Die Sims 4 Pferde-Ranch - das vierzehnte Addon

O!M!G!!!

17.02.24_16-04-01.jpg
Wie gut ist denn der Größenunterschied gelungen! Erinnert mich sehr daran, wie klein ich mich immer gegenüber Pferden gfühlt habe.

17.02.24_16-07-49.jpg
Dieser Blick! :love:

17.02.24_16-08-11.jpg
Ich krieg mich gar nicht mehr ein. Wie süß ist das bitte? Also schon vorher, wo das Pferd runter geht.

17.02.24_16-09-53.jpg
Meine anderen Sims müssen jetzt leider alleine klar kommen. Ich muss Paul auf seinem ersten Ritt begleiten. Das ist einfach zu süß und goldig! Ich bin ja so happy. Ich wusste ja immer, dass ich am meisten die Pferde vermisse (na ja und die offene Welt), aber ich wusste nicht, wie SEHR ich sie vermisse.
Mit den Babys und den Pferden hat EA mich so glücklich gemacht. Vorher war ich ja mit dem Herzen nie so hundertprozentig bei Sims 4. Aber doch immer Sims 3 vermisst. Aber jetzt... :Love:
Meinetwegen kann EA das Spiel nun einstampfen. Mehr brauche ich nicht.

So, nun muss ich wieder zu Paul. Nicht das er abgeworfen wird. (Können Kinder abgeworfen werden?) Aber Wirbelwind ist eigentlich ein ganz liebes Pferd. Der Hengst ist da nicht so einfach- Hach!
 
Kinder können schwimmen?!
öh..ich glaub du meintest reiten? aber wenn man grad so aufgeregt ist und glücklich, kann das schon mal passieren
😘
(Können Kinder abgeworfen werden?)
mh...ich hatte bisher 2 reitende kinder, Marlene und ihren papa ( der wurde gerade geboren als das pferdepack rauskam )aber abgeworfen wurde niemand...eigentlich wurde bei mir auch noch nie ein erwachsener abgeworfen...
 
  • Witzig!
Reaktionen: Orkney
@Birksche 😂 Ja, reiten meinte ich.
Also mein Hengst, ich glaube, er ist ungestüm oder sowas, hat schon beide Erwachsenen abgeworfen. Ich habe dann die Freundschaft noch höher aufgebaut, dann ging es. Eben habe ich es mal mit Paul probiert. Er ist grade so mit dem Hengst befreundet und der Hengst war ganz brav.

17.02.24_18-12-37.jpg
(Im Hintergrund Frida und Angela Hübsch <3)

17.02.24_18-22-25.jpg
😂😂😂 Ich finde es einfach zu klasse!!!

Was hat es mit dem mysteriösen Pferdefreund auf sich? Der hat ne Flasche Alkohol aus der Jackentasche gezogen. Da war ich ja sehr erstaunt.

17.02.24_17-49-17.jpg
 
Was hat es mit dem mysteriösen Pferdefreund auf sich?
der ist eher ein mysteriöser weinfreund, wenn du im ort bist, da wo das reitzentrum, die tanzdiele und die bar ist, ploppt ab 11 uhr eine meldung auf: ich kaufe deinen wein, heute zahle ich wg. der nachfrage sogar mehr... ( so ähnlich) man trifft ihn dann am diskounter, da wo man waren kaufen kann, bis 15 uhr und kann ihm selbstgemachten wein verkaufen... achtung nur JEs, erw. und alte, keine teens oder kinder :giggle:
 
Mit den Babys und den Pferden hat EA mich so glücklich gemacht. Vorher war ich ja mit dem Herzen nie so hundertprozentig bei Sims 4. Aber doch immer Sims 3 vermisst. Aber jetzt... :Love:
Meinetwegen kann EA das Spiel nun einstampfen. Mehr brauche ich nicht.
Ich verstehe dich da vollkommen! :nick: Ich bin ja auch erst letztes Jahr wieder (als das Pferde-Addon rauskam) nach laaaaanger Abstinenz zu Sims 4 zurück gekehrt. Und finde die Pferde so toll gemacht! Sämtliche Animationen sind superschön und passend. Die Bewegungen der Pferde so realistisch. Da haben sie echt richtig tolle Arbeit abgeliefert. :up:
Auch ist Chestnut Ridge definitiv meine erklärte Lieblingsnachbarschaft... alleine diese Ecke wo der Wasserfall ist. :love: Das Ausreiten macht einfach total Spaß in dieser NB und ich kann mich da auch nicht dran satt sehen. Neben dem Sim-Ichs-Projekt (mit mehreren Anderen zusammen) spiele ich dort eine Familie auf einer großen Ranch mit Pferden. Ich liebe es dort zu sein! Hätte nur gerne mehr Pferde noch... deswegen warte ich so händeringend auf die Beseitigung der Bugs des Zu Vermieten-Addons. Um meinen Pferdepfleger, der über dem Stall wohnt, mitsamt den Pferden "auszulagern". Ich hoffe sehr, dass die mal bald damit in die Pötte kommen... *seufz*

Mal ein paar Impressionen meiner (selbstgebauten) Ranch :):

Chestnut3.jpg

Da ist nicht alles zu sehen - hinter dem Gebäude ist ein riesiges Stallgebäude (für etliche Pferde mehr), ein Hühnerstall und rechts ein großes Gewächshaus. Links die Tür am Haus führt runter in die große Bar, wo auch Nektar hergestellt werden kann. Und ganz stolz bin ich auf meinen ersten selbstgebauten, schwimmbaren Teich:lalala::

Chestnut4.jpg

Die Jungs (hier Vater und Sohn) reiten gerne in der Gegend zusammen aus - und machen dann Rast am Grillplatz wo sie sich was grillen, während die Pferde getränkt werden:

Chestnut1.jpg

Ok, da hat der Mustang Storm offenbar auch Hunger und möchte gerne was ab haben... :lol:

Chestnut2.jpg

Ich bin ein echter Fan dieses Wildwest-Feelings! Kein Wunder als großer Fan der Serie "Yellowstone. ☺️
Wie gesagt: meine Lieblings-NB ist definitiv Chestnut Ridge! :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja auch zuerst in ChestNut gewohnt, ganz oben auf dem grossen grundstück, aber auf die dauer kann ich nicht in so einer wildwest-gegend leben...zu viel holz 😁 hab dann noch versucht in Tartosa ein pferd zu halten, ich hatte auch platz und eine weile hats noch spass gemacht aber irgendwann hab ich das pferd verkauft und wenn ich jetzt mal reiten will besuche ich freunde in ChestNut und leih mir ein pferd von denen aus...jo, wies der zufall will hatte ich meine fam. in Chestnut verlassen und als ich wieder hinkam heute ploppte folgendes pünktlich auf
Wein.JPG
extra vom spiel für dich @Orkney :giggle:

deine pferde sehen echt toll aus @Erdbeereis, da hat die erstellerin wirklich gute arbeit geleistet:up:
 
@TheChaosqueen Ich finde dein Grundstück total schön!
Vielleicht muss ich in allen drei Vierteln ein tolles Haus bauen und dann mal da, mal dorthin ziehen. :lol:
Dankeschön! Kann ich mir sehr gut vorstellen! Wobei ich weiter unten im Tal noch nicht gewohnt habe. Nur die Reittrainerin besucht. Da war die Erde aber auch trocken :D

Deine Pferdies finde ich wirklich sehr hübsch! BesonersWirbelwind mit den Punkten hat es mir angetan!

@Erdbeereis
Voll die schöne große Ranch! dein Pool/Teich ist auch wirklich schön geworden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis und Orkney
@Erdbeereis
Lass mich raten, diesen wunderschönen schwimmbaren Teich bekommt man nur mit Mods hin oder? Ich hätte sowas auch so gerne :love: :argh:
@AmyD hat es ja schon verlinkt (wobei der Teich in dem Video nicht schwimmbar ist) - im Grunde ist das total easy den auch schwimmbar zu machen: man setzt den achteckigen Pool und hängt die leicht verrostete Leiter dran (damit kommen die Sims dann auch rein und raus). Dann wählt man als Wasser das grünliche Wasser. Und dann schaltet man den moveobjects-Cheat an und platziert rund um den Rand die Steine aus dem Baumodus, um den Rand gut zu verdecken. Ich habe die Steine immer mal vergrößert und verkleinert, gedreht und mit der Taste 9 höher gesetzt um sie zu stapeln (am hinteren Rand). Und genauso habe ich dann alle Pflanzen drauf platziert und den Wasser spuckenden Fisch. Alles ohne Mods und ohne CC. Kein Problem. :) Die Brücke seitlich ist übrigens aus dem Debug-Menü (freizuschalten mit den Cheats "bb.showhiddenobjects" und "bb.showliveeditobjects"), aber tatsächlich nur reine Deko. Die können die Sims nicht nutzen.
Probier es mal! Ist echt ganz einfach. :nick:

deine pferde sehen echt toll aus @Erdbeereis, da hat die erstellerin wirklich gute arbeit geleistet:up:
Ja, das stimmt, ich bewundere das auch sehr, wenn Spieler so tolle Fellfarben malen können - ich bin bei Tieren erstellen echt nicht sonderlich talentiert. Sims erstellen klappt inzwischen ganz gut, sogar nach Vorlage. Und Häuser bauen sowieso. Aber Tiere.... nee. :ohoh:Das überlasse ich dann echt Anderen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich da auch ein paar Mods drin habe: ich nutze Default-Augen für die Pferde, weil ich die Originalen so "tot" finde. Und ich habe den Mod drin, der den Pferden mehr Muskel-/Sehnenzeichnung verleiht, auch an den Beinen und am Kopf. Da habe ich aber die etwas "schwächere" Version drin, es gibt da noch einen CC, da sind mir die Pferde dann zu "sehnig". Vor allem am Kopf. Das Aussehen kommt also zum Teil auch von meinem CC. :cool:

ich hab ja auch zuerst in ChestNut gewohnt, ganz oben auf dem grossen grundstück, aber auf die dauer kann ich nicht in so einer wildwest-gegend leben...zu viel holz :D
Mir kann es dagegen nicht genug Holz sein. :lol: Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch im RL in einem kompletten Holzhaus wohnen. Ich liebe das echt! :love:Und so kann ich mich da wenigstens in Sims ausleben... meine armen Sims müssen immer sehr oft in Holzhäusern leben - nur in dem Sim-Ichs Projekt weiche ich davon ab, da sind es recht "normale" Häuser. Aber auch zumindest da fast alles mit Holzfußböden. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nabila Das Foto mit der Hängebrücke! Die sehen alle so cool aus.
Excuse you?! 🤨 Sagt sie, und postet dann solche ATEMBERAUBENDEN Landschaftspics!! 🌇 🌄 🌅



Hab auch noch ein paar Ferienfotos. Es macht echt Spass, mit den Sims hoch zu Ross in den Urlaub zu reiten. 🤩

Noch welche aus dem Dschungel:

06.02.24_19-24-59.jpg

06.02.24_19-34-12.jpg

Granite Falls:

06.02.24_19-42-22.jpg

06.02.24_19-41-37.jpg

06.02.24_19-52-42.jpg

06.02.24_20-04-06.jpg

06.02.24_21-12-04.jpg

06.02.24_21-22-05.jpg

06.02.24_21-23-32.jpg

Hier das "Original" (sogar mit schönem REGENBOGEN 🌈 *argh* 😭) :

06.02.24_21-31-14.jpg

Aber ja, leider mussten die Pferde gleichzeitig kacken und pissen... 💩 🧻... fehlte eig. nur noch dass der Hund kotzt... 😅

06.02.24_21-26-20.jpg

06.02.24_21-38-30.jpg

06.02.24_21-45-44.jpg

Im Wald trifft Sim schon so auf die ein oder andere äh... unerwartete (?) Gestalt. Seid mal ehrlich, von wem hättet ihr am meisten Schiss, würde er euch im Wald begegnen? 😅

06.02.24_21-28-56.jpg

Von ihm?

06.02.24_21-29-18.jpg

Von ihm?

06.02.24_20-29-47.jpg

Oder doch von ihm?

06.02.24_21-30-33.jpg

06.02.24_21-32-44.jpg

06.02.24_21-32-13.jpg

06.02.24_21-33-17.jpg

Excuse me?! 🤨

06.02.24_14-55-39.jpg

06.02.24_20-47-13.jpg

06.02.24_20-49-20.jpg

Sulani:

06.02.24_20-45-48.jpg

06.02.24_20-48-19.jpg

Möve verscheuchen hoch zu Ross. 😆

06.02.24_20-51-16.jpg

06.02.24_20-56-42.jpg

06.02.24_21-01-36.jpg

Und dann hab ich noch meine eigenen Horzeiz nachgebastelt. Der Schimmel ist mir ziemlich gut gelungen. Der anerde hat mich leicht überfordert, weil der ändert 4x im Jahr seine Farbe. Hab mich dann für seinen Sommer Loock entschieden... 👙

06.02.24_15-05-44.jpg

Der Schimmel ist schon 31 Jahre alt, hat Cushing und ihm fehlt ein Auge. Der Rechte ist auch schon 21 und ziemlich ergraut (der Stern sollten eig die graue Haare darstellen... 😅) Im Spiel sind meine Tiere aber of course alle jung und unsterblich. 🕊️

06.02.24_19-18-42.jpg

06.02.24_19-07-10.jpg

06.02.24_19-22-32.jpg

06.02.24_19-26-37.jpg

06.02.24_19-35-20.jpg

Raubtierfütterung:

06.02.24_19-43-26.jpg

06.02.24_15-33-15.jpg

Und zum Abschluss was gruuuuuuuusliges.... warte! Muss erst noch für passende Stimmung sorgen:

View: https://youtu.be/lIh8VPoPBhk?si=80O70bQ1E7mgxISw

Schon besser...

Und jetzt, look at this creepy Sternenkonstellation:

06.02.24_20-22-47.jpg

⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐ ??????????????????????????????

06.02.24_20-24-23.jpg

Dachte natürlich sofort, wie ihr alle auch, an --> :alien: !!

06.02.24_22-08-41.jpg

Aber nee, die gehören wohl zum Geisterhorzie... 👻🐎
Jedenfalls tauchen die immer nur dann auf, wenn es rum spukt.
 
Was mir kürzlich aufgefallen ist, dass bei dem Pferde-Merkmal Freigeist steht, dass die Pferde gerne draußen sind und unglücklich werden, wenn sie zu lange drinnen sind.
Nun ja, meine Pferde sind immer draußen. xD
Bei mir ist halt auch fast immer Sommer. Letztens habe ich mal für 7 Tage Winter gespielt, da habe ich ihnen schon einen Pferdestall gebaut. Allerdings waren sie da fast nie drinnen.
Ich wollte mal fragen, ob es auch Pferde gibt, die lieber drinnen sind? Und aus Neugier: Wie ist das bei Euch? Lasst ihr sie auf der "Koppel" (was bei mir einfach der Garten ist) oder holt ihr sie jeden Abend in den Pferdestall? Und bleiben sie dann dort auch?
 
Meine Pferde dürfen das in Game immer selbst entscheiden. Sie bekommen von mir immer einen Ofenstall gebaut, können jederzeit rein oder auch draußen bleiben. Meine sind aber iwie meistens drin lustigerweise.
 
Ich wollte mal fragen, ob es auch Pferde gibt, die lieber drinnen sind? Und aus Neugier: Wie ist das bei Euch? Lasst ihr sie auf der "Koppel" (was bei mir einfach der Garten ist) oder holt ihr sie jeden Abend in den Pferdestall? Und bleiben sie dann dort auch?
Ich habe immer einen großen Stall mit 2 oder 3 Pferdeboxen - aber daran grenzt direkt eine große Koppel an und so können meine frei rein und raus wie sie möchten. Das braucht natürlich Platz, weswegen ich immer oft genervt bin, wenn EA immer so geizig ist mit großen Grundstücken! Da weiß ich bis heute nicht was das soll, denn wenn man kleiner bauen will, kann man das auch auf einem großen Grundstück tun. 🤷‍♀️ Aber man hat dann eben auch Platz für etwas Größeres wie z.B. ein Haus mit gescheitem Stall + Koppel.
Ich würde mir also endlich mal mehr von den großen Grundstücken wünschen. Aber auch Tomarang bringt ja überwiegend nur wieder kleine... *seufz*... sofern ich mir das Zu Vermieten-Addon dann irgendwann doch mal holen SOLLTE.

Freigeister schlafen übrigens auch bei mir lieber draußen. Andere gehen aber auch oft rein und legen sich in der ihnen zugewiesenen Box dann schlafen. :nick:
 
@Annarya Das finde ich spannend, dass deine meistens drinnen sind!

@Erdbeereis Meine legen sich ganz selten von alleine hin. Das finde ich ein bisschen nervig. Da sind sie schon müde und rennen trotzdem noch rum.
Sind deine Pferde vielleicht auch dynamisch? Das war bei mir der Knackpunkt mit dem nicht schlafen legen :D
Pantau ist zwar kein Freigeist, aber am liebsten ist sie auch draußen. Selbst bei Gewitter zittert sie lieber traurig draußen und wartet bis ihr Lieblingsmensch kommt und sie tröstet :D:D
 
Ich wollte mal fragen, ob es auch Pferde gibt, die lieber drinnen sind? Und aus Neugier: Wie ist das bei Euch? Lasst ihr sie auf der "Koppel" (was bei mir einfach der Garten ist) oder holt ihr sie jeden Abend in den Pferdestall? Und bleiben sie dann dort auch?
ich hatte mir das Addon ja erst "kürzlich" gekauft, dann aber ziemlich schnell die Lust verloren aufgrund der Bugs die vorhanden waren (sind?) hab das Spiel jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr angerührt. Zudem hat es mich sehr geärgert, dass ich aufgrund des Limits der größe des Haushaltes keine richtige Pferdezucht anlegen konnte (kann man ja mit Mods hinkriegen aber trzd..)
Meine Pferde waren am liebsten draußen oder im Haus der Sims, bevorzugt in deren Badezimmer, wenn die gerade die Toilette aufsuchten .:naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erdbeereis ich hab gestern mal getestet ob man an einem wettbewerb teilnehmen kann, mit nem pferd das nicht zum haushalt gehört...nein, geht leider nicht...hinreisen kann mit dem pferd wohin man will, aber das nicht...Julian sass auf dem pferd, ich auf das wettbewerbdings geklickt: "es ist kein pferd auf dem grundstück vorhanden"...tja ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
@Erdbeereis ich hab gestern mal getestet ob man an einem wettbewerb teilnehmen kann, mit nem pferd das nicht zum haushalt gehört...nein, geht leider nicht...hinreisen kann mit dem pferd wohin man will, aber das nicht...Julian sass auf dem pferd, ich auf das wettbewerbdings geklickt: "es ist kein pferd auf dem grundstück vorhanden"...tja ;-)
Mit der Mod von LMS sollte es funktionieren. Hattest du es damit ausprobiert?
 
nein, ist mir aber auch nicht so wichtig, eigentlich hab ich das nur für @Erdbeereis ausprobiert...aber danke dir :-)
Ich hatte @Erdbeereis mit der MyPets Mod von LMS gegeben und es kann sein, dass sie sich darauf bezog? Da leben die Haustiere bei dir, sind aber anderen Haushalten zugeordnet. D. h., es ist nicht nötig die Haushaltsgröße selbst zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hatte @Erdbeereis mit der MyPets Mod von LMS gegeben und es kann sein, dass sie sich darauf bezog? Da leben die Haustiere bei dir, sind aber anderen Haushalten zugeordnet. D. h., es ist nicht nötig die Haushaltsgröße selbst zu ändern.
:Eek: Und verändert sich da was an der Beziehung? Also sind sie sich weniger zugetan, weil sie woanders zugeordnet sind?
 
sagt mal habt ihr alle keine arbeit ?
Es gibt auch Leute die zu Zeiten arbeiten (müssen), die außerhalb von 8 -16 Uhr liegen!
Und du? Du hast ja offenbar auch Zeit um hier zu schreiben... zwar nicht zum Thema des Threads, aber sei es drum. :naja:

Ich hatte @Erdbeereis mit der MyPets Mod von LMS gegeben und es kann sein, dass sie sich darauf bezog? Da leben die Haustiere bei dir, sind aber anderen Haushalten zugeordnet. D. h., es ist nicht nötig die Haushaltsgröße selbst zu ändern.
Asche auf mein Haupt - ich hab den zwar runtergeladen, aber noch nicht im Spiel und noch nicht getestet, weil ich ja aktuell nicht mit meinem Hauptspielstand spiele aufgrund der Bugs. Nur mit meinem Vampir-Spielstand, den ich deswegen neu angefangen habe (weil es da nicht so schlimm wäre, wenn der mir verloren geht). Wenn ich ihn ausgetestet habe, gebe ich hier eine kurze Rückmeldung, ob das mit den Pferden gut funktioniert. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Sorry! Aber ich bin leider arbeitslos und würde gerne arbeiten.
Was mir sehr leid für dich tut - aber nicht böse gemeint: das hat hier so gar nix zu suchen. Schau doch für solche Themen einfach mal unten im Bereich "Off Topic". Da gibt es etliche Threads zum reinen persönlichen Austausch. Hier geht es um Sims 4 und im Besonderen das Addon "Pferderanch"!
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Wenn ich ihn ausgetestet habe, gebe ich hier eine kurze Rückmeldung, ob das mit den Pferden gut funktioniert. :nick:
Das wäre toll! <3

Sorry! Aber ich bin leider arbeitslos und würde gerne arbeiten.
Und du denkst, hier im "Die Sims 4 Pferde-Ranch - das vierzehnte Addon" findest du einen Job oder verstehe ich dich falsch?
Gibt sicher ein paar Pferde-Ranches, die noch einen Stallburschen gebrauchen könnten.
 
Ich habe ja jetzt lange in Chestnut Ridge mit meiner aktuellen Hauptfamilie gewohnt (zuvor mit meinem eigentlichen Hauptspielstand ewig in Willow Creek) - und habe mir ja nun vorgenommen die einzelnen Nachbarschaften etwas mehr zu nutzen. Immer mal hin reisen ist irgendwie nicht dasselbe wie dort wohnen.

Und so ist die 2. Generation nun von Chestnut Ridge nach Henford on Bagley gezogen, wo ich Ihnen ein nettes Haus gebaut habe. Natürlich geht es nicht ohne Pferde (meine Sim stammt wie gesagt von einer großen Ranch in Chestnut Ridge und ein Leben ohne Pferde geht nicht für ihn). Und ich muss sagen: die Reitwege in Henford on Bagley sind mal richtig schön! :love: I love it.

05.04.24_08-11-21.jpg

05.04.24_08-13-42.jpg

Öhm, ja das ist seine Frau... die muss noch etwas besser reiten lernen! :lol:
Aber ich liebe diesen ländlichen Dorf-Charme. Wirklich wunderbar zum ausreiten.

Und was ich auch noch nie hatte -> das ein Pferd bei mir so aus dem Stallfenster schaut (sorry, bisserl dunkel - war in der Dämmerung abends):

05.04.24_08-23-37.jpg

Ok., das ist vermutlich nur ein Glitch, schließlich hat er irgendwie den Balken oben im Hals. 🤣 Aber ich hab trotzdem erstmal kurz gestaunt. Irgendwie schön, hätte ich gerne, dass die das grundsätzlich so könnten.
 
Weiß jmd wie man so hohe Sprünge bekommt ist das cc? Falls ihr ein link dafür habt bitte geben
Anhang anzeigen 184612
Sorry, ich bin etwas spät dran, aber ich hab da vielleicht eine Alternative für dich. ☺️

Ich habe diese Hindernisse im Spiel, die anders als die auf deinem Foto aussehen - sich aber auch erhöhen lassen, so dass Pferde dann höher springen (geht ja auch mit den Hindernissen im Spiel - ich finde diese sehen aber dann einiges höher aus).

Hindernisse.JPG

Diese findest du HIER zum kostenlosen Download. Ich liebe die, weil die sich auch so schön im Spiel in natürliche Umgebung einfügen. Ich habe dazu nämlich DIESEN Mod noch, so dass man auf einem Grundstück sich einen richtigen Springparcour erstellen kann, wo dann auch nacheinander alle Sprünge abgeritten werden (und man nicht immer nur über ein Hindernis hin und her springt! :rolleyes:). Ich liebe den und meine Sims gehen dann zum Üben immer auf dieses Gemeinschaftsgrundstück. Oft schauen sogar andere Sims dann dabei zu.

Nur so als Tipp. ;)


NACHTRAG: Wer sich damit keinen eigenen Parcour bauen möchte (weil zu aufwendig) kann sich auch DIESES Grundstück mit fertigem Parcour runterladen! Da sind die Hindernisse oben dann auch schon inkludiert und alles fix und fertig für das Springtraining. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erdbeereis vielen vielen dank für die Verlinkung von dem Grundstück. Ich hab's mir direkt geholt und genutzt. Das macht so Spaß 🥰 etwas schade finde ich es noch, dass das Pferd nach jedem Sprung anhält, aber besser als ein ums andere Mal über den gleichen Sprung hüpfen ist es allemal.

Wenn es sowas in der Art jetzt noch für die Fässer geben würde 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Ich habe ja jetzt lange in Chestnut Ridge mit meiner aktuellen Hauptfamilie gewohnt (zuvor mit meinem eigentlichen Hauptspielstand ewig in Willow Creek) - und habe mir ja nun vorgenommen die einzelnen Nachbarschaften etwas mehr zu nutzen. Immer mal hin reisen ist irgendwie nicht dasselbe wie dort wohnen.

Und so ist die 2. Generation nun von Chestnut Ridge nach Henford on Bagley gezogen, wo ich Ihnen ein nettes Haus gebaut habe. Natürlich geht es nicht ohne Pferde (meine Sim stammt wie gesagt von einer großen Ranch in Chestnut Ridge und ein Leben ohne Pferde geht nicht für ihn). Und ich muss sagen: die Reitwege in Henford on Bagley sind mal richtig schön! :love: I love it.

Anhang anzeigen 185960

Anhang anzeigen 185961

Öhm, ja das ist seine Frau... die muss noch etwas besser reiten lernen! :lol:
Aber ich liebe diesen ländlichen Dorf-Charme. Wirklich wunderbar zum ausreiten.

Und was ich auch noch nie hatte -> das ein Pferd bei mir so aus dem Stallfenster schaut (sorry, bisserl dunkel - war in der Dämmerung abends):

Anhang anzeigen 185962

Ok., das ist vermutlich nur ein Glitch, schließlich hat er irgendwie den Balken oben im Hals. 🤣 Aber ich hab trotzdem erstmal kurz gestaunt. Irgendwie schön, hätte ich gerne, dass die das grundsätzlich so könnten.
Da stimme ich 100 % zu. Ich leihe mir mit meinen Werwolf Brüdern auch manchmal die Pferde von zwei befreundeten Schwestern und reite dann mit ihnen in Henford on Bagley.

Hab dann auch extra noch auf verschiedenen Grundstücken den Futtertrog und den Wassertrog platziert, damit die dann nach dem Reiten auch gleich trinken und Heu fressen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
@Erdbeereis Super schönes Bild mit der Brücke und dem Pferdekopf im Fenster. <3
In Henford war ich noch gar nicht reiten.
So viele Welten, so wenig Zeit! 😅
Spielst du die Ranch weiter oder spielst du nur eine Familie? (Mir schwant, ich habe die Tage sowas gelesen. Ach, das ist deiner neuer Test (?)Spielstand?
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Ich war heute auch in Henford reiten.

07.04.24_16-27-32.jpg

07.04.24_16-27-09.jpg
:Love:
07.04.24_16-36-10.jpg


07.04.24_16-40-00.jpg

07.04.24_16-40-31.jpg

Ich fand es so schön, dass ich gleich eine Familie, die ich eigentlich nicht spielen wollte :blush, nach Henford gesetzt habe. Erst in das vorletzte Haus auf dem Hügel, weil das größer ist. Aber da hat man ja einen Parkplatz vor der Nase. Dann bin ich in das oberste Haus gezogen, mit einem mega Ausblick.

07.04.24_17-09-13.jpg
 
Ich war heute auch in Henford reiten.

Anhang anzeigen 186105

Anhang anzeigen 186110
:Love:
Anhang anzeigen 186113


Anhang anzeigen 186114

Anhang anzeigen 186115

Ich fand es so schön, dass ich gleich eine Familie, die ich eigentlich nicht spielen wollte :blush, nach Henford gesetzt habe. Erst in das vorletzte Haus auf dem Hügel, weil das größer ist. Aber da hat man ja einen Parkplatz vor der Nase. Dann bin ich in das oberste Haus gezogen, mit einem mega Ausblick.

Anhang anzeigen 186116
:love: Das sind ja wirklich schöne Bilder
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
@Erdbeereis vielen vielen dank für die Verlinkung von dem Grundstück. Ich hab's mir direkt geholt und genutzt. Das macht so Spaß 🥰 etwas schade finde ich es noch, dass das Pferd nach jedem Sprung anhält, aber besser als ein ums andere Mal über den gleichen Sprung hüpfen ist es allemal.

Wenn es sowas in der Art jetzt noch für die Fässer geben würde 🥰
Den Mod von LittleMsSam zum Parcour reiten hast du auch dazu geholt? Aber ja, leider wird der Parcour nicht flüssig (wie in einem echten Springreiten) abgeritten. Eben Hindernis nach Hindernis mit sozusagen immer wieder neuem Anlauf. LittleMsSam hat zumindest es so eingestellt in der Mod, dass Sachen wie dem Pferd den Hals streicheln etc. zwischendurch eliminiert wurden. Und eben ohne weiteres Anstoßen dann Hindernis um Hindernis nacheinander abgeritten wird. Nicht superoptimal, aber um Längen echt besser als dieses ständige nur hin und her hoppsen. :rolleyes:

Ist halt schade, dass EA das nicht gleich gescheit programmiert hat. Damit man auch mal einen Parcour reiten kann. Da gäbe es dann auch Variationen, je nachdem wie man den Parcour baut. Das bietet Abwechslung. So wird es aber einfach total schnell langweilig. Und ja, die Fässer sind auch sehr schnell langweilend. Die Animationen sind ja selbst wirklich klasse gemacht von EA, keine Frage. Aber es ist wie immer: es werden einfach nie die vollen Möglichkeiten von EA ausgeschöpft, die so ein Addon mit sich bringt. Alles eher sparsam. Das müssen dann erst wieder irgendwelche Modder erledigen. 🤷‍♀️

Spielst du die Ranch weiter oder spielst du nur eine Familie? (Mir schwant, ich habe die Tage sowas gelesen. Ach, das ist deiner neuer Test (?)Spielstand?
Ja, ich hatte das schon mal in dem "Wie spielt Ihr Sims 4"-Thread erzählt, wie ich gerade spiele. Ich werde sicher auch die Ranch in Chestnut Ridge weiterspielen, aber habe Alterung und Storyfortlauf per MCCC auch für alle aktiven Familien eingeschaltet. Ich spiele die einzelnen Familien jetzt einfach immer so lange wie ich Lust habe. Und wechsle zur nächsten Familie, wie mir der Sinn danach steht. Was in meiner Abwesenheit in den anderen Familien dann passiert, ist halt so und nehme ich hin. :cool: Ist bisher sehr entspannend!
Aktuell spiele ich also mit dem Sohn Nick (2.Generation) und seiner Frau in Henford on Bagley. Sie haben zwei Pferde (wo bereits die Stute trächtig ist) und gerade eben wurde ihr Sohn Byron geboren (also Generation 3).

Tolle Bilder übrigens - wie gesagt: ich finde Henford in Bagley wirklich auch wunderschön! :nick::love:
 
Da Moonwood Mill auch eine sehr schöne Gegend ist, habe ich Kristopher bzw. Lilly einen Hengst hinzugefügt: Tianma Zhu. Tianma ist chinesisch und bedeutet Pferd, das schien mir passend weil ja Lilly Zhu chinesische Wurzeln hat. Da ja Kristopher der Mentor von Dean und Arthur ist, lass ich die Beiden an den Vollmond Tagen sehr viel Zeit bei ihm verbringen. Dean ist gerade beim Ausreiten durch die malerische Gegend.
07.04.24_18-27-48.jpg
07.04.24_18-30-56.jpg
 
Also ich bin jedes Mal wieder begeistert und auch fasziniert WIE toll EA die Pferde hinbekommen hat in Sims 4! 🥰 Ich kritisiere EA ja auch gerne und oft - aber da muss ich Ihnen wirklich mal ein ganz großes Lob jetzt aussprechen. Da steckt soviel Liebe in der Programmierung! Unglaublich. :nick::up:
Ich spiele ja recht oft in Sims mit den Pferden... bei mir haben viele Familien ein oder zwei Pferde. Aber gerade aktuell habe ich irgendwie offenbar zwei besondere Exemplare, die auch Dinge tun, die meine anderen Pferde zuvor nie bisher getan haben. Daher teile ich unten mal ein paar Bilder mit euch.

Das ist meine Stute "Precious" - aktuell gerade seeeeehr trächtig und ich liebe ihren dicken Fohlenbauch! Insbesondere beim Wälzen kann man sehen wie rund sie schon ist. :lol: Und sie ist aktuell gerade ununterbrochen "sehr glücklich", vermutlich in Vorfreude auf ihren kommenden Nachwuchs.

collage1.jpg

Soweit nix Besonderes - aber zwischen ihr und dem angehenden Vater "Storm" (unten ein Bild von ihm) scheint eine ganz außergewöhnliche Beziehung zu bestehen. Dabei dauerte es zu Beginn doch recht lange bis die Beiden sich überhaupt dazu überreden ließen sich zu paaren! Aber seit Precious nun schwanger ist, weicht ihr Storm kaum noch von der Seite. Storm beknabbert sie ständig, steht bei ihr in derselben Box, statt in seiner eigenen und sie kuscheln dauernd... das ist alles so liebevoll, dass ich mich da nur noch mit Beobachten bei den Zwei aufhalte. :love:

collage2.jpg

Also solche zwei Exemplare hatte ich tatsächlich noch nicht! Und an der Stelle: DANKE EA!🙏 Da habt ihr eine sagenhafte Arbeit gemacht und aus mir altem Pferdemädchen damit eine sehr glückliche Sims-Spielerin. :lalala: Dafür verzeihe ich euch ziemlich viel. ;)

Und nun bin ich soooo gespannt auf das Fohlen, da erwarte ich jetzt auch was ganz Spezielles! 🤗
 
Da stimme ich dir absolut zu, @Erdbeereis.
Die letzten beiden Bilder finde ich besonders berührend.

Ist das da hinten ein Gewächshaus? Zeig mal her.Ich bin neugierig.
:schäm:

Schaut mal, was ist das:

09.04.24_18-46-06.jpg
Das Pferd weint? Oben drüber war eine Gedankenblase mit einem gebrochenen Herzen. :zitter:
Mir ist schon mal bei einem anderen Pferd aufgefallen, dass da "Wasser spritzt". Aber irgendwie dachte ich, das können doch keine Tränen sein. Aber bei Orion war gerade ich gerade auf Augenhöhe.
 
Das Pferd weint? Oben drüber war eine Gedankenblase mit einem gebrochenen Herzen. :zitter:
Das hatte ich tatsächlich auch noch nicht. :eek: Oder ich habe es nicht bemerkt.
Warum war denn sein Herzchen gebrochen?

Ist das da hinten ein Gewächshaus? Zeig mal her.Ich bin neugierig.
:schäm:
Mache nachher gerne ein Foto davon und poste es hier... das ist das Grundstück von dem Farmhaus, wo aktuell Lee Dutton mit Frau wohnt (die hatte ich drüben im Nachkommen-Thread gestern schon vorgestellt). Aber das Gewächshaus ist an sich nix Besonderes. :Cool: Ich hatte das eigentlich nur gebaut, weil ich dachte, dass die Pflanzen diesen blöden Bug dann nicht haben (wo sie sich immer wieder zurückentwickeln zum Pflanzstadium), wenn sie drinnen stehen. Aber Pustekuchen. Die Pflanzen gedeihen erst prächtig... dann dünge ich sie oder gieße sie und "schwupps" sind sie wieder frisch gepflanzte Erdhäufchen. Lasse ich sie möglichst in Ruhe gedeihen sie noch am besten und ich kann sie dann auch meist ernten. Ziemlich nervig. :naja:
 
@Erdbeereis

Ich habe keine Ahnung wegen dem Pferd. Ich habe den Haushalt ganz frisch gesetzt. Habe mich noch vor dem Kleinkind um die Pferde gekümmert und seine Anzeige war bei glücklich.
Vielleicht, weil er nicht ins Haus darf? 🤣🤣 (siehe „Kurioses und Witziges)


Du spielst mit Mods, oder? LittleSam und/oder Bienchen haben da einen Mod gegen. Bin gerade unterwegs, aber kann ihn dir später raussuchen, wenn du willst. Ich habe den auch drin, seit dem ist Ruhe. Und ich pflanze in fast jedem Haushalt.
 
Du spielst mit Mods, oder? LittleSam und/oder Bienchen haben da einen Mod gegen. Bin gerade unterwegs, aber kann ihn dir später raussuchen, wenn du willst. Ich habe den auch drin, seit dem ist Ruhe. Und ich pflanze in fast jedem Haushalt.
Ja, schau doch mal welchen du hast... dann weiß ich auch, dass er funktioniert. Den würde ich mir glatt dann holen.:up:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten