Regionsportrait Northwood Bay

Ozan

Member
Registriert
März 2012
Alter
26
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Guten Abend ihr großen SimCity Fans :)
Hiermit möchte ich euch herzlich zu meinem 2. Regionsportrait hier im SimForum willkommen heißen.
Nachdem ihr Erzurum doch gegen meinen Erwartungen gut fandet, und ich nach langer lustloser rumgebaue in Erzurum einfach die Lust komplett verloren hatte, hat mich das SimCity4 Fieber wieder gepackt.
Und so habe ich nach einer neuen Region Ausschau gehalten.
Die Region findet ihr im STEX unter Northwood Bay. Da ich bei der Namesgebung ziemlich mies bin, habe ich den Namen so belassen.
Aber eigentlich gefällt mir der Name auch.
Nun kommen wir zur Region an sich selbst.
Northwood Bay heißt sie also, dass wissen wir ja bereits. Sie ist diesmal im Gegensatz zu Erzurum eine völlig fiktive Region, was mir auch den Spaß an der ganzen Sache gibt, da ich machen kann was ich will.
Mehr zu sagen gibt es zu der Region auch nicht, ach doch: Der größte Teil der Region ist eine große Halbinsel. Sie besteht aus 16 Großen Karten, die jeweils 4x4 aneinander gereiht sind.
Angefangen zu bauen habe ich bereits zwar noch nicht die Großstadt auf der Halbinsel, die da einmal entstehen soll, aber die andere kleine Halbinsel im Nordosten der Region.
Ihr habt sicherlich auch schon einige Bilder der Region gesehen, wie im BilderBilderBilder-Thread oder im SFBW.
Aber nun zeige ich euch ganz offiziell die gesamte Region.
Die aktuelle Einwohnerzahl werdet ihr gleich auf den Bilder sehen können.
Die Region soll den größten Teil ihres Stromes durch ein bereits gebautes Atomkraftwerk im Osten der Halbinsel bekommen, auch plane ich einen größeren Offshore-Windpark im Nordosten, aber da die Dinger ziemlich teuer sind, eins nach dem anderen.
Ich habe durch eure ganzen wirklich sehr tollen Regionsportraits viele schöne Eindrücke gesammelt und hoffe euch wird meine Region gefallen.
Ich habe zwar bereits ein paar Teile der Region fertig gestellt,
aber trotzdem möchte ich mit ein paar Regionsübersichten anfangen, damit ihr euch besser in der Region orientieren könnt. :)
0.1
e8dd8534f405bf3d465393ef12f27396.jpg

0.2
e577cf92b6009533276d289e74482793.jpg

0.3
cb375274d0f7d02beba698a406e1cfcb.jpg

0.4
2190079fcccc3130cf682463a916e3fd.jpg

Schönen Abend noch :hallo:
 
1c4216dd7150f8bcf11a77320f704d35.png

Antworten:
Carsten: Danke :)


Willkommen zum 1. Update zur Region Northwood Bay.
Wir beginnen in Hamilton.
In Hamilton leben ca. 55.000 Menschen und trotzdem hat sie eine bereits ansehnliche Skyline.
Sie spiegelt meinen Baustil sehr gut wieder:
Dicht bebaute Städte mit modern gestalteten Downtowns,
kaum bebaute und gestaltete Ufer.
Genug gesagt, hier sind die Bilder:
1.1
accbd2b5b7cb11c0bbce71112a0229c7.jpg

1.2
3f32ba2cbb287f534f805039d4737821.jpg

1.3
703c3af276085e44fdf39fe6d6d9eb52.jpg

1.4
9b083f2ed6fe72327dc711fd0b02f6bc.jpg

1.5
1938c4d6f2a2b98e6aa4b5915de626a4.jpg

1.6
88427fbb46415e090e79875c9a9c3690.jpg

1.7
6d12aa0a6bdb21521f4c40415e2f972e.jpg

1.8
ed44ef8a77d8134db8fe1e9d2ad719f7.jpg


Freue mich auf eure Meinungen dazu. :)
 
Hallo

Wieder ein sehr schöner Start! Die Plazierung des Fernsehturm gefällt mir auch, macht sich auch auf dem Nachtbild sehr gut. Schön auch der erhöhte Park von Deadwoods, mit dem bin ich nie zurecht gekommen. Auf 1.1 und 1.2 sind vielleicht eine Spur zu viele der Maxis-Wohnbauten zu sehen, obwohl die mir im Prinzip ganz gut gefallen. Schade, dass einige herabgestuft sind.

Nur weiter so!

Grüße, Thomas
 
Schade das Erzurum nicht mehr weiter baust . Aber der Stil ist einfach geil , freu mich schon auf neue Bilder Ozan
 
Sieht mal wieder fantastisch aus. Erzurum war ja auch wirklich schön und dein aktueller Baustil gefällt mir auch. Das Einzige was vielleicht noch wäre: Es ist zu viel IKEA drin.
 
Sehr abwechslungsreich gestaltet, mich persönlich stören auch die paar heruntergestuften Gebäude nicht, die passen irgendwie rein. Was isn das fürn roter Plattenbau oben im vorletzten Bild?
 
Antworten:
Carsten & Thomas: Danke :)
Fasan & Franky: Dankeschön für die tollen Worte :)
Dersimoerzincan & Logan & Costa: Danke auch an euch drei :)
Nesk: Danke, du findest den Plattenbau hier. :)

Teaser:
Und nun geht es mit Hamilton weiter.
In Hamilton hat sich an sehr vielen Stellen viel getan.
Aber da ich noch nicht ganz zufrieden bin mit einigen Stellen, zeige ich euch heute erstmal nur einen kleinen Teaser vom größten Projekt derzeit in Hamilton:
6a293127b2158060dbd6cd3715d0ee6d.png

Das war es erstmal für heute, mehr gibt es dann ein anderes Mal zu sehen :)
Ihr dürft natürlich raten, um was für ein Projekt es sich handeln könnte :p
Bis demnächst :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super gut gelungene Einbindung der Maxis-Börse, wobei da hoffentlich nicht die EA Aktien gehandelt werden, sonst gehen deine Sims noch pleite wenn sie darin investieren :lol:
 
Update 2

1c4216dd7150f8bcf11a77320f704d35.png

Weiter geht's :)
In Hamilton hat sich viel getan.
Heute bringe ich euch ein paar Nachtansichten mit.
Heute geht es hauptsächlich um den Bahnhofsplatz und dem sich dem Bahnhofsplatz anschließenden Bahnhofsboulevard.

2.1

388eb0d097ca299467676ef37da7099c.jpg

2.2
bd32b4d4a52c51ef1ed356d889fd3533.jpg


2.3

fd663bcf8236b04de5886805eb893d3c.jpg


2.4

8ac685ca9ee6b83f69a90d5552b52f51.jpg


2.5 Ein kleiner Exkurs:

33a1966373b9350de5d00f1079e06850.jpg


Das war es erstmal wieder für heute :)
Freue mich auf eure Meinungen. :hallo:
 
Antworten:
Carsten: Danke!
Thomas: Danke, genau richtig, es ist eine Schwimmhalle :)
Impreza: Danke auch dir!
Franky: Danke! :)
Odieforever: Danke!
Nesk: Und auch an dich ein herzliches Dankeschön :)

Und jetzt noch ein Bild was ich beim letzten mal vergessen hab mit aufzunehmen :D

2.6

a61ee56ba332158c61282520bfde6e86.jpg


Ich freue mich auf eure Meinungen! :)
 
Muss Weihnachte sein, dass alle Bäume leuchten^^
Sieht echt gut aus, vor allem der Zwillingsturm, der ist mir bisher gar nicht aufgefallen im letzten Bild.
Wo kann ich den runterladen?
 
Würde ich gern mal bei Tag sehen - liegen die mall canals direkt am Wasser (ich seh unten links n Schiff - oder is das ne optische Täuschung? ;)) ?
 
Antworten:
Danny: Danke!
Chris: Danke, die gehören zum Lot des Schwimmbads ich find die echt toll. :)
Thomas: Herzliches Dankeschön :)
Impreza: Danke, du findest das Lippo Center hier. :)
Nesk: Genau diese Ansicht, kann ich dir nicht mehr bei Tag geben, inzwischen stehen dort andere Wolkenkratzer, neben dem Lippo Center.
Aber ich kann beim nächsten Update, was bald kommt, ja mal die Ansicht bei Tag zeigen. Es handelt sich hierbei um 2 kleine Inseln die gebaut wurden, um dem Bau-Boom in Hamilton ein wenig entgegen zukommen. Es sind weitere Inseln geplant. Auf diesen Inseln soll der Stadtteil New-Hamilton entstehen und zwar werden dort sehr viele Wolkenkratzer stehen, und auch die Börse von Hamilton befindet sich dort. Das "richtige" Stadtzentrum vom Hamilton befindet sich jedoch auf der Hamilton-Halbinsel und dieses Wächst auch stetig an. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Impreza
Ich erkenn grad meinen Fehler - wegen der Weihnachtsbaumbeleuchtung sah das auf den ersten Blick nach den PEG UT mall canals aus.
 
Update 3 - Hamilton

Weitere Antworten:
Carsten: Danke :)
Nesk: Achso :D


Herzlich Willkommen zum 3. Update zu Northwood Bay.
Heute sind wir wieder in Hamilton.
Hamilton ist gewachsen und hat sich auch schon auf der benachbarten Karte ausgebreitet.

3.1 Die beiden Karten der Hamilton-Halbinsel - Klicken zum Vergrößern



3.2 Ganz Hamilton - Klicken zum Vergrößern



3.3 Text

Hamilton ist eine Stadt in der Region Northwood Bay. Die Stadt leidet an
Platzmangel, da sie auf einer engen Halbinsel, der Hamilton-Halbinsel,
liegt, sodass die Stadt durch mehrere Aufschüttungsprojekte Land
gewonnen hat, dabei ist auch das größte Projekt der Stadt ins Rollen
gekommen - New Hamilton. New Hamilton ist ein Projekt, bei dem neues
Bauland durch Aufschüttung von Inseln im flachen Gewässer vor Hamilton geschaffen werden.
Teil 1 des Projektes ist bereits fertig gestellt worden, so sind bereits 2
Inseln fertiggestellt worden.

3.4 Nahverkehrskarte - Ozburgh gehört nicht zu Hamilton

e37273a1e3ca4f99f6987822af2fd74b.png


3.5 Downtown Hamilton von Süden

03d7a0aa6879727be74ca1eec63e7c7f.jpg


3.6 Der gleiche Blickwinkel bei Nacht

35d25e4c7bc50bc2b551e6241d7c8245.jpg


3.7 Die Downtown von Norden

9e5ed4774508afdf5eb8bc2cacc44ea1.jpg


3.8 Und nochmal bei Nacht

56a76ac338a1ba146e54dc462c90d0a4.jpg


3.9 Die größere der beiden Inseln von New Hamilton

aed7a72aabe9a476ac9e082bb2ac2e0b.jpg


3.10 Hamilton ist nicht nur in die Höhe gewachsen

48256e7712824974834895acfdb5a91c.jpg


3.11 Hamilton ist auf verschiedenen Ebenen gebaut

7d7fd1e991d97432a5b7bfbea38c1859.jpg


3.12

91b9f4d04892cb378146742545a4980e.jpg


3.13 Eine kleine Standseilbahn

72f172ea90d133fb969a021e1d119d5d.jpg


Freue mich auf eure Meinungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Große, große Klasse. *o* Echt geil gemacht, besonders 3.2 gefällt mir. c: Auch die Standseilbahn ist geil. :D Ist das ein Teil von der NAM 31?

Also, mir gefällt Hamilton ganz super. :) Wäre ein perfekter Ort für ein neues GTA. GTA Hamilton. :D

Ich freue mich auch mehr, also her damit. :D

LG Carsten ;)
 
Danke Carsten :)
Nein die Standseilbahn ist nicht vom NAM 31. Du findest sie hier. Es sind 2 verschiedene Versionen vorhanden, eine ländliche und eine etwas städtlichere.
GTA IV Hamilton wäre doch echt mal was, als ein Addon für GTA IV. :p

Ich baue derzeit an einer neuen Stadt. Weiß also nicht wann das nächste Update kommt. Und ob dieses noch zu Hamilton sein wird, langsam geht Hamilton der Platz zum wachsen aus :D
Vielleicht kommt auch schon was zur neuen Stadt :)
 
Die Terassenbauweise ist cool, und ich erspähe da ja auch mal eine bandybridge (3.10 /3.11), die ich auch grad s erste Mal verwendet hab ;) Die Seilbahn ist mal direkt gekauft. ;) Die ganzen geschwungenen Nebenstrassen lassen alles sehr organisch gewachsen wirken, die grosse gekreuzte Kurve unten rechts in 3.10 erinnert mich irgendwie n bisschen an einige SC5 Videos ;) Die im "Nichts" endende schräge Nebenstrasse links (auch 3.10) gefällt mir allerdings nich so. Kannste die nich einfach nach links zur anderen hochziehen? Die Inseln sehen sehr schick aus, ich hätt gern Tagbilder von denen gesehen. Bin gespannt auf die nächsten Updates - und ne Runde GTA Hamilton würd ich auch mitzocken. ;)
 
Wieder sehr schönes RP, Ozan. Die wenig / bzw. nicht bebauten Flächen sind eine tolle Abwechslung zu Erzurum, auch wenn mir die dicht bebauten Flächen am besten gefallen. (3.8 und 3.9 :love: ) :b ^^

Freue mich wieder auf neue Bilder.

SC4-Fan
 
Update 4 - Hamilton

Weitere Antworten:
Nesk: Danke, die Nebenstraße die im "nichts" geendet hat, habe ich fortgeführt. :)
SimCity4-Fan: Danke auch dir! :)

Ohne viel Gelaber geht es heute direkt los:

4.1 - Klicken zum vergrößern



4.2 - Klicken zum vergrößern



4.3

59a7b8cdf8000176b06c8324945628dc.jpg


4.4

ad2113415b143a6bd91cfddfc923b77c.jpg


4.5 - Die neue Börse von Hamilton

de6636f7382d231de7bd6c07ca2de6ae.jpg


4.6 - Die Inseln bei Tag

7c00357c9b9ea7fc84173c155872eb6d.jpg


4.7

270c7dae06a7d1ba2b1d6d3b274c9b52.jpg


4.8 - Die unspektakulären Vororte bei Nacht

426e7485a07009b4d68e8da44ae97eb7.jpg


Hoffentlich hat es euch gefallen, freu mich auf eure Meinungen und Kommentare :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ozan
Update 5 - Kingswood

Antworten:
Carsten: Danke dir!
Thomas: Auch ein großes Dankeschön an dich!

Heute befinden wir uns in Kingswood. In Kingswood wohnen derzeit fast 50.000 Menschen, es ist eine Kleinstadt mit Charme.
Aber weil Kingswood noch nicht ganz fertig ist (bisher habe ich noch nicht einmal die spätere Innenstadt fertig), zeige ich euch heute nur ein paar kleine Nahaufnahmen. Und weil es draußen schon dunkel ist, sind es wieder Nachtbilder.

5.1 - Hier sieht man die Ufergestaltung von Kingswood

f052a74945d2fc9631dd91ea398a08a8.jpg


5.2 - Hier ist das bisherige Stadtzentrum

973b5b683602cd1747dbb6a6845e9ea7.jpg


5.3 - Hier der Platz vor dem Hauptbahnhof

35df72add309ddeabe3343b524fcaad4.jpg


5.4 - Hier ein Teil des kleinen Hafens von Kingswood

d96e544832aef5134d478fe474f61780.jpg


Ich hoffe euch haben die kleinen Bilder gefallen, sobald Kingswood größer, schöner und vor allem fertig ist, kommen dann auch mehr Bilder. :nick:
Ich freue mich auf eure Meinungen!
 
Update 5E - Kingswood

Antworten:
Carsten: Danke dir! :)

Da ich den Übergang von der Downtown zu dem W2W-Bereich noch nicht ganz so hinbekommen habe, wie ich es gern hätte, kann ich euch heute wieder nur ein paar wenige Bilder zeigen, diesmal keine Detailansichten, sondern eine Regionsansicht.
Ein wenig Gelabere zu Kingswood gibt es auch noch:
Kingswood war eigentlich als großer Industriestandpunkt gedacht, so fing alles auch an, arm, kaum hohe bauten, dann wuchs mit der Zeit jedoch der Gewerbesektor der Stadt, sodass sie mit der Zeit zu einem noch größeren Standort für Unternehmen geworden ist, als Hamilton es ist. Kingswood besitzt z.Z. auch mehr Jobs an Gewerbe als Hamilton.
Und als dann auch noch die Börse und der kleine Flugplatz fertiggestellt worden, schossen die Gebäude wie Nadeln aus dem Himmel.
An einigen Stellen gefällt mir die Downtown wirklich sehr, an anderen eher noch nicht so, aber wie gesagt, daran arbeite ich ja noch.
Und zur Industrie ist gesagt: Industrie ist so ein Thema bei mir, Industrie ist meistens völlig funktional gestaltet, also quadratisch, praktisch, gut. Ich wäre echt froh, wenn ihr mir ein paar Links zu Lots hier lassen würdet, mit denen ihr eure Industriegebiete bearbeitet, gerne auch per PN. :)

5E.1 - Regionsansicht

e7349e32b2dd83cc1e643ef2f37133e9.jpg


5E.2 - Verkehrsansicht

b854533f0339784ca41d0b485f76afac.jpg


Weitere Bilder folgen!
Ich freue mich auf eure Meinungen!
 
Charlinksi: Danke, du findest du Ufergestaltung, die ich verwende, wenn hier, dann einfach die verschiedenen Bereiche anklicken und runterladen. ACHTUNG: Um vom PLEX was runterladen zu können, musst du dort registriert sein!
Carsten: Danke auch wieder dir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder was von mir hören zu lassen schreibe ich heute das hier:
Ich weiß nicht woran es genau liegt, aber wahrscheinlich daran, dass ich durch den PropPox in Kingswood einfach keine Motivation mehr zu bauen habe. Naja, doof gesagt ist das schon, denn Lust zu bauen hab ich ja und gebaut habe ich auch schon weiter, aber es fehlen halt einfach mehr als die Hälfte der Props. Und das sieht nicht sonderlich gut aus. Also kann ich euch auch leider keine Bilder servieren. Ich weiß nicht, ob ich auch weiter an Northwood weiterbauen werde, denn komischerweise verschwinden auf einmal die Stadtkarten und werden als flache Ebene angezeigt. Das ist auch sehr doof.
Ich freue mich, dass euch meine Bilder immer gefallen haben und wie es nun weitergeht weiß ich auch nicht so recht. Ich werde sicherlich weiterbauen, denn SC4 macht einfach unheimlichen Spaß und ich persönlich fände es sehr schade, wenn ich nicht mehr weiterbauen würde, da ich auch viel Zeit ins Downloaden etc. gesteckt habe.
Nun ja lange Rede kurzer Sinn: Leider werde ich wahrscheinlich auch mit diesem Portrait aufhören. :ciao:
 
Hallo

Das ist natürlich alles doof, aber man kann verstehen, dass Du dann die Lust verlierst. Wenn Du keine Sicherungen hast, mit denen Du die Region in einen früheren, fehlerfreien Zustand zurückversetzen kannst, wäre ein Neustart in einer anderen Region sicherlich besser. Wäre schön, wenn Du diese Probleme in Griff kriegst und wieder Freude an dem Spiel findest.

Grüße, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Ozan
Eine Sicherung der Region hab ich. Aber leider ist die einzige ohne PropPox so weit zurück, da war meine aktuelle Stadt grad an der 50k Grenze. Und ich hab keine Lust das ganze nochmal zu bauen auf 200k. :(
 
Ozan;
das ist natürlich schade und ärgerlich.
Das sah alles sehr schön aus und dann so was.
Kopf hoch!
Fange doch bei der Sicherung der Region wieder an.
Es wird bestimmt noch schöner, da neue Ideen mit einfließen. :nick:

Auch mein Stamforth wurde drei mal durch die PropPox zerstört,
aber ich habe es immer wieder aufgebaut und
das Ergebnis kann sich ja sehen lassen.

Mach bitte weiter!
LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ozan

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten