Stress und falsche Verdächdigung

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
49
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Hallo,ich muss einfach mal meinen Frust ablassen und reden,ich gehe sonst noch ein ! :mad: :polter:

Ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Job,nichts tolles,aber Hauptsache einen Job,da habe ich mich in eine Frau verliebt :love: und das echt heftig,das Problem dabei, sie ist jünger (24) und hat eine leichte Behinderung, ist sehr klein,zart und sensibel, leider hat sie keine eigene Wohnung und lebt in einer Wohngruppe,sie liebt mich auch und wir zeigen das auch nach außen,das missfällt aber meinen Vorgesetzten und der beeinflusst sie, nun stellt er (also der Vorgesetzte) mich als Frauen Belästigter dar,alles vor den ganzen Kollegen ! Was soll ich machen ? Ich kann nichts dafür das ich mich verliebt habe und das auch zeigen will,darf er ihr verbieten mit mir zu reden und das wir uns treffen ? Er ist nur ein Vorgesetzter,hat im Lager das Sagen und das war es schon! Ich kenne mich da rechtlich nicht aus,er droht schon mit der Polizei wenn ich sie nicht in Ruhe lasse,ich habe ihr aber nichts getan und werde ihr nie was antun ! Kann mir einer einen Tipp.Rat oder so was geben ? MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich ihn ?
 
Warum weiß der Vorgesetzte überhaupt, dass ihr zusammen seid? Habt ihr auf der Arbeit rumgemacht? Das tut man halt nicht in professionellen Umgebungen, da seid ihr selber Schuld dass ihr den jetzt am Hals habt.

Was ihr in eurem Privatleben macht, geht ihn aber nichts an und außer dich zu feuern kann er da nichts machen. Die Polizei wird auch nur was machen, wenn er handfeste Beweise für sexuellen Missbrauch liefert.

Falls sie geistig behindert ist, ist die rechtliche Lage vielleicht anders, aber damit kenne ich mich nicht aus.

@Pim: Ich glaube der Vorgesetzte stellt ihn als Frauenbelästiger dar, nicht seine Freundin.
 
Verbieten darf er euch in der Hinsicht rein gar nichts. Die einzige Einschränkung, die er machen dürfte -aber da bin ich mir rechtlich nicht sicher- dass ihr es zu sehr am Arbeitsplatz zeigt. Sprich dauernd Händchen halten, schmusen und co. Eure Beziehung darf also nicht eure Arbeitsleistung einschränken.
Dich vor Kollegen so hinzustellen könnte eventuell schon Richtung Mobbing -in dem Fall müsste es sogar Bossing sein- gehen.
Auf alle Fälle musst du dir das nicht bieten lassen. Du kannst ihn mal um ein klärendes Gespräch bitten oder notfalls sogar zum seinem Chef gehen oder zum Betriebsrat etc. Da ist dann nur die Frage, ob dich das den Job kosten könnte und ob du das dann auch riskieren willst. (Ich persönlich würde unabhängig von der eigenen finanziellen Lage schlimmstenfalls auf den Job pfeifen. Mobbing durch den Chef kann einen psychisch fertig machen, wie ich selbst lernen durfte. Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung.)
In Ordnung ist sein Verhalten nicht. Die Polizei kann er gerne holen. Es dürfte nur schwer mit den Beweisen sein.
 
Na ja, kann sein das wir das ein wenig übertrieben haben, es ist eben alles noch so frisch und neu ! Sie ist halt noch ein wenig Kindlich und wirkt halt eher wie 15, das stört mich nicht ! Mir geht es darum das ich nicht mal mehr mit ihr reden darf (nicht mal in der Pause), das mit dem Schmusen kann man ja während der Arbeit sein lassen ! Wir haben uns noch nicht mal geküsst und auch sonst nichts gemacht ! Ich will sie nicht verlieren, der Job wäre mir egal, leider würde ich sie dann kaum noch sehen ! Danke erst mal für eure Antworten ! Ich muss echt was machen,das lasse ich nicht auf mir sitzen !
 
Na ja, kann sein das wir das ein wenig übertrieben haben, es ist eben alles noch so frisch und neu ! Sie ist halt noch ein wenig Kindlich und wirkt halt eher wie 15, das stört mich nicht !

Ich finde es ja höchst bedenklich, wenn sich ein 40-jähriger für eine Frau interessiert, die als 15-jährige durchgehen könnte..
 
Erstens das was Kafka sagte, zweitens frage ich mich, ob das wirklich so die große Liebe ist, wenn du sie außerhalb des Arbeitsplatzes kaum siehst/sehen kannst, obwohl es keine Fernbeziehung ist.
 
Ich stehe auf Erwachsene Frauen, das sie jünger wirkt ist eben Teil ihrer Behinderung, in allen anderen Punkten ist aber wie eine Erwachsene Frau
Ich würde sie ja gerne öfter treffen, sie hat eben bestimmte Auflagen die sie erfüllen muss innerhalb dieser Wohngruppe, sie halt nicht 100 Prozent selbstständig und braucht Anleitung, das versuche ich zu ändern,leider kann mich nicht über Regeln hinwegsetzen ! Liebe kennt nun mal keine (Alters)Grenzen oder lässt sich kontrollieren ! Mit Minderjährigen würde ich nie was anfangen !
 
Achso. Das war im Eingangsposting zunächst missverständlich formuliert.
In dem Fall schließe ich mich in allen Punkten teras und Franzi an.
Und finde es übrigens gut, dass du sie im Gesamtpaket, inklusive ihrer Behinderung, so magst, wie sie ist.

Eventuell müsst ihr beide auf der Arbeit halt mal gemeinsam auftreten. Sie stellt klar, dass eure Beziehung gegenseitig ist und ihr versichert einmal, dass das eure Arbeitsleistung nicht negativ beeinflusst. Das mag die anderen zwar eigentlich nicht angehen, aber wenn die Gerichteküche schon im Gange ist, ist es vielleicht besser klare Verhältnisse zu schaffen. Und dann haltet ihr euch natürlich mit Zärtlichkeiten während der Arbeit zurück. Um niemanden zu stören und um euch auf die Arbeit konzentrieren zu können.
 
Ich sehe das durchaus kritisch, weil für mich das nicht nach einer reinen körperlichen Behinderung klingt. Und da ich den Grad der Behinderung nicht kenne, bin ich nicht sicher, ob ihre Volljährigkeit ausreichend ist. Wie steht denn die Leitung der Wohngruppe zu der Situation?
 
Offensichtlich kann sie relativ eigenständig einer Arbeit, wo auch nicht weiter beeinträchtigte Menschen beschäftigt sind, nachgehen. "Leichte Behinderung", "nicht 100%ig selbstständig und braucht Anleitung" klingt für mich nicht nach Unzurechnungsfähigkeit.
 
Je nach dem, welche Art der Behinderung sie genau hat und ob sie ggf unter Betreuung steht, kann das rechtlich schon problematisch werden - und zwar so problematisch, als wäre sie wirklich noch minderjährig.
Ich würde dringend raten, sich da entsprechend schlau zu machen.

Liebe ist ja schön und gut - aber die Gesetzeslage steht da u.U. trotzdem drüber.
 
Oh Leude... werft doch nicht gleich mit irgendwelchen Behauptungen zur rechtlichen Lage um Euch. So unglaublich dramatisch ist das bisher Geschriebene gar nicht. Strafrechtlich kommt für so was generell eigentlich nur der sexuelle Missbrauch widerstandsunfähiger Personen in Betracht. Da fallen Menschen mit leichter Behinderung, wie hier beschrieben, nicht drunter.

Was mir jetzt allerdings gleich in den Kopf geschossen ist: An Deiner Stelle, Bundy, würde ich mich auf jeden Fall vergewissern, dass die besagte Dame auch tatsächlich 24 Jahre alt ist und das nicht nur vorgibt. Das Argument "Die hat mir aber gesagt, sie sei xy Jahre alt" bringt nix - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn sie tatsächlich so jung aussieht, würde ich da lieber auf Nummer sicher gehen. Man kann halt viel erzählen, wenn der Tag lang ist...

Ansonsten seh' ich eigentlich kein Problem. Der Altersunterschied ist Geschmackssache, auch die Optik (falls sie denn wirklich 24 ist). Eine meiner Kolleginnen, auch in einer Beziehung, wird nächstes Jahr 30 und trotzdem optisch regelmäßig als minderjährig eingeschätzt. Außerdem: In der "Pornokultur" ist es doch auch gang und gäbe, wenn die Darstellerinnen möglichst kindlich wirken und jung aussehen. Ob das jetzt richtig oder falsch ist, sei mal dahingestellt... Zumindest ist deswegen nicht jeder Konsument ein Mensch mit pädophilen Neigungen.

Der Ausbilder / Chef / Heimleiter (oder wer auch immer) kann da auch herzlich wenig unternehmen, siehe hier. Das beziehe ich jetzt aber definitiv auf Deine Freizeit. Wie das allgemein in Wohngruppen ist und ob der Heimleiter das dulden muss, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Meiner Meinung nach sollten jedenfalls private Liebesbeziehungen am Arbeitsplatz keine Rolle spielen, kann man aber eben auch anders sehen.

Off Topic:
Bundy: Wenn's hier schon um Rechtlagen geht, würde ich an Deiner Stelle Deiner Signatur den Urheber hinzufügen. Meiner Erinnerung nach entstammt das Zitat Albert Einstein, und das Angeben des Urhebers ist Bestandteil des deutschen Urheberrechts. *klugscheiß* :D
 
Sie ist 24, das ist bestätigt, sie braucht eben länger um Dinge umzusetzen,kann sich nicht lange konzentrieren und lässt sich leicht ablenken, bei ihrer Geburt gab es Probleme mit der Sauerstoffversorgung! In einer richtigen Arbeit würde sie untergehen !
Diese Arbeit ist Teil eines Inklusion Programms, es arbeiten also "Normale" mit Behinderten zusammen die so selbstständig sind das im Leben klar kommen aber noch Unterstützung brauchen ! Ich bin eben jemand der jeden so nimmt wie er/sie ist,bei mir springt sehr schnell der Beschützer an wenn ich solche Leute treffe,nennt sich Kindchenschema Frau !
 
Um ehrlich zu sein, je mehr du sie beschreibst, desto eher verstehe dich deinen Vorgesetzten, weil das jetzt nicht mehr so klingt als würdest du sie trotz ihrer Behinderung lieben, sondern gerade deswegen.
 
  • Danke
Reaktionen: *Kekz* und Kafka
Und ich immer mehr den Vorgesetzten. Bei solchen Inklusionsprogramme um Behinderte in Arbeit zu bringen hat er nämlich gewisse Aufgaben zu erfüllen, denen er offensichtlich auch nachkommt. Ich kann dir nur dringend raten dich am Arbeitsplatz von ihr fern zu halten. Bei dem was ich hier zwischen den Zeilen heraus lese kann man dein Verhalten als sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ansehen. Bei Arbeitnehmern mit schon längerem Arbeitsverhältnis ergibt es eine Abmahnung, bei Arbeitnehmern in Probezeit eine fristlose Kündigung. Da dir dein Vorgesetzter wohl offensichtlich eine Chance geben lassen wollte, musst du dich wohl entscheiden was du willst, Arbeit oder gar nichts...
 
Hast recht,fällt mir schwer, aber im ihrem Interesse und meinem werde ich es wohl sein lassen, wir mir schwer fallen ! Notfalls lasse ich in eine andere Abteilung versetzen oder muss doch kündigen ! MFG

PS: So habe die Sache beendet,wir sehen uns nur noch in der Freizeit,treffe mich am WE mit ihr und den Eltern und kläre dann alles auf !
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten