Vorstellung Suche nette Kontakte 😊

Mausi12

Newcomer
Registriert
August 2011
Hallo, ich bin Isabell, 34 Jahre alt und gehöre zu den Sims-Spielern der ersten Stunde 😊 Leider ist es mir bisher nie gelungen, Freundschaften mit Leuten zu knüpfen, die ebenfalls eine große Leidenschaft für Sims ( 1-4) hegen.

Ich hatte mich vor vielen Jahren schon hier angemeldet gehabt, nur mir fällt es nicht sehr leicht, mit fremden Leuten ins Gespräch zu kommen. Jetzt möchte ich mich aber trauen und hoffe, dass ich vielleicht hier die ein oder andere Person finde, die sich auch über einen freundlichen Austausch freuen würde. ☺️

Ich spiele momentan am meisten Sims 4, habe aber auch Sims 3 und 2 startklar und schaue dort gelegentlich rein 😊 Ich beschäftige mich gerne mit kreativen Ideen, baue auch mal gerne und probiere neue Dinge im Spiel aus.

Neben Sims spiele ich auch gerne My time at Sandrock, my time at Portia und seit neustem auch World of Warcfaft 😊

An sich habe ich nicht so viel Zeit zum Zocken, denn ich arbeite in einem Bürojob und habe ein altes Haus, einen Mann, Kind und Katze 🙃 Meine Freizeit möchte ich deshalb gut auskosten und würde mich sehr über die Gesellschaft von "Gleichgesinnten" ( später vielleicht auch über Discord?, bin da recht offen) freuen.

Wenn ihr euch auch über so einen Kontakt freuen würdet, dann schreibt mir gerne 😊

Liebe Grüße
 
Ich will nur kurz sagen, dass ich dein Posting supersympathisch und sehr gelungen finde. ☺️:up: Das hast du sehr schön geschrieben. Das einfach mal als liebgemeintes Feedback. Ich bin nicht so ganz deine Altersklasse (56 Jahre - aber kopfmäßig noch immer 25 :lol:), insofern vermutlich nicht das was du suchst. Aber ich drücke dir alle Daumen, dass du nette neue Bekanntschaften hier findest.

(Meine Tochter heißt übrigens auch Isabelle - nur mit einem "e" am Ende noch. Ein toller Name... ;)🫶)

Viel Spaß noch mit deinen Sims!!! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Mausi12 und Widget
Ich bin nicht so ganz deine Altersklasse (56 Jahre - aber kopfmäßig noch immer 25 :lol:),
Na das ist doch in Zeiten von Internet und Gaming total schnuppe das Alter. Ich bin da mit Leuten von 13-86 unterwegs.

Leider bin ich kein Mensch mit dem man so einfach Kontakt knüpfen kann, ich muss die Leute erstmal kennen bevor ich innigeren Kontakt schließe.
 
Na das ist doch in Zeiten von Internet und Gaming total schnuppe das Alter. Ich bin da mit Leuten von 13-86 unterwegs.

Leider bin ich kein Mensch mit dem man so einfach Kontakt knüpfen kann, ich muss die Leute erstmal kennen bevor ich innigeren Kontakt schließe.
Ja, im Grunde hast du Recht - aber oft hat man dann ja doch etwas andere Freizeitinteressen, abseits vom Gaming, wenn einen über 20 Jahre trennen. Wobei es da auch sehr auf das Gegenüber ankommt. Ich bin logischerweise aus einem Party-Alter raus, aber bei kreativen Dingen immer sofort dabei. :nick:
Und klar, zwischen rein virtuellem Kontakt und dem persönlichen Kontakt liegen nochmal Welten. Aber ich habe in Foren durchaus den einen oder anderen wirklich netten Kontakt geknüpft schon... der natürlich immer etwas weniger innig sein wird, als der Persönliche. In einem Fall wurde aber sogar aus dem virtuellen Kontakt dann ein persönlicher, der jetzt schon 16 Jahre besteht. Auch schön dann. 🥰
 
Herzlich Willkommen im Forum :)

Es sind hier recht viele nette Leute unterwegs, aber vielleicht beteiligst du dich einfach ein bisschen an den Themen, die du magst, dann ergibt sich der Rest irgendwann von allein <3 Du kannst zB deine Sims und Bauten zeigen. Ich bin auch kein extrovertierter Mensch und brauche lange, um warm zu werden, aber man bleibt eben unsichtbar und unbekannt, wenn man nix schreibt. Trau dich ruhig, ich glaube, es geht (ging) vielen ähnlich.
 
Moin und Willkommen im Forum!

Kreative Köpfe findest du hier zuhauf. Egal ob Häuslebauer, Modder oder Storywriter, da ist für jeden etwas dabei. Darüber klappt dann auch ganz gut der Austausch, kann man sich doch den einen oder andern Kniff super abschauen, sein Spiel durch CCs/Mods bereichern oder eben mitfiebern/mitspekulieren.

und seit neustem auch World of Warcfaft

Es gibt sie also tatsächlich, diese ominösen Neuspieler? Dabei wird WoW doch seit fünfzehn Jahren totgeredet =) ... Nun ... Lok'Tar Ogar!
 
Freundschaften sind ein dehnbarer Begriff. Ich zocke Spiele lieber alleine und bin da Einzelgänger, weil ich mich so einfach am wohlsten fühle, aber wusel eben hier trotzdem im Forum rum und schreib halt, wenn ich Bock drauf hab.

PS: Ach so und Willkommen im Forum. Fühl dich frei, hier mit rumzuwuseln und dich zu Themen zu äußern :) Wir beißen auch nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure ganzen Nachrichten und den netten Empfang ! :giggle: Mit so vielen Reaktionen habe ich absolut nicht gerechnet. :)

@Erdbeereis Danke für das Kompliment! 🥰 Das Alter einer Person "schreckt" mich eigentlich nie ab, außer wenn jemand sehr jung und unreif ist. Das ist dann etwas schwierig, aber so an sich geht es mir rein um die Persönlichkeit einer Person ^^ Ich bin eher ruhig, hatte nie eine wilde Partyzeit und war schon immer viel am PC.

@AmyD Mir fällt es auch wirklich schwer, mit Leuten warm zu werden, nur ich habe mich vor einiger Zeit von toxischen Freunden getrennt und seither bin ich so ziemlich auf mich allein gestellt, deshalb muss ich jetzt irgendwie aus meinem Schneckenhaus raus und mal meine Fühler ausstrecken 😊 🙈

@Talja Vielen Dank für deine lieben Worte 😊 Ich denke, da hast du absolut Recht. Ich werde mich nachher auch mal umschauen und etwas rumwuseln wie @Kucki auch sagte 😊 Ich war noch nie so richtig in einem Forum aktiv, deshalb bin ich noch etwas zaghaft. Es ist auf jeden Fall schön zu lesen und zu sehen, dass hier so liebe Menschen sind 😊

@seebee Haha :D Tatsächlich habe ich es gewagt. Mein Mann spielt es seit Ewigkeiten. Vor ein paar Jahren hatte ich es schon mal probiert, aber dann wieder sein lassen. Bin deshalb immernoch ein Noob 🙃 Ich bin wirklich gespannt auf die ganzen Bereiche hier und werde mir auf jeden Fall in Ruhe die Zeit nehmen um überall mal reinzuschnuppern 😊
 
Auch von mir noch einmal herzlich willkommen hier! 🤗

Die anderen haben ja schon gesagt, dass du recht schnell Anschluss finden kannst, wenn du dich bei den Themen, die dich interessieren auch mal beteiligst. Trau dich ruhig was zu posten!
Und was die Leute hier angeht:
Ich bin jemand, der mal intensivere und mal weniger intensivere Phasen hier im Forum hat und wenn man dann zurückkommt, ist es, als würde man nach Hause kommen 🤗

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und Entdecken! Ich persönlich würde dir empfehlen im Storybereich vorbeizuschauen, wenn du Lust hast. Vielleicht ist da ein Projekt oder eine Geschichte bei, die dich inspirieren ähnliches mit uns zu teilen? Ich würde mich freuen! :giggle:
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis und Kucki
Auch von mir noch einmal herzlich willkommen hier! 🤗

Die anderen haben ja schon gesagt, dass du recht schnell Anschluss finden kannst, wenn du dich bei den Themen, die dich interessieren auch mal beteiligst. Trau dich ruhig was zu posten!
Und was die Leute hier angeht:
Ich bin jemand, der mal intensivere und mal weniger intensivere Phasen hier im Forum hat und wenn man dann zurückkommt, ist es, als würde man nach Hause kommen 🤗

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und Entdecken! Ich persönlich würde dir empfehlen im Storybereich vorbeizuschauen, wenn du Lust hast. Vielleicht ist da ein Projekt oder eine Geschichte bei, die dich inspirieren ähnliches mit uns zu teilen? Ich würde mich freuen! :giggle:
Danke dir! :) Das klingt wirklich schön. Ich denke, ich muss einfach über meinen Schatten springen ^^ Habe immer Angst, es könnte zu plump sein, wenn ich einfach irgendwo etwas zu schreibe, aber eigentlich ist es ja das, was ein Forum ausmacht.... 🧐🙈😁 Ich tu mich einfach noch schwer. Der Storybereich klingt spannend. Ich werde mich dort auf jeden Fall mal umschauen 🤩
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Danke dir! :) Das klingt wirklich schön. Ich denke, ich muss einfach über meinen Schatten springen ^^ Habe immer Angst, es könnte zu plump sein, wenn ich einfach irgendwo etwas zu schreibe, aber eigentlich ist es ja das, was ein Forum ausmacht.... 🧐🙈😁 Ich tu mich einfach noch schwer. Der Storybereich klingt spannend. Ich werde mich dort auf jeden Fall mal umschauen 🤩
Das musst du unbedingt! Es gibt kein zu plump, du hast eine sehr nette Art zu schreiben, von daher mach einfach weiter so! 🤗
Viel Spaß beim Entdecken! Es gibt hier wirklich einige sehr talentierte Storyschreiber!
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Das musst du unbedingt! Es gibt kein zu plump, du hast eine sehr nette Art zu schreiben, von daher mach einfach weiter so! 🤗
Viel Spaß beim Entdecken! Es gibt hier wirklich einige sehr talentierte Storyschreiber!
Ich danke dir 😊 Du meinst vermutlich die "Sims Kreativ Ecke", oder? Ich bin echt gespannt 😁 Bisher hatte ich mich nur mit Youtube befasst und nicht mit "Sims-Content" in dieser Form. Bin aber offen für Neues 😊
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich tu mich einfach noch schwer.
Keine Angst, hier beißt keiner. WoW hab ich zu Classiczeiten bis Wotlk gespielt dann etliche Jahre Pause gemacht und kurz vor Shadowlands wieder eingestiegen, aber nach ein paar Monaten wieder ausgestiegen weil mir das einfach mein Geld nicht wert ist, wenn ich bedenke wie viele MMORPGS man ohne Abo spielen kann. Deswegen spiel ich lieber SWTOR, ESO oder GW 2
 
  • Love
Reaktionen: Mausi12
Keine Angst, hier beißt keiner. WoW hab ich zu Classiczeiten bis Wotlk gespielt dann etliche Jahre Pause gemacht und kurz vor Shadowlands wieder eingestiegen, aber nach ein paar Monaten wieder ausgestiegen weil mir das einfach mein Geld nicht wert ist, wenn ich bedenke wie viele MMORPGS man ohne Abo spielen kann.
Ja, das stimmt. Günstig ist es nicht. Mein Mann spielt es schon ewig. Er hat noch viele andere MMORPGS gespielt, aber WoW ist da seine große Liebe 😊 Ich bin da eigentlicht nicht so der Typ für, weil mir das irgendwie alles zu kompliziert ist. In WoW bin ich jetzt auch nur durch seine Unterstützung reingekommen 😁 Ich spring bei solchen Spielen schnell ab, wenn ich nicht weiter weiß. Momentan habe ich mich bei WoW etwas reingefuchst, deshalb läufts eigentlich recht gut. Spielen manchmal zusammen, aber Sims kann es nicht das Wasser reichen :LOL:
 
Ich bin auch eingefleischte MMORPGlerin. Angenfangen damals mit GW 1, dann WoW, dann ähm, Aion, HdRo, Pirates of the burning sea, ähm, ArcheAge, GW2 und ähm .... Rift und New World. Langsam vergesse ich schon, was ich alles an MMOs gezockt habe^^. Fehlen bestimmt noch´nen paar, aber passt schon^^.

Aktuell bin ich sogar wieder aktiv in FF14, aber da mache ich mein eigenes Ding.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Ich bin auch eingefleischte MMORPGlerin. Angenfangen damals mit GW 1, dann WoW, dann ähm, Aion, HdRo, Pirates of the burning sea, ähm, ArcheAge, GW2 und ähm .... Rift und New World. Langsam vergesse ich schon, was ich alles an MMOs gezockt habe^^. Fehlen bestimmt noch´nen paar, aber passt schon^^.

Aktuell bin ich sogar wieder aktiv in FF14, aber da mache ich mein eigenes Ding.
An sich find ich das Konzept solcher Spiele total spannend und abwechslungsreich, nur mich erschlägt diese Komplexität einfach o_O Mein Mann, der geht da voll drin auf, der hat auch FF14 gespielt, dieses Terra-irgendwas, path of exile, lost ark und wie sie nicht alle heißen :D Er hatte etwa ein Jahr WoW-Pause, in welcher er sehr unglücklich war, weil er keine gute Alternative fand. Hielt ihn alles nicht so bei der Stange. Seit einem halben Jahr spielt er wieder WoW, ist happy und hat mich nun auch angesteckt :D Mal sehen, wie lange ich es spielen werde ^^
 
WoW habe ich, glaube ich, 2005 gespielt. Ca. 2 Jahre. Aber ab BC gefiel es mir nicht mehr so, weil alles nur noch mit DPS plötzlich ging, was vorher total egal war. Da zählte Teamwork und keine Zahlen.
 
Das "Problem" bei WoW ist halt das Alter. Da steckt inzwischen so unglaublich viel Inhalt drin, dass ich als Neueinsteiger wohl hoffnungslos desorientiert wäre. Aber als Altspieler bin ich da halt nach und nach immer weiter reingewachsen. Darum haben es auch andere MMOs bei mir schwer. Wild Star war schon cool. Neverwinter Nights hatte seine Momente ... aber die Steuerung ... das Timing ... das war einfach nicht mein "zuhause". Nur SWToR funktioniert, weil es hinreichend ähnlich ist.
So kommt es, dass sich hauptsächlich WoW und Sims um meine Freizeit streiten. In WoW erlebe ich Geschichten, in Sims schreibe ich sie. Klingt nach ner guten Balance :)
 
Ah, stimmt. SWTOR gibt es ja auch noch. Habe ich auch gezockt. Die Klassenstorys sind da teils echt unschlagbar.
 
Mein Mann liebt bei WoW eben genau diese Komplexität und ihm fehlt diese bei anderen Spielen. Er spielt es quasi seit der ersten Stunde und kennt sich mit fast allem aus. Ich hingegen hab anfangs ganz viele Dinge gar nicht verstanden. Vor allem, dass man ja eigentlich immer nur das neuste Pack spielt und die ganzen alten Inhalte, außer vielleicht die alten Raids und Dungeons, links liegen lässt. Das ist zumindest mein Eindruck, den ich gewinnen konnte. Vielleicht steckt irgendwo ja noch viel mehr, nur ich erkenne es halt nicht, weil Noob und so ^^ Ich frage meinen Mann total oft, was ich machen muss, bzw. wie etwas funktioniert. Ich spiele jetzt seit etwa zwei Wochen recht viel, aber sehr viele Dinge sind mir immernoch ein Rätsel. Selbst wenn ich nachlese, fühle ich mich anschließend genau so schlau wie vorher, weil ich auch dieses "Fachjargon" nicht verstehe... 🙃
 
Er hatte etwa ein Jahr WoW-Pause, in welcher er sehr unglücklich war, weil er keine gute Alternative fand.
Wir, mein Männe und ich, hatten auch mal ne Zeit wo wir nach einer Alternative gesucht hatten. Tja ... war irgendwie alles blöd. Ich weiß schon gar nicht mehr was wir alles ausprobiert hatten. Schlussendlich sind wir wieder bei WoW gelandet.

Mal sehen, wie lange ich es spielen werde ^^
Das habe ich vor 11 Jahren auch gesagt. 😅 Dachte echt das es mich nicht lange fesseln wird, schlussendlich hat es mir mehr spaß als Sims 3 gemacht.
Mein erster Charakter lebt sogar heute noch. Spiele ihn zwar nicht mehr so aktive aber er wird immer noch gepflegt, da hängen einfach so viele Erinnerungen dran. 🥰
 
Wir, mein Männe und ich, hatten auch mal ne Zeit wo wir nach einer Alternative gesucht hatten. Tja ... war irgendwie alles blöd. Ich weiß schon gar nicht mehr was wir alles ausprobiert hatten. Schlussendlich sind wir wieder bei WoW gelandet.


Das habe ich vor 11 Jahren auch gesagt. 😅 Dachte echt das es mich nicht lange fesseln wird, schlussendlich hat es mir mehr spaß als Sims 3 gemacht.
Mein erster Charakter lebt sogar heute noch. Spiele ihn zwar nicht mehr so aktive aber er wird immer noch gepflegt, da hängen einfach so viele Erinnerungen dran. 🥰
WoW ist einfach ein altes und super umfrangreiches Spiel. Mein Mann hat immer verglichen und war immer enttäuscht, denn in seinen Augen kommt kein anderes MMO an WoW ran. Seit dem aktuellen Add-on ist er wieder ganz happy. Er hat auch Leute gefunden mit denen er auf "Augenhöhe" spielen kann. Ich kann da ja nicht mithalten 🙈 Momentan bin ich auch ziemlich Feuer und Flamme, wie ein Kleinkind, das gerade Laufen gelernt hat und nun die Welt erkundet. :ROFLMAO: Bin nur immer etwas besorgt, dass ich auf Leute treffen könnte, die nicht so geduldig mit mir sind 🙈 Ich bin halt noch nicht so gut, aber es macht mir trotzdem richtig Spaß 😊
 
Wild Star war schon cool
Oja das Spiel war geil. Schade das es eingestellt wurde
Die Klassenstorys sind da teils echt unschlagbar.
Jep die sind absolut klasse. Und vorallem spielen Entscheidungen eine Rolle und ob du Männlein oder Weiblein spielst bzw. mit wem du Liebschaften anfängst. Und die Dialoge teilweise die übrigens alle vertont sind. Hier mal ein paar Beispiele.
Der patriotische Imperiale Droide PO-12
Screenshot02.jpg

Unterhaltung zwischen zwei Droiden.
Screenshot03.jpg

Shit happens
Screenshot04.jpg

Und Liebesgeflüster bei nem Char der Zeitweise sogar ne 4 Ecksbeziehung hatte.
Screenshot01.jpg Screenshot05.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Andere MMO's mit WoW zu vergleichen ist eine sehr blöde Idee, wir haben es damals auch getan und ja man kann schon sagen das es ein Fehler war. Sobald einer von uns sagte "Das ist bei WoW aber besser" dann hatte das Spiel schon verschissen. Und eigentlich waren da Spiele bei mit einer sehr guten Story, aber dieses blöde vergleichen.

Die ersten Schritte in Azeroth das vergisst man irgendwie nie ... würde mein Männe das jetzt lesen würde er sich vor lachen aufem Boden kugeln ... und ja ich bin mehrere Minuten einem verzauberten Besen hinterher gerannt und ich habe keinen Plan wieso ich das getan habe, ich habe es einfach getan. 😅
Was habe ich damals für Blödsinn gemacht, manches davon ist mir sogar heute noch peinlich.

Solang dir keiner blöd kommt würde ich mir gar keine Sorgen darum machen was andere von dir denken könnten. Auch wenn der Großteil der Spieler als Toxisch bezeichnet wird, wirst du immer wieder auf Spieler treffen auf die das nicht zutrifft.
 
Die ersten Schritte in Azeroth das vergisst man irgendwie nie ...
Oh ja. Mein erster Char war eine Nachtelfe mit ihr fiel ich vom Baum und hatte keine Ahnung wie ich mich wiederbelebe, deswegen wurde sie dann gelöscht.
Mein zweiter Char dann eine Untote meinte mit lvl 10 in die Wessipessi laufen zu müssen, war nicht sehr gesund aber zumindest wusste ich da dann wie man sich wieder belebt. :lol:
Aber das sie meine Lieblingsinze geändert haben nehme ich ihnen ganz Übel Scholomance, da drin hatten wir auch damals soviel Spaß drin. Ohne Heiler da drin, die Mobs oben bei der Treppe gekitet und meine Hexe mit Gesundheitssteinen nur so um sich geschmissen.
 
Mein erster Char war eine Nachtelfe mit ihr fiel ich vom Baum und hatte keine Ahnung wie ich mich wiederbelebe, deswegen wurde sie dann gelöscht.
Der Klassiker. Mich würde mal Blizzards Statistik interessieren, wie viele Nachtelfen so ihre Existenz beendet haben.

Mein erster Char ist noch heute mein Main. Ich habe so unglaublich viel erlebt mit ihr. Relativ kurz nachdem ich anfing, war Nobelfest (aka Ostern). Deswegen habe ich auch noch heute eine ganz besondere Bindung an diesen WoW-Feiertag. In Mulgore als umherflitzendes Häschen Eier suchen ... das Gefühl vergesse ich nie.
 
Der Klassiker. Mich würde mal Blizzards Statistik interessieren, wie viele Nachtelfen so ihre Existenz beendet haben.
Vielleicht wurde ja deshalb der Baum abgefackelt, damit nicht noch mehr Nachtelfen dieses Schicksal teilen müssen. 🤭
 
  • Witzig!
Reaktionen: seebee
Hallo @Mausi12
da du erst kürzlich im Forum online warst, antworte ich auf den Thread, obwohl er schon älter ist. Ich finde deinen ersten post nämlich auch super sympathisch.
Hättest du nicht Lust, im 4 er Bereich mitzumachen? Deine Sims-Familie vorstellen oder erzählen, wie du am liebsten spielst? Ich würde mich echt freuen.

Ich bin auch gerne kreativ. Ich male gerne und mach super gerne Holzarbeiten. Was man so klassisch als Laubsägearbeiten bezeichnen. Aber das hört sich für mich immer langweilig an.
Ich werkel auch viel mit Papier.
Was machst du gerne Kreatives?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten