Regionsportrait Sim Francisco

Antworten:

FrankyFour: Danke für den Kommi, ich hoffe du wirst vom "San Bruno Mountain" nicht enttäuscht! ;)

SCTriton: Danke, die Hügelbebauung war echt ne Herausforderung :cool:

solsystem: Danke :up:

carsten: Kein Problem, danke für den Kommentar :)
Edit: Herzlichen Glückwunsch zum 100 Kommentar :lol:

Update #20 - "San Bruno Mountain State Park"

Bevor wir zum eigentlichen Inhalt des Updates kommen, möchte ich euch mal wieder eine Regionsübersicht samt Traffic Overview zeigen.
Mir is nämlich aufgefallen, dass die letzte Übersicht schon einige Zeit zurückliegt :argh:

Sim Francisco:

Sim Francisco Traffic:

Nun kommen wir zum "San Bruno Mountain", den man auf der Übersichtskarte ziemlich leicht erkennen kann. Er liegt auf der östlichen Seite von "Sim Francisco" und erstreckt sich fast bis an die Westküste der Stadt.
Der "San Bruno Mountain" wurde vor kurzem zum Naturschutzgebiet ernannt, da dort viele einheimische Vögel- und Baumarten zu finden sind. Sehenswürdigkeiten sind im Naturschutzgebiet ebenfalls vorhanden, so zum Beispiel etliche Steilwände, ein kleiner See und natürlich die Wanderwege, die rund um den Berg zu finden sind.
Starten wir die Bilderserie mit einem Übersichtsbild über das Naturschutzgebiet:​

20.1

Wie man erkennen kann, gibt es vor dem Berg ein paar Siedlungen, die nördliche gab es in einem, der vorherigen Updates zu sehen; die anderen beiden wollen wir uns jetzt mal genauer anschauen.
Auf dem ersten bild kann man übrigens auch den kleinen Aussichtsturm erkennen ! ;)

20.2

20.3

Von der unteren Siedlung führt ein Wanderweg direkt zu einem kleinen See, welcher mitten im Wald liegt.​

20.4

Folgt man dem Weg weiter Richtung Osten, gelangt man ins Stadtgebiet.​

20.5

Dies ist ein Aussichtsturm der Feuerwehr, um Brände schnellstens zu lokalisieren und die Einsatzflugzeuge in die richtige Richtung zu navigieren.​

20.6

Weitere Eindrücke des "San Bruno Mountain State Parks"​

20.7

20.8

20.9

20.10

20.11

20.12

20.13

20.14

20.15

Ende Gelände.



Soviel vom "San Bruno Mountain", nach so viel Grün brauch ich erstmal wieder eine Karte, auf der man wieder eine richtige Stadt erbauen kann, also freut euch schonmal auf Stadtbilder im nächsten Update :lol:
Trotzdem hoffe ich, dass euch dieses Update gefällt, über Kommentare, Verbesserungsvorschläge und das ein oder andere Lob würde ich mich wie immer sehr freuen ;)

Bis zum nächsten Update,
Seb´
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also so ziemlich planiert =) .. Hatte die Karte auch mal angefangen. Leider ist genau eines dieser grossen Quadrate im Wasser. Du hast es noch nicht verlanden lassen :D . Dafür ist Dein Gebirge schon merklich geschrumpft! Das war noch etwa meine letzte Aktion, bevor ich eine andere Karte startete (mittlerweile..).

Die Steine auf 20.3 sehen etwas gar nackt aus. Der Heblem-Sand wäre hier möglicherweise noch eine gute Unterlage gewesen (schaue in der Franky-Liste, dort sollte dieser Sand verlinkt sein). Allerdings musst Du bei dem noch in der ParameterProperty den 11. Eintrag auf zB. 0.1 setzen, dass Du nah genug andere Dinge ploppen kannst.

Wie ich sehe, bist Du noch nicht dazu gekommen, die VIP-Flora auszuprobieren. Die lohnen sich echt! Jedoch wirst Du die dann am 1. September pflanzen müssen, damit sie alle zur rechten Zeit die richtige Saison präsentieren. :)
 
Sebastian, herzlichen Glückwunsch zum 100. Kommentar und zum 20. Update. :)

Die Übersicht gefällt mir besonders gut, auch die restlichen Bilder gefallen mir. :)
Ich würde dort gerne wandern gehen, wenn ich Zeit hätte :/ Wegen Ausbildung und Schule. Aber im August komme ich hierher und gehe dort wandern. :D

LG Carsten
 
Willkommen auf Seite 3 :) Mir gefällt Bild 20.3 am Besten, eine sehr schöne kleine Siedlung.
Die Regionsübersicht gefällt mir leider gar nicht, ich bin von den vielen Terrain Mods verwöhnt das Maxis abschreckt :ciao: Bei dem Pegasus-Grün sieht man gerade in der Regionsansicht das es keine schöne Landschaftsgestaltung damit machen lässt :argh:

Diese Bäume würden vielelicht etwas besser sein:

http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2758

http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2593
 
Antworten:

thorbald: Heblem Sand + VIP-Flora Download: Check :cool:
Danke für die Tipps :)

carsten: Danke und du bist jederzeit in Sim Francisco willkommen :lol:

Dantes: Danke für den Kommentar, ich wollte eigentlich anfangs auch mal einen Terrainmod ausprobieren.. allerdings bin ich da nich so auf einen gestoßen, der mich richtig umgehauen hat :polter:


Update #21 - Sim Francisco Bay (Südlicher Teil)


Herzlich willkommen zum 21.Update der Region "Sim Francisco" :hallo:
Heute werde ich euch einige Bilder der Stadt "Sim Francisco Bay" präsentieren.
Die Stadt ist auf der Karte in der Mitte der Region und besteht größtenteils aus Wasser.
Im Norden und Süden gibt es einige, kleine Landflächen, die nur danach schreien, bebaut zu werden ;)
Den nördlichen Teil der Region hab ich bereits in einem der vorherigen Updates vorgestellt, heute folgt der südliche Teil. :)
Fangen wir nun mit den ersten Screenshots an !​

Wenn wir mit der Fähre in den südlichen Teil der Stadt kommen, werden wir zuerst an der kleinen Promenade vorbeifahren,
bevor wir zum Fährhafen gelangen.​

21.1

Das Wasserwerk wurde in die Promenade integriert.​

21.2

Der Fährhafen.​

21.3

Neben den PEG-Set habe ich auch wiedermal das Ufermauernset von marrast angewendet.
Dabei ist mir eine kleine Idee gekommen, die ich hier mal vorstellen möchte.
Ob sie gefällt ist die andere Frage ;)

21.4

21.5

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen :)

Weiter geht´s nun mit Bildern aus der Innenstadt.
Diese Bild zeigt Gebäude direkt hinter der Promenade.​

21.6

Auch diese schicken Gebäude wurden direkt hinter der Promenade errichtet.​

21.7

Die Hochbahnstrecke am "Federal Park"​

21.8

Die "Federal Hall".​

21.9

Die Gebäude um den Tenniscourt waren die ersten, die in der Stadt gebaut wurden.​

21.10

Etwas weiter östlich dieser Gebäude befindet sich ein Bahnhof.​

21.11

Folgt man den Schienen, gelangt man am Recyclingcenter der Stadt, sowie an der Müllhalde vorbei.​

21.12

21.13

Der Bahnhof am Industriegebiet der Stadt​

21.14

Das Hochbahn- und Autobahdreieck.​

21.15

Als nächstes Bilder von der Hochschule, sowie der Grundschule des Stadtteils.​

21.16

21.17

Zu guter letzt noch ein interessantes Stadtmotiv mit dem höchsten Bauwerk des Stadttteils.​

21.18

Das wars auch schon wieder, viel Spaß mit den Bildern und beim schreiben einiger Kommentare :)

Gruß, Seb´
 
Die Links dazu findest Du, wie schon erwähnt, in Franky's Rural Liste.
Dabei benötigst Du 2 Downloads:
HBS Flora Prop Pack vol.01 1 und
HBS Tropical Flora Pack (Mayor Mode) 1

In der 2. sind alle MMP-.dat-Dateien. Da Du momentan nicht tropisch baust, kannst Du alle ausser den ..Sand-Dateien löschen. Dann wirst Du im Bürgermeister-Menu 4 verschiedene Sandfarben finden.

Das letzte Bild finde ich wirklich noch eine interessante Einstellung - so 'n schön verbauter Innenstadt/Vorstadt-Übergang. :up:
 
Hups, da habe ich doch etwas zu selten hierher geguckt in letzter Zeit: lauter erstklassige Updates verpasst... :schäm:

Zum einen kriegst Du dieses typische Flair einer amerikanischen Stadt gut gestaltet, zum anderen ist das alles so voller netter Details. :up:
Trotzdem gefallen mir die Bilder 20.8 und 20.9 am besten, obwohl sie ja "nur" Wald und Felsen zeigen. Aber die finde ich einfach genial. :nick:
LG, Carl
 
Ohh, da habe ich aber auch was verpasst. Deine Bilder sind mal wieder richtig abwechslungsreich gestaltet und sehen nebenbei noch super aus. Vom ländlichen Gebiet bis zur Großstadt ist da alles dabei. Am besten gefallen mir die ersten paar Bilder und die letzten drei. Kritik? Mhh, da kann ich jetzt nichts wesentliches zu sagen, außer dass auf Bild 21.16 ein Auto mit einem anderen verschmilzt, ansonsten ist nichts gegen die Bilder auszusetzen.

Gruss Chris
 
Dein Baustil gefällt mir, die Straßenführung und -gestaltung sowie die Zonierung erinnern mich sehr an meine Städte.

Es ist alles sehr funktional und kompakt, schreit manchmal nach mehr Raum; nicht so ganz ästhetisch, manchmal geradezu plump und immer recht amerikanisch. In diese Richtung tendieren meine Städte auch immer, sie fallen bloß kleiner aus. =)

Gute Arbeit! Einem eventuellen Anspruch an Ostküstenrealität wirst du gerecht. :up:
 
Antworten

thorbald: Danke :up:

carlfatal: Danke für das Lob :)

solsystem: Es hat eine Weile gedauert, bis ich die Häfen so angeordnet hab, davor sah die Ecke etwas anderst aus, aber freut mich, dass es auch dir gefällt ;)

Christoph B.: Danke :)

Wilfried Webber: *Westküstenrealität :D - Danke für den Kommentar :)

FrankyFour: Danke auch an dich ;)

Update #22 - Union City Industrial Area

Herzlich willkommen zum 22.Update der Region "Sim Francisco" :hallo:
Nach einigen Wochen ohne Update habe ich heute endlich mal wieder Zeit gefunden etwas brauchbares zusammenzubasteln und werde euch heut die Ergebnisse der letzten Tage vorstellen.
Heute werde ich euch Bilder aus "Union City" zeigen, die Stadt liegt auf der Ostseite südwestlich am Rand der Ragion.
Die Stadt ist noch nicht ganz fertig, bis jetzt habe ich lediglich das Industriegebiet vollenden können.
Typisch für die Stadt sind die vielen Eisenbahnlinien, die kreuz und quer durch das Stadtgebiet führen und die einzelnen Industriefabriken an das Bahnnetz anschließen.
Trotzdem bevorzugen die meisten Betriebe den Export mit Hilfe LKW´s .. :mad:

Beginnen wir dieses Update nun also mit einem Bild des Hauptbahnhofes im Osten des Stadtgebietes.
Hier kann man auch schon die Innenstadt erahnen, die in den nächsten Updates vorgestellt wird ;)

22.1


Der Westbahnhof trennt das Industriegebiet vom Innenstadtgebiet.
Man kann hier schon die ersten Güterzüge sehen, die in die Nachbarstädte fahren.

22.2


Die Züge werden am Güterbahnhof beladen und beginnen von dort aus ihre Reise.

22.3


22.4


Nun ein Bild der Lokwartungshalle.

22.5


Nicht nur erzeugte Güter werden auf den Schienen transportiert, sondern auch Müll der zum Kraftwerk oder in die Nachbarstädte gebracht wird.

22.6


22.7


Hier eines der drei Kraftwerke der Stadt.

22.8


Die Grenze zwischen Industriegebiet und der östlichen Wohnsiedlung.

22.9


Zum Schluss noch ein paar Screenshots der Gleisführung, leider ohne Güter- Personenzüge..

22.10


22.11


Und nun seid ihr wieder an der Reihe mit Lob, Kritik, Verbesserungsvorschlägen blablabla ;)

Bis zum nächsten Update,
Seb´
 
Verbesserungsvorschlag hätte ich einen: Verwende doch bei den vielen Gleisen, die nur zu Abstellgleisen oder Betrieben führen oder kaum ausgelastet sind, wo es möglich ist STR. Dann hättest du auch nicht diese überdimensionierten Weichen und die engen Kurven fallen nicht so auf ;)

Ansonsten finde ich das Industriegebiet super :up:
 
Für mich schaut's nach nem schlüssigen "Industriekonzept" aus ... schönes Update :)
 
Hallo

Schönes Industriegebiet, da gibt es nichts!

Aber ich muss jetzt zugeben, dass mich eine Sache verwirrt. Du benutzt an einigen Stellen sanfte Kurven und Weichen aus dem NAM. Zu meiner Überraschung gibt es da aber offenbar eine unterliegende Grastextur ähnlich der aus dem SFBT-Set http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=892 die durch angrenzende Lots ausgelöst wird. In dem genannten Set, das ich nutze, funktioniert das aber nicht bei NAM-Gleisen, deshalb verwende ich die nur selten, um Flickenteppiche zu vermeiden. Welchen Mod verwendest du da? Auch wenn man mir schon nachgesagt hat, in den dunkelsten Ecken der Download-Seiten herumzukriechen, stehe ich da auf dem Schlauch...

Grüße, Thomas
 
Antworten:

25048: Danke für den Tip, werd ich beim nächsten Industriegebiet mal ausprobieren ;)

Christoph B.: Danke :)

rambuckel: Danke auch an dich :)

solsystem: Danke für den Kommentar, und den Mod hast du ja schon per PN bekommen ;)
Funktioniert er bei dir oder gabs Probleme?

Update #23 - Union City South (Financial District)

Herzlich willkommen zum 23.Update der Region "Sim Francisco" :hallo:
Heute werden wir uns wieder mit dem Stadtteil "Union City" beschäftigen.
Dort leben zur Zeit knapp 80.000 Sims auf einer mittleren Karte.

In diesem Update werde ich den Süden des Stadtteils vorstellen.
Dort gibt es, entlang der Autobahn viele interessante Ecken zu entdecken ;)

Ich hoffe, ihr habt Spaß :)

Beginnen wir die Reise im Südosten. Hier kommen wir aus der Nachbarstadt über die eben genannte Autobahn in den Stadtteil hineingefahren, vorbei am kleinen Waldgebiet.

23.1


In einem Autobahndreieck wurden ein paar billige Wohnblöcke gebaut.

23.2


23.3


Bewegen wir und nun weiter südlich von der Autobahn und erkunden die Innenstadt.
Hier sehen wir einen kleinen, aber gemütlichen Park. :)

23.4


Wie man sieht habe ich hier auch mit diagonalen Straßen gearbeitet.

23.5


Weiter Impressionen aus der Innenstadt:

23.6


23.7


23.8


23.9


Fahren wir nun wieder auf die Autobahn Richtung Osten und genießen den Blcik von dirt auf die Innenstadt.

23.10


23.11


23.12


23.13


So viel von der Innenstadt, beim nächsten Update wede ich euch die Vorsiedlungen näher bringen :)

Bis zum nächsten Update,
Seb´

 
Sieht gut aus :up:

Kann es sein, dass in den Gebäuden in Bild 2 & 3 eher die Verlierer des Geschäfts aus dem angrenzenden Bezirk wohnen? :lol:

Gut finde ich übrigens auch die graue Sackgasse in Bild 5, so als Maßnahme zur Verkehrsberuhigung. Gut, ich hätte mir wahrscheinlich die Mühe gemacht, einen Straßenabschnitt dazu zu BATten, der dann als überhängendes Modell bis zur Allee reicht und da dann durch z.B. Steine nur für Fußgänger passierbar ist. Aber ich glaube, das würde sich jetzt nicht so unbedingt lohnen für dieses eine Eck ;)

Die Hochhäuser passen imo übrigens sehr gut in ein Finanzzentrum, das langsam die "Altstadt" Wenn es sowas in Amerika überhaupt gibt verdrängt.
 
Hallo

Wieder viele schöne Bilder. Die Allee-Überführung über die Landstraße kommt mir ein bißchen übertrieben vor, aber sonst wie gesagt sehr schön. Diese Lärmschutzwände muss ich auch noch mal ausprobieren, machen sich bei dir sehr gut an der Autobahn.

Den Mod habe ich inzwischen angetestet, Danke noch mal für das Heraussuchen. Ganz unproblematisch ist er aber nicht, muss erst noch überlegen ob er drin bleibt, werde dazu auch noch was ausprobieren. Wahrscheinlich werde ich dir demnächst noch eine PN dazu schreiben.

Grüße, Thomas
 
Antworten:

250458: Danke für den Kommentar :lol:

Rank28: Danke, ich habe keinen besseren Platz für das Gebetshaus gefunden, deshalb musste die Stelle dran glauben ;)

solsystem: Danke, kein Problem, ich finde den Mod gut, besonders, wenn man mit den SFBT-Waldlots arbeitet eignet er sich hervorragend );

Update #24 - East End

Herzlich willkommen zum 24.Update der Region "Sim Francisco" :hallo:
Heute werde ich euch den kleinen Ort "East End" vorstellen.
Und wenn ich sage klein, dann meine ich auch klein, es leben gerade einmal 2.000 Sims dort ! ;)

Um euch einen Überblick über das "Städtchen" zu geben, habe ich einen kleinen Screenshot vorbereitet.

24.1


Man kann die Autobahn und die Allee gut erkennen. Dies sind die Hauptverkehrsachsen der Stadt.
Allerdings ist auf der Autobahn noch nicht sonderlich viel los..
Im Nordwesten erkennt man auch den Bahnhof mit angrenzender "Downtown".
Im Osten der Autobahn befinden sich vorwiegend Industriebetriebe, leidglich ein paar kleinere Wohnsiedlungen befinden sich dort.
Die größte Wohnsiedlung leigt mittig, westlich der Autobahn neben den beiden großen Supermärkten.
Dort befinden sich auch die Schule und eine kleine Arztpraxis.
Westlich der Bahnschienen befinden sich mehrere, kleine Wohnsiedlungen, die alle an die Landstraßen angeschlossen sind.

Nun möchte ich euch einige Detailaufnahmen der einzelnen "Stadtteile" zeigen :)

Wohnsiedlung westlich der Bahngleise:

24.2


24.3


24.4


Die Brücke über die Bahnschienen:

24.5


Das Industriegebiet östlich der Autobahn:

24.6


24.7


24.8


24.9


24.10


Die Wohnsiedlung neben dem Industriegebiet:

24.11


Die größere Wohnsiedlung neben dem Supermarkt:

24.12


Die Supermärkte:

24.13


Und zu guter Letzt die "Downtown" ;):

24.14


And now, it´s your turn ! :cool:

 
OK then, I'll try ! :cool:

Schöne Kleinstadtatmosphäre :up:

Was mich etwas wundert, ist, dass du für die Abstellgleise extra ein Viadukt baust, auch wenns über die Autobahn ist. Das wäre in der Realität wohl zu teuer, da würde man, wenn die Abstellgleise erst da waren wohl eher diese auf der andere Seite der Autobahn neu angelegt.

Auch kann ich mir das nicht so vorstellen, dass an der Kreuzung einer großen Straße/Allee mit einer Autobahn nur ein 2000 Einwohner-"Dorf" entsteht, da wäre wohl eher ein Subzentrum gewachsen.

Besonders gefallen mir die vielen kleinen Parks, die du da so schön "eingestreut" hast.
 
Gefällt mir extem gut, super Auswahl an amerikanischen Häusern, die Zusammenstellung ist gekonnt, und die Straßenführung verdammt realistisch. :up:
Und die Downtown erinnert mich verflucht an Gegenden aus GTAIV. :cool:

Zu klein? Naja, so vor dem Bauboom Anfang der Achtziger gab es zwar schon große Vorstädte in den USA, aber gerade so Kleinstädtchen sind damals oft wirklich noch solche gewesen. Passt in meinen Augen also schon zu den Bildern. :nick:
LG, Carl
 
Schöne Kleinstadt, dargebrachjt mit vielen interessanten Bildern. Der Trampelpfad auf 24.5 wird wohl manches Leben gefährden %)
 
Antworten:

250458: Danke für den Kommentar :)

carlfatal: Danke, ich kann es wohl nich vermeiden, im Hinterkopf habe ich immer die Städte aus GTA :lol:

carsten: Danke :)

gartenriese: Dankeschön! ;)

Rank28: Ja bei dem Trampelpfad sollte man lieber einmal mehr schauen ob gerade ein Zug unterwegs ist :lol:

solsystem: Danke und Grüße zurück! ;)

Update #25 - Leopold (Dirty Industry Area)

Herzlich willkommen zum 25.Update der Region "Sim Francisco" :hallo:
Heute werde ich euch ein großes Industriegebiet Im Südwesten der Region vorstellen.
Dort sind vorwiegend dreckige und hässliche Industriebauwerke, zwischen vereinzelten Waldstückchen und Gleisen aufgebaut worden.
Zur Zeit leben dort ca 18.000 Sims, aber die Wohngebiete möchte ich im nächsten Update vorstellen! ;)
Das Industriegebiet ist ganz einfach über die Autobahn oder die Landstraßen von der Innenstadt zu erreichen.
Auf diesem Wege werden auch die meisten Waren exportiert, lediglich ein kleiner Teil wird über die Bahnschienen in die Nachbarstädte gefahren.

Doch nun kommen wir lieber mal zu den Bilder, zuerst die Autobahn und deren Umfeld:

25.1


Hier das Kraftwerk der Stadt:

25.2


25.3


Das Recylclingcenter:

25.4


Die Ausfahrt in den südlichen Teil:

25.5


Das Kohlekraftwerk:

25.6


Eine große Kreuzung mit Fabriken unterschiedlichster Art:

25.7


Hier können die Waren direkt auf die Waggons geladen und verfrachtet werden:

25.8


Die Müllverladestation:

25.9


25.10


Hier sehen wir eine Möbelfabrik:

25.11


Fabriken direkt neben den Gleisen:

25.12


Hier wird noch fleißig gebaut ;):

25.13


Es sind auch außreichend Lagerhallen in der Nähe!

25.14


Zu guter Letzt noch ein kleines Übergangsbild vom Industriegebiet zum Stadtzentrum.
Im nächsten Update werde ich euch dann die Stadt samt Parks, Wohngebieten etc. näher bringen! ;)

25.15


Das war´s auch schon wieder, bis zum nächsten Mal :)

Seb´

 
Schöne Komposition. Und diese Autobahn macht sich hier auch gut. :hallo:
Wo kommt eigentlich die Beleuchtung der Autobahn her (25.1)? Ist mir bei mir noch nciht aufgefallen.
Viel Spaß beim weiteren Bauen.
 
Antworten:

Rank28: Die Beleuchtung bei der Autobahn erscheint automatisch, sobald du angrenzende Lots setzt! ;)

solsystem: Dankeschön! :)

Fasan: Danke für das Lob :)

FrankyFour: Danke auch an dich :)

AN ALLE: Danke für nun schon über 10.000 Hits, ihr seid super :up:


Update #26 - Leopold (City)

Herzlich willkommen zum 26.Update meiner Region "Sim Francisco" :hallo:

Bevors losgeht noch ein kleiner Einschub ;)
Wisst ihr, was mir so in letzter Zeit aufgefallen ist? Richtig !

ES GAB SCHON LANGE KEINE REGIONSÜBERSICHT MEHR :rolleyes:

Es leben momentan knapp 900.000 Sims in "Sim Francisco" und täglich werden es einige Tausend mehr :)

26.1 - Spaceview



26.2 - Traffic



So, nun kommen wir wieder zurück nach Leopold ;)
Ihr findet Leopold auf der Karte übrigens ganz im Südwesten.

Heute möchte ich euch die Wohngeiete und die kleine Innenstadt vorstellen.
Es gibt nichts besonderes dort, lediglich W2W-Häuser, um die Industriearbeiter in der Nähe unterbringen zu können ;)
Im Südosten befindet sich ein kleines Wäldchen zwischen Wohn- und Industriegebiet.

26.3


26.4


An anderen Stellen bilden Gewerbe und Industrie einen fließenden Übergang.

26.5


26.6


Einen kleinen Fußballlpatz gibt es in der Stadt auch!

26.7


Als nächstes ein Bild von der Hauptstraße:

26.8


Der Stadtpark:

26.9


Das wars auch schon von Leopold, sobald ich die Hügel fertig gestaltet habe, gibt es ein neues Update der Stadt,
doch erstmal hat mich auch das Industriefieber erwischt und ich habe bereits begonnen, ein riesiges Industriegebiet im Nordwesten anzulegen,
ich denke das nächste Update wird über dieses Industriegebiet sein! ;)

Kommentare, Lob und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht! :)

Bis zum nächsten Mal,
Seb´
 
tolle bilder, stimmiges setting. womit machst du denn deine einmündungen und abzweigungen, zb in 26.8 die alleeeinmündung in der kurve? mitm nam allein geht das doch nicht?
 
Hey :)
Junge, junge hab ich da schon was verpasst. Echt tolle Entwicklung! Besonders gut gefällt mir die Regionsübersicht, hast ja ganz schön hinbekommen. :) Meine Regionsübersicht sieht im moment noch nicht so toll aus, weil ich zurzeit an 2 Städtische Gebiete baue (New York City und Albany/Cleveland). :D

Aber macht nur weiter so. :)

LG Carsten
 
Antworten:

Nesk: Na, klappt das imernoch mit den Einmündungen? ;-) Viel Spaß weiterhin beim bauen :)

gartenriese: Die unterschiedlichen Gebäude sind teilweise sogar gewollt, wenn mal 3 oder 4 gleiche W2W-Gebäude nebeneinander gebaut werden finde ich das ganze dann nich so schön und reiße ein paar davon lieber ab, um Pltaz für andere Häuser zu schaffen! ;-)

carsten b.: Danke für den Kommentar, ich hoffe bei dir gibt es auch bald mal wieder neue Bilder zu sehen!! ;-)

Update #27 - Caroline (Industrial Area)

Herzlich willkommen zum bereits 27.Update der Region "Sim Francisco" :hallo:

Wie ihr merkt, bin ich immernoch im Industriefieber und habe die letzten Tage eifrig an einem riesigen Industriegebiet im Nordosten der Karte gearbeitet :)
Heute möchte ich euch meine Ergebnisse vorstellen!

Knapp 50.000 Arbeitsplätze gibt es hier, dementsprechend ist der Pendelverkehr, sowie der Güterverkehr vergleichsweise hoch.
Über die Autobahn pendeln die Sims vom nördlichen Wohngebiet (mehr dazu im nächsten Update) in das südlich gelegene Industriegebiet, um dort zu arbeiten.

Zu den Bildern gibt es nicht viel zu sagen, deshalb bleiben sie heute mal unkommentiert ! ;)

Viel Spaß mit den Bildern und bis zum nächsten Update! :)

27.1


27.2


27.3


27.4


27.5


27.6


27.7


27.8


27.9


27.10


27.11


27.12


27.13


27.14


27.15


27.16


27.17


27.18


27.19


27.20


27.21


27.22


27.23


27.24


27.25


Gruß, Seb´ :hallo:
 
27.6 mag ich sehr, am Besten gelungen bzw. gefällt mir das letzte Bild :love: Der Übergang von Industrie und Wohngebiet ist echt großartig ! :up:
 
Faszinierend diese Bilder, vor allem die aus dem Industriegebiet. Beeindruckend ist schon das Gebäude auf 27.17 :what:. Bin gespannt auf weitere Bilder. Wenn ich bloß auch so bauen könnte:argh: aber allein es fehlt die Zeit oder doch das Können:naja:
 
Antworten:

solsystem: Danke nochmal für die Dateien, die sind echt super ! :up: :)

Dantes: Dankeschön :)

gartenriese: Danke, die Zäune hab ich dir ja schon per Nachricht geschickt ;)

Rank28: Probier einfach die Sachen aus Rank! ;) Ich habe in letzter Zeit auch relativ wenig Zeit, aber mindestens ne halbe Stunde Sim City am Tag ist einfach ein Muss für mich! :lol:

Sommerpause

Heute kann ich leider kein Update bieten, es wird auch eineige Zeit dauern, bis es wieder Neues von mir zu sehen gibt.
Wie einige von euch wissen, bin ich die nächsten 2 Wochen im Urlaub und werde dementsprechend nicht an meiner Region weiterbasteln können :(

Rechnet mal in 3 - 4 Wochen mit nem neuen Update! ;)

Ich wünsche euch bis dahin nen schönen, und vorallem entspannten Sommer! :hallo:

Gruß, Seb´
 
Du bringst in deinen Updates immer und immer wieder eine gute amerikanische und fast schon 'nostalgische SC$-Stimmung' herüber. Gut so!

Dinge die mich ein wenig verwundern sind z.B. die Lärmschutzwand für das Industriegebiet in Bild 22.8 oder das zahlreiche herumstehen deutscher Loks (Solltest mal gegen Dashs oder GP40s tauschen)



Lg. DracheSkimbo
 
Antworten:

Skimbo: Danke für die Tips und das Lob! :)


Update #28 - Caroline (Residential Area)

Hallo liebe Leser dieses RP´s :hallo:
Ich melde mich mal wieder aus meiner kurzen Sommerpause zurück und werde euch heute wieder mit ein paar Bilder versorgen! ;)

Wie schon im letzten Update angekündigt, werden wir in Caroline bleiben und ihr bekommt heute die Wohngebiete im flachen Teil der Karte zu sehen!
Insgesamt leben dort knapp 53.000 Sims auf einer mittleren Karte, fast alle davon fahren täglich ins Industriegebiet um dort zu arbeiten.
Bis jetzt ist wie gesagt vorwiegend nur das Flachland bebaut, im Nordosten gibt es eine weitere, steile Gebirgskette (ähnlich der San Bruno Mountains), an die ich mich noch nicht rangewagt habe ;)

Nun aber zu den Screenshots aus Caroline!

Fangen wir mit einem kleinen Unfall an :lol:
Hier ist dieses Gebäude auf einem 10x10 Grundstück gewachsen und ich habe nebenan mit MMP´s rumgespielt und bin dann aus versehen mit dem Wasser auf das Grundstück gekommen und hatte dann dort einen kleinen See.
Da ich das Gebäude aber nicht wieder abreißen wollte, habe sozusagen versucht den Unfall zu vertuschen und den See gewollt aussehen zu lassen, seht selbst ob es mir gelungen ist ;)

28.1


Als nächstes die örtliche Polizeiwache:

28.2


Die Autobahnauffahrt in der Mitte des Wohngebietes, hier ist als immer die Hölle los:

28.3


Die westliche Auffahrt, gleichzeitig auch das Ende der Autobahn:

28.4


Der Bahnhof hat im Gegensatz zur Autobahn eine sehr geringe Auslastung:

28.5


"Seriöse" Geschäfte in den Nebenstraßen :lol:

28.6


Der tertiäre Sektor ist in der Stadt auch vertreten (wenn auch nur gering):

28.7


Hier ein gößerer Parkplatz, der auch in der Nähe des Bahnhofes liegt:

28.8


Der Bahnhofsvorplatz:

28.9


Die Gegend um die Grundschule herum:

28.10


Der Nordwesten des Stadtteils:

28.11


Der Südwesten des Wohngebietes:

28.12


Die letzten Überreste des Waldes, der hier vor einigen Jahrzehnten noch war:

28.13


Der Stadtpark:

28.14


... und zum Schluss noch ein Parkhaus in der Innenstadt:

28.15



Nun seid ihr wieder an der Reihe! :)

Bis zum nächsten Update

Seb´

 
Hallo Sebkopp,

das sind echt tolle Bilder, mir gefällt das großstädtische Flair, was du rüberbringst... vor allem bleibt das Ganze trotz der dichten Bebauung immer abwechslungsreich und wirkt nicht überladen.

Ich mag es... :nick:
 
Hallo,
das sieht wie immer sehr sehr gut bei Dir aus. Mir gefallen diese mitteldicht besiedelten Zonen, dieses leicht städtische sehr.

Auf 28.3 sind neben der Autobahn so "Holzhütten" die total wie so Marktstände oder sowas aussehen, die find ich gut, wo hast Du die her?

:hallo:
 
Hallo, ich melde mich endlich wieder zu Wort. :)
Die Stadt finde ich sehr gut gelungen, vor allem das Bild 28.2 finde ich sehr gemütlich, erinnert mich irgendwie an GTA San Andreas. :D

Frage: Das erste Bild, da hast du geschrieben, du bist mit MMP's Wasser auf das Grundstück gekommen. Wo gibt es dieses Wasser? PS: Ja, es ist dir sehr gelungen, muss ich sagen. :)

Liebe Grüße :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten