Sims 2 ist ein klasse Spiel

. und diese ganzen Quests bei Sims 3 fand ich auch voll daneben, sowas gehört für mich nicht zu Sims...

Das ist wohl wahr! Die Länder in RA z. B. sind optisch sehr schön, finde ich, aber diese Suche hier, sammle da ist nicht mein Ding. Und dann diese ewig langen Wege!
 
:love: SIMS 2 :love:

Was ich an Sims 2 so liebe ist, dass man Familienstammbäume ins unermäßliche wachsen lassen kann, dabei aber in keiner Familie was verpasst... zudem hat man optisch viiiel mehr Möglichkeiten als bei Sims 3!
Hab's grad wieder gemerkt, als ich meine 4linge (!) zu Kindern groß bekommen hab und die Oma war auf dem Geburtstag zu Besuch... so ne schönen Momente gab's in Sims 3 bei mir nie, da hatte ich ständig das Gefühl, nicht hinterher zu kommen... und diese ganzen Quests bei Sims 3 fand ich auch voll daneben, sowas gehört für mich nicht zu Sims...

Komplett deine Meinung! :nick:
 
Das ist wohl wahr! Die Länder in RA z. B. sind optisch sehr schön, finde ich, aber diese Suche hier, sammle da ist nicht mein Ding. Und dann diese ewig langen Wege!

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Als ich noch Reiseabenteuer bei Sims3 spielte, war ich die meiste Zeit damit beschäftigt meinem Sim auf dem Roller oder beim zu Fuß durch die Gegend rennen zuzusehen. :rolleyes: Ich hatte mehr die Vorlauftaste an, als dass das Spiel im Normalmodus lief. Ständig dieses "geh hier hin und hol das" dann es dem entsprechenden Sim bringen, dann wieder woanders einen neuen Auftrag abholen, wieder auf dem Moped losknattern zur nächsten Pyramide... mich hat das einfach irgendwann nur noch gelangweilt! :sleep:

Das ist halt der Nachteil an offener und seeehr großer Nachbarschaft. Früher haben mich die Ladebildschirme in Sims2 oft genervt - heute finde ich die bei weitem besser, als meinem Sim ständig mit der Kamera quer durch die Nachbarschaft in seinem Auto hinterher zu hetzen wie bei Sims3. Und da bis heute die offene Nachbarschaft bei Sims3 aufgrund von nur Rabbitholes immer noch keinen Sinn macht (außer bisschen joggen und spazieren gehen - diese Sammelei von irgendwelchen Steinen und Samen hat mich auch total schnell angeödet) kann ich da auch gut drauf verzichten. Schön anzuschauen, aber nicht viel dahinter. Meiner Meinung nach. :cool:

Sims2 ist und bleibt die bisher beste Version von der Sims-Reihe. :love: Ich bezweifle auch ehrlich gesagt, ob das mit Sims4 zu toppen ist. Was Sims3 angeht ist der Zug eh abgefahren. Glaube nicht, dass EA das alles noch reparieren kann, was da versaubeutelt wurde. Da stimmt die Entwicklung von der Basis an schon nicht. Was Spieltiefe, Interaktionen, KI und Bug-Freiheit angeht.

Und wenn ich das kommende Addon bei Sims3 so sehe - da macht EA nichts anderes als fehlenden Content nachträglich noch dranzuschustern, weil die Fans wohl lange genug genöhlt haben. Sorry, aber das kann nur wieder in die Hose gehen! Verbessern wird das nicht viel. Das ganze Sims3-Konzept ist nicht stimmig und wirkt sehr konfus. Ständig mit jedem Addon eine neue Nachbarschaft. Will man die alte behalten, muss man die neuen Rabbitholes dort platzieren - was spätestens beim 3. Addon schwierig wurde, weil die NB dann anfängt aus allen Nähten zu platzen! Ich werde das Gefühl nicht los, dass selbst EA nicht mehr so recht weiß, wie sie das stemmen können was sie sich da vorgenommen haben... alles was bisher kam hatte kein Herz und war verbugt bis zum geht nicht mehr. Die scheinen selbst heillos überfordert zu sein damit.

Und witzig war: vor jedem Addon die Riesen-Vorfreude von den Fans. Da wird das neue Addon in den Himmel gehoben. Sagt man was dagegen ist man der "Miesepeter". Aber kaum war das Addon dann draußen kamen die ersten Bug-Threads mit zig Seiten. Man las Gemecker und Gejammer. Und zwar teilweise von den Leuten, die zuvor noch vehement das neue Addon verteidigt haben ohne es überhaupt zu kennen... =)

Ich gestehe: ich habe Sims3 noch. Aber es liegt nur noch in der Schublade rum. Ich habe nicht die geringste Lust es anzuwerfen. Es ist für mich eine Totgeburt. Da spiele ich lieber Sims2 weiter und habe Spaß! :nick: :up:
 
Ich habe auch den Eindruck, dass bei EA niemand ein richtiges Konzept für Sims3 hat. Alles wirkt so zusammengeschustert. Jetzt machen wir mal dies, dann machen wir mal das...

Und alles so lieblos. (Von den Puddinggesichtern, an die ich mich einfach nicht gewöhnen kann, mal ganz abgesehen!) Ich habe im Sims3 Forum schon mehrfach geschrieben, wie doof ich es finde, dass die Sims nicht mehr gemeinsam am Tisch sitzen, essen und plaudern.

Und was die Vorfreude angeht: Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich meine, bei den Sims2 AddOns herrschte hier eine ganz andere Euphorie im Vorfeld. Heute - so mein Eindruck - überwiegt vielfach die Skepsis.
 
Was für mich so die Creme de la Creme war... als ich gehört hab, dass bei Sims 3 jetzt auch Vampire rumlaufen. Aber nicht die, die man von SIms 2 gewohnt ist, sondern superschnelle... die aus Liebe beißen können... heißt da zufällig ein Paar schon Edward und Bella? -.-
Also naja... ich bin jedenfalls sehr glücklich mit Sims 2, hab zwar Sims 3 hier auch noch rumliegen, aber das hat nur noch Erinnerungswert...
 
Hey ihr alle,

ich teile die Meinung der meisten hier, Sims 2 ist fuer mich optimal, und gerade jetzt finde ich immer wieder neue Ideen, Sachen, DL's und andere Sims Seiten. Mal muss ich natuerlich 'ne Zwangspause einlegen, aber loslassen wird's mich nie wirklich.

Mal ne ganz doofe Frage: Was meint ihr wie lange es dauert, bis Sims 2 nicht mehr auf einem Rechner (Windows 12 oder 15 v^^) spielbar ist? Man koennte sich ja glatt ueberlegen einen Rechner mit Win 7 zu kaufen, ihn einzumotten, und dann rauszuholen, wenn Sims 2 irgendwann auf keinem Betriebssystem mehr spielbar ist ^^

Wie ich drauf komme: Creatures 2 brauchte Millenium oder drunter, Ich hab die CD - nutzt mir aber nix ohne den richtigen PC ^^ Schaff ich mir nu Windows ME an nur fuer "das Ding"?
Wuerde ich's fuer Sims 2 tun? Hmmm.. Yep, definitiv :P

Liebe Gruesse
Demonica
 
Julay, die Vampire trinken aber nur Plasma, ist doch was GANZ anderes als Twilight. Also echt, immer diese Unterstellungen :rolleyes:
Spaß beiseite. Sims 3 ist so... weichgespült. Ja nichts reinbringen, was irgendwen irgendwie aufregen könnte, jegliche Anspielungen bitte auf massenkompatibel trimmen und bevor irgendjemand doch noch ein Haar in der Suppe findet, lieber alles Leben aus dem Spiel heraus nehmen bzw. gar nicht erst welches aufkommen lassen. Es ist einfach tot.
Sims 2 hatte so viele skurrile Situationen, die ich in Sims 3 völlig vermisse. Ich brauche keine Puddinggesichter, die ein noch viel langweiligeres Leben haben als ich selbst, wenn ich krank aufm Sofa liege. Ich hab ne offene Nachbarschaft und kann in den Park gehen, jippie, aber dafür verschwinden ständig Kinder, weil die Spiel-KI meint, dass das gut für die Generationenentwicklung sei. Nö, klar. Da lass ich lieber meine Sims 2-Sims zum hundertsten Mal von Aliens entführen und hab aber immer noch Spaß dran, weil 1. der Film dazu einfach toll ist und weil sich 2. so wahnsinnig viel daraus machen lässt. Wers nicht mag, der lässt sich halt nicht entführen, aber bei Sims 3 ist man ja fast dazu gezwungen, alle Möglichkeiten des Spiels bis zum letzten bisschen auszureizen, weil es einfach kaum welche zu bieten hat.
 
@ Demonica: Ich denke mal, die Zeit, an dem Sims 2 auf keinem Betriessystem mehr läuft, werden wir nicht miterleben... dafür ist das Spiel einfach viel zu erfolgreich und zu bekannt^^ Man kann doch selbst auf Windows 7 den Kompatiblitätsmodus so ändern, dass auch uralte Spiele noch spielbar sind... demnach sicherlich auch dein genanntes Spiel!
 
Ich hab ne offene Nachbarschaft und kann in den Park gehen, jippie, aber dafür verschwinden ständig Kinder, weil die Spiel-KI meint, dass das gut für die Generationenentwicklung sei.
Wie, die verschwinden einfach? Was hat das mit der Generationenentwicklung zutun? :Oo:
 
Was für mich so die Creme de la Creme war... als ich gehört hab, dass bei Sims 3 jetzt auch Vampire rumlaufen. Aber nicht die, die man von SIms 2 gewohnt ist, sondern superschnelle... die aus Liebe beißen können... heißt da zufällig ein Paar schon Edward und Bella? -.-
Also naja... ich bin jedenfalls sehr glücklich mit Sims 2, hab zwar Sims 3 hier auch noch rumliegen, aber das hat nur noch Erinnerungswert...

hm... haben die nicht in sims 2 auch schon nur aus liebe gebissen?
ich glaube sonst konnte man auch nicht gebissen werden :ohoh:
mit nem hack ging das dann glaub ich auch so... bzw. man konnte dann noch wählen ob der zum vampir werden sollte oder sterben usw.

ich hätte es besser gefunden, wenn auch böse vampire einfach mal so aus wut oder einfach nur, weil sie lustig sind, leute beißen können ^^
 
@Yvi971990
Nicht nur aus Liebe, Freundschaft reicht schon aus (sonst müsste man ja jedesmal, wenn man 'nen Sim zum Vampir machen will, mit einem anderen Vampir anbandeln...)
 
@Feuerphönix
achso, dass wusste ich nicht. :)

Ansonsten muss ich sagen, dass ich gestern, das erste Mal seit langem, wieder Kontakt zu Sims3 hatte.. und ich muss sagen. Ich wusste gar nicht, was ich anstellen sollte. Alles war irgendwie öde, obwohl ich gerade erst angefangen habe zu spielen (Meine Freundin war mit ihrem Spiel bei mir und sie wollte in meinem Simhaus etwas bauen (weil mir nichts einfiel) und ich konnte dann solange an ihrem Sims3 spielen).

Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wieso mich Sims2 jetzt einfach viel mehr fesselt... es ist einfach so und auch die Sims gefallen mir besser und man kann sie mit dem Bodyshop noch richtig detailiert erstellen, dass mag ich auch sehr.

Bei Sims 3 nicht möglich, weil irgendwie sehen sich alle ähnlich und die Kinder... naja die sehen manchmal nicht mal ihren Eltern ähnlich.
 
Wie, die verschwinden einfach? Was hat das mit der Generationenentwicklung zutun? :Oo:
Ich hab mich damit nie so richtig genau befasst, weil ich dazu Sims 3 einfach nicht lange genug gespielt hab, aber bei einigen Spielern hat das Spiel wohl ganz gerne mal Kinder "verschwinden" lassen (kA ob sterben oder wegziehen), damit die Stadt nicht überfüllt wird. Und mit Generationenentwicklung hat das insofern zu tun, dass selbige mit solch einer Spiel-KI nicht möglich ist.
 
Pah, also das würd ich mir ja nicht gefallen lassen :D Noch ein Grund um bei Sims 2 zu bleiben.
 
Ja, das mit der Generationenentwicklung ist extrem problematisch bei Sims3 - das musste ich auch feststellen. Einfach weil das Spiel durch die gleichzeitige Alterung und Fortentwicklung darauf ausgelegt ist an sich nur eine Familie zu spielen. Und dann geht das Problem eben schon los, wenn die Kinder ausziehen und sich eigenständig fortentwickeln, wenn man die erste Familie mit den Eltern weiterspielt. Mich hat das immer massiv gestört. :( Und da gab es durchaus einfach mal so wegziehen von Nachbarn aus der Stadt (Freunde waren verschwunden plötzlich). Oder Paare, die man zuvor verheiratet hatte, waren plötzlich getrennt, während man einen anderen Haushalt spielte und dann zurück kam.

Bei Sims3 konzentriert sich alles auf den aktiven Haushalt. Der Rest macht in der Zwischenzeit was er will - und die KI hat oft leider nicht sehr sinnvolle Entwicklungen kreiiert! :rolleyes:

Was diese künstliche (und vollkommen missglückte) Intelligenz angeht bei Sims3: das ist wohl erträglich, wenn man sich den Storyprogression Mod von Twallan holt. Aber in meinen Augen kann es nicht sein, dass ein Spiel nur dank Hacks gescheit spielbar ist. EA scheint sich da aber ganz auf die Modder zu verlassen - spart ihnen ja nur Arbeit. ;)
Was es mittlerweile an Hacks gibt, die auch teilweise Bugs beseitigen, weil EA nicht imstande ist oder schlicht keine Lust hat diese zu beheben, finde ich absolut haltlos! Und vor allem: man muss als Spieler ständig sich auf dem Laufenden halten, sein Spiel modifizieren und anpassen, um sowas wie Spielspaß zu finden. Was machen die Spieler, die sich da nicht so auskennen? Die einfach nur spielen wollen? :confused:

Ich persönlich finde dieses Verhalten von EA unter aller S..! Da wird schon wieder ein (halbgares) Addon auf den Markt geworfen... das Nächste im Herbst schon angekündigt... aber Bugs, die seit über einem Jahr bestehen sind noch immer nicht beseitigt. Unglaublich! Und an sich ist es immer wieder verwunderlich wie leidensfähig der süchtige Sims-Spieler doch ist - und unverdrossen jedes neue Addon wieder kauft. Glück für EA! =)

Es wird ja inzwischen schon über Sims4 geredet. Was wohl 2012 kommen soll. Bleibt zu hoffen, dass das dann besser durchprogrammiert sein wird und man bei EA dann gelernt hat was Sims2 so erfolgreich gemacht hat...

Ich habe Sims3 zwar auch noch. Spiele aber überwiegend wieder Sims2. Bei Sims3 verlässt mich jedes Mal nach einer Stunde wieder die Lust zu spielen. Und dass es nicht an mir liegt zeigt ja Sims2! Da kann ich problemlos einen ganzen Tag dran sitzen und es ist mir nicht langweilig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wirklich 2012 schon Sims 4 kommen soll, dann war Sims 3 aber wirklich kein grosser Erfolg, dennn da wäre EA ja dann echt relativ schnell weggegangen von Sims 3.Wahrscheinlich haben sie längst erkannt, dass Sims 3 nicht so toll ankam bei der grossen Masse der Spieler. Na man kann nur hoffen, dass sie sich auf die guten Sachen bei Sims 2 zurückbesinnen und Sims 4 sich wieder mehr in dessen Richtung orientiert.Wenn dem so wäre ,wäre ich auch wieder mit von der Partie bei Sims 4.
 
Ich hatte ja auch meine Hoffnungen auf Sims 4 gesetzt, weil ich das Aussehen der Sims in Sims 3 so grauenvoll finde, besonders halt das Gesicht und die Mimik. :argh:
Leider hab ich neulich irgendwo gelesen, dass der bei Sims 3 für das Character-Design verantwortliche Entwickler in seinem Blog oder auf Facebook oder so gepostet hat, dass er an Sims 4 arbeitet. :heul:
Ich hoffe nur, dass das nicht bedeutet, dass die Sims in Sims 4 genauso furchtbar werden wie in Sims 3.
 
Wenn Sims 4 nächstes Jahr schon kommen soll... Ich weiß ja nicht. Wurde nicht über Sims 3 schon zwei Jahre vorm Release wenigstens spekuliert? Ich hab in meiner Haustiere-Hülle jedenfalls diesen Flyer "Erhältlich ab 2009" gefunden, weiß jetzt aber auch nicht, wann speziell dieses Spiel, das bei mir im Regal steht, hergestellt wurde.
 
Evtl. hat sich der Charakter-Designer ja die Kritik vieler Spieler zu Herzen genommen,die Hoffnung stirbt immer zuletzt.:)
 
Wenn wirklich 2012 schon Sims 4 kommen soll, dann war Sims 3 aber wirklich kein grosser Erfolg, dennn da wäre EA ja dann echt relativ schnell weggegangen von Sims 3.
Das sind natürlich nur Gerüchte. Ich habe auch schon 2013 irgendwo gelesen... was es letzlich wird - keine Ahnung. Es wird immerhin schon länger an Sims4 gearbeitet. Ich selbst glaube auch nicht wirklich an 2012 - dann eher schon an 2013. Es kommt dieses Jahr jetzt das 4. Addon und das 5. Addon im Herbst. Wären dann noch zwei (also Nr. 6 und 7) in 2012. Und vielleicht machen sie noch ein 8. Anfang 2013... ich glaube eher an 2013 und die zweite Jahreshälfte. Frühestens. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich EA einen Verdienst entgehen lässt indem sie nicht noch etliche Erweiterungen auf den Markt für Sims3 werfen. ;)

Mal ein paar Meldungen:
HIER wird darüber gesprochen dass im neuen Sims alles besser, cooler und schöner wird. =)
HIER wird spekuliert, dass es Sims4 sein wird. ;)

Dann darf man ja auch im Bereich "Grafik und Gesichter" hoffen, dass alles anders wird. Witzig fand ich aber, dass dieser für Sims4 zuständige Grafiker sagt er will die Marke Sims "wieder cool machen".... soll also im Umkehrschluss heißen, dass Sims3 uncool ist? Aha, da ist ja wohl doch so etwas wie Selbsteinsicht passiert. :lol: :up:
 
Also ich hab mir Sims 3 mal ausgeliehen und bin sofort weggerannt davon :D:D Wobei die umstellung von Sims 1 auf Sims 2 auch extrem war...Aber ich find Sims 3 hat das besondere an SIMS verloren. Ist einfach ein ganz normales Spiel mit nem Charakter..und wenn jetzt bald auch noch Sims 4 rauskommen soll, dann wird der bestimmt schlimmer wie Sims 3 und hat dann wirklich ÜBERHAUPT ncihts mehr mit SIMS zutun xD Schaut euch doch mal Sims Mittelalter an. Hat auch das Sims-Image verloren. Ich fände Sims Mittelalter in Sims 2 Version besser^^
 
Ich behalte meine Sims 2, überspringe gekonnt den hässlichen Dritten Teil und hoffe dass es einen vernünftigen Viertel Teil gibt, ohne diese gruseligen Matschgesichter und anderen unschönen Sachen. :rolleyes:
 
Ja die Sims aus Sims 3 mit denen konnte ich mich auch nie wirklich anfreunden. Fand die schon immer wirklich hässlich. Durfte mir dann von einigen hier im Forum anhören dass die Sims im zweiten Teil ja ohne Downloads auch hässlich waren und so weiter. Um ehrlich zu sein, fand ich die Sims auch ohne Downloads total hübsch. Die Gesichter hatten viel mehr Ausdruck durch ihre Ecken und Kanten und waren nicht so "pseudo-perfekt". Ich finde bei Sims 3 auch die Klammotten Auswahl sehr mau. Ja klar man kann alles umfärben aber was nützt das wenn trotzdem jeder die gleichen Klamotten anhat? Außerdem sind die Texturen der Kleidung irgendwie nicht mehr so schön und detailreich wie bei Sims 2. Ich denke mal das liegt daran dass alles so gemacht werden musste damit man es umfärben kann. Ich kann eigentlich sehr gut auf dieses Umfärbetool verzichten, wobei ich zugeben muss dass es für Leute die ohne downloads spielen natürlich sehr praktisch sein mag.
Apropos Downloads: Die finde ich auch viel schwieriger ins Spiel zu bringen, zu verwalten und zu sortieren als noch in Sims 2.

Fazit: Es gibt eigentlich kaum etwas dass mir in Sims 3 wirklich gut gefällt. Sims 2 war und ist einfach ein wirklich gelungenes Spiel. Für Sims 4 würde ich mir ein "Back to the roots" wünschen. Bei Sims 1 anfangen und da schauen was war gut, was hat den Spielern gefallen.
Und weiter so mit Sims 2 und 3 und daraus dann Sims 4 machen. Und auf keinen Fall den Fehler machen aus Sims ein anderes Spiel zu machen. Es ist eine Lebenssimulation! Ein ganz normaler Alltag. Kein Gruftenbesteigen, kein sinnloses Plutoniumgesammel. Das mag für die Entwickler langweilig klingen aber das ist es was Millionen Fans begeistert hat.
 
Für Sims 4 würde ich mir ein "Back to the roots" wünschen. Bei Sims 1 anfangen und da schauen was war gut, was hat den Spielern gefallen.
Und weiter so mit Sims 2 und 3 und daraus dann Sims 4 machen. Und auf keinen Fall den Fehler machen aus Sims ein anderes Spiel zu machen. Es ist eine Lebenssimulation! Ein ganz normaler Alltag. Kein Gruftenbesteigen, kein sinnloses Plutoniumgesammel. Das mag für die Entwickler langweilig klingen aber das ist es was Millionen Fans begeistert hat.

:nick::nick::nick: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :up:
 
Jedesmal wenn ich Sims 3 mal wieder anmache, weiss ich wieder warum Sims 2 ein klasse Spiel ist.:nick:
- es hat keine Bugs, die mich zur Verzweiflung bringen
- keine Pfannkuchengesichter sondern Charakterköpfe
- Genetik die ich nachvollziehen kann, wo nicht das Kind plötzlich lila Augen bekommt, woher auch immer, denn in der Familie gibt es keine lila Augen
- Babys, die ich baden und wickeln kann und keine in einen Kokon eingewickelte Raupen
- Sims die noch miteinander am Tisch sitzen und ihre Suppe löffeln und nicht stur aneinander vorbeileben
- mein altes Ehepaar muss nicht erst stundenlang wieder miteinander flirten damit die Option Techtelmechtel mal wieder freigeschaltet wird und zwischendurch dürfen sie auch nicht einmal normal miteinander reden, weil die Option dann wieder verschwindet :down: Wer hat so einen Blödsinn nur programmiert?
usw.usw.usw.
In diesem Sinne fröhliches simsen mit unseren geliebten Zweiern.:hallo:
LG Connyperle
 
Das muss ich jetzt mal posten hier:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4099987&postcount=2017

Wenn ich DAS Foto eines Sims3-Sims sehe, dann weiß ich wieder warum ich Sims2 spiele.... das wirkt ja wie Linda Blair in der Exorzist! :Oo: :down:
Diese unmöglichen Mimiken sind in Sims3 einfach für mich nicht zu ertragen! Das war der Grund (neben dem Aussehen allgemein) dass ich meine Sims in Sims3 einfach immer nur abstoßend und nicht liebenswert fand. Ich kann mit diesen Sims-Monstern einfach nichts anfangen. Da kommt bei mir kein Spielspaß auf, sorry.

Ich bin gespannt, ob die Entwickler bei einem Sims4 (egal wann es erscheint) das endlich korrigieren. Und die Sims dann wieder so lebendig und sympathisch aussehen wie in Sims2. Ob die Mimiken wieder ein realitätsnahes Aussehen dann annehmen. Und die ganzen Bewegungen nicht mehr so roboterhaft wirken.

Insofern hat dieser Grafiker von Sims4 wirklich Recht: wird Zeit, dass die Sims wieder cool werden. =) Seit Sims3 sind sie leider nicht nur uncool, sondern einfach nur schauderhaft hässlich.
 
Das muss ich jetzt mal posten hier:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4099987&postcount=2017

Wenn ich DAS Foto eines Sims3-Sims sehe, dann weiß ich wieder warum ich Sims2 spiele.... das wirkt ja wie Linda Blair in der Exorzist! :Oo: :down:
Diese unmöglichen Mimiken sind in Sims3 einfach für mich nicht zu ertragen! Das war der Grund (neben dem Aussehen allgemein) dass ich meine Sims in Sims3 einfach immer nur abstoßend und nicht liebenswert fand. Ich kann mit diesen Sims-Monstern einfach nichts anfangen. Da kommt bei mir kein Spielspaß auf, sorry.

Ich bin gespannt, ob die Entwickler bei einem Sims4 (egal wann es erscheint) das endlich korrigieren. Und die Sims dann wieder so lebendig und sympathisch aussehen wie in Sims2. Ob die Mimiken wieder ein realitätsnahes Aussehen dann annehmen. Und die ganzen Bewegungen nicht mehr so roboterhaft wirken.

Insofern hat dieser Grafiker von Sims4 wirklich Recht: wird Zeit, dass die Sims wieder cool werden. =) Seit Sims3 sind sie leider nicht nur uncool, sondern einfach nur schauderhaft hässlich.

Selten so gelacht.=)=)=)
Du sprichst mir aus der Seele. Diese Mimiken sind einfach nur grässlich. Ist euch schon mal aufgefallen, daß im Sims 3 Bereich der Thread auch nur heißt "Eure Eigenzüchtungen" und nicht wie hier "Eure schönsten Eigenzüchtungen". Denn schön ist wahrlich was anderes.=)

LG Connyperle
 
Ich dachte, es geht hier darum, dass Sims 2 ein klasses Spiel ist und nicht warum Sims 3 doof ist. Sims 2 kann auch unabhängig vom Nachfolger toll/schlecht sein.

Ich überlege ob ich Sims 2 in den Ferien installiere und wieder einmal spiele. Ich weiß noch wie sehr mir das Appartment, Wetter und das Uni Addons gefallen haben :love: Leider hab ich schon so viele Sachen vergessen, daher bin mal in das Thema hineingeschaut, damit erinnert werde, was so toll daran war. Gut kann ich mich an den Winter erinnern, den hab ich am Liebsten gespielt. Schneballschlacht, Schneeman bauen, das war so toll. Und danach sind meine Sims immer in das Haus gegangen um sich mit Kakao (?) aufzuwärmen. Uni mochte ich auch total gerne, mit den Wohnheimen. Ich hoffe alle meine CDs sind noch intakt und ich hab noch meine Seriennummern.
 
Ich würd auch mal wieder gern Wilde Campus Jahre spielen aber das mit der Installation klappt auf meinem Laptop nicht. Sobald ich die CD reintu und zu installieren anfang gehen alle anderen Sims Spiele auch kaputt :schnief: Ist echt schade.:argh:

Muss mir mal wieder neue Erweiterungen kaufen ich find diese Erweiterungen geben einfach POWER ins Spiel :lol:
 
Ich dachte, es geht hier darum, dass Sims 2 ein klasses Spiel ist und nicht warum Sims 3 doof ist. Sims 2 kann auch unabhängig vom Nachfolger toll/schlecht sein.

Viele die hier schreiben, haben ja beide Spiele oder sogar alle drei Teile ausprobiert. Und da ist es ja dann letztendlich nur logisch, dass Vergleiche gezogen werden. Man schreibt dann halt, dass einem in Sims3 ein Fakt nicht gefällt, dieser aber in Sims2 der absolute Hammer ist.;)
 
Viele die hier schreiben, haben ja beide Spiele oder sogar alle drei Teile ausprobiert. Und da ist es ja dann letztendlich nur logisch, dass Vergleiche gezogen werden. Man schreibt dann halt, dass einem in Sims3 ein Fakt nicht gefällt, dieser aber in Sims2 der absolute Hammer ist.;)

Das ist schon richtig aber manche Beiträge haben sich ja nicht mehr mit Sims 2 beschäftigt sondern nur mehr darum wie doof Sims 3 ist. Für mich war es halt komisch,weil ich dachte es geht hier viel mehr um die positiven Seiten von Sims 2 und weniger um die negativen vom 3er Teil.
 
... weil es mich auch nach monatelanger Abstinenz wegen PC-Crash und Unlust, alle 18 Teile neu zu installieren, nun wieder fesseln und immernoch überraschen kann. (Wusste gar nicht, dass die sich Wasser aus den Ohren schütteln können nach dem Schwimmen) :lol:

...weil ich es einfach liebe, in eine "perfekte" Welt abzutauchen, wo alles so läuft, wie ich es manchmal im realen Leben gerne hätte. =)

...weil es einfach gute Laune macht %)

...weil ich gespannt bin, was nun wieder alles passieren wird, da ich die Addons etwas ausgiebiger testen möchte... :)
 
Das muss ich jetzt mal posten hier:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4099987&postcount=2017

Wenn ich DAS Foto eines Sims3-Sims sehe, dann weiß ich wieder warum ich Sims2 spiele.... das wirkt ja wie Linda Blair in der Exorzist! :Oo: :down:


:lol: nicht schlecht..vor allem wenn man mit so einem Bild nicht rechnet
beim anklicken des links =)

Edit: Meine Kleine (8jahre) Spielt inzwischen auch Sims2 und ist auch total Begeistert davon und hat auch schon vieles entdecken können was selbst die Mama noch nicht sah..
Außerirdischen Entführung,Hexen,Pinguin usw. Sims3 gefällt ihr auch wen Sie mich am Spielen sieht .. der erste Satz ist immer Boahr hast du eine schöne Grafik und ich will auch Pferde..lol
Aber Sie soll erst mal mit Sims2 Spielen ..so oft tut Sie das ja noch nicht aber ich finde es immer schön wenn Sie mich zu sich ruft und mir ihre eigene Nachbarschaft zeigt und ihre Familie unsere zwei Kater die Sie nach gestellt hat..:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Thread , aber egal.

Ich habe nur Sims 2 ,aber ich habe ein mal bei meiner Freundin, die Sims 3 hat(te) und total begeistert über die ach so tolle Grafik war, über die Schulter ge´kuckt und mich gewundert: Wie anders die Sims aussahen !:ohoh: Sie hatten so runde Gesichter und waren irgendwie wie aus einer anderen Spielereihe:confused:(vielleicht "Die Sums":D?) .Ich sagte ihr ,sie sollte mal Sims 2 ausprobieren, dass sie nicht kannte, und lieh es ihr aus. Wir installierten es gleeich am nächsten Tag und sie ´meckerte über diese komischen Sims und die Nachbarschaft. Ich lies es ihr da und kam eine Woche später wieder und siehe da: Sie war "bekehrt" und spielte nur noch Sims 2. In diesem Sinne:Sims 2, bapa bapa baa, ich liebe es!:up:, und Sims 3, bapa bapa baa, ich verhiebe es :down:!
 
Ich habe nur Sims 2 ,aber ich habe ein mal bei meiner Freundin, die Sims 3 hat(te) und total begeistert über die ach so tolle Grafik war, über die Schulter ge´kuckt und mich gewundert: Wie anders die Sims aussahen !:ohoh: Sie hatten so runde Gesichter und waren irgendwie wie aus einer anderen Spielereihe:confused:(vielleicht "Die Sums":D?) .Ich sagte ihr ,sie sollte mal Sims 2 ausprobieren, dass sie nicht kannte, und lieh es ihr aus. Wir installierten es gleeich am nächsten Tag und sie ´meckerte über diese komischen Sims und die Nachbarschaft. Ich lies es ihr da und kam eine Woche später wieder und siehe da: Sie war "bekehrt" und spielte nur noch Sims 2. In diesem Sinne:Sims 2, bapa bapa baa, ich liebe es!:up:, und Sims 3, bapa bapa baa, ich verhiebe es :down:!
Kann sein das es bei deiner freundin geklappt hat, also das sie Sims 2 zum Schluss doch besser fand als Sims 3. Bei mir ist das aber eindeutig nicht so. Ich war über Weihnachten in Dresden und hab da am laptop meiner cousine sims 2 gespielt, vlt 3 tage (also immer wenn ich zeit hatte) und muss ehrlich sagen, dass das meine Meinung zu Sims 3 noch verbessert hat, die meinung zu sims 2 allerdings verschlechtert. Ich finde die Grafik besser, ich mag die frei wählbaren farben der haare, augen und kleidung, ich mag die Nachbarschaft in der man sich frei bewegen kann. Aber jeder wie er will :D
 
Ich habe nur Sims 2 ,aber ich habe ein mal bei meiner Freundin, die Sims 3 hat(te) und total begeistert über die ach so tolle Grafik war, über die Schulter ge´kuckt und mich gewundert: Wie anders die Sims aussahen !:ohoh: Sie hatten so runde Gesichter und waren irgendwie wie aus einer anderen Spielereihe:confused:(vielleicht "Die Sums":D?) .
:lol: :up: Ich finde, sie sehen eher aus wie die "Die Sams" ;). Anyway, soll jeder glücklich werden, wie er will. :rolleyes: Ich mag Sims 2, weil mir nach so vielen Jahren immer noch viel mehr Spielideen einfallen, als ich - zeitlich - jemals umsetzen kann. Spielerisch wäre es kein Problem. Und wer mich kennt, weiß, dass ich schon eine ganze Menge ausprobiert hab. ;)

LG Michalis
 
Ich hab den Thread gerade durch Zufall gefunden und werd ihn mal dreist wiederbeleben^^

Ich werd nicht viel zum Spiel Sims 3 selber sagen, da ich es nicht gespielt habe, aber um ehrlich zu sein haben mir Trailer und das was ich gehört und gelesen habe gereicht. Normalerweise teste ich Spiele dann trotzdem, weil ich mir immer ne eigene Mein8ung bilden will aber im speziellen Fall von Sims 3 hat mich einfach nur die wirklich lieblose Art wie die Sims von EA deformiert wurden abgeschreckt. Es ist wirklich so, das EA scheinbar immer mehr Zielgruppen anlocken wollte und dann der eigentliche Sinn des Spiels irgendwie verloren gegangen ist. Sims 3 ist für mich kein Sims Spiel mehr wie ich es kenne (hab ja auch mit Sims 1 damals angefangen) diese Sammlerei würde bei mir Null Spielfreude aufkommen lassen und überhaupt dieses zocken für Ziele, zocken für irgend eine Ego Selbstbefriedigung oder wie man es nenne mag...So was gehört definitiv in ein Rollenspiel bzw Adventure Game wo man auch ehrgeizig dahinter ist irgendwelche Gadgets oder Preise oder was weiß ich freizuschalten. Und da ich Konsolen Spieler bin, such ich mir meine Spiele eben danach aus worauf ich grad Bock hab. D.h: wenn ich eine Lebenssimulation möchte, dann greife ich zu den Sims. Will ich irgendwelche Punkte sammeln, spiel ich so was wie kA...Batman, GTA 4 etc etc...die Liste is da ja lang^^ Spielinhalte wie sie mehrmals erwähnt wurden und bei Sims 3 vorkommen gehören für mich einfach nicht in dieses Spiel. und das ist eben wie vieles im Leben Geschmackssache und auch gut so.

Sims 2 hab ich vor einigen Wochen wieder für mich entdeckt (deswegen der Post hier) und die Sucht ist einfach immer wieder schlagartig da (sind auch den Fotostories von Michalis überigens zu verdanken dessen Website ich vor kurzem für mich entdeckt habe. Ernsthaft da kriegt man doch richtig Lust selbst wieder zu spielen^^. Trotz langer Ladezeiten (die man ja auch gut überbrücken kann.) und ja...man hat vielleicht einige Freiheiten nicht, aber brauchte man die je wirklich??? kann mich nicht dran erinnern das mir bei Sims 2 jemals was gefehlt haben sollte. So vieles was ich bis heute noch nciht ausprobiert habe an Spielideen. Und seine Nachbarschaft auszubauen udn wachsen zu lassen ist doch einfach klasse.

Wie gesagt das absolute 'geht gar nicht' ist für mich diese schäbige Optik der Sims in Sims 3. Keine ahnung was EA sich da gedacht hat? :confused: ich hab bei Sims 2 auch unansehliche Sims (solche braucht man ja auch^^) aber so häßlich und lieblos sieht da keiner aus. Da merkt man, das man sich darum einfach mal gar nicht bemüht hat. Irgendwie fehlt mir da der Charakter...alles sieht irgendwie gleich aus. Langweilig.

Wenn ich Sims 2 Spiele vergehen dabei locker mal ein paar Stunden. Aber wie gesagt...es gehört sichz für mich einfach nich, ein gut verkauftes Spiel so dermaßen schlecht abzuändern und so zu tun, als wäre man auf irgendwelche Wünsche der User eingegangen. EA ist allerhöchstens auf die eigenen Bedürfnisse eingegangen und die sind eben das man damit möglichst viel Geld verdient, was aus Seiten eines Arbeiters der daran beteiltigt is sicherlich auch irgendwie berechtigt ist. Aber wie gesagt...wenn ich Bock aufn Adventure Game habe, spiel ich auf meiner Xbox ;) und selbst da sehen die Figuren niemals so häßlich aus^^

aber jedem das seine...ich bau dann mal an meiner Nachbarschaft weiter :)
 
Man muss bei Sims 3 nicht mit Herausforderungen (es gibt mittlerweile auch eine Option in den Einstellungen, mit denen sie sie komplett deaktivieren lassen) und Sammeln spielen und ein Familienleben ist ganz gut möglich. Auch an das Aussehen der Sims habe ich mich nach einer Weile gewöhnt.
Für mich liegen die Stärken von Sims 2 bzw. Schwächen von Sims 3 eher in anderen Bereichen. Ich bevorzuge bis heute das Spielsystem von Sims 2, bei dem man alle Haushalte selbst spielen konnte. Bei Sims 3 gibt es von EAs Seite nur die mitalternde Nachbarschaft. Um im Sims 2-Stil spielen zu können, muss ich daher auf Mods zurückgreifen.
Außerdem haben die Sims 2-Nachbarschaften alle irgendwelche Geschichten, die die dortigen Sims miteinander verbinden. Bei Sims 3 habe ich eher den Eindruck, dass die Familien dort eher aneinander vorbeileben und die Geschichten sich gewöhnlich nur auf die Sims eines Haushalts beschränken. Bei Sims 2 weiß ich daher meist schon im Kindesalter, was ich später einmal mit einem Sim machen will, während man sich bei Sims 3 noch nicht einmal sicher sein kann, dass der Freund eines Teenager-Sims nicht von heute auf morgen aus der Nachbarschaft wegzieht.
Aufgrund dieser beiden Aspekte ist es für mich bei Sims 2 deutlich einfacher eine engere Beziehung zu den Sims aufzubauen.
Es gibt aber auch Dinge, die mir bei Sims 3 besser gefallen, wie die stufenlos einstellbare Figur oder Hautfarbe und die Charaktermerkmale. Daher hoffe ich auf ein Sims 4, das die Spieltiefe und Detailfreude mit einigen Neuerungen von Sims 3 kombiniert - und das möglichst bugfrei und ohne Online-"Funktionen". Solange (oder auch länger, wenn klar wird, dass meine Hoffnungen sich nicht erfüllen werden) werde ich wohl noch Sims 2 und Sims 3 im Wechsel spielen.
 
also mein sims 3 liegt in einem karton irgendwo. ich habs versucht aber...es ist einfach nicht im ansatz so schön wie mein geliebtes sims 2.
 
Man kann die Farbe vom Top auf den Schuh ziehen, so ist die Farbe dann gleich...;)

Dem Farbcode nach, ja. In der (Sims-)Realität unterscheidet sich die Farbe dann trotzdem - irgendwie ist ein Kleidungsstück dann einen Tick heller als das andere (Unterschiede bei Licht/Schatten?!). Ich behelfe mir in so einem Fall dann damit, das hellere Kleindungsstück mit diesem Balken einen Tick dunkler zu machen bis beide gleich aussehen.
 
ich spiele nach laaanger zeit gerade wieder sims 2 und es ist einfach immer wieder toll!
ich liebe diese ganzen süßen animationen und details. :love:
 
Ich habe Sims 3 nie ausprobiert, es mir nur einmal für die Wii ausgeliehen ... Und alleine die Bilder, die ich hier sehe ... Nein, ich komme damit überhaupt nicht klar, es soll nicht böse klingen, aber ich finde, Sims aus TS3 sehen einfach alle gleich und recht platt gedrückt und hart gesagt, hässlich aus.
Vielleicht liegt's daran, dass ich Sims einfach als Sims-2-Version kennen- und liebengelernt habe, aber ich kann es einfach nicht mögen.
Ich weiß nicht einmal genau wieso, aber ... Sims 3 liegt mir einfach nicht und ich kann's nicht leiden, so. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten