Probleme mit einigen Interaktionen

Kristina86

Newcomer
Registriert
Oktober 2020
Hallo zusammen, ich kenne mich mit diesem Forum noch nicht gut aus, deshalb schreib ich mein Problem jetzt einfach hier rein, hoffe das ist ok… Mein Sim kann seit einiger Zeit seine Katze nicht mehr umarmen. Ich klicke es an, aber es geht einfach wieder weg. Auch mit den Säuglingen hab ich Probleme… Viele Aktionen werden nicht ausgeführt. Bin sehr genervt… Hat noch jemand solch ein Problem? Danke schonmal für Tipps :-)
 
Diese Probleme habe ich sogar auch. Mein Sims-Pärchen kann die Funktion „Anmachen“ nicht nutzen, aber andere wiederum schon. Und wenn ich einen Säugling halte, kann ich keine Interaktion mit diesem machen. Erst wenn ich es wieder hinlege, geht es, oder wenn ich die Interaktion vom Säugling aus ausführe.
 
Die ganzen Möbel, Böden usw. bekomm ich echt nicht mehr zusammen, wo das überall her ist :-(

Also die Mods sind auch erstmal wichtiger als Möbel usw😊
Hast du denn Jahrelang nicht gespielt? Wenn du so lange nichts aktualisiert hast, müsste dein Spiel eigentlich kaum noch funktionieren 🙈 Mods bekommen ja fastt bei jedem Patch ein Update. Also so alle paar Wochen/Monate😅
 
Also die Mods sind auch erstmal wichtiger als Möbel usw😊
Hast du denn Jahrelang nicht gespielt? Wenn du so lange nichts aktualisiert hast, müsste dein Spiel eigentlich kaum noch funktionieren 🙈 Mods bekommen ja fastt bei jedem Patch ein Update. Also so alle paar Wochen/Monate😅
Äh ok jetzt kapiere ich gar nichts mehr😄 ich spiele jede Woche und die Updates vom Spiel sind aktuell. Jetzt muss ich mal ganz doof fragen… Ich dachte immer Möbel und so sind Mods???🤭
 
Äh ok jetzt kapiere ich gar nichts mehr😄 ich spiele jede Woche und die Updates vom Spiel sind aktuell. Jetzt muss ich mal ganz doof fragen… Ich dachte immer Möbel und so sind Mods???🤭
Mods ändern das Spiel, CC ist zusätzlicher Content.
 
Und wie erkenne ich was ein Mod ist und was nicht?

Ich hab da nie drauf geachtet und alles in einem Ordner
Tja wenn man keine Ordnung hält oder sich jede Datei merkt, wohl gar nicht. Aber am Namen der Datei lässt sich schon was erkennen. z.B. bei GiuliettaSims_Brynn_Drop_Earrings erkennt man das es Ohrringe sind oder bei Arltos_T_shoes_23 das es Schuhe sind. Und bei den anderen Sachen musst du wohl wie Orkney gesagt hat im Internet suchen.
 
Tja wenn man keine Ordnung hält oder sich jede Datei merkt, wohl gar nicht. Aber am Namen der Datei lässt sich schon was erkennen. z.B. bei GiuliettaSims_Brynn_Drop_Earrings erkennt man das es Ohrringe sind oder bei Arltos_T_shoes_23 das es Schuhe sind. Und bei den anderen Sachen musst du wohl wie Orkney gesagt hat im Internet suchen.
Ok jetzt kapiere ich es langsam. Ich hab aber immer nur Möbel, Kleidung, Deko, Haare usw. runtergeladen. Nie Sachen die das Spiel verändern.
 
Wenn du nur Kleidung, Möbel, Haare und Deko hast, könnte es schon sein das manche Möbel veraltet sind. Da müsstest du dann mal mit dem Sims 4 Studio Batchfixes durchführen.
 
@Kristina86
Was du auch machen kannst, ist folgendes:
Du nimmst alle DLs raus und löschst unter Sims 4 die localthumbcache.package Datei. Dann startest du das Spiel und guckst, ob das Problem dann immer noch auftritt. (Ohne speichern wieder rausgehen, dann musst du die Sims nicht neu einkleiden.) Wenn es ohne DLs nicht auftritt, nimmst du die Hälfte aller DLs wieder in den Ordner und versuchst es erneut. Tritt das Problem nicht auf, sind diese DLs schon mal save. Tritt es auf, halbierst du die DLs erneut. Hört sich nach viel Arbeit an (ist es auch :lol:), aber es lohnt sich echt.

Desweiteren kann ich dir empfehlen, dir das S4S runterzuladen, was Amy verlinkt hat. Wenn du das öffnest und auf Custom Countent gehst, sieht du alle deine DLs, wie sie aussehen. Und dann räume mal auf und stecke sie in Unterordner. ZB alle Haare in einen Ordner, alle Klamotten in einen anderen. Je nachdem, wieviele Dls du hast, lohnt es sich, auch weitere Unterkategorien anzulegen. Ich habe zB Ordner Haare für Frauen, Haare für Männer usw.. Man kann sie auch nach Ersteller sortieren. Der Name oder das Kürzel des Erstellers steht eigentlich immer im Namen der Package Datei. Das hilft dir, zukünftig schneller Fehler zu finden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten