Das Singleprojekt

Nicht das ich wüsste, Heaven. Aber ich poste dir einfach mal ein Bild des Grundrisses:

111.jpg


Die Abstände zu den Grundstücksgrenzen sind inzwischen egal. Du kannst das Haus also platzieren, wo du willst. Wegen der Türen und Fenster kannst du dir ja weitere Bilder z.B. aus meiner Geschichte ansehen.

Wenn du aber ein Problem mit der Installation von Downloads hast,wirst du spätestens in der 2. Aufgabe bekommen, da du ja die Familie Lutzenbacher benötigst. Wir sollten also versuchen, dein Launcher-Problem zu lösen.
 
@Bienchen
Aber am besten durch einen, der sich Hals über Kopf in sie verliebt. Und nicht durch einen, der gerne von einer Spaßbeziehung in die nächste hüpft.
Vielleicht bräuchte Magda auch eine Mann, der sich Hals über Kopf in sich verliebt und den SIE dann in den Wind schießen kann, wenn er nicht damit rechnet. Das würde ihr Selbstwertgefühl in jedem Fall stärken.

Ich denke, wenn die Konventionen nicht wären, könnte sie gut und gerne ihr Leben ohne Sex verbringen.
Da hast du Recht. Würde es nicht den Zwang der Gesellschaft geben, dass man in einer Beziehung Sex haben muss und dass man mit Mitte 20 auf keinen Fall mehr Jungfrau sein darf, dann würde Klaudia auch viel entspannter in eine Beziehung blicken können.
 
Ich darf mein erstes Update verkünden.

jude.jpg


Willkommen in der verrückten Welt von Jude Tracker (Aufgabe 1).


@Heaven: Stev hat Recht. Wenn du keine Downloads installiert bekommst, kannst du nicht singlen. Wo hängt es denn genau?
 
@Stev

Aufgabe 1

Also, ich war dann mal deine Claudia besuchen, so wie Magda auch
007zwinker.gif

Schade, dass sie in der Uni so auf die Nase gefallen ist, aber wenn sie glaubt, dass eine Künstlerin in ihr steckt, dann soll sie
ihr Glück mal dort versuchen. (Übrigens, ich hätte ja eher das Drachenauge Bild in die Galerie gebracht, nicht die
Kinderblume #ähem )

Irgendwie war es merkwürdig plötzlich Oxana und co als "Puddinggesichter
002grins.gif
zu sehen, aber ich denke, da kann man sich dran gewöhnen.
Weshalb ich auch die nächsten Aufgaben noch lesen werde! (Nur nicht heute, heute will ich selber mal wieder spielen...)

Das mit dem Sessel tut mir ja auch wirklich Leid, der war das schönste am ganzen Haus... aber sag mal, warum hast du ihr einen
Kuschelpanda angeschafft? 2 Wochen lang Eis und Saft - Himmel! Klar, dass da alle langsam gereizt sind...

Das mit dem Feuer war ja auch 'ne Aktion, arme Magda - dass sie sich da erstmal wieder sammeln muss ist klar, und dann wird sie
versetzt und Joanna steht vor der Tür - toller Auftakt für die 2. Mal sehen ob sich die Partymasu ihrer Mutter widersetzen kann.
Ich drücke die Daumen!

:hallo:
 
Sorry, darf ich hier grad mal Doppelposten?

Also, die Simlane hat es tatsächlich in mein Spiel geschafft - warum der Launcher da gezickt hat, keine Ahnung. Ist aber da und alles gut.
Ebenso den mastercontroller (wobei ich schon wieder vergessen hab, wieso ich den wollte - ähem...) aber der ist auch da und funktioniert...

Jetzt muss ich nur mich wirklich mal mit den Regeln beschäftigen und gucken, ob mir dazu was einfällt... und ob ich mich damit arrangieren kann... denn es wär ja blöd einen Single zu starten und bei der 3 oder 4 schon keine Lust mehr zu haben, weil die Aufgabe "doof" ist...

Aber nochmal : Downloads finden ihren Weg in mein Spiel Juchu!!!
 
@Heaven

Schön, dass es doch noch mit dem Haus geklappt hat. Und ich hoffe sehr, dass dich weder die Regeln, noch die Aufgaben abschrecken werden. Ich würde wirklich gerne wieder einen Single von dir lesen.

Und dann auch gleich der KoKo zu deinem Kommentar:

Also, ich war dann mal deine Claudia besuchen, so wie Magda auch ;)
Das freut mich, dass du dir meinen Sims3-single vorgenommen hast :)

Schade, dass sie in der Uni so auf die Nase gefallen ist, aber wenn sie glaubt, dass eine Künstlerin in ihr steckt, dann soll sie
ihr Glück mal dort versuchen.
Klaudia hat schon immer gerne gemalt. Und an der Uni lag ihr persönlich nie soooo viel. Sie ist hin, weil sie wusste, dass man das von ihr erwartet (ihre Eltern, aber auch die Gesellschaft allgemein). und weil Klaudia es immer allen Recht machen möchte, hat sie halt studiert und sich auch angestrengt. Aber nicht jeder Mensch ist für die Uni geschaffen.

(Übrigens, ich hätte ja eher das Drachenauge Bild in die Galerie gebracht, nicht die
Kinderblume #ähem )
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass man Bilder ganz leicht aus dem Inventar auf jedes Gemeinschaftsgrundstück ziehen kann. Und das Blumenbild hing schon in der Galerie. Es war ein glücklicher Zufall, dass Klaudia eben dieses vorher auch gemalt hat.

Irgendwie war es merkwürdig plötzlich Oxana und co als "Puddinggesichter :D zu sehen, aber ich denke, da kann man sich dran gewöhnen.
Ich hab mich schon längst daran gewöhnt. Ich finde jetzt eher, dass sie in ihren Sims2-Versionen so seltsam aussehen.

Weshalb ich auch die nächsten Aufgaben noch lesen werde! (Nur nicht heute, heute will ich selber mal wieder spielen...)
Das freut mich :) Ich bin auch schon auf deinen Sims3-Single gespannt.

aber sag mal, warum hast du ihr einen
Kuschelpanda angeschafft?
Weil ich ein Bild wollte, wo Klaudia mit eben diesem Kuschelt. Und andere sinnvolle Objekte konnte ich aufgrund der Objektbeschränkungen in der 1 ohnehin nicht kaufen. Ich hab ja sogar einen Busch gekauft, damit ich das Fahrrad dahinter verstecken konnte ;)

Das mit dem Feuer war ja auch 'ne Aktion, arme Magda - dass sie sich da erstmal wieder sammeln muss ist klar, …
Ich glaube, du bist die erste, die Mitleid mit Magda hat. Alle anderen haben sie für ihre Dummheit beschimpft, das Feuer nicht ordentlich gelöscht zu haben. Aber ich hatte auch Mitleid mit ihr. So ein Erlebnis wünsche ich niemandem, egal ob er eine Mitschuld daran trägt oder nicht.

…und Joanna steht vor der Tür - toller Auftakt für die 2. Mal sehen ob sich die Partymasu ihrer Mutter widersetzen kann.
Das Rätsel wir in Aufgabe 2 natürlich gelüftet. Vielen Dank noch mal für den Kommentar. Vielleicht kannst du ihn ja auch noch mal im Gelben posten, damit der Thread dort nicht so ausgestorben wirkt und wir ein paar neue Singler anlocken können.
 
Freut mich, dass du die Simlane jetzt installieren konntest, Heaven. Und unsere Regeln sind nicht doof. :D

Stev, ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Klaudia-Teil.
 
Ja, aber dieses Wochenende ist Karneval :D Ich weiß also nicht, ob ich Sonntag wieder in der Lage sein werde, mich vor den PC zu setzen ;)
 
Der 5. Teil von Aufgabe 3 ist nun endlich auch online. Damit ist die 3. Aufgabe jetzt komplett.


@November

Teil 5 Aufgabe 2
Hui, ein Gartenzwerg des Bösen? So sah er für mich zumindest aus. Ich bin mir also nicht sicher, was Ernie Trinity da mitteilen wollte. Ich bin aber gespannt, ob sie es tatsächlich schafft, so einen Zwerg zu erschaffen.
Was ist denn da mit Rowena los? Sie wirkt ja fast, als hätte man sie unter Drogen oder zumindest unter starke Beruhigungsmittel gesetzt. Ich muss Noa Recht geben, glücklich sieht sie nicht aus. Hat Gabriel ihr das etwa angetan? Wenn ja, kann man nur froh sein, dass er nicht mit Trinity zusammen gekommen ist. Und dann wird Noa auch noch bespitzelt. Was es damit wohl wieder auf sich hat. Und ich will gar nicht wissen, wie Clay es geschafft hat, diesen Tonbrocken in Trinitys Garten zu schleppen :lol Und wie Trinity es anschließend geschafft hat, den riesigen Holzkopf und den Hinkelstein in den Garten der Lutzenbachers zu bringe, ist ein noch viel größeres Rätsel. Spätestens jetzt wäre ich als Lutzenbacher aber auch ausgerastet.
Ach, die Frau aus der Bar ist Gernots Freundin. Ich hab sie erst gar nicht wieder erkannt. Und am Anfang hatt eich ja befürchtet, dass etwas ganz schlimmes passieren würde. Ich meine, strurz betrunkene Frau, Schwimmbad im Dunkeln...Da kommen einem schon seltsame Gedanken. Und dann wäre ja beinah Noa ertrunken, aber zu Glück ist ja alles gut gegangen.
Und dann bleibt natürlich die Frage: Was will die Polizei vor dem Rathaus? Spannend, spannend.

Ich fand die komplette zweite Aufgabe wieder sehr unterhaltsam. Besonders gut gefallen hat mir eigentlich, dass die Lutzenbachers bei dir zwar auch nicht die Nettesten sind, das der Streit aber eigentlich auf Trinitys Kappe geht.
sehr interessant finde ich auch deinen Hintergrundbericht, wie du auf bestimmte Ideen gekommen bist. Gerade der Grafikfehler, der zu den Ley-Linien (von denen ich übrigensd noch nie etwas gehört habe), ist echt der Hammer. Und auch wenn die Grafikfehler zu so mancher Idee geführt haben, hoffe ich doch, dass du sie inzwischen in den Griff bekommen hast. So was ähnliches hat mein Computer nämlich auch gemacht, kurz bevor sich die Grafikkarte endgültig verabschiedet hat.
Der optische Trick mit dem Schirm in Herrmanns Hand ist dir wircklich gut gelungen. Hättest du mir nicht schon vorher verraten wie du das gemacht hast, ich hätte es nicht erkannt.

Und jetzt muss ich betteln, dass du bitte, bitte ganz schnell weiter machst. Bei dir zu lesen macht einfach nur Spaß. Aber du hast ja noch einen Zweitsingle bei dem ich auch mal vorbeischauen könnte. Aber erst einmal muss ich bei ein paar anderen Singles weiter lesen.
 
@Stev: Diesmal nur ein kurzer Kommentar, ich war noch etwas geschockt, als ich geschrieben hab.

Oje, da lässt er sich doch tatsächlich umgarnen. Für so dumm hätte ich Gernot nicht gehalten, er müsste wirklich wissen, was Magda für eine ist. Dafür ist er jetzt bei mir unten durch. Dass er ein Mann ist, ist ja wohl die schlechteste Ausrede seit Menschengedenken. Und dass er einer Frau wie Magda einfach nicht widerstehen kann, ist dermaßen verletzend für Klaudia. Die arme Maus! Aber wenigstens bekommen wir so mal wieder Oxana und Dominik zu Gesicht. Ist das eigentlich Absicht von dir, dass nur Oxana Klaudia dauernd Pummelchen nennt? Für einen derartigen Spitznamen ist sie eigentlich ja echt zu groß. Dominik ist mal wieder mein persönlicher Held. Flagge zeigen!
Und Rons Sohn scheint ja echt ganz nett zu sein, dass er bei Klaudia auftaucht (zumindest denke ich nicht, dass er nur vorbeikam, um rauszufinden, ob Magda ihm die Wahrheit gesagt hat). Vielleicht ist er ja gar nicht so oberflächlich, sondern einfühlsam und... ach ja, ich hab jedenfalls meine Romantikantennen schon wieder ausgefahren. Wann geht's weiter? Das war soooo kurz!

lg, bienchen
 
@Bienchen
Für so dumm hätte ich Gernot nicht gehalten, er müsste wirklich wissen, was Magda für eine ist.
Eine heiße Frau, die ihn will. Da setzt bei ihm einfach jede Vernunft aus.

Und dass er einer Frau wie Magda einfach nicht widerstehen kann, ist dermaßen verletzend für Klaudia. Die arme Maus!
Deshalb hat sie ihn auch in die Wüste geschickt.

Ist das eigentlich Absicht von dir, dass nur Oxana Klaudia dauernd Pummelchen nennt? Für einen derartigen Spitznamen ist sie eigentlich ja echt zu groß.
Es war keine Absicht, dass es nur Oxana macht. In der Situation ist aber Klaudia für Dominik und Oxana wieder ihr kleines Mädchen und da wird auch der Spitzname aus Kindertagen wieder hoch geholt. Es passt aber gut, dass nur Oxana diesen Spitznamen benutzt, den Dominik würde merken, dass dieser Klaudia verletzen könnte. Oxana merkt das hingegen nicht.

Dominik ist mal wieder mein persönlicher Held. :loveflag
Für mich war er das schon immer :)

Und Rons Sohn scheint ja echt ganz nett zu sein, dass er bei Klaudia auftaucht (zumindest denke ich nicht, dass er nur vorbeikam, um rauszufinden, ob Magda ihm die Wahrheit gesagt hat).
Ja, er hatte bei diesem Besuch keine Hintergedanken, sondern war einfach nur besorgt um Klaudia. Außerdem gab es an Klaudias Worten nicht viel zu zweifeln und Magda hat auch nicht versucht es so darzustellen, als ob Gernot sie verführt hätte. Sie wollte Klaudia und Jamie weh tun, und das geht nur so richtig gut, wenn die Initiative auch von ihr kommt.

Vielleicht ist er ja gar nicht so oberflächlich, sondern einfühlsam und... ach ja, ich hab jedenfalls meine Romantikantennen schon wieder ausgefahren.
Meinst du etwa er und Klaudia… Nun, in der 4 ist ja vieles Möglich, denn es gibt eine Menge Liebe unter das Volk zu bringen.

Wann geht's weiter?
Schon bald, die ersten 30 Bilder von Aufgabe 4 sind schon im Kasten und vertextet. Alle Kulissen sind gebaut und die Nebendarsteller erstellt. Es dürfte also in den nächsten Wochen ein Update geben :) Noch mal Danke für den Kommentar!
 
@Ruki
Nach einer etwas längeren Pause setze ich mal meinen Komentar zu Sadako fort und mache direkt mit Aufgabe 4 weiter.
Yumikound Mike haben jetzt also eine kleine süße Tochter. Und Shark macht mit Eulalia rum?! Das gibt es ja nicht. Gut das Sadako solche Freunde hat, die ihren betrügerischen Liebhaber von ihr fern halten. Sie muss den Schock jetzt erst einmal verdauen. Und ich kann verstehen, dass sie erstmal ihr Selbstbewusstsein aufbauen muss, nachdem sie mit Eulalia betrogen wurde. Das hätte mich auch schwer getroffen. Ihre Anzihungskarft scheint allerdings nach wie vor vorhanden zu sein, sonst hätte sie nicht so schnell einen (gar nicht mal schlecht aussehenden Mann) in ihr Bett bekommen. Der Barmann sieht auch ganz lecker aus ;) Und sie genießt es offenbar, immer wieder andere Männer um den Finger zu wickeln und sich von ihnen verwöhnen zu lassen :D Wer ist noch mal Miles? Ist schon so lange her, dass ich deine ersten Aufgaben gelesen haben :ducken Und hättest du auf die heruntergeklappte Wand nicht hingewiesen, wäre sie bestimmt keinem aufgefallen ;) Ok, ich rekonstruiere das Geschehen und gehe mal davon aus, dass Miles der Ex-Freund von Sadako ist, der sie wegen einer anderen Frau verlassen hat. Jetzt will er offenbar zu ihr zurück, aber ob es so klug ist, sich auf einen Mann einzulassen, der einen schon einmal hat sitzen lassen? Ich kann also verstehen, dass Sadako noch zwiegespallten ist. Aber offenbar hat sie sich doch entschlossen, es noch einmal mit ihm zu probieren und ist sogar glücklich dabei. Und dan wird sie von Miles auch noch schwanger. Und offenbar ist das Kind eindeutig von ihm. Bei so vielen Männerliebschaften hätte es auch ein lustiges Väterraten werden können. Ich hoffe natürlich, Miles freut sich über die Nachricht, auch wenn ich ihn nicht gut genug kenne, um das abzuschätzen. Nun gut, seine Reaktion hätte besser, aber auch viel schlimmer ausfallen können. Aber das Sadako dann gleich an Abtreibung denkt? Zur Not könnte sie das Kind auch gut allein aufziehen. Dafür braucht man heutzutage doch nun wirklich keinen Mann mehr, auch wenn es vieles einfacher macht.

Ok, dann gleich weiter mit Aufgabe 5.
Wir müssen einfach aufpassen das uns später kein zweites passiert.
Also spätestens jetzt hätte ich Miles eine gescheuert und ihn in die Wüste geschickt. Der scheint sich ja wirklich über das Kind zu freuen :rolleyes Wurde Miles plötzlich in Mike umbennant? Ich bin verwirrt. Na, egal, auf jeden Fall scheint er sich nicht gerade intensiv um Sadako gekümmert zu haben. Aber wenn das Baby jetzt einen Monat zu früh gekommen ist, bedeutet es, dass es wirklich ein Frühchen ist, oder ist Sadako doch schon einen Monat früher schwanger geworden und Miles gar nicht der Vater? Narine ist ja ein ungewöhnlicher Name. Ist das auch japanisch? oh man, und dann sterben Sadakos Eltern gleich beide an einem Tag. Was für ein Zufall, dass sie gerade zu Besuch war. Aber die Idee ist gut, den plötzlich Tod der Eltern als Grund für das Malen der Kinderbilder zu nehmen. Die kleine Narine bekommt ihre Eltern ja kaum zu Gesicht. Es muss ihr ja fast schon so vorkommen, als ob Yumi und nicht Sadako ihre Mutter wäre. Und Sadako sieht das offenara ähnlich. Aber gut, wenn sie ihr Herusforderung packen muss, dann kann ich das (spieltechnisch) nachvollziehen. Aber warum kümmert sich nicht Miles um die Kleine. Schließlich muss er ja nicht die Spitze der Politikkariere erklimmen. Und dann zieht Yumi auch noch weg. Gut Narine ist inzwischen kein kleines Kind mehr, aber wer wird sich jetzt um sie kümmern? Sadako und Miles sind doch immer beschäftigt. aber vielelicht sehen sie ja jetzt endlich ein, dass ihre Tochter ihre Eltern braucht. Oder sie schieben die Verantwortung wieder einmal weiter, diesmal auf Sadakos Bruder, z.B.
Ich bin ja gespannt, wie das Verhälntis zwischen Sadako und ihrer Tochter in Zukunft aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ruki

Und weil es so schön war, gleich weiter mit Aufgabe 6:)
die Bilder von der Kostümparty sind echt hübsch. Ist das eine von den Kostümpartys, die seit einem Add-on nun als Option auswählbar sind oder hast du alle Sims selbst umgekleidet? Sadakos Bruder arbeitet also auch zu viel um sich um Narine zu kümmern. Ein Hund ist vielleicht keine so schlechte Idee, auch wenn ich mir sicher bin, dass Narine sich eigentlich lieber mehr Zeit und Aufmerksamkeit von ihren Eltern gewünscht hätte. Aber sie scheint sich über den kleinen Welpen trotzdem zu freuen. Also, ich weiß ja nicht, was ich zu der Hochzeit sagen soll. Nur des beruflichen Erfolgs wegen zu heiraten ist der schlechteste Grund, den ich mir vorstellen kann. Sadako und Miles haben für mich noch nie ein Traumpaar abgegeben und diese Heirat bestätigt mich in meiner Meinung. Ich kann also verstehen, dass auch Narine nicht begeistert ist. Aber man muss schon zugeben, dass Sadako sehr schon aussieht in ihrem Hochzeitskleid. Arme NArine, da läuft auch noch ihre Paola weg. Kein Wunder, dass sie sich dann von der ganzen Welt allein gelassen fühlt. Zum Glück findet Shin die Kleine.
Krass, da wird Narine doch tatsächlich zum Goth. Damit erinnert sie mich in gewisser Hinsicht doch an Klaudias Schwester Kinga. Wollen wir nur hoffen, dass Narine im Gegensatz zu Kinga noch die Kurve kriegt. Immerhin hat sie immer noch Angelo als guten Freund, auch wenn beide auch der gleichen Welle zu schwimmen scheinen. Fragt sich nur, ob sie sich so gegenseitig helfen, an der Oberfläche zu bleiben, oder sich gegenseitig nach unten ziehen. Narines Outfit ist schon sehr gewöhnungbedürftig, aber das krasseste sind die roten Kontaktlinsen. Damit sieht sie ja richtig zum fürchten aus. Ich hoffe ja, dass sie sich auch weiterhin Mühe in der Schule geben wird, um sich die eigene Zukunft nicht zu verbauen. Das sie schwänzt und die Unterschrift der Eltern fälscht ist in jedem Fall nicht gut. Und ist sie etwa in Angelo verliebt? Oder träumt sie von einem anderen Sim?
Also doch Angelo. Ich bin ja gespannt, ob er sich an den Kuss wird erinnern können. Und ihre anderen Freunde sind...nun...gewönungsbedürftig. Und dann ist auch noch Tanner in sie verliebt. Ich hoffe, es gibt keinen Ärger, weil sie ihn hat abblitzen lassen. Und Narine lässt das Haus umbauen?! Nun, da wäre ich aber auch sauer, wenn meine Tochter Wände einreißen lässt. Immerhin sind die Bauarbeiten abgeschlossen, als Sadako wieder heim kommt. Und Narine ist jetzt also doch mit Angelo zusammen. Das Lolliklauen war dann aber doch lustig :lol (Gut, für die Kleinkinder vielleicht nicht ;)). Oh man, und jetzt verdirbt es sich Narine auch noch mit ihren Freunden. Ich hoffe ja, dass Angelo noch weiterhin zu ihr hält. Es wäre schlimm, wenn sie alle Freunde verlieren würde, auch wenn sie selbts Schuld an der ganzen Miesere hat. Es war höchste Zeit, dass Sadako ihrem Treiben einen Riegel vorschiebt. Aber ich bin überrascht, dass Narine sich das gefallen lässt. Ich hätte gedacht, dass sie nun völlig austickt. Dass Mia nicht in der Lage sein würde an Narine heran zu kommen, hatte ich schon befürchtet. Die beiden waren einfach zu lange getrennt. Und dann werden Sadako und Miles auch schon älter. Das geht irgend wie viel zu schnell :(
So, dann warte ich jetzt ungeduldig, dass es mit der 7 weiter geht. Die Planungen laufen ja bereits, so wie ich das mitbekommen habe. Und ich gespannt, wie Narine sich in Zukunft entwickeln wird.
 
@Bienchen

Ok, dann kommentiere ich mal den restlichen Teil von Aufgabe 1, die mir bislang ja entgangen ist.
Penelope sorgt also dafür, dass die Haushaltskasse sich langsam füllt. Und sie zieht die Blixk einiger Männer auf sich.Ich weiß gar nicht, warum Jude sich so daran stört. Penelope kann doch machen, was sie möchte. Und der Klempter sie so schlecht nun auch wieder nicht aus. Und vielleicht ist Penelope gar nicht so naiv wie Jude glaubt und sie sie weiß ganz genau, was sie von einem Mann will. Ich bin wirklich gespannt, ob Judes Paranoia begründet ist, oder ob er sich nur einbildet, dass die Polizei nach ihm suchen würde. Und Penelope scheint ja mehr zu wissen, als sie zugiebt. Immerhin ist ihr nicht entgangen, dass Jude sich vor der Polizei versteckt. Aber ob es ihm wirklich hilft, sich als entfernter Verwandter der Reithallenbesitzerin auszugeben? Wenn nämlich raus kommt, dass das gelogen ist, dann werden erst recht fragen gestellt. Und wenn sie sich auch noch eine Beziehung zu Jude wünscht, dann wird es so richtig kompliziert.
Und Penelope ist oder war also verlobt? Mich würde jetzt natürlich auch interssieren, um wen es sich bei dem Verlobten handelt. Und lügen kann sie wirklich nicht. Es ist sehr offensichtlich, dass sie noch an dem Ring und daher vermutlich auch an dem dazugehörigen Mann hängt. Aber das wird sicherlich noch augedeckt.
Gibt es eigentlich einen Grund, warum du Jud so versteckst? Ein Link zu seiner Geschichte in deiner Signatur oder zumindest im ersten Post des Update-Threads wäre schön :) Und was die Screens angeht, so sind die wirklich nicht alle nötig. Wichtig sind eigentlich nur: Kontostand am Ende und Bild des Hauses mit den erlaubten Objekte. Nett sind natürlich Bilder zum Charakter des Singles und der Mitbewohner. Und einen Screen mit den aktuellen Fähigkeiten, dem aktuellen Joblevel und den Freunden (Top 10 ode so sollten aber ausreichen). Die Screen sollen ja nicht in unnötige Arbeit ausarten.
 
Das neue Add-On ist ja nun da. Wer sich Wildes Studentenleben von den Singlern gekauft hat, bitte kurze Meldung hier im Thread, dann kann die Teilnehmerliste aktualisiert werden.

Vielen Dank!

Und auch vielen Dank an diejenigen, die schon Bescheid gesagt haben! :hallo:

Lady in Red
 
Hallo Ruki. Dann kommt hier mal der Kommentar zu Aufgabe 1 von Yukiko.

Du spielst also in Redwood Point? Dann bin ich ja ganz besonders auf die Bilder aus der Nachbarschaft gespannt. Interessante Idee, dass Yukiko als Betreuerin einer älteren Dame nach Redwood Point kommt. Ich schätze mal, dass diese Dame auch die Mitbewohnerin werden wird. Und auf die fünf Katzen bin ich schon ganz besonders gespannt. Doro scheint ja zu wissen, wie man Geld sparen kann: Angeln und den Gemeinschaftsgarten plündern. Und Friedbert Kurios wohnt in Redwood! Aber ein wenig seltsam ist er ja schon. Und Doro spült in der Bibliothek? :lol Und die Katzen haben sich wirklich von alleine in auf das Katzen-Com-Lot begeben? Oder hast du sie dort hin geschickt? Gut das Doro zugestimmt hat, wenigstens die beiden Kätzchen abzugeben. Ich kann aber auch verstehen, dass es ihr schwer fällt, sich von den Katzen zu trennen.

Ist die Dame im Park etwa Eulalia! Dann ist Doro also mit den Lutzenbachers verwandt? Das könnte natürlich spannend werden. Lischen hat wirklich ein sehr schönes Fall :inlove Oh man, es ist natürlich bitter, das der Dieb die Dusche mitgehen lässt. Bei mir wurde ja nur der Sessel geklaut, auf den kann man ja erzichten, aber die Dusche?! Yukiko muss sich übergeben? Wäre das zu einem anderen Zeitpunkt passiert, würde ich ja vermuten, dass sie schwanger ist. Aber das könnte schwer sein, so ganz ohne Partner ;) Hatte sie einfach eine Lebensmittelvergiftung? Oder hat sie irgendwelche Kräuter gegessen? Ich bin gespannt, ob Santos Informationen über Yukikos Familie herausfinden kann. Ich hab mir schon gedacht, dass Doro mit den Lutzenbachers verwandt ist. Sie haben sie also von ihrem Gestüt vertrieben? Und die Pferde haben sie auch verkauft. Wenn Doro schon der Verkauf der Kätzchen so zusetzt, dann würde sie die Nachricht, dass ihre Pferde an dubiose Händler verkauft wurden, sicher extrem treffen. Was?! Yukiko ist nicht an Santos interessiert? Ich finde die beiden passen wirklich gut zusammen und Santos ist richtig süß. Schade, dass Yukiko das anders sieht. Und Santos hat sich ja offenbar auch mehr als Freundschaft gewünscht. Doro und Seamus sind total niedlich zusammen. Die Bilder vom HAusbrand sind ja wirklich beeindruckend. Und es sind gleich zwei Feuerwehrmänne gekommen? Ist das seit Traumkarieren so? Bei mir kommt eigentlich immer nur ein Feuerwehrmann. Und Schaulustige vor dem Haus habe ich auch noch nie gesehen. Und Doro hat 30000§ auf dem Sparbuch. Es war sicher gar nicht dumm von ihr erst einmal zu testen, was für eine Person diese neue Pflegerin ist und ob man ihr denn auch trauen kann. Wo kamen denn die 30000 in Wirklichkeit her? Hat die Yukiko etwa währende der ersten drei Wochen verdient?

Ich muss sagen, Yukiko gefällt mir ganz gut.Sie ist hübsch anzusehen und die Idee mit der Altenpflegerin finde ich toll. Außerdem ließt sich die Geschichte sehr angenehm. Ich finde es auch schön, dass die Lutzdenbachers bereits in der ersten Aufgabe mit einbezogen werden. Hattest du eigentlich gefragt, ob das so in Ordnung geht (für mich tut es das, ich bin nur neugierig, wie die Meinung der anderen dazu war)?Ich freue mich schon auf die zweite Aufgabe!
 
Die Teile 1+2 der 4. Aufgabe sind online.

A4-39.jpg


Viel Spaß beim Lesen!

Damit ist jetzt eine Woche der Aufgabe gespielt. Bleiben noch zwei Wochen, damit ein Mitbewohner fünf Herzen sammelt und Klaudia schwanger wird. Ich glaube, ich sollte mich mal ran halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,
uhh endlich hört man mal was von kinga..hatte ich glatt pipi in den augen!
es ist so großartig von claudia das sie magda verziehen hat,oder ihr zumindest verzeihen will.

ich muss ja zugeben mir wäre das nicht als möglichkeit in den sinn gekommen.

da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht,ich hoffe claudia findet die große liebe und macht nicht aus lauter herzschmerz was absurdes!
 
Hallo BoeseBirthe,

schön wieder einen Kommentar von dir zu lesen *freu*
Ja, die Aufgabenstellung hat sich richtig gut angeboten, um Kinga wieder in Erscheinung treten zu lassen. Wer sonst hätte als "Person aus der Vergangenheit" auftreten können. Außerdem wollte ich auch zeigen, was inzwischen aus Kinga geworden ist. Natürlich haben wir nicht die volle Wahrheit gesehen, denn Kinga ist, trotz Mann und Kind, weiterhin für Donna Joannas Untergrundorganisation tätig. Und davon weiß Klaudia ja nichts und sie soll es auch nicht erfahren. Aber Kinga ist trotzdem endlich im Leben angekommen und glücklich.

Bereits bei Magdas Einzug hatte ich den Paln, dass sie Klaudia richtig verletzt, dann aber zu einer guten Freundin wird. Und so ist es ja jetzt auch gekommen oder zumindest sind die beiden auf dem Weg dorthin. Und Kaludia ist kein nachtragender Mensch. Sie verzeicht Menschen lieber und wird ddann vielleicht ein weiteres Mal verletzt, als dass sie jemandem auf immer böse ist und ihm gar keien Chance lässt zu zeigen, dass er sich geändert hat.

Zu Klaudias Liebesleben will ich noch nicht zu viel verraten. Aber da die Aufgabenstrellung vorsieht, dass sie noch in dieser Aufagbe schwanger wird, wird sie schon bald mit dem Vater iher Kindes (wieder?) zusammenkommen.

Noch mal vielen Dank für dein Feedback.
Hättest du nicht vielleicht auch Lust, beim Singelprojekt einzusteigen? Ein paar neue Singler würden unserer Runde ganz gut tun.
 
Noch mal vielen Dank für dein Feedback.
Hättest du nicht vielleicht auch Lust, beim Singelprojekt einzusteigen? Ein paar neue Singler würden unserer Runde ganz gut tun.


da hab ich tatsächlich schon öfter drüber nachgedacht...im sims2er bereich war ich schon mal soweit das ich (nur für mich)die nb mit dem singlehaus und den Kappes präpariert hatte...aber natürlich hatte ich mal wieder ärger mit dem spiel.

gn war auch ganz gut so ich kenn mich doch etwas so lange und nach regeln zu befolgen..da geht mir ganz schnell die puste aus.und ein sonderlicher schreiberling bin ich auch nicht so.von daher besser nicht.

freut mich aber das du gefragt hast
 
Schade, aber ich kann deine Einwände sehr gut nachvolziehen :)

Das Wichtigste ist ja, dass man Spaß beim Spielen hat. Und wenn man schon von Anfang an das Gefühl hat, dass so ein Projekt nichts für einen ist, dann ist es vielleicht wirklich besser, nicht erst anzufangen.

:hallo:
 
Hallooo!!! Ich bin begeistert - nach 2 Jahren habe ich es geschafft, das Spiel wieder zu aktivieren und Carla bei aufgabe 7 abzuholen!!!
Ich bin ja so froh!!!

Leider fehlen mir etliche Downloads - die ich auch nicht mehr auf die Kette kriege. Es wäre fantastisch, wenn ihr mir dabei helfen könntet :-)
Zum Beispiel
patterns: Wand in der Küche, Schlafzimmer.
Kleid von Carla Senior
Nachttisch Schlafzimmer oben (lila)


Ich werde mich mal wieder einlesen und einspielen und dann gehts hofefntlich bald weiter mit Aufgabe 8 Applaus!!

Ich danke euch im Voraus!!!
 
Super, dass du wieder mitmachst, Erdbeerpuppe.

Leider kann ich dir mit den Downloads nicht weiterhelfen. Ich ahb mal geschaut, aber ich habe sie alle selbst nicht im Spiel und daher keien Idee, wo es die geben könnte.
 
Bei mir gibt es heute auch ein Update zu verkünden.

Der 3. Teil von Aufgabe 4 ist online.

A4-79.jpg


Ich denke, dass es auch recht zügig weiter gehen wird. Ich bin einfach sehr auf Klaudias Baby gespannt (nein, schwanger ist sie noch nicht ;)), daher will ich einfach weiter spielen. Und alle Vorbereitungen für den Rest der Aufgabe sind getroffen. Und ich habe noch 9 Simtage, um sie umzusetzen :lol:

Viel Spaß beim Lesen!
 
Ben ist verbuggt. Ich kann ihn nicht anwählen. Wenn ich ihn ausziehen lasse, kann ich gar nichts mehr anwählen...
Hat jemand eine Idee, wie ich das retten kann? :argh:
 
Hast du ihn schon mal resetet? Vielleicht hilft es auch, den ganzen Haushalt zureseten.

Und was meinst du mit "nicht mehr auswählen"? Erscheint kein Kristal über seinem Kopf? Können andere Sims denn mit ihm interagieren?
 
ihn habe ich versuht zu resetten. den ganzen haushalt nicht - wähle ich da jeden einzelnen sim an?

es erscheint in der familienleiste, links wo die ganzen köpfe sind, nur ein grünes feld, was ich aber nicht auswählen kann. und nein, er hat keinen gründen diamanten über dem kopf :-) und keiner kann mit ihm interagieren.

es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn alles gatt läuft :ohoh:
 
Benutzt du den Mastercontroller? Dort gibt es eine Option, alle Sims auf dem Grundstück zurückzusetzen.

Ansonsten kannst du resetsim * ins Cheatfenster eintippen. Das setzt alle Sims in der Nachbarschaft zurück.
 
Den Master Controller habe ich nun runtergeladen - habe mal etwas im Netz geforscht ;-))
Danke für deine Tipps!! Ich werde das sopfort versuchen

EDIT: buhuhuuuu... es klappt ja rein gar nichts!! Auf einmal sind ALLE sims weg - "an einem sicheren ort" :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
"An einem sicheren Ort" heißt eigentlich, dass sie auf ihrem heimatgrunstück auftauchen sollten. Deiner Reaktion entnehme ich, dass dies nicht der Fall ist.
Hast du denn schon die Sims resetet oder trat das Problem gleich nach der Installation des Mastercontroller auf?
 
Ne, sind sie nicht. siw aren wie vom Erdboden verschluckt. und auch keine Möglichkeit (es war links auch kein einziger mehr zum anklicken da).
Ich versuche etwas anderes...

Möchte hier ja nicht unnötig den thread zumüllen mit meinem Technik-Problem :schäm:
 
Danke Stev, echt lieb, dass du dir so ne Mühe machst :love:.
Die habe ich beide schon installiert und der Error Trap "trapped" sich zu Tode!!! ichhabe innerhalb kürzester Zeit schon über 800 Meldungen gehabt. Per Master habe ich bereits versucht alles zurückzusetzen. Aber ich weiß nicht, ob ich das richtige Menü erwischt habe. Hm..

Ich habe nun mal den Stand erneut aufgerufen ud schnell einfach Familie mit Haus gespeichert. Werde es in einer neuen Nachbarschaft versuchen und hoffe, dass das Problem so gelöst ist?!:ciao:
 
Erdbeerpuppe, ich habe dir im anderen Forum auf deine PN geantwortet. :hallo: Ich hoffe, wie bekommen das hin, freue mich doch schon so auf Carla & Co.!
 
@Lady:
Danke!! :love:
Dann werde ich direkt mal dort hin huschen und forschen. Obwohl ich es gestern wohl geschafft habe... denn... es folgt in Kürze teil 1 von Aufgabe 8 =)
 
Hallo Erdbeerpuppe. Jetzt, wo es bei deiner Carla weiter geht, will ich auch mal ganz von vorne beginnen. Hier also der Kommentar zu Aufgabe 1.

Was ist denn der Grund dafür, dass Carla direkt an ihrem 18. Geburtstag ausziehen muss? Trifft sich natürlich gut, dass sie gleich ein leerstehendes Haus findet. Und meine Gedanken zum Vermieter waren die gleichen, wie die von Caral: Man, sieht der gut aus ;) Offenbar ist Carla auch zufrieden mit dem Haus, auch wenn es renovierungsbedürftig ist. Es ist ja höchst praktisch, dass Carla die Dusche des Nachbarn benutzen darf. Irgendwie verwirrt es mich gerade, dass deine jamie eine Frau ist. Ich muss automatisch an einen Mann denken :lol Ich hab mir schon gedacht, dass sie es sein wird, die bei Carla einzieht. Ich an ihrer Stelle hätte mein schönes, voll eingerichtetes Haus aber vermutlich nicht so schnell aufgegeben. Gibt es einen Grund, warum sie zu Carla ziehen wollte (außer, dass sie sie so geren hat)?

Ich hätte gerne noch mehr darüber erfahren, wie sich das Zusammenleben von Carla und Jamie gestalltet. Die Bilder finde ich etwas klein. dadurch kann man die Details nicht so gut erkennen. Und ich finde es etwas schade, dass du mit heruntergeklappten Wänden fotografierst. Dadurch bleibt der Eindruck einer reinen Dokumentation, wohingegen die Textpassagen richtig gut sind und in Richtung Fotostory gehen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die zweite Aufgabe.
 
@Erdbeerpuppe

Ok, dann diekt mal weiter mit Aufgabe 2.

Das Haus sieht nach dem Umbau wirklich schön aus. Und dann taucht auch schon Eulalia auf und sorgt gleich für Ärger. Glaubt die doch wirklich, nicht bezahlen zu müssen. Aber handgreiflich hätte Crala deswegen wirklich nicht werden müssen. Und das auch noch vor den (offenbar wenig wachsamen) Augen der Polizei ;) Franz-Josef wird auch gleich patzig. Aber gut, dass kann ich sogar verstehen. Ich wäre auch nicht begeistert, wenn jemand in meinen Garten eindringt und durchs Fenster in mein Haus späht. Und der Streit mit Adalbert folgt gleich am nächsten Morgen. Und was ist mit Gernot los? Wird er von seiner eigenen Familie schlecht behandelt? Halten sie ihn etwa gefangen und geben ihm nichts zu essen? Ok, Carla hat da etwas harmlosere Gedanken und hält die Lutzenbachers einfach nur für sehr arm und offenbar lässt sie dieser Gadanke nicht mehr los.

Und auch Jamie scheint sich zu verlieben. Alex scheint wirklich nett zu sein und es ist ja kein grundsätzlicher Makel, furchtbar reich zu sein ;) Ui, Carlas neuer Garten ist wirklich groß. Hoffentlich hat sie sich da nicht zu viel vorgenommen. Und mit Agatha verfeindet sich Carla also auch. Die hat aber auch Ansprüche: Lachs statt Käse! In dem Nachthemd sieht Agatha aber aus, wie so eine typische verwirrte alte Dame. Da kann man ihr fast nicht mehr böse sein. Ob die Lutzenbachers etwas mit dem brennenden Grill zu tun haben? Zutrauen würde ich das denen ja.

Ok, jetzt bin ich auch verwirrt. Warum wirft Ben Carla denn raus. Ich hatte endlich das Gefühl, dass die beiden sich nun näher kommen würden. Aber er blockt offenbar ab. Hat er etwa schon eine Freundin, von der Carla noch nichts ahnt? Jamie hat da ganz offensichtlich mehr Glück mit ihrem Alex.
Und wieder eine schön umgesetzte Aufgabe. Mir gefällt besonders die Idee mit den Fotostrecken, um mehr Bilder zu zeigen. Ich werde jetzt erst einmal bei Rukis Yukiko weiterlesen, aber dann wende ich mich wieder Carla zu.
 
@Stev: Ich hab jetzt erst gesehen, dass du Jude hier auch kommentiert hattest. Naja, das lohnt sich jetzt allerdings auch nicht mehr, die Antwort hier reinzukommentieren. Dafür das hier:

Kommentar zu Klaudias Aufgabe 4, Teil 2:
Ich muss ja zugeben, dass ich wenig Mitleid mit Magda hatte und mir gewünscht hätte, dass Jamie Klaudia doch dazu gebracht hätte, sie rauszuwerfen. Also nicht für die Story, sondern für Magda. Ich finde nämlich, dass die ruhig mal merken könnte, dass ihr Handeln echte Konsequenzen hat. Im Moment bin ich mir nicht mal sicher, ob ich ihr ihren Sinneswandel überhaupt abkaufe, auch wenn ich mir für Klaudia sehr wünsche, dass sie nicht schon wieder den nächsten Plan ausheckt. Gut finde ich jedenfalls, dass Klaudia erst mal deutlich auf Abstand bleibt.
Jamie mag ich nach wie vor sehr gern. Da verzeihe ich ihm auch, dass er sich später ebenso von Magda einlullen lässt.
Zitat
Wenn ich entdecke, dass du ein falsches Spiel mit uns treibst, dann fliegst du schneller aus der WG, als du gucken kannst.
Dieser Satz hier beruhigt mich aber doch sehr.
Dass auch noch Magdas Mutter jetzt mit ihr zufrieden ist, hat Magda aber irgendwie nicht so recht verdient. Gönne ich ihr nicht so ganz, dass es für sie jetzt so gut läuft.
Aber zurück zu Klaudia, die ja eigentlich die Hauptperson der Geschichte ist. Dass sich Gernot so einfach hat verführen lassen, das tut natürlich unglaublich weh. Obwohl ich nach seiner Reaktion im vorigen Kapitel da auch schon nichts anderes mehr erwartet hatte. Klaudia ist sicher besser ohne ihn dran.
Ein bitterer Beigeschmack bleibt ja bei mir, dass Magda Klaudia aufhübschen möchte. Es würde mir besser gefallen, wenn Klaudia merkt, dass sie trotz ihres Aussehens einen lieben Mann finden kann. Aber dafür reicht wohl ihr Selbstbewusstsein nicht aus. So hoffe ich also, dass es bei einer mäßigen Veränderung bleibt und Klaudia sich nicht plötzlich in so ein Püppchen wie Magda verwandelt. Glaube ich aber eigentlich nicht. Und jedenfalls glaube selbst ich nicht, dass Magda Klaudia mit ihrem Sportprogramm umbringen will. Zwinkern
Oha, Klaudia freut sich, dass sich Jamie so gut mit ihren Eltern versteht und ich werde sofort hellhörig. Irgendwo muss ja schließlich in dieser Aufgabe noch ein Vater für Klaudias Baby herkommen…
Es freut mich, dass Kinga jetzt wenigstens zu ihrer Schwester Kontakt sucht, auch wenn ich mir wünschen würde, dass sie Dominik und Oxana eines Tages doch verzeihen kann. Aber dieser Tag liegt wohl immer noch in sehr weiter Ferne und wird ohne besondere äußere Ereignisse vielleicht niemals kommen. Wobei sie ja immerhin schon eingesehen hat, dass Oxana die richtige Entscheidung getroffen hat, als sie sie fortschickte.
Kingas Sohn ist ja ein Hübscher. Mir gefällt auch seine Frisur. Und dass Kinga Olek geheiratet hat, habe ich mir fast gedacht. Aber dass Klaudia unsicher war, ob sie klingeln sollte, verstehe ich sehr gut. Das muss echt hart für sie gewesen sein, mitzuerleben, wie ihre Schwester damals über die Stränge geschlagen war. Gerade in dem Alter, in dem sie damals war, ist das denke ich besonders verstörend.
Was mir nicht gefällt, ist, dass sich Klaudia jetzt so zwischen die Stühle setzt und versucht, zwischen Oxana und Kinga zu vermitteln. Ich denke, es wäre mal an der Zeit, dass sie sich um sich selbst kümmert. Und da beide ihr nahe stehen, habe ich außerdem Angst, dass sie sich zu viel zumutet und sie der Schmerz von Kinga und Oxana innerlich zerreißt.
Was die ganzen Rückblicke angeht, die hätte ich nun nicht gebraucht, aber du hast natürlich Leser, die bei Oxana gar nicht gelesen haben und für die diese Passagen deshalb unverzichtbar sind. Daher will ich da auch gar nicht meckern.
Wieder zwei sehr schöne Fortsetzungen, Stev und ich freue mich, wenn es bei Klaudia wieder weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bienchen83 schrieb:
Lieber Stev,

jetzt mache ich weiter bei Klaudia.

Juhu, auf deinen Kommentar habe ich schon lange gewartet :jubel

Ich muss ja zugeben, dass ich wenig Mitleid mit Magda hatte und mir gewünscht hätte, dass Jamie Klaudia doch dazu gebracht hätte, sie rauszuwerfen.

Ich schätze, so ging es den meisten Lesern.

Im Moment bin ich mir nicht mal sicher, ob ich ihr ihren Sinneswandel überhaupt abkaufe, auch wenn ich mir für Klaudia sehr wünsche, dass sie nicht schon wieder den nächsten Plan ausheckt.

Nein, Magda ist wirklich bewusst geworden, wie falsch sie sich verhalten hat. Und sie hat wirklich vor, sich zu ändern. Vielleicht wäre die Lektion noch deutlich geworden, wenn Klaudia sie auf die Straße gesetzt hätte, aber sie ist auch so angekommen.

Gut finde ich jedenfalls, dass Klaudia erst mal deutlich auf Abstand bleibt.

Auch wenn Klaudia Magda verziehen hat, so hat sie noch lange nicht vergessen. Es wird noch dauern, bis sie Magda wieder bedingungslos vertrauen kann. Aber Klaudia ist kein Mensch, der nachtragend ist. Magda hat also gute Chancen, ihr Vertrauen schnell wiederzuerlangen.

Dass auch noch Magdas Mutter jetzt mit ihr zufrieden ist, hat Magda aber irgendwie nicht so recht verdient. Gönne ich ihr nicht so ganz, dass es für sie jetzt so gut läuft.

Nun, es erscheint tatsächlich unfair, aber ihren beruflichen Erfolg hat Magda sich tatsächlich selbst erarbeitet. Und darüber ist ihre Mutter sehr zufrieden, die schon befürchtet hatte, dass sie ihre Tochter zu einem nichtsnuzigen verwöhnten Gör ohne Ehrgeiz erzogen hätte.

Klaudia ist sicher besser ohne ihn (Gernot) dran.

Das Stimmt, nur sieht Klaudia das vermutlich anders. Denn sie wünscht sich ja einen Mann und Familie und mit Gernot war sie diesem Ziel so nah, wie sie es niemals zu hoffen gewagt hatte. Und jetzt ist dieser Traum wieder in weite, weite Ferne gerückt.

Ein bitterer Beigeschmack bleibt ja bei mir, dass Magda Klaudia aufhübschen möchte.

Dieses Angebot ist von Magda vollkommen ernst gemeint und ohne Hintergedanken. Und es beruht auf Magdas selbsterfahrung, dass eine hübsche Frau einfach viel leichter an einen Mann kommt.

Es würde mir besser gefallen, wenn Klaudia merkt, dass sie trotz ihres Aussehens einen lieben Mann finden kann. Aber dafür reicht wohl ihr Selbstbewusstsein nicht aus.

Das wäre vermutlich schön für sie, aber es ist auch ein wenig unrealistisch. Immerhin hat sie es so bislang auch nicht geschafft einen netten Mann zu finden und ihn zu halten. Zudem ist es so, dass Klaudia nie wirklich mit ihrem äußeren zufrieden war. Sie fühlt sich innerlich wie eine graue Maus, was auf ihr geringes Selbsbewusstsein zurückzuführen ist, und deshalb glaubt sie, auch wie eine graue Maus aussehen zu müssen. Ich denke, dass eine äußerliche Veränderung sich sehr positiv auf Klaudias Selbstbewusstsein auswirken könnte.

So hoffe ich also, dass es bei einer mäßigen Veränderung bleibt und Klaudia sich nicht plötzlich in so ein Püppchen wie Magda verwandelt. Glaube ich aber eigentlich nicht.

Nun, das wirst du bald selbst sehen können ;) die Bilder sind im Kasten und ich werde sie in kürze online stellen.

Oha, Klaudia freut sich, dass sich Jamie so gut mit ihren Eltern versteht und ich werde sofort hellhörig. Irgendwo muss ja schließlich in dieser Aufgabe noch ein Vater für Klaudias Baby herkommen…

Jamie gefällt mir so gut, dass ich tatsächlich schon daran gedacht habe, ihm eine größere Rolle in Klaudias Leben zu verschaffen. Aber wer schlussendlich der Vater ihres Kindes wird, wird natürlich noch nicht verraten.

Es freut mich, dass Kinga jetzt wenigstens zu ihrer Schwester Kontakt sucht, auch wenn ich mir wünschen würde, dass sie Dominik und Oxana eines Tages doch verzeihen kann.

Die Aufagbenstellung bot sich einfach an, um Kinga wieder auftauchen zu lassen. Aber die Brodlowski-Frauen haben schon immer bewiesen, dass sie nicht leicht verzeihen können. Klaudia ist in dieser Hinsicht ganz anders. da haben eindeutig die Blech-Gene durchgeschlagen.

Wobei sie ja immerhin schon eingesehen hat, dass Oxana die richtige Entscheidung getroffen hat, als sie sie fortschickte.

Kinga hatte ja in der Zwischenzeit reichlich Zeit um alle Geschehnisse Revue passieren zu lassen. Wenn sie zurückblickt, dann erkennt auch sie, wie nah sie dem Abgrund war. Die positive Bewertung von Oxanas Entscheidung, sie wegzuschicken ist aber auch dadurch beeinflusst, dass sie in der Organisation ihrer Tante ein neues Zuhause gefunden hat und dort auch Olek begegnet ist. In der Geschicht kam es nicht wirklich herua, aber Kinga und Olek sind weiterhin für Justice tätig. Nur darf Klaudia davon natürlich nichts wissen.

Kingas Sohn ist ja ein Hübscher. Mir gefällt auch seine Frisur.

Ich finde ihn auch sehr süß. Und ich bin gespannt, wie er als Teen und Erwachsener aussehen wird (Die Kinder sehen bei den 3ern ja immer irgendwie gruselig aus).

Und dass Kinga Olek geheiratet hat, habe ich mir fast gedacht.

Ich denke, es tut Kinga gut, einen älteren Mann an ihrer Seite zu habe, der zudem auch noch in ihre Arbeit eingeweiht ist. So muss sie wenigstens vor ihm keine Geheimnisse haben. Und Olek hat schon früher bewisen, dass er sich Kinga gegenüber durchsetzen kann. Und Kinga braucht einfach jemanden, der sie in ihre Grenzen weisen kann, wenn sie mal wieder über die Stränge schlägt.

Was mir nicht gefällt, ist, dass sich Klaudia jetzt so zwischen die Stühle setzt und versucht, zwischen Oxana und Kinga zu vermitteln.

Aber was bleibt ihr denn anderes übrig? Sie kann nicht einfach ignorieren, dass ihre Schwester nichts mehr mit ihrer Mutter zu tun haben will. Dafür liebt sie beide zu sehr. Und Oxana würde sie auch nie bewusst dazu drängen, zwischen sich und Kinga zu vermitteln.

Was die ganzen Rückblicke angeht, die hätte ich nun nicht gebraucht, aber du hast natürlich Leser, die bei Oxana gar nicht gelesen haben und für die diese Passagen deshalb unverzichtbar sind. Daher will ich da auch gar nicht meckern.

Ich musste ehrlich gesagt selbst erst einmal bei Oxana und Kinga nachlesen. Zu meinem Glück poste ich die entsprechenden Passagen ohnehin gerade im Gelben. Klar, wer die Geschichte kennt, wird nichts Neues erfahren haben. Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass auch einige die die VOrgänger kennen inzwischen einige Details vergessen haben. Und wie du schon richtig schreibst, einige kennen Oxana und Kinga noch gar nicht, wie November etwa.

Wieder zwei sehr schöne Fortsetzungen, Stev und ich freue mich, wenn es bei Klaudia wieder weiter geht.

Danke schön, Bienchen. Ich finde es toll, dass du die Zeit zum Lesen und Kommentieren gefunden hast. Dürfte ich bei dieser Gelegenheit an das Gelbe erinnern? Auf das nächste Update wirst du auch nicht lange warten müssen. Die Bilder sind im Kasten und vertextet und ich bin gerade dabei, sie in meine Homepage einzubinden. Ich bin einfach schon so gespannt auf Klaudias Kind, dass ich unbedingt weiter spielen will.
 
Im Moment komme ich irgendwie sehr viel zum Spielen, daher geht es auch schon wieder bei Klaudia weiter:

Der 4. Teil von Aufgabe 4 ist online.

A4-103.jpg


Ok, so langsam werden die Spieltage knapp. Es ist schon Donnerstag der dritten Woche und Klaudia hat noch so einiges vor sich. Gut, die wichtigsten Vorbereitungen sind getroffen und die Beziehungen bereits aufgebaut. Dennoch werde ich wohl bei den nächsten Updates verstärkt auf ungespeicherte Szenen zurückgreifen müssen, um eine runde Geschichte erzählen zu können.

Viel Spaß beim Lesen!
 
@Ruki

Hallo Ruki, damit du nicht zu lange auf einen weiteren Kommentar warten musst, habe ich mal eine Pause bei Erdbeerpuppe eingelegt und mich an das Lesen von Aufgabe 2 gemacht. Und da ich so langsam damit war, kommen die Kommentare zu allen drei Teilen in einem Rutsch :lol

Yukiko und Doro machen sich also auf die Suche nach den Pferden und die Spur führt nach Frankreich. Schade, dass sie die Pferde nicht direkt dort finden, aber das wäre wohl zu einfach gewesen. Immerhin wurden die Pferde nicht gegessen, denn das war mein erster Gedanke, als der Franzose meine, die Pferde wären viel zu billig gewesen. Die Nektar-Herstellung scheint Doro Und Yukiko ja Spaß zu machen. Und wer tauch da denn auch? Ein Urlaubsflirt für Yukiko? Oh, leider doch nicht :(

Nett von Santos, dass er sich um die Einrichtung des Hauses kümmert, während die Mädels in Frankreich sind. Es hätte mich schon sehr gewundert, wenn Agatha einfach so zugestimmt hätte, den Hof an ihre Schwester Doro zurück zu geben. Mal schauen, ob die polizeilichen Ermittlungen daran etwas ändern können. Schon praktisch, wenn man mit einem Polizisten befreundet ist. Die Reaktion auf das Angetanzwerden von Gernot war vielleicht etwas übertrieben. Aber in dem nachfolgenden Gespräch hat Gernot sich ja als wahres Ekel entpuppt. Und Doro und Seamus sind jetzt offiziell zusammen. Schön, die beiden sind ein sehr süßes Paar.

Franz-Josef steht nackt im Waschsalon :lol Yukiko hätte das aber ruhig etwas lockerer sehen können ;) Coole Idee die übernatürlichen Wesen als Fantasy-Con-Besucher darzustellen. Yukiko und Santos müssen in Apaloosa also in einem Bett schlafen? Vielleicht kommen die beidne sich ja doch noch näher *hoff* Santos Einwand ist durchaus begründet, dass es jetzt noch keinen Sinn macht, ein Fohlen zu kaufen, wenn Doro den Hof noch nicht zurück hat. Hach, da habe ich es mir gerade noch gewünscht und jetzt ist es auch schon so weit. Santos und Yukiko verbringen eine gemeinsame Nacht miteinander :inlove Aber was stimmt mit Yukiko bloß nicht? Santos ist doch perfekt. Sie sollte aufhören, ihn von sich weg zu stoßen. Nun gut, wenn Yukiko allerdings eher auf Frauen steht, würde das so einiges erklären. Aber ich vermute, dass das eher dem Alkohol geschuldet ist.

Yukiko und Doro bekommen also Hilfe von einem Anwalt. Aber ich habe immer noch keine Ahnung, wer Carlos gesagt hat, dass die beiden Hilfe brauchen. Consuela wird es ja wohl nicht gewesen sein. Etwa Santos? Es ist gut, dass Consuela ihrem Mann von dem Kuss mit Yukiko erzählt hat. So gibt es wenigstens keine Geheimnisse, die zu einem ungünstigen Zeitpunkt ans Tageslicht kommen könnten. Ui, die Lutzenbachers haben Doros Hof ja ordentlich runtergewirtschaftet. Aber ob es so klug von Yukiko war, auf Eulalia loszugehen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Lutzenbachers das vor Gericht gegen sie verwenden. Um zu verhindern, dass die Bilder verschwinden, wenn du sie an die Wand hängst, musst du sie einmal in das Inventar des Sims legen, bevor sie an die Wand kommen. Schön, dass Yukiko und Doro das Verfahren gewonnen haben. Aber ein wenig tun mir die Lutzenbachers dennoch leid. Wo leben sie denn jetzt, wo sie den Hof räumen mussten?
Wieder einmal eine schön umgesetzte zweite Aufgabe! Und jetzt will ich wissen, wie und ob Yukiko und Doro auf den Hof ziehen (krass übrigens, wie viel Geld du gescheffelt hast :glubsch). Und natürlich, ob Santos wieder auftaucht.
 
Lucky!!! :scream:

Ja, bist denn du des Wahnsinns??? Ich dröppele da in zwei RL-Wochen gerade mal drei gespielte Tage hin, während du leise, still und heimlich da mal eben die 1. Aufgabe eines neuen Singles spielst, vertextest und online stellst!!! :eek:

Aber wie genial ist das denn bitte? :lalala:

Dann werde ich mal lesen gehen und dir gleich mal einen Live-Kommi schreiben:

Hach, auch du hast dir Appaloosa Plains als NB für deinen Single ausgesucht, eine sehr gute Wahl. AP gehört auch heute noch zu meinen Lieblingsnachbarschaften, ich finde die sehr, sehr schön. Und ein männlicher Single wird ins Rennen geschickt, sehr schön! :up: Außerdem bin ich natürlich super gespannt, was du dir für eine Story ausgedacht hast! Es freut mich, dass du dich bei Lucky in deinem gewohnten Doku-Stil austoben kannst, dich aber hier an eine Story machst. So haben wir beides von dir, ein Traum!

Schöne Gedankengänge von dem neuen Helden hier, von dem wir aber immer noch nicht wissen, wie er heißt. Auch schön, wie du die Umgebung beschreibst, da ploppen sofort Bilder im Kopf auf (ich kenne die Nachbarschaft ja auch schon recht gut, da fällt das natürlich noch leichter). Und dann sehen wir den Helden von vorne. Ein echter Kerl, braune Haare, ein Bart, der zu ihm passt (und das sage ich, die im RL nicht so wirklich auf Bärte steht :lol:) und ganz wichtig: Richtig schöne große Augen! Und dann wird endlich das Namensgeheimnis gelüftet: Ein Benjamin!!! :lalala:Und du streust da gleich mal Infos, die Fragezeichen entstehen lassen. Wieder mal hat er also Glück gehabt, und er kann in AP in Ruhe neu anfangen. Aha. Sehr interessant! Da türmt sich dann die eine oder andere Frage im Kopf auf. Die Vorstellung der Räumlichkeiten samt Mobiliar ist sehr amüsant :lol:. Oh, und wieder wird eine neue Info gestreut: Er hat davor also in einem schönen Doppelbett geschlafen, das nicht ihm gehörte. Also dann vielleicht seiner Ex-Freundin? :???:
Immer gut, den Ort zu erkunden, wo man gelandet ist! Also ab aufs Fahrrad mit ihm!

Nach einer schweißtreibenden Strampelei (die
Stadt ist nicht groß, dafür aber steil - und von meiner bescheidenen Hütte aus
bergAUF)
Tröste dich, Benny, dafür geht es nachher bergab. :D

Gnihihi, der Kleine ist ja nicht auf den Mund gefallen! Aber wo kommt Benny her, dass da ein Rathaus am Sonntag aufhat? Ist doch eigentlich klar, dass Beamte am Sonntag ihren Schönheitsschlaf nachholen, den sie im Büro nicht bekommen :cool:. Am nächsten Tag dann - lernt er Oriole kennen!!! :lalala: Ach, die Gute! Ist kleptomanisch und wollte bei mir nie was stehlen. Und bei dir in der Story ist sie eine aufgeweckte und aufgeschlossene Person, super! Handynummern tauschen ist immer gut, die muss er sich auf jeden Fall warm halten. Und dass sie schon wusste, dass er der Neue sein muss, zeigt nur, wie interessiert die Bewohner an ihren Nachbarn sind. :D

Ui, also echt, da wird man ja gleich in der 1. Aufgabe verwöhnt... Wie er da in sein Bett geht - ein absolut attraktiver Mann, dein Benny. Oder soll ich Ben sagen, so, wie er sich selbst vorgestellt hat?

Mir dämmerte mal wieder, warum ich
Großstädte liebe: diese wunderbare Anonymität! Aber andererseits wäre ich da
ganz anonym verhungert, während ich nun dank Tante Briefträgerin wenigstes die
Stromrechnung bezahlen konnte und sogar was einkaufen gehen.
Ja, das sind sie, die Vor- und Nachteile der Großstädte. Aber wie witzig du das alles beschreibst, wie hier in AP jeder jeden kennt. So hat er jetzt also die Gelegenheit, etwas Geld zu verdienen, das freut mich für ihn. Wenn man nur mit so wenig Geld in eine neue Stadt zieht. Warum eigentlich? Das ist ja bestimmt kein Zufall! Und so dumm ist er sicher nicht, da so kopflos aufzubrechen, ich schätze also, dass es einen triftigen Grund hat, weshalb er so mittellos in AP angekommen ist.

Und fand "Magische Anziehungskraft". Besser
als nichts.............oder vielleicht doch? Es hat mich schon abgelenkt von der
Cowboytapete, aber...für nen Single in meinem Alter war das nicht ganz das
richtige Buch. Gut geschlafen hab ich an dem Abend auf jeden Fall erst nach
einer langen kalten Dusche.
:lol: Ach, ist das geil! Herrlich zweideutig, eine wunderbare Stelle :up:!!! Hach, eindeutig hat er zu wenig geduscht, denn seine Gedanken gehen ja selbst in der Bücherei in die gleiche Richtung! Hat da einer *hüstel* Bedarf? :D

Neee! Ein Einbruch!!!! :Oo: Lucky, echt mal: Was machst du mit deinen Spielen? Unfassbar. Aber diese Diebin wird zumindest geschnappt, was für ein Glück. Hahaaa, und Chuck Hobble! Na, den kennen wir doch. ;)Und eine super Erklärung von dir, warum der Polizist rechtzeitig da war! Hach, und hier haben wir sie ja, die Hobble-Ranch. Also, für mich ist das jetzt die Hobble-Ranch, weil ja nur noch Hobbles da wohnen. Bei mir wurde Jo Johnson zwar sehr alt, hat aber keine Familie mehr gegründet. Schön, das alles mal wieder zu sehen! Inzwischen lebt bei mir ja schon die dritte Generation da, und die beiden älteren Kids sind auch schon Teens. Schön, dass sich Ben und Chuck so gut verstehen. Vielleicht entsteht ja eine nette Freundschaft, das würde mir natürlich gefallen.

An meinem ersten Tag hier, vor dem Rathaus,
da war mir der Kerl aufgefallen, weil mir extrem schlechte Reiter immer sofort
ins Auge stechen....und der tat richtig weh. Das Pferd schien an dem Tag auch zu
leiden.
:lol: Ich sitze hier laut lachend, es ist so klasse!

Ja, gut so, lade Oriole, die Retterin ein. Ein romantisches Essen ist immer gut. Huch, habe ich romantisch geschrieben? :D Ne, also noch mal: Ein gemeinsames Essen ist immer gut. :D Ach guck, lustig wurde es, die beiden konnten zusammen lachen. Es freut mich ja total für Ben, dass er so gut in AP aufgenommen wird. Selbstverständlich ist das ja nicht für so einen kleinen, eingeschworenen Ort. Da werden "Fremde" auch gerne mal beäugt, bevor man Vertrauen genießt. Hier allerdings wird er ja regelrecht mit offenen Armen empfangen, das ist wirklich großartig! Dann kommt die Chefin zu Besuch und klärt noch mal alles genau mit ihrem neuen Pferdetrainer ab. Sehr vorbildlich! Und seine Arbeit mit Stargazer wird sicher nicht einfach werden, aber ich habe total Mitleid mit dem Pferd. Armes Tier! Da muss Ben wahrscheinlich viel Geduld haben, ich bin schon gespannt, wie er sich schlagen wird.

Und dann kommt endlich Stargazer ins Spiel. Das Pferd ist ja immerhin schuld, dass wir wieder einen Sims3-Single von dir zum Lesen bekommen haben, also gebührt ihm mein besonderer Dank. Sehr süß sieht er aus! Aber ich liebe die Pferde in Sims 3 eh sehr. Man merkt, dass du dich mit Pferden auskennst, du kannst das ganz anders beschreiben als ich das könnte. Das erschwert jetzt natürlich wieder meine Überlegungen, ob die Hohensteins irgendwann mal wieder ein Pferd besitzen sollten oder nicht :cool:. Dann kommt Oriole zu Besuch. Ach, sie ist einfach eine Hübsche, das muss ich doch jedes Mal denken, wenn ich sie sehe. Oh, bei ihr scheint ja auch etwas blödes vorgefallen zu sein! Was das wohl war? Sie braucht ein Bett zum Schlafen, das ist ja schon ungewöhnlich. Bin gespannt, ob wir das bald erfahren. Und ich hoffe ja sehr, dass sie Bens Mitbewohnerin wird, nach der Andeutung, die du im Spoiler gemacht hattest :D. Doch Ben trainiert erst Mal weiter mit Stargazer und macht schon gute Fortschritte mit ihm. Super! Ich hätte ja nicht gedacht, dass das so schnell gehen würde, aber anscheinend hat Ben etwas vertrauenswürdiges an sich. :nick:

Wie spülst du hier eigentlich...?" fragte
sie prompt - "doch nicht etwa im
Klo oder in der Dusche?!?"
Ha! Genau! Das will ich jetzt aber auch wissen! :D

Oriole ist also wieder gekommen. Klar, dass das Ben verwundert, mich ebenfalls. Ich bin schon gespannt, was sie sagen wird, wenn sie wieder wach ist. Nett von Ben, dass er sie erst mal ausschlafen lässt. Huch, aber dann geht sie und lässt tagelang nichts von sich hören? Komisch. Wirklich seltsam! Und Ben hat mit Stargazer auch viel zu tun, der auch mal seine andere Seite zeigt als die geduldige und liebe. ;) Hätte mich ja auch gewundert, wenn das so schnell gegangen wäre. Aber so schön beschrieben, wie Ben mit ihm arbeitet, wie die beiden immer mehr ein Team werden. Ich schätze, da hättest du noch viel mehr dazu schreiben können! Und ich hätte das wahnsinnig gerne gelesen. Aber so ist es auch schon wunderbar zu lesen. Oh, Oriole ist wieder da! Jetzt muss aber eine Erklärung her, junge Dame! Hm, eine Erklärung war das jetzt ja auch nicht wirklich, was?

Ich stand da wie vom Donner gerührt. Hatte
ich grade "ja" gesagt?
Nee, hast du nicht, Ben! :lol: Du hast nur gesagt, dass du gerne hilfst, wenn du kannst. Aber sie hat das sofort so aufgefasst, als dass sie jetzt einziehen kann. Oh je, jetzt ist er völlig überfahren worden, der Arme! Ich jedenfalls freue mich natürlich, dass Oriole nun tatsächlich die Mitbewohnerin wird! :up: Klar, wie er das seiner Chefin klarmachen soll, weiß er nicht (ich übrigens auch nicht! Bin schon gespannt, wie du das lösen wirst ;)). Aber Stargazer macht ja schon enorme Fortschritte jetzt, klasse! Sieht toll aus, wie die beiden da über AP rasen!

Oh, als Ben dann seiner Chefin seine Fortschritte zeigen will, klappt es ja leider wieder überhaupt nicht! So ein Mist. Klar, dass ihm da der kalte Schweiß ausbricht. Was für ein schöner Gedankengang von ihm, als ihm klar wird, dass er in AP bleiben und weiterhin mit Stargazer arbeiten möchte. Wahnsinn, wie die beiden dann doch noch überzeugen! Da merkt man schon, dass die Chemie zwischen Ben und Stargazer stimmt. Es ist ja so, als hätte das Pferd jetzt gewusst, was auf dem Spiel steht. Super! Und so ist Bens Job ja auch erst mal gesichert, er bekommt sogar noch ein Pferd dazu. So soll das sein.

......aber so war das halt in diesem Job:
Pferde kommen, Pferde gehen. Ich wusste das. Aber ich würde wohl niemals lernen,
mein Herz nicht an meine Schützlinge zu hängen. Da war und blieb ich ein echtes
Weichei.
Also, du machst es einem echt leicht, deinen Single ins Herz zu schließen! Das zeugt doch von einem Menschen, der sich auch gefühlsmäßig auf andere einlassen kann, wenn das schon bei Pferden so ist!

Und da ist sie schon zu Ende, deine 1. Aufgabe von Ben Fletcher! Ich habe sie sehr genossen, es war ein wunderbarer Einstieg! Ein bisschen mehr Zusammenleben zwischen Oriole und Ben hätte ich gerne gesehen, aber ich weiß, das ist nicht leicht, wenn er tagsüber arbeitet und sie nachts. Da hast du sicher das Beste rausgeholt.

Ansonsten bin ich noch auf die restlichen Screens gespannt, vor allem, wie viele Leute Ben jetzt schon kennt. Alles andere ist ja schon da und sieht gut aus.

Prima, Lucky! Bei wem wirst du jetzt weitermachen? Lucky oder Ben? Vielen Dank für diesen Spaß, den ich beim Lesen hatte! Ich freue mich auf mehr!!!

Die Lady
 
@Lucky

Ich finde es super, dass du wieder einen Sims3-Single an den Start schickst (auch wenn ich Rainer vermissen werde :( )

Und wieder einmal ist es ein männlicher Single. Irgendwie scheinst du eine Vorliebe dafür zu haben ;) Apaloosa Plains ist mir noch so gut wie unbekannt. Ich freue mich schon darauf, die Nachbarschaft gemeinsam mit dir kennenzulernen. Benjamin ist also Pferdetrainer und hat eine Anstellung auf einer der ansässigen Farmen bekommen. Immerhin scheint er mit dem Haus zufrieden (im Gegensatz zu den meisten Single) auch wenn ihm die Inneneinrichtung nicht 100%-ig zusagt. Stellt sich nur die Frage, warum es ihn nach Apaloosa verschlagen hat. Offenbar war er zuvor einen anderen Lebensstandard gewohnt. Ich vermute ja mal, dass er zuvor bei seiner Freundin gelebt hat, die ihn nun auf die Straße gesetzt hat. Stellt sich nur noch die Frage, warum.

Mmmh, kalte Dosensuppe. Lecker :D Sehr nett von Oriole, Ben einen Minijob zu besorgen. Offenbar kümmern sich die Menschen in einem kleinen Dorf noch umeinander. Der Plural von Podium lautet übrigens Podien ;) Die Damen in Apaloosa haben offenbar ein Faible für bauchfrei Tops und Netzstrumpfhosen bzw. Oberteile. Gut, das Ben darauf steht ;)

Mrs. Fox hat ja eine interessante Frisur. Von seinem Job schein Ben ja schon mal etwas zu verstehen. Das Gepräch mit der Chefin hört sich zumindest sehr professionell an. Und das erste Treffen mit Stargazer verläuft bislang auch sehr gut.

Oriole wird also die neue Mitbewohnerin. Das hatte ich bereits vermutet. Jetzt bin ich gespannt, warum sie denn bei Ben Zuflucht sucht. Hast du eigentlich selbst mal geritten? Wenn ich so lese, wie Ben Stargazer an das Reiten gewöhnt, hört sich das sehr fachkundig an. Und das Training hat sich ja offenbar gelohnt, aber ich hatte auch nicht anderes erwartet.

Ben gefällt mir sehr gut, sowohl optisch, also auch von seinem Charakter. Natürlich bleiben noch viele Fragen offen. Warum ist Ben überhaupt nach Appaloosa gekommen (mal abgesehen von dem Job)? Und warum musste Oriole von Zuhause weg. Wie es sich anhört, hat sie wohl Probleme mit ihrenr Schwester bzw. eher mit deren Mann. Doch das wird sicher noch alles aufgeklärt. Ich persönlich würde ohne Kristall und Sprechblasen spielen, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Mir ist aber aufgefallen, dass deien Texturen recht verwaschen aussehen (besonders die Kleidung der sims). Liegt das einfach daran, dass dein Rechner mit besseren Grafikeinstellungen nicht klar kommt?
Ich freue mich schon darauf, mehr von Ben zu lesen!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten