Spiel SimForum Realismus-Multiplayer

können wir uns auf 8 Felder südlich vom jetzigen Ort einigen?(inclusive der von der AB beanspruchten 2 Felder)
mehr geht definitiv nicht, da dort ein Berg im Weg ist.
 
Nachdem ich auf C4 nur eine kurze Eisenbahn habe, wollte ich fragen, ob ich, wenn ich mit der Karte fertig bin, auch B4 bebauen darf? Da wäre nämlich dann auch eine Autobahn^^
 
Streicht mich bitte von der Liste bzw Karte, in letzter Zeit hab ich des selteneren SC4 angeschmissen und auch so kakt das dauerhaft ab...melde mich, wenn ich wieder mit machen will...
 
hallo zusammen,
vielleicht kennt mich hier noch jemand, ev. gartenriese?
Erinnerst Du Dich noch an mich, wir haben vor einigen Jahren hier schon mal gemeinsam einen MP gespielt. (realismus MP)

Möchte aber gleich vorneweg sagen, ich hab inzwischen knapp 3 Jahre kein SC4 mehr gezockt. Hab auch den Pc den ich damals hatte nicht mehr, die festplatte hat sich verabschiedet, da ist nichts mehr da, als diese beiden SC4 CDs und der Wunsch es wieder mal zu versuchen.

Simplaza und simtropolis sind mir ein bekannter Ort, ich denke meine Downloads und Sets die ich zum Leben brauch, die krieg ich schon wieder zusammen.

Ihr habt ja hier vorgegebene Plugins, sogenannte Must-haves, da hab ich ja dann gleich mal ein gutes StarterPaket.

beim mitlesen hier bin ich auf den Geschmack gekommen, und wie ich gesehen habe ist C3 gerade eben frei geworden.
Die Stadt liegt sehr zentral, darf ich die haben?

mit besten Grüßen
itsi

übrigens, für alle die mich nicht kennen, in der signatur ist immer noch der link zu meinem uralt Stadtjournal :lol:
 
Du bist wieder da :hallo: Freut mich, alte Mitspieler mal wieder zu sehen, auch wenn ich hier nicht mitmachen kann, da einfach die Zeit fehlt. Aber kritisch würdigen werde ich schon die Werke :D
 
:cool: schön dass sich manche noch an mich erinnern, vielen Dank für die Einladung =).

Wie ich das sehe hat bisher noch niemand seine Karte hochgeladen, oder? Ich mein, ich würd mich dann natürlich an meine Nachbarn bezüglich der Anschlüsse der Verkehrswege, vorallem der Eisenbahnlinie die ja durch mein Gebiet verläuft gerne festlegen.

In der Zwischenzeit versuch ich mal den Rost wegzuschütteln, ist ja schon ne Weile her....
 
:naja: irgendwie schaff ich es nicht von D3 die Verkehrswege von Flatron zu mir zu bekommen.
Die B3 von Gartenriese konnte ich laden, schiene und strasse nochmals rüberziehen, sind jetzt bei mir, passt.

Sobald ich die D3 öffne stürzt das Spiel bei mir sofort ab. Auch ein leerer Pluginordner brachte dasselbe Ergebnis, was mach ich falsch?

wär es vielleicht möglich dass mir jemand die anschlüsse auf meine karte macht, is ja noch leer?
 
Sorry, das könnte an meinen Plugins liegen, allerdings gibt es soweit ich weiß deine Karte auch schon mit Infrastruktur von KBS.
Wenn nicht, kann ich dir jederzeit die Verkehrswege rüberziehen.:)
 
EDIT:

ich habs geschaft.
Alle Städte alle Plugins rausgelöscht, nochmals von vorne aufgesetzt, und jetzt hab ich die Verkehrswege, hurra !!"

@ flatron, bzw. gartenriese,
was sind das für plugins die mir da fehlen, sind die nützlich?
kann ich die auch haben :ohoh:
mein plugins ordner ist noch recht leer, hab ja erst wieder komplett auf m neuen laptop angefangen, mein alter SC PC existiert ja gar nicht mehr....
und in der Regionsansicht stehen da so komische Paket rum, grummel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe außer den neuesten CP. Bäumen nur mediterrane Altstadthäuser von Mickebear(die ähneln denen in österr. Altstädten am ehesten und zum Batten hab ich momentan wenig Zeit und Lust) , die brauchst du aber normal nicht, da du ja eher deine Stadt bebaust und nicht meine... eig. sind die Nachbarverbindungen auch schon über die Grenze gezogen:)
 
ist gut,

danke für den Tip mit den Bäumen, die werd ich mich auf alle Fälle auf die Suche machen, Du hast in der Grenznähe zu mir recht viel Wald hochgezogen, da wäre doch schön wenn sich die Bäume in der Regionsansicht nicht an der Grenze schlagartig total anders darstellen würden =).
 
:naja: hab diese CP Bäume aber nirgends finden können, haben die auch ncoh einen anderen Namen unter dem ich suchen kann?
Da ich ja auch nicht seh wie die ausschauen ist die Suche nicht ganz so einfach ...
 
Oh entschuldige, das hab ich vergessen: da wären auch noch VIP-MMPs, unter anderem "Serbian Spruce" und "Abies Grandis" Die Bäume findest du auf dem LEX:):)
 
Eine aktuelle Übersicht:

oben links der Speichersee des Pumpspeicherkraftwerks, für das ich noch ein geeignetes Ein-/Auslaufbauwerk brauche...
 
@gobo: könntest du bitte in deiner Stadt Arbeitsplätze schaffen? Meine Leutchen pendeln schon aus um in deinem Hauptbahnhof zu arbeiten...:lol:
 
Sind die Backups auch futsch?
es könnte sein, das auf einer uralten festplatte noch n backup rumfliegt, die is aber so alt, dass ich sie nicht mehr an meinen "neueren" PC (der auch wieder 5 jahre alt ist) anschließen kann und der alte pc zu schwach mit der zeit geworden ist
 
Interesse an Karte und Plugins

Hallo,

da ich noch viel zu schlecht spiele (erst seit kurzem) und deshalb an keinem Multiplayer teilnehmen möchte wollte ich fragen, ob man die Karte und den Plugin Ordner auch so haben könnte.
Habe festgestellt, daß es sehr aufwändig ist, sich einen vernünftigen Grundstock an Plugins zusammenzustellen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dies möglich wäre.

Viele Grüße
Lightning
 
@Lightning
stehe vor demselben Problem: Will was machen, habe aber keine Ahnung wie was aussieht und bewirkt.
Meine Strategie: einfach eine Stadt anfangen und mal die Grundlagen downloaden und so langsam einsteigen. Z.B. mal mit den Strassen (NAM, RHW, NW, ...) anfangen, dann Schienen (STR, HSRP, ...), dann öffentliche Gebäude (Bahnhöfe, Schulen, Polizei, ...) und dann mal einzelne andere Gebäude. So komme ich langsam aber sicher (im doppelten Sinne sicher) in die Materie rein und der Plugin-Ordner wächst.

Ich glaube, dass ich auf diese Weise besser zurecht komme als wenn ich von irgendjemandem den Plugin Ordner bekomme. Würde dir deshalb empfehlen, dies auch so zu machen.
Am besten fängst du mal mit der Seite http://kurier.simcityplaza.de/ an und kämpfst dich dann für spezielle Gebäude zu anderen Seiten vor.

LG Imp
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten