Animationen mit Objekten verbinden?

Cindy Sim

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Registriert
November 2009
Gibt es irgendwo ein Tutorial, wie man Animationen mit Objekten verbindet, anstatt mit einer Posebox? Also wie z.B. bei der einen animierten Wendeltreppe auf mts. oder auch bei dem animierten Sandkasten,etc.
Und gibt es irgendwo ein Tutorial, wie man Animationen mit eine Interaktion verknüpft, bzw. eine eigene Interaktion erstellt?
 
Also ich glaube, dass er oder sie meint, das er/sie ^^ bei einem Objekt neue Interaktionen(schreibt man das so o_O) möchte.. Eben wie zB beim Fernseher das Trainieren und Fernsehen.

Oder er/sie will wissen wie man eine Pose mit einem Objekt verbindet, also das der Sim auf den Tisch lehnt etc..

Leider kann ich dir da nicht helfen, weil ich selber keine Erfahrung damit habe :).

lg __Butterfly
 
Ich will z.B. auf den Tisch klicken können, dann soll so ein blaues Feld daherkommen wo z.B. steht auf dem Tisch tanzen, der Sim steigt dann auf den Tisch und tanzt darauf.
Das ist ja im Endeffekt in etwa dasselbe, wie wenn ich auf eine Posebox klicke, bloß dass der Tisch in dem Fall die Posebox ist oder? Wie mach ich sowas also?
Ach ja btw: Ich bin eine sie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machst Du genauso, wie Du es bei der Posenbox auch machen würdest. Du fügst die neue Animation im package ein, machst die Behaviours dazu, trägst den Namen in die entsprechenden Text Lists ein, editierst den Pie Menu String und bindest es über die Pie Menu Functions zusammen.
Es ist genauso, wie Du sagst - der Tisch ist dann die Posenbox. ;)
 
Ehrlich gesagt weiss ich grad nicht, welche Zahlen Du meinst? :confused:
Sag mal genauer, von welchem Schritt Du sprichst.
Aber ansonsten: der prinzipielle Weg ist schon gleich.
Wenn Du allerdings sagst, dass Du nicht zum eigenständigen Umgang mit SimPE fähig bist, dann krieg ich schon ein bißchen Angst. :lol:
 
Das Tut kenne ich nicht, ich mache das auch anders; ich packe z.B. die Animationen nicht in ein Extra-package.
Was das ändern der "Operands" angeht - ich nehme an, Du meinst die Werte in den BHAVs. Die Vorgehensweise ist absolut identisch. Es ist völlig egal, ob Deine "Posenbox" eine Kiste ist, ein Kaktus oder ein Sessel.
Wenn es ein Sessel ist, musst Du halt nur aufpassen, dass Du die zusätzlichen Funktionalitäten hinzufügst und nicht bereits vorhandene (wie hinsetzen oder so) übermangelst.
Wenn Du dann neue BHAVs machst, musst Du da natürlich auch Deine Operands anpassen. Das hat doch garnix mit dem Sessel zu tun, sondern mit der Pose. Wenn Du dann eine zweite Pose hinzufügst, kannst Du die neue BHAV ja aus Deiner bereits veränderten klonen, dann musst Du nicht mehr alle Operands ändern, sondern nur die Returnwerte und die Verweise auf die Text List und alles, was sich sonst noch ändert (wenn es z.B. eine andere Altersgruppe ist).
 

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