"Das schmale Haus"_Einsendeschluss 9.Oktober 2009 um 20 Uhr

@sundae guck mal in post#1.... die Frage hab ich schon mehrmals beantwortet. ;)

@pineapple ich hab dich eingetragen :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch. Entschuldigung, ich hab den Post eigentlich gelesen, doch die Antwort selbst beim zweiten Mal komplett übersehen XD Sorry...

PS: Für Deko-Hunde würde ich ausserdem bei Blackypanther die "neue meshes" sektion durchgraben, da findet man diverse Hunde. Katzen habe ich leider noch keine gesehen. Müssen die Hunde denn überhaupt zu sehen sein? Ich weiss, ich hab doofe Fragen... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@sundae :lol: soll ich deine Brille mal putzen? ;) aber nein, die Tiere müssen nicht direkt zu sehen sein (s. post #1 letzte Frage bzw. post #55) =)
 
Ich könnte heulen... ich muss vermutlich den WB aufgeben, denn mir stürzt seit gestern ausnahmslos immer meine Nachbarschaft beim Laden ab. Ich komme also nicht mehr an das Haus und das neu woanders zu bauen, bekomme ich nicht hin. Ich habe auch zu wenige Bilder, nach denen ich das alles neu zusammensuchen könnte und mir fehlt auch die Zeit, noch mal von vorne anzufangen. Das Haus war fast fertig. Aber eben nur fast und ich habe nur 3-4 Bilder der unfertigen Version, die ich mal testweise gemacht habe, das hilft mir nicht viel weiter.

Wenn sich keine Lösung findet, muss ich wohl drauf verzichten.

Es kennt nicht zufällig jemand eine sichere Möglichkeit, ein Haus von einer in eine anderen Nachbarschaft zu bekommen, ohne die Nachbarschaft, in der das Haus bisher steht, zu betreten?
 
Ich habe noch eine Frage, die zwei Fake Häuser müssen nur außen gestaltet werden, das weiß ich. Aber werden die bei der Bewertung dann auch berücksichtigt? Also ich meinte ob die auch "schön" sein müssen oder ob es egal ist wie die aussehen.
 
simsimausi
sie müssen nur vorhanden sein klar wäre es gut wenn sie wenigstes von außen auch eine fasade haben und nicht nur die grauen wände sind.

hab jetzt doch auch angefangen hoffe ich schaffe es alles fertig zu bekommen. mir ist aufgefallen das 15 kästchen länge doch ne ganze menge sind hätten noch ein paar weniger sein können :-) damit es noch kniffliger ist.
 
Inwieweit ihr die Nachbarhäuser gestaltet bleibt Euch überlassen. Im einzelnen werden die Fake-Häuser sicher nicht bewertet, aber der Gesamteindruck macht bei den Abstimmern schon meistens so einiges aus.
 
Könnte man ausnahmsweise vieleicht die Bildbearbeitung in so weit erlauben, dass man die
Grundrisse zusammenschneiden kann?
Das sieht so schrecklich aus, das Mini Ding und außen rum nur die Fake Häuser... bzw.
man sieht da dann sogar mehr Raum von den Fakehäusern als von dem schmalen Haus. %)

Auch wenn ich die Antwort schon ahne, Fragen schadet ja nichts. :D
 
ja ich auch... man kann ja dann unten von jeden grundriss eine nummer schreiben sodas man weiß welcher grundgriss das ist. den so wie ich mich kenne würde ich erdgeschoss in die mitte.. dach nach unten und 2te etage nach oben machen :D
also nummer und zuschneiden währen klasse..
 
Okay, lasst uns das also folgendermaßen machen:

Ihr könnt bei den Grundrissen pro Bild 2 zusammenschneiden, aber bitte nicht mehr. Sonst wird das meiner Meinung nach zu klein. Wenn Ihr wollt könnt Ihr die Grundrisse dann auch rechts unten im Eck mit EG, 1.OG, 2.OG usw beschriften .... aber bitte auch nur so, damit das dann auch einheitlich ist. Alle anderen Fotos dürfen auf keinen Fall beschriftet werden!

Und nochmal, nicht dass dann wieder Unklarheiten sind: Ihr müsst nicht von jedem Stockwerk einen Grundriss zeigen, das Mindeste sind aber zwei!!
 
Ich schließe mich Anne an..
Dankeee :) *freu*

Edit: Muss das Foto dann auch genau diese Größe haben? Hab irgendwie Angst, dass ich es nicht so hinbekomme :D
 
ui, danke für die Knuddel =)

@Caty ja die Bilder bitte trotzdem in der angegebenen Größe maximal 450x600 oder 600x450. Das bekommst du schon hin ;)
 
Also: Meine Nachbarschaft ist und bleibt kaputt, ich komme nicht mehr an mein Haus.

Ich kann, so gut es eben geht, versuchen es neu zu bauen. Aber wirklich Zeit habe ich dazu eigentlich nicht.

also nicht wundern, wenn ich doch nichts abzugeben habe...
 
@Simskrümeline auf diesen beiden Bildern soll man die gesamte Häuserfront erkennen. Also das komplette schmale Haus inkl. der Nachbarhäuser... einmal die Sicht von vorne und dann auch noch die Rückansicht

EDIT: hab gesehen dass es sowohl vom Format als auch von der Größe her ok ist, wenn ihr maximmal 3 Grundrisse pro Bild zusammen schneidet.
 
Ich "nerve" auch mal mit ner Frage zu den Bildern - aber was ganz anderes. ;)

Wir sind hier ja ziemlich viele (aktuell: 29) Teilnehmer. Selbst, wenn noch einige "abspringen", werden es am Ende sicher über 20 sein. Und jeder gibt 15 Bilder ab. Heißt, dass die Abstimmungsphase sehr aufwendig und anstrengend für alle wird, die sich daran beteiligen.

Sollten wir uns da nicht frühzeitig überlegen, wie wir das handhaben? Damit nicht am Ende nur ganz wenige oder gar keiner abstimmt, weil es einfach zuviele Bilder/Teilnehmer sind und die meisten einfach "entnervt" aufgeben?

Ich gestehe, dass mir jetzt schon ein wenig davor "graut". Aber ich habe auch noch keine wirklich gute, konkrete Idee, wie man das eventuell in "kleinere Häppchen" oder etwas in der Art aufteilen könnte. Ich fänd´s nur total schade, wenn sich soviele Leute hier sehr viel Mühe mit dem Bauen geben und dann eventuell nur eine ganz geringe oder gar keine Resonanz darauf kommt.

Vielleicht gab´s das ja schon mal in früheren WB´s und es wurde eine passende Lösung gefunden?
 
Es wurde mal durch zwei geteilt. Aber CaraVirt hat, Recht. Wenn ich ehrlich bin wären mir das auch zu viele Teilnehmer und damit Bilder zum Abstimmen. Wenn man aber einfach durch zwei zum Beispiel teilt sollte es aber trotzdem dann die Ergebnisse zusammen gezählt werden, ich meine damit dass es dann trotzdem nur einen 1.Platz gibt und nicht von der einen Abstimmungshälfte und von der anderen. Vielleicht erlauben die Moderatoren ja dass gehen wir mal von 28 aus. (Leicht zu rechnen:)) Es in einer Woche über 14 TNs abgestimmt wird in der nächsten Woche über die TN 15-28 und danach wird geschaut wer gewonnen hat.
 
Das letzte Mal, als es so viele waren, wurde die Abstimmungszeit verlängert. Dann kann man vielleicht etappenweise abstimmen?! Wird aber trotzdem schwer.

Im übrigen melde ich mich doch wieder ab. Fahre morgen nach Hause und komm erst am 7. abends wieder. Glaub nicht, dass ich das an knapp 2 Tagen zusammenkriege.
 
War es beim Klein aber Fein WB nicht so das die Abstimmung insgesamt 3 Wochen gedauert hat,
und man es sich selber aufteilen konnte wie viele man auf einmal bewerten möchte? %)
 
Ich dachte auch einfach an eine verlängerte Abstimmungszeit. Bin jetzt mal von 2 Wochen (statt einer) ausgegangen. Aber die könnte ja, sofern es erforderlich wird, auch nochmal verlängert werden.
Wie Manderinchen bzw. Itonya auch gesagt haben war das ja bei ein paar anderen Wettbewerben auch schon so. Ich selbst habe damals auch abgestimmt und fand die Lösung recht gut und soweit ich mich erinnern kann ist das auch problemlos über die Bühne gegangen. Ich würde demnach alle Bilder gleichzeitig online stellen, dann kann man sich die Abstimmmung in Ruhe selbst einteilen....

Das ganze komplett in zwei Hälften zu splitten wie simsimausi vorgeschlagen hat, fände ich jetzt nicht so gut... evtl. kommen sich dann einige TN benachteiligt vor... was ich auch durchaus verstehen könnte.

@simskrümeline deine Bilder sind da und ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein mist
war fertig hätte nur noch die bilder machen müssen und jetzt ist die komplette einrichtung weg.
schaffe es also nicht es neu zu machen und abzugeben. hab nächste woche gar keine zeit. war so froh das ich es fertig hatte. manooo das ärgert mich total.
 
Gleichfalls... es ist zum die Wände hochgehen! Immer wieder ist die Hälfte von dem, was ich gerade fertig gebaut hatte, weg, weil das Spiel abstürzt oder sonst was ist. Dabei speicher ich jetzt schon ständig, aber auch das geht manchmal schief. Ich habe ja nun schon ganz neu angefangen, aber wenn es so weitergeht, dann schaffe ich es auch nicht, weil ich nächste Woche auch keine Zeit mehr dazu habe. Ich habe auch keine Nerven, mehrmals am Tag das Spiel laden zu lassen, weil das ewig dauert, aber ohne die DLs kann ich das Haus nicht fertig machen, da müsste ich mir dann was ganz anderes überlegen, wozu keine Zeit ist.
Ich versuche es noch, aber im Moment sieht es nicht gut aus...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten