Häuser-WB: "Extrem Mini"; Abgabetermin 4.8, 19h

Pruedence

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
36
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hiermit starte ich den Häuser-WB: "Extrem Mini"

Eine Idee von Black_Mystics


Eure Aufgabe ist:
  • erstellt ein Haus das aus exakt 40 Feldern besteht
  • richtet dieses Haus mit sovielen Gegenständen aus, wie ihr nur könnt
  • alles muss ganz normal genutzt werden können
  • folgende Dinge müssen vorhanden sein: Kühlschrank, Herd, 2 Arbeitsflächen, Feuermelder, Bett, Nachttisch, Wecker, Tisch, Platz für 3 Personen, Fernseher, Bücherregal, Toilette, Waschbecken, Spiegel, Badewanne, Schreibtisch, PC, Telefon, Mülleimer
  • ihr dürft auch um das Haus herum bauen (zB Veranda), aber nicht als Abstellfläche mitbenutzen
  • bewertet werden soll nach Wohnlichkeit, Anzahl der eingebauten Gegenstände und Rafinesse beim Einbauen
  • es darf nur der Moveobjects-Cheat benutzt werden (Unten bei den Fragen sind noch Infos zu den Cheats, bevor ihr fragt dort vorbeischauen.)
  • es darf mit dem Podest gearbeitet werden
Bilder: 10 Bilder (1 Bild Aussenansicht, 1 Bild Raumeinteilung ohne Möbel)
Bildergrösse: Zwar ist das nicht bei allen so, aber einige schicken mir die Bilder in 400x300. Die Einstellung kann im Spiel geändert werden. Bei den Grafikoptionen, gross wählen. Dann haben die Bilder die Grösse 600x450.
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Nein, nur zuschneiden, falls nötig
Downloads: Ja auch Pay
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er Skala

Wichtige Daten:

Abgabetermin: 4.8.06; 19h Wichtig: Alle Bilder die in die Abstimmung sollen müssen dann auch bei mir sein.
Beginn der 1. Abstimmung: 4.8 gleich danach
Ende der 1. Abstimmung: 9.8; 18h
Beginn der 2. Abstimmung: 9.8; gleich danach
Ende der 2. Abstimmung: 14.8; 18h
Siegerbekanntgebung: 14.8 oder 15.8

Und hier die Wettbewerbsregeln.
Eure Bilder sendet ihr an: pruedence.halliwell@bluemail.ch und denkt daran, die Bilder müssen in .rar oder .zip verpackt sein!

Eure Fragen:

1.: Und dann hab ich auch noch eine Frage: 40 Felder, bedeuten wenn ich 2 Stöcke hab, nicht 2x40 sondern bspw. 30 unten 10 oben? Oder sind 2. Stöcke überhaupt nicht erlaubt (da ich gerade gelesen habe 1 Übersichtsbild zw. der Aufteilung der Räume)?
Antwort: Ihr dürft in jedem Falle nur 40 Felder benutzen. Wenn ihr also ein Haus bauen wollt, das aus zwei Etagen besteht, dann darf es zB nur aus unten 30 und oben 10 Feldern bestehen. Allerdings müsst ihr bedenken, dass ihr auch noch eine Treppe einbauen müsst, die auch noch recht viel Platz einnimmt und somit das ganze drastisch erschwert. Allerdings würde ich persönlich dafür viele Pluspunkte in der Bewertung geben.

2.: Heißt "Tisch" und "Platz für 3", dass drei Personen bei Tisch sitzen können, oder soll das ganze Haus für 3 Personen ausgelegt werden?
Antwort: Ihr braucht lediglich ein Haus für eine Person zu bauen, aber im Normalfall bekommt dieser Sim auch mal Besuch und damit der auch irgendwo sitzen kann sollen eben 3 Stühle am Esstisch vorhanden sein.

3.: Wenn man um das Haus herum eine Veranda bauen darf, diese aber nicht bestücken darf, darf man denn wenigstens den garten mit Pflanzen und Bäumen ausstatten? Also ohne Objekte, nur Pflanzen und vielleicht auch einen Teich?
Antwort: Na klar dürft ihr den Garten gestalten und es ist sicher nicht dran auszusetzen, wenn sich dort eine Liege am Pool befindet. Allerdings darf der Garten NICHT mit in die Bewertung einfliessen, da es hier in erster Linie um die Lösung des Platzmangels und der geschickten Umsetzung.

4.: Darf man statt einem Mistkübel auch die Müllpresse benutzen?
Antwort: Ja, das ist durchaus erlaubt. Hauptsache der Sim muss seinen Müll nicht nach draussen tragen. Das Gleiche gilt auch für ein Waschbecken, dass durchaus durch einen Geschirrspüler ersetzt werden darf. Vergesst aber nicht, dass der Sim sich auch mal waschen muss ;)

5.: Wenn ich 2 Stockwerke mache, kann dann die Treppe aussen sein oder
zählt das dann auch als aussen aufgestellt - ginge ja gut, da eine
Außentreppe zu machen und so innen bei den 40 Kästchen Platz zu sparen.
Antwort: Nein, also wenn Treppe, dann im Haus. Es gibt ja auch durchaus Methoden etwas Platz damit einzusparen, in dem man sie über Eck baut. "Teleporter" (also Einfeld-Treppen) sind ebenfalls NICHT erlaubt.

6.: Sind Wendeltreppen/Fahrstühle erlaubt ?
Antwort: Wendeltreppen und Fahrstühle sind erlaubt.

7.: Muss es ein Bild geben , auf dem man alle vorgegebenen Möbel
sehen kann ?
Antwort: Du machst doch noch 8 Bilder von deinem Haus? Da sind die Möbel automatisch zu sehen.
Man sollte die vorgegebenen Möbel irgendwo auf irgendeinem Bild sehen können, da man sonst leicht auf die Idee kommen könnte, dass das Möbelstück vielleicht fehlt. Es müssen aber nicht alle auf einem einzigen Bild zu sehen sein.

8.: Darf statt dem Feuermelder auch diese Sprinkleranlage verwendet werden?
Antwort: Ist erlaubt.

Es gilt das oben beschrieben: Es darf nur der Moveobjects-Cheat benutzt werden.

9.: Also wegen Cheats:
- boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true ist erlaubt und
- boolProp snapObjectsToGrid false ist nicht erlaubt
oder hats sich diesbezüglich was geändert?
Antwort: Das ist richtig, da hat und wird sich auch nichts ändern...

Nun wünsch ich allen Teilnehmern viel Spass und gutes Gelingen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer (20):

- diec [hat sich per PN gemeldet]
- Ladi1 [hat sich per PN gemeldet]
- chrissy2000 [hat sich per PN gemeldet]
- sAraH83 [hat sich per PN gemeldet]
- Nicci13
- PaigeMatthews
- Gossip.Girl
- black velvet
- andreame
- Hundefan
- Fedora
- knrf
- Neptana
- Riccu
- Martha Murmel
- Micky
- Schwerelos
- Piper!
- Black_Mystics
- SuesseInes

Warteliste (4):

- Maggy79
- Paradies
-
-
_________________

Sollten weitere Interesse am Wettberb haben sollten, einfach melden. Die Abstimmung kann wie beim Austylen 2 aufgeteilt werden.

EDIT: Im ersten Post steht nun die Aufteilung der Abstimmungen.

Alle Bilder müssen jedoch bis 4.8. bei mir eingehen.

Bilder sind da und ok.
Bilder da, bitte PN lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke pruedence :) Jetzt hätte ich es auch so geschafft, dachte du eröffnest erst am Abend.

Und dann hab ich auch noch eine Frage: 40 Felder, bedeuten wenn ich 2 Stöcke hab, nicht 2x40 sondern bspw. 30 unten 10 oben? Oder sind 2. Stöcke überhaupt nicht erlaubt (da ich gerade gelesen habe 1 Übersichtsbild zw. der Aufteilung der Räume)?

Danke schon mal
Chrissy
 
Ich schätze, du musst warten bis Black_Mystics kommt, da ich die Antwort nicht weiss.
 
Oh und dann hab ich noch eine Frage:

Heißt "Tisch" und "Platz für 3", dass drei Personen bei Tisch sitzen können, oder soll das ganze Haus für 3 Personen ausgelegt werden?

Frage deshalb weil das dann doch graviernde Unterschiede macht, ob ich noch ein Kinderzimmer mit einplanen muss oder nur einen dritten Stul ;) Und da, dies bei Tisch dabei steht, frag ich doch noch mal lieber nach.
 
Gut dass du fragst. ;) Werde eure Fragen oben notieren.. Die Antworten folgen dann noch. ;)
 
Ich möchte auch mitmachen :)

Gut, dass ich jetzt schon reingeschaut hab, denn mein Häuschen ist eigentlich schon fertig. Ich warte aber trotzdem noch, ob ich das mit dem Platz für 3 richtig verstanden habe ;)
 
Hallo,

den Wettbewerb finde ich ziemlich interessant und somit würde ich sehr gerne mitmachen. :)

Ich habe aber noch eine Frage:
Wenn man um das Haus herum eine Veranda bauen darf, diese aber nicht bestücken darf, darf man denn wenigstens den gArten mit Pflanzen und Bäumen ausstatten? Also ohne Objekte, nur Pflanzen und vielleicht auch einen Teich?

Die andere Frage mit den 3 Personen wurde shcon gestellt..
Naja ich warte auf Antwort, mich brennt es an den Fingern loszulegen. ;D

Liebe Grüße,
Gossip.Girl
 
Ihr seid eingetragen und eure Fragen auch! ;)
 
Hui Teilnehmerliste schon voll. Das freut mich. Schön, dass diese Idee euer Interesse geweckt hat.


Eure Fragen:

1.: Und dann hab ich auch noch eine Frage: 40 Felder, bedeuten wenn ich 2 Stöcke hab, nicht 2x40 sondern bspw. 30 unten 10 oben? Oder sind 2. Stöcke überhaupt nicht erlaubt (da ich gerade gelesen habe 1 Übersichtsbild zw. der Aufteilung der Räume)?
Antwort: Ihr dürft in jedem Falle nur 40 Felder benutzen. Wenn ihr also ein Haus bauen wollt, das aus zwei Etagen besteht, dann darf es zB nur aus unten 30 und oben 10 Feldern bestehen. Allerdings müsst ihr bedenken, dass ihr auch noch eine Treppe einbauen müsst, die auch noch recht viel Platz einnimmt und somit das ganze drastisch erschwert. Allerdings würde ich persönlich dafür viele Pluspunkte in der Bewertung geben.

2.: Heißt "Tisch" und "Platz für 3", dass drei Personen bei Tisch sitzen können, oder soll das ganze Haus für 3 Personen ausgelegt werden?
Antwort: Ihr braucht lediglich ein Haus für eine Person zu bauen, aber im Normalfall bekommt dieser Sim auch mal Besuch und damit der auch irgendwo sitzen kann sollen eben 3 Stühle am Esstisch vorhanden sein.

3.: Wenn man um das Haus herum eine Veranda bauen darf, diese aber nicht bestücken darf, darf man denn wenigstens den garten mit Pflanzen und Bäumen ausstatten? Also ohne Objekte, nur Pflanzen und vielleicht auch einen Teich?
Antwort: Na klar dürft ihr den Garten gestalten und es ist sicher nicht dran auszusetzen, wenn sich dort eine Liege am Pool befindet. Allerdings darf der Garten NICHT mit in die Bewertung einfliessen, da es hier in erster Linie um die Lösung des Platzmangels und der geschickten Umsetzung.

4.: Darf man statt einem Mistkübel auch die Müllpresse benutzen?
Antwort: Ja, das ist durchaus erlaubt. Hauptsache der Sim muss seinen Müll nicht nach draussen tragen. Das Gleiche gilt auch für ein Waschbecken, dass durchaus durch einen Geschirrspüler ersetzt werden darf. Vergesst aber nicht, dass der Sim sich auch mal waschen muss ;-)
 
Danke Black_Mystics, werde die Antworten gleich oben eintragen. ;)
 
Ok chrissy. Bin ma auf eure Ideen gespannt.
 
Ich möchte auch gerne auf die Warteliste.
 
So, ihr seid auch nachgetragen. Und nu ist noch ein Platz frei. :hallo:
 
Ok, auch du bist drauf. Viel Spass allen! :hallo:
 
Ich hätte noch eine Frage - die Fragen oben habe ich gelesen.
Wenn ich 2 Stockwerke mache, kann dann die Treppe aussen sein oder
zählt das dann auch als aussen aufgestellt - ginge ja gut, da eine
Außentreppe zu machen und so innen bei den 40 Kästchen Platz zu sparen.
Danke, Andrea
 
Deine Frage ist oben eingetragen. Die Antwort folgt dann morgen. ;)
 
Nein, also wenn Treppe, dann im Haus. Es gibt ja auch durchaus Methoden etwas Platz damit einzusparen, in dem man sie über Eck baut. "Teleporter" (also Einfeld-Treppen) sind ebenfalls NICHT erlaubt.
 
Huhu Paige. Ich schicke dir gleich ne Nachricht, deine Bilder sind da.
 
Huhu ^^

ich würde gerne mitmachen, wenns geht.

MFG

knrf
 
Ich setz dich mal auf die Vormerkliste. Sollte wer abspringen, dann rutscht du einfach nach. ;)
 
Teilnehmen

Ich möcht auch auf die "Vormerkliste"!
 
@Neptana: Hab dich eingetragen.

@all: Vormerkliste wurde auf 5 beschränkt.

EDIT:

@PaigeMatthews: Deine Bilder sind i.O. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bilder sind grad raus. :)
Hoffentlich sind die ok.
 
Hundefan schrieb:
Meine Bilder sind grad raus. :)
Hoffentlich sind die ok.

Deine Bilder sind da und i.O.

@all: Da einige Bilder 400x300 sind, findet ihr im ersten Post noch eine Notiz dazu.
 
@knrf: Deine Bilder sind da und völlig i.O. ;)
 
Ich möchte auch gerne mitmachen ^,^ wenn das noch geht.
 
Deine zweite Frage hab ich beantwortet. Auf die Antwort zur ersten musst du noch warten. :hallo:
 
Wendeltreppen und Fahrstühle sind erlaubt.

Man sollte die vorgegebenen Möbel irgendwo auf irgendeinem Bild sehen können, da man sonst leicht auf die Idee kommen könnte, dass das Möbelstück vielleicht fehlt. Es müssen aber nicht alle auf einem einzigen Bild zu sehen sein.
 
Black_Mystics schrieb:
Wendeltreppen und Fahrstühle sind erlaubt.

Man sollte die vorgegebenen Möbel irgendwo auf irgendeinem Bild sehen können, da man sonst leicht auf die Idee kommen könnte, dass das Möbelstück vielleicht fehlt. Es müssen aber nicht alle auf einem einzigen Bild zu sehen sein.

Oh, soweit ich das verstanden habe sind Wendeltreppen (sind ja im Endeffekt auch Einfeldtreppen) und Fahrstühle nicht erlaubt.
Ich habe deshalb mein erstes Haus komplett umbauen müssen. Oder etwa doch erlaubt?:ciao:

Black_Mystics schrieb:
5.: Wenn ich 2 Stockwerke mache, kann dann die Treppe aussen sein oder
zählt das dann auch als aussen aufgestellt - ginge ja gut, da eine
Außentreppe zu machen und so innen bei den 40 Kästchen Platz zu sparen.
Antwort: Nein, also wenn Treppe, dann im Haus. Es gibt ja auch durchaus Methoden etwas Platz damit einzusparen, in dem man sie über Eck baut. "Teleporter" (also Einfeld-Treppen) sind ebenfalls NICHT erlaubt.
 
Wendeltreppen gehen doch über 4 Felder, oder etwa nicht? Ich habe leider selber keine Wendeltreppen im Spiel und weiss das von daher nicht genau. Wenn sie nur aus einem Feld bestehen, dann sind diese NICHT erlaubt.
 
Ich glaub ich muss mir die ganzen Zeiten, wann neue Wettbewerbe starten mal im Kalender eintragen *lol*

Die Idee ist aber auch ohne Wettbewerb mal ganz lustig, hab schon ne kleine Siedlung aus Mini-Häusern in meiner Nachbarschaft stehen *g*
 
Micky schrieb:
Ich glaub ich muss mir die ganzen Zeiten, wann neue Wettbewerbe starten mal im Kalender eintragen *lol*

Die Idee ist aber auch ohne Wettbewerb mal ganz lustig, hab schon ne kleine Siedlung aus Mini-Häusern in meiner Nachbarschaft stehen *g*

Möchtest du den mitmachen? Ich kann dich eintragen, sind ja auf der Vormerkliste noch Plätze frei. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten