Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

"Outfit planen" ist Outdoor. Schlafanzug, Badesachen, Sport, Abendkleidung und Unterwäsche findet man unter "Kleidungsstil".
Und das müsste ebenfalls im Menü auftauchen. Taucht überhaupt ein Menü auf, wenn Du auf den Kleiderschrank klickst?
Sonst versuch es mal mit einem anderem Schrank.
 
Zu welcher Hobbybegeisterung gehört denn diese Blumen-Binde-Werkstatt? ( keine Ahnung wie man die nennen soll, der Name im Spiel ist so ewig lang ;) )
 
Ich würde Bastelarbeiten tippen...

Mari_Meeri - bitte noch folgende Fragen beantworten:
Download-Schrank oder Original Maxis-Schrank?
Wurde beim Kaufen der Betrag wirklich abgezogen?
Hast du generell Downloads im Spiel? Ist dein Spiel gepatched?
Tritt das Problem bei allen Sims in allen Nachbarschaften auf?
 
Gehören die Werkbänke nicht alle zu Bastelarbeiten?

Edit: oh, wurde ja schon geschrieben ^^"
 
Hallo, das Problem hat sich schon gelöst, ich habe es leztes mal nicht richtig eingekauft.:argh: Konnte jetzt endlch ein neues Outfit anziehen. :up:
 
Danke Mothercat! :) Was gehört denn alles zu Bastelarbeiten? Die Roboter-Werkstatt, die Modelleisenbahn, das Auto und was noch?
 
Du kannst noch an der Dusche, (Waschbecken), (Badewanne), Geschirrspüler, Müllzerkleinerer und am Fernseher rumbasteln, das zählt auch dazu, ich glaube aber, das du dafür aber schon ein paar Hobbypunkte brauchst. :D Und es ist auch nicht ganz ungefährlich! Bei den Elektrogeräten kannst du dir nen Stromschlag holen, und durch das Rumbasteln machst du die Sachen auch meistens kaputt, aber durch das Reparieren, bekommst du auch wieder Punkte. xD
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 12
Oh ja, bei mir ist an der Eisenbahn schon mal wer gestorben. Man kann auch sagen, es eignet sich gut, um Sims umzubringen. ;D
Die Fernsteuerautos fördern das auch und bei Deko gibt es ein Flugzeug, wenn man das betrachtet, steigt auch die Bastelleidenschaft.
 
Was, die können sterben? :what:
Naja, bei Bastelarbeiten ist fast alles gefährlich. ;)

Edit: Aber das ferngesteuerte Auto ist echt gut, das kostet nicht so viel. ;)
 
Hast Du nur Ann-Marie aus den Augen verloren oder auch deine Simin?
Klingt so, dass die beiden sich arg gestritten haben. Das passiert ab und zu. Einer macht einen Scherz, den der andere nicht lustig findet, worauf er den anderen schuppst, der schuppst zurück usw. Schau mal in die Erinnerungen. Manchmal steht da, Kampf gewonnen/verloren, falls sie sich geschlagen haben.
 
Oh ja, bei mir ist an der Eisenbahn schon mal wer gestorben. Man kann auch sagen, es eignet sich gut, um Sims umzubringen. ;D

Haha, das ist der Grund, wieso die Modelleisenbahn Jahrelang nur noch im Katalog zu finden war! Als ich die das erste mal benutzt habe, sind wir zwei Sims weggestorben weil sie daran gespielt haben. :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 12
meine sims sind andauernd krank...egal welche famiele ich spiele die haben alle die grippe.... %)
was kann ich tun
 
Wenn du Freizeit Spaß hast, kannst du einen Familiensim mit dem entsprechenden Laufbahnvorteil eine "Omas Super-Suppe" kochen lassen, die kuriert sämtliche Krankheiten.
Das machst du dann bei allen haushalten. Vermutlich stecken die sich bei dir ständig gegenseitig an.
Solltest du Freizeit Spaß nicht haben kannst du ja mal versuchen die alle ein bisschen voneinander zu isolieren und zu warten bis sie wieder gesund werden, und auspassen, dass sie sich nicht wieder alle gegenseitig anstecken.
Ahja, und pass auf, dass du keine Kakerlaken hast/bekommst, die stecken die Sims auch mit der Grippe an.
 
Wenn du in manchen Haushalten keine Suppe kochen kannst, solltest du darauf achten, dass das Komfort- und Energiebedürfnis der kranken Sims möglichst hoch ist, da sie so schneller von alleine wieder gesund werden.

Zum Isolieren: Ich achte darauf, dass sich kranke und gesunde Sims immer in getrennten Zimmern aufhalten. Außerdem dürfen meine Sims nur telefonisch Kontakt zur Außenwelt halten - keine Gäste und keine Besuche auf Gemeinschaftsgrundstücken.

Wenn die Grippe bei dir schon zur Epidemie geworden ist, solltest du außerdem systematisch an die Sache herangehen. Du fängst mit einem Haushalt an und spielst diesen solange bis alle Sims dieses Haushalts wieder gesund sind. Sobald du das geschafft hast, machst du mit dem nächsten Haushalt weiter bis du irgendwann alle Haushalte durch hast. Ansonsten ist es schwer, das Isolieren dauerhaft durchzuhalten und deine Sims stecken sich immer wieder gegenseitig an.
 
Hallo! :)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... vielleicht gibt es hier auch schon irgendwo Antworten auf meine Frage und ich habe die falschen Suchbegriffe benutzt, aber ich konnte generell im Internet nicht wirklich etwas Hilfreiches finden.

Wie oft muss/darf man die Pflanzen bei Sims 2 (Deko-Pflanzen, kein Gemüse) gießen und woran erkennt man es?

Bei mir gehen sie andauernd ein. Entweder trocknen sie aus oder ich übergieße sie und sie gehen deshalb ein. :(

Und gibt es aktuell noch einen sicheren Download für den täglich kommenden Gärtner irgendwo? Ich würde mich über Links freuen.

Ist der tägliche Gärtner gefährlich für das Spiel und kann er problemlos auch wieder aus dem Spiel entfernt werden?


Vielen Dank schon mal! :)
 
Deko-Pflanzen müssen gar nicht gegossen werden. Also weder die pflanzen unter der Zimmerpflanzen-Kategorie, noch die aus dem baumodus.

Die Gemüsebeete kannst du mit ner Sprinkleranlage versehen, das sind auch die einzigen pflanzen, die gegossen werden müssen - das macht die Anlage aber von alleine.
 
Deko-Pflanzen müssen gar nicht gegossen werden. Also weder die pflanzen unter der Zimmerpflanzen-Kategorie, noch die aus dem baumodus.

Die Gemüsebeete kannst du mit ner Sprinkleranlage versehen, das sind auch die einzigen pflanzen, die gegossen werden müssen - das macht die Anlage aber von alleine.
Doch, die Blumenbeete aus dem Baumodus gehen ein, wenn man sie nicht gießt. Sie sind dann braun und man hat nur noch die Option "Wegwerfen" zur Auswahl. :(

Doch, diese Blumenbeete aus dem Baumodus muss man gießen. :) Ich würde mal sagen so alle 1-2 Tage.

Weißt du denn, wie viele Male hintereinander hingegen schädlich sind? Wenn die Pflanzen ZU nass sind, dann ähnelt ihr Aussehen dem, wenn sie ZU trocken sind, so stark, dass ich sie dann schnell übergieße. :D
 
ach, stimmt ja...
Spätestens, wenn die Pflanzen tropfen, mit dem Gießen aufhören.
Tropfen habe ich bisher gar nicht gesehen... ich achte mal verstärkt drauf und zoome ganz nah ran.

Ich teste mal den 2-Tages-Rythmus.

Wird das eventuell auch noch von den Jahreszeiten beeinflusst, sodass im Sommer mehr gegossen werden muss als im Frühling/Herbst? Im Winter muss ja zum Glück nicht gegossen werden. :D
 
Neben den Blumenbeeten bildet sich auch manchmal eine Pfütze, wenn man zu oft gegossen hat.
 
Hey!
Das ist jetzt eine seltsame Frage, weil die meisten es genau andersherum machen würden. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo das originale Template für die N001-Charakterordner wieder zu bekommen/ zu downloaden? Ich hab es vor einiger Zeit mal geschafft, meine Backups zu löschen. Dark Lady konnte mir schon mit Clean Templates aushelfen, sodass ich die Tonnensims aus den Erweiterungspacks wieder habe, nur die Townies aus dem Grundspiel eben nicht.

Danke schon mal im Vorraus,
LG
 
Mh, okay, danke. :)
(Ich hatte ihn ja gesichert bin damals (3 1/2 Jahre) aber davon ausgegangen, dass ein Spielstand auf einem Benutzerkonto nicht mit dem Spielstand auf einem anderen zusammenhängt. Großer Fehler!)
 
Kann man nicht den kompletten Sims 2 Ordner verschieben und vom Spiel einen neuen generieren lassen?
Dann müssten die originalen doch da drin sein?
 
Ne, leider nicht. Es geht mir ja nicht um die Schönsichtingensims, sondern um die Townies, die ursprünglich in jeder Nachbarschaft generiert werden. Aber danke für die Idee. :)
 
hm... ich hatte dasselbe Problem und ausversehen N001 und die dazugehörigen Townies gelöscht... und hab das dann aber wieder iwo zum Download gefunden... ist iwie ne veränderte Version, deshalb läuft jetzt überall Bella Grusel bei mir rum...

Aber ich weiß nicht mehr, woher ich das hatte...
 
Hier gibt es Templates zum Runterladen. Bei diesen Templates wurden Fehler beseitigt, die Sims aber nicht gelöscht. Für deinen Zweck brauchst du nur die "Main Hood"-Variante. Die "Downtown"- und "Geschäftsviertel"-Variante ist nur relevant, wenn du dir selbst eine Medahood basteln möchtest.
 
Hey, hab wieder ien Frage ^^
Wenn jetzt ein Teenager eine feste Beziehung hat und dann erwachsen wird, wird dann die Freundin (die ist aus der Nachbarschaft) auch erwachsen oder bliebt sie in Teenager?

lg :)
 
Die bleibt Teenager. Es sei denn du lässt sie mitaltern, aber das geht erst ab einem bestimmten Add on (welches mir gerade nicht mehr einfällt).
 
Das Mitaltern geht nur bei Townies und NPCs, nicht bei Sims aus anderen Haushalten.

Die beiden werden übrigens auch ihre Gefühle füreinander verlieren, wenn einer der beiden altert.
 
@ralna
Danke, aber das hab ich schon versucht, hat leider auch nicht geklappt, da es zumindest bei mir auch im Charactersordner nur die Nachbarschaft erstellt. Aber danke an euch für eure Bemühungen. Hab jetzt einen andere Variante gefunden (alle Sims manuell erstellen, Nachbarschaft auf dem Desktop speichern etc. Kann sie dann nach Belieben einfügen- vorausgesetzt ich benenn sie dann um).
 
Nur um sicher zu gehen: Hast du den Ordner an der richtigen Stelle eingefügt? Es gehört im Grundspielordner dorthin: TSData -> Res -> UserData -> Neighborhoods. In diesem Ordner befinden sich auch nur die drei Startnachbarschaften vom Hauptspiel.
Unter TSData -> Res -> NeighborhoodTemplate gibt es Ordner zu allen sechs Startnachbarschaften, aber Veränderungen an diesen Ordnern haben keinen Einfluss aufs Spiel. (Ich habe die Double Deluxe-Variante - falls es bei den Pfaden Unterschiede geben sollte.)

Falls es trotzdem nicht klappt: Du kannst den heruntergeladenen Ordner nicht nur als Template sondern auch direkt als Spielstand nutzen. Das dürfte deutlich zeitsparender als deine Variante sein und du hättest die Gewissheit, dass die Nachbarschaft praktisch fehlerfrei ist. Auf der Seite findest du übrigens auch den Hinweis, dass du den Nachbarschaftsordner neu generieren lassen musst, wenn hineinkopierte Nachbarschaften (egal ob von dieser Seite oder selbsterstellt) nicht angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer von euch sagen wie ich die Recolour von den Briefkästen und den Mülltonnen aus meinem Spiel bekomme? Ich kann sie leider nicht identifizieren.
 
Keine Ursache. Ich habe auch vor ein paar Tagen erst mal den falschen Ordner in SimPE verändert und mich dann gewundert, warum es nicht funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Aonda Needles
Kann mir einer von euch sagen wie ich die Recolour von den Briefkästen und den Mülltonnen aus meinem Spiel bekomme? Ich kann sie leider nicht identifizieren.
Wenn Du wirklich die Recolors meinst und nicht ein eventuelles Replacement des Briefkastens/der Mülltonne selbst, einfach im Kaufmodus mit dem Designtool auf den Briefkasten/die Mülltonne klicken und in dem dann erscheinenden Katalogfenster die Recols löschen.
 
Hier ist der Hack, das der Gärtner jeden Tag kommt.
Leider kann ich den Hack nicht finden.... dort sind zwar einige Hacks aufgeführt, aber keiner der dort geposteten Links trägt einen Namen, der auf den täglichen Gärtner schließen lässt.

Oder ich stehe auf dem Schlauch. :D Kannst du mir nochmal helfen? :)

Das Mitaltern geht nur bei Townies und NPCs, nicht bei Sims aus anderen Haushalten.

Die beiden werden übrigens auch ihre Gefühle füreinander verlieren, wenn einer der beiden altert.
Die Beziehungsleiste sinkt aber nicht, nur die romantischen Gefühle verschwinden. Wenn der Sim also ein paar romantische Aktion mit dem anderen durchführt, lassen sich die Gefühle ganz schnell wiederherstellen (geht natürlich nur, nachdem beide gealtert sind). :) Man kann das also ganz schnell wieder hinbiegen. :)


Ich habe auch nochmal eine Frage an euch alle:
Hat hier jemand noch einen Link zum Hack, der die Knacker bis 6 durchschlafen lässt?
Und ein paar generelle Informationen, ob der Hack problemlos/gefahrlos wieder zu entfernen ist?

Ebenfalls suche ich immer noch den Hack für den täglichen Gärtner, zu dem ich mich auch über Informationen bzgl. der Sicherheit freuen würde. :)

Vielen Dank an euch schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer von euch sagen wie ich die Recolour von den Briefkästen und den Mülltonnen aus meinem Spiel bekomme? Ich kann sie leider nicht identifizieren.

Falls du das Replacement meinst:

Pack ein beliebiges Haus. Dieser fiese Hack packt sich nämlich mit. Nun kannst du das Haus mit dem Cleaninstaller öffnen und es zeigt dir an, was mitgepackt wurde. So kann man das "ganz gut" finden. Sind leider super viele Dateien, geht aber vermutlich dennoch schneller als mit der 50-50 Methode. Zumindest bei meiner Downloadordnergröße :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten