterhaften Lächeln abends in Dein Bettchen kuscheln gehen *mirschönvorstelle*

Hallo Cathleen,

nix würd passieren ohne Payteil. Das weiß ich deshalb so genau, weils auch Sets ohne Payteil gibt und die sind auch nicht ohne. Schau z.b. mal in meine Bauabteilung. ;)

Ausserdem denke ich, dass es mir meistens ganz gut gelingt den Freeteil so einzurichten, dass man da auch was mit anfangen kann und es auch quasi ohne Premiumteil komplett ist.
Die Sachen im Premiumteil sind in der Regel zusätzliche Objekte, die natürlich auch reizvoll sein müssen, keine Frage, sonst klappt das System nicht. Aber oft sind es Sachen die es in vielen Komplett-Freesets gar nicht gibt und die sind ja auch trotzdem toll.

Samariterhaftes Lächeln klingt mir´n bisschen zu gönnerhaft, aber sagen wir mal dass ich mich angesichts 2/3 freier Sachen (ca. 2000 Dateien) für nichts zu schämen brauche. Es wird nur leider immer ganz gerne komplett vergessen, dass fast alle Payseiten einen (meistens wesentlich größeren)Freebereich haben und praktisch niemand ausschließlich Pay anbietet.

Ich kanns nicht selbst beurteilen, aber glaube doch, dass mein Freeangebot ziemlich hohen Anklang findet. Jede Menge Grund für ein zumindest zufriedenes Lächeln. :)

Schöne Grüße
Torsten
 
@ Tolli : das sprech ich besonders Dir auch in keinster Weise ab :), war auch wirklich nur mal ein Vorschlag, schämen brauchst du Dich für garnix, so war mein Post auch wirklich nicht gemeint (und nach nochmaligem lesen kann man den auch nich so verstehen eigentlich ...)
 
Hallo Cathleen,

ui, wie schnell man sich doch hier auf den Schlips getreten fühlt, auch ich offenbar. Sorry, sollte eigentlich nicht so rüber kommen, als fühlte ich mich angegriffen. Aber wenns sich doch so liest, liegt das vielleicht an einer gewissen Grundstimmung in diesem Thread.

Wollte auch nur erklären, warum ichs so mache wie ichs mache, und dass das eigentlich immer sehr gut funktioniert hat.
Ich spiele wohl mit dem Gedanken, nach und nach die jeweils ältesten Sets free zu machen, damit die Anzahl der Premiumsets sich in Grenzen hält.
Das werde ich bestimmt auch noch umsetzen.

Schöne Grüße
Torsten
 
Puh, mal vollkommen Offtopic:

Ich muss sagen, ich bin entsetzt von der Stimmung hier und der Art und Weise, wie man miteinander umgeht. Es geht hier einfach nur um einen beschi**enen Haufen Pixel! Um ein PC-Spiel! Und euch fällt nichts Besseres ein, als euch gegenseitig (teilweise auf allerunterster Ebene) die Augen auszupicken. Ihr streitet hier um nichtreale Dinge, aber ihr verletzt echte Menschen.
Es kann doch nicht sein, dass sich erwachsene Menschen derart aufführen. Zumal man vor dieser "Diskussion" gut miteinander auskam und einige Leute jetzt nicht mehr normal miteinander reden können.

Ich muss sagen, ich schäme mich irgendwie für alle Beteiligten.
 
@Downloader, warum findest Du eigentlich, dass sich Payangebot und Community gegenseitig ausschließen, jetzt ungeachtet der moralischen Seite
Hallo Twister, damit hast du meine Möglichkeit, dir zu antworten, schon erheblich eingeschränkt. Denn abgesehen vom moralischen, sozialen Aspekt gibt es keinen Grund dafür. Aber genau diese finde ich so wichtig, da für mich in der Community gewisse Aspekte des Miteinanders im Vordergrund stehen. Dass ich darüber etwas anderes denke, nämlich weniger in Hinsicht auf das Spiel, liegt nicht nur an meiner persönlichen Einstellung, sondern auch an dem Bild, dass ich mir über Jahre hier gemacht habe.
Im Übrigen muss ich dir ein Kompliment aussprechen, da ich mich sehr wohl gefühlt habe, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich muss sagen, dass bei mir der Blutdruck, nachdem das viel berüchtigte Wort wieder eingestreut wurde, erheblich gestiegen ist. Ich will hier nicht unhöflich erscheinen, allerdings kann ich hier teilweise auch nicht mehr anders reagieren, als das, was ich denke, möglichst sachlich rüberzubringen. Gefühle der Freundlichkeit und andere Nettigkeiten kann ich hier nicht austauschen. Danke für deine lieben Worte.
Ich denke zwar dass Du micht nicht mißverstanden hast, aber eins muss ich noch nachlegen. Mir gings nicht ums Nachbohren oder Aufwärmen. Ich hab die Diskussion darüber auch nur überflogen. Auch wenn sie jetzt schon etwas her ist, meine ich sie bis jetzt noch in nahezu jedem Beitrag seitdem von Dir zu spüren. Dein Ärger mag ja berechtigt sein, aber die (ganze) Art damit umzugehen ist es in meinen Augen nicht.
Welche Art mit dem Umgang du damit nun im Speziellen meinst, weiß ich nicht. Dass meine Beiträge nicht mit Freundlichkeit ausgefüllt sein werden, ist eine logische Konsequenz. Ich sehe sie auch in gewisser Weise als Verschwendung an, wenn man ein paar Beiträge später sich wieder einen derben Vorwurf gefallen lassen muss. Allerdings halte ich mich an die Forenregeln, womit man meine Beiträge so hinnehmen muss, wie sie sind, womit ich meine Meinung nun natürlich nicht meine, über eine solche wird und soll ja auch diskutiert werden. Im Übrigen und da gibt dir das Gefühl recht, wirkt sich diese damalige Kontroverse auch auf mein Schreiben hier aus, vor allem deshalb, weil sie nicht geklärt wurde. Infolgedessen werde ich auch in Zukunft vieles etwas ernster nehmen, als es vielleicht gemeint ist, aber auf einem Scherbenhaufen wird ein Luftballon nicht tanzen können. Vor allem da dies nun leider Gottes wieder hochgeholt wurde, kochen bestimmte Emotionen wieder hoch, auch wenn ich sie versuche, hier zu unterdrücken.
Aufgrund der daraus resutlierenden Verbitterung gehe ich mit gewissen Dingen hier nun auch anders um. Wenn ich mir damals meinen Teil gedacht habe, so werde ich nun zu gewissen Stellung unbequem, aber dennoch sachlich Stellung beziehen.
Ich stehe prinzipiell ja auch Deiner Seite, aber es ist wirklich schwierig Dir manchmal zu folgen, Deine Satzbauten sind mir einfach manchmal zu konzeptioniert, ich kann denen einfach nicht folgen, ein etwas einfacher gestrickter Aufbau ist da manchmal nicht schlecht.
Ich kann dir leider auch nur anbieten, einfach nachzufragen, wenn es zu Unklarheiten kommt.
Aber nett von dir, dass du das mit der Wiki hier anbringst. Da man hier von Beleidigungen sprach und Ähnlichem, war es aber auch ganz praktisch, ein Argument zu haben, das auch jeder einsehen kann, wenn der Rest schon nicht verstanden oder überlesen wird.
Ich muss sagen, ich schäme mich irgendwie für alle Beteiligten.
Als Außenstehende/r kann man dies immer leicht sagen.
Finde es aber auch nicht so prickelnd, wenn man sich die ganze Zeit nicht zum Thema äußert und sich dann aber über die Diskutanten ein Urteil erlaubt. Dieses mag zwar objektiver sein, aber bei mangelnder Aktivität ist dies auch verständlich. Das ist nun nicht böse gemeint, aber ich weiß nicht, was es nützt, wenn die Situation ohnehin schon verfahren genug ist, dass man von einem Außenstehendem hört, wie er es empfunden hat.
 
Ehrlich gesagt, meine Tastatur schaut mich heute ganz quadratisch an... das wird nix langes. Knabberzeug und Rohkostplatte könnt ihr aber trotzdem nochmal haben :))

@Catheen, ja, Gotts sei Dank gibt`s das SimForum noch, und damit auch Euch Alle :)
@Tolli, keine Bange, heut mußt nicht soviel knabbern *ggg*
@Birdie, klaro, ist ja eigentlich logisch. Soweit hab ich gestern nicht mehr überlegt :)
@Downloader, ich bin froh, dass auch Du dich bei meinem "Monsterbeitrag" ;) wohlfühlen konntest. Danke fürs Kompliment :)

Ich denke wirklich so und grad wenn es so heiß hergeht, bin ich ziemlich sicher dass den Leuten doch noch viel aneinander, und an Ihrer Community, liegt und fieberhaft am Lösung suchen. Was bei diesem Thema zwar nicht zu 100% klappen wird, aber zumindest könnte man so Kompromisse finden, die gegenteilige Meinung gegenseitig zu akzeptieren. (äh, was für ein Satz) Dieses eine Thema gliedert sich in einige Bereiche, und diese Bereiche müsste man noch von allen Gesichtspunkten her beleuchten. Ich kann den moralischen Aspekt der Paygegner sehr gut verstehen, nur dieser Aspekt zielt ebenso (auf seine Art und Weise) in den gegenseitigen Bereich.

So, jetzt mag i nimmer schreibn.
Schlaft gut *wink*
 
Aufgrund der daraus resutlierenden Verbitterung gehe ich mit gewissen Dingen hier nun auch anders um. Wenn ich mir damals meinen Teil gedacht habe, so werde ich nun zu gewissen Stellung unbequem, aber dennoch sachlich Stellung beziehen.

@Downloader: Das ist eigentlich genau das was ich mit der "(ganzen) Art" damit umzugehen meinte.
Mit der "ganzen" Art meinte ich genau den Teil der Auswirkungen, der das ganze Forum betreffen soll und das halte ich für unangemessen.
Dachte das wäre deutlich genug ausgedrückt.

Das wird Dich jetzt nicht weiter interessieren das ist mir ziemlich klar, soll auch nur meine Meinung zu deinem Verhalten sein.

Damit ist von meiner Seite zu dem Thema auch alles gesagt, ausser und das wird meine Konsequenz daraus sein, dass es mir bei der Einstellung schwer fallen wird aus Deinen künftigen Beiträgen zwischen Sachlichkeit und Verbitterung zu unterscheiden, was sie zwangsläufig weniger ergiebig und lesenswert für mich machen wird, schade.

Schöne Grüße
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Außenstehende/r kann man dies immer leicht sagen.
Finde es aber auch nicht so prickelnd, wenn man sich die ganze Zeit nicht zum Thema äußert und sich dann aber über die Diskutanten ein Urteil erlaubt. Dieses mag zwar objektiver sein, aber bei mangelnder Aktivität ist dies auch verständlich. Das ist nun nicht böse gemeint, aber ich weiß nicht, was es nützt, wenn die Situation ohnehin schon verfahren genug ist, dass man von einem Außenstehendem hört, wie er es empfunden hat.

Ich habe mich zum Thema bereits geäussert. Einige Seiten zuvor. Ausserdem kenne ich die Thematik, habe den Thread mehrmals gelesen und kenne auch die Beteiligten. Warum ich deshalb "Aussenstehend" sein soll, erschließt sich mir nicht. Weil ich niemanden persönlich angegriffen habe? Weil ich nicht beleidigend geworden bin? Schön, dann möchte ich auch nicht zu euerm "elitären Club der unzivilisierten Streithähne" gehören.

Irgendwie hätte ich mir das denken können. Anstatt mal drüber nachzudenken, gleich draufschießen. Dann kloppt euch doch weiter, wenn's euch so erfüllt. :naja:
 
Puh, mal vollkommen Offtopic:

Ich muss sagen, ich bin entsetzt von der Stimmung hier und der Art und Weise, wie man miteinander umgeht. Es geht hier einfach nur um einen beschi**enen Haufen Pixel! Um ein PC-Spiel! Und euch fällt nichts Besseres ein, als euch gegenseitig (teilweise auf allerunterster Ebene) die Augen auszupicken. Ihr streitet hier um nichtreale Dinge, aber ihr verletzt echte Menschen.
Es kann doch nicht sein, dass sich erwachsene Menschen derart aufführen. Zumal man vor dieser "Diskussion" gut miteinander auskam und einige Leute jetzt nicht mehr normal miteinander reden können.

Ich muss sagen, ich schäme mich irgendwie für alle Beteiligten.
Recht hast du mit deinem Beitrag, dieser Thread ist mitunter ziemlich beschämend. Die Akzeptanz und gegenseitige Tolleranz fehlt bei vielen.
Mit Spitzfindigkeiten oder kleinen Sticheleien werden die Emotionen immer wieder zum kochen gebracht. Alles wird zerpflückt, zerissen und auseinander gelegt.
Das Thema Pay war schon immer brisant, aber seit Sims2 gibt es ein paar Rächer für EA, die immer wieder alles auf den Kopf stellen, wo es gar nichts auf den Kopf zu stellen gibt.
Man kann für oder gegen Pay sein, jeder hat das Recht auf seine Meinung. Aber das WIE, ist teilweise wirklich unter der Gürtellinie.

Vielleicht solltet ihr alle, oder die meisten von euch, mal ein paar Tage sacken lassen, zur Ruhe kommen, um wieder in der Lage zu sein vernünftig und freundlich miteinander umzugehen:)
 
Schlagt mich wenn ich mich täusche, aber gehts eigentlich noch direkt um Pay oder nicht Pay ???

Die letzten Seiten hab ich eher den Eindruck es geht um wer was wie sagt oder meint oder wer was getan hat oder auch nicht. und wieso, weshalb, warum, jener/jene dies und das und haste nicht gesehen.

Aber so richtig nach Diskussion ums eigentliche Thema siehts hier schon ne Weile nimmer aus ????


Hummel deinem letzten Satz mich gerne anschließe und ne Runde Meditationsmusik aufleg und Räucherstäbchen verteil :-))
 
Wißter was? Ich habs mir echt angetan und ALLE 27 Seiten gelesen. Und eins muß ich mal loswerden -- sorry aber ihr habt alle (liebevoll gemeint!!) nen mehr oder weniger kleinen Vogel! Herjemine, bei uns im Sims1er-Bereich hätts sooo ne langatmige und streckenweise beleidigende Diskussion gar nich erst gegeben. Laßt doch die Leute, die für ihre Spielobjekte Geld nehmen wollen oder müssen, ihr Geld verlangen und laßt doch die Leute, die Spielobjekte eben halt umsonst weitergeben, sie umsonst weitergeben, was kümmerts denn den Einzelnen! Wenn Ihr als Objektersteller der Meinung seid, ihr solltet Eure Sachen als Donation, Pay oder meinetwegen Kauf anbieten aus was für Gründen auch immer - dann bittesehr, es ist doch ein freies Land. Wenn andere Objektersteller ihre Objekte für "ummesonst" anbieten, dann ebenso bitteschön - wer sollte wen daran hindern und wer sollte sich zum Richter über die Einen oder Anderen aufspielen? Diejenigen, denen es ein Spielobjekt wert ist, was dafür zu bezahlen, werden es tun und diejenigen die es nicht einsehen, Geld dafür "lockerzumachen" tun es eben nicht glaubt Ihr da ändert Euer sich-gegenseitig-niedermachen-zum-Teil etwas dran? Nee. Und wenn dem Spielehersteller was dran liegen würde, Payseiten nicht zu erlauben oder umgekehrt keine Freeseiten mehr zuzulassen, würden die schon was durchsetzen in dieser Hinsicht, 's war immer so, es ist so und es wird immer so bleiben - und irgendwie ists doch Zeitverschwendung, einem Anderen seine/ihre Meinung aufdrücken zu wollen oder? Und erst recht ists dämlich, wenn aus diesem Thread heraus die gute Laune, die im Allgemeinen recht gute Stimmung im ganzen Großen Gelben den Bach runtergeht oder?

Meine Güte. Da schreibt Ihr seitenweise und schmeißt mit rechtlichen Fachbegriffen nur so um Euch - auf der anderen Seite der Monitore sitzen ALLES MENSCHEN, bedenkt das mal. Das sind keine Duden,keine Rechtsschreibspezialisten,keine Vollzeitjuristen - das sind Leute,die eigentlich mal aus EINEM Einzigen Grund sich hier zusammengefunden haben - weil sie Sims 1 und Sims 2 mögen,gerne spielen und sich gepflegt-gemütlich dadrüber austauschen wollten.

So und nu laßt Teko,Tolli, Birdie und wie sie nu alle heißen mögen, sich ihre Sachen donaten, wenn sie es so für sich entschieden haben, und laßt Downloader und andere ihr Geld im Brieftascherl behalten wenn sie das so wollen und gut is.


Und wenn auch der Eine oder Andere nu sagen wird "was n bescheuerter Beitrag" -- "bescheuert" isses, sich 27 Seiten lang gegenseitig immer neue Bälle zuzuschmeißen, die nichts an der Sache und am Kern ändern.

Fertig.

Verziehe mich nun wieder in die Quasselstube, wo anstatt 27 Seiten höchstens 2 Seiten draus geworden wären und dann alle Beteiligten gemerkt hätten daß es ne Aktion wie's Hornbacher Schießen is. ;):hallo:
 
Murmelhex, du hast ja recht... leben und leben lassen... ;)
Aber zu eins *muß* ich noch was loswerden:
So und nu laßt Teko,Tolli, Birdie und wie sie nu alle heißen mögen, sich ihre Sachen donaten, wenn sie es so für sich entschieden haben, und laßt Downloader und andere ihr Geld im Brieftascherl behalten wenn sie das so wollen und gut is.
Ich will nicht kleinlich sein, aber ich bin Pay-Gegner und möchte dies auch deutlich machen =)
 
Verstecken wir uns doch nicht hinter dummen Formulierungen wie "meiner Meinung nach...", "man könnte es so verstehen, als ob.." oder " es kam so rüber..." um im gleichen Atemzug ungestraft alles behaupten zu können. Das ändert nicht wirklich etwas an der Aussage, die damit erzielt werden soll.

Beispiel (dass sich jetzt bloß keiner angesprochen fühlt!!):

@xyz: Meiner Meinung nach, könnte man es so verstehen, als hättest Du verdammt einen an der Klatsche. Es kommt zumindest irgendwie so rüber.

Mir kann doch keiner sagen, dass das nicht beleidigend ist. Eine Ermahnung ist in diesem Fall bestimmt nicht unangebracht.


Richtig Tolli, gut erkannt;), man könnte es als Beleidigung auffassen, weil es bei Deinem Beispiel um die Person als solche geht, nämlich um die, die Deiner Ansicht nach, einen an der Klatsche hat.:D

Nun kann aber ein Posting schlecht einen an der Waffel haben;) und sich somit auch nicht beleidigt fühlen, aber durchaus überlegen-belehrend rüberkommen.:)

Eine Ermahnung wäre bei Deinem Beispiel nicht zwangsläufig angebracht, denn dabei spielt erstens der Zusammenhang, bei dem diese Ansicht geäußert wurde, eine nicht unbedeutende Rolle und zweitens kommt es auch noch darauf an, wer das zu wem sagt.:lol:

Beispiel:
Sasi würde aufgrund eines Postings von mir sagen: "Pesh, Du hast einen an der Waffel", dann würde ich mich trotzdem nicht beleidigt fühlen. Erstens weiß ich selber, dass ich nicht dumm bin, so stark ist mein Selbstbewusstsein dann doch;) und zweitens ist sich Sasi ebenfalls darüber im klaren.:D Ich würde also annehmen, dass sie es scherzhaft gemeint hat.

Sprich- der Schuh passt mir nicht, also ziehe ich ihn mir auch nicht an. Genauso verhält es sich mit allgemeinen Behauptungen.

Beispiel:
Ein User schreibt: "Manche Bastler bedienen sich fremder Meshes um sie zu verändern und anschließend als ihre auszugeben".:ohoh:
Gelogen wäre das nicht, denn jedem dürfte einleuchten, dass es Leute im Netz gibt, die so etwas machen.:argh: Wenn daraufhin jemand meint, er müsse sich den Schuh anziehen und beleidigt reagieren,:naja: wäre das ganz allein sein Problem. Allerdings stellt sich dann automatisch die Frage, warum derjenige sich angegriffen fühlt.:)
Will sagen- Wer nix verbockt hat, braucht sich auch nicht angegriffen zu fühlen und hätte man zufällig jemanden kalt erwischt, tja, peinlich, peinlich kann man da nur sagen.



LG
Pesh:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will sagen- Wer nix verbockt hat, braucht sich auch nicht angegriffen zu fühlen und hätte man zufällig jemanden kalt erwischt, tja, peinlich, peinlich kann man da nur sagen.
So funktioniert der menschliche Verstand aber nicht. Will sagen, jemand kann sich dennoch angesprochen fühlen, obwohl er nichts gemacht hat. Insbesondere im Kontext einer hitzigen Diskussion, da eine solche Feststellung auch eine unterschwellige Unterstellung sein kann oder einfach als solche aufgefasst wird.
 
Richtig Tolli, gut erkannt;), man könnte es als Beleidigung auffassen, weil es bei Deinem Beispiel um die Person als solche geht, nämlich um die, die Deiner Ansicht nach, einen an der Klatsche hat.:D

Nun kann aber ein Posting schlecht einen an der Waffel haben;) und sich somit auch nicht beleidigt fühlen, aber durchaus überlegen-belehrend rüberkommen.:)

Eine Ermahnung wäre bei Deinem Beispiel nicht zwangsläufig angebracht, denn dabei spielt erstens der Zusammenhang, bei dem diese Ansicht geäußert wurde, eine nicht unbedeutende Rolle und zweitens kommt es auch noch darauf an, wer das zu wem sagt.:lol:

Beispiel:
Sasi würde aufgrund eines Postings von mir sagen: "Pesh, Du hast einen an der Waffel", dann würde ich mich trotzdem nicht beleidigt fühlen. Erstens weiß ich selber, dass ich nicht dumm bin, so stark ist mein Selbstbewusstsein dann doch;) und zweitens ist sich Sasi ebenfalls darüber im klaren.:D Ich würde also annehmen, dass sie es scherzhaft gemeint hat.

Sprich- der Schuh passt mir nicht, also ziehe ich ihn mir auch nicht an. Genauso verhält es sich mit allgemeinen Behauptungen.

Beispiel:
Ein User schreibt: "Manche Bastler bedienen sich fremder Meshes um sie zu verändern und anschließend als ihre auszugeben".:ohoh:
Gelogen wäre das nicht, denn jedem dürfte einleuchten, dass es Leute im Netz gibt, die so etwas machen.:argh: Wenn daraufhin jemand meint, er müsse sich den Schuh anziehen und beleidigt reagieren,:naja: wäre das ganz allein sein Problem. Allerdings stellt sich dann automatisch die Frage, warum derjenige sich angegriffen fühlt.:)
Will sagen- Wer nix verbockt hat, braucht sich auch nicht angegriffen zu fühlen und hätte man zufällig jemanden kalt erwischt, tja, peinlich, peinlich kann man da nur sagen.



LG
Pesh:ciao:

@Peshewa:

Sollte ich also mal sowas ähnliches wie
@xyz: Die Art wie Du schreibst ist meiner Meinung nach Mist
schreiben ist das nicht beleidigend, weil ich ja die Postings und nicht die Person selbst meine? Interessante Ansicht, aber für mich wenig einleuchtend.

Dass manche "Beleidigungen" als Spaß gemeint sein können, wenn sie an den Richtigen gerichtet sind, ist wohl klar. Aber das war ja wohl bei deinem Beispiel des "überlegenbehlerend rüberkommenden" kaum der Fall. Weil Funny für sowas wohl kaum die Richtige für dich ist, was die Reaktion darauf auch mehr als deutlich machen sollte.
Hätte sie umgekehrt "Pesh, Du hast einen an der Waffel" geschrieben, wär ich auf die Reaktion sehr gespannt gewesen. Wäre sicher anders ausgefallen als bei Sasi, schätze ich.

Ich hatte im übrigen geschrieben dass Beschuldigungen (wenn schon)richtig adressiert sein sollten. Wenn behauptet wird, dass manche Bastler fremde Meshes benutzen, stört mich das nicht im Geringsten, weils stimmt.
(das betrifft übrigens aber Pay- und Freeseiten) Wenn aus derselben Aussage dann zwei Seiten später "Payanbieter benutzen fremde Meshes" würde, störte mich das gewaltig, weil es zu sehr verdreht und verallgemeinert wäre. Geanu das ist mit vielen Aussagen auch passiert.
Und wenn alle Payanbieter beschuldigt werden, ziehe ich mir den Schuh sehr wohl an. Und um mich gegen solche Beschuldigungen zu wehren, brauch ich ganz sicher nicht "schuldig" zu sein.

Ich lese mir hier bestimmt nicht aus der Luft gegriffene Rundumbeschuldigungen seelenruhig durch und halte mich zurück, weils ja auf mich nicht zutrifft, während den Leuten glaubhaft gemacht werden soll, dass es auf alle Payanbieter zutrifft.



@Murmelhex: Du glaubst gar nicht wie sehr ich die Sims 1 Community von damals (ist bei mir ja schon ne Weile her) vermisse. :)

Die Diskussion hier mag ich auch nicht besonders. Ich kann auch durchaus damit leben, dass es Leute gibt die Payseiten nicht mögen. Manche Begründungen dafür kann ich auch nachvollziehen und akzeptieren.

Was ich persönlich aber nicht akzeptieren kann ist, wenn Behauptungen gegen Payseiten im Allgemeinen aufgestellt werden, die nicht stimmen, um damit andere davon zu überzeugen, dass Payseiten Mist wären. Das hat für mich nichts mehr mit Meinungsäusserung zu tun.
Das ist zumindest meine Motivation (darum meine Antwort auf Deinen Post), diesen Thread nicht nach 2 Seiten zu ignorieren. Ich beschränke mich da auch in der Regel auf meine Verteidigung, weil ich bestimmte Aussagen so wie sie geschrieben werden, nicht stehen lassen kann.
Ich hab bisher zumindest noch keinen Paygegner (bzw. die Paygegner im Allgemeinen) angegriffen weil er gegen Payseiten ist und versucht seine Motivation zu analysieren. Umgekehrt fängt die Diskussion aber immer wieder von vorne an weil immer wieder was gefunden wird, dass man den Payanbietern ja vorwerfen könnte.


Schöne Grüße
Torsten
 
Hi Leute vor weg ich habe nicht alles gelesen nur die ersten drei seiten und die letzte. zur letzten zeit will ich nix sagen weil ich nicht genau weis um was es dort geht. nicht um pay seiten sonder was anders was nicht zu thema passte aber egal.

Ersten ich findes es personlich nicht schlimm wenn ich was bezahlen muss wenn die Qualität stimmt. Und es ist jendem freigestellt ob man die sachen haben will oder nicht. vor 3 Jahren habe ich auch gesagt ich würde für Objekte nie was bezahlen. Dachte das sind kriminelle weil sie geld haben wollen. Aber meine Meinung anderert sich.

Ich dacht dann warum nicht viel von denn leuten mache das in hier freizeite und habe Gott sei dank das Talent so schöne sachen für uns zu machen.(ich kann es nicht und habe die zeit nicht für). Und es ist egal ob jemand 1 std oder 40 std an ein sache sitzt solange die Qualität stimmt. Und warum verdammt sollen sie für hier arbeiten nicht endlohnt werden und meinst giebst auch noch auf den seiten noch viel free Objekte die auch toll sind. O.k ich gebe ja auch zu das es meinst komische ausreden kommen. so z.B ich mache das weil ich sonst die seite nicht halten kann oder so ähnlich. Dann sollen sie sagen ich haben z.B 40 std an das teil gearbeitet und ich fande das so tolle und woll etwas geld darfür haben. ist erlich und ich kann damit leben.

Und die meinst leute sitzen echt lange an denn sachen darn und das auch nach 40 std wie bei peggysims mal paar haar nicht so klasse aussehen. vielleicht klappet es mit der matrix nicht ganze oder ander problem sind aufgetaucht. manachmal war ich auch sauer das die dinger nicht so klassen aussahen gebe ich zu aber die haben sonst gut arbeit gemacht.


Die die schimpfen das die verboten werden sollen wissen meinsten nicht wieviel zeit dardrin liegt und im unterbewusstensein möchte sie die sachen auch haben aber woll es umsonst habe.

Zu den rechten dar will ich mich lieber nicht auslassen. das sollen die leuten die solche seiten haben mit EA selber ausmachen. Und mit gewerbe an melden und steuren zahlen mage nicht ganz unrichtig sein das ist garnicht so einfach wie viel das meinen und dar sollten mann lieber nix zu sagen.

so danke allein die das gelesen haben hoffe ich habe kein beleidigt oder so habe versuch sachlich zu bleiben und zu den anderne Seiten die meinen das payseiten verboten werden sollten gebe eingen recht und machen. und mann soll viellecht mal ein thema auf mach wo sich. die leute die ein pay seiten habe mal vorstell sollten am besten mit bild weil dann sieht mal denn mensch hinter der seite und dann werden viellecht machen leute hier meinung andern.

verdammt ich schweife wieder aus es tut mir leid.


Nur ein tut mir leid wenn rechtschreibe fehler sich eingeschlichen haben.
habe leider ein rechtschreibe schwäche.

gruss nemo261
 
Schlagt mich wenn ich mich täusche, aber gehts eigentlich noch direkt um Pay oder nicht Pay ???

Die letzten Seiten hab ich eher den Eindruck es geht um wer was wie sagt oder meint oder wer was getan hat oder auch nicht. und wieso, weshalb, warum, jener/jene dies und das und haste nicht gesehen.

*Zustimm* Das kommt mir auch so vor. Besonders seit EA die EULA geändert hat und damit ja nun eigentlich der Diskussion der Boden entzogen ist.
Wobei mir die Verteidigung von armes, kleines EA immer genauso vorgeschoben vorgekommen ist wie den Paygegnern die Traffic-Kosten.
Interessant finde ich auch, dass sich irgendwie keiner der "führenden" Paygegner zu den Änderungen der EULA geäußert hat. Man sehe sich nur Peshewas letztes Posting an - da passiert genau das, was Du oben beschrieben hast: nix zu den Änderungen der EULA, sondern wer hat was wann wo wie warum gesagt, und wie könnte man es interpretieren, wenn die Satzstellung eine andere gewesen sein könnte.
 
@Downloader
Moralische Aspekte hat jeder über ein Thema, doch sollten diese definitiv unter die rechtlichen Aspekte gestellt werden. Und die Rechtslage ist seit ein paar Tagen wohl mehr als deutlich geklärt. Wenn sich jetzt jemand über das Gesetz stellt, kann man den rechtlich verfolgen. So einfach ist das. :) Und da dürften einzelne moralische Ansichten wohl die meisten wenig interessieren.
 
Und da dürften einzelne moralische Ansichten wohl die meisten wenig interessieren.
Das Gesetz steht über der Moral des einzelnen - vollkommen richtig.
Aber dass hier trotzdem soziale Aspekte diskutiert werden, ist doch vollkommen angemessen.
Wen es nicht interessiert, der muss dazu nichts beitragen. Ich kenne mich bei der rechtlichen Seite zum Beispiel kaum aus und unterlasse es daher, mich dazu zu äußern.
 
Nach der 27. Seite für mich eher fragwürdig. ;)
Da du gerade indirekt dein Desinteresse daran Kund getan hast, ist es doch verständlich, dass eine Diskussion darüber für dich fraglich ist.
Du solltest aber nicht vergessen, dass lange Zeit hier überwiegend rechtliche Aspekte diskutiert wurden. Insofern stimmt es nicht, wenn du davon sprichst, dass sich die Diskussion um Moral und Menschlichkeit 27 Seiten permanent durchzieht, zumindest kommt das obige Zitat für mich so rüber.

Ich habe nichts dagegen, wenn hier die unterschliedlichsten Gesichtspunkte diskutiert werden.
 
Interessant finde ich auch, dass sich irgendwie keiner der "führenden" Paygegner zu den Änderungen der EULA geäußert hat.
Jeder pickt sich die Argumente raus, die ihm am besten in den Kram passen, ist doch immer so.

Die hier gepostete, veränderte EULA gehört zum Content Manager, damit kann man überhaupt nichts erstellen, von daher sind die entsprechenden Passagen relativ witzlos. Der Bodyshop kommt nur mit dem Spiel, dass heißt da gilt wenn überhaupt die bisherige EULA. Ob die EULA auch beim Homecrafter geändert wurde, weiß ich nicht, aber meines Wissens verkauft auch niemand Wand- oder Bodenbeläge...

Generell beeinflusst eine Veränderung der EULA nicht die bisher vergebenen Lizenzen, d.h. wenn man sich annodunnemal den Homecrafter geholt hat, dann gilt genau die EULA, die man zu dem Zeitpunkt akzeptiert hat. Ganz anders sieht es in diesen Breitengraden mit dem Bodyshop aus - der kommt mit dem Spiel und mit dem Erwerb des Datenträgers ist das Nutzungsrecht bereits verbunden und dieses kann durch die EULA nicht nachträglich eingeschränkt werden, womit diese vollkommen gegenstandslos ist.

Für SimPE gilt eh die GPL, d.h. kommerzielle Nutzung ist explizit erlaubt.

Meines Erachtens ist das ganze Gerede über die EULA nur heißer Dampf, irgendwelche Änderungen an der Rechtslage hat es dadurch nicht gegeben, man kann es höchstens als Stellungnahme von EA interpretieren, die für die Rechtslage aber vollkommen irrelevant ist.
 
Downloader, in diesem Punkt sind wir völlig einer Meinung - soziale Gesichtspunkte sollten sehr wohl eine Rolle spielen, besonders in Anbetracht der Community.
Dennoch ging es hier seitenweise - wie Du ja selbst sagst - um rechtliche Aspekte, die immer an den EULA festgemacht wurden. Es ging sogar soweit, dass den Meshern jegliche Rechte an den eigenen Kreationen abgesprochen wurde.
Jetzt im Nachhinein - nach einer doch recht eindeutigen Stellungnahme EAs zu der rechtlichen Seite - diesen Aspekt einfach zu ignorieren, weil er jetzt nicht mehr in den Kram passt und alles aufs moralisch-soziale Pferd zu setzen, kann auch nicht angehen.
 
@Buzzler: Es hat in dieser Diskussion leider weder etwas gebracht, dass die EULA offensichtlich von EA nicht so ausgelegt wurde, wie von einigen Paygegnern, noch dass sie rechtlich gar nicht relevant ist. Und obwohl sie hier vorher immer wieder gerne zitiert und Schlüsse daraus gezogen wurden, ist sie nun wo sie geändert wurde für die, die sie seinerzeit ausgekramt haben, nicht mehr interessant.

Solange sie sich geeinget hat um Payanbieter als illegal darzustellen, war sie herzlich willkommen. Aber da sich da nun was geändert hat sind andere Gründe gegen Payseiten selbstverständlich wesentlich wichtiger als die bloße rechtliche Seite. ;)
 
@Murmelhex: Du glaubst gar nicht wie sehr ich die Sims 1 Community von damals (ist bei mir ja schon ne Weile her) vermisse. :)

Was ich persönlich aber nicht akzeptieren kann ist, wenn Behauptungen gegen Payseiten im Allgemeinen aufgestellt werden, die nicht stimmen, um damit andere davon zu überzeugen, dass Payseiten Mist wären. Das hat für mich nichts mehr mit Meinungsäusserung zu tun.
Das ist zumindest meine Motivation (darum meine Antwort auf Deinen Post), diesen Thread nicht nach 2 Seiten zu ignorieren. Ich beschränke mich da auch in der Regel auf meine Verteidigung, weil ich bestimmte Aussagen so wie sie geschrieben werden, nicht stehen lassen kann.
Ich hab bisher zumindest noch keinen Paygegner (bzw. die Paygegner im Allgemeinen) angegriffen weil er gegen Payseiten ist und versucht seine Motivation zu analysieren. Umgekehrt fängt die Diskussion aber immer wieder von vorne an weil immer wieder was gefunden wird, dass man den Payanbietern ja vorwerfen könnte.


Schöne Grüße
Torsten
Zu Sims1, als es auch schon Pay gab, war die Diskussion eine andere, nämlich, wie komme ich ohne Pay Pal an die Objekte, weil viele keine Kreditkarte hatten. Das wurde geklärt und man hat sich gegenseitig geholfen. Tolle Zeiten:)
....und zu deinem unteren Absatz, den kann ich nur unterschreiben. Das ist es, was mich seit Beginn der Antipaydiskussion stört und was mich persönlich auch nervt. Alles wird über einen Kamm geschert. Es wird über die Rechte von EA diskutiert, die uns nicht das geringste angehen, es wäre Sache von EA gewesen.
Letztendlich gäbe es keinen Grund, warum sich so viele in die Haare bekommen und trotzdem kommt keine Ruhe rein.:)

@teko
:D
 
Hallo zusammen,

mit der nun offiziellen Ankündigung der EULA-Änderung hat sich das ursprüngliche Thema dieses Threads erledigt. Die Ereignisse in den letzten Tagen zeigen uns darüber hinaus, dass zu diesem Zeitpunkt keine Lösung der zuletzt hierin entstandenen Konflikte möglich sind. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, dieses Thema nun zu schließen.

Wir werden gleich ein neues Thema eröffnen, in dem wir die Änderungen der EULA aufgreifen und einige Regeländerungen vornehmen.

Viele Grüße
Niklas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten