Ständig wiederkehrende Paydiskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Idee mit der Sammelmail ist nicht verkehrt, wobei ich auch ganz ehrlich sagen muss, das ich erwarte wenn jemand DL´s anbietet, das er diese auch im Spiel vorher testet. Das erwarte ich eigentlich von allen Anbietern aber ganz besonders von jenen die für Ihre DL´s bare Münze verlangen.

Im Fall Peggy muss ich sagen finde ich es erschreckend wie viele der Frisuren Fehler aufweisen. Das zeigt meiner Meinung nach nur das sie im Spiel nicht auf mögliche Mängel geprüft wurden und das ist aus meiner Sicht auch nicht zu entschuldigen.
 
Ich glaube kaum das Peggy das nicht weiss denn ich nehme doch mal stark an dass sie ja doch schon mal wer informiert hat, wenn nicht muss ich sagen selber schuld.

Ich finde es absolut in Ordnung das gewarnt wird, denn wer etwas für Geld anbietet und nicht darauf achtet das es fehlerfrei ist oder scheinbar nicht darauf reagiert der muss nun mal damit rechnen dass das öffentlich gemacht wird.

Und zu Sammalmails, sicher ein Möglichkeit nur muss man darauf warten ob und überhaupt so etwas zu Stande kommt, hat man fehlerhafte Sachen gekauft dann sofort darauf reagieren und es der jenigen Seite auch sofort mitteilen denn man hat schliesslich auch für fehlerfreie Ware bezahlt und die möchte man natürlich auch erhalten.
 
Sie muß es wissen, denn ich habe ihr diesbezüglich vor Weihnachten eine Mail geschrieben. Bis heute habe ich keine Antwort darauf erhalten.:naja:
 
Das stimmt, die Kunderfreundlichkeit von Peggy bezieht sich meist auf gelegentlich notwendige Ich-habe-donatet-kann-aber-nicht-einloggen-Mails. Wenn es aber darum geht, dass sich Leute beklagen, die Sachen würden in ihrem Spiel anders aussehen als auf den Previewbildern, macht sie meist dicht. Nach Wochen, Monaten kommt vielleicht mal eine Mail, dass es an der Grafikkarte liegen würde o.ä.
Der "we do our best" Slogan auf ihrer Seite erscheint schon fast ironisch.

Aber mal eine andere Frage: ist es überhaupt mäglich lange Haare richtig zu animieren? Als so, dass sie nicht diese merkwürdigen Knicke haben? Die Spielentwickler machen selber ja auch kaum lange Haare.
 
Das mit den langen Haaren ist möglich, denn Seomi hat das beim 2. Mal auch hingekommen. Leider hat dann so eine Frisur ganz viele Megabite - also Speicherfresser.:lol:
 
@Daggymaus
Nee eig muss man da nix bezahlen... aber wie kommst du denn darauf??

Naja ich muss sagen, dass mich das nicht besonders stört, dass es payseiten gibt... ich mein ich glaube nicht das Peggy 40 Stunden (oder von mir aus auch weniger) in ihre wunderschönen Haare stecken würde, wenn da nicht ein gewisser anreiz wäre. Ausserdem denke ich ist es für manche Pay-Anbieter, wie zu einem Beruf geworden. Wer sich von den Seiten gestört fühlt, soll sie schlicht und einfach nicht öffnen.. sry meine Meinung. Und ich habe noch keine Mängel an meinen Pay-Haaren gefunden. Und das EA sich damit verletzt fühlt kann ich ja irgendwie verstehen, aber Verlust machen sie dadurch ja auch nicht, oder?? (zumal die ja weiß Gott, genug Geld verdienen... -.-)
 
Zu Payseiten allgemein kann ich gar nicht so viel sagen. Jeder wie er mag, gell. Prinzipiell ist ja niemand verpflichtet, zu zahlen. Wenn er Pay-Objekte sieht, die ihm gefallen, muss er halt entscheiden, ob er Verzichtet oder kauft. Wenn ich der Meinung bin, dass ich ein Objekt käuflich erwerben will, dann bezahle ich das. Mit dem Geld kann sich der Ersteller dann die Seite finazieren oder von mir aus auch sein Eigenheim. Vor mir muss er auch nicht rechtfertigen, wofür er die Kohle verwendet, da sie ab dem Zeitpunkt der Überweisung sein Eigentum ist.

Das Problem, das ich viel mehr sehe, ist die Tatsache, dass viele darin eine schnelle Verdienstmöglichkeit wittern und mit minderwertiger Ware ankommen. Rose zum Beispiel hat nur grauenhafte Haare, kassiert aber pro Set gutes Geld. Vitasims arbeitet bei ihren Celebs mit Masken, was auch nicht jedermanns Sache ist. Bei Simsconnection verursachen wohl einige Objekte, dass sich das Spiel am Ladebildschirm aufhängt. Das Beispiel könte endlos weiter gehen.

Dennoch gibt es auch tolle Seiten: Bei 4esf wird in der Regel darauf verwiesen, dass bestimmte Objekte nur mit Hilfe von Cheats plazierbar sind. Bei Reflexsims habe ich bei einer Küche auf einen Texturfehler hingewiesen, der nicht nur schnell zur freundlich Kenntnis genommen wurde, sondern auch flugs beseitigt wurde.

Es ist also durchaus sinnvoll, dass es Seiten gibt, auf denen Pay-Seiten getestet und unter anderem angeprangert werden.
 
Ehrlich gesagt erschreckt mich, in welcher Art und Weise hier einige (nicht alle!) für Payseiten und ihre Betreiber immer wieder in die Bresche springen, obwohl mittlerweile allgemein bekannt sein dürfte, mit welch’ infamen Mitteln manche von ihnen ihren Willen durchzusetzen versuchen.
Auf diverse Lügen, Beleidigungen und Drohmails usw. möchte ich nicht detailliert eingehen. Mich erschreckt vielmehr die Anzahl derer, die das mitmachen bzw. die Augen vor diesen Machenschaften verschließen.

Haben eigentlich einige jegliche Vernunft über Bord geworfen?!
Die Community setzt doch den Payseitenbetreibern nicht die Pistole auf die Brust und sagt:
Zahlt für die Werbung, die ihr hier für eure Seiten macht,
zahlt für die die Tutorials und Hilfen die ihr erhaltet,
zahlt für die Wartung und Pflege des Forums,
zahlt für SimPE und diverse Tools. Zahlt oder ihr seit draußen!

Wenn ihr im normalen Leben ein Geschäft eröffnet, besteht eurer Angebot dann auch nur aus Beta-Produkten und die Mängelhaftung gegenüber euren Kunden entfällt gänzlich, oder
setzt ihr gleich das gesamte Verbraucherschutzgesetz außer Kraft, nur weil es euch nicht genehm ist?

Tatsache ist eben, dass es Filesharingsites gibt und vermutlich auch in Zukunft geben wird. Wer darüber ernsthaft diskutieren will, anstatt hier nur rumzuproleten (tztztz), was die Paygegner für Schweinehunde sind, muss sich eben damit abfinden, manchmal nicht das zu kriegen was er gerne hätte, wenn er nicht bereit ist dafür Kompromisse einzugehen. Auf dieser Basis kann man - auch mit den Betreibern solcher Filesharingsites - reden.


Sehr traurig finde ich auch, dass hier zuweilen vergessen wird, dass hinter den virtuellen Sites Menschen stehen. Menschen, die einen Haufen ihrer freien Zeit und unter Umständen auch Geld in dieses sogenannte Hobby investieren, nur um anderen eine Freude zu machen. Ich finde es absolut verständlich, dass es auch Bastler gibt, die sich darüber beschweren, dass ihr Arbeitsaufwand, den sie völlig uneigennützig allen Simsern zur Verfügung stellen als selbstverständlich betrachtet wird, während man die Payseitenbetreiber hofiert und umjubelt, obwohl es bei einigen von ihnen nur um Profit geht, denen ist die Community nämlich drietegal, Haupsache die Kasse klingelt. Und ich finde es verdammt richtig, dass sich Simser zur Wehr setzen und sich nicht von einigen „Möchtegerchefs” auf der Nase rumtanzen lassen.

Die Mitglieder einerCommunity finden sich zusammen, weil sie gemeinsame Interessen und Ziele haben, sich darüber austauschen, und sich gegenseitig helfen wollen.

An dieser Stelle sei einfach auch einmal das ausgesprochen, was mittlerweile unübersehbar wird: Eine Community um die Simsgames gibt es sehr wohl, nur beginnt sie umzudenken und ist nicht mehr bereit, jeden Mist wohlwollend hinzunehmen.
Dass sich Menschen dermaßen über Dinge aufregen, die sie durch ein faires Verhalten umgehen könnten, ist wirklich einzigartig.
In einer funktionierenden Community haben nicht nur die Ersteller das Sagen, sondern alle Mitglieder, man stülpt ihnen nicht einfach seine Regeln über, ohne sie zu fragen, ob sie damit einverstanden sind. Ich sage es noch einmal, bei Richtlinien kann es sich nur um wünschenswerte Vorstellungen handeln, denn nur auf freiwilliger Basis ist ein friedliches Miteinander innerhalb der SimsGesellschaft überhaupt möglich. Vorschriften oder Verbote sind denkbar ungünstig, wenn man möchte, das eine Bitte erfüllt wird, man erreicht damit nur das Gegenteil. Die Reglementierungen sind inzwischen so groß, dass man die meiste Zeit damit vergeudet, diese zu beachten. Diese ellenlangen Creditlisten sind der Schwachsinn des Jahrhunderts, da jede package den Namen des Erstellers nebst Seitenangabe enthält.
Wie man sich als erwachsener Mensch das Spielen und Basteln selber so vermiesen kann, werde ich nie begreifen.

LG
Pesh

PS:
@SimForumTeam
Ich erhalte ständig die Meldung:
"Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder."
Das Forum ist dearart lahm, da ist meine Omma schneller, woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Payseitenbetreiber oder Anbieter von Donationsets oä alle über einen Kamm zu scheren find ich auch nicht gut.

Peggy und andere große Seiten, die ihr Angebot im großen Stil abwickeln.....da lässt sich sicherlich spekulieren, dass da neben den Hosterkosten einiges an Geld über bleibt.
Die eigene Arbeitszeit sich dann bezahlen zu lassen find ich unfair....auch wenn sonst im Reallife nicht unüblich.

Kleine Seiten nutzen einen Teil ihrer Kreationen und bieten diese als Paysachen an.
Ich zum Beispiel hab ca. 100 Skins im Premiumbereich, aber über 1000 Sachen sind free....da ist mit Sicherheit genug Auswahl für alle da.
Und reich werde ich mit den "Einnahmen" sicherlich nicht.
Die paar Euro die reinkommen sind wirklich nur dafür den Server zu bezahlen....oftmals reicht es gar nicht und ich zahle selber noch drauf.
Und dann hier von Steuerhinterziehung zu sprechen find ich im Falle kleinerer Seite echt lachhaft.....Gewinn macht das nicht wirklich.

Ich muss auch sagen, dass wenn EA wirklich das Pay-Angebot untersagt mit rechtlichen Schritten, dann werde ich keine Paysachen mehr machen und wenn die Kosten für die Seite überhand nehmen, wird sie geschlossen.

Die Sachen bei Modthesims hochladen hab ich auch teilweise schon gemacht.....allerdings find ich das sehr zeitraubend wenn man da alles einzeln hochladen will......und bei über 1000 Items ist das schon ein Aufwand von ettlichen Stunden.
Und was mir gar nicht gefällt ist dass man da in der Masse wahnsinnig schnell untergeht....
Eine eigene Seite kann immer noch am besten das repräsentieren was man darstellt.
 
Kleine Seiten nutzen einen Teil ihrer Kreationen und bieten diese als Paysachen an.
Ich zum Beispiel hab ca. 100 Skins im Premiumbereich, aber über 1000 Sachen sind free....da ist mit Sicherheit genug Auswahl für alle da.
Und reich werde ich mit den "Einnahmen" sicherlich nicht.
Die paar Euro die reinkommen sind wirklich nur dafür den Server zu bezahlen....oftmals reicht es gar nicht und ich zahle selber noch drauf.
Und dann hier von Steuerhinterziehung zu sprechen find ich im Falle kleinerer Seite echt lachhaft.....Gewinn macht das nicht wirklich.

Da kann ich mich nur anschliessen, denn bei mir ist es kein bisschen anderst! :argh:
 
Ja natürlich ist es Eigentum eines anderen, und zwar von EA und es liegt allein an diesen etwas dagegen zu unternehmen oder nicht, weisst wie ich das mein.
Also so eine Äußerung kann einem auch wirklich nur einfallen, weil das böse Unternehmen in diesem Fall eine Position einnehmen könnte, die einem möglicherweise lieb ist. Wenn das tatsächlich so wäre, dass EA "die" Rechte an sämtlichem custom content hätte, dann könnten die den ganzen Kram auch locker einsammeln und ihrerseits verkaufen, das ist Dir doch klar, oder?

Tatsächlich ist es so, dass durchaus mehrere Leute an einem Werk Rechte halten können, wenn Du jetzt z.B. hunderte von urheberrechtlich geschützten Fotos nehmen würdest und die so aneinander fügen würdest, dass sich aus größerem Abstand ein ganz neues Bild ergeben würde, dann hättest Du selbstverständlich an diesem Werk das Urheberrecht, auch wenn an den einzelnen Fotos weiterhin der jeweilige Schöpfer das Urheberrecht hat.

Dass EA tatsächlich an jedem custom content Rechte hätte, halte ich zumindest für diskutabel - dass alles, was über ein paar globale Modifikationen an den Farben hinausgeht, ganz klar schützenswerte Werke im Sinne des Urheberrechts sind, sollte jedem klar sein, der über ein rudimentäres Rechtsverständnis verfügt.

blue schrieb:
Payseitenbetreiber oder Anbieter von Donationsets oä alle über einen Kamm zu scheren find ich auch nicht gut.

Ich denke, der Ärger richtet sich vornehmlich gegen Einzelne, nur dass die meisten halt so formulieren, dass jeder, der jemals ein Payset angeboten hat, als Schlammsau dasteht. Obwohl ich die barsche Kritik beispielsweise bei peggy und TSR durchaus angebracht finde (peggysims ist voll mit "Donations" und "Special Gifts" und TSR versucht Modder dazu zu bringen, ihre Seiten dichtzumachen, um bei ihnen featured artist zu werden), kann ich die allgemein gehaltenen Vorwürfe nicht ganz nachvollziehen. Ich finde, man kann niemandem einen Vorwurf daraus machen, dass er sein geistiges Eigentum nicht einfach verschenkt, nur weil es Leute gibt, die das tun. Und bei Seitenbetreibern, die in geringem Umfang Donation-Sachen anbieten, ist das Traffic-Argument nicht unglaubwürdig und die sollte man IMHO nicht in diese Schlammschlacht mit hinein ziehen.

Ich weiß auch nicht, worauf Pesh sich bezieht, wenn sie von "Lügen, Beleidigungen und Drohmails" schreibt, aber IMHO kann jeder Seitenbetreiber (egal ob pay oder free), der tatsächlich sowas abzieht, einen Auahintern von EA vertragen... Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass EA wirklich aktiv wird.
 
Also so eine Äußerung kann einem auch wirklich nur einfallen, weil das böse Unternehmen in diesem Fall eine Position einnehmen könnte, die einem möglicherweise lieb ist. Wenn das tatsächlich so wäre, dass EA "die" Rechte an sämtlichem custom content hätte, dann könnten die den ganzen Kram auch locker einsammeln und ihrerseits verkaufen, das ist Dir doch klar, oder?

Tatsächlich ist es so, dass durchaus mehrere Leute an einem Werk Rechte halten können, wenn Du jetzt z.B. hunderte von urheberrechtlich geschützten Fotos nehmen würdest und die so aneinander fügen würdest, dass sich aus größerem Abstand ein ganz neues Bild ergeben würde, dann hättest Du selbstverständlich an diesem Werk das Urheberrecht, auch wenn an den einzelnen Fotos weiterhin der jeweilige Schöpfer das Urheberrecht hat.

Dass EA tatsächlich an jedem custom content Rechte hätte, halte ich zumindest für diskutabel - dass alles, was über ein paar globale Modifikationen an den Farben hinausgeht, ganz klar schützenswerte Werke im Sinne des Urheberrechts sind, sollte jedem klar sein, der über ein rudimentäres Rechtsverständnis verfügt.
Tatsächlich ging es mir darum dass User jetzt sozusagen verlangen dass EA gegen Payseiten rechtlich vorgeht und ob sie es tun oder nicht liegt allein bei EA oder? Wo kein Kläger da kein Richter und ich bin der Meinung das sich an der jetzigen Situation nichts ändern wird.

Anders sieht es aus und da sollten die User selber aktiv werden, wenn man an solche Seiten zahlt und fehlerhafte Frisuren oder sonstige dafür bekommen wie eben bei Peggy und das ist einfach nicht in Ordnung.
 
Tatsächlich ging es mir darum dass User jetzt sozusagen verlangen dass EA gegen Payseiten rechtlich vorgeht und ob sie es tun oder nicht liegt allein bei EA oder?
Ja, klar. Ich bin übrigens nicht nur der Meinung, dass EA vermutlich nichts tun wird (außer vielleicht Reden zu schwingen), sondern ich bezweifle ernsthaft, dass in dem Fall die Welt eine bessere würde... :)

Anders sieht es aus und da sollten die User selber aktiv werden, wenn man an solche Seiten zahlt und fehlerhafte Frisuren oder sonstige dafür bekommen wie eben bei Peggy und das ist einfach nicht in Ordnung.
Allerdings wäre es schön, wenn EA da im Sinne der "Community" aktiv werden würde, also nicht die Seite zum Dichtmachen zu zwingen, sondern ein kulanteres und ehrlicheres Verhalten zu fordern. Davon würde die Welt vielleicht sogar etwas besser werden. =)
 
Tatsächlich ist es so, dass durchaus mehrere Leute an einem Werk Rechte halten können, wenn Du jetzt z.B. hunderte von urheberrechtlich geschützten Fotos nehmen würdest und die so aneinander fügen würdest, dass sich aus größerem Abstand ein ganz neues Bild ergeben würde, dann hättest Du selbstverständlich an diesem Werk das Urheberrecht, auch wenn an den einzelnen Fotos weiterhin der jeweilige Schöpfer das Urheberrecht hat.

Huhu Buzz!;)
Alles richtig, nur bedarf es dazu gültiger Lizenzen.

EA (Tochtergesellschaften, Teilnehmer und Lizenzgeber sind hier eingeschlossen) räumen uns lediglich eine persönliche nicht-exklusive Lizenz ein.

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__23.html

UrhG § 23 Bearbeitungen und Umgestaltungen
Bearbeitungen oder andere Umgestaltungen des Werkes dürfen nur mit Einwilligung des Urhebers des bearbeiteten oder umgestalteten Werkes veröffentlicht oder verwertet werden. Handelt es sich um eine Verfilmung des Werkes, um die Ausführung von Plänen und Entwürfen eines Werkes der bildenden Künste, um den Nachbau eines Werkes der Baukunst oder um die Bearbeitung oder Umgestaltung eines Datenbankwerkes, so bedarf
bereits das Herstellen der Bearbeitung oder Umgestaltung der Einwilligung desUrhebers.

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__31.html

UrhG § 31 Einräumung von Nutzungsrechten
(1) Der Urheber kann einem anderen das Recht einräumen, das Werk auf einzelne oder alle Nutzungsarten zu nutzen (Nutzungsrecht). Das Nutzungsrecht kann als einfaches oder ausschließliches Recht sowie räumlich, zeitlich oder inhaltlich beschränkt eingeräumt werden.

LG
Pesh:ciao:
 
Ja, klar. Ich bin übrigens nicht nur der Meinung, dass EA vermutlich nichts tun wird (außer vielleicht Reden zu schwingen), sondern ich bezweifle ernsthaft, dass in dem Fall die Welt eine bessere würde... :)


Allerdings wäre es schön, wenn EA da im Sinne der "Community" aktiv werden würde, also nicht die Seite zum Dichtmachen zu zwingen, sondern ein kulanteres und ehrlicheres Verhalten zu fordern. Davon würde die Welt vielleicht sogar etwas besser werden. =)
EA hat ja bei Sims1 schon gemerkt wie gross die Community tatsächlich ist und somit gerade mit Sims2 diesen Erfolg weitergeführt und den Bastlern von Anfang an bessere Werkzeuge in die Hand gegeben, den gabe es diese Fülle an Bastlern nicht, Sims wäre nicht so ein Kultspiel, denke ich mal.

Welche Folgen ein generelles Verbot von Payseiten mitsich ziehen würde möchte ich mir da jetzt nicht ausmalen, die Simscommunity wäre um einige tollen Seiten weniger da sicher ein Teil nicht bereit ist die Kosten einer Webseite just for fun zu unterhalten.

Ich stehe da weder auf der Seite von EA noch auf der Seite von Payseiten, ich für meinen Teil gebe mich mit Freesachen zufrieden und auch auf meiner Seite wird es nur Freesachen geben, weil ich einfach Freude daran habe nur das auch von anderen zu verlangen steht mir nicht zu.

Ich bin nach wie vor der Meinung das es bei solchen Sachen wie Payseiten, Miniaddons oder sonstigen kein Muss besteht, das Spiel läuft auch ohne und ich glaube kaum dass die Payseiten die jetzt schon aus Profit heraus arbeiten bei einem Verbot ihre Sachen free herauszurücken, dieser Illusion braucht sich niemand hinzugeben.

Ich für meinen Teil denke das EA auch in Zukunft Payseiten tolerieren wird wie sie es bis jetzt getan hat und ich persönlich habe damit kein Problem, ich muss ja nicht alles haben.;)
 

Da muss man aber dazu sagen, dass sich dies lediglich auf Homecrafter und Bodyshop bezieht - von neuen, mit SimPE erstellten Meshes ist da nicht die rede. Davon ab, bezieht sich diese EA-Support-Antwort auf das US-Recht - das deutsche Recht, und nur über das macht es Sinn hier zu sprechen, dürfte gerade was EULA's und das Urheberrecht angeht (noch) etwas anders sein.

Insgesamt fänd ich die Frage nach dem Urheberrecht bei 'Custom Content' unabhängig von Pay oder Free viel interessanter - leider hat EA-Deutschland auf meine Mail Anfang der Woche zu diesem Thema bisher nicht reagiert.
 
Ich zum Beispiel hab ca. 100 Skins im Premiumbereich, aber über 1000 Sachen sind free....da ist mit Sicherheit genug Auswahl für alle da.


Das ist wohl wahr, aber die schönsten Sachen bietet ihr IMMER als Pay an , bei Dir sind es besonders die Vive Maria- und die Pussy Deluxe Unterwäsche, die MEISTENS (hab grad eben nochmal nachgesehen) Pay sind. Und Du weisst, ich bin ein FAN von DIR, aber irgendwie sind das alles Kreationen von anderen Designern besonders in diesem Fall (hab einige der Pussys selber zu Haus :D).

Ich weiss, wie schwer es ist, sowas zu basteln (Du hast ja mal ein Tut gemacht, daß ich nich kapiert hab, so schwer fand ich das mit dem Erstellen), aber es sind nicht DEINE Kreationen, es sind kopierte Vorlagen und besonders die dürften eigentlich nicht Pay sein. Genauso sieht es auf den anderen Seiten aus, die Klamotten von Ed Hardy oder eben von Models kopieren, ich finde, daß die NICHT Pay sein dürften.

Es muss jeder selber wissen, was er tut und was nicht. Aber ich z.B. habe den Fall ATS (Around the Sims) : Durch einen Compi-Komplettabsturz sind meine Zugangsdaten weg, ich schreib ihr seit letzten November monatlich 3 x , daß ich die daten neu brauch, was ich nicht bekomme, ist eine Antwort ..., es ist nur ein kleiner Betrag, den man da zahlt, aber ich finde das halt nicht in Ordnung ...., wenigstens ein "Geht nicht" wäre ja mal was, aber so garkeine Antwort finde ich schon krass.
 
Tag zusammen:)

An dieser Stelle sei einfach auch einmal das ausgesprochen, was mittlerweile unübersehbar wird: Eine Community um die Simsgames gibt es nicht mehr. Stattdessen wird gemotzt, gehetzt und gewettert gegen wen oder was sich gerade die Gelegenheit bietet. Dass sich Menschen dermaßen über Dinge aufregen, die sie durch einen Mausklick umgehen können, ist wirklich einzigartig. In einer funktionierenden Community hätte man vielleicht eine Art Sammelmail an Peggy richten können, die sich gegen ihre - anscheinend - mangelhaften Pay-Downloads wehrt. Aber nein, lieber trifft man sich hier im gemütlichen allwöchentlichen Abkotzen. Bewegt wird dadurch zwar auch nichts, aber immerhin mal schön Aggressionen ablassen. Bravo.
Deinen gesamten Post kann ich nur unterschreiben, möchte diesen Absatz aber noch mal rausheben.:)

Bei diesem Thema fühle ich mich wie eine Wiederkäuerin/Kuh.
So müsste es einigen von euch doch auch gehen, oder?:D
Schreibt jemand im Titel "gegen oder für Pay" gibts harte Diskussionen. Immer und immer wieder.
Seit wieviel Jahren ist das so? Und noch immer hat EA nichts unternommen, obwohl von Anfang an Kenntnis über Paysites bestand.
Keine Mails an sie haben geholfen, es kommt einfach keine befriedigende Reaktion für die Gegner der Paysites.:)

Mir persönlich es es übrigens auch egal, ob die Payseiten sich bereichern, oder nicht.
Wenn ich mit einem Produkt zufrieden bin, sofern es legal ist (wäre es nicht so, hätte EA, da sie darüber infomiert sind, schon längst reagiert)
dann bezahle ich dafür.
Ich verwende keine Produkte mit Tierversuchen, keine die mit Kinderarbeit hergestellt werden, keine Kriege werden angezettelt (gut, das ist weit hergeholt), es ist ein kleiner, netter der Download, der mein Spiel bereichert, manchmal free, manchmal pay.

Ich finde es vollkommen richtig, dass sich einige von euch über fehlerhafte, bezahlte Produkte ärgern.
Würde mir sowas passieren, würde ich eine Mail schicken, kommt keine Resonanz oder Verbesserung, lösche ich die Seite aus meinen Favs und selbstverständlich werde ich sie nicht weiter empfehlen.

Diskutieren finde ich wunderbar, einer Meinung muss man nicht sein, sonst wäre es langweilig. Was mich erstaunt, dass einige wenige immer wieder Energien für das gleiche Thema "verschwenden". Das muss euch sehr aufregen. Vielleicht weil sich nichts ändert?

Schöne Pfingsten allen zusammen:hallo:

@Peshewa
Ich weiß nicht was du für Serverprobleme hast. Vielleicht liegt es daran, dass da noch dran gebastelt wird. Die müssen sich erst mal einspielen.
Langsam ist es bei mir auch manchmal
 
Alles richtig, nur bedarf es dazu gültiger Lizenzen.
Na, wer wird denn gleich so mit der Tür ins Haus fallen? =)

Zunächst mal ist eine Bearbeitung auch dann urheberrechtlich geschützt, wenn sie nicht mit dem Einverständnis des Rechteinhabers erfolgt. Das Problem fängt also erst mit der Verbreitung bzw. Veröffentlichung an...

Die Bearbeitung im Sinne des Urheberrechts, die Du hier so hinterrücks vorausgesetzt hast, impliziert allerdings, dass die "Vorlage" ein schützenswertes Werk im Sinne des Urheberrechts ist und wie ich schon mehrfach geäußert habe, halte ich diesen Punkt zumindest für diskussionswürdig. Was enthält z.B. das Package-File eines Kleidungsstücks? Neben Textur, Alpha- und Bump-Map doch nur einen Verweis auf den Mesh und Daten bzgl. Altersstufe, Geschlecht und Kleidungs-Kategorie. Textur, Alpha- und Bump-Map machen die Modder selber, bleibt dann noch irgendwas übrig, was die angemessene Schöpfungshöhe erreichen würde?

Dieser Punkt ist genauso wesentlich wie akademisch. =) Einerseits ist das des Goldfischs Kern und andererseits wird vermutlich nie jemand erfahren, wie ein ordentliches Gericht das sieht (und selbst das wäre nur eine staatlich verbriefte Meinung und das nächste Gericht könnte das gleich ganz anders sehen), eben weil die "Kleinen" weder Schneid, noch Geld, noch Bock dazu haben, sich mit einem Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen anzulegen und die "Großen" lockerleicht in ein Land umziehen würden (sofern sie nicht wie Peggy schon da sind), das auf so Firlefanz (Humor) wie geistiges Eigentum pfeift...

Bei diesem Thema fühle ich mich wie eine Wiederkäuerin/Kuh.
So müsste es einigen von euch doch auch gehen, oder?:D
Wann immer Menschen in Gruppen mit mehr als einer Person auftreten, gibt es unlösbare Kontroversen und wenn es sich um ein Forum mit einer gewissen Themenbindung handelt, dann kristallisieren sich immer früher oder später gewisse Reizthemen heraus, die immer wieder mal hochkommen. Das war bisher in allen Foren so, in denen ich unterwegs war. Unterschiedlich war dabei nur die Umgangsform und diesbezüglich ist dieses Forum soweit es mich betrifft, das absolute Highlight.

Mir persönlich es es übrigens auch egal, ob die Payseiten sich bereichern, oder nicht.
Wenn ich mit einem Produkt zufrieden bin, sofern es legal ist (wäre es nicht so, hätte EA, da sie darüber infomiert sind, schon längst reagiert)
dann bezahle ich dafür.
Es ist IMHO schon ein bisschen komplizierter. Wer sich bereichert, kann das gerne machen, soll dann aber auch nicht auf der Mitleidsschiene fahren. Und warum sollte EA irgendwas tun, solange sie nicht den Eindruck haben, dass sie dadurch Geld verlieren?

Was mich erstaunt, dass einige wenige immer wieder Energien für das gleiche Thema "verschwenden". Das muss euch sehr aufregen. Vielleicht weil sich nichts ändert?
Es ist keine bewusste Handlung, sondern eher der "Wer schweigt, stimmt zu."-Reflex. =)
 
Und was mir gar nicht gefällt ist dass man da (Mod the Sims 2) in der Masse wahnsinnig schnell untergeht....
Stimmt nicht unbedingt. Denn jeder User hat dort ein Profil, auf welchem die DLs zusammengefasst sind. Die Links zu diesen Profilen kann man sich genauso in den Faves/Bookmarks speichern wie zu jeder anderen Seite. So durchtöbere ich nicht jedesmal das gesamte Forum, sondern klicke auf mein Lesezeichen und schwups bin ich im Profil von Elau, Enayla (die im übrigen nie eine eigene Simsseite hatte) oder wen ich auch immer suche.
 
Na, wer wird denn gleich so mit der Tür ins Haus fallen? =)
Zunächst mal ist eine Bearbeitung auch dann urheberrechtlich geschützt, wenn sie nicht mit dem Einverständnis des Rechteinhabers erfolgt. Das Problem fängt also erst mit der Verbreitung bzw. Veröffentlichung an...

Die Bearbeitung im Sinne des Urheberrechts, die Du hier so hinterrücks vorausgesetzt hast, impliziert allerdings, dass die "Vorlage" ein schützenswertes Werk im Sinne des Urheberrechts ist und wie ich schon mehrfach geäußert habe, halte ich diesen Punkt zumindest für diskussionswürdig. Was enthält z.B. das Package-File eines Kleidungsstücks? Neben Textur, Alpha- und Bump-Map doch nur einen Verweis auf den Mesh und Daten bzgl. Altersstufe, Geschlecht und Kleidungs-Kategorie. Textur, Alpha- und Bump-Map machen die Modder selber, bleibt dann noch irgendwas übrig, was die angemessene Schöpfungshöhe erreichen würde?

Buhuzz,;) erstens geht es nur um die Sims2-DLs die verbreitet bzw. veröffentlicht werden, sonst bräuchten wir hier nicht zu diskutieren, und zweitens handelt es sich bei dem Spiel „Die Sims2” um lizensierte Software. Der Body Shop ist ein EA-Tool und wird grundsätzlich von jedem Mesher in Anspruch genommen, ohne den BS könntest Du Maxis Meshes nicht bearbeiten und die eigenen Meshes simkompatibel machen. :D Mir ist schnurzpiepegal ob jemand Sims2-DLs verscherbelt, mich interessiert auch nicht, ob jemand dafür Steuern zahlt oder nicht. Erwachsene/Payseitenbetreiber sind für ihr Handeln selbst verantwortlich, wer sich den entsprechenden Risiken aussetzen will, soll das tun, nicht mein Bier. Mir geht es nur um eine korrekte öffentliche Darstellung und unzensierte Verbreitung der Sachlage. Allerdings kräuseln sich mir die Nackenhaare, wenn ich lese, mit welchen propagandistischen Manipulationsversuchen, Lügen oder in welcher dreisten skrupellosen Art und Weise manche Seitenbetreiber nebst ihren Handlangern ihre Interessen durchzusetzen versuchen.
Es ist keine bewusste Handlung, sondern eher der "Wer schweigt, stimmt zu."-Reflex. =)
Tja Buzz und nicht nur das, Tatsache ist auch, dass Ansichten, die immer wieder unwidersrpochen im Raumstehen bleiben, irgendwann für bare Münze genommen werden, selbst dann, wenn sie einem nicht wirklich logisch erscheinen. Je mehr User die gleiche Einstellung vertreten, je eher ist man bereit seine eigene zurückzustellen. Es gibt viele Möglichkeiten User zu beeinflussen und einige Payseitenbetreiber sind wahre Meister darin.
 
Der Body Shop ist ein EA-Tool und wird grundsätzlich von jedem Mesher in Anspruch genommen, ohne den BS könntest Du Maxis Meshes nicht bearbeiten und die eigenen Meshes simkompatibel machen. :D

Äh, bei Kleider- und Haarmeshes mag das stimmen, da kenne ich mich nicht mit aus - aber für Objekte ist der Body Shop ebenso unnütz, wie der Homecrafter ;)

Oder hab ich das Thema verfehlt? In diesem Fall entschuldige ich mich, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :ohoh:
 
Äh, bei Kleider- und Haarmeshes mag das stimmen, da kenne ich mich nicht mit aus - aber für Objekte ist der Body Shop ebenso unnütz, wie der Homecrafter ;)

Oder hab ich das Thema verfehlt? In diesem Fall entschuldige ich mich, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :ohoh:

Ups:ohoh::ohoh:, ne Marcel, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen:lol:, ich habe Unsinn geschrieben:argh:, Danke für den Hinweis.:)
Natürlich brauche ich zur Erstellung eines Sims2 Objektes diese Tools nicht.
Aber man braucht einen Klon von Maxis, wenn man ein funktionierendes Objekt mit den dazugehörigen Animationen erstellen will, kommt also aufs gleiche raus.
 
Ich muss da mal was zu den Pay-Frisuren von Peggysims sagen: Ich habe ziemlich viele der Donation Haare und JEDE Frisur/Mesh funktioniert tadellos bei mir und wird 1A dargestellt, "Löcher" o.ä. habe ich noch nie gesehen. Im Gegenteil, viele der Meshes sind besser animiert als die Maxis-Originale. Es ist also absolut nicht so, dass all diese Donation-Sachen bei Peggysims Müll sind, sondern eventuelle Probleme könnten wirklich an der jeweiligen Grafikkarte liegen (zur Info ich habe einen Laptop mit Nvidia Gefore 6800 Go).
 
Ich muss da mal was zu den Pay-Frisuren von Peggysims sagen: Ich habe ziemlich viele der Donation Haare und JEDE Frisur/Mesh funktioniert tadellos bei mir und wird 1A dargestellt, "Löcher" o.ä. habe ich noch nie gesehen. Im Gegenteil, viele der Meshes sind besser animiert als die Maxis-Originale. Es ist also absolut nicht so, dass all diese Donation-Sachen bei Peggysims Müll sind, sondern eventuelle Probleme könnten wirklich an der jeweiligen Grafikkarte liegen (zur Info ich habe einen Laptop mit Nvidia Gefore 6800 Go).

@ Lille_Greta,

Und ich hab nen ziemlich neuen PC hier stehen... da steckt ne Nvidia Geforce 7600 drin.. ich habe diese Löcher und auch genau diese merkwürdigen Kanten, wie Oepu weiter oben auf Ihren Bildern zeigt. Aber es ist ja auch vollkommen ok, nicht jeder stört sich an diesen "Macken". Für manche Leute ist es eben ärgerlich dafür Geld auszugeben für andere nicht...


@ Pesh,

ich könnt ja nun den Klugsch...er Modus hochfahren ;)..

Nicht jedes Objekt benötigt zwingend ein Maxis Objekt als Basis.. hatte ich bei irgendeiner dieser zahlreich wiederkehrenden Diskussionen auch schonmal zum besten gegeben. Es kommt immer darauf an was für ein Objekt es ist. Im Normalfall braucht man das Objekt von Maxis nur um die Höhe/Breite/Tiefe exakt anpassen zu können (was, zweifelslos, nicht jedem gelingt). Aber auch hier ist es nicht zwingend erforderlich, sofern man die Maße der Objekte kennt, kann man theoretisch auch ins "blaue" basteln. Wollen wir nun noch über die ollen Verweise in den Package Dateien plaudern? :D

LG
Funny
 
Ich denke nicht, dass die ganze Aufregung daraus resultiert, dass möglicherweise irgendwelche Copyrights verletzt werden. Nur ist das das gewichtigste Argument, um bei EA für die Missstände in der Simsgemeinde Aufmerksamkeit zu bekommen.

Vielmehr stoßen sich viele beispielsweise an dem Begriff "Donation / Spende", was in dem Moment nicht mehr zutrifft, wenn ich einen festen Betrag zahlen muss, um im Gegenzug etwas zu erhalten. Sowas nennt man nunmal gemeingültig einen Kauf.

Ebensowenig zieht bei den meisten die Ausrede, dass das eingenommene Geld für Hosting- oder Bandwithkosten draufgeht. Immerhin zeigen viele große Seiten, wie Mod the Sims oder auch die Simszone, dass es anders geht. Hat eine Seite sich einen gewissen Ruf über die Jahre aufgebaut, dann sind auch genügend Menschen bereit, im Ernstfall zu spenden, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten. Vielmehr geht es dabei darum, eben diese Seite zu erhalten - auch für die User, die möglicherweise nicht die finanziellen Mittel haben, um diese zu unterstützen.

Zumal es heutzutage auch für das Betreiben einer Seite vernünftige Angebote gibt, die das ganze wesentlich günstiger machen, als noch vor einigen Jahren. Paradebeispiel ist da wohl Noukies Sims.
Soweit ich gehört habe, hat sie auch einige Zeit reine Spenden angenommen, um ihre Seite zu erhalten und konnte dann zu einem anderen Anbieter wechseln, wo sie einen erschwinglichen Jahresvertrag abgeschlossen hat. Ab diesem Zeitpunkt benötigte sie keine Spenden mehr und hat auch auf diese verzichtet.

Und für mein Empfinden, ist es so etwas, was den Zusammenhalt in einer Community ausmacht. Sich gegenseitig zu helfen und Erfahrungen auszutauschen. Und natürlich nicht zuletzt, sich an einer gemeinsamen Sache zu erfreuen.

Interessanterweise lässt sich aber seit einiger Zeit die Tendenz beobachten, dass kleine Seiten, eventuell sogar bei Freehostern untergebracht, auf der Bildfläche erscheinen, die innerhalb kürzester Zeit Paydownloads anbieten. Für die entstandenen Kosten? Wohl kaum. Viel mehr, um ein kleines Stück vom saftigen Simskuchen abzukriegen.
Speziell Seiten, die pro Item einen Festbetrag veranschlagen, stoßen mir persönlich dabei heftig auf.

Bei den Fileshareseiten geht es also nicht unbedingt darum, den Payseitenbetreibern an den Karren zu fahren. Natürlich haben diese durch solche Aktionen weniger Einnahmen, aber auch im Gegenzug doch keinen verursachten Traffic? Für die dort gehosteten Dateien wurde regulär bezahlt und diese nicht unentgeltlich beschafft bzw. gestohlen.
Diese Dateien werden danach kostenlos allen zur Verfügung gestellt, die diese Dinge gerne nutzen möchten, sich aber aufgrund ihres Alters oder auch Bankkontos nicht leisten können. Nebenbei sei noch angemerkt, dass dort wohl auch ein hohes Aufkommen an Traffic zu beobachten ist, dennoch gelingt es den Betreibern, diese Datenmenge kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Ist natürlich ein zweischneidiges Schwert und weil über die Jahre den Spielern eingebläut wurde, dass Filesharing böse ist, hat es eben einen bitteren Beigeschmack. Und natürlich geht es auch bei einigen Seiten darum, diesen zu schaden. Sei es wegen fragwürdiger Aktionen, in denen die persönlichen Daten der Käufer veröffentlicht wurden oder eben weil schadhafte Downloads gegen Entgelt in Umlauf gebracht werden. Oder aber auch der beliebte Fall, dass auf einer großen Sammelseite Ersteller abgeworben werden, die nach dem Wechsel praktisch ihrer Arbeiten enteignet werden, was aber meistens erst bei Differenzen zum Tragen kommt. Irgendwie hat das schon einen Hauch von Mafiamethodik in meinen Augen...

Diese Aktionen richten sich also mehr gegen die schwarzen Schafe, die die Spieler aufs Horn nehmen bzw. bis zum Umfallen melken wollen. Leider werden dabei auch Seiten in Mitleidenschaft gezogen, die vermutlich wirklich auf Hilfe angewiesen sind.

Als seinerzeit Die Sims auf den Markt kam, konnte noch niemand absehen, wie schnell die Community wachsen würde, wie schnell findige Bastler in der Lage sein würden, selber Inhalte für das Spiel zu erstellen. Damals gab es keine Plattformen, wo man diese Downloads herunter laden konnte und so entstanden die ersten privaten Fanpages, wo der Spieler sich seine Objekte, Skins und Co. herunterladen konnte.
Aufgrund der Qualität und Beliebtheit mancher Seiten, waren diese darauf angewiesen, ihre Kosten durch die Spieler wieder aufzufangen. Seinerzeit gingen da aber für das Webhosting noch wesentlich gepfeffertere Beträge über den Tisch. Und so wechselten TSR, SimFreaks und WellDressedSim (nur um ein paar große zu nennen) dazu über, monatliche Mitgliedschaften gegen Entgelt anzubieten. Andere entdeckten diese Möglichkeit für sich, wieder andere entschieden sich, nur ausgewählte Downloads gegen Bares anzubieten, um ihre Kosten zu decken.
Später entwickelte sich dann noch SimsHost, die verschiedenen Seiten einen Platz gaben, um weiter zu existieren (als Beispiel sei hier SecretSims genannt). Man bezahlte seine Mitgliedschaft beim Host und hatte somit Zugriff auf viele verschiedene Seiten und deren Inhalte.

EA hatte über die Jahre die Entwicklung der Fanpages beobachtet und beschloss zum einen, das Nachfolgespiel für die Nutzung von Custom Content fit zu machen, zum anderen eine (naja, im nachhinein mehr oder weniger) solide Basis für noch folgende Erweiterungen zu schaffen. Sims 1 war eigentlich nie dafür gedacht, auch nicht für die Masse an Add Ons, weshalb es zum Ende auch eine recht wackelige Angelegenheit war (man stelle sich einen Turm aus Bauklötzen vor, der gefährlich ins Wanken gerät).

Neben dem Release von Sims 2 wurde daher auch der Exchange ins Leben gerufen, um wirklich jedem die Möglichkeit zu geben, seine Kreationen mit der Gemeinschaft zu teilen. Dummerweise ging die Rechnung nicht auf und die Verbote der Weiterverbreitung ihrer Downloads durch viele Ersteller im Exchange machte die Lage auch nicht besser.
Der Fairness halber muss man aber auch dazu sagen, dass das Verteilen von Downloads über den Exchange wirklich dem Suchen einer Nadel im Heuhaufen gleicht. Mal abgesehen davon, dass man oft Inhalte (Hacks) ins Spiel bekommt, die man dann doch nicht haben möchte.
Nun hatten wir zwar eine Plattform, wo wir uns austauschen konnten, doch hatte niemand damit gerechnet, dass diese so schlecht von den Spielern angenommen würde.

Das Resultat ist aus der ganzen Misere, dass die Gemeinschaft in zwei Lager gespalten ist. Auf der einen Seite die Pro-Pay-Verfechter, auf der anderen Seite die Fileshare-Piraten. Und die Meinungen gehen dermaßen auseinander, dass einfach keine Lösung auf vernünftiger Basis gefunden werden kann, weil die Ansichten so sehr voneinander entfernt sind, wie Plus und Minus an einem Magneten.

Daher wohl die Hoffnung auf ein verbindliches Statement seitens EA, was zwar nun ansatzweise da ist, aber für meinen Geschmack noch zu schwammig ist und daher auch zu keiner befriedigenden Lösung führen wird.


Zu Peggy sei noch gesagt, dass seltsamerweise die früheren Meshes diese Fehler nicht aufwiesen - wollen wir mal von den comichaften Texturen absehen. Und interessant ist auch, dass bei praktisch jedem Haarmesh an der gleichen Stelle diese Lücken auftreten (im Nacken). Wenn man genau hinsieht, dann kann man bei einigen Frisuren sogar erkennen, dass die Haare über den offenen Schädel gelegt wurden. Und für 10 Dollar im Monat erwarte ich mir da doch mehr Professionalität. Dass es auch anders geht, sieht man wunderbar an XMSims.

Ich glaube, ich habe fertig. Nun ist mein Kaffee kalt... :rolleyes:

Liebe Grüße

die schreibwütige Neph :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nephthys :hallo:

Danke für deinen interessanten Beitrag. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Ich hab dir inzwischen frischen Kaffee gekocht.:D
 
{...}und zweitens handelt es sich bei dem Spiel „Die Sims2” um lizensierte Software.
Lizenz? Hast Du einen Vertrag mit EA? Geht das schon wieder um die Lizenzbestimmungen, die man beim Installieren bestätigen muss?

@Nephthys: Gute "Zusammenfassung", aber der Spaltung in zwei Lager möchte ich widersprechen, auch wenn das höchstvermutlich eine bewusste Übertreibung ist. Es gibt auch viele, die hier ganz bewusst unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nephthys
toller Beitrag.

Denke aber auch, dass es da keine Lösung gibt, solange sich EA/Maxis nicht mal klar macht, was nun Sache ist.

Bisher wurden Paysites (imo wissentlich) geduldet, auch wenn sie gegen EULA und/oder Copyright verstoßen (wie die Emails sagen).
Diese Statements sind aber für den A... wenn, wie bisher, nichts passiert. Dann bleiben Fronten zwischen Anti-Pay und Pro-Pay gleichermaßen verhärtet, mit den immer gleichen Argumenten, wie auch hier im Thread nmachzulesen.

Erst ein Bekenntnis seitens EA zu den Payseiten (unwahrscheinlich, wenn man sich die Eula ansieht) oder ein aktives Vorgehen gegen diese, würde die Fronten klären.

Und wie gespannt ich auch das Vorgehen verfolge, beide o.g. Wege erscheinen mir unwahrscheinlich. Ich befürchte eher, dass sich nichts ändern wird.

:hallo:
 
also ich persönlich hab mich noch nie auf einer paysite angemeldet und würde für downloads auch nie etwas zahlen...

mich ärgert das schon lange mit den payseiten. einem gefällt was, man würde es gern downloaden und dann soll man dafür was zahlen. die sims 2 sind doch ein spiel, d.h. es geht ums spaß haben. ich versteh nicht wieso man geld dafür bezahlen soll, um sich ein paar schöne sachen zu downloaden. das spiel und die ganzen add ons sind teuer genug, da müssen nicht auch noch irgendwelche geldgeilen idioten profit drausschlagen.

natürlich steckt viel zeit in den objekten die man erstellt. aber auch das sollte doch aus spaß gemacht werden. und wenn man diese objekte dann im internet "shared", also verdammt nochmal teilt, dann sollte man kein geld dafür verlangen. dann kann man sie gleich selbst behalten und nicht weiter unters volk bringen.
ich sehe auch die gefahr darin, dass sich gerade minderjährige bei solchen seiten anmelden, und das sicher oft ohne dass die eltern davon wissen. dass das legal ist kann mir keiner erzählen (bin übrigens gerade 18 geworden :lalala: nur so am rande, aus der freude an der freude)

ich würde es mir wünschen, dass den ganzen geldgeilen (ich kanns nur immer wieder sagen) typen das handwerk gelegt wird. leider glaub ich aber auch, dass da nicht viel passieren kan - gerade was nicht-amerikanische seiten angeht.

im endeffekt ist man aber auch selber schuld wenn man für downloads geld bezahlt...
wie gesagt, ich steck den ganzen paysites kein geld in den rachen. das brauch ich für eigene klamotten und friseurbesuche =)
 
@ Pesh,

ich könnt ja nun den Klugsch...er Modus hochfahren ;)..

Nicht jedes Objekt benötigt zwingend ein Maxis Objekt als Basis.. hatte ich bei irgendeiner dieser zahlreich wiederkehrenden Diskussionen auch schonmal zum besten gegeben. Es kommt immer darauf an was für ein Objekt es ist. Im Normalfall braucht man das Objekt von Maxis nur um die Höhe/Breite/Tiefe exakt anpassen zu können (was, zweifelslos, nicht jedem gelingt). Aber auch hier ist es nicht zwingend erforderlich, sofern man die Maße der Objekte kennt, kann man theoretisch auch ins "blaue" basteln. Wollen wir nun noch über die ollen Verweise in den Package Dateien plaudern? :D

LG
Funny

Hi Funny!
Ein auf diese Weise erstelltes Objekt wäre im Spiel nicht sichtbar.=)
 
Lizenz? Hast Du einen Vertrag mit EA? Geht das schon wieder um die Lizenzbestimmungen, die man beim Installieren bestätigen muss?

Mahlzeit Buzz!:hallo:

Kannst Du mir garantieren, dass ich mich nicht strafbar mache, wenn ich ohne eine gültige Lizens Sims2-DLs verkaufe?=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neph, toller beitrag!
hatoff.gif


heutzutage hat man wirklich das gefühl von payseiten ausgenommen zu werden. noch vor einiger zeit war das nicht so, z.B als Peggy noch dieses Punktesystem hatte
inzwischen gibt sie ja selbst zu die seite HAUPTBERUFLICH zu betreiben... und die meshes/texturen macht sie ja auch nicht selber, was einen als bastler verdammt ärgert! ... naja, schreckt glitzergierige Downloadjunkies nicht ab

das ist nun mal ein hobby, geldausgeben bei einem Hobby gehört nun mal dazu. man hat niemanden dazu gezwungen seine sachen zu veröffentlichen!
Die Mutter meiner Freundin ist eine begandete Zeichnerin - für ihr Hobby gibt sie auch sehr viel Geld aus. Soll sie jetzt 2.50 € (is ja so der beliebteste preis) verlangen, wenn sich jemand ein Bild von ihr anschauen will? ... gut, dass es mittlerweile Leute gibt, die den Hirnriss sehen...

viele Bastler sind schon gegangen, neue sind gekommen, deswegen an die Payseitenbetreiber/Donationverhökerer oder wie auch immer: wenn ihr geht, kommen neue Bastler, ohne euch stirbt die Community nicht aus!
 
mich ärgert das schon lange mit den payseiten. einem gefällt was, man würde es gern downloaden und dann soll man dafür was zahlen. die sims 2 sind doch ein spiel, d.h. es geht ums spaß haben. ich versteh nicht wieso man geld dafür bezahlen soll, um sich ein paar schöne sachen zu downloaden.
Genau das ist aber gerade kein Argument. Auch beim eigentlichen Sims2-Spiel geht es doch nur ums Spaß-Haben und auch da bezahlt man im Wesentlichen die Arbeit, die die Entwickler hatten...

Kannst Du mir garantieren, dass ich mich nicht strafbar mache, wenn ich ohne eine gültige Lizens Sims2-DLs verkaufe?=)
Da ich kein Jurist bin, komm ich aus der Nummer ganz easy raus, mal abgesehen davon dass Totschlagargumente nicht ziehen. =) Ich darf Dir keine rechtliche Beratung anbieten, sondern nur meine Rechtsauffassung kundtun...
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Die oben angesprochenen "weiteren" Inhalte von package-Dateien erreichen die angemessene Schöpfungshöhe, damit sind mangels explizit eingeräumtem Nutzungsrecht (wie schon ungefähr tausendmal gesagt: Die zu bestätigenden Lizenzbestimmungen bei der Installation sind unwirksam) erstmal alle verbreiteten/veröffentlichten Inhalte für Sims2, die nicht von EA kommen, ein Rechtsverstoß. Man könnte dann noch argumentieren, dass EA der Nutzung konkludent zugestimmt hat, womit EA die Verbreitung nicht untersagen könnte, aber Recht auf angemessene Vergütung hätte.

2. Die oben angesprochenen "weiteren" Inhalte von package-Dateien erreichen nicht die angemessene Schöpfungshöhe, das bedeutet freie Fahrt für jede Form von Veröffentlichung/Verbreitung inkl. Verkauf.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge tendiere ich grundsätzlich erstmal zu Möglichkeit 2, aber selbstverständlich ist das nur meine persönliche Rechtsauffassung.
 
ich muss mal was zum thema exchange sagen, ich finde das war ein gute sache von ea, aber leider wurde der viel zu wenig von der community angenommen, da die meisten betreiber/ersteller lieber "ihr eigenes süppchen kochen", ich weiß nicht warum vielleicht um zu sagen ich hab ne webseite, um mehr anerkennung zu bekommen oder eben aus geldgeilheit durch pay-inhalte. darum geht es in meinen augen bei vielen, nicht bei allen, es ist nicht mehr nur die anfangsidee, wie bei sims 1 das spiel zu erweitern, was wahrscheinlich eben auch allgemein mit dem erfolg der spielreihe zu tun hat. im exchange würde halt wieder nur der gedanke der erweiterung des spiels im mittelpunkt stehen, da man nur diese sieht und nicht irgendwelche sonst was für tolle, optisch in szene gesetzen homepages. das wollen die ersteller aber anscheinend größtenteils nicht, so finde ich es ok, wenn man für dieses teilweise übertriebene um anerkennung-hecheln (entschuldigt wenns hart klingt, aber so empfinde ich das bei manchen) die kosten dafür (in form von hosting und traffic-gebühren) auch selber tragen sollte.
und durch die nicht annahme des exchanges hat man ihm ja auch die chance der weiterentwicklung genommen, so könnte man zum beispiel sets als collectionen hochladen und durch das nutzen aus dem spiel heraus könnte vll das nervige entpacken, sortieren etc. wegfallen

ich finde der exchange bietet potenzial für die community, ob sie das nutzt liegt nicht bei ea



genau so sehe ich das auch!
 
hahahahaha entschuldigt mal bitte,
wo ich das hier alles lesen muss, muss ich irgendwie feststellen, soganz zufrieden machen und es euch recht machen, kann man anscheinend net.
Ich finde es um es mal ehrlich zu sagen traurig wie hier gegen Objektersteller bzw Meshersteller gwettert wird.
Ich will niemandem etwas unterstellen, aber grade die die sich hier einige male im thread beteiligt haben scheinen ,meines erachtens nach, nicht mal ahnung vom erstellen von Objekten zu haben.

Ich kann die Einstellung ja verstehen ..manch einer schmarotzt (entschuldigt meine ausdrucksweise) lieber und motzt im nachhinein noch ohne selbst jemal etwas für die community getan zu haben.

Vielleicht gäbe es ja eine gerechte Lösung, ich fänds mittlerweile gerecht wenn sogenannte motzer einfach bitte wieder mit original simsobjekten spielen :) und nur "ersteller" objekte bekommen wenn sie mal selbst bereit sind etliche stunden, nein sagen wir es wie es ist, tage, mit dem erstellen eines sets zu verbringen.

Ich sags einfach mal so wie es ist. Klar bezahlt sich nicht jeder damit den trafic..allerdings seid ihr wirklich so kleingläubig das ihr denkt das ist alles????

Was kostet denn ein gute 3D Programm? Ich bezweifel mal das dass die meisten von euch wissen..was kostet ein gutes Graphikprogramm?
Was passiert wenn man versucht freetools zu benutzen?
Ihr würdet selten eine solch gute Qualität bekommen wie sie einige "pay Objektersteller" aufweisen.

Ich sehe es schon ein wenig so..EA bezahlt grahiker die euch die original Objekte erstellen, solche leute bekommen auch ihren lohn, wieso sollte das denn normalen menschen verwert bleiben? (jetzt mal gesetz dem fall es geht legal zu)?

Ich bin einfach sauer über das herziehen einiger User über unsere Ersteller..die meisten wissen doch nicht mal das viele der ersteller sich mit diesem Forum aufgebaut haben.

Und bei manchen sollte man sich auch mal den Pc anschauen. Sims ist eben ein spiel das hohe anforderungen hat an die graphikkarte und an die RAM.
Ich denke nicht das jeder hier den idealen pc hat, so das er sims 2 auf "hoher graphikauflösung" spielen kann.
Dh. eure Objekte verlieren so oder so an Qualität weil sie schon im spiel nicht ständig gerendert werden können, das würde euer gamplay nämlich stören/verlangsamen.

Wie gesagt nach dem was man hier alles lesen muss, versteh ich ehrlich gesagt nicht mal mehr wie man manchen von euch objekte "free" zur verfügung stellt, ich hab echt mittleid mit solchen "Künstlern" ich glaub in so einer communty bekommen sie eh nicht den respekt den sie verdienen.
Wie gesagt grade die die meckern, die nie selbst mal was erstellt haben, ich denke da gibt es wohl einen zusammenhang.

Auch nett zu hören wenn man lesen muss "das sind nicht deine sachen die hat ein designer erstellt" wiedermal sieht man..anhunglosigkeit..sonst wüsste besagte person das es weit aus mehr erfordert als nur ein kleidungsstäück auszuschneiden (das setzten von schatten etc damit es realistisch aussieht erfordert eben zeit und ein gutes Graphikprogramm)

Man muss fast sagen eigentlich dürften/ sollten sich doch nur die ersteller (pay wie free) hier streiten, meiner meinung nach. Weil nur die ahnung von der materie haben, ich finde sowas braucht es für eine vernüftige diskussion.

Und nochwas, das mit dem neid kann ich, nach studieren dieses threats, nur unterschreiben, hier scheint es einige zu geben die den erstellern ihren ruhm nicht gönnen.
Ich finde es (das ist jetzt meine meinung) menschlich sehr arm, mit wieviel unwissen sich einige hier beteiligen nur um zu hetzten und zu wettern ich finde schon das man das hier ersehen kann.

Ich hab lang überlegt ob ich das hier schreiben soll, aber da ich mittlerweile nicht mehr viel wert auf harmonie hier lege und ich denke einigen muss hier mal die augen geöffnet werden, hab ich mich dazu entschlossen.

Am liebsten hät ich jetzt auch die user persönlich angesprochen es waren gute 10 stück hier, wo ich die kommentare gerne mal hinterfragt hätte.
So jetzt kann ja wieder jmd schreiben "ihr springt für die payseiten in die breche" ich würde mich freuen...weil nein, ich sauge generell nicht pay habs auch noch nie gemacht..ich kann mit nem 3D prgramm umgehen und bin mit meinen freeobjekten sehr zufrieden, schau mir trotzdem gern simsgedöhns an und träum von schoenern sets und seh vorallendingen die arbeit die dahinter steckt...zeit, ihr lieben kann man auch mit sinnvollern sachen gestalten als stunden lang für euch objekte zu erstellen (btw mal zum thema spass...natürlich macht erstellen spass..aber zb das testen der objekte etc erfordert widerrum notwendige zeit die auch mal weniger "spass" machen kann, und wenn man diese zeit net investieren würde hättet ihr kaputte objekte und was dann loß waere kann sich ja jeder denken.

Ich finde viele sind wirklich etwas zu blauäugig...

so wie waers jetzt mit meinem vorschlag das nur derjenige der auch selbst erstellen kann, das recht auf selbsterstellte objekte anderer hat? waere ganz schoen gemein nicht? und viele blieben auf ihren originalen sitztn, ich würds denen eigentlich nur wünschen weil wie gesagt denen gönn ich nicht mal freeobjekten ihr habt einfach den respekt vor der arbeit verloren so.

Auf Urheberrechte etc möchte ich hier nicht eingehen das ist Sache von EA, aber ich bin sehr enttäuscht von der einstellung einiger user hier und mit solchen menschen würde ich auch keine communty bilden wollen verzeiht bitte :)

das war eigentlich nur ein kleiner teil dessen was ich hier schreiben wollte vieles wurd ja auch schon gesagt..jeder sollte wissen wie er mit geld umgeht und wenn ich hier lesen muss "ich hab mir ein payset gekauft und dann noch knapp 20 ander und alle waren kaputt"..jaa warum kaufst du dann immer weiter da? Kann ich nicht ganz verstehen aber muss ich ja gottsei dank auch net..aber du bist schon ein gutes beispiel wie man es nicht machen sollte und die mail an peggy hät ich auch sinnvoller gefunden als die bilder hier reinzustellen (wie gesagt deinen pc kennen wir ja nicht)

so und nun einen schoenen tag euch trotzallem, genug aufgeregt.
 
Ich habe auch mit Interesse die "Stellungnahmen" von EA dazu gelesen, und fand sie - wie schon jemand oben es ausgedrückt hat - auch merkwürdig "schwammig".
Nachdem ich es dann genauer gelesen habe, ist mir folgendes aufgefallen: in beiden Stellungnahmen bezieht sich EA auf Custom Content, der mit von EA bereitgestellten Tools entwickelt wurde, sei es der Homecrafter, der Bodyshop oder meinetwegen auch das Fansite-Kit für Homepages.
Benutzt man diese Tools, erklärt man sich in den Nutzungsbedingungen tatsächlich bereit, den damit erstellten Custom Content nicht zu verkaufen.
Weshalb EA totzdem so schwammig bleibt und nicht einfach pauschal von jedem Custom-Content redet, könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Rechtslage - auch in den USA - eben nicht ganz eindeutig ist.

Ich meshe selbst ja noch nicht so lange, und meine HP ist auch erst im Aufbau und noch nicht mal on. Wenn Sie on ist, wird es dort keine Pay-Angebote geben; bei mir greift das Traffic-Argument nicht, denn ich habe einen Anbieter mit Traffic-Flatrate zu einem akzeptablen Preis. Ich habe das Glück, einen Job zu haben und mir das leisten zu können, und werde deshalb nicht so tun, als bräuchte ich Spenden wegen des Traffics.
Das Forum, die Community und viele mühevoll erstellte Tutorials haben es erst ermöglicht, dass ich diese Inhalte erstellen kann; es macht mir Freude und das reicht mir, und es macht mir auch Freude, das Gebastelte mit anderen zu teilen.
Und

@Pantoffeltier: ich teile Deine Meinung überhaupt nicht. Ich mache das nur, weil es mir Spass macht. Und es macht mir Spass, es mit anderen, die nicht die Möglichkeiten oder das Wissen haben, selbst Sachen zu basteln, zu teilen. Es wird eh zu wenig geteilt. Ich erwarte dafür keinen Ruhm und keine Dankbarkeit. Wenn es Dir stinkt, dass die "Nur-Spieler" keine Ahnung haben, wieviel Arbeit es ist und Dir/uns nicht den "nötigen" Respekt/Dankbarkeit/Ruhm zukommen lassen, dann lass es halt und behalt Deine Sachen für Dich, niemand zwingt Dich dazu zu teilen. Und natürlich bezahlt EA Grafiker; aber das ist deren JOB, sie tun es beruflich und verdienen ihre Brötchen damit. Wir machen es als HOBBY.

All das gilt nur für mich persönlich, ich habe nix gegen Pay-Seiten und lade mir dort auch gelegentlich was runter. Ich kann auch nachvollziehen, dass jemand für seine Mühe vielleicht auch einen finanziellen Obulus erhalten will, oder dass manche Leute sich eben auch den Traffic nicht leisten können und tatsächlich auf Zuschuss angewiesen sind.

Was mich aber fuchsteufelswild machen würde, wäre wenn EA sich jetzt hinstellen würde und sagte, "meine" Sachen gehören ihnen. Ich stecke meine Zeit, Mühe, Arbeitskraft und auch teilweise finanzielle Mittel in die Erstellung von Custom Content nur zum Nutzen der Community, keinesfalls zum Nutzen von EA! Denn, wie auch oben schon jemand sagte, wenn es tatsächlich ihres wäre, könnten sie mein Zeug nehmen und weiterverscherbeln. Wenn sie das aber täten, dann würde ich auch was davon abhaben wollen. Oder eine Festanstellung als Grafiker bei EA *gg*.

Um es mal an einem Beispiel zu verdeutlichen: ich habe schon viele, viele Tage und Wochen Arbeit in die Erarbeitung von 3D-Modellen erstellt. Die große Mehrzahl meiner Texturen erstelle ich selbst; ich renne draussen rum und fotografiere, bearbeite es im Photoshop, füge es neu zusammen; manche Dinge zeichne ich auch selbst. Gelegentlich benutzte ich Texturen von garantiert (!) freien Seiten.
Zu all dem benutze ich entweder freie Tools (die in ihren Lizenzbedingungen dem Verkauf der damit erstellten Produkte zugestimmt haben) oder Programme (wie Photoshop und Cinema), die ich selbst für teures Geld gekauft habe. Am Ende steht dann da ein 3D-Produkt, gemesht und texturiert, dass ich jetzt zwar nicht unbedingt als "Kunstwerk" bezeichnen würde, aber dessen Urheberrechte meinem Verständnis nach ausschliesslich bei mir liegen.

Mit diesem "Produkt" kann ich nun verschiedenes anfangen. Ich kann daraus ein Sims2-package machen. Ich kann es auch in irgend ein anderes Spiel integrieren, dass das zulässt. Ich könnte, verdammt noch eins, selbst ein eigenes Spiel drumrum programmieren (dann wäre ich vermutlich in 50 Jahren fertig *gg*).

Der kritische Schritt ist also das Einfügen des Objektes in das Spiel mittels package-Datei. Dazu benutze ich SimPE; wieder ein Produkt, an dem EA keine Rechte besitzt. Ich klone nur geknackte vorhandene EA-packages.
Würde EA jetzt behaupten, durch den Schritt, das Objekt in ihr Spiel zu bringen, hätte ich alle Rechte an dem eigentlichen Objekt verloren, würde ich auf die Barrikaden gehen - denn ich könnte ja, wie oben beschrieben, das Objekt durchaus auch noch anderen Verwendungszwecken zuführen, und mit der ganzen Mühe, die ich hatte, hatte EA ja nun wirklich nix zu tun.

Ich glaube, das Problem liegt darin, dass die Übertragung des Urheberrechtes der ganzen Custom-Content-Objekte an EA durch blosses Integrieren ins Spiel vielleicht eben doch nicht vor Gericht durchsetzbar wäre; deshalb drückt sich EA eben so schwammig aus.
Wenn aber der eigentliche Inhalt eines solchen packages (also das Objekt, die Textur, das Mapping) das Auschlaggebende sein sollte, dürfte ich es auch verkaufen. Eventuell eben nur den Mesh samt mapping und die Textur als vorbereitetes Objekt mit einem Script oder einer Anleitung dazu, wie jeder einzelne Sims-Benutzer es sich mittels SimPe selbst ins Spiel einfügen kann. Dann hätte ich als Ersteller EA komplett umgangen und "mein" Produkt verkauft, was der Käufer damit macht, geht mich nix mehr an.

VW kann auch nicht sagen: ihr dürft keine Schonbezüge für unser Auto verkaufen, denn das Auto haben wir gebaut.
Und das könnte das Problem sein für EA: sie müssten wahrscheinlich, um sicher zu gehen, Lizenzen für Weiterentwicklung und Verkauf an die Pay-Mesher verkaufen. Dies würde das Spiel noch mehr kommerzialisieren; den kleinen Hobbymeshern den Saft abdrehen, weil die sich die Lizenzen nicht leisten können; Tür und Tor öffnen für die Gründung von Konkurrenzfirmen, die auf kommerzieller Ebene Zusatzobjekte für Sims "produzieren" (und nicht mehr mit Liebe basteln) und Konkurrenz für die Mini-Addons wäre.
Oder, sie müssten die Integrierung des geistigen Eigentums anderer in das Spiel komplett untersagen.
Beides ist jedoch sicher nicht gewollt.
Deshalb lavieren sie vielleicht ein bißchen herum; sie heißen es nicht gut, können aber vermutlich nicht wirklich etwas dagegen unternehmen, ohne sich selbst und/oder der Community zu schaden. Der einzige Punkt, an dem sie eben intervenieren können, ist bei den mit Homecrafter und Bodyshop erzeugten Produkten, weil dort die Nutzungsbedingungen der Tools (anders als bei Cinema oder Photoshop) das Erstellen von Produkten zum Weiterverkauf untersagt.

Ich bin sicher kein Anwalt und kenne mich mit den juristischen Fallstricken auch nicht aus, aber das war eben mein Eindruck bei der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsamerweise haben Ersteller von Objekten zumindest eine respektvollere Haltungsweise anderen Erstellern gegenüber...

"Um es mal an einem Beispiel zu verdeutlichen: ich habe schon viele, viele Tage und Wochen Arbeit in die Erarbeitung von 3D-Modellen erstellt. Die große Mehrzahl meiner Texturen erstelle ich selbst; ich renne draussen rum und fotografiere, bearbeite es im Photoshop, füge es neu zusammen; manche Dinge zeichne ich auch selbst. Gelegentlich benutzte ich Texturen von garantiert (!) freien Seiten.
Zu all dem benutze ich entweder freie Tools (die in ihren Lizenzbedingungen dem Verkauf der damit erstellten Produkte zugestimmt haben) oder Programme (wie Photoshop und Cinema), die ich selbst für teures Geld gekauft habe. Am Ende steht dann da ein 3D-Produkt, gemesht und texturiert, dass ich jetzt zwar nicht unbedingt als "Kunstwerk" bezeichnen würde, aber dessen Urheberrechte meinem Verständnis nach ausschliesslich bei mir liegen"

das kann ich nur unterschreiben und gebe dir da auch ganz klar recht.

lg
 
lustigerweise wie gesagt erstelle ich nicht mal selbst aber habe zumindest soviel respekt mich nicht drüber auszukotzen, wenn ein anderer eben für seine mühe auch etwas lohn möchte..und den satz behalt die sachen für dich...super nett wirklich das meint ich eigentlich nur mit "respekt" der dann auch bei dir fehlt. Eben noch so einen satz wie danke für die tutorials und im endeffkt dann doch so neagtiv? find ich paradox.


@Pantoffeltier: ich teile Deine Meinung überhaupt nicht. Ich mache das nur, weil es mir Spass macht. Und es macht mir Spass, es mit anderen, die nicht die Möglichkeiten oder das Wissen haben, selbst Sachen zu basteln, zu teilen. Es wird eh zu wenig geteilt. Ich erwarte dafür keinen Ruhm und keine Dankbarkeit. Wenn es Dir stinkt, dass die "Nur-Spieler" keine Ahnung haben, wieviel Arbeit es ist und Dir/uns nicht den "nötigen" Respekt/Dankbarkeit/Ruhm zukommen lassen, dann lass es halt und behalt Deine Sachen für Dich, niemand zwingt Dich dazu zu teilen. Und natürlich bezahlt EA Grafiker; aber das ist deren JOB, sie tun es beruflich und verdienen ihre Brötchen damit. Wir machen es als HOBBY.

wie gesagt ich erstelle nicht mal selbst aber hauptsache du sagst was negatives dazu gelle?
Erst lesen, dann schreiben...aber besser solltest du noch dreimal lesen..du scheinst mich nämlich überhaupt nicht verstanden zu haben. JULSFELS
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich erstelle nicht mal selbst aber hauptsache du sagst was negatives dazu gelle?
Erst lesen, dann schreiben...aber besser noch dreimal lesen..du scheinst mich nämlich überhaupt nicht verstanden zu haben.
Wenn wir schon von Respekt sprechen, dazu gehört auch, dass man in der Lage ist, auf vernünftige Art und Weise miteinander zu diskutieren, ohne unsachlich oder sogar beleidigend zu werden. ;)
 
Wenn wir schon von Respekt sprechen, dazu gehört auch, dass man in der Lage ist, auf vernünftige Art und Weise miteinander zu diskutieren, ohne unsachlich oder sogar beleidigend zu werden. ;)
genau deshalb kannst du mir jetzt bitte auch mal die beleidungen aufzählen die ich "angeblich" gemacht habe, nur weil jmd sachlich bleibt und dir seine antwort und meinung vielleicht nicht passt, musst du keine behauptungen aufstellen die nicht stimmen, und wo wir bei vernüftiger diskussion sind...erkläre doch bitte erstmal DEINE sehr sachliche und vernüftige antwort ^^:lol:
 
hahahahaha entschuldigt mal bitte,
...........
Ich kann die Einstellung ja verstehen ..manch einer schmarotzt (entschuldigt meine ausdrucksweise) lieber und motzt im nachhinein noch ohne selbst jemal etwas für die community getan zu haben.

Nein, ich entschuldige nicht, Dein Benehmen lässt sehr zu wünschen übrig.

Außerdem wäre besser, Du würdest nur Begriffe benutzen, deren Bedeutung Du auch kennst, sonst wirkt das Geschriebene eher lächerlich. Downloader leben weder in einem Ersteller noch ernähren sie sich von ihm bzw. leben auf seine Kosten.

Desweiteren möchte ich Dir empfehlen einmal Delphy’s Statement zu lesen.

So, why are we here? MTS2s Mission Statement”

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=214586

Komisch, dass ausgerechnet die Leute, die am meisten Ahnung von der Materie haben, sowohl ihr Wissen und ihre Hilfe, als auch ihre Programme/Tools und Tutorials kostenlos zur Verfügung stellen. Die meisten Seitenbetreiber/Bastler profitieren von der uneigennützigen Hilfe und Arbeit anderer, schon einmal darüber nachgedacht?
 
Außerdem wäre besser, Du würdest nur Begriffe benutzen, deren Bedeutung Du auch kennst, sonst wirkt das Geschriebene eher lächerlich. Downloader leben weder in einem Ersteller noch ernähren sie sich von ihm bzw. leben auf seine Kosten.

Schoen das dein zweiter satz nicht mal grammatikalisch richtig ist...wir koennen aber natürlich gern über rechtschreibung etc diskutieren auch wenn ich denke das waere eher "spam"

Wie gesagt ich habe eigentlich nichts anderes gesagt wie du es hier versuchst mir abzusprechen.
Natürlich leben die ersteller selbst vom "wissen" anderer Ersteller, deshalb meinte ich auch koennen nur diese das am besten beurteilen (entschuldige aber ich muss mich wirklich fragen ob du das gelesen hast was ich hier in meinem ersten post geschrieben habe, ich denke nicht)
Nur bleibt es da nicht jedem selbst überlassen ob er was dafür verlangt oder nicht?
Und vorallendingen wieso regen sich die leute denn auf, müssen sie die sachen kaufen?????
Andererseits unterstützt ihr damit posts wie "ich würde mich freuen wenn die payseiten den bach runter gehen " oder "jaaa alle sachen bald "für umsonst".
Und solche Aussagen empfinde ich eben als respektlos.
Lustig hingegn finde ich wenn es ein paar post weiter heisst .."oh nein hat tsr jetzt deswegen zugemacht" und plötzlich die große panik aufkommt.
Wie gesagt ich habe nicht gesagt das ich illegale machenschaften etc unterstützen möchte aber ich möchte einfach ganz klar seiten unterstützen wie zb simgedöhns etc die einen hohen pay anteil haben..aber wie ich eben finde ZURECHT....und ich kann es nur nochmals erwähnen, es zwingt euch keiner es zu kaufen.

Schade auch das man hier nichtmal seine Meinung äussern kann und gleich persönlich angegriffen wird weil man ja lächerlich rüberkommt ;)
 
genau deshalb kannst du mir jetzt bitte auch mal die beleidungen aufzählen die ich "angeblich" gemacht habe, nur weil jmd sachlich bleibt und dir seine antwort und meinung vielleicht nicht passt, musst du keine behauptungen aufstellen die nicht stimmen, und wo wir bei vernüftiger diskussion sind...erkläre doch bitte erstmal DEINE sehr sachliche und vernüftige antwort ^^:lol:
Der Ton macht die Musik. Du kannst entweder schreiben "Sperr doch erst mal deine Augen auf bevor du den Schnabel aufmachst" oder "ich habe den Eindruck, du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte". Durchaus ein Unterschied. Aber das solltest du mit deinen 25 Jahren eigentlich wissen. ;)
 
Außerdem wäre besser, Du würdest nur Begriffe benutzen, deren Bedeutung Du auch kennst, sonst wirkt das Geschriebene eher lächerlich. Downloader leben weder in einem Ersteller noch ernähren sie sich von ihm bzw. leben auf seine Kosten.

Schoen das dein zweiter satz nicht mal grammatikalisch richtig ist...wir koennen aber natürlich gern über rechtschreibung etc diskutieren auch wenn ich denke das waere eher "spam";)

Deine Anwort zeigt mir nur einmal mehr, dass Du nichts verstanden hast und über Rechtschreibung sollten wir besser nicht diskutieren.:)
 
ja genau..eure antworten zeigen mir irgendwie nur eines..man darf seine meinung nicht äussern und wenn wird man angegriffen..btw ich würde nicht soetwas schreiben wie sperr die augen auf bevor du den schnabel aufmachst sowas scheint bei dir im wortschatz vorzukommen bei mir nicht.
Ich habe einfach grade den eindruck mit Kindern zu diskutieren, aber da das so nichts mit dem eigentlichen thema zu tun hat und ich im gegensatz zu euch etwas niveau habe spar ich mir einfach jegliche kommentare dazu.
Das hat nichts mehr mit dem thread zu tun...wenn ihr weiter über mich herziehen wollt bitte :)
schoenen tag
 
Schade auch das man hier nichtmal seine Meinung äussern kann und gleich persönlich angegriffen wird weil man ja lächerlich rüberkommt ;)
genau deswegen bin ich gegen die meinungsfreiheit ;)

menno Pantoffeltierchen, reg dich doch nicht so auf.
nochmal zum mitschreiben - es ist ein HOBBY (wurde hier ja schon zig mal erwähnt) .. niemand zwingt einen dazu "mit der Kamera in der gegend rumzurennen und die Texturen in photoshop zu bearbeiten" oder sich ein irrsinnig teueres 3D Programm zu kaufen.
Ich habe einfach grade den eindruck mit Kindern zu diskutieren, aber da das so nichts mit dem eigentlichen thema zu tun hat und ich im gegensatz zu euch etwas niveau habe spar ich mir einfach jegliche kommentare dazu.
.... und stell dich nicht über andere - sie werden dich noch auffangen müssen, wenn du fällst ;)

vor allem ist es witzig (haha, ironie), wenn manche Seitenbetreiber sich über die hohen Kosten beschweren, dann Donationsets auf ihre seiten stellen UND in den Screenshots für eben diese Sets PAYSACHEN verwenden... das widerspricht doch wohl sich selbst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten