SC2013 Sim City (2013) enthüllt!

Nein die geschlossene Beta wird mit sicherheit noch dieses Jahr stattfinden vielleicht ende nächsten Monats oder so. Maxis hat ausdrücklich Betont das die Beta zum Testen des Spiels geeignet ist und keine verkaufsstrategie darstellen soll. Das ist wohl eher bei der offenen Beta der fall die es wahrscheinlich auch geben wird.Außerdem sehe ich keinen sinn dahinter eine Beta anzukündigen und die leute ein Halbes Jahr warten zu lassen.
 
Meine Damen, meine Herren. :hallo:

Da seit Mac OS X 10.7 (Lion) Sim City 4 (auch mit Deluxe Edition) auf einem aktuellen Mac nicht mehr spielbar ist, wenn man keine Lust hat, sich mit Emulatoren rumschlagen zu müssen (bzw. sich dafür eine Windows-Version zu kaufen :rolleyes:), hoffe ich doch, dass Sim City 5 weniger ein Reinfall wird, wie hier an vielen Stellen befürchtet und vor allem ist die Nachricht, dass es eine Mac-Version geben wird, (für mich) eine ganz wichtige. :D
Das Spiel reizt mich schon lange wieder, aber nochmals dafür in irgendwelcher Weise Geld auszugeben, seh ich irgendwie nicht ein... weshalb es leider grade verstaubt. :argh:

Ich setze einfach darauf, dass es für Sim City 5 (nach einer Weile) auch so ein Update wie Rush Hour geben wird (und vielleicht sogar noch weitere) und dass die Community einen Weg finden wird, selber Spielinhalte erstellen zu können, wodurch auch das Aussehen der Gebäude, deren Vielfalt und vieles mehr, was von vielen Seiten hier kritisiert wird, behoben werden kann.
Auch Sim City 4 war im Vanilla-Status nicht wesentlich interessanter und WHI-Blocker sind ja auch in diesem Spiel nicht selten im Einsatz. ;)

So. Das war meine Umfangreiche Stellungnahme zum Thema... mein Name ist MacSimser123 und ich wünsche ihnen weiterhin noch viel Vergnügen im SimForum :)
 
Ja, ich beobachte den Trubel um SC5. Auch wenn ich mich kaum noch zu Wort melde, was nicht ganz verwunderlich ist.
:(
Erst einmal hat das Spiel ja auch positive Sachen. Aufrüstbare Häuser und Grundstücke habe ich z.B. schon immer vermisst. Diesen Totalabriss und Neubau habe ich nicht wirklich gemocht. So bleiben vertraute Ecken erhalten. Kurvige Straßen sind auch nett, aber dann hörts schon auf!
Ein absolutes NO-GO ist dieser Voll-Online-Zwang, und der Pflicht-Multiplayer. Wer Online spielen will, gerne; ich nicht. Auch dürfte es in dieser Konstellation absolut keine Modds geben, sie wären mit den nächsten Patch und online sowieso nicht kompatibel. :zitter: Ich wüsste noch nicht einmal, wie eigene BAT's den Weg in die Online-Welt schaffen sollten. Alles ginge nur über offizielle Patches und natürlich gekaufte DLC'S.
Eine Unterstützung der SC-Gemeinde ist seitens von EA absolut unwahrscheinlich, der NAM war EA wohl immer ein Dorn im Auge, schliesslich mussten sie sich damit weltweit vorführen lassen. Naheliegend, dass sie diesem Individualtreiben endlich hiermit ein Ende setzen können. Immerhin soll ja EA und das Flakschiff ORIGIN wachsen und expandieren.:polter: Der Trailer von Post 998 sagt alles.
Dann kann diesem profitgeilem Rafftum nur noch eine moddingfreundliche Konkurrenz (z.B.CIM, da lässt sich per Scripte so fast alles ändern, und zusätzliche Häuser und Straßen und natürlich Fahrzeuge ohne Ändern der Hauptcontroller-Datei einfügen) Einhalt bieten..... :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger
können. Immerhin soll ja EA und das Flakschiff ORIGIN wachsen und expandieren.:Oo:

Äh... Flakschiff? Du meinst wohl Flaggschiff... Ein Flakschiff ist ein Luftabwehrkreuzer. =)
Nich böse sein, normalerweise kümmere ich mich nicht um solche Fehler, aber den fand ich einfach klasse, da konnt ich nicht anders... =)
 
Ich denke die werden vorallem eine gute mischung von den Computersystemen her wählen damit dort getestet werden kannn auf den verschiedesten Systemen. Abgesehen davon ist der rest wohl zufall denke ich bei den anderen Angaben kann ja jeder angeben was er will.Wenns so wie immer lauft werden eh immer die falschen den Zugang bekommen die nur zocken wollen anstatt zu helfen das Spiel besser zu machen und ordentlich feedback zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan8000
Ich bin überrascht .... schon 2 Std. rum und noch kein Kommentar, dass der Chefredakteur von Gamestar sowieso von EA gekauft ist. %)

Also der Mann sagt, es macht Spaß, das ist doch schon mal was. Er sagt weiterhin, dass es keineswegs zu "casual" ist, sondern noch immer hochkomplex. Ich kann mir nicht helfen, ich freu mich auf das Spiel. :cool:
 
Man muss dazu sagen, dass man in den knapp 20 Minuten, in denen man die Pre-Alpha spielen konnte, auch nicht besonders viel vom Spiel sehen konnte, denn man hatte erst einmal 10 Minuten damit zu tun, das Einsteigertutorial durchzuspielen und sich an die neuen Menüs und die Steuerung zu gewöhnen. Also blieben nur knapp 10 Minuten, um ein paar Straßen und Zonen auszuweisen und ein paar Gebäude zu ploppen. Dass man da eigentlich gerne noch ein bisschen weitergespielt hätte, als auf einmal Meteoriten auf die Stadt regnen, sollte eigentlich jedem klar sein. ;)
 
@Andreas

Hast du es auch angespielt? Deine Meinung zu dem wirklich kurzen Test würde mich nämlich auch sehr interessieren :)
 
@Stefan8000: Die Eindrücke, die Spocky und ich auf der Gamescom gesammelt haben, kannst Du auf der SimCityPlaza lesen, falls noch nicht geschehen. Vieles kann man wie erwähnt noch nicht beurteilen, da das Spiel lange noch nicht fertig ist, in praktisch allen Menüs konnte man höchstens zwei oder drei Gebäude auswählen, alles andere war noch "under construction". Bei dem kurzen Test hat man jedenfalls schon den Eindruck, dass man es mit einem "richtigen" SimCity zu tun hat, man kann verschiedene Verkehrswege bauen, Zonen ausweisen, Sondergebäude bauen, es gibt allerlei Overlays zur Visualierung von Daten, aber viele Buttons waren wir gesagt noch ohne Funktion, und z. B. den kompletten Onlinemodus bekam man nur als zusammengeschnittenes Video auf der Entwicklerpräsentation zu sehen.

Auch zu den vielen Fragen, die hier im Thread in den letzten Monaten gestellt wurden, konnten die Entwickler noch keine Antwort geben. Ich hatte für die Präsentation extra einen Fragenkatalog erstellt, aber bei mehr als der Hälfte der Fragen hieß es "wissen wir noch nicht genau" oder "ist noch nicht entschieden". Ich weiß nicht, ob EA es tatsächlich schafft, das alles in einem halben Jahr bis zum Release hinzukriegen, aber ich schätze, dass wir wirklich erstmal nur ein Grundspiel bekommen und vieles dann später mit Add-Ons (so wie bei Rush Hour, das hat SC4 ja auch erst richtig komplett gemacht) nachgeliefert wird. Im Moment ist der Eindruck also noch zwiespältig, und es ist definitiv zu früh, um Genaueres zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: th.cb
Wie bei den meisten Spiele in der heutigen zeit werden diese erst 1-2 Jahre nach veröffentlichung so richtig gut durch die erweiterungen usw. das wird bei simcity denke ich auch der fall sein war bei sc4 ja am anfang auch nicht so viel drin. Ich frage mich mittlerweile aber auch wie die das Spiel so schnell fertig bekommen wollen. Abgesehen davon wird EA anscheinend ja nun verkauft oder wie auch immer da kann sich alles ganz schnell ändern zum guten wie auch zum schlechtem.
 
Danke für den Lacher. :cool:

Ich versteh nicht was daran ein lacher sein soll, ich kenne genug leute die wie ich sagen dieses ganze onlinegefummel tu ich mir einfach nicht an vom total abgespeckten und casualisierten spielaufbau gar nicht mal zu reden da bleib ich lieber bei sim city 4 oder kaufe mir cities in motion 2 sofern es denn hält was es verspricht.

Ich hab mir bei anno2070 einmal aus loyalität zur serie ( fan der ersten stunde ) so einen online metagame müll angetan aber ein zweites mal werd ich und sicherlich auch viele andere das nicht tun.

Ich denke das dieses Sim city sich zwar ganz gut verkaufen wird aber nach 2 jarhen wenn EA dann aus kostengründen die Server zusammenstreicht oder dicht macht ( siehe diverse nachrichten in den letzten 6 Monaten über titel die nicht mal 3 Jahre gehalten haben!! ) hat man einen Ziegelstein. An sim city 4 werd ich auch in 10 jahren noch meinen spaß haben.
 
Freut mich zu hören das wir selten aber doch mal einer Meinung sind :cool:

Ich finde es einfach schade nach einer so langen und erfolgreichen Zeit hätte sich Sim City einen würdigen Nachfolger verdient, was mich dabei am meisten schockiert das der Ur Vater von Sim City hier nicht sagt leute das könnt ihr nicht machen!

Ich habe früher sehr viel von Will Wright gehalten und selbst nach dem Spore desaster hab ich noch viel von ihm gehalten, aber hier bin ich doch enttäuscht das er nicht einschreitet sondern lieber zusieht wie sein Lebenswerk gegen die Wand gefahren wird.

Für mich war Sim City schon seit der frühen Jugend ein Kultspiel und ist es bis heute noch! Um so schlimmer finde ich das was jetzt daraus werden soll nur um Maximal Geld aus der Marke zu ziehen und sie dann vermutlich einzustampfen.

Nach dem CXL Desaster werden die Städtebaufans sicher nicht nochmal so einen Onlinekram anfassen.
 
Ich habe früher sehr viel von Will Wright gehalten und selbst nach dem Spore desaster hab ich noch viel von ihm gehalten, aber hier bin ich doch enttäuscht das er nicht einschreitet sondern lieber zusieht wie sein Lebenswerk gegen die Wand gefahren wird.
Wie auch? Er wird gefesselt und geknebelt im Keller sitzen.... :ohoh:

Ich denke mal, SC4 wird sicher viele Spieler der ersten Stunde noch lange begleiten. (So ähnlich wie bei Mario und Luigi)
Eben, die Generation, welche nur entspannt spielen will, und nicht gleichzeitig bloggen, posten, handeln und wenns die Zeit erlaubt, evtl mal spielen will. Wir sind nun mal die Bastler in der virtuellen Raumzeit, und wollen ganz und garnicht mit vorkonfektioniertem Onlinezeugs belastet werden....
Mich persönlich hätte der allerdings der echte 3D-Modus in Freude versetzt, aber den kann ich ja jetzt auch bei CIM haben. Ohne ORIGIN, und sogar ohne STEAM....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss dass man hier noch nie was von mir gehört hat, aber ich bin fleissig am mitlesen. Zwar besitze ich kein SC4 mehr (leider) jedoch schaue ich mir öfters Regionsportraits und andere Threads (wie den SFBW und die BAT(wofür steht das eig.? :D)-Threads) an und bewundere die Regionen und grossartigen Bildern die vor Einzigartigkeit und Kreativität wirklich sprudeln, und eigentlich habe ich auch vorgenommen, mit Sim City (2013) wieder einzusteigen, aber das was ich da höre... Verursacht bei mir das leichte Gefühl, ob ich mich nicht doch lieber nach einer Gebrauchtversion von Sim City 4 umsehen sollte.

Mir gefällt ja die Grafik des neuen Sim Citys wahnsinnig gut, ich mag den Modellcharakter (in unserer Familie sind alle Männer Modelleisenbahnbauer, ich hab da wohl gut was weggekriegt was die Vererbung angeht :D) und auch die Situationen und die neue Engine sind toll. Allerdings habe ich seit den letzten Ankündigungen und änderungen doch etwas Bauchschmerzen ob ich mir nicht doch lieber eine andere Städtesimulation (eben SC4 oder dergleichen) holen sollte und zwar aufgrund der folgenden Punkte:

  • Origin, Online-gespeicherte Spiele - Ich konnte mich ja noch an den Steam gewöhnen, um ehrlich zu sein find ich den sogar wegen dem vereinfachten Zugang zu neuen Spielen meiner Wahl nützlich und gut, aber im Steam werden die Spiele auch lokal gespeichert und wenn die SteamCloud mal spinnt oder meine Internetleitung weg ist kümmert mich das nicht die Bohne, ich kann genauso weiter spielen wie vorher. Muss ich allerdings gleich zwei solcher Plattformen auf meinem Rechner haben? Und vor allem: Muss es ausgerechnet Origin sein?
  • Der zweite Punkt ist sehr eng damit verknüpft: Online-Spielen mit Freunden. Schön, bloss habe ich keine Freunde die SimCity spielen - nicht mal die Sims-Franchise! Grundsätzlich bin ich in meinem Freundeskreis mit Abstand die einzige, die sich mit PCs halbwegs gut auskennt. Öh, ja, also mit wem soll ich spielen? Ich hätte gern mit mir selbst gespielt. Sprich, die Möglichkeit alles in der Welt zu beeinflussen und nicht nur nen kleinen Teil davon.
  • Dritter Punkt sind kleinere Sachen die sich aus dem Online-Zeugs ergeben, z.b. Ranglisten - die brauch ich nicht. Ich spiel doch nicht nur um in irgend einer dämlichen Rangliste mal ganz oben zu stehen? Um ehrlich zu sein setzt mich sowas meist unterbewusst unter Druck. Hat denn noch wer Lust, mit mir zu spielen wenn ich auf der Rangliste ganz unten bin? Was bedeutet das, wenn auch Ingame Dinge wie z.b. der Handel/Bau mit anderen stattfinden müssen? Wird man mit mir nicht handeln wollen, weil ich mich nicht so auf Punkte in der Rangliste fixiere, sondern lieber eine schön gestaltete Stadt hätte? Dazu kommt dieses Miniblog-Ding. Das wurde schon bei Sims3 integriert und nun werde ich Tag für Tag mit Infos von Leuten zugemüllt, mit denen ich zwar befreundet sein möchte um im Forum Kontakt zu halten, deren momentane Leiden ihrer Sims mir jedoch so dermassen am... Ihr wisst was ich sagen möchte. Ich kann nur sagen, dass ich meinem Sims3 dank der Hilfe einer Freundin kurzerhand den Zugriff auf meine Internetverbindung genommen habe... Geht bis jetzt gut, wird bei SimCity (2013) nicht mehr möglich sein... Eh... Ok, am Ende wirds vermutlich drauf hinauslaufen, dass ich falls ich doch wen find mit dem ich zusammenspielen darf den auf die Freundesliste nehmen muss und dann mehrmals am Tag über Kleinigkeiten wie "Bei mir gab es grad nen Autounfall!!!!111!!" informiert werde - am besten noch über eine Ingame-Einblendung.
  • Vierter Punkt: Fehlendes Terraforming, fehlende Eigenbestimmung zur Bebauungsdichte, keine nah beieinander stehenden Gebäude. Das ist für mich ein recht extremer Punkt, denn er nimmt quasi komplett die Kreativität weg, die ich Tag für Tag in den Regionsportraits hier bewundere (und von der ich wünschte, ich hätte sie auch) und ich möchte schon gern die Landschaft in der ich spiele selbst beeinflussen können. Ich hätte z.b. ganz gern eine Stadt die mit Reihenhaussiedlungen am äusseren Rand über mehrere, flache Ebenen geht... Dass das vermutlich nicht möglich sein wird, finde ich schon äusserst schade vor allem weil's bei SC4 ja über Umwege, Mods so funktioniert. Ein Rückschritt?

Kann es sein, dass ich das ganze viel zu schwarz sehe? Wenn mir jemand sagt: "Also, du übertreibst wahnsinnig!!! Du spinnst dir da was zusammen!" dann bin ich beruhigt, ansonsten mach ich mich schon mal auf die Suche nach einer Gebraucht-CD zu SC4, womit ich hauptsächlich wegen dem neuen Spiel gewartet habe.

Bitte entschuldigt dass ich mich hier einfach so eingedrängelt habe, ich hoffe ihr seid mir nicht böse, aber ich musste kurz auch meine Sörgelchen und Nöte loswerden... In der Hoffnung dass sie viel zu übertrieben und grundlos sind.
 
Hallo Sanne und herzlich Willkommen,
kauf Dir SC4, das gibt es immer noch im Fachhandel, und: es ist sein Geld dreifach wert. :nick:
 
Hallo Sanne und herzlich Willkommen,
kauf Dir SC4, das gibt es immer noch im Fachhandel, und: es ist sein Geld dreifach wert. :nick:

Das gibt's doch so gut wie überall wo es auch Spiele gibt, nicht nur im Fachhandel. Z.B. Real, Marktkauf etc. Interessant ja auch, dass schon seit Jahren der Preis bei ca. 10€ bleibt - was natürlich ein Argument für die Qualität des Spiels ist.
 
Naja, bei Online Shops habe ich manchmal das Gefühl, dass alte Software einfach vergessen wird und da keine Preisanpassungen mehr geschehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte zwar das es im Februar das Spiel eher unter die Kategorie flop einzusortieren sein wird.

Jedoch stecke ich alle Hoffnung in die spätere Update.
Das wenn die Entwickler kräftig auf die Nase gefallen sind mit ihrem Online-mist, ihr es auf offlinefähig und Modbar gestaltet werden.
 
Lieber mal abwarten es gibt genügend Spieler denen das Konzept gefällt einschließlich mir, auch wenn mir nicht alles gefällt aber so schlecht wie überall behauptet ist es nun wirklich nicht. Abgesehen davon kann man doch seine eigene Region spielen und braucht solange man selbst die Rohstoffe fördert nichtmal handeln = eigenes Spiel ohne beeinflussung von anderen Spielern wo ist da das Problem. Abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher das es auch ohne hilfe von EA oder Maxis jemand einen weg findet das Spiel doch zu modden. Ein Flop wird das hier sicher nicht werden der MP modus ist ja kostenlos ohne monatliche Gebühr nur deswegen ist Cities xl überhaupt am anfang schon gescheitert.
 
"Then after we ship, we'll make decisions about how we can and when exactly we'll support mods. But it's worth pointing out that the reason people are still playing SimCity 4 almost ten years later is because the modding community essentially re-created it and filled it with new content and fixed bugs and made it as much of a hobby as it is a game.

"We're very cognizant of that -- we're not idiots."

Also so wie ich das lese: Erstmal Releasen und schauen wie die Kohle rein kommt. Danach fangenen wir an nachzudenken ob wir überhaubt mods zulassen und dann wie sie man sie evtl. implementiren kann. Wir wissen genau das nur durch die moder SC4 heute noch gespielt wird.

Sie geben zwar ein lob an die Moder sagen aber nur das das bei SC4 so wahr ohne einen bezug auf SCS 2

@ Wolkenkratzer: Wie sollen mods im Multiplayer Funktionieren? Das hieße ja das alle den selben "plugin ordner" haben müssten. Wenn überhaubt dann wen die Server abgeschaltet sind und es einen Singelplayer Patch gibt, früher mache ich mir keine Hofnungen.

Für mich ist es eine klare entscheidung am anfang der Entwiklung ob man User Content will oder nicht. Bsp.: Bei Fallout 3 war der Editor von haus aus dabei -> Große Comunity;
Civ 5 Wurden zum grösten teil in LUNA und XML geschrieben, sprachen die Leicht zu verstehen und zu lernen sind -> Mods die das Spielgeschen teilweise so Massiv geändert haben das es eigene Spiele geworden sind (Alpha Centauri Mod).
Bei SCS 2 soll eventuel irgentwann darüber nachgedacht werden ob und wen ja wie überhaubt man es moden sollte???
 
Ich denke, das liegt daran, dass sich EA ja für künftige Titel selbst Konkurrenz schafft, wenn die modding-Angebote eingebaut werden. Sieht man sich an, dass SC4 jetzt seit 10 Jahren gespielt wird, Societies aber gar nicht erst Fuß fassen konnte, kann man das sicher nachvollziehen... auch, wenn solches Denken für einen Entwickler der absolut falsche Ansatz ist.
 
Ach komm schon wenn du der Entwickler wärst der sein Geld mit dem Spiel verdienen muss um über die Runden zu kommen würdest du auch nicht einfach von anfang an Mods zulassen ich denke wenn die Addons und DLCs verkauft wurden und es keine weiteren neuerungen seitens EA gibt werden die uns schon bisschen modden lassen. Abgesehen ein scs 2 ist das ja Soiel ja nun wirklich nicht man kan aber auch alles schlecht reden am ende spielts hier sowieso jeder ^^
 
Ach komm schon wenn du der Entwickler wärst der sein Geld mit dem Spiel verdienen muss um über die Runden zu kommen würdest du auch nicht einfach von anfang an Mods zulassen
Die Vollversionen von DOOM und Quake waren von Anfang an modbar. Von Quake gab es auch von Anfang an eine Version für Linux, schon lange vor dem Linux-Hype. Deren Entwickler haben kurze Zeit später sogar den jeweiligen Quellcode veröffentlicht. Und sie alle fahren (oder fuhren zumindest damals) Ferraris.

Es ist ein billiges Gerücht, dass man mit der Taktik von EA großes Geld machen kann. Man macht Geld mit guten Spielen, die den Spielern das geben, was sie brauchen - und dazu gehört eben auch die Möglichkeit zum Modding. Wie es aussieht, wenn das fehlt und wenn man die Community verarscht, hat man an CXL und SCS gesehen.
 
Ich denke sowieso, dass Terraforming und eventuell auch verschiedene Stadtgrößen dann als DLC nachgeliefert und als tolle, neue Features angepriesen werden. Verwundern würde es mich nicht und am Ende wird es eh jeder kaufen :P
 
Modbar wird es erst werden, wenn mit DLC's kein Geld mehr verdient werden kann. Sonst würde die Community sich die DLC's doch einfach selber machen - und das wollen wir doch nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: thorbald
Ihr tut gerade so als ob SC4 von Anfang an modbar war. Erst kam das Grundspiel, dann Rush Hour, dann noch weitere Patches, dann ein Lot-Editor, dann Building as props und zum Schluss die Erweiterung für das BAT.
 
Hallo Sanne und herzlich Willkommen,
kauf Dir SC4, das gibt es immer noch im Fachhandel, und: es ist sein Geld dreifach wert. :nick:

Ich glaube, das werd ich ganz unabhängig vom neuen Sim City mal tun, ich find das Spiel sieht gut aus und hat tausende Möglichkeiten, ich hab schon Ideen zu Städten die ich gestalten möchte (wobei ich aber evtl. hilfe brauch, weil klare vorstellungen und kein wissen über plugins :D) wobei cih mich grad frage ob das nicht nochmal billiger wird, wenn das neue SimCity draussen ist? Ich glaube für 15 CHF ist das bei uns noch net zu haben.

Mir gefällt einfach die Grafik des neuen SimCities wahnsinnig gut... Sonst hätte ich mir inzwischen glaube ich schon CitiesXL geholt, das find ich nämlich auch nicht übel.
 
Ihr tut gerade so als ob SC4 von Anfang an modbar war. Erst kam das Grundspiel, dann Rush Hour, dann noch weitere Patches, dann ein Lot-Editor, dann Building as props und zum Schluss die Erweiterung für das BAT.
Und genau deshalb verkaufte sich das Spiel anfangs eher mäßig und würde von EA längst vergraben, verkauft sich allerdings nach wie vor und wird also von EA wieder ausgegraben - weil es die Community gibt.
:idee:
 
Die Teilnahme am Weltmarkt ist freiwillig. Willst du dich mit deiner Stadt vom Rest der Welt abschotten, musst du kein Handelsdepot errichten. Behalte aber im Hinterkopf, dass alle Ressourcen begrenzt sind. Wird bei dir der Strom durch Kohle oder Öl bereitgestellt, musst du auf erneuerbare Energiequellen umsteigen, wenn deine regionalen Vorräte erschöpft sind.

Der komplette Artikel auf Simcity.com
 
ich geb auch mal wieder ein statement von mir.

sim city 5 bewegt sich meiner ansicht nach in die falsche richtung (online zwang, etc - siehe 95% der posts ober mir), doch ist noch nicht hopfen und malz verloren. wenn die simulation sehr gut ist, die basics in sachen verkehrsmittel drin sind und es nicht total verbuggt ist, geb ich dem spiel eine chance. für mich steht aber fest, dass ich mit einem kauf sicherlich warten werde und schaue, wie der onlinepart und mögliche erweiterungen anlaufen oder genauso wie bei cxl scheitern. läuft das spiel und wird modding vielleicht sogar erlaubt werde ich über einen kauf nachdenken.

zum eben gezeigten bild (siehe Diavid): ich versteh nicht, wieso sich Maxis nicht auf einen designweg einigen kann. dieses fabrikähnliche haus ganz vorn sieht echt gut aus - schön schmutzig und mit guten texturen. das haus rechts daneben wirkt dafür wie aus knallbunten legosteinen (nichts gegen lego, aber hier nicht brauchbar). und über die skyline im hintergrund reg ich mich lieber nicht auf und schiebe es auf einen demotivierten bürgermeister.

ich warte halt mal weiter ab und versuche mich momentan vergeblich wieder mehr fürs batten zu motivieren. ich verzweifle immer beim texturieren! echt zum vergessen.

grüße
Roland
 
Ich muss schon sagen so schlecht sieht das gar nicht aus:
Aussehen ist das eine, aber viel wichtiger ist die Spielbarkeit und da häufen sich die negativen Punkte. Abgesehen davon sind manche der bislang gezeigten Gebäude grauenhaft anzuschauen.
 
Ich habe es auf der GamesCom in Köln gespielt und der erste Eindruck ist echt gut.
Die Demo war zwar leider kurz, aber hat einen guten Überblick vermittelt und ich bin sicher,
dass es gut anknüpfen kann an SimCity.

Vor allem das Ende der Demo war sehr cool - mit einem Meteoritenschauer wurde die Stadt zerstört :D!
 
GuitarCity_1-blog.png



(klick)

Das Bild wurde von jdenm8 auf Simtropolis und SC4Devotion gezeigt. Da kann SC4 doch locker mithalten. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten