Ständig wiederkehrende Paydiskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peachy schrieb:
vor allem ist es witzig (haha, ironie), wenn manche Seitenbetreiber sich über die hohen Kosten beschweren, dann Donationsets auf ihre seiten stellen UND in den Screenshots für eben diese Sets PAYSACHEN verwenden... das widerspricht doch wohl sich selbst

Das ist wirklich ein Selbstwiederspruch. Manche *niemand bestimmtes mein* können sowas einfach nicht lassen xD.

Natürlich kostet es eine Menge Zeit und ist besonder aufwändig schöne Dinge zu erstellen, aber wie Peachy sagte: Niemand zwingt sie, das ganze zu machen! Ich finde es sogar kindisch für ein Hobby Geld zu verlangen. Einerseits ist es lächerlich, aber andererseits kann ich die ersteller verstehen. Sie machen sie diese ganze Arbeit, damit andere ein hochwärtigeres Spiel haben.

Trotzdem muss man Payseiten zerstören! :scream:
 
wieso auffangen...lol..nur mal so ich bin weeeder erstellerin sonst noch irgendetwas anderes in der richtung. Ich bin eher der meinung einige andere werden aufgefangen werden muessen, wenn sie weiterhin so schadenfroh sind und sich freuen wenn sims seiten verschwinden, ich bleib dabei, so eine einstellung kann ich nicht verstehen ..dir bin ich aber dankbar das du auf das inhaltliche von meinen posts eingegangen bist, damit kann ich schon einiges mehr anfangn.
Allerdings versteh ich nicht so gaanz was du mit deinem letzten satz sagen möchtest, würd ihn allerdings gerne verstehen.
Und wie gesagt natürlich ist es ein Hobby für manche, aber warum denn andere verurteilen weil sie es vielleicht mittlerweile als mehr als ihr Hobby ansehen..viele bieten zb 3D modelle im internet an fern ab von sims und das kostenpflichtig..das hat auch seine gründe ;)
Wie gesagt ich hab nichts gegen pay seiten...und jmd hier meinte auch "wenn ich zb an die gesichter denke die sich hinter solchen Seiten befinden" <<<den satz fand ich sehr gut und ich hät mir einfach gewünscht das dass vielleicht mal einige user mehr tun.
Für viele scheinen es aber nur noch "seiten" zu sein die sie abgrasen um ihre Dl s zu bekommen, denkt man an sims 1 zeiten zurück und dann an die update threads, viele user haben meistens noch reingeschrieben wie "dankbar" sie solchen erstellern sind.
Wenn ich mir heut die meisten anschau seh ich sowas nur noch recht selten.
Natürlich manche verzichten gut und gerne auf sowas zumindest meinte das ja eben julsfels, aber er/sie ist nunmal nicht alleine und es gibt genauso user wie blue denen es wichtig ist ihre persönliche note durch zb eine seite oder ähnliches zu haben.
Und ist es nicht wirklich ihr gutes recht?
Wieso sollten bitte die leute aufhören sachen zu erstellen nur weil einige sich vielleicht nicht beherrschen koennen und einen downloadzwang entwickelt haben??Wie gesagt niemand zwingt euch 3,50 für ein set auszugeben.

Das letzte post ist natürlich etwas unverschämt von mir gewesen, aber meines erachtens berechtigt, weil ich mich auch nicht so runtermachen lassen muss, vorallendingen nicht mit verdrehten tatsachen.
Ansonstenn bin/ war ich auch meinst friedlich und sachlich, versuch es zumindest zu bleiben.
aber aber aber...ich hab doch auch gefühle :heul::heul::heul:
nein scherz bei seite aber wenn man bei diskussionen erstmal auf die rechtschreibung zu sprechen kommt, heisst das für mich man hat zwar zum eigentlichen thema nichts zu sagen, möchte sich aber irgendwie bemerkbar machen...mehr nicht
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
damit du nicht auf die nase fällst, kann ja jedem mal passieren

Natürlich manche verzichten gut und gerne auf sowas zumindest meinte das ja eben julsfels, aber er/sie ist nunmal nicht alleine und es gibt genauso user denen es wichtig ist ihre persönliche note durch zb eine seite oder ähnliches zu haben.
Und ist es nicht wirklich ihr gutes recht?
wieso verlangen sie von MIR geld für IHRE persönliche note? wieso keine homepage und die simssachen bei einer freien plattform anbieten?
aber NEIN, es müssen ja gleich super-hyper-gestylte (flash)pages sein, deren navigation der letzte schrott ist - aber hauptsache Donationseits, Premiumbereiche und weiß gott, wie das alles heißt!

ja, man braucht ja nicht zu zahlen, aber wenn mann so um die 15 Jahre alt ist und man sieht diese aufgemotzen vorschaubilder, die nur so glitzern und dann sieht "PAY", dann denkt man doch eh nur "So ein Mist!" , weil man sich ja weder geld noch paypal-konto zulegen kann
das sind dann ja auch die, die sich sehr unreif darüber aufregen "mann, so tolle haare! müssen die unbedingt pay sein?"
 
eheheh sie verlangen ja nicht das du das geld ausgibst..sie bieten dir die option, ich schau auch schrecklich gern bildchen, aber eigentlich verzichte ich bewusst darauf mir die paybereiche von den seiten anzusehen.
Und wie gesagt das mit der persönlichen note sieht halt jeder anders, manch einer legt viel wert darauf, warum auch nicht es ist auch schwer eine flash seite zu erstellen, wieso darf man darauf heutzutage nicht mehr "stolz" sein sondern wird gleich als abzocker abgestempelt?
Das finde ich so nicht fair.
 
@peachy
Ich will ja nicht die Keule schwingen, aber was ist so tragisch daran mit 15 auf so etwas zu verzichten? Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Schaden für das spätere Leben hinterlässt, wenn man das nicht bekommt, oder?
 
ich sag ja auch nur, dass die aufregung derer, die nicht an die oberen regale kommen völlig gerechtfertigt ist... und dass sich dann so viele darüber aufregen, wie respektlos man doch ist. ja vielleicht HAT es ja auswirkungen (da wären wir bei meiner lebensphilosophie, aber dafür ist der thread ja nicht gemacht)

ach ja und so eine flashseite kostet ja auch traffic .... *dingdingdingding* wieder ein wirderspruch!
man drehe es, wie man will, sehr viele payseiten sind gnadenlose abzocker. man zahlt nicht ihren host, man zahlt für ihr neues paar schuhe!

da tun mir die leute wirklich leid, die alles for free machen und dann noch angepöbelt werden (siehe post bei insim). die leute, die wirklich alles selbst machen und auch das recht dazu hätten geld dafür zu verlangen UND das TROTZDEM nicht tun, sie verdienen den größten respekt - paradebeispiel Nouk

ich kann da verstehen, dass manche "auf nem komischen trip" sind, wegen bösem bösem filesharing
aber wenn man im privatleben dinge tauscht oder schenkt, ist das gut - hier ist es seltsamerweise etwas verpöntes und als illegal angesehenes
aber würde filesharing nicht auch traffic verringern?
deswegen sage ich immer - macht was ihr wollt mit den sachen, die ich erstelle. Recolor? ich kanns nicht jedem recht machen, bitteschön. Tauschen? wenn es jemand gerne haben will, bitteschön. Wen soll das stören?
 
da tun mir die leute wirklich leid, die alles for free machen und dann noch angepöbelt werden (siehe post bei insim). die leute, die wirklich alles selbst machen und auch das recht dazu hätten geld dafür zu verlangen UND das TROTZDEM nicht tun, sie verdienen den größten respekt - paradebeispiel Nouk

du sagst es doch selbst...das die eigentlich auch das recht dazu hätten...ja meine meinung ist das hätten sie und deshalb meinte ich das mit dem respekt ja auch...ich finde nur beide verdienen es pay wie freeanbieter..weil ...arbeit ist eben arbeit.

Ihr lasst nur niemandem mehr die möglichkeit das für sich frei zu entscheiden, das ist eben alles..eurer meinung nach darf nichts pay sein alles schoen umsonst bitte und dazu habt ihr kein recht :) es sind nicht eure kunstwerke.
 
Eigentlich wollte ich ja nix mehr dazu sagen, weil mir dieses Thema eigentlich ziemlich egal ist, aber wenn ich es jetzt nicht rauslasse krieg ich noch nen Anfall. ;)
Das Thema ist mir insofern eigentlich ziemlich egal weil ich für mich selber sehr gut entscheiden kann ob ich für DL´s Geld ausgeben möchte oder nicht, darüber muss ich mit niemandem diskutieren.

Was mich so ein klein wenig stört ist dieses ganze drum herum Gerede wieso ... weshalb ... warum Pay DL´s.

Zu hohe Trffik Kosten ... in meinen Augen kein Grund, denn wie schon oft hier gesagt wurde es gibt genügend Seiten auf denen ich meine DL´s anbieten kann ohne das es mich etwas kostet.

Ob es nicht Ihr gutes Recht ist eine eigene Seite zu haben ? ... Natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Seite, aber Rechte sind auch immer mit Pflichten verbunden. Wer meint das er unbedingt eine Seite benötigt die mit Kosten verbunden ist, der möge sie dann doch bitte auch selber tragen.
Denn man könnte auch genauso gut eine Seite von einem kostenlosen Anbieter nutzen und die DL´s z.B. bei RapidShare oder ähnlichen Anbietern hochladen. Damit würden Null Komma gar keine Kosten entstehen und mir ist es ziemlich schnuppe wenn ich zum downloaden dann halt auf eine andere Seite weitergeleitet werde.

Grafikprogramme usw. ... es gibt auch Freeware die genutzt werden kann und selbst wenn die Qualität der DL´s dann weniger gut ist - obwohl ich mir nicht sicher bin ob das wirklich so wäre - würde sich vermutlich kaum einer daran stören, wenn er die DL´s dafür aber umsonst bekäme.

Ich denke auch nicht das es den Erstellern gegenüber respektlos ist gegen Payseiten zu sein, da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Ich wage zu behaupten das alle hier den Erstellern und Ihrer Arbeit gegenüber Respekt haben.

Kurzum, was ich letztlich noch sagen möchte, eventuelle Kosten sind mir persönlich ziemlich schnuppe, da jeder diese umgehen kann wenn er nur will und ich glaube so sehen es viele hier auch.
Jeder der schonmal für DL´s gezahlt hat tat dies bestimmt nicht mit dem Hintergedanken "oh Gott oh Gott, was hab ich Ihr/Ihm jetzt für Kosten verursacht" sondern eher in der Art "Das ist super, das muss ich einfach haben und da steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin, dafür zahle ich dann auch gerne mal" ...

Sodele, das war jetzt (glaube ich) alles was ich dazu sagen wollte.
 
siehste aber das ist es doch deshalb meinte ich persönlich auch das dass mitm dem traffic so nicht stimmt, auf "traffic" wollte ich gar nicht hinaus sondern so wie du eben sagst " "Das ist super, das muss ich einfach haben und da steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin, dafür zahle ich dann auch gerne mal" ..."viele sagen sich das hier aber nicht sondern sagen sich einfach "wie und das gibt es nicht umsonst", oder wie gesagt eben solche posts wie "ich würde mich freuen wenn solche seiten den bach runter gehen" wer setzt sich denn mal mit so einer äusserung auseinander. ist das denn wirklich die einstellung die man zu dem thema haben sollte, ich denke nicht.
Jedem seine Meinung aber das ist schadenfreude pur.
 
Eigentlich wollte ich ja nix mehr dazu sagen, weil mir dieses Thema eigentlich ziemlich egal ist, aber wenn ich es jetzt nicht rauslasse krieg ich noch nen Anfall. ;)
Das Thema ist mir insofern eigentlich ziemlich egal weil ich für mich selber sehr gut entscheiden kann ob ich für DL´s Geld ausgeben möchte oder nicht, darüber muss ich mit niemandem diskutieren.

Was mich so ein klein wenig stört ist dieses ganze drum herum Gerede wieso ... weshalb ... warum Pay DL´s.

Zu hohe Trffik Kosten ... in meinen Augen kein Grund, denn wie schon oft hier gesagt wurde es gibt genügend Seiten auf denen ich meine DL´s anbieten kann ohne das es mich etwas kostet.

Ob es nicht Ihr gutes Recht ist eine eigene Seite zu haben ? ... Natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Seite, aber Rechte sind auch immer mit Pflichten verbunden. Wer meint das er unbedingt eine Seite benötigt die mit Kosten verbunden ist, der möge sie dann doch bitte auch selber tragen.
Denn man könnte auch genauso gut eine Seite von einem kostenlosen Anbieter nutzen und die DL´s z.B. bei RapidShare oder ähnlichen Anbietern hochladen. Damit würden Null Komma gar keine Kosten entstehen und mir ist es ziemlich schnuppe wenn ich zum downloaden dann halt auf eine andere Seite weitergeleitet werde.

Grafikprogramme usw. ... es gibt auch Freeware die genutzt werden kann und selbst wenn die Qualität der DL´s dann weniger gut ist - obwohl ich mir nicht sicher bin ob das wirklich so wäre - würde sich vermutlich kaum einer daran stören, wenn er die DL´s dafür aber umsonst bekäme.

Ich denke auch nicht das es den Erstellern gegenüber respektlos ist gegen Payseiten zu sein, da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Ich wage zu behaupten das alle hier den Erstellern und Ihrer Arbeit gegenüber Respekt haben.

Kurzum, was ich letztlich noch sagen möchte, eventuelle Kosten sind mir persönlich ziemlich schnuppe, da jeder diese umgehen kann wenn er nur will und ich glaube so sehen es viele hier auch.
Jeder der schonmal für DL´s gezahlt hat tat dies bestimmt nicht mit dem Hintergedanken "oh Gott oh Gott, was hab ich Ihr/Ihm jetzt für Kosten verursacht" sondern eher in der Art "Das ist super, das muss ich einfach haben und da steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin, dafür zahle ich dann auch gerne mal" ...

Sodele, das war jetzt (glaube ich) alles was ich dazu sagen wollte.

Genau so sehe ich das auch.
Kann ich voll und ganz unterschreiben.

Es geht nicht darum, dass man die Arbeit der Ersteller nicht respektiert bzw. würdigt. Vielmehr geht es darum, dass sich das gesamte Thema in eine Richtung entwickelt, die für eine Gemeinschaft einfach nicht ok ist.

Es war hier die Rede davon, was wäre, wenn sämtliche Ersteller ihre Seiten dicht machen?
Was wäre denn, wenn sämtliche Ersteller auf das Businesspferd aufspringen und sämtlicher Custon Content kostenpflichtig wäre? Und nicht aufgrund hoher Traffickosten, sondern einfach um des Verdienens Willen?

Niemand bestreitet, dass es Seiten gibt, die auf die Unterstützung durch uns angewiesen sind. Dafür ist eine Gemeinschaft da und daher soll man auch im Rahmen seiner Möglichkeiten helfen, eben um diese Seiten und deren Inhalte zu erhalten.

Die Leidtragenden sind die Leute, die wirklich auf Hilfe angewiesen sind und die anderen lachen sich ins Fäustchen, haben sie doch die Kuh so lange gemolken, bis sie keine Milch mehr gab...
 
Ich denke wir wissen alle nicht ob und was die grossen seiten wirklich absetzen oder? Also sind das nur Mutmaßungen und hier wurden schon stimmen laut das man damit nicht reich wird, was manchen unterstellt wird, manch anderen wird sogar unterstellt sie machen es "nur" für das geld..alles sehr verallgemeindernde äusserungen die so nicht bewiesen sind.
 
Ich denke wir wissen alle nicht ob und was die grossen seiten wirklich absetzen oder? Also sind das nur Mutmaßungen und hier wurden schon stimmen laut das man damit nicht reich wird, was manchen unterstellt wird, manch anderen wird sogar unterstellt sie machen es "nur" für das geld..alles sehr verallgemeindernde äusserungen die so nicht bewiesen sind.

Dafür muss man nur mal die Augen offen halten.

Speziell wie oft Haare von Peggy oder Rose Sims in Vorschaubildern anderer Seiten vertreten sind. Entweder haben also sehr viele Leute dort Frisuren gekauft bzw. einen Account oder laden sich diese Dinge auf Filesharing Seiten / Groups runter oder tauschen mit ihren Freunden im kleinen Kreis.

Gehen wir aber, aufgrund der allgemeinen Ehrlichkeit, davon aus, dass diese Dinge regulär erworben wurden, dann kommt da schon einiges zusammen, könnte ich mir denken (eine Frisur für 2,50 $ bzw. ein Monat für knappe 10).

Und soweit ich weiß, wurde hier und da auch schon zugegeben, dass es Ersteller gibt, die dieses als hauptberufliche Tätigkeit ausüben. Wäre auch ok, wenn sie dann einen regulären Shop einrichten und dazu stehen, dass sie ein Gewerbe betreiben und nicht mit dem Begriff "Spende" um sich werfen.

Eine kleine Seite, nein.. die wird gewiss nicht reich durch ihre Einnahmen. Aber bei Seiten, die im wirklich großen Stil aufgezogen sind - da unterstelle ich, dass es ganz anders aussieht.
 
Eigentlich ist das ganze hier nichts weiter als ein weiterer Pay/Antipayseitentread. Die Antwort von EA interessert wahrscheinlich grade mal eine Handvoll Leute, ist aber eine gute Gelegenheit mal wieder Frust abzulassen. Hintergrund ist doch eher " Ich kann/will etwas nicht kaufen also sollen andere das auch nicht tun" von daher muss man Payseiten eben kaputt machen.
Ich habe noch auf keiner Payseite gelesen "Ihr müßt das kaufen" dafür aber schon in unzähligen Treads die Forderung, wenn Ihr etwas macht dann gefälligst umsonst. Hallo??mit welcher Berechtigung wird sowas gefordert? Nur weil Sims ein Hobby sind heisst das doch nicht man muss alles geschenkt bekommen. Egal ob man Sims spielt, Modellflugzeuge baut oder sonst ein Hobby betreibt, es gibt für fast alles Ergänzungen und die sind nun mal nicht immer kostenlos. Wer sich das nicht leisten kann/will soll es aber gefälligst jedem selbst überlassen ob er sich die kostenpflichtigen Sachen kauft. Deshalb zu verlangen das alles umsonst gemacht wird ist einfach nur dreist und wird auch nicht klappen. Keine der Payseiten wird plötzlich anfangen die Sachen zu verschenken und zu Recht. Ich würde mich auch nicht unter Druck setzen lassen von Leuten die ich im Grunde garnicht kenne.
Ich kaufe schon seit Sims1 Payobjekte und habe mit den "geldgeilen Idioten" bisher nur gute Erfahrungen gemacht!
 
ich sag ja auch nur, dass die aufregung derer, die nicht an die oberen regale kommen völlig gerechtfertigt ist... und dass sich dann so viele darüber aufregen, wie respektlos man doch ist. ja vielleicht HAT es ja auswirkungen (da wären wir bei meiner lebensphilosophie, aber dafür ist der thread ja nicht gemacht)
Willkommen im Leben! Es wird IMMER Regale geben, an die man nicht kommt. Man kann das so lösen: 1. Man bedient sich halt aus denen, die man erreicht und lebt glücklich und zufrieden; 2. Man arbeitet hart dafür oder hat jemanden, der einem hochhilft oder 3. Man pflegt das Plänzchen Neid und vermiest sich selbst das Leben.

Zu bemerken wäre, dass es hier um simple Downloads geht.
 
wie gesagt ich erstelle nicht mal selbst aber hauptsache du sagst was negatives dazu gelle?
Erst lesen, dann schreiben...aber besser solltest du noch dreimal lesen..du scheinst mich nämlich überhaupt nicht verstanden zu haben. JULSFELS

Grundgütiger, hier geht es ja ab.
Mag sein, dass ich Dich nicht verstanden habe. Aber ich habe Dein erstes Posting sehr wohl sehr genau gelesen und habe es eben nochmals getan. Und daraus geht definitiv nicht hervor, dass Du selbst nicht zu den Erstellern gehörst. Im Gegenteil, Du vermittelst darin, dass Du sehr genau Bescheid darüber weisst, wieviel Arbeit das meshen macht, was entsprechende Programme kosten etc. Daraus habe ich dann den Schluss gezogen, dass Du selbst zu den Erstellern gehörst.
Im übrigen habe ich nicht geantwortet um als "Hauptsache" zu Dir "etwas negatives" zu sagen (was man auch unschwer an der Länge meines Beitrags sehen kann, und wieviel davon sich mit Dir befasst).
Ich empfinde es auch nicht als negativ - Du selbst beschwerst Dich weiter unten darüber, dass Du offenbar hier nicht Deine Meinung sagen kannst, ohne angegriffen zu werden.
Etwas anderes habe ich auch nicht getan, weil ich als (tatsächlicher!) Ersteller eben anderer Meinung bin, dafür greifst Du mich ja auch an (s.o.).
Meine einzige Intention war, klarzumachen, dass nicht alle Ersteller Geld/Ruhm/Dankbarkeit oder was auch immer als Gegenleistung erwarten, sondern dass ich für meinen Teil nichts dergleichen erwarte, weil für mich der Spass an der Sache den Lohn in sich trägt - und vielleicht auch die Freude an dem Gedanken, dass "meine" Sachen auch anderen Spielern Spass machen könnten.
Ich habe auch in meinem Beitrag ganz explizit gesagt, dass das nur für mich gilt (könnte ich jetzt wohl sagen, Du hättest meinen Beitrag besser lesen sollen? *gg*), und des weiteren habe ich auch klargestellt, dass ich nix gegen Pay-Seiten habe, selber oft da einkaufe; und ich habe auch geschrieben, dass ich es verstehen kann, wenn Leute für Ihre Arbeit auch entlohnt werden wollen.
Wenn diese Leute aber dann feststellen, dass sie nicht das zurückbekommen, was sie sich erwarten (sei es nun Geld, Annerkennung, Dankbarkeit oder was auch immer), ist es ihnen genauso frei gestellt, das Ganze zu lassen, wie es jedem anderen freigestellt ist, Pay-Inhalte zu kaufen oder nicht.
Du ärgerst Dich darüber, weil manche User sich über Pay-Seiten beschweren, obwohl sie ja nichts kaufen müssen. Genauso könnte ich Entwicklern, die sich über "Undankbarkeit" (oder was auch immer) der Community beschweren sagen: Menschen sind nun mal manchmal narzistisch und undankbar, Du kannst Dankbarkeit weder einfordern noch erwarten; Du kannst Dich nur darüber freuen, wenn sie Dir freiwillig entgegengebracht wird. Wenn es Dich aber so furchtbar stört, und Du nicht das zurückbekommst, was Du erwartet hast, ist es Dir freigestellt, jederzeit damit aufzuhören - niemand zwingt Dich dazu.
Allerdings kenne ich eigentlich keinen Bastler, der das tut.
Ich verstehe auch Deine Aufregung gar nicht. Eigentlich sind wir sogar ziemlich der gleichen Meinung; denn wie gesagt, ich habe gar nichts gegen Pay-Seiten.
Schade eigentlich, denn es war überhaupt nicht meine Absicht, mit meinem Beitrag ein Statement für oder wider Pay-Seiten abzugeben, weil ich für mich zwar das Anbieten von Pay-Content ablehne, aber durchaus auf dem Standpunkt "jeder nach seiner Fasson" stehe.
Ich wollte eigentlich lediglich meine Gedanken bzgl. der Rechte meiner Objekte und EA wiedergeben sowie die etwaigen möglichen Probleme, die sich daraus ergeben.
Aber das ist ja nun leider völlig untergegangen, da gebe ich Wiesenblume recht.
 
halt...wir sind sogar teilweise genau ein und der selben meinung gewesen, ich habe dir sogar sofort nach deinem post zugesprochen weil du im grunde das beschrieben hast was ich mal ansprechen wollte was von manchen eben vergessen wird. Objekte erstellen heisst nämlich nicht nur traffic bereitstellen etc, sondern wie du so schoen beschrieben hast steckt für viele einiges dahinter, du machst ja sogar deine texturen selbst was ja nicht bei allen erstellen der fall ist...deshalb hab ich grade DEINEN post nicht verstanden, weil du meintest du bist überhaupt nicht meiner meinung ;)
Das du mich als objekterstellerin siehst, hätte mich ja eigentlich auch freuen koennen aber den satz "dann behalts doch für dich" fand ich etwas krass bzw wie ich meinte "negativ"
Aber du hast schon recht ich habe mich sehr sehr viel mit dem thema des erstellens befasst, allerdings interessiere ich mich eher für graphik etc 3D gehört dazu.

Deshalb muss ich sagen "weiss" ich auch wieviel Arbeit dahintersteckt, allerdings hab ich es doch im grunde nicht nötig hier andere zu rechtfertigen. Aber ich mache es trotzdem..wisst ihr ich nutze ja nicht mal payobjekte, ledeglich geht es mir aber um die einstellung die dahinter steckt. Sprich wie hier halt leider wirklich über einige ersteller hergezogen wird und wenn zb eine kleine seite wirklich drauf angewiesen ist bzw einfach nur darum "bittet" sie zu unterstützen find ich es sehr unfair diesen betreiben dann als abzocker zu beschimpfen.
lg
 
Tja siehst Du, dann sind wir ja wieder einer Meinung *ggg*.
Ich spende auch öfter und kaufe pay-Sachen, das finde ich voll ok. Es ist halt nur so, dass keine Seite zu irgendwas gezwungen ist - weder zu kaufen, noch für andere zur Verfügung zu stellen. Die Bedingungen, zu denen jeder das tut, kann er natürlich selbst festlegen, sowie dann auch jeder andere entscheiden kann, ob ihm diese Bedingungen genehm sind (also z.B. für Content zu bezahlen). Ich sehe aber überhaupt keine Veranlassung, deshalb übereinander herzufallen.
 
:lol::D nö die seh ich auch nicht...ich denke eher das wir wohl auch aneinander vorbeigeredet haben.
wie gesagt das mit dem respekt sollte sowieso nicht nur einer seite zugesprochen werden, natürlich sollte man nicht nur aus solchen gründen Objekte erstellen .Ich zieh aber trotzdem meinen Hut vor den Menschen die sich dazu bereit erklären. Genau wie du eben schon meintest im grunde muss jeder selbst schaun wie er damit umgeht, bzw was er mit seinen Kreationen macht.
Ich fänds nur echt schade wenn es anfängt das alles zusehr zu verallgemeinert wird und naja nicht jeder payseiten bertreiben ist nebenberuflich verbrecher und steuerhinterzieher :lol: (wozu ich deinen post allerdings eh nicht zähle @ verallgemeinerung,nich das wir uns da falsch verstehen ;))
 
man sollte sich nicht zu sehr an worte klammern, weißt du das nicht?

ich hab nicht gesagt, dass dieser oder jener das Recht/Unrecht hat eine payseite zu eröffnen. ich wollte damit nur verdeutlichen, dass die leute, die RICHTIGE arbeit da reinstecken, es wirklich zum spaß und for free machen.
was wäre, wenn SimPE ein käufliches programm wäre? was wäre, wenn datgen und die ganzen meshplugins nur gegen geld erworben werden könnten?

namentlich genannt habe ich Peggy, weil die sachen zwar ab und an hübsch sind, aber meistens unprofessionel gearbeitet und dazu noch schlecht recoloriert (man denke nur, dieses pink, dass sie für rot ausgibt, oder dieses gelbe anime-blond) ... die meshes sind von Poserseiten, auch ohne anfrage auf das copyright - oder hast du jemals auf einem ihrer vorschaubilder gesehen "mesh by ..." und dann "converted by Peggysims2"?
die dinger auf nen simkopf draufzuklatschen und das auch noch mit lücken, proportionsunstimmigkeiten, durchscheinenden kahlen stellen und fehlerhaften IDs bei der farbzuweisung - das kann doch jeder dritte hier besser!
und wenn man dann geld für solchartig erstellte sachen verlangt, ohne überhaupt einen credit an jemanden zu vergeben, der das möglich gemacht hat - na dann gut nacht ...

Willkommen im Leben! Es wird IMMER Regale geben, an die man nicht kommt. Man kann das so lösen: 1. Man bedient sich halt aus denen, die man erreicht und lebt glücklich und zufrieden; 2. Man arbeitet hart dafür oder hat jemanden, der einem hochhilft oder 3. Man pflegt das Plänzchen Neid und vermiest sich selbst das Leben.

Zu bemerken wäre, dass es hier um simple Downloads geht.
ich bin im leben. wenn ich mir eine lektion über die "harte, schmerzhafte wahrheit" anhören will, dann geh ich zu meiner mutter.
sag das den ganzen kiddies da draußen, ich gehöre nicht dazu

Die Bedingungen, zu denen jeder das tut, kann er natürlich selbst festlegen, sowie dann auch jeder andere entscheiden kann, ob ihm diese Bedingungen genehm sind (also z.B. für Content zu bezahlen)
und wer hat hier den hauptpost nicht gelesen? laut maxis kann man eben NICHT selbst festlegen, unter welchen bedingungen man seine basteleien anbietet: entweder du teilst es mit allen, wenn du willst, oder du lässt es sein, behälst es für dich und gibst dich damit zufrieden, dass nur du diese ach so hübschen sachen hast (aber bastler kommen ja fast gar nicht zum spielen)...

was viele leute dazu treibt DLs anzubieten, ist der Ruhm (ja, tatsächlich Ruhm!) eines renommierten erstellers. wer möchte nicht, dass sein Nickname überall erwähnt wird? deswegen heißt es dann auch "filesharing verboten", weil die leute wollen, dass man auf ihre tollen homepages kommt, dass man ihre Nicknames liest und dann brav einen netten beitrag im GB hinterlässt und weitersagt "hey, ich war auf dieser supa-hypa-dupa-coolen seite!"

ich spreche jetzt natürlich nicht von leuten, die sich schon über Jahre (vieleicht sogar schon aus sims1 zeiten) einen guten Ruf erworben haben - haben sie völlig zurecht, mein respekt dafür, dass sie ihre qualität bis heute haben halten können

bei jugendlichen gibt es frühreife und bei den bastlern auch - solche, die kaum angefangen haben irgendwas zu basteln und schon donationsets un paybereiche im großen stil anbieten!

das sind dann schmarotzer der community, bringen nur schaden und verursachen solche gespräche, wie dieses hier
eigentlich sollten wir alle freundlich über das spiel diskutieren, stattdessen hauen wir uns hier die köpfe ein und alles wegen ein paar leuten, die meinen, sie wären besser als andere, die meinen ihre "arbeit" ist mehr wert, als die bemühungen anderer leute.

und hier mach ich einen dicken, fetten PUNKT ... ich habe keine lust mehr auf diese diskussion und ich will schlafen.
 
Ich glaube, wenn EA pay hochoffiziell erlauben würde, die Anbieter ihre "Geldflüsse" und Steuererklärungen offenlegen würden, gäbe es doch immer wieder die selben Unverbesserlichen, die sagen "Aber...".

Ermüdet das eigentlich nicht :D? So viel verschwendete Energie. Ich gehe jetzt lieber spielen.
 
Hi Funny!
Ein auf diese Weise erstelltes Objekt wäre im Spiel nicht sichtbar.=)

Du musst dich ja auskennen...

Es geht mir nicht um die Package Datei ansich.. ohne die kann man tatsächlich nichts mit dem Objekt anfangen. Das was ich meinte... ich muss mir keine Treppe aus dem Spiel holen um sie selber neu zu basteln. Kenne ich die Abmessungen etc. brauche ich keine Basis um basteln zu können. Dann bastel ich, schnapp mir ne Package, lösche das Maxis Dingens und stopfe meine ins selbige, fertig. Nicht wirklich schwer... dann hat das Objekt ansich rein garnichts mehr mit Maxis zu kriegen! Ausser die o.g. ollen Verweise in der Package.. simpel, hm? Aber lass gut sein.. scheint eh ziemlich wurscht was man sagt/schreibt...


Funny
 
andererseits darf man hier wieder nicht vergesessen, bei sims 1 war es auch/sogar möglich eigene animationen zu erstellen und einem objekt zuzuweisen..ich erinnere an shaklin die sich viel mit dem thema beschäftigt hat und simderella etc die solche downloads angeboten haben (meistens allerdings dinge ab 18 Jahren hust ;) ) da hat maxis bzw EA ja nicht mal mehr die animation bereit gestellt, ich denke doch das laesst sich in sims 2 auch anwenden (hab mich allerdings mit dem thema noch nicht beschäftigt, also wenns jmd weiss ?)..ergo wo liegt dann für EA das "recht" an den Objekten, jetzt mal ganz egal ob free oder pay anbieter.
Die Sache mit dem urheberecht an den objekten, seh ich anders..der der erstellt hat, hat auch das recht auf das objekt und nicht EA weil sie einen "ausweichmesh" bereitstellen den man eben als objektersteller kurz benötigt um die grösse etc anzupassen.
und peachy teilweise sagst du doch genau das was einige hier sagen, andererseits widersprichst du dir auch oft...fg...
und wie gesagt ich würde nicht die behauptung aufstellen

"ich hab nicht gesagt, dass dieser oder jener das Recht/Unrecht hat eine payseite zu eröffnen. ich wollte damit nur verdeutlichen, dass die leute, die RICHTIGE arbeit da reinstecken, es wirklich zum spaß und for free machen."

weil somit sagst du widerrum nur das payanbieter keine richtigen arbeiten abliefer :lol: und daran keinen echten spass haben, was du ja nicht wissen kannst :), nein was nicht stimmt...weil viele liefern richtig tolle arbeit ab. (grade pay)

Und "die großen" die du eben angesprochen hast sind eben auch payanbieter :)
Ich denke gegen wirklich schwarze schafe hat hier jeder was (zb free 3D meshes die es im internet gibt nur zu versimsen und dann als pay anzubieten) sowas sind dinge für sich.
und nochwa s zu simpe..wenns was kosten würde würde mans kaufen weil wie ich schon meinte...mal geschaut was zb eine gutes 3D prrogramm kostet oder halt photoshop zb :lol::lol:
ich glaub da würde man über den preis eines simpe eher schmunzeln, man sollte nämlich nicht vergessen es ist nur ne kleine software die nur clonen kann.
lieben gruß

eins wollt ich noch sagen wodrüber ich gestern nacht nachdenken musst, aber das betrifft mich jetzt eher persönlich...ich bin payanbietern noch aus einem ganz einfach anderen grund dankbar....ich hab mir halt nie die sachen geholt aber immer gedacht, das schaffste och mal, also so schoene Objekte zu erstellen.
Vielleicht sollten manche mit weniger Neid für dieses "koennen" an die sache ran gehen sondern sich grade dadurch angehalten fühlen es auch mal selbst zu versuchen.
Wie gesagt bei mir waren es damals grad die payobjekte die mich gereizt hatten und durch die ich dann wenn man so will auch selbst zu basteln gebracht haben :D (hach sims 1 zeiten )...g..
so dat wars nun echt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist doch die Aussage von EA ziemlich eindeutig:
"Alles wo Sims2 draufsteht, das gehört EA."
Ob nun EA etwas zum Schutz ihres Urheberrechtes unternehmen wird oder nicht, steht doch auf einer ganz anderen Seite. Denn ein richtiger finanzieller Schaden entsteht EA doch durch die Payseiten-Betreiber nicht. Wäre das so, dann hätte es da bestimmt schon rechtliche Schritte gegen diese Ersteller gegeben.
Man muss da nur an die mp3-Tauschbörsen erinnern. Zuerst wurde auch nichts dagegen unternommen. Als dann aber der Umfang der getauschten Dateien weltweit immer größer wurde, wurde doch Urheberrecht nicht nur groß, sondern riesengroß geschrieben. Damit befassen sich jetzt ganze Rechtsabteilungen.
So kann es doch sein, sollte sich der Umfang der als Pay angebotenen Sims2-Dateien drastisch erhöhen und das Ganze einen kommerziellen Charakter annehmen, dass auch EA rechtliche Schritte dagegen einleiten wird.

Was mich an der ganzen Sache aber sehr verwundert, ist doch, dass einige Ersteller mit den Urheberrechten von EA ziemlich lax umgehen. Sie selber aber nehmen für sich das Recht in Anspruch eine Weiternutzung oder Weitergabe der von ihnen erstellten Dateien zu untersagen.
Das ist doch ein Widerspruch. Oder sehe ich das falsch?
 
Eigentlich ist doch die Aussage von EA ziemlich eindeutig:
"Alles wo Sims2 draufsteht, das gehört EA."

Zum einen konnte ich das bisher aus keiner Mitteilung von EA so klar rauslesen (schon gar nicht aus einer EA-Deutschland Mitteilung) und zum anderen kann EA als Unternehmen viel behaupten - ob es im Endeffekt dann auch so ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Das Urheberrecht ist um einiges komplizierter, als manche sich das hier offenbar vorstellen.

Man muss da nur an die mp3-Tauschbörsen erinnern. Zuerst wurde auch nichts dagegen unternommen. Als dann aber der Umfang der getauschten Dateien weltweit immer größer wurde, wurde doch Urheberrecht nicht nur groß, sondern riesengroß geschrieben. Damit befassen sich jetzt ganze Rechtsabteilungen.
So kann es doch sein, sollte sich der Umfang der als Pay angebotenen Sims2-Dateien drastisch erhöhen und das Ganze einen kommerziellen Charakter annehmen, dass auch EA rechtliche Schritte dagegen einleiten wird.

EA geht natürlich auch jetzt schon gegen Urheberrechtsverletzungen vor - eben gegen jene in Tauschbörsen. Wäre EA daran interessiert etwas gegen Pay-Seiten zu unternehmen, wäre es für die EA-Rechtsabteilung ein leichtes alle (deutschen) Pay-Seiten abzumahnen und auf Unterlassung zu pochen - ich vermute EA würde nichtmal auf viel Wiederstand von den (deutschen) Pay-Seiten stoßen. EA macht aber nichts - warum wohl? Bekannt sind die Pay-Seiten schon immer auch bei EA.
 
Du musst dich ja auskennen...

Es geht mir nicht um die Package Datei ansich.. ohne die kann man tatsächlich nichts mit dem Objekt anfangen. Das was ich meinte... ich muss mir keine Treppe aus dem Spiel holen um sie selber neu zu basteln. Kenne ich die Abmessungen etc. brauche ich keine Basis um basteln zu können. Dann bastel ich, schnapp mir ne Package, lösche das Maxis Dingens und stopfe meine ins selbige, fertig. Nicht wirklich schwer... dann hat das Objekt ansich rein garnichts mehr mit Maxis zu kriegen! Ausser die o.g. ollen Verweise in der Package.. simpel, hm? Aber lass gut sein.. scheint eh ziemlich wurscht was man sagt/schreibt...


Funny


Sag mal Funny, bei manchem was Du schreibt, bekomme ich den Eindruck, dass Du möglicherweise nur mechanische Tätigkeiten ausführst, ohne zu wissen was Du tust.
Größeanpassen hat doch überhaupt nix mit dem Meshen an sich zu tun, eine Nebentätigkeit, um die richtige Größe eines Objektes zu bekommen, der Hauptvorgang ist das Kopieren (klonen) des Maxi-Meshes mit Vergabe einer neuen Guide oben bei MTS über Simpe.

Pesh
 
Die Sache mit dem urheberecht an den objekten, seh ich anders..der der erstellt hat, hat auch das recht auf das objekt und nicht EA weil sie einen "ausweichmesh" bereitstellen den man eben als objektersteller kurz benötigt um die grösse etc anzupassen.

Ganz so sehe ich das aber nicht.Ich habe mal so ein Seminar über Urheberrechte mitgemacht.Da wurde immer wieder betont,wenn jemand widerrechtlich Räume oder Materialien eines Anderen benutzt,hat der Geschädigte einen Anspruch auf das was in seinen Räumlichkeiten geschaffen wurde.Hierzu ein kleines Beispiel,was vielleicht gar nicht so abwegig ist:

Wenn ein Forscher auf seiner Arbeitsstelle ein Wunderheilmittel erfindet,hat die Firma Anspruch auf das Wunderheilmittel und nicht der Forscher,der es erfunden hat,weil er die Räume und Materialien der Firma nutzte um dieses Wundermittel zu erfinden.Das gilt auch,wenn der Forscher dort nicht angestellt wäre aber heimlich dort eingebrochen ist,um sich sogenannte Hilsmittel zu beschaffen.Hätte der Forscher das Wundermittel in seinen privaten Labor und ohne Hilfsmittel der Fima erfunden, hätte er auch alle Rechte an seine Erfindung gehabt.

susy110662 schrieb:
Was mich an der ganzen Sache aber sehr verwundert, ist doch, dass einige Ersteller mit den Urheberrechten von EA ziemlich lax umgehen. Sie selber aber nehmen für sich das Recht in Anspruch eine Weiternutzung oder Weitergabe der von ihnen erstellten Dateien zu untersagen.
susy110662 schrieb:
Das ist doch ein Widerspruch. Oder sehe ich das falsch?

Bin ganz deiner Meinung.


Also,ich wäre froh,wenn es keine Payseiten mehr gäbe......nicht,weil ich es den Leuten nicht gönnen würde ihren Lebensunterhalt (oder was auch immer) damit zu verdienen,sondern weil Payseiten nicht immer sofort als Payseiten zu erkennen sind.Es ist mir schon so oft passiert,daß ich mir was runterladen wollte,dafür aber erst mal 'ne halbe Stunde gesucht habe,um dann letztendlich zu erfahren,daß ich dafür bezahlen soll.Hätte man auf der Startseite gleich groß angemerkt,daß man für Downloads bezahlen soll,hätte ich mir eine Menge Zeit gespart.
 
EA macht aber nichts - warum wohl? Bekannt sind die Pay-Seiten schon immer auch bei EA.

EA entsteht aber kein finanzieller Schaden dadurch. Und dabei es ist vollkommen unerheblich, ob die Dateien pay oder free angeboten werden.
Bei MTS hatten User Inhalte aus Sims2-Lebensgeschichten angeboten, die sie aus dem Spiel extrahiert und für Sims2 kompatibel gemacht hatten. Da hat EA schnell einen Riegel vorgeschoben und es untersagt. Und diese Sachen wurden, wie bei MTS üblich, free angeboten.

Und gegen Tauschbörsen unternimmt EA etwas, denn da entsteht ihnen ein erheblicher finanzieller Schaden.
Es ist doch so, dass Urheberrechtsverletzungen unterschiedliche Auswirkungen haben können, z.B. rein finanziell oder rein ideell. Und danach werden sich die daraus resultierenden Maßnahmen ergeben. Da geht es dann eher um Aufwand und Nutzen.
 
Wenn ein Forscher auf seiner Arbeitsstelle ein Wunderheilmittel erfindet,hat die Firma Anspruch auf das Wunderheilmittel und nicht der Forscher,der es erfunden hat,weil er die Räume und Materialien der Firma nutzte um dieses Wundermittel zu erfinden.Das gilt auch,wenn der Forscher dort nicht angestellt wäre aber heimlich dort eingebrochen ist,um sich sogenannte Hilsmittel zu beschaffen.Hätte der Forscher das Wundermittel in seinen privaten Labor und ohne Hilfsmittel der Fima erfunden, hätte er auch alle Rechte an seine Erfindung gehabt.

ja wenn das so ist muss ich aber sagen bin ich geschockt...gut das simsobjektersteller ihre sachen zuhause machen ...fg...
weil da geht für mich der grundsatz des urherberechts verloren und vorallendingen das kreative dahinter..nur weil EA ne vase anbietet und man die dann nutz und ein sofa daraus macht hat EA doch kein anrecht zu sagen diese vase ..(die jetzt zwar vollkommen anders aussieht) gehört uns.
Sollte das gesetzt sein geht für mich der sinn der urheberrechts verloren..hier gabs ja auch den fall mit den bilder ich find da wurde die problematik gut dargestellt..weil wenn etwas doch so verändert wird das dass original daraus nicht mehr ersichtlich ist ist es dann nicht so umgewandelt worden das auch der ersteller seinen anspruch darauf hat?
Ganz ernsthaft ich würde doch nicht einer riesen firma wie EA meine selbsterstellten texturen und so geben??? da hörts doch auf.
Ui uI ui ich koennte mir schon vorstellen das dass viele problematiken mit sich bringt..gut das es hier eigentlich nicht ums urheberecht geht sondern pay oder nicht pay...
aber wissen wollen würd ich das schon mal ganz gerne
 
ja wenn das so ist muss ich aber sagen bin ich geschockt...gut das simsobjektersteller ihre sachen zuhause machen ...fg...

Sie benutzen aber ein Hilfsmittel von EA .....kommt also aufs selbe raus.


pantoffeltier schrieb:
..nur weil EA ne vase anbietet und man die dann nutz und ein sofa daraus macht hat EA doch kein anrecht zu sagen diese vase ..(die jetzt zwar vollkommen anders aussieht) gehört uns.

In diesem Fall wäre die Vase das Hilfsmittel und EA hätte nach deutschem Recht Anspruch auf das Sofa.

Tja, moralisches Recht und gesetzliches Recht gehen oft auseinander.;)
 
darf ich daraus raushören das du es im grunde auch nicht "verstehst" @moralisches recht ;)
ich glaub dir schon das es stimmt was du da sagst..aber wie du auch so schoen sagst obs moralisch so stimmig ist ist was anderes ;)
Noch mal echt ne dumme Frage aber ich weiss die antwort nicht..wurde simpe von der Firma EA programmiert?
lieben gruß
 
In diesem Fall wäre die Vase das Hilfsmittel und EA hätte nach deutschem Recht Anspruch auf das Sofa.

Ich bin kein Jurist, aber aus dem deutschen Urheberrecht interpretiere ich etwas anderes:
§ 3 Bearbeitungen

1 Übersetzungen und andere Bearbeitungen eines Werkes, die persönliche geistige Schöpfungen des Bearbeiters sind, werden unbeschadet des Urheberrechts am bearbeiteten Werk wie selbständige Werke geschützt.
 
Tut mir Leid, wie meinst du das?
Sind die Meshes etwa nicht von Peggysims? :confused:
Bitte um AUskunft...
Tina
nur von peggysims konvertiert... oder glaubst du, ein normaler mensch kann jede woche einen hi-poly posermesh bauen und den dann noch texturieren und recolorieren?
jeder, der schon mal haare umgefärbt hat, weiß, dass das absolut ätzend ist - aber das ist ja grade mal der leichteste teil vom ganzen
und zum teil sind die dinger ja schon im voraus gebastelt und warten nur darauf veröffentlich zu werden.
nur mal zur auskunft: man braucht schon ein par wochen für ein solch aufwändiges set

Ermüdet das eigentlich nicht :D? So viel verschwendete Energie. Ich gehe jetzt lieber spielen.
ganz genau das meine ich! .... und genau deswegen geh ich jetzt auch brav spielen :p
 
@pantoffeltier

In den meisten Fällen bin ich für das moralische Recht....aber nicht immer.Als Künstlerin bin ich natürlich auch sehr an das gesetzliches Recht interessiert.Wenn jemand meine Bilder illegal mißbraucht und damit Provit macht,würde ich ihn mit allen Mitteln verklagen,die mir gesetzlich zur Verfügung stehen.


EDIT:
derMacel schrieb:
Ich bin kein Jurist, aber aus dem deutschen Urheberrecht interpretiere ich etwas anderes:

Zitat:
§ 3 Bearbeitungen

1 Übersetzungen und andere Bearbeitungen eines Werkes, die persönliche geistige Schöpfungen des Bearbeiters sind, werden unbeschadet des Urheberrechts am bearbeiteten Werk wie selbständige Werke geschützt.


Ich bin auch kein Jurist.Ich kann nur das sagen,was mir Juristen versichert haben.

Der Erfinder ist natürlich der Urheber.Wenn er allerdings Hilfmittel eines Anderen benutzt hat,hat er kein uneigeschränktes Recht die Erfindung sein Eigen zu nennen oder damit Provit zu machen.Das hat glaube ich irgendwas mit dem Arbeitrecht zu tun.Manchmal verträgt sich ein Paragraph halt nicht mit dem Anderen.

Wie gesagt,ich bin kein Jurist.Ich kann nur das wiedergeben,was mir Juristen versichert haben......und die müssen es ja wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste im Umkehrschluss aber auch bedeuten, dass EA zwar Anspruch auf das Sofa hat, dieser Anspruch aber auch nicht uneingeschränkt gilt.
 
Sag mal Funny, bei manchem was Du schreibt, bekomme ich den Eindruck, dass Du möglicherweise nur mechanische Tätigkeiten ausführst, ohne zu wissen was Du tust.
Größeanpassen hat doch überhaupt nix mit dem Meshen an sich zu tun, eine Nebentätigkeit, um die richtige Größe eines Objektes zu bekommen, der Hauptvorgang ist das Kopieren (klonen) des Maxi-Meshes mit Vergabe einer neuen Guide oben bei MTS über Simpe.

Pesh
Ne näää - was sind wir alle froh, dass sich Pesh so gut auskennt. Ich wollte ja "meinen Mund nicht mehr so voll nehmen" wie von dir empfohlen. Aber hier mal mein Tipp an dich: lern meshen, dann kannst du auch mitreden ... Und bis dahin - nimm den Mund nicht so voll. Danke!:idee:
 
nur von peggysims konvertiert... oder glaubst du, ein normaler mensch kann jede woche einen hi-poly posermesh bauen und den dann noch texturieren und recolorieren?
jeder, der schon mal haare umgefärbt hat, weiß, dass das absolut ätzend ist - aber das ist ja grade mal der leichteste teil vom ganzen
und zum teil sind die dinger ja schon im voraus gebastelt und warten nur darauf veröffentlich zu werden.
nur mal zur auskunft: man braucht schon ein par wochen für ein solch aufwändiges set

Danke für die Info, bin nämlich nicht so fit in Sachen erstellen, downloade nur. Hätte gar nicht gedächt, dass es so anstrengend ist...
Macht man sich nicht strafbar, wenn man Meshes von anderen Seiten konvertiert?

lg, tina :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste im Umkehrschluss aber auch bedeuten, dass EA zwar Anspruch auf das Sofa hat, dieser Anspruch aber auch nicht uneingeschränkt gilt.

Unter Umständen gilt im Fall des Custom Content vielleicht dieser Paragraph:

§ 8 Miturheber

(1) Haben mehrere ein Werk gemeinsam geschaffen, ohne daß sich ihre Anteile gesondert verwerten lassen, so sind sie Miturheber des Werkes.

(2) Das Recht zur Veröffentlichung und zur Verwertung des Werkes steht den Miturhebern zur gesamten Hand zu; Änderungen des Werkes sind nur mit Einwilligung der Miturheber zulässig. Ein Miturheber darf jedoch seine Einwilligung zur Veröffentlichung, Verwertung oder Änderung nicht wider Treu und Glauben verweigern. Jeder Miturheber ist berechtigt, Ansprüche aus Verletzungen des gemeinsamen Urheberrechts geltend zu machen; er kann jedoch nur Leistung an alle Miturheber verlangen.
Würde ja zumindest bedeuten, dass man als Ersteller auch Rechte am eigenen Werk hat und zumindest Dritte dies nicht ohne Erlaubnis weiterverbreiten dürfen.

Was das allerdings in Bezug auf Pay-Seiten zu sagen hat, kann ich wieder nicht beurteilen. %)
 
Unter Umständen gilt im Fall des Custom Content vielleicht dieser Paragraph:{...}
Setzen sich die Ersteller mit den Maxoiden hin und erstellen das Zeug gemeinsam? Wenn überhaupt, kommt Bearbeitung in Frage und ob das zutrifft, hängt (wie ich schon mehrfach geschrieben habe) davon ab, ob die Anteile einer package-Datei, die nicht vom CC-Ersteller stammen, die angemessene Schöpfungshöhe erreichen. Falls das so ist, haben mehrere das Urheberrecht.
 
puh wer kann/soll denn das bitte noch beurteilen koennen...
also jetzt die angemessene schöpfungshöhe, wo fängt sie überhaupt an?
ich denke das ist wirklich sehr umfangreich also das thema urheberecht.
deine Meinung kann ich verstehen engelchen...welcher künstler würde da nicht klagen..nur kann man dann wieder drum streiten EA verstehen sich als künstler und erschaffer von sims..objektersteller als künstler eigener kleiner kreationen...
So oder so, gedultet wird das verwenden ihrer original Objekte und es ist ja auch gewünscht..(im grunde wird ja dadurch auch marketing und produktbindung betrieben), allerdings auf freiwilliger basis der objektersteller.
 
jau, aber zu dieser Spezies zählst du nicht - lass gut sein. =)
Ich verstehe nicht, was du mit deinen Beiträgen erreichen möchtest?

Pesh geht doch lediglich auf den Beitrag von Funny, warum bist du dann so provokant?
Wenn du der Meinung bist, Pesh irre sich, kannst du ihr doch erläutern, wie es deines Erachtens nach richtig ist. :)

Ansonsten haben Pesh und oepu für mich persönlich alles gesagt, weshalb ich es mir erspare, meinen Standpunkt zu erläutern.
 
jau, aber zu dieser Spezies zählst du nicht - lass gut sein. =)

Irrtum Sasi, ich hab sogar selber schon einen Tisch gemesht:Dund diesen versimst, womit ich nicht sagen möchte, dass ich meshen kann, aber die Vorgehensweise ist mir durchaus bekannt und nur darum ging es hier.
 
Irrtum Sasi, ich hab sogar selber schon einen Tisch gemesht:Dund diesen versimst, womit ich nicht sagen möchte, dass ich meshen kann, aber die Vorgehensweise ist mir durchaus bekannt und nur darum ging es hier.

h020.gif


Okay - das legitimiert dich zum Supermesher des Monats
 
Sie benutzen aber ein Hilfsmittel von EA .....kommt also aufs selbe raus.




In diesem Fall wäre die Vase das Hilfsmittel und EA hätte nach deutschem Recht Anspruch auf das Sofa.

Tja, moralisches Recht und gesetzliches Recht gehen oft auseinander.;)

*Seufz*
Wie ich in meinem seehr langen Posting auf der vorherigen Seite bereits versucht habe deutlich zu machen, benutzt man eben keinerlei Hilfsmittel von EA, um das Sofa an sich herzustellen. Ich benutze dazu Cinema, eventuell einen UV-Mapper, meine Digitalkamera und Photoshop. Ausserdem noch meine Fantasie und Kreativität sowie meine Hände und mein Hirn.
Nix davon gehört EA.
Ich benutze SimPe, um ein package zu klonen, und auch SimPe gehört nicht EA.
Und das hier ist auch sehr interessant:

(1) Haben mehrere ein Werk gemeinsam geschaffen, ohne daß sich ihre Anteile gesondert verwerten lassen, so sind sie Miturheber des Werkes.
Mein Anteil an einem neuen package lässt sich, wie ich oben bereits erwähnt habe, durchaus "gesondert verwerten". Ich kann es in ein anderes Spiel integrieren, ich kann ein Bild draus machen, eine Animation, einen Bildschirmschoner, oder ein eigenes Computerspiel draus machen.
Das geklonte package dagegen ist ohne MEINEN Teil gar nichts. Nur eine Kopie eines bereits vorhandenen Objekts.

Ich vermute deshalb, dass EA schon klar ist, dass es eben so einfach nicht ist. Und deshalb beschränken sie sich in ihren Aussagen auf Custom Content, der mit EA-Tools (Bodyshop, Homecrafter) erstellt wurde.
 
Irrtum Sasi, ich hab sogar selber schon einen Tisch gemesht:Dund diesen versimst, womit ich nicht sagen möchte, dass ich meshen kann, aber die Vorgehensweise ist mir durchaus bekannt und nur darum ging es hier.


Ja, ein Tisch ist schon viel... sorry, ich wollte nichts mehr sagen, weil es mir schlicht und ergreifend zu dumm ist. Aber wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man die Füße ganz gepflegt still halten, punkt um. Ich kann erstellen ohne zu klonen...ich muss kein Maxis Objekt in mein 3D Programm laden um zu wissen, was und wie ich etwas basteln möchte. Das klonen eines Objektes ist zwar durchaus der wichtigste Teil beim ERSTELLEN, jedoch hat dieser Part nicht die Bohne mit dem Meshen zutun. Unter Meshen versteht man das erstellen eines Objektes in einem 3D Programm, bis hier klar? Fein! Das Anpassen eines Objektes gehört zum Meshen..da dies eine bearbeitung des Meshes ansich ist... man muss ihn in die richtige Höhe/Breite/Tiefe bringen.. ansonsten kann man im Spiel herzlich wenig damit anfangen. Wer möchte schon einen Tisch haben, der selbst in der Nachbarschafts-Ansicht noch 5 Meter höher ist als jedes Haus?!? Nachvollziehbar, oder? Kennt man jedoch die genauen Abmessungen eines Objektes so braucht man das olle Maxis Objekt nicht zum anpassen..so simpel ist das!

Versuche du mir bitte nichts übers Meshen und Erstellen zu erklären! Ich hab schon ein bisschen was gebastelt und weiß, was das für Arbeit ist und wie man sie macht.

Funny
 
*Seufz*
Wie ich in meinem seehr langen Posting auf der vorherigen Seite bereits versucht habe deutlich zu machen, benutzt man eben keinerlei Hilfsmittel von EA, um das Sofa an sich herzustellen. Ich benutze dazu Cinema, eventuell einen UV-Mapper, meine Digitalkamera und Photoshop. Ausserdem noch meine Fantasie und Kreativität sowie meine Hände und mein Hirn.
Nix davon gehört EA.
Ich benutze SimPe, um ein package zu klonen, und auch SimPe gehört nicht EA.
Und das hier ist auch sehr interessant:

Mein Anteil an einem neuen package lässt sich, wie ich oben bereits erwähnt habe, durchaus "gesondert verwerten". Ich kann es in ein anderes Spiel integrieren, ich kann ein Bild draus machen, eine Animation, einen Bildschirmschoner, oder ein eigenes Computerspiel draus machen.
Das geklonte package dagegen ist ohne MEINEN Teil gar nichts. Nur eine Kopie eines bereits vorhandenen Objekts.

Ich vermute deshalb, dass EA schon klar ist, dass es eben so einfach nicht ist. Und deshalb beschränken sie sich in ihren Aussagen auf Custom Content, der mit EA-Tools (Bodyshop, Homecrafter) erstellt wurde.


Hallo Julsfels, besser hätte man es nicht auf den punkt bringen können. Hochachtung!!!
LGBirgit:)
 
ach ja und irgendjemand hat gefragt was man machen würde als mesher , wenn simpe und andere tools die man zum meshen braucht was kosten würden.
das kann ich dir sagen: ich würde sie kaufen, so wie ich meinen milkshape , meinen photoshop und alle meine spiele incl. meines computers gekauft habe.
Das steht jedem frei, sich die hilfsmittel zu kaufen sich durch tutorial des simpe, photoshops, milkshapes etc zu arbeiten und sich selber simskram herzustellen!
 
puh wer kann/soll denn das bitte noch beurteilen koennen...
also jetzt die angemessene schöpfungshöhe, wo fängt sie überhaupt an?
Die fängt da an, wo Kreativität ins Spiel kommt und das rein Handwerkliche übertroffen wird. Wenn Du mit ein paar Strichmännchen in 30 Sekunden, einen Comic aufs Papier "rotzt", dann erreicht das bereits die Schöpfungshöhe. Wenn Du eine Einkaufsliste schreibst, erreicht die nicht die Schöpfungshöhe.
Ein sehr prominentes Beispiel sind auch Kochrezepte: Die reinen Zutatenangaben erreichen nie die Schöpfungshöhe und für stichpunktartige Zubereitungsangaben (Mehl in eine Schüssel geben, eine Mulde hineindrücken, Hefe in die Mulde bröseln....) gilt das ebenfalls. Wenn die Zubereitung allerdings ausformuliert ist, wird sie durchaus die Schöpfungshöhe erreichen.

Das geklonte package dagegen ist ohne MEINEN Teil gar nichts. Nur eine Kopie eines bereits vorhandenen Objekts.
Genau an diesem Punkt ist eben die Frage, ob das Urheberrecht greift oder nicht. Du nimmst ein geschütztes Werk von jemand anders, damit es gewissermaßen als "Behälter" für Deine Kreation dient. Meines Erachtens ist das ungefähr so, als würde man das Bild von jemand anderem nehmen, die Farbe von der Leinwand kratzen und sein eigenes Bild drauf malen und weil dann nur noch Bilderrahmen und Leinwand übrig sind (die nicht die Schöpfungshöhe erreichen), hat der Urheber des ursprünglichen Bildes auch keine Rechte mehr daran...

Und wie ich schon x-mal gesagt habe, ist das natürlich nur meine persönlich Auffassung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten