SimForum Plauderecke im Februar

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
70
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Ich sag auch mal *piep* - irgendwie nimmt das kein Ende, ich habe jetzt Probleme mit dem Gleichgewicht. Zuerst dachte ich, ich hätte einen Schlaganfall,
weil das mitten in der Nacht passierte, ich konnte nicht mehr geradeaus laufen. Aber sind wohl Kristalle im Gleichgewichtsorgan hinter dem Ohr.
Mein Arzt hat mir Übungen empfohlen, die immerhin erreicht haben, dass ich mich tagsüber ganz normal bewegen kann, aber die Probleme im Liegen sind
geblieben. Mal sehen was der HNO sagt - der Termin ist aber noch in weiter Ferne. 8 Wochen - tze

Egal, bleibt gesund - anders ist schlecht :nick:

(Hurra, ich habe mal wieder eine PE aufgemacht :D )
 
Aber sind wohl Kristalle im Gleichgewichtsorgan hinter dem Ohr.
Ich hatte das auch mal, ich hab´s auch gemerkt, als ich aufgewacht bin - war übel, das Zimmer hat sich um mich gedreht, meine Augen sind wie wild hin und her gerast, obwohl ich ganz still gelegen hab.
Das ist wirklich ganz, ganz unangenehm. :(
Aber ich kann Dir da Hoffnung machen: bei mir ist das wieder ganz verschwunden. Hat zwar einige Zeit gedauert, aber es war nicht dauerhaft.
 
Danke :) Mein Arzt sagte, das wäre alles halb so schlimm. Es ist aber z.B. ziemlich heftig, wenn du die Treppe herunter gehst und sich das anfühlt
und aussieht, als wäre man auf einem Schiff bei Windstärke 12 :D
 
@frimi Meine Mutter hatte das auch mal, und bei ihr ist es mit den Übungen auch wieder ganz weggegangen. Ich drück dir die Daumen und gute Besserung!!!

Ich musste heute nur den halben Tag arbeiten. Chefin hat mir gestern klipp und klar gesagt, das ich heute nicht mithelfen soll bei den Vertretungen. Sie wollte da jemand anders einspannen. Also bin ich jetzt schon zuhause.
Kommt mir auch ganz gelegen. Wir haben nämlich ein neues Web-Radio was heute Nacht um 0 Uhr online gegangen ist. Einer unserer Moderatoren hat sich entschlossen selber eins aufzumachen nachdem wir kein geeignetes für uns gefunden hatten. Seit 3 Wochen laufen die Vorbereitungen und der Aufbau der Homepage auf Hochtouren. Heute und morgen laufen noch Testsendungen der einzelnen Modis. Ich muss auch noch testen nachher um 16:15 Uhr.
Am Sa. und So. kommt die große Eröffnung mit allen Modis, da werden den ganzen Tag Sendungen laufen. Ich muss auch noch meine Playliste fertig machen, da fehlt noch die Hälfte. 🤭 Jedenfalls freu ich mich wieder darauf, auch wenn ich jetzt schon wieder nervös werde, wenn ich nur dran denke. 🤣

Meine Mutti heute heute eine sehr unruhige Nacht. Bei uns ist ständig nachts die Hauptsicherung geflogen. Das war vor einer Woche schon einmal, da hatten wir schon einen Verdacht und das Gerät abgebaut. Aber das war es wohl nicht, weil heute Nacht ist die Sicherung bestimmt 7 Mal geflogen. Mutti und ihr LGF haben dann heute nacht damit verbracht den Verursacher zu suchen und sind dann später irgendwann auf den Fernseher gekommen. Der hing an einem alten Kabel, das wohl das Problem war. Neues Kabel dran und jetzt läuft der Fernseher ohne Probleme.
Ich hab das alles verpennt, bin morgens wachgeworden und sah nur meinen blinkenden Wecker. Gut das ich mich auf meine innere Uhr verlassen kann, die hat mich nämlich genau zum richtigen Zeitpunkt geweckt. :D

So, und jetzt muss ich meine Testsendung fertigmachen. Der Count-Down läuft. :lol::lol:
 
Meine Mutti heute heute eine sehr unruhige Nacht. Bei uns ist ständig nachts die Hauptsicherung geflogen.
Bei mir stand heute Nacht Feuerwehr und Polizei vor der Tür...
Kamen mit Blaulicht, aber ohne Sirene - es wurde zwei Mal geklingelt, ich war aber nicht schnell genug an der Schließanlage, um nachzufragen/aufzudrücken, 20 Minuten später waren die dann auch schon wieder weg.
Hatte dann heute früh gegooglet, Meldung für meine Adresse lautete "kleiner Brand" - keine Ahnung, was da los war, muss jedenfalls war im Haus bzw der benachbarten Wohngruppe oder evtl draußen an den Mülltonnen gewesen sein - in die Kita unter mir kommen sie ja so ohne weiteres nicht rein.
 
@frimi Meine Mutter hatte das auch mal, und bei ihr ist es mit den Übungen auch wieder ganz weggegangen. Ich drück dir die Daumen und gute Besserung!!!
Danke, mittlerweile sehe ich das entspannt, aber vor zwei Wochen dachte ich, mein letztes Stündlein hätte geschlagen :lol:
 
hi frimi, was du wieder für sachen machst:eek:
aber gut is, das du da was dagegen tun kannst. :up:
 
Hallo an alle! :hallo:

Mich hat nach langer Zeit doch wieder das Simsfieber gepackt. Sims 3 und meine alten Spielstände sind schon installiert und es funktioniert zum Glück noch alles. Muss mich erstmal durch meinen Kram wühlen, mich erinnern. Ein oder zwei Kapitel von meiner Familie Harper liegen hier auch noch halbfertig rum... da versuche ich mich gerade an die Geschehnisse genauer zu erinnern.
Ich hab soviel vergessen. Werd wohl erstmal alte Sims-Infoseiten absuchen müssen, wo ich alle nötigen Infos wie die einzelnen Addons, Cheats etc. ausführlich erklärt finde. Leider sind einige meiner früheren Anlaufstellen nicht mehr vollständig oder sogar ganz verschwunden. Aber irgendwie werd ich sicher finden, was ich suche/brauche.

Pläne, was ich als Nächstes mit meinen Sims erleben will, hab ich ja schon genug... ich muss nur noch wieder "startklar" sein. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf, wieder in die Simswelt einzutauchen =)
 
Irgendwie kann ich dieses schwanken nachempfinden. Ich bin auch schon durch mein Schlafzimmer getorkelt und hatte Mühe überhaupt zu stehen geschweige denn zu gehen oder mich wieder aufs Bett zu setzen. Das war aber eher mein angeschlagener Zustand während der CoViD-19 Infektion. Im Krankenhaus haben sie dann erst einmal den Salzhaushalt auf einen vernünftigen Level gebracht. Im Arzt-Bericht stand atypischer Verlauf. Warum sollte bei mir auch etwas typisch sein? :glory:

Warum ist denn noch nicht Feierabend? Ich möchte Wochenende haben. :polter:
Am besten wäre eine fünf Tage Woche anstatt der bisherigen zwei Tage Woche.
 
Muss mich erstmal durch meinen Kram wühlen, mich erinnern. Ein oder zwei Kapitel von meiner Familie Harper liegen hier auch noch halbfertig rum... da versuche ich mich gerade an die Geschehnisse genauer zu erinnern.
Ich hab soviel vergessen.
Das kenne ich! :nick: Ich hatte ja auch laaaange Sims-Pause. Von 2018 - 2021 habe ich gar nicht mehr gespielt, weil ich aufgrund familiärer Dinge schlicht null Zeit hatte. Dann hab ich zwei Jahre lang wieder Sims 2 gespielt. Und erst seit Mitte 2023 spiele ich auch zusätzlich wieder Sims 4. Und ja, das braucht immer eine Zeit dann wieder reinzukommen. Ich hatte obendrein das Problem, dass der alte PC nicht mehr existierte und somit alles weg war. 😢 Speziell bei Sims 2 war das für mich superärgerlich, weil ich so vielen schönen CC hatte. Und es inzwischen doch eine arge Sucherei ist das wieder zu finden. Viele ehemalige Sims 2-Seiten sind inzwischen down, Links tot. Das hat schon irre viel Zeit gekostet.
Bei Sims 4 ging es besser, da es noch aktuell ist. Auch wenn ich da ebenso neu installieren musste und von null wieder angefangen habe. Man muss sich in Cheats und Mods wieder einlesen. Alleine mir meine Mods zu suchen, um das Spiel so zu haben wie ICH es gerne hätte, hat echt gedauert. Heute sichere ich alles daher doppelt und dreifach! Damit mir sowas nicht nochmal passiert, falls mal eine Zwangspause wieder kommt.
Aber schön, dass du wieder hergefunden hast! Alte Sims-Liebe rostet halt nicht... 😆

rgendwie kann ich dieses schwanken nachempfinden. Ich bin auch schon durch mein Schlafzimmer getorkelt und hatte Mühe überhaupt zu stehen geschweige denn zu gehen oder mich wieder aufs Bett zu setzen. Das war aber eher mein angeschlagener Zustand während der CoViD-19 Infektion.
Ich hatte das mit dem Schwindel schon mal wegen verschobener Halswirbel ganz schlimm! So heftig, dass ich morgens kaum aufstehen konnte, geschweige denn Auto fahren. Gibt da die vielfältigsten Gründe für. Nach einem CT war ich dann etliche Zeit in Physiotherapie deswegen. Heute ist alles wieder weg, aber ich mache auch wirklich diszipliniert heute meine Übungen! Wenn man viel am PC sitzt halt.... *seufz*

@frimi Die gute Besserung! Mein Bruder ist etwa so alt wie du - der hat auch gerade keinen guten Lauf. Der wurde im letzten Jahr 3x operiert. Zweimal Wirbelsäule und einmal Magen (Zwerchfellbruch). Alt werden ist echt nix für Feiglinge, sagt er immer. 🙈


Noch 30 Minuten - dann startet mein Wochenende!!! 🥳
 
@frimi Die gute Besserung! Mein Bruder ist etwa so alt wie du - der hat auch gerade keinen guten Lauf. Der wurde im letzten Jahr 3x operiert. Zweimal Wirbelsäule und einmal Magen (Zwerchfellbruch). Alt werden ist echt nix für Feiglinge, sagt er immer. 🙈
:nick: Schöne Grüße an deinen Bruder unbekannterweise und gute Besserung - und er hat vollkommen Recht :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Die kommende Woche nervt, zwei Abendveranstaltungen durch die Arbeit warten auf mich, und nächste Woche dann auch eine. Und zum Arbeiten an den Projekten kommen ich in beiden Wochn nicht richtig wegen der Veranstaltungen, davon auch noch eine Kollision die ich noch auflösen muss.

Ich habe heute noch ein wenig mit einem Buchweisen-Mürbeteig herum gewerkelt. So ganz war ich jetzt nicht mit dem Ergebnis zu Frieden, insbesondere war er zum Ausrollen zu krümelig. Entweder habe ich mich verwogen oder ich brauche noch Kleber. Aber in Kombi mit der Waldfrucht-Marmelade auf ihn schmeckt er trotzdem gut.

Beim Daddeln musste natürlich wieder W&R:SR herhalten, bevor die Feuerwehr besetzt war wegen noch keinen gebauten Wohnhäusern ist mir mal eben die Heizung abgebrannt. Aus einiger Distanz konnte ich nur zuschauen.20240203234139_1.jpg

Dann hat die neue Werkstatt nach der Fertigstellung und während des Ausbaus der Zufahrt Feuer gefangen. Die Feuerwehr kamnicht hin. Und als ob es nicht genug wäre gab es ein Erdbeben. Fünf Gebäude fingen dabei Feuer und vier konnten gelöscht werden. Nicht rechtzeitig gelöscht wurde das kleine Krankenhaus, das Einzige in der noch jungen Stadt. Und ich habe den falschen Bauernhof gebaut. :rolleyes: Spass macht das Spiel mir trotzdem. Kann doch nicht alles glatt laufen und der falsche Bauernhof wird noch gefixt. :D
 
Ich habe heute noch ein wenig mit einem Buchweisen-Mürbeteig herum gewerkelt. So ganz war ich jetzt nicht mit dem Ergebnis zu Frieden, insbesondere war er zum Ausrollen zu krümelig.
So ein weises Buch ist ja auch bisschen trocken. Versuchs doch das nächste mal mit Mehl. :ohoh:

Aloha Plödies,
einen hübschen Februar wünsche ich Euch.

@frimi: Lass das! :Oo:

Wir waren gestern mal echt produktiv, 8W hat die diesjährige Ernte ausgesät, wir hatten auf der grünen Woche Saatgut für Chillis und Tomaten gekauft. Toller Laden. Pfifi hatte da für sich jetzt auch noch Saatgut bestellt, die haben super schnell geliefert. :eek:
Und ich habe...haltet euch fest...gebacken. Was Süßes. Und es war sehr lecker. Wer so wie ich auch nicht backen kann: das da. Idiotensicher!* Ich hab nur das halbe Rezept gemacht, weil wir sind ja nur zu zweit und man kann die Pfütze Sahne dann auch langsam in der Mikrowelle erwärmen und muß dafür keinen Topf dreckig machen. :nick:

* Für Mathe: Das ist Fertigteig und ganz am Ende kommt noch Zimt dazu, nicht klicken!
 
hi zusammen,
ich freu mich. dauert nimma lang, dann bekomm ich meine küchenerweiterung. 🥰 nächste woche donnerstag kommen sie. und diese woche am samstag fahr ich wieder zu meinen mäusen 🥰
@Susa56
hast du den frankenfasching geshen? ich fand ihn wieder supergut :up:
 
Ich kann das jetzt nachfühlen mit dem schlimmen Schwindel, leide seit Freitag abend auch dran.Ich vermute es war das einseitige Heimtragen von schwerer Einkaufstasche, wo ich mir was im Rückenbereich getan hab, zieht bis in den Nackenbereich, und dann bin ich auch noch 5 Stunden auf der Couch gelegen, gar nicht gut, wegen des Frankenfaschings, der wieder supergut warst, wie du schon sagst, @dago.
Jedenfalls bin ich dann heute zur Hausärztin, weils irgendwie immer schlimmer wird, schon im Sitzen beim Kopfdrehen und natürlich beim Gehen. Nur Liegen geht ohne Schwindel. Hab dann gleich mal eine Überweisung zum HNO bekommen, wo ich noch heut am Nachmittag einen Termin bekam. Nach Gleichgewichtsprüfungen und Lagerungsübungen konnte aber eine Störung im Gleichgewichtsorgan ausgeschlossen werden, Hörtest wurde noch gemacht, der war bestens für mein Alter. Bin jetzt schon mal erleichtert, dass nichts im Ohr ist.
Morgen hab ich dann schon zweimal Krankengymnastik hintereinander, versprech mir jetzt viel von der Physio. Und @Erdbeereis , Autofahren ist furchtbar, mein Mann hat mich heut zu den Arztterminen gefahren und das Fahren nur als Beifahrer war echt schlimm, beim Aussteigen musste ich mich jedesmal direkt vor lauter Schwindel erst mal am Auto festhalten.
Bin froh, dass ich so rasch Physiotermine bekommen hab. Ich glaub auch fest, dass ich mir was verschoben hab durchs schwere Tragen und dann das lange Liegen auf der Couch. Normalerweise macht mir mein Rücken wenig Probleme, aber in letzter Zeit wars doch auch vielleicht zu viel liegen durch Erkrankung.
@dago, diesmal waren wirklich alle Nummern gut beim Frankenfasching, lediglich die eine mit den beiden Bergsteigern hat mich nicht so vom Hocker gehauen, aber sonst einsame Spitze, die übertreffen sich fast jedes Jahr aufs Neue. Aiwanger und die Ampelregierung in Berlin haben ja gewaltig Fett abgekriegt.
@frimi, dir baldige Besserung, bei den Gleichgewichtsprüfungen beim HNO kriegt man abwechselnd heisse und danach kalte Luft in die beiden Ohren geblasen(hintereinander), vielleicht so eine Minute jeweils mit einer Brille über den Augen, die alles abdunkelt, dabei muss man beim Einblasen der Luft die Augen geschlossen halten und danach jeweils 2 Minuten lang die Augen offen lassen mit der dunklen Brille. Man sieht also die ganze Zeit nichts, der Arzt sieht dann wohl an den Pupillen, ob was mit dem Gleichgewichtssinn nicht in Ordnung ist. Beim Einblasen der Luft würde einem schwindlig werden, wenn was nicht in Ordnung wär, man liegt dabei auf einer Liege. Heisse Luft empfand ich sogar als angenehm, die kalte nicht so, mir war aber nicht schwindlig dabei. Wenn einem schwindlig würde, dann soll man es aber gleich sagen, dann wird der Test abgebrochen.
Beim Lagerungstest sitzt man auf einer Liege, muss erst den Kopf nach links drehen und sich nach rechts mit dem Oberkörper umfallen lassen und dann mit dem Kopf nach rechts gedreht nach links umfallen lassen. Dabei wurde mir nicht schwindlig, nur beim Aufsitzen, was wieder auf die Wirbelsäule hindeutet, auch bei dieser Übung wird einem anschliessend ein Brille aufgesetzt, in der man in grell orangenes Licht schaut. Jetzt hast du schon mal einen Eindruck, was da mit dir gemacht wird beim HNO.
 
  • Danke
Reaktionen: frimi
@Susa56 Ohje, dir gute Besserung! Ja, da hast du dir ganz sicher was verschoben... das geht leider arg schnell manchmal. Bei mir war die Physio dann aber ein echter Game-Changer (ich hatte damals leider nicht so schnell einen Termin wie du..), damit wurde es echt schnell besser. Insofern: ich denke wenn du da in guten Händen bist, wird das flott wieder! 🍀🍀🍀

Wer so wie ich auch nicht backen kann: das da. Idiotensicher!
Danke dir für den Tipp mit dem Rezept - habe ich gleich mal an meine Tochter weitergeleitet, die ist der totale Croissant-Fan sonst. Und braucht immer mal was für Treffen mit ihren Freundinnen (die machen immer mal so Bastel- oder Lese-Abende, wo Jeder was mitbringt dann), was schnell geht. Sie hat es gleich auf ihr To-Do fürs nächste Treffen gesetzt! :nick::up:

Wieso war das Wochenende eigentlich wieder so kurz? 🤔 Irgendwie denke ich jeden Sonntag Abend "Da fehlt doch ein Tag!" Ich plädiere für ein 3-Tage-Wochenende. Eindeutig. :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56 und miezekatze
Das ist wieder mal ein Tag, der Rechner spinnt herum in Kombination mit abdocken und andocken. Da rennt man zum Kollege und hat nur einen schwarzen Screen. Die dortige Dockingstation genutzt und ich konnte was sehen, dann auch nach dem abdocken. Dafür klappte dann das Docking nur mit einem Rechnerneustart. Diese Treiber/Windows-Kombination kann einen nur um den Verstand bringen. Dann will er sich nicht ins WLAN verbinden, aber Cisco Any-Connect nervt mit dem Aufbau der des VPNs, obwohl ich mich nicht einmal ins WLAN einwählen kann weil der keine Verbindung bekommt. Übernächste Woche soll der Workaround durch eine neue Version ersetzt werden, bei dem hoffentlich Cisco dann nicht wieder herum gepfuscht hat. :rolleyes:

Heute Morgen auf der Anfahrt hatte ich es mit einem Raser zu tun. Mit dem Tempo mit der er sich genähert hatte wohl eher 70+ km/h in der geschlossenen Ortschaft. Bei freier enger Landstrasse waren ihm die 100 km/h nicht schnell genug und überholt mich vor einer Kurve, die er dann auf seiner viel zu hohen Geschwindigkeit die Kurve in Ideallinie auf der linken Seite durchfahren hat (Nicht einsehbar wegen Buschwerk). In der Kurve finde ich jedes Jahr mindestens ein Auto im Graben liegen, meist im Winter aber auch manchmal im Sommer. :nonono: Den Rest der Anfahrt fuhr er direkt vor mir weil er an dem nächsten Fahrzeug nicht vorbei kam außer in einen Fontalzusammenstoß zu lenken. Gewinn des Rasens, fünf Meter. Aber der hat bestimmt auch einen Steingarten weil Rasen gehört auf die Strasse. :rolleyes:
 
Wow, was für ein Tag bislang. Die Anfahrt heute Morgen war fix und jede Ampel sprang direkt vor mir auf Grün. Langsam an die Ampel heran rollen funktioniert einfach bei der Ampel nicht, weil die sofort wieder Linksabbieger vorzieht wenn kein Gegenverkehr wartet. Dafür ist deren Grünphase bei hohen Verkehrsaufkommen auch länger. So etwas nennt sich intelligente Ampel.

Nach dem wirklich sehr guten Essen gestern Abend habe ich noch ein wenig gedaddelt und es hat mich ein neues Erdbeben erwischt. Die beiden Brände waren kein Problem für die Feuerwehr. Ein Problem war das mein Einkaufzentrum kollabiert ist und so ein Räumen des Schuttbergs und der Wiederaufbau zu lange dauert. Für Lebenmittel habe ich dann sofort einen kleinen Laden aus der Erde gestampft. Zufriedenheit war mit dessen Fertigstellung bereits auf 50% und der Schuttberg immer noch nicht komplett geräumt. Sonst läuft es aber super und ich kann Schulden abbauen. Wird wohl jetzt etwas einbrechen, aber so ist es halt wenn man sich etwas schwer macht. :D Mal sehen was die Statistik am Ende des Monats sagt. :ohoh:
 
Immer diese Störung der Totenruhe. :nonono:

Wer möchte kann sich das weiße Zeug weg holen. Ich brauche das nicht. Jetzt musste ich erst einmal mein Auto frei fegen obwohl kein Schnee vorhergesagt ist. :scream:
Mal sehen wie es Morgen früh aussieht.
 
@Mathe Man: Vielleicht hättest Du Deinen Wagen nicht neben dem Karnevalsumzug parken sollen, wenn da jetzt so viel Konfetti drauf liegt. ;)

Hier hat's am Mittwoch und Donnerstag fast pausenlos geregnet, und das soll auch bis zum Freitagmorgen noch so weitergehen. Mal schauen, ob wenigstens das Wochenende trocken bleibt, wäre für den Fastnachtsumzug, der hier am Sonntag direkt am Haus vorbei kommt, sicher angenehmer. Ab nächste Woche gibt's hoffentlich wieder trockeneres Wetter, denn ich muss so langsam mal mit meinem Staudenrückschnitt fertig werden. Bei den milden Temperaturen wachsen die Frühjahrsblüher geradezu im Rekordtempo...
 
Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder: Es ist geschafft, ich habe promoviert :-) Zu 100% abgeschlossen ist das ganze noch nicht, weil es noch eine davon unabhängige Verlagspublikation geben wird und viel freie Zeit habe ich auch nicht, weil ich (glücklicherweise) direkt eine Arbeit bekommen habe, aber ich hoffe, ich kann trotzdem wieder ein bisschen regelmäßiger reinlesen hier :-)
 
Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder: Es ist geschafft, ich habe promoviert :-) Zu 100% abgeschlossen ist das ganze noch nicht, weil es noch eine davon unabhängige Verlagspublikation geben wird und viel freie Zeit habe ich auch nicht, weil ich (glücklicherweise) direkt eine Arbeit bekommen habe, aber ich hoffe, ich kann trotzdem wieder ein bisschen regelmäßiger reinlesen hier :-)
Herzlichen Glückwunsch. :nick:
 
  • Love
Reaktionen: BloodOmen1988
Immer diese Störung der Totenruhe. :nonono:
Einen Thread zu erwecken, der schon 18 Jahre tot ist, ist echt 'ne Leistung =)
Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder: Es ist geschafft, ich habe promoviert :-) Zu 100% abgeschlossen ist das ganze noch nicht, weil es noch eine davon unabhängige Verlagspublikation geben wird und viel freie Zeit habe ich auch nicht, weil ich (glücklicherweise) direkt eine Arbeit bekommen habe, aber ich hoffe, ich kann trotzdem wieder ein bisschen regelmäßiger reinlesen hier :-)
Herzlichen Glückwunsch :hallo:
 
  • Love
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder: Es ist geschafft, ich habe promoviert :-) Zu 100% abgeschlossen ist das ganze noch nicht, weil es noch eine davon unabhängige Verlagspublikation geben wird und viel freie Zeit habe ich auch nicht, weil ich (glücklicherweise) direkt eine Arbeit bekommen habe, aber ich hoffe, ich kann trotzdem wieder ein bisschen regelmäßiger reinlesen hier :-)
Das ist ja klasse! Herzlichen Glückwunsch 🥳🎉🥂
 
  • Love
Reaktionen: BloodOmen1988
@Mathe Man: Vielleicht hättest Du Deinen Wagen nicht neben dem Karnevalsumzug parken sollen, wenn da jetzt so viel Konfetti drauf liegt. ;)
Die nehmen erst übermorgen Aufstellung auf dem Messegelände. Der Großteil der Wagen steht noch in der Kralenriede. Es war dieses ekelige Zeug was heute Morgen dann fast gänzlich verschwunden war und meine Traktionskontrolle war dann beim Anfahren auch nicht mehr am Meckern. Dafür habe ich ganz in Gedanken das Verkehrszeichen 209-20 missachtet. Man sollte halt nicht mit dem Auto den Weg für das Fahrrad nehmen wo dann kein frei unter dem Verkehrsschild steht. Immer diese Kraftfahrenden!1elf :rolleyes:

@BloodOmen1988 Herzlichen Glückwunsch für die bestandene Promotion und der Aufnahme eines Anschlussvertrags. Du bist also in der Phase in der dich andere mit dem Titel begrüßen dürfen, du ihn aber noch nicht führen darfst. Das hat bei mir noch 2,5 Monate gedauert bis die Dissertation veröffentlicht und der Prüfungsausschuss seinen Stempel auf der offiziellen Urkunde gegeben hat. Die feierlich Übergabe dauert bei mir dann noch fast ein Jahr lang. wegen nur einmal im Jahr.
 
  • Love
Reaktionen: BloodOmen1988
So langsam nervt der ständige Regen. Schon wieder Hochwasser. Die Schunter teilweise schon wieder Meldestufe 3 und zum Hofladen führte mich der Weg dann noch trocken in die richtige Richtung. Das Wasser stand trotzdem links und rechts schon auf dem Teer. Über den Weg dorthin verliere ich mal kein Wort, Schwung nehmen, Füße hoch, und 150m rollen lassen bis zum anderen Ende des Grundwassers. Das Wasser steht auf dem Weg bereits seit drei Monaten...
 
Hallo

Endlich wieder online, wenn auch vorerst nur provisorisch. Aber mal ganz von vorne angefangen. Letzte Woche ging mein Router flöten, sprich Internet weg, Router alle Lichter aus. Habe nun auch einen neuen Sozialarbeiter (offiziell seit Heute, hatte mir aber in der letzten Wochen wegen meinem Internet schon geholfen). Hatte an meinen Router alle Kabel dran gewackelt ob es ev. daran liegt das ein Kabel sich gelockert hat, hatte auch das Power Kabel hinten an meinem Router kurz mal weggemacht, ein paar Sekunden gewartet und wieder in den Router reingesteckt. Nichts hat sich getan, also meine noch Sozialarbeiterin auf meinem Handy angerufen, die dann mit meinem, seit heute offiziellen neuen Sozialarbeiter geredet hat, der ist dann noch am gleichen Tag zu mir gekommen, hat sich das auch nochmals genau angeschaut (der scheint sich wirklich mit PC und Co sich auszukennen, hatte da wegen neuen Sozialarbeiter ein wenig Sorge, weil ich ja lieber eine weibliche Sozialarbeiterin bevorzugt hätte, aber die weiblichen haben keine Kapazitäten mehr frei)). Er meinte dann entweder der Router oder das Ethernetkabel wäre die Ursache, wir haben dann zusammen mit meinem Handy bei der Telekom angerufen (hatte das auch schon vorher versucht, aber ich kam auf meinem Handy nie weiter bis Telefonnummer eingeben, das ging dann irgendwann auch ohne Telefonnummer weiter aber nur bis zum drücken sie die 1, 2, 3 oder 4. Es wurde und wurde nicht angenommen, als ich das auf dem Tastenfeld eingegeben habe. Bei meinen neuen Sozialarbeiter ging das dann ruckzuck und da erst habe ich meinen Fehler gesehen, was ich falsch gemacht habe. Ich bin da jedesmal zurück gegangen eben zu dem Tastenfeld was ich auch zum telefonieren verwende, habe aber nicht gesehen, das links oben ganz klein auch diese Punkte (Tastenfeld) sind und ich wohl da hätte draufklicken sollen.
Jedenfalls haben die dann gesagt sie schicken mir einen neuen Router und auch dieses Ethernetkabel, was alles am nächsten Tage (Freitag) schon da war. So weit so gut. Heute nun kam mein neuer Sozialarbeiter (nach der Übergabe von meiner alten Sozialarbeiterin) mit zu mir um mir den neuen Router anzuschließen. Aber wie soll es bei mir auch sein, hat mal wieder nicht so geklappt wie es hätte sein sollen. Der neue Router ist 2 Generationen weiter als mein alter Router der noch mit so einen kleinen Kasten verbunden war, was bei der neuen Generation nicht mehr so ist, da wird direkt in die Steckdose ohne diesen "Zwischenkasten" (komme gerade nicht auf den Namen?), aber da fehlte dann das richtige Kabel was nicht mitgeschickt wurde, was man direkt in die Telefonbuchse stecken soll.
Mein Sozialarbeiter hat es dann provisorisch hinbekommen das es trotzdem geht, also in diesen "Zwischenkasten" eben. Wir haben aber trotzdem nochmals die Telekom angerufen und er hat dann das Problem geschildert, mehrmals an versch. Mitarbeiter (Moment frage einen Kollegen, wo dann der Kollege da war und das nicht nur einmal), das ganze hat bestimmt fast eine Stunde gedauert, denn zwischendrin kam wieder Musik und Warteschleife. Zwischendurch hieß es auch, das sie solche Kabel nicht da haben, wollten dann erst einen Gutschein schicken so das man selber in einem Telekomladen gehen soll, dann nochmals geredet, nochmals Kollege gewechselt bis es endlich hieß wir schicken das. In ca. 3 Tagen sollte es da sein.
Solange muß ich eben mit dem provisorischen Anschluß auskommen und hoffen das mein Internet solange durchhält, denn zur Zeit ist es eben mit dem zusammengeflickten Anschluß nicht so stabil.

Das war vielleicht ein Tag heute. Aber ich war noch nie so froh ein Handy zu haben.
 
Dazwischen kenne ich nur mit Splitter. Meine Fritzbox hängt mittlerweile ohne Splitter am Kabel weil der Anschluss das gar nicht mehr bietet.

Mein Kollege hat heute natürlich sofort an den Schuhen und der Hose gesehen das ich mit dem Fahrrad gekommen bin. Bei der Regenwahrscheinlichkeit und Menge wird es wohl trocken bleiben. Und heute ist ein richtig guter Tag, nur 90% Fehlerquote. Auf die verpflichteten Radweg für 150m habe ich gerne verzichtet weil mir dann die Motorhaube von dem KFZ von links mit dem Stopp-Vorfahrt-Zeichen sonst zu nahe gekommen wäre und ich nach den 150m eh nicht weiter gekommen wäre weil da auch einer hinter dem Linksabbieger die Querungsfurt blockiert hat. Und täglich grüßt das Murmeltier. :rolleyes:

Wobei, gut nur bis zum Nachmittag, jetzt will der Server nicht, nicht im Netz zu sehen, auch kein Monitorbild und im Suspend vorgefunden aus dem er nicht heraus möchte. :nonono: Was mache ich jetzt? Ach ja, Lesen...
 
Dazwischen kenne ich nur mit Splitter. Meine Fritzbox hängt mittlerweile ohne Splitter am Kabel weil der Anschluss das gar nicht mehr bietet.

Mein Kollege hat heute natürlich sofort an den Schuhen und der Hose gesehen das ich mit dem Fahrrad gekommen bin. Bei der Regenwahrscheinlichkeit und Menge wird es wohl trocken bleiben. Und heute ist ein richtig guter Tag, nur 90% Fehlerquote. Auf die verpflichteten Radweg für 150m habe ich gerne verzichtet weil mir dann die Motorhaube von dem KFZ von links mit dem Stopp-Vorfahrt-Zeichen sonst zu nahe gekommen wäre und ich nach den 150m eh nicht weiter gekommen wäre weil da auch einer hinter dem Linksabbieger die Querungsfurt blockiert hat. Und täglich grüßt das Murmeltier. :rolleyes:

Wobei, gut nur bis zum Nachmittag, jetzt will der Server nicht, nicht im Netz zu sehen, auch kein Monitorbild und im Suspend vorgefunden aus dem er nicht heraus möchte. :nonono: Was mache ich jetzt? Ach ja, Lesen...
Hallo

Genau Splitter habe ich gemeint, kam nur nicht auf den Namen.
 
@Stubenhocker50: Da hast Du ja offenbar einen ziemlich antiken Router gehabt, wenn da wirklich noch ein Splitter dazwischen war, die Dinger braucht man seit mindestens zehn Jahren nicht mehr. ;) Aber gut, dass es wenigstens wieder funktioniert, so ganz ohne Internet heutzutage ist schon doof. Und auch wenn Du lieber einen weiblichen Sozialarbeiter gehabt hättest, dürfte sich der Mann diesmal als Glücksgriff erwiesen haben, denn welche Dame in dieser Branche kennt sich schon mit Technik aus?

Hier war heute auch "Großkampftag", mein Bruder hat endlich ein paar Tage Urlaub, und so kam er heute mit seiner Kettensäge, denn hier im Garten war so einiges auszulichten. An meiner Tanne haben wir einen riesigen Ast abgesägt, der mittlerweile mehrere Meter dicht über dem Rasen hing, danach das Totholz der Haselnuss hinterm Gartenzaun ausgelichtet (ein großer Ast war im Winter schon auf meinen schönen neuen Zaun gedonnert), ein paar wild gewachsene Hartriegel abgesägt, und zum Schluss meine große Tamariske ausgelichtet.

Das war wirklich nicht einfach, denn die steht am Hang, eingezwängt zwischen Garage des Nachbarn und einige andere Sträucher, und ein großer Ast hing genau über den anderen Strauch. Mit einem Seil und viel Kraft haben wir den Stück für Stück aus dem Astgewirr herausgezogen. Ein paar Kollateralschäden blieben leider nicht aus, einige Schneeglöckchen sind jetzt platt, aber wir haben es dann doch noch geschafft. Jetzt habe ich einen Riesenberg Astgewirr auf der Wiese, da werde ich morgen sicher einige Stunden häckseln müssen...
 
Und auch wenn Du lieber einen weiblichen Sozialarbeiter gehabt hättest, dürfte sich der Mann diesmal als Glücksgriff erwiesen haben, denn welche Dame in dieser Branche kennt sich schon mit Technik aus?
Wow.
 
@Stubenhocker50: Da hast Du ja offenbar einen ziemlich antiken Router gehabt, wenn da wirklich noch ein Splitter dazwischen war, die Dinger braucht man seit mindestens zehn Jahren nicht mehr. ;) Aber gut, dass es wenigstens wieder funktioniert, so ganz ohne Internet heutzutage ist schon doof. Und auch wenn Du lieber einen weiblichen Sozialarbeiter gehabt hättest, dürfte sich der Mann diesmal als Glücksgriff erwiesen haben, denn welche Dame in dieser Branche kennt sich schon mit Technik aus?

Hier war heute auch "Großkampftag", mein Bruder hat endlich ein paar Tage Urlaub, und so kam er heute mit seiner Kettensäge, denn hier im Garten war so einiges auszulichten. An meiner Tanne haben wir einen riesigen Ast abgesägt, der mittlerweile mehrere Meter dicht über dem Rasen hing, danach das Totholz der Haselnuss hinterm Gartenzaun ausgelichtet (ein großer Ast war im Winter schon auf meinen schönen neuen Zaun gedonnert), ein paar wild gewachsene Hartriegel abgesägt, und zum Schluss meine große Tamariske ausgelichtet.

Das war wirklich nicht einfach, denn die steht am Hang, eingezwängt zwischen Garage des Nachbarn und einige andere Sträucher, und ein großer Ast hing genau über den anderen Strauch. Mit einem Seil und viel Kraft haben wir den Stück für Stück aus dem Astgewirr herausgezogen. Ein paar Kollateralschäden blieben leider nicht aus, einige Schneeglöckchen sind jetzt platt, aber wir haben es dann doch noch geschafft. Jetzt habe ich einen Riesenberg Astgewirr auf der Wiese, da werde ich morgen sicher einige Stunden häckseln müssen...
Hallo

Der Splitter ist ja bis jetzt noch dran, weil ich erst das richtige Kabel brauche, was die mir ja nach dem heutigen Telefonmarathon zuschicken wollen. Mein Sozialarbeiter hat da ein wenig mit meinen verfügbaren Kabeln rumexperimentiert und hat es da irgendwie hinbekommen, das es geht, also mit dem Splitter dran, denn ohne den Splitter geht es ja noch nicht, weil ich da ja das falsche (alte) Kabel von meinem alten Router habe.
Aber wie gesagt, das ist nur provisorisch bis ich das richtige Kabel habe und man den Splitter dann weglassen kann. Denn so ist mein Internet nicht stabil, warum am Router auch nur ein Lichtchen leuchtet hat mein Sozialarbeiter auch keine Erklärung für, vielleicht leuchten die erst dann alle wenn ich das ganze ohne den Splitter mit dem richtigen Kabel angeschlossen bekommen habe?
Haben nur beim einschalten des Router alle Lämpchen geleuchtet gingen dann aber alle nacheinander wieder aus bis auf das oberste (heißt Status) das leuchtet die ganze Zeit über. Aber die anderen wie Online, Telefonie, WLAN die bleiben dunkel und leuchten nicht. Trotzdem bin ich (bis jetzt immer noch) online, ach wenn das Lämpchen nicht leuchtet.

Ja, mit meinen neuen Sozialarbeiter hatte ich da wohl wirklich Glück.
Ist halt schon ein wenig ein Klischee, das eben Männer mehr von Technik und PC verstehen als Frauen. Gutes Beispiel von einem Klischee sind die Sims, die Zielgruppe weiblich so 13-19 Jahre, aber wenn ich hier im Forum so sehe, gibt es auch männliche Simsspieler und ältere in den 30er, 40er, 50er in meinem Alter und sogar noch darüber. 😉
 
Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel, aber so manches Klischee bestätigt sich im Alltag dann doch immer wieder. ;)

Damals hat man diese Splitter benötigt, weil das Internetsignal einen anderen Frequenzbereich verwendet hat als das Telefon (das war damals ja meist noch analog), und der Splitter hat dann erstmal die beiden Signale voneinander getrennt, deshalb wurde das Telefon auch direkt am Splitter angeschlossen, und der Router mit einem zweiten Kabel ebenso. Später wurde dann die Internet-Telefonie eingeführt, und man hat das Telefon am Router angeschlossen.

Eine Zeitlang gab es Y-Kabel, wo man den Router dann in beide Buchsen vom Splitter eingestöpselt hat, aber seit etlichen Jahren wird der Router ganz einfach in die Telefondose eingesteckt, und den Splitter braucht man nicht mehr, weil es gar keine analogen Telefonanschlüsse mehr gibt (und die analogen Anschlüsse, die heute noch bei Bestandskunden ohne Internet-Anschluss laufen, haben im Verteilerkasten einen speziellen Umsetzer, der das analoge Telefonsignal in ein digitales Internetsignal umwandelt).
 
Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel, aber so manches Klischee bestätigt sich im Alltag dann doch immer wieder. ;)
Und immer schön drann festhalten ist auch sehr hilfreich. :up:
 
@Stubenhocker50
Stubi, ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Internet schnell geregelt wird und alles wieder normal klappt, und nicht nur provisorisch. :up:
2020 hatten wir hier mal über drei Monate am Stück kein Internet weil A) wegen Corona wenig Mitarbeiter in der Lage waren, sich das anzuschauen und B) die Mitarbeiter, die dann mal da waren, den Fehler einfach nicht finden konnten. Da ging dann nur noch alles über Handy und Hotspot. Echt ätzend, weil zu dem Zeitpunkt eh nur alles übers Internet ging zu dem Zeitpunkt. Nach den drei Monaten stellte sich dann raus, dass die Glasfaserleitung falsch angeschlossen war.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Heute ist Dienstag der 13., anscheinend der Tag des Blaulichts. Sie sind jedenfalls Heute sehr häufig sicht- und hörbar. Liegt wohl zum Einen am Stau auf der A2, zum Anderen auf dieses enorme fahrerisches Können, welches immer so an den Tag gelegt. Da hatte ich gestern wieder einige Exemplare die eine Links- Rechtsschwäche haben. Ein Meter sind für den Radfahrer nicht genug, insbesondere wenn du noch drei Meter rechts neben dir mit deinem umweltverpestenden Gefährt zur Verfügung hast. :mad:

Ja, mit Providern hatte ich auch schon genug zu tun. Die erste Erfahrung hatte ich mit meinen ersten eigenen Anschluss 1996. Irgendwann ging das Telefon und der Netzanschluss nicht mehr. Support meinte es liegt an meiner privaten Hardware. Ich hatte ein eigenes Telefon weil mir es etwas blöd ist jeden Monat für ein Telefon mit fürchterlichen Aussehen Geld zu löhnen. Es stellte sich eine herausgerutschte Leitung an der Vermittlungsstelle heraus.
Dann war die Sache mit dem Online-Zugang der nicht mehr klappte. Ich hatte extra die E-Mail-Adresse angegeben die ich bei der Uni hatte und darum gebeten Antworten dahin zu senden. Irgendwann hatte ich es dann mit viel Recherche selbst wieder zum Laufen gebracht und fand die E-Mail mit der Beschreibung was ich gerade selber gemacht hatte im nicht zu erreichenden Postfach. :naja: :rolleyes:
Dann funktionierte erst einmal alles bis auf Wartezeiten bei Umzügen, bzw. alter Anschluss abgeschaltet aber in der noch nicht bezogenen Wohnung verfügbar. Die sollten eigentlich erst ein Tag später umschalten. Und dann die Sache mit dem wir stellen ihren Anschluss um. Alles wird besser und dann funktionierte es nur noch mit ständigen Netzausfällen. Zum Einen hätte sie auch einmal sagen können das sie auf Vectoring umstellen, damit ich weiß das meine alte Fritzbox nicht mehr so ganz damit zurecht kommt, zum Anderen war aber auch die Leitung komisch. Das sagte die am Telefon schon und haben dann den Techniker bestellt. Der hat dann unterschiedliche Leitungslängen auf meinen Anschluss gemessen und einen Abschlusswiderstand den er gerade entfernt hatte für die Messung. Er brauchte dann noch Messung die er nicht vor Ort machen konnte. Er kam nach zwei Wochen wieder hat noch ein paar Messungen gemacht und dann mir mitgeteilt das Erdarbeiten notwendig sind. Da hatte die Leitung Wasser gezogen und einen Kurzschluss mit einem anderen Hausanschluss. :naja:

Und diese Rechtschreibkorrektur scheint ein neues Wörterbuch zu haben (rechts Vorschlag)
sicht -> siecht
fahrerisch -> aufrührerisch
umweltverpestendes -> umweltschützendes
Nennt sich bestimmt KI. :heul:
 
Und auch wenn Du lieber einen weiblichen Sozialarbeiter gehabt hättest, dürfte sich der Mann diesmal als Glücksgriff erwiesen haben,
Das habe ich auch gedacht, gerade auch, wenn andere Probleme mit dem PC auftauchen - oder auch anderer Technik.
Die Damen, die Stubi da bisher hatte, waren ja da ja bislang leider keine wirkliche Hilfe...
Der Splitter ist ja bis jetzt noch dran, weil ich erst das richtige Kabel brauche, was die mir ja nach dem heutigen Telefonmarathon zuschicken wollen.
Normalerweise fährt man da in den nächsten Laden und kauft einfach eines - dass dir jetzt was zugeschickt wird, ist eher Kulanz übrigens auch.
 
So meld mich auch mal wieder.

Zunächst Herzlichen Glückwunsch und Gratulation @BloodOmen!

Ich bin momentan nur ca. 5 -10 Minuten am Tag am PC, mein Schwindel erlaubt nicht mehr. War nach der ersten Krankengymnastik sogar in der Notaufnahme des Klinikums gelandet und dort im CT ; weils so viel schlimmer wurde. Schlaganfall wurde ausgeschlossen. Zuzm Schluss stellte sich das ganze doch als was Orthopädisches raus. Ich hab die Physiopraxis gewechselt und jetzt hilft mir so langsam die Krankengymnastik und Massagen, es wird besser. Aber am PC sitzen geht nicht so recht, da warte ich noch bis alles ganz ausgeheilt ist. Zuhause mache ich auch fleissig meine Übungen. Hab ganz schöne Blockaden, mir beim schweren Heben und Tragen wohl zugezogen. Spazierengehen und Schwimmen würde auch helfen, aber da muss ich noch warten, trau ich mich nicht, bis der Schwindel ganz weg ist. Also machts gut, bis demnächst dann wieder. Die letzten 10 Tage waren ziemlich horrormässig.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Meinen die Bauern wirklich sie würden mit ihren demokratiefeindlichen Verhalten irgendetwas zu erreichen? Straftaten um Partei-Veranstaltungen zu verhindern ist jenseits der roten Linien. Vielleicht sollte man dann jetzt einfach den nötigen Umbau in der Landwirtschaft forcieren. Komischerweise protestieren nur die Bauern in den Billigsegment der industriellen Landwirtschaft, von ihnen auch konventionell genannt. Der Biolandbau protestiert kaum, warum auch ist doch das Tierwohl gegeben wenn man seine Vertriebswege abseits der Preisdrücker des Markt-Oligopols (ALDI, Rewe, etc.) organisiert hat. :nonono:
 
abseits der Preisdrücker des Markt-Oligopols (ALDI, Rewe, etc.)
Da wäre ja auch die Möglichkeit mal an dieses Oligopol ranzugehen! :cool:;) Und da was zu verändern. Und schon wäre vielleicht auch für die Bauern das Problem gelöst. Ich bin auch immer eher für Bio-Landwirtschaft, keine Frage. Aber ist es damit denn möglich den vollen Bedarf abzudecken? Ich weiß es ehrlich nicht. Wenn das so wäre = gerne auch nur noch Bio-Landwirtschaft. :nick: Wenn diese dann obendrein auch keine Subventionen benötigt, die letztlich der Steuerzahler ja nunmal bezahlt. Leider wird an "die Großen", die oft eine (Mit-)Ursache von Problematiken sind nicht gerne gegangen. Ggf. verteilt man da dann auch noch Subventionen und Staatshilfen...

Also machts gut, bis demnächst dann wieder. Die letzten 10 Tage waren ziemlich horrormässig.
Dir von Herzen gute Besserung, Susa! 🍀

Fasching/Karneval ist rum, wobei hier eh nicht so viel läuft. Aber ich als Anti-Karnevalist 😂 bin da gar nicht böse drum. Und nach ein paar Tagen Regen kommt auch endlich die Sonne wieder raus... ich freu mich! ☀️🥰 Nachher gehts gleich noch spazieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Aber ist es damit denn möglich den vollen Bedarf abzudecken?
Ja, man könnte den Ertrag ohne weiteres um mindestens 30% steigern indem man die krumme Möhre oder den Apfel der falschen Größe nicht aussortiert. Der Großteil der weggeworfenen Lebensmittel wird gleich nach der Ernte weg geworfen, weil sie nicht der Norm an Größe, Form und Farbe genügen. Ich bekomme im Bioladen im Übrigen auch krumme Möhren mit noch Sand, welche schlicht und einfach deswegen länger halten. Möhren werden schließlich in herkömmlicher Art in einer Sandkiste eingelagert, die dann dunkel und leicht feucht irgendwo steht. Gewaschene Kartoffeln sind auch so ein Nonsense im Handel. Gewaschen keimen sie schneller...

Im Übrigen meint die Fehlerkorrektur ich soll anstelle von Nonsense Konsens schreiben. Ah ja. :heul:
 
@Susa56: Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass das mit dem Schwindel besser wird. Vor ein paar Jahren hatte ich das auch mal, war sogar eine Woche zur Beobachtung im Krankenhaus. Man hat aber keine konkrete Ursache gefunden, und irgendwann ging's dann zum Glück wieder besser. Sowas ist wirklich total unangenehm, weil man ja eigentlich nicht "krank" ist, und dann kommt das aus dem Nichts heraus, so dass man sich gar nicht mehr aus dem Haus traut...

@Mathe Man: Werden die "krummen" Äpfel und Karotten tatsächlich weggeworfen? Ich dachte immer, daraus wird dann Apfelsaft, Karottensalat usw., wo die Form der Früchte völlig egal ist. Wir kaufen jedenfalls für unseren Gurkensalat gezielt "krumme Gurken", weil die auch preiswerter sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@Andreas, ja genau so ist es, eigentlich ist man nicht krank, aber zur Untätigkeit verurteilt, man hält sich nur noch im Haus auf, aus Angst man könnte irgendwo zusammenfallen. Im Haus kann man sich ja immer schnell man hinsetzen oder an der Wand abstützen.
Morgen abend hab ich wieder Krankengymnastik. Ich warte auch sehnlichst, dass es wieder besser wird bzw. der Schwindel endlich vorbeigeht. Sitzen und Liegn ist ja okay, aber beim Gehen eine Katastrophe.

Der Bauernverband hat sich aber distanziert von den Protesten heute in Biberach. Waren wohl andere Leutchen unter dem Deckmantel Bauern. Sauerei war das Ganze auf jeden Fall und äusserst demokratiefeindlich.
Gibt halt auch viele Leute, die sich Biofleisch nicht so leisten können wie manch andere. Uns betrifft es nicht so , wir essen nur wenig Fleisch, da fällt das finanziell nicht so ins Gewicht. Hat aber nichts mit einer bestimmten fleischfeindlichen Haltung zu tun, uns schmeckt es einfach nicht mehr so wie früher, wir greifen viel mehr auf Suppen und Gemüsegerichte zurück.

So das wars wieder für heute am PC; kurz hier was schreiben und dann die paar Mails durchschauen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten