Otto`s Fundgrube

Hallo,

dein Ölhafen gefällt mir sehr gut! Ich selber habe mich noch nie an einen Hafen getraut, bisher kämpfe ich noch mit kleinen Flughäfen, da wird es wohl noch sehr lange dauern, bis ich an einen Hafen rangehe, wobei ich in meiner Region definitiv einen Hafen plane.

LG Ozan :hallo:
 
Wirklich ein sehr schöner Ölhafen, da kann ich mich anschließen. Die Bewaldung um die Schienenführung lassen sich auch sehr schön sehen, dass lockert sich gegenseitig gut auf. Das Bürogebäude ist aber etwas zu hoch dafür dass es so einzeln da steht. Da hätte ein kleineres wohl besser hingepasst. Und zu deiner Frage: auf LD-Host hat man die unbegrenzte Speicherzeit wenn man sich dort registriert hat, ansonsten 1 1/2 Jahre. :)
 
Und zu deiner Frage: auf LD-Host hat man die unbegrenzte Speicherzeit wenn man sich dort registriert hat, ansonsten 1 1/2 Jahre. :)

die 1 1/2 Jahre aber nur, wenn keiner mehr die Bilder so lange abruft oder!?!
 
@ SVW-Gigant: Danke :) Naja auf dem Bild ist es 19:30 und die Arbeiter waren größtenteils schon zuhause ;)


@ Solsystem: Ja ich wusste schon vorher, dass sich leute ähnlich wie bei den Grünflächen auch an dem Gebäude stören werden. Wenn man weiß, dass das der Hauptsitz eines Internationalen Ölkonzerns ist, ergibt es wieder einen Sinn.
Außerdem hat der Konzern die komplette Insel, die vorher eine "Sumpflandschaft" war, aufgeschüttet und befestigt. Lediglich die Schnellstraße und die erschließung der hinteren Inselhälfte wurde von der Stadt übernommen.


@ Ozan: Danke :) Bin mal gespannt, wann man mal wieder neue Sachen von dir bestaunen darf


@ Costa: Danke dir. Mist dann werde ich wohl auch die LD-Host Bilder neu machen müssen :/


a00365b8002c5d8087111ce4f9c513f6.png

Update 26

Moin Moin :hallo:

So nun zeig ich euch mal ein Teil des Containerhafens.


Das Westend des Hafens ist 1,6 km lang und mit 25 Jahren der Älteste Teil des Containerhafens.
Der Containerhafen befindet sich auf einer Landzunge die vor der Stadt liegt und die Stadt so vor Sturmfluten schützt. Parallel zum Containerhafen verläuft die Küstenautobahn A 237

26.1


Das Westend wird derzeit umstrukturiert.
Hier wird übergansweise ein automatisches System getestet, mit dem die Container mit selbstfahrenden Fahzeugen vom Schiff zu den Lagerplätzen gebracht werden.
Sollte das System gut funktionieren, soll es auf das Gesamte Terminal ausgeweitet werden.

26.2


26.3


Es wurde für dieses System zudem eine eigene Verladung auf den Schienenverkehr eingerichtet

26.4


26.5


Der weitere Betriebt läuft währenddessen natürlich normal weiter.

26.6


Und ein paar Übersichtsbilder

26.7


26.8


26.9


26.10


Freue mich wie immer über viel Rückmeldung ;)
Euch noch ein schönes Restwochenende :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Da muß ich doch auch mal wieder was schreiben. Schon das Tanklager fand ich ja klasse, und dieser Containerhafen hat ebenfalls was. Für so Industriegebiete hast du echt ein Händchen, wow! :up:

Vie Spaß beim Weiterbauen! :hallo:
 
Hallo, toll das Du wieder etwas zeigst.
Mir fehlt ein wenig das Leben, ein paar Hafenarbeiter die rumstehen und ein paar große Lagerhallen als Umschlagplätze, wo die Container umgeladen werden auf LKW.
Die Größe ist jedenfalls beeindruckend :up:
 
Das nen ich mal ein gigantisches Containerterminal, zumindest für SC4 Verhältnisse.
Wirklich sehr gut gelungen, genauso wie Dein Ölhafen. :up:
Aber ich muß mich auch meinem Vorschreiber anschließen, ein wenig mehr Leben würde noch besser aussehen.

Weiter so :up:
 
Also ich finde das Terminal so gut, wie es ist. Menschen sind da i.d.R. so gut wie keine zu sehen, da sie in den Fahrzeugen sitzen. zu Fuß ist man in so einer Umwelt recht schnell überfordert (oder überfahren :(). Ich habe während meiner Zeit in Hamburg öfter mal vom Wasser oder der Autobahn aus auf Containerterminals geschaut und da höchstens mal in der Pause Menschen gesehen. Ansonsten ist da niemand zu Fuß unterwegs.
 
@ carlfatal: Danke :) Muss mal schaun, wann ich motivation und Zeit für den Autohafen finde (das 48x52 Felder Lot wird relativ viel Zeit in Anspruch nehmen. :D)

@ Dantes: Der gezeigte Bereich war nur ca. 40% vom eigentlichen Containerterminal. Aber auf dauer wird es leicht monoton immer die gleichen Containerteile zu Ploppen also muss das fürs erste reichen.

@ Schippes: Danke :) Was das Leben angeht, muss ich auf Gammler verweisen. Im Containerbereich ist es fast überall verboten sich zu Fuß aufzuhalten. (gerade beim selbstfahrendem System)
Die belebten Bereiche werden mal am anderen Ende vom Terminal zu finden sein. ;)

@ Der Gammler: Danke dir. Waren auch meine Beobachtungen.^^

@ Ozan: Danke :) Stimmt schon, einen Parkplatz könnte man bei der Länge schon einschieben.

@ Wilfried Webber: Danke dir :)

@ Solsystem: Danke. Einen Feinschliff werde ich an der Verladung aber nochmal vornehmen müssen.

@ Fasan: Vielen Dank :)


a00365b8002c5d8087111ce4f9c513f6.png


Update 27

Moin Moin :hallo:

Hab zwischen den Prüfungen mal wieder nen Nachmittag gefunden um ein paar Sachen "Fertig zustellen"
Die Geschichte vom Karlshafener Fc habe ich ja schon angerissen.
Heute erzähle ich aber nichts über ihn, sondern über sein Stadion. Oder vielmehr über die Fläche neben dem Stadion und was im letzten Oktober dort los war. :)

Und zwar der alljährliche "Neustadtmarkt"

Auf Der Anderen Seite des Marktes seht ihr die Elektrofakultät der FH.

27.1


27.2


27.3


27.4


27.5


27.6


27.7


Hoffe es hat euch auch ohne viel Textgefallen. Verbesserungen sind wie immer mehr als Willkommen. :)
Wünsche euch einen Guten Start in die Woche. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fasan
Dein Jahrmarkt ist echt super geworden :eek:
Klasse Lotarbeit sieht sehr echt aus alles. Vorallem Deine Festzelte gefallen mir sehr gut. Selbst gemacht, oder? :up::up:

Großes Lob :)
 
Mir gefällt es sehr gut. Da bekommt man richtig lust, einen Bummel über den Markt zu machen, ein paar Runden in den diversen Karussells zu drehen und sich anschließend einen herrlich roten Liebesapfel am Süßigkeitenstand zu genehmigen...:nick:
 
Echt Klasse geworden.
(Ich bin übrigens auf Bild27.3 zu sehen. Links oben bei den DIXIs. Waren schon einige Bier ;) )
 
Super Freimarkt-Szenarie oder nennen wir es Ableger davon :) Auch das viele Leben darauf ist schön dargestellt. Freu mich auf mehr!
 
@ Severato: Danke :)

@ Schippes: Danke. Ja die sind selbst gemacht. Das Schöne ist, man kann die Zelte praktisch überall verwenden. :D

@ Lore: Danke Dir :)

@ Carlfatal: Danke!

@ Fasan: Danke dir :)
Wer die Zelte haben will, soll mich ruhig per PN anschreiben ;)

@ MrG: Hoffe es hat dir gefallen ;) War dieses Mal ja alles ruhig abgelaufen.

@ Ozan: Danke. Ich warte darauf, dass du uns endlich deine asiatische Stadt präsentierst ;)

@ SVW-Gigant: Danke mal schauen wann ich wieder was nenneswertes fertig kriege könnte ne Weile dauern :/

@ Solsystem: Danke dir :)
a00365b8002c5d8087111ce4f9c513f6.png


Update 28

Moin. :hallo:

Heute nochmal ein größeres Update, bevor es wohl erstmal ne weile wieder Ruhig wird.

Ich zeige euch heute den Stadtteil "Gernsbeck".
(wieder ohne viel Text)

28.1


28.2


28.3


28.4


28.5


28.6


28.7


28.8


28.9


Hoffe es jat euch gefallen
Kritiken wie immer erwüscht ;)

Das dürfte das letzte Update für ne weile sein, sofern ihr keine Baustellenbilder wollt.
Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende :)
 
Das Schöne ist, man kann die Zelte praktisch überall verwenden.

Stimmt, ein Bierzelt passt immer :lol:


Schöne Stadtbilder zeigst Du da :eek:
Da ist Dir ein richtig deutsches Stadtbild gelungen und das Spiel mit den unterschiedlichen Höhen gefällt mir auch super :up:
 
Mann bin ich lang nicht mehr hier gewesen.%)
Hab grade bemerkt das LD-host und damit auch alle meine Bilder und unzählige andere Bilder hier im Forum verschwunden sind. :zitter:
Hab Gottseidank noch alle Bilder von mir auf der Festplatte.
Bin jetzt aber am Überlegen, ob ich hier alles neu hochladen, oder ein 2 RP auf machen soll? :confused:
Mal doof in die Runde gefragt, gibt es einen Bildhoster wo die Gefahr dass sowas wieder passiert gering ist? Bzw. Welchen Hoster würdet ihr empfehlen?

Thema 2: Wollte mal wieder Sc4 anschmeißen nur haut es bei mir nicht mehr hin. Ich wollte mir aber sowieso bald einen neuen Pc zulegen. Hab aber gelesen dass es mit win10 Probleme geben soll. Könnt ihr was dazu sagen?
 
Hallo

Mal doof in die Runde gefragt, gibt es einen Bildhoster wo die Gefahr dass sowas wieder passiert gering ist? Bzw. Welchen Hoster würdet ihr empfehlen?

Fasan hat hier http://www.simforum.de/showpost.php?p=4715399&postcount=59 ein paar grosse, bekannte Bild-Hoster aufgelistet. Ich selbst stelle auf http://www.directupload.net/ um, ist vom Handling her sehr ähnlich wie ld-host und macht bis jetzt einen recht guten Eindruck auf mich. Mehr als die Hälfte der Updates in meinem Stardust-Protrait sind bereits umgestellt, der Rest folgt. Aber das ist ganz sicherlich Geschmackssache. Schaue Dir am besten die Bild-Hoster anhand der Liste an, eventuell auch mal was ausprobieren. Wäre schön, wenn man Deine Bilder wieder sehen könnte

Grüße, Thomas
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten