Die Sims 3 Plauderecke

das problem mit dem doppelzimmer ergab sich bei uns - gott bewahre! - nicht. in dem altersheim gibt es räume in verschiedenen größen, auch wenn meine urgroßeltern eine absolute ausnahme waren. die meisten dort leben alleine, weil sie schon verwitwet sind. nachdem mein uropa gestorben ist, ist sie intern umgezogen.

apropos, wie lange kann das dauern bis man einen trauerfall verarbeitet hat? mein uropa ist im sommer gestorben und seine beerdigung war der bisher schlimmste und traurigste moment in meinem leben. er war der beste und tollste mensch, den ich je kannte und als ich zuletzt meine familie besucht hatte, hab ich gemerkt, dass da immer noch ein großes loch ist. meine uroma knackt bald die 100, aber geistig war sie bisher immer topfit. aber in letzter zeit baut sie ab und sie ist jetzt ganz alleine. die vorstellung reicht mir und ich würde am liebsten losheulen.....mein opa fehlt mir und es vergeht kein tag, an dem ich nicht an ihn denke. hoffentlich kann ich damit bald abschließen.........:(
 
ich denke das die Dauer von Person zu Person anders ist, jeder geht damit anders um. Und nicht jeden Menschen vermisst man gleich.

Mein allerliebster Onkel - und ich hab da viele - ist schon vor 20 Jahren gestorben. Ich denke zwar nicht jeden Tag mehr an ihn, aber es ist - jetzt auch gerade, wo ich darüber rede - immer noch schwer an ihn zu denken, weil ich ihn immer noch vermisse.
 
Na seit ihr fit? Wie gehts euch? Was treibt ihr so heute?
Wir sind heute ganz gemütlich brunchen gegangen, dann hab ich eben die Wohnung ein bisschen weihnachtlich dekoriert und nun werd ich ausgiebig Anno spielen, ggf. noch ein bisschen aufräumen, Wäsche waschen oder so...aber vielleicht mach ich die Hausarbeit auch erst morgen und bleib heute faul.

ambulante Pflegedienste, Essen auf Rädern, Haushaltshilfen etc - selbst Supermärkte bieten ja mittlerweile Lieferdienste an.
EDIT: zu den Angeboten: sind die alle auch bezahlbar?Ist das auch für alle alten Menschen zugänglich? Also auch die mit der kleinen Rente? Ich kenne mich da nicht aus
Ja, z.B. vom Supermarkt liefern lassen ist meist gar nicht so teuer...kostet dann ne Liefergebühr von 5€ oder so. Aber ist eher die Frage, wie gut die Angebote von den Betroffenen angenommen werden. Meine Oma hat sich z.B. geweigert, sich das Essen anliefern zu lassen und hat auch meiner Mutter, die immer bereit war, für sie miteinzukaufen nur selten Einkaufswünsche geäußert. Stattdessen stieg sie lieber ins Taxi und fuhr zum teuersten Supermarkt am anderen Ende der Stadt. Rente hatte sie eine ganz winzige. Taxi wär nicht erforderlich gewesen...der Bus fuhr sogar bis zu ihrem geliebten überteuerten Supermarkt. Außerdem gabs in dem Stadtteil, in dem sie wohnte, einen von den Bürgern organisierten SEniorenbus, der kostenlos Senioren einsammelte und mit ihnen zum nächsten Supermarkt fuhr. Wollte sie aber beides nicht.
Oder meine Nachbarin - die vermutlich aber finanziell sehr gut aufgestellt ist - auch sie fährt mit dem Taxi zum Einkauf, obwohl sie kaum noch laufen kann. Hier zumindest wäre Taxifahrt eigentlich nicht erforderlich...der Bus hier hält auch vor paar Supermärkten. Zusätzlich lässt sie sich aber auch Essen liefern und außerdem haben wir hier immer einen Verkaufswagen von einem Bauernhof, der immer an einem bestimmten Wochentag durch die Gegend fährt und dann auch immer in unserer Straße anhält und die Ware anbietet - auch da kauft sie immer gern ein. Meine andere alte Nachbarin, die kaum noch laufen kann, wird von Familie und Pflegedienst mit den Einkäufen versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zähle mich zu solchen, die sowas mit sich selbst vereinbaren wollen. ich brauche auch niemanden zum reden, es schmerzt nur immer noch. mich beruhigt es wenigstens, dass er friedlich ohne lange schmerzen im beisein der engsten familie eingeschlafen ist.

ja, das problem, dass hilfe nicht angenommen wird, hatten und haben wir auch. als nächstes sind jetzt meine großeltern an der reihe, die in einem riesen haus leben und es eigentlich gar nicht mehr packen. eigentlich sollten sie auch kein auto mehr fahren, aber sich helfen zu lassen bedeutet eine erhebliche einschränkung in der selbstbestimmung. es ist der erste schritt richtung altersheim und den will niemand freiwillig gehen. es wird höchstwahrscheinlich auf dasselbe hinauslaufen wie bei meinen urgroßeltern. solange sich der erste noch nicht seine knochen gebrochen hat, wird nichts passieren ..... dabei zuzusehen und nichts machen zu können ist furchtbar. man kann sie aber schlecht dazu zwingen.
 
zum thema seniorenheim:
meine mutter ist dieses jahr 75 geworden und ist schon seit 10 jahren witwe.
sie wohnt allein in einem großen haus mit garten und merkt zunehmend das sie es nicht mehr schafft.
trotz hilfe (gärtner usw.)
deswegen hat sie beschlossen sich vorzumerken für betreutes wohnen. da kann sie ab 2015 rein. es ist ein sehr gutes seniorenstift mit vielen angeboten.
wir sind sehr froh das sie dieses schritt gemacht hat. dort hat sie immer ansprechpartner wenn sie welche braucht.
ich besuch sie sowieso fast jeden sonntag und das wird sich auch dann nicht ändern. im gegenteil, es ist sogar sehr viel näher zu mir.

zu elton:
den blödsinn schau ich mir nicht an. und wenn ich jetzt so lese, was da abgeht, weiß ich schon warum.
 
Das Video ist wirklich voll putzig!

Ich schiebe gerade das Kochen vor mir her. Sitze schmökernd mit dem Tab, eingekuschelt in einer Decke, auf dem Sofa...

Empfehlenswert: selbst gestrickte Filzpuschen!
 
Danke für das Video :love: Ich bin momentan so grundgereizt, weil ich direkt unterm Ellenbogen einen gigantischen blauen Fleck (inklusive Schürfwunde) habe und ich den beim Arbeiten immer so auf der Schreibtischkante hab :rolleyes: Ich sitz da schon immer mit den unmöglichsten Armpositionen, aber irgendwann gehts einem wirklich auf den Nerv ....
 
Ist das putzig... :love:

Bei mir ists zurzeit stressig, überall Weihnachtsfeiern, dann trainieren für die Prüfung inkl. Lernen... ach ja, es lebe der Stress... ^^
 
Habe gerade ein total süsses Video entdeckt, sowas von niedlich! :love:
Guckt mal hier.
Das ist wirklich süß

Bei mir ists zurzeit stressig, überall Weihnachtsfeiern, dann trainieren für die Prüfung inkl. Lernen... ach ja, es lebe der Stress... ^^
Viel Erfolg bei der Prüfung! Was für eine ist es denn?

Ich hab jetzt Urlaub bis Jahresende. :D
Und schon viel vor: Morgen fahr ich mit meinem Freund nach Münster auf den Weihnachtsmarkt. Mittwoch kommt unsere kleine Nichte (2,5 Jahre) und bleibt bis Donnerstag. Freitag muss ich den Dreck der kleinen Maus wieder aufräumen und wegputzen :lol: servier ich meinem Schatz ein 4-Gänge-Menü (war ein Wetteinsatz :D). Samstag Tanzkurs und Weihnachtsfeier der Tanzschule. Sonntag in einer Woche kommt meine Schwester und wir backen diese Torte. Am Tag drauf kommt sie nochmal und wir kleiden die mit Fondant ein und machen eine weihnachtliche Motivtorte daraus. Und dann ist auch schon Weihnachten...Heiligabend sind wir bei meinen Eltern, am 1. Feiertag feiern wir mit der restlichen Familie (da bringt jeder was mit und Schwesterleins und mein Beitrag wird die Motivtorte; mein Schatz macht Marzipankartoffeln).
Und dann bin ich, glaub ich, ganz froh, wenn ich mal nix vorhab und nur rumgammeln kann :lol:

Was habt ihr die nächste Zeit noch so vor? Hat überhaupt jemand die Zeit für eine ruhige, besinnliche Vorweihnachtszeit? ;)

Vor Weihnachten will ich zwischendurch auf jeden Fall noch eine ruhige Minute finden, in der ich Lebkuchen-Cakepops (in Kegelform, ich werde sie grün färben und mit bunten Zuckerperlen als Weihnachtsbaum dekorieren) basteln kann, damit ich Weihnachten noch eine nette Kleinigkeit zum verschenken habe. Ich verschenke immer so gerne selbstgemachte Leckereien. Hab auch schon mehrere Flaschen Karamell-Zimt-Likör vorbereitet. Zwei Zimtstangen hab ich noch, vielleicht setze ich die noch für eine zweite Runde Karamell-Zimt-Likör an.
Hat jemand von euch eine Idee für einen leckeren Likör oder so, der eine weiße Farbe hat? Ich habe eine Flasche in Form eines Schneemanns, die ich gerne mit einem weißen Getränk befüllen würde. Oder eine andere Idee, was da weißes reinkönnte?
 
Viel Erfolg bei der Prüfung! Was für eine ist es denn?


Was habt ihr die nächste Zeit noch so vor? Hat überhaupt jemand die Zeit für eine ruhige, besinnliche Vorweihnachtszeit? ;)

Ich verschenke immer so gerne selbstgemachte Leckereien. Hab auch schon mehrere Flaschen Karamell-Zimt-Likör vorbereitet. Zwei Zimtstangen hab ich noch, vielleicht setze ich die noch für eine zweite Runde Karamell-Zimt-Likör an.
Hat jemand von euch eine Idee für einen leckeren Likör oder so, der eine weiße Farbe hat? Ich habe eine Flasche in Form eines Schneemanns, die ich gerne mit einem weißen Getränk befüllen würde. Oder eine andere Idee, was da weißes reinkönnte?


Danke schön!
5. Kyu-Prüfung (erster Gürtel - gelb) in Jiu Jitsu =)
Viel an Praxis und Theorie - und japanisch :lol:

Besinnliche Vorweihnachtszeit - was ist das? :ohoh:
Dafür hatten wir in der Arbeit eine einmalige, grandiose Weihnachtsfeier! :up: So spät bin ich bei so etwas noch nie heimgekommen (halb 7 Uhr in der Früh :eek:)

Ich mache am Mittwoch mit meiner Cousine zwei verschiedene Liköre: einen Eierlikör und einen Kaffeelikör. Die werden dann bei uns an die jeweiligen Onkel+Tanten verschenkt =)
Deine Idee mit den Muffins ist super :up:

Eierlikör ist auch ziemlich hell ;)

Ich freu mich am meisten auf meinen Freund - der Rest geht iwie an mir vorbei :lol:

Wie siehts bei euch aus? Noch viel vor Weihnachten zu erledigen?
 
Juhu die Plauderecke lebt wieder auf.....da mach ich doch glatt mit....beim wiederbeleben :)
ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag im neuen Job..sehr nette Leutchen

Eine Woche arbeit dann eine Woche frei :) und in dieser gehe ich Familie besuchen (nur die in der BRD). Ich freu mich auf meine verrückten Brüder und alte Freunde.

@alyssa: kannst du denn gut japanisch oder nur ein paar Bezeichnungen zu den Moves die du da lernst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für dich Calypso, das du einen neuen Job hast. :)

Japanisch hört sich in meinen Ohren irgendwie witzig an. :D Aber einfacher als chinesisch, jedenfalls vom hören her. Aber beurteilen kann ich das nicht, da ich von beiden Sprachen kein Wort kann.
 
Hallo calypsosim! Alle Daumen hoch!!!
Hoffentlich bleibt dir ein bisschen Zeit übrig für unsere Projekte! Ich möchte so gern mal wieder bauen. Und am liebsten mit Interessierten gemeinsam. Von einer futuristischen Nachbarschaft auf der Map von Lunar Lakes träume ich zum Beispiel. Die von ITF ist mir viel zu steril! Ich könnte mir auch eine "historische" vorstellen. Das bonbonfarbene RH gefällt mir so gar nicht. Aber die Idee einer NB in den 20er/30er wäre genial. Da bräuchte man aber ein bisschen schönen CC. Es gibt einiges in Jugendstil und Art Deco, zum Beispiel bei TSR von Shino. Und das ganz ohne kitschige Pastellfarben, die sowieso gar nicht zu desem Stil passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :)

oooooh, RH umbauen in dreckiger und realistischer und cooler.... das wäre schön...
ohne DLs mag ich erst mal auch nicht bauen, hab so vieles an Objekten die ich kaum verbaut habe bisher, würde das schon gerne benutzen
 
Na - da haben wir doch schon mal eine Idee! Allzu dreckig brauche ich es nicht, aber cooler schon. Kennst du Shinos Sachen? Ich finde die richtig genial. Aber es gibt auch noch anderes im Art Deco-Stil.

Warum interessieren sich so wenige für einen modernen oder futuristischen Stil? Wieso sind eigentlich auch die EA-Sachen normalerweise so altmodisch angehaucht? Und warum gefällt gerade auch jungen Leuten oft so ein Retro-Stil? Das sind Fragen, die ich mir oft stelle. Wenn ich für Sims baue und einrichte, mache ich das gerne in bestimmten Stilrichtungen. Ich will ja nicht selber darin wohnen, das könnte ich zu Hause haben. Gerade im Spiel kann man doch einmal Anderes, Ungewöhnliches ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Amaretto nicht mag, mag vielleicht das hier: Vanille-Sahne-Likör.
Klingt auch gut...merk ich mir mal vor, wenn ich mal wieder was zur Eigelbverwertung brauch.

Danke schön!
5. Kyu-Prüfung (erster Gürtel - gelb) in Jiu Jitsu =)
Viel an Praxis und Theorie - und japanisch :lol:
Von Kampfsport hab ich ja gar keine Ahnung, daher kann ich jetzt auch den gelben Gürtel gar nicht einordnen - also wie gut/weit das ist. Wusste ja gar nicht, dass auch japanisch lernen dazu gehört.

Besinnliche Vorweihnachtszeit - was ist das? :ohoh:
Dafür hatten wir in der Arbeit eine einmalige, grandiose Weihnachtsfeier! :up: So spät bin ich bei so etwas noch nie heimgekommen (halb 7 Uhr in der Früh :eek:)
In meiner wilden Jugend kams schonmal vor, dass ich so lang weg war :D Mittlerweile bin ich doch ruhiger geworden.

Ich mache am Mittwoch mit meiner Cousine zwei verschiedene Liköre: einen Eierlikör und einen Kaffeelikör. Die werden dann bei uns an die jeweiligen Onkel+Tanten verschenkt =)
Deine Idee mit den Muffins ist super :up:

Eierlikör ist auch ziemlich hell ;)
Eierlikör fabrizier ich ungern einfach so, lieber erst dann, wenn ich eh etliche Eigelb über hab. Vielleicht nächstes Jahr, wenn ich wieder im Makronenbackrausch bin :lol:

ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag im neuen Job..sehr nette Leutchen
Glückwunsch zum neuen Job! Einen guten Start und viel Erfolg wünsche ich dir.

Meine kleine Nichte hat grad am Telefon wieder erzählt, dass sie gerne Bus fahren will, wenn sie zum Übernachtungsbesuch zu uns kommt. Womit kleine Kinder sich so bespaßen lassen... :lol:
 
kenne shino noch nicht ...ich bin ja relativ neu im DL-Sektor.

Aber bei TSr bei Buff Summ gibt es ganz tolle 50´s Sachen -die Küche ist super
Das 50er Set ausm Store hab ich auch, fehlt jetzt nur noch mehr so 20-30 ArtDeco Zeug. Und einige Strukturgebende Objekte ( um Häuser von aussen zu dekorieren) wären auch nicht verkehrt

@Lexi: Danke für die Wünsche.
29 Jahre zählt bei mir noch zur Jugenzeit, ich bin so die letzten 4-5 Jahre auf die Bremse getreten :) ..hatte einfach keine Lust den Altersdurchschnitt in den Club so krass beim eintreten anzuheben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt für mich auch ein Hauptproblem. EA hätte in der Hinsicht wirklich mehr bieten können. Einfach ein paar Baustrukturen in verschiedenartigem Stil! Es wäre ja schon toll, wenn man Rabbits ohne Probleme umfärben könnte.

Ich mag auch Steampunk total gerne!
 
calypso, meinen glückwunsch! dann geht dieses jahr doch noch positiv für dich aus ;)

@ ingerigar:
ich war mal in einem amerikanischen möbelhaus und was die dort "optisch" anbieten würdest du hier in d noch nicht mal auf einem sperrmüllhaufen finden:D nee, im ernst. die amis sind da echt ein bisschen altbacken, richtig schicke moderne küchen zum beispiel sind dort gar nicht so verbreitet wie hier. in dem riesen einkaufsladen hab ich auch kein einziges dekoobjekt gefunden, was ich mir in die wohnung stellen würde..... also, die sind da irgendwie etwas eigen.


mann o mann, bin ich geplättet. wir haben heute den ganzen tag die wohnung auf vordermann gebracht, damit für weihnachten alles schon vorbereitet ist. das war bitter nötig....... wir waren in letzter zeit "etwas" schlampig:D aber jetzt ist fast alles picobello sauber, den rest mache ich morgen.
ich freu mich schon auf übermorgen, wir haben unser 6-jähriges und gehen wie jedes jahr auf den weihnachtsmarkt und dann essen. das wird wieder richtig schön.
jetzt habe ich erst mal einen bärenhunger und warte bis endlich mein nudelauflauf aus dem ofen geholt werden kann:D:D:D
 
@littlelotte: ja das sagst du was, es geht noch gut zu Ende...und irgendwie ist es auch genau zwischen meinem Geburtstag und Weihnachten passiert...das Universum will mir wohl was schenken :)

ich finde es übrigens lustig das "ausgerechnet" du nun auch was gegen Amis sagst, zugegeben in einem milderen Ton als wir letztens :)
 
Ich achte jetzt in amerikanischen Filmen verstärkt auf die Einrichtung und finde da vieles (vor allem in teuren Hotels oder Häusern) gelinde gesagt für äußerst "nostalgisch". Da lob ich mir zum Beispiel den skandinavischen Stil!
 
Siehst du - das mein ich ja! Wieso schwärmen die jungen Leute heutzutage häufig so von "gemütlich"? Genau das ist meine Frage! Man könnte statt "gemütlich" genau so gut auch "spießig" sagen.
 
Die Amis sind noch ein junges Volk...im Prinzip noch in den Kinderschuhen :) vielleicht muss man da einfach mütterlich nachsichtig sein :)

Der Stil in den typischen Vorort Häuschen die man immer so in Filmen sieht, finde ich meist "zu viel Blümchen" , zu viel Spitze , zu viel rosa bzw. pastell und so "weibisch".
Allerdings muss ich sagen... ich bin auch keine Frau die auf so typischen Frauenkram steht, kommt bestimmt daher :)

EDIT: Homer Simpson sagt gerade im TV: " Es ist alles in Grossbuchstaben, es muss stimmen."....." Er hat sich die Zeit genommen die Shift Taste zu drücken, der Mann weiß was er tut!" LOL :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich definiere Gemütlichkeit nicht gleich mit Spiessig. :D

Spiessig ist in meinen Augen sowas hier. Und gemütlich ist das. :D

Wobei mir am besten der Landhausstil gefällt. Den finde ich am gemütlichsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es übrigens lustig das "ausgerechnet" du nun auch was gegen Amis sagst, zugegeben in einem milderen Ton als wir letztens :)

noja, ich habe ja nur den gängigen geschmack kritisiert:D

gemütlich sind die möbel tatsächlich. in einem bett hab ich noch nicht gelegen, aber auf einem sofa und einem sessel. die haben teilweise solche "dinger" zum rausschieben, wo man seine füße drauflegen kann. das ist gemütlich, aber es sieht halt nicht so pralle aus. und bei manchen gibt es auch ablageflächen für gläser. die scheinen mehr auf die funktion zu achten als auf die ästhetik.
 
Deistermann das tur mir sehr leid für dich. :( Wünsche dir alles Gute!

@Möbel
Also alles gefällt mir auch wieder nicht. :D Aber das wo man so in den Filmen sieht gefällt mir meist recht gut. Vorallem das Haus in Kevin allein zu Haus, find ich soooooooo gemütlich. :D
 
Rubi der gemütlich-link geht bei mir nicht da kommt Werbung ?
und ja der erste Link ist "gruselig" :)

@Deistermann: könntest du in deinem Beruf nicht einfach Dinge machen die eben nicht so "Schwer" sind...was machst du den beruflich?
Evtl. musst du ja nicht gleich gekündigt werden?
 
ich weiß ja nicht, kevin allein oder deine verlinkten bilder, rubi........ mir ist das zu klassisch, zu altmodisch, zu "oma-like". was ich immer super finde sind kombinationen aus alt und neu. z.b. erbstücke der uroma kombiniert mit einem schicken, zeitlosen und neutralen möbelstück. aber ich brauche nicht zu viel farbe im raum, lieber nur akzente setzen mit kleineren highlights, der rest darf ruhig neutral bleiben.

@ deistermann:
:( 2013 war wohl nicht dein jahr, was? aber lass dich auf keinen fall hängen, immer weitermachen und nach neuen lösungen suchen. alles gute!
 
Danke Dir!
ja das hat schon schöne Farben dieses typische beige weiß braun- Ambiente strahlt wirklich was gemütliches aus. Ich für meine Geschmack mag das Sofa mit den ganzen Kissen am Fenster nicht so...aber vermutlich ist es wie ne Wolke. Ich hab Rückenprobleme und kann gar nicht auf weichen Möbeln sitzen
 
Ich weiss nicht ob ich mich in einem "Kevin allein zu Haus" Stil immer wohlfühlen würde. Wenn ichs mir so ansehe gefällt es mir allerdings sehr gut und wirkt gemütlich auf mich.

Wir in unserer Wohnung haben allerdings auch ein Mix aus alt und neu und ich finde es passt nix so wirklich zusammen... Mir nicht so sehr, wird Zeit das was geändert wird. Ich hätte gern ne moderne Gemütlichkeit. Viele unserer Möbel und Einrichtung sind auch schon älter, einiges stammt aus unserer ersten Wohnung wo wir uns Möbel aus dem Brockenhaus geholt haben oder sonst vorallem auf den Preis geachtet haben, da haben wir nicht so drauf geguckt ob auch wirklich alles schön zusammenpasst. Lange störte es mich nicht so sehr, da ich mit Deko und Tücher viel herausholen konnte.

Das Wohnzimmer haben wir schon umgestaltet, das gefällt mir jetzt, aber der Rest muss auch noch dran kommen.

Der Landhausstil ist hier bisschen schwer umzusetzen, das hätte ich halt am liebsten. :D
 
Juhu die Plauderecke lebt wieder auf.....da mach ich doch glatt mit....beim wiederbeleben :)
ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag im neuen Job..sehr nette Leutchen

Eine Woche arbeit dann eine Woche frei :) und in dieser gehe ich Familie besuchen (nur die in der BRD). Ich freu mich auf meine verrückten Brüder und alte Freunde.

@alyssa: kannst du denn gut japanisch oder nur ein paar Bezeichnungen zu den Moves die du da lernst?

Japanisch hört sich in meinen Ohren irgendwie witzig an. :D Aber einfacher als chinesisch, jedenfalls vom hören her. Aber beurteilen kann ich das nicht, da ich von beiden Sprachen kein Wort kann.

Von Kampfsport hab ich ja gar keine Ahnung, daher kann ich jetzt auch den gelben Gürtel gar nicht einordnen - also wie gut/weit das ist. Wusste ja gar nicht, dass auch japanisch lernen dazu gehört.

In meiner wilden Jugend kams schonmal vor, dass ich so lang weg war :D Mittlerweile bin ich doch ruhiger geworden.

@Japanisch/Kampfsportart
Also, im Jiu Jitsu gibt es den 6. Kyu bis zum 1. Kyu, das sind sozusagen die Schülergrade. Dann kommen die Dan-Grade. Das sind die Meistergrade ;) Der 1. Dan ist sozusagen auch der 1. Schwarze Gürtel.
Der 5. Kyu ist der gelbe, mit dem 6. Kyu (weißer Gürtel) beginnt man :)
Danach kommen orange, grün, blau, braun. Schwarz ist 1. bis 5. Dan.
Ab den 6. Dan kann man sich diese Grade nur mehr durch besondere Ehrungen, neue Techniken usw. verdienen - man wird ausgezeichnet.
Mein Sensei (Meister/Trainer) hat den 6. Dan :nick: (rot-weißer Gürtel)
Die letzten beiden Dans sind meist rot, können aber auch (durch zB Abnützung) weiß (Kreis schließt sich) sein :nick:

Ich muss die "Moves" :lol:, ich bevorzuge Techniken :lol: in Japanisch wissen, aber auch grundlegende Sachen, wie zB zählen, die Kleiderbezeichnungen, Sachen, die fürs Trainieren benötigt werden, Körperteile usw.
Da ich aber japanisch (und Animes/Mangas) liebe, lern ich gleich umso mehr - ach, ich liebe es :love:
Und einen Anime in Japanisch zu sehen ist einfach nur toll *.*

Meine wilde Jugend ist eigentlich auch schon vorbei :lol:
So eine lange Weihnachtsfeier hatte ich wirklich noch nie... dieses lange Fortgehen... na, ich bin schon "zu alt" dafür, obwohl ich ja eigentlich genau in dem Alter wäre... hm... Iwas läuft bei mir verkehrt. Meine Kollegin (34) meinte auch, ich wirke älter, als ich bin. Und ich hab auch viele Freunde, die älter sind als ich... also, wie gesagt, meine wilde Jugend ist auch vorbei :lol:
Wobei wir JiuJitsu-"Schüler" meist nachm Training noch etwas Trinken gehen und dann sitzen wir auch immer Ewigkeiten :lol: und tratschen :lol:


Warum interessieren sich so wenige für einen modernen oder futuristischen Stil? Wieso sind eigentlich auch die EA-Sachen normalerweise so altmodisch angehaucht? Und warum gefällt gerade auch jungen Leuten oft so ein Retro-Stil? Das sind Fragen, die ich mir oft stelle.

Mir gefällt das Moderne einfach nicht. Wenn ich mir eine moderne Architektur ansehe und daneben befindet sich ein schönes, altes Gebäude aus dem 18./19. Jahrhundert, dann wird mir einfach bei dem modernen Zeugs richtig schlecht.
Damals haben sie sich so viel Mühe gegeben... Sogar die alten Ägypter haben es geschafft, Räume im rechten Winkel zu bauen, was heutige Maurer oft nicht hinbekommen :what:
(ich brauche nur unser Vorzimmer ansehen, so schief.. furchtbar.)
Aber okay, ich liebe einfach die frühere Zeit, das Mittelalter, das Alte Ägypten, die Kelten, Germanen, 17.-19. Jahrhundert, Kaiserzeit. Ist einfach meins =)
Deswegen fühle ich mich auch von alten Möbelstücken umgeben viel wohler. Oft wurden zB auch alte Kästen von Generation zu Generation gebaut, bis sie endlich fertig waren. Dahinter steckt eine Geschichte. Und Qualität. Bei den heutigen Möbeln.. und Häusern... :naja: Diese Massenproduktion... *seufz*
Und die Menschen haben sich bei den Bauten etwas überlegt, etwas dabei gedacht! ;)
Ich weiß, man glorifiziert oft die Vergangenheit, weil unser Gehirn gerne die schlechten Sachen verdrängt. Ich weiß, dass das Mittelalter nicht wirklich rosig war und dass es zur Kaisers Zeiten auch viele schlechte Dinge gab.
Aber ich fühle mich dennoch mit Früher mehr verbunden und wohler. Wenn ich mir heute zB einen Metallstuhl ansehe und daneben einen zB Mahagoni-Stuhl mit Verzierungen und Verschnörkselungen hinstelle, naja... also, da nehme ich definitiv den Stuhl aus Holz! :lol:
Aber jedem das Seine ;)

29 Jahre zählt bei mir noch zur Jugenzeit, ich bin so die letzten 4-5 Jahre auf die Bremse getreten :) ..hatte einfach keine Lust den Altersdurchschnitt in den Club so krass beim eintreten anzuheben :)

Das mit dem Altersdurchschnitt im Club kenne ich :naja:
Ich gehe, wenn überhaupt, nur in einen Club ab 21. Dort laufen auch 45-jährige herum. Da fühle ich mich viel wohler, als wenn mich zB 14-Jährige besoffen angucken :naja:
Da kommen bei mir gleich Mutterinstinkte hoch - da würd ich die Kinder am liebsten sofort in ein Taxi stecken und nach Hause schicken :rolleyes: 14-Jährige haben meines Erachtens nach sowieso nichts in einem Club verloren! :polter:

:hallo::(
Ich bin traurig und mir ist zum heulen zumute:heul:.
Ihr wisst ja das ich vom Gerüst gefallen bin und mit die Wirbelsäule verletzt
habe. Dieses wurde mit Krankengymnastik versucht zu heilen. Heute war ich deswegen noch mal beim Arzt. Dieser hat mir mitgeteilt das sich an der Wirbelsäule nichts mehr verändern wird und ich nichts mehr als Gärtner dieser Richtung machen sollte, damit meine Wirbelsäule nicht noch mehr in Mitleidenschaft gebracht wird. Er hat sogar gesagt das ich nicht mehr als 20 KG heben darf. Seinen Befund wird er mit seiner Empfehlung zu unserem Amtsarzt bei der Stadt zukommen lassen.
Das wird zu großer Warscheinlichkeit dazu führen das man mir kündigt:schnief::heul:
Morgen werde ich mal telefonieren und mich schlau machen was so mit mir in der nächsten Zeit passiert. Einen Bürojob kann ich nicht ausführen denn das habe ich nicht gelernt:nonono:.
:ciao:

Oje, das tut mir sehr leid für dich! Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wenden wird! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, also, bei Rubis Bildern muss ich sagen, dass ich das erste viel gemütlicher und hübscher finde als das zweite :D Das zweite ist für mich "too much": zu viel Schnörkel, zu viel Chichi... Wobei ich einzelne Möbelstücke in anderer Umgebung sogar mögen würde, die gestreiften Sessel zum Beispiel :lol:

Ich mag es halt einigermaßen schlicht. Zu modern ist auch wieder nicht meins, überall glänzende Oberflächen z.B. wirken für mich kalt und ungemütlich. Ich finde, die Mischung macht es. Und ich mag diesen skanidinavischen, reduzierten Landhausstil: Nicht ganz so viel Geschnörkel, klare Linien, trotzdem gemütlich. Und ja, ich bin ein großer Fan von gewissen schwedischen Möbelhäusern :D
 
@Deisterman: Ich hoffe sehr für dich, dass sich durch Reha noch etwas bessern lässt und dass man dich nicht gleich entlässt, sondern dir einen machbaren Job anbietet.

Was Architektur angeht: Ich finde halt, dass man heute nicht einfach so bauen kann wie früher. Das wäre ja sehr merkwürdig. Jede Zeit hat in ihrem Stil gebaut. Im Barock hat man sogar die gotischen Kirchen innen barock umgewandelt. Das finde ich schrecklich. Aber alten Stil heute nachbauen geht meiner Ansicht nach nur in ganz besonderen Fällen wie der Dresdner Frauenkirche. Es gibt auch schöne moderne Häuser, ob die schief sein müssen sei dahingestellt! :lol:
Was Einrichtung angeht: Mir gefällt gerade Jugendstil sehr gut. Andererseits finde ich es schrecklich, wenn z. B. eine Wohnung in der zehnten Etage eines Hochhauses so eingerichtet wäre. Und Landhausstil in der modernen Mietwohnung finde ich auch fragwürdig. Für Stilmix muss man ein Händchen haben. Wenn nicht ... ;)
Es gibt qualitativ hochwertige moderne Möbel, die aus Holz sind und nicht nur kahl und ungemütlich. Mir gefällt ein konsequent moderner Stil durchaus auch, möchte aber nicht darin wohnen. Meist es ja so, dass man sich am Anfang neu einrichtet. Wenn man dann gute Sachen kauft, halten die ja auch sehr lange und sind dann eben nicht mehr topmodern. Das braucht es ja auch nicht.
Mein Mann liebt echte türkische oder persische Teppiche. Die sind auch nicht mehr modern. Und zu Hause mag ich es selber gerne gemütlich. Trotzdem probiere ich verschiedene Stile gerne aus. Deshalb macht mir das bei den Sims Spaß!
 
Auch von der Architektur her gefallen mir amerikanische Häuser/Villen enorm gut. Ich liebe sie. :D
In dieses Haus oder dieses würde ich wohl direkt einziehen wenn ich Geld hätte. :D (Am liebsten hätte ich gleich beide!)

Die modernen Klötzchen die hier teilweise rumstehen, sind nix dagegen, jedenfalls in meinen Augen. Modernes gefällt mir zwar manchmal auch, aber es kommt darauf an.

Drinnen gefällt mir das luxuriöse mit Landhausstil sehr gut.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten