Region Greenriver

beckerchen

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
70
Ort
Erfurt/Thüringen
Geschlecht
m

Nach vielen Jahren, habe ich mal wieder CS4 + RH installiert.
Mit dem Plugin-Ordner bin ich eigentlich schon total überfordert.
Aber es macht immer noch riesen Spaß.

Mühevoll habe ich im "God-Modus" eine Region gebastelt, und das ist das Ergebnis:



Hier habe ich nun begonnen, meine kleine Welt zu erstellen.
Greenvillage genannt, da es überall viel Grün geben soll.
Es ist ein kleines Dorf mit viel Landwirtschaft, aber bietet auch Erholung und Entspannung für die Sims.



Eventuell wird das mal `ne Metropole, aber bin froh, das ich finanziell im "Plus" :up: bin.

Jedenfalls sind meine Bürger glücklich (bis dato), und eventuell könnt Ihr mir noch Tipps geben, wie man das besser gestalten kann.

mfg
beckerchen
 
Hallo beckerchen,
wenn Du jetzt noch G drückst, bevor Du das Bild schießt, sind auch die Quadrate weg ;), ansonsten sehr gelungen und schön ländlich, wie ich´s mag...
Da Du ja Kritik willst: schau mal nach anderen Bäumen wie denen von Girafe beim LEX.
Grüße, Carl
P.S.: laß Dienen Thread doch von den Moderatoren in die Regionsportrais verschieben, hier ist er irgendwie nicht so an der richtigen Stelle, außerdem guck nochmal bei den kurzen Fragen, ich hab´ da was zu Deinem Regionshochladeproblem geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es hier im falschen forum ist (Stadtportraits hierlang) finde ich den anfang sehr schön.:up:
Freue mich auf mehr.
 
Wenn mich ein Mod in das richtige Forum verschiebt, bin ich nicht unklücklich ;) !

@ carlfata
Da Du ja Kritik willst: schau mal nach anderen Bäumen wie denen von Girafe beim LEX.
Grüße, Carl

Wäre das besser:



Nur, im "God-Modus geht das schneller. Hier muß man ja fast jeden Baum einzeln setzen, ansonsten enstehen die komischen Baumreihen, die mir absolut nicht zusagen.

Wenn dem so ist, hat man bei großen Gebieten viel Arbeit %) !

Sollten die Bilder zu groß sein, sagt es mir! Versuche mich zu bessern.

Da aber neue Bewohner einziehen möchten, werde ich Sie weiter östlich ansiedeln lassen (nach der ARAL Tankstelle, über die Brücke .....)

mfg
beckerchen
 
Das letzte Bild schaut ja fast aus wie im Jonastal ... fehlt nur noch das Fensterchen für Adolf :D

Gefällt mir alles sehr gut :)

Grüße aus Arnstadt,
Theresa
 
Nach vielen Jahren, habe ich mal wieder CS4 + RH installiert.
Mit dem Plugin-Ordner bin ich eigentlich schon total überfordert.
Aber es macht immer noch riesen Spaß.
Willkommen zurück!
Schon mal ein netter Einstand!:up:
Die neue Bildgröße der einstellbaren Großfotos ist, meine ich, 800x600. Ansonsten droht Ärger mit Sir Spocky!!!;)
 
Die neue Bildgröße der einstellbaren Großfotos ist, meine ich, 800x600. Ansonsten droht Ärger mit Sir Spocky!!!;)
Das gilt nur für Direkteinbindung. Verlinken darfst du auch ein Bild mit XXL x XL Pixeln wenn du magst.
 
Dann mal, ohne groß Feinarbeit geleistet zu haben:

Da ich ja mehr Wohnraum brauche, enstand auf die Schnelle diese kleine Wohnsiedlung.
Am Wochenende erfolgt das Feintuning (komisches Wort - gibt`s das überhaupt :lalala: ?)



PS: Mal `ne Frage: Wie bekomme ich die vielen Tiere, die sich automtisch generieren weg?
Im God-Modus kann ich ja Tiere setzen, aber wenn ich die nicht will, warum sind sie denn dann im Spiel?
Mengen an Bären, Lamas, Pferden und Hirsche, Hirsche gefallen mir sogar.

Ich bau mal weiter ....

mfg
beckerchen
 
PS: Mal `ne Frage: Wie bekomme ich die vielen Tiere, die sich automtisch generieren weg?
Im God-Modus kann ich ja Tiere setzen, aber wenn ich die nicht will, warum sind sie denn dann im Spiel?
Mengen an Bären, Lamas, Pferden und Hirsche, Hirsche gefallen mir sogar.

Ich bau mal weiter ....

mfg
beckerchen

Ich fürchte, die Tiere bekommst Du mit den von Dir verwendeten Bäumen gratis "mitgeliefert" ... Soweit ich mich an diesen Mod erinnere, tauchen um bspw. die Lärchen Bären, Lamas und Pferde auf. Bei allen anderen Bäumen von dem Mod ist das nix anderes.

Wenn Du die Viecher nicht willst, musst Du Dir ne Alternative für die Bäume überlegen.
 
@rambuckel

Da Du ja Kritik willst: schau mal nach anderen Bäumen wie denen von Girafe beim LEX.
Grüße, Carl

hat mir carlfatal geraten.

Mein Gedanke: Ich kan doch per L-Editor Kühe erscheinen lassen, aber die anderen Tiere sind mir manchmal zu viele.
Die Kühe kann ich ausschalten, aber die anderen :confused: ??

mfg
beckerchen
 
Äh ... also die Bäume von Girafe machen keine Tiere. Ich sehe bei Dir die Bäume aus dem Columbus Tree Mod.

Mit dem LE kannst Du auch keine Tiere erscheinen lassen. Du kannst sie nur auf Lots setzen und dann ploppen. Um Kühe erscheinen zu lassen, gibt's spezielle Lots, die das können. Auch einige Farmen lassen Kühe oder Pferde erscheinen.

Ich hab mir grad nochmal dein letztes Bild angeschaut ... das sind definitiv die Bäume vom Columbus Tree Mod. Die Bäume von Girafe sind diese hier:

http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2587
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2593
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2614
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2620
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2632

Und die machen definitiv KEIN Viechzeug. Die verwende ich nämlich selbst.

Gruß Theresa
 
Hi beckerchen,
God-Mode Bäume wären die zwei hier beispielsweise:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=288
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=173,
letztere sind die auf Deinen Bildern, wie rambuckel schon angemerkt hat. Die gibts aber auch als MMP´s, und Godmode produziert immer Viecher. Wenn Du das nicht willst, bleibt nur das mühsame Pflanzen per Hand.

Kühe und andre Viecher gibt es als MMP´s auch von jestarr hier etwas weiter unten auf der Seite: http://sc4devotion.com/csxlex/fr_main.htm
Grüße, Carl
 
Bevor ich mich an die Bäume mache:



meine Einahmen sind derzeit im Minusbereich - ca. -200

Habe nun 3251 Einwohner, und die verlangen immer noch Landwirtschaft. Bei den Steuern habe ich noch nichts umgestellt.
Steht alles auf 9,0%.

Und noch was:

Was würdet Ihr auf der Landzunge oben bauen?

mfg
bekerchen
 
@ Onex_95

Dann lass ich das mal, ;)

Bin finanziell wieder im Reinen, und es wird.
Alle schreien nach __AGRAR__ , also gebe ich Ihnen das.

So sieht`s nun aus:


Ich bin ganz leicht im Plus, und habe zu diesem Zeitpunkt weder Bahn noch andere High-Verbindungen.

Straßen, besonders die, ich nenne sie mal Hauptstraßen, sind mir noch zu quadratisch. Aber das läßt sich ja noch ändern.

Mir ist `ne Idee zu der Landzunge gekommen: ein Feriencamp für die Kids. Mal sehen ob ich das hinbekomme.

mfg
beckerchen
 
Ich find das nicht zu quadratisch ... das löst sich durch die vielfältige Vegetation recht gut auf finde ich ... gefällt mir recht gut. Vielleicht denkst Du mal über irgendeinen Rock-Mod nach ... dann würden die Felsen vielleicht noch n bischen netter aussehen.

Da kannst Du Dich mal aufm STEX oder aufm LEX umschauen.

Gruß Theresa
 
Ich finde das auch echt hübsch bisher, aber ich steh auch auf ländlich. Das "quadratische" fällt mir ebenfalls weniger auf, abgesehen davon, aber das habe ich ja schonmal gesagt: wenn Du G vor´m Fotomachen drückst, verschwinden auch die Quadrate in der Landschaft, und das macht echt nochmal was aus, selbst in der Zoomstufe.
Ansonsten würde ich etwas weniger auf Hauptstrassen setzen, noch schaut das ja nicht nach Stau aus, und diagonal geht auch mit den grauen Strassen dank SAM. Das ist auf jeden Fall auch billiger,
Grüße, Carl
 
Die entwicklung sieht gut aus. Was dei Landzunge angeht: ich würde sie so lassen, oder einen Wanderweg mit Ausguck vorschlagen.
 
Habe etwas mit dem LE gespielt, und das ist dabei rausgekommen.
Das sind meine ersten Lot`s ...
Die Zelte gefallen mir natürlich nicht, weil das "Weiße" bei den Zelten zu hell ist.
Das Sind 2 Lots, die kombiniert wurden.
Leider werden die Zäune nicht überall dargestellt, weiß der Teufel, warum.

Hier mal ein Bild:



Hätte lieber andere Zelte, könnt Ihr mir glauben!

Kritik und Vorschläge sind sehnlichst erwünscht.
Wollte halt nuzr diese Landzunge nicht verwaisen lassen.

mfg
beckerchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste grüße in meine Traumstadt Erfurt! Hach wie vermisse ich sie...
Das Bild sieht echt gut aus. Versuch doch einfach ien bissel Abwechslung in die Zeitlstadt zubringen. Vielleicht hier und da einen Wohnwagen. Nebenzelten gehört für mich immer noch ein Auto. Irgendwie sind sie ja auch dahin gekommen. Sonst bin ich auf weiteres gespannt.

Ich glaube aber, dass dein Portrait in der falschen Rubrik ist. ;) Wahrschienlich wurde dieser Fauxpax schon bemerkt und ich habe es einfach überlesen! Kann auch sein.
Bitte weiter so udn immer am Ball bleiben!
 
Ein Wohnwagen passt leider nicht in ein Ferienamp fü die Kids.
Es soll ja kein Campingplatz, sondern so `ne Art Ferienlager sein.
Vor dem Hauptgebäude habe ich, wegen der Versorgung einen Jeep gestellt. Sieht man wegen der Bäume sicher nicht.

falls Das ein Modorator liest, hatte schon viiieeel früher um eine Verschiebung in den richtigen Thread gebeten!

mfg
beckerchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hatte ich auch einmal ein Pack mit Zeltprops gesehen. Vielleicht einmal nach Tent in den einschlägigen Seiten suchen.

Edith: Upps, im LEX bekomme ich dann einen SFBT Pack angeboten. Deswegen hatte ich wohl so etwas schon gesehen. :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Feriencamp für die Kids ist nun fast fertig, habe denen noch einen Badestrand gegönnt.



Wie ich den noch beleben kann, ist mir schleierhaft.

Ehe ich mich nun mehr der Stadt zuwende, meine Beratater fangen an zu meckern, von wegen Staßenüberlastung und so, leg ich mich mal aufs Ohr :sleep:.

Edit: Hab`s neu verlinkt!

bis dann
beckerchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt der Link zum großen bild zwar nicht, sieht aber schön aus mit dem strand davor.
 
@ Andreas
Es gibt auf jeden Fall eine Reihe animierter Sim-Kinder, die sich Bälle zuwerfen usw., mit "child" solltest Du eigentlich fündig werden.

Die verwende ich ja auch auf meinem Zeltplatz. Kann sie aber nur im LE platzieren. Wie soll das dann im Spiel auf dem Strand gehen :confused: ?
Muß ich da extra einen "Strandlot" oder sowas basteln?

Nun , werde da mal rumexperimentieren.
Aber mal was Anderes. Habe ein riesen Problem mit den braunen Feldwegen für die ländlichen Gebiete. Immer wenn ich eine Kreuzung baue, ensteht dies:

bzw. dies:

Würde ich bei dem ersten Bild, das eine, ungenutzte Agrarfeld löschen, wird die graue Straße automatisch erweitert.
Habe somit an so manchen Stellen versteckte Argrargebiete angelegt. Bis zur gerade zulässigen Größe, und dann Feld für Feld wieder gelöscht.
Aber ein- bis zwei Felder muß ich immer stehen lassen.
Kann man die Farbzuweisung irgendwo im Spiel wenigsten ausschalten?
Dann könnte ich ja damit leben.

Für Tipps schon mal Danke

Aber ich komme auch weiter! Da der Verkehrsminister dauern rummeckert, gönne ich meinen Sims mal `ne Eisenbahnverbindung.
Durch den Fluß (Green River), daher der Ortsname, hat sich hat sich der Ort ja geteilt. In Greenwest und Greenost. Aber Greenost will auch Schulen, Krankenhäuser und dergleichen.
Das geht verdammt auf die Kosten!

Im Bild der derzeitig Stand:



Die Straßen muß ich wohl doch mal überarbeiten, und im 2.Bild seht Ihr schon mal, ohne Extras Die Versorgerstadt "Brownsity"

mfg
beckerchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Animierte Sims: Du könntest die Props auf einen 1x1-Lot stellen und dort dann die Bodentextur entfernen.

Straßen: Verwendest Du den alten Mod, der abhängig von der Zonierung Feldwege anzeigt? Den solltest Du 'rauswerfen und die Feldwege lieber mit den SAM-Straßen anlegen.
 
Irgendwo gibt's ein Tutorial dazu, wie man solche Lots erstellt, hier die Kurzform: Speichere den Lot mit einer Bodentextur ab und merke Dir die ID der Textur. Öffne den Lot dann im Reader, lösche im Lot Exemplar file die "LotConfig..."-Zeile mit der Textur-ID (sollte mit 0x00000002 anfangen), mache einen Rechtsklick und wähle "ReIndex LotConfig" und speichere den Lot. Danach sollte die Textur weg sein.
 
..guter Tipp Andreas; So habe ich lange meine "MMP" erstellt^^. Allerdings kann er danach den Lot im LE nichtmehr bearbeiten(LE hängt sich auf). Für kleinere Sachen sicher brauchbar. Bei größeren Sachen würde ich davon eher abraten.

MfG Franky
 
Green River: Es wird langsam

Immer mehr Sims ziehen ein. Sie gründen, näher zum Strand, ein neue Stadt. Ich werde Sie "Sim-Beach" nennen.



Verkehrswege sind noch nicht optimal, und obwohl die Berater meckern, ziehe ich das durch.
Bin noch leicht im "Plus", und weiß nun nicht mehr, wo ich meine Autobahn platzieren soll.

habt Ihr da Ideen?

mfg
beckerchen
 
Hi,

sieht von der Ferne gesehen ganz interessant aus, also eigentlich schon ganz realistisch, bis auf die unbebauten Flächen. Was ich gut fände wären einige Nahaufnahmen von der "neuen" Stadt. Da kann ich schon viel Schönes erkennen.

Am besten baust du die Autobahn, indem du damit beide Städte verbindest...

Ich freu mich auf weiteres!
 
Am Wochenende habe ich mal ein wenig weiter gebastelt.
Darum zuerst eine Großansicht:



Es ist noch ein weiterer Ort entstanden, der sich südlich entwickeln soll.
Die unbebauten Flächen brauche ich, um den Überberblick zu behalten. Natürlich kommen da noch Bäume drauf und sowas.

Hier habe ich Hafenbauten genutzt, soll mal mein Ausflugsziel für die Sims sein.



Mir schwebt da ein Schloß, oder ein Zoo vor - :lalala: - .

Nun die eigentliche Stadt. Sie soll sich mal bis südöstlich zur Küste erstrecken. Die Energieversorgung ist sicher noch nicht optimal, aber hoffe, das ich das auch noch in den Griff bekomme.



PS: Weder Autobahn noch U-Bahn, zwar erst 20.000 Bewohner (einklein wenig mehr! ;))

Hoffe, Das wird was.

mfg
beckerchen
 
@ reini 2000

Heute habe ich mich nun mal getraut, trotz meiner bescheidenen Englisch-Kenntnisse, die Map in "Simtropolis" reinzustellen.
Hab absolut keine Ahnung, ob das überhaupt geklappt hat.

Hier mal der Link:

http://www.simtropolis.com/forum/files/file/26813-greenriver-v011rar/

Hoffe, Ihr teilt mir mal mit, ob so richtig war.
Angeregt hat mich carlfatal, dem ich hiermit recht herzlich Danke sage :hallo:.

Ja, das sieht doch schon ganz ordentlich aus, das sehe ich schon sehr viele schöne Ansätze zwischen den ganzen Maxis. Der park gefällt mir am besten, nur könnte er ein wenig größer sein...

Verstehe nicht ganz, was Du mit: "zwischen den ganzen Maxis" meinst, und ---- das ist doch nur der erste Teil von `nem größeren Freiteitpark oder sowas.

mfg
beckerchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ihr Sim-Spieler. Meine Region wächst langsam!
Es kommen auch noch Bilder, und hoffe, daß viel Kritik oder besser Anregungen kommen. Die ersten beiden Bilder sind nur zur Einstimmung. habe versucht, Dorf-Idylle einzufangen.



Danach geht es zur eigentlichen Citty. Das rechte Bild zeigt noch eher ländliche Gegenden, während links die Citty mit großer Schule
zu sehen ist.


Da die Bürger von Greenvillage eine lukrative Einnahmequelle suchten, bauten sie mit Fördermitteln ein Kurhotel auf dem Plateau.
Die Investition war lukrativ.
Aus vielen Teilen des Landes kamen die Besucher. Hier fühlten sie sich wohl. (am Tag, und bei Nacht)



:hallo: Bin noch lange nicht fertig, aber es macht riesen Spaß, so`ne
Region zu bauen.

Für Kritik bzw. Anregungen bin ich offen.

mfg
beckerchen
 
Dein Nievou steigert sich von Update zum Update. Beim obersten Bild von links sieht es ja eigentlich so aus wie auf meinen Bildern....ok, vielleicht sieht es noch ein wenig schöner aus, als bei mir.

Die Gebäude haste sehr schön zum Park angebunden. Aber was hat das Rathaus dort zu suchen?

Freue mich jedenfalls auf weitere Bilder!

Gruss Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten