SimCity4 Bilder Bilder Bilder

DodotheGoof schrieb:
Dann werde ich den mal in meine Track- Liste auf Simtropolis aufnehmen.
Wieso? Gibt's doch auch fertig eingedeutscht in der SimsZone - das ganze Paket!
 
In Bezug auf diesen Post (--> LINK <--) stell ich die Region "Timbuktu" bissel näher vor. Also zeig ich das erste mal eine Regionsüberblick:

und hier der Verkehrsüberblick:

"Fühlstadt" habe ich schon vorgestellt und nun stelle ich die Nachbarsstadt "Engelsbucht", die ich als Bürozentrum betitelt habe.


Im groben Überblick sind die Hochhäuser zu sehen, übrigens die einzigsten in dieser Größe, die ich von Simtropolis runtergeladen habe und von alleine entstanden sind. Naja liegt mir nicht so :D Zur Orientieung, rechts ist "Fühlstadt", unten ist "Domstadt" mit hauptsächlicher Wohnfunktion, oben "Niederhausen" auch mit Wohnfunktion und links gibs wieda ein ländliches Dorf


Hier noch was zum mThema Rampe. Ich habe mich auch dran versucht, für meine Meinung ist sie etwas überdemensioniert, aber ich wollt sie mal zeigen. Rechts zieht man den Hauptnahnhof, der gut ausgelastet ist. Außerdem sind die einzigsten §§-Wohnhochhäuser zu sehen.


Direkt rechts daneben das Rathaus an der Spitze einer Halbinsel. Der Monoraildamm wurde trotz enormer Proteste von NAturaktivisten gebaut, leider zahlt sich die Investition nicht aus, da die Trasse kaum ausgelastet ist.


Oben davon ist der flughafen, er sieht verfallen aus, weil ich endlich das Angebot zur nächsten Ausbaustufe haben will. In dem Bahnhof treffen sich 2 extrem ausgelastete Bahntrassen.


Dieses Viertel wurde mal als eigentlich Zentrum meinerseits geplant, irgendwie hat sich das Ziel verschoben *schulterzuck* rechts ist das winzige Industriegebiet und auch der Anschluss nach Fühlstadt, nach oben geht es nach Niederhausen.
 
@ Robo

warum hast du eigentlich nie eine "richtige" Region angefangen?


so und nun poste ich auch mal wieder einen screen, der mich heute angesprungen ist, beim dahinscrollen und zuschauen :lol:

Alt vs. Neu

gefällt mir - die alte Kirche, damals das Höchste Bauwerk weit und breit und jetzt irgendwie total untergegangen in einem Meer aus Stahl, Glas und Beton =)
 
michi5 schrieb:
@ Robo

warum hast du eigentlich nie eine "richtige" Region angefangen?

meinst du damit, warum ich nicht einfach eine neue Region gestertet habe und dann alles selbst gestaltet (reliefmäßig). Ganz einfach, ich kann das nicht, ich finde imma, das es schlöecht aussieht, da nehm ich lieba die vorgefertigten, die einigermaßen gut aussehen.
 
so mal wieder was von mir. mein neustes projekt New Port soll so ähnlich wie NY werden (nur so ungefähr) im bild sieht man das was manhatten darstellen soll die freiheitstatue ist leider nicht im bild das grüne was die insel umzieht sind übrigens 3300 kleine freie günflächen die monatlich 14000 simtaler kosten dafür sind auf der insel auch 100k gewerbejobs
 
Hui, alles Alleen! Da geht aber jemand auf Nummer Sicher in Sachen Verkehr... =)

Die Rampen der Autobahnbrücken gefallen mir, die sind schön eben. Die von der Sydney-Brücke rechts im Bild gefällt mir nicht ganz so doll... da hätte man beispielsweise einen tieferen, U-förmigen Einschnitt machen können, auf dessen Rändern noch Gebäude sitzen (sozusagen mit dem "Rücken" zur unter ihnen verlaufenden und dann langsam aufsteigenden Allee), dann wäre die Steigung nicht so abrupt. Zumal weil's erst von der Brücke nach unten geht und dann gleich im Anschluss wiede rauf. Ein Feld Ebene hinter der Brücke und dann ein langsamer Anstieg; das wär' perfekt. ;) Vielleicht sogar noch eine Allee- oder Straßenbrücke drüber! Würde auch etwas Abwechslung reinbringen.

Sehr interessant ist aber auch diese versetzte Schachbrett-Struktur. Und dieses grün... das erschlägt einen ja direkt! :lol: Da fehlen jetzt nur noch ein paar Bäume. Und klar, die Bebauung kommt natürlich noch - auf lange Sicht sollten ja in der Mitte die dicksten Dinger stehen, damit die Stadtsilhouette gut aussieht. Kommt aber bestimmt auch, die Voraussetzungen sollten jedenfalls gegeben sein. Viel Erfolg dabei! :hallo:

P.S.: Da werden auch "vorher-nachher"-Vergleichsbilder sicher sehr interessant aussehen.
 
T Wrecks schrieb:
P.S.: Da werden auch "vorher-nachher"-Vergleichsbilder sicher sehr interessant aussehen.
seh ich auch so. Übrigens meine Einschätzung:

bei wirklich schön dichter Bebauung sollten 400-500k Gewerbejobs drinnen sein. Kriegst du so eine Nachfrage hin? Wenn ja, würde das sicher fantastisch aussehen!

Ich rechne mal grob weiter: mind. 1,5 Mio Sims (eher mehr) um diese Gewerbenachfrage zu produzieren :p
Wie schaut denn deine Region im Moment aus? Sind die oben genannten Daten drinnen?
 
meine region hat 2,5 mio einwohner die stadt von der das bild kommt erst 250k ich arbeite aber stark daran wenn man denk das ich erst vorgesten mittag angefangen habe die stadt aufzubauen
 
Sulai schrieb:
meine region hat 2,5 mio einwohner die stadt von der das bild kommt erst 250k ich arbeite aber stark daran wenn man denk das ich erst vorgesten mittag angefangen habe die stadt aufzubauen
jo dann wird das wohl nix mit einem 2ten Manhatten. Egal. Spiel trotzdem weiter. Irgendwann kommt dann das stagnieren.....
einfach unbeeindruckt weiter städte bauen und wenn die Regionsbevölkerung wieder gewachsen ist, diese Stadt weiterbauen. Ruck zuck geht in Simcity ja nix. Grade nicht ein solches Projekt ;)
 
Ich war am überlegen, Regionsporträt oder doch hier herein. Ich habe mich mal für diesen Thread entschieden, damit hier nicht alles so riesig ist=)

Im Moment baue ich immer wieder an meiner Region Natoka herum. Eigentlich passt der Regionsname überhaupt nicht zu den Stadtnamen, aber egal:rolleyes:

Ein kleiner Blick auf die Stadt Grundlingen, welche ihr schon als Umgebung für das Geothermalkraftwerk gesehen habt. Sie beherbergt eigentlich nichts, ausser etwas Wohnraum für $-Sims und etwas Landwirtschaft. Ich hatte an dem Bergrücken, welcher die Stadt durchzieht, mal die Seasonal Woods von PEG ausprobiert. Der Indian Summer ist immer am schönsten:cool:
 
Sulai schrieb:
so mal wieder was von mir. mein neustes projekt New Port soll so ähnlich wie NY werden (nur so ungefähr) im bild sieht man das was manhatten darstellen soll die freiheitstatue ist leider nicht im bild das grüne was die insel umzieht sind übrigens 3300 kleine freie günflächen die monatlich 14000 simtaler kosten dafür sind auf der insel auch 100k gewerbejobs

tja muss sagen gefällt mir...irgendwie anders als andere städte %)

ich würde noch die WTC TwinTowers hinstellen und das EmpireState Building um zwei wichtige zu nennen...ja gut wenn dus realistisch magst, lass die TwinTowers weg :p

so far...switchmike
 
werd ich machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Michi wie viele Einwohner hat eigetlich die Stadt Flussdelta. Bei so einem Gewerbegebit. Ich habe eine ähnliche stadt in meiner Region die hat knapp 500.000.:)
 
Ben-sim city schrieb:
Hey Michi wie viele Einwohner hat eigetlich die Stadt Flussdelta. Bei so einem Gewerbegebit. Ich habe eine ähnliche stadt in meiner Region die hat knapp 500.000.:)
380 oder so :confused:
 
bei mir wollen auf der anderen seite des flusses keine sims ansiedeln kann mir da jemand helfen? hab jetzt mal 10 jahre durchlaufen lassen und keiner wollt hin, nachfrage für wohngebiet ist im überfluss.
 
super danke hat funktioniert mit den bäumen und den gewerbezonen
 
Arm vs Reich

Ursprünglich nur als Versorger Stadt geplant, entwickelt sich die Stadt doch noch irgendwie zum Guten hin. Ich werd dann mal einen Screen von der ganzen Stadt zeigen. Übrigens: das ist der ersatz der letzten Schachbrett Stadt. Insofern hab ich jetzt eine Schachbrettfreie Region.....nach Umbaumaßnahmen, die mind. 1 Jahr gedauert haben =)
 
Simcity Freek schrieb:
Ja südlich sorry.

Wow :eek: gratuliere!
Hast du jetzt keine Herstellende Industrie mehr in der Region?
oja. Ganz ganz wenig in vereinzelten Städten. Ich würd sagen: keine 10k Arbeitsplätze...... ;)
 
Nochmals Wow.
Muss man da speziell hohe Bildung haben in allen Städten oder geht's nur darum dass man 9mio Einwohner braucht in der Region?
 
Simcity Freek schrieb:
Nochmals Wow.
Muss man da speziell hohe Bildung haben in allen Städten oder geht's nur darum dass man 9mio Einwohner braucht in der Region?
überhaupt nicht. Irgendwann is einfach immer Frage nach HT Industrie da. Da lass ich natürlich keine drecksindustrie mehr bauen und setze voll auf Gewerbe.

4,4 Mio Gewerbearbeitsplätze stehen 937k Industriearbeitsplätzen gegenüber ;)
Ich hab Endlos Nachfrage nach DL §, DL §§ und HT Industrie. Also warum noch Herstellende oder gar Schwerindustrie bauen lassen? Sieht ab und zu, in Kleinstädten, nett aus, mehr aber nicht. :)

Und wieviele EW man dafür braucht weis ich auch nicht. Ich hab jetzt grad 9.299.711 :hallo:
 
Meine Region hat im Moment eine totale Krise, nur noch Nachfrage nach W$ DL$ und I$.
Bei 3.191.409 Mio Einwohner , 1.379.477 Gewerbe und 620235 Industrie davon ca. 400k HTI.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michi: Hach, was gäbe ich dafür, auch mal so eine riesige Siedlung mit armen Sims bauen zu können. Bei mir werden die ja immer gleich von reicheren Leuten vertrieben... Sieht wirklich toll aus, mit Ausnahme der vielen super-häßlichen Braunen Hochhäuser. Das ist das einzige Gebäude in SimCity, daß ich so gut wie immer sofort wegsprenge, wenn ich es sehe.
 
Kevi schrieb:
zu1.)
Irgendwo doch ein komisches Bild=)
Dieser Gegensatz...
Nachher muss ich noch einen Screen machen.......wegen unserer Diskussion letztens......da sind doch vorhin grade tatsächlich 2 Heilstürme und noch ein paar so Bauten entstanden. :lol:

@ Andreas
wieso kannst du nicht? Ich hab zwar auch Nachfrage nach Reichen, aber nie genug um die vielen Armen Bauten zu vertreiben. ;)
 
Ich bin halt einfach zu gut, und viel zu gütig, was meine Sims angeht. ;) Nachfrage nach armen Sims habe ich ja gelegentlich auch, aber die erschöpft sich nach drei, vier "dicken Dingern" meist schon wieder... Und kaum entwickele ich meine Stadt ein bißchen, sind - schwupps - nur noch mittelreiche und reiche Sims da.
 
Das sind Sorgen... auch so 'ne Art "Jammern auf hohem Niveau". :lol:
 
michi5 schrieb:
Nachher muss ich noch einen Screen machen.......wegen unserer Diskussion letztens......da sind doch vorhin grade tatsächlich 2 Heilstürme und noch ein paar so Bauten entstanden. :lol:
dann kommen wir mal hierzu.....

zuerst für Simcity Freek

Heilsturm²

Weiter links

Noch ein letzter Screen
Bei dem Markierten Gebäude wollten sie gestern abend noch einen Moori Tower aufstellen. Hat optisch nicht gepasst -> Abrissbirne :hallo:

Übrigens Andreas: Arme Sims sein gar net sooo schlecht. 2 Heilstürme treiben die U§§ Nachfrage z.B. schon kräftig nach oben. Und es gibt eine Menge toller U§§ Gebäude :)

EDIT: Frage an Spocky: gibts schon eine geupdatete Version von Malutronic?
 
Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
Jammern in der Elite Liga mein Herr aus der letzten Reihe..... ;)

:lol:
Ach ja mein Herr?
Ich jammer nicht.Nimm dir nen Beispiel daran.:D

zu den Bildern:
Die Region ist mir persönlich etwas zu flach:-)D) sieht aber umwerfend schön aus:)

Ansonsten gefallen mir die anderen Bilder auch.Ich liebe gewisse Gegensätze:D

Gibts auch schöne und hohe U§§-Gebäude?Empfehl mal nen paar.Habe nur U§§§:D
 
Kevi schrieb:
Gibts auch schöne und hohe U§§-Gebäude?Empfehl mal nen paar.Habe nur U§§§:D
PDA Headquarters, der Reamop Tower oder der Clark Tower 07, Pac West, Geometric Inc (oder so) usw. usf.

Ich hab jede Menge, nur fallen mir grad keine weiteren ein :ohoh:

Und ein paar U§§§ Bauten hab ich per Le Prop zu U§§ Bauten verdonnert. Z.B. den Vanadium Tower. Der is aber bis jetzt nur einmal entstanden und dabei hat sich SC4 aufgehängt :(
 
@michi5: Auch eine nette Autobahnführung. Statt einem Autobahnkreuz zwei Dreiecke zu verwenden, vor allem platzgünstiger. Gut das SC4 keinen Rückstau auf die Auobahn kennt, ansonsten gebe es wohl mit der Kreuzung direkt nach der Abfahrt ein Problem:)
 
Mathe Man schrieb:
@michi5: Auch eine nette Autobahnführung. Statt einem Autobahnkreuz zwei Dreiecke zu verwenden, vor allem platzgünstiger. Gut das SC4 keinen Rückstau auf die Auobahn kennt, ansonsten gebe es wohl mit der Kreuzung direkt nach der Abfahrt ein Problem:)
notgezwungener Maßen. Es is ja leider net möglich ein Kreuz einzubauen, wenn eine ebenerdige, eine erhöhte Autobahn unterquert :(
 
@Michi: Ich weiß, das arme Sims gar nicht so verkehrt sind - die Häuser verfallen seltener, und man muß bloß entsprechende ÖPNV-Möglichkeiten einrichten, dann fahren alle ganz begeistert Bus und Bahn. ;)

Was das "Ummodeln" von U-§§§ in U-§§ angeht: Das funktioniert mit LEProp nicht; den "Wohlstand" zu ändern, reicht hier nicht aus. Ich werde bei Gelegenheit mal recherchieren und ein Tutorial verfassen, wie es richtig geht (ich hab's auch noch nie gemacht, nur die Job-Anzahl verändert).

Aber die Idee mit den Autobahndreiecken anstatt von einem Autobahnkreuz hatte ich auch schon - gerade bei einer Allee-Abfahrt sieht das eigentlich ziemlich gut aus.
 
Andreas schrieb:
Was das "Ummodeln" von U-§§§ in U-§§ angeht: Das funktioniert mit LEProp nicht; den "Wohlstand" zu ändern, reicht hier nicht aus. Ich werde bei Gelegenheit mal recherchieren und ein Tutorial verfassen, wie es richtig geht (ich hab's auch noch nie gemacht, nur die Job-Anzahl verändert).
das wär super. Ich hab nämlich gedacht, das geht eh recht einfach. Ich hab halt einfach Wohlstand mittel ausgewählt und gespeichert.
 
Diese "Wohlstand"-Einstellung kann man eigentlich nur bei Parks oder so benutzen, wo es keine Jobs gibt. Es müssen nämlich auch Werte geändert werden, welche Job-Art angeboten wird, und man kann nicht einfach z. B. einen Industrielot in einen Gewerbelot konvertieren, da diese Eigenschaften ebenfalls über bestimmte Schlüsselwerte festgelegt sind. Am besten ist es da wohl, sich mit dem Plugin-Manager und dem BAT-Modell eine neue SC4Desc-Datei zu erstellen und einen neuen Lot zu basteln, der schon zum richtigen Typ gehört (hier also U-§§, da könnte man z. B. die Chong AG oder so als Basis nehmen).
 
Stand nicht direkt die Art des Lots als Klassifizierung des Lots drin. Zusätzlich müssen dann ja noch die "Capacity Satisfied"-Werte angepasst werden, weil die stimmen dann ja auch nicht mehr. Oder sollte es da noch weitere Größen geben?
 
Schaut interessant aus. Einziger Kritikpunkt meinerseits: Da fängt der Tunnel an und 3 Felder später hat man schon Wasser. Damit das realistisch aussieht müsstest du die Inseln etwas verlängern und dann einen kleinen Berg einbauen, der dann langsam immer kleiner wird. Damit die Autos im Tunnel keine Steigung von 40% abfahren müssen =)

Dafür is dann aber der Fluss zu klein, so wie ich das seh. Ansonsten siehts aber spitze aus :)

Und ich hab mich auch von den aktuellen Threads hier inspirieren lassen und gleich mal meine Gebirgsautobahn verbessert. Zum Vergleich so sahs vorher aus. Eindeutig: zu starke Steigung/Gefälle vor und nach dem Dreieck/der Abfahrt. Was macht man nun also? Richtig, man packt die Geländebearbeitungs Tools aus :lol:

15min später und mit knapp 30.000 Simmentaler weniger am Konto sieht das so aus: Klick

Jetzt setzt ich mich dann nochmal hin und mach das gscheit. Weil nämlich ganz am linken Rand vom Screen (gleich über der Kurve ist die Steigung kurzfristig zu stark und danach wirds flacher -> schaut blöd aus.
Und rechts vom Dreieck möcht ich dann auch noch die Steigung wegkriegen und muss da ein paar Kurven einbauen. Hab aber noch gar keinen Plan, wie das aussehen sollt. Eventuell modellier ich den ganz Berg gleich nochmal neu =)
 
g-funk schrieb:
:eek::eek: *augen aufsammeln geh nachdem das kiefer wieder raufgeklappt ist ;) *
Da könnte man noch viel mehr rausholen =)

Is halt recht aufwändig, sieht aber am Ende ganz nett aus :lol:

EDIT: was mir gefällt: Da fahren sogar Autos drauf herrum (nämlich wegen dem kleinen Dorf am Screen). Da fahren ein paar Sims per Autobahn arbeiten hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joh... äh... äh... ne? Huiiiii.... *sabber*

Hat jemand meine Kinnlade gesehen?
 
Kevi schrieb:
Mit guten Bildern kann ich nicht protzen.Und schön aussehen tun Rekorde nicht...:rolleyes:
Protze ich etwa?
Eigentlich nicht beabsichtig. Falls es so rüberkommt bitte ich das zu entschuldigen ;)

Hey, hab ich doch grad einen alten Screen gefunden. Das hat mit dem irgendwie nix mehr zu tun oder? :lol:
Is aber die (fast komplett) gleiche Stelle....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten