TSR Einfach Tierisch CC Bug Fixer

Wie gross ist die Datei?


Schon einwenig groß, aber das müsste ja genau die gleiche größe haben wie im backup ordner oder?
und da gings ja, dauert zwar etwas aber man hat sofort gesehen das es lädt nach dem öffnen.

Bei den DCCache dateien ist es so als ob nix gewesen ist wenn ich auf öffnen klicke, egal ob als ganzer ordner oder ebend nur die zwei dateien
 
TSR Haustiere CC Bug Fixer

:polter::polter:Ich bekomm das einfach nicht auf die reiheda steht immer nicht gefunden,ich hab es gemacht,wie es da steht,bitte helft mir,danke
 

Anhänge

  • Unbenannt_600x600_100KB.jpg
    Unbenannt_600x600_100KB.jpg
    88 KB · Hits: 69
Meine Frage ist wahrscheinlich irgendwo untergegangen, deswegen frag ich nochmal: Kann ich mit dem Tool auch alle Unterordner fixen oder muss ich jeden Ordner einzel machen?
 
Also ich musste sogar meine DLs in Unterordner packen, da sich der Fixer bei vielen Dateien aufgehängt hat. Ich hatte schon das Gefühl dass r die Unterordmer mitscannte
 
@keine

Ich glaube gelesen zu habe das das geht, Murano meinte einfach drüber laufen lassen. Ich bin jetzt auch soweit und habe von meinen SicherOrdnern backups "Fix" gemacht.
Lasse es grade über die S3packages laufen, danach jage ich es einfach mal über den PackagesOrdner mit Unterordner (auch "Fix" sicherung gemacht).

Na toll, der Sims3 Launcher spinnt bei ein paar Store Sachen rum, hat aber geklappt und der TSR Launcher powert bei mir alle 3000 DLs ohne mit der Wimper zu zucken durch! Tztztz, da fragt man sich wer die besseren sind, die die dafür bezahlt werden oder die die es Umsonst machen!

Lg
 
:polter::polter:Ich bekomm das einfach nicht auf die reiheda steht immer nicht gefunden,ich hab es gemacht,wie es da steht,bitte helft mir,danke


Schau mal "das war bei mir auch und wenn das so machst wie beschrieben geht es :nick:

2.2 Im geöffneten Fenster erscheint eine kurze Anleitung, bitte OK anklicken
Dann erscheint ein neues kleines Fenster das anzeigen sollte das die Datei Granny.dll gefunden wurde, bitte yes anklicken.
ACHTUNG hier: Bei mir hat er die Datei gefunden, aber nicht automatisch genutzt, ich musste sie erst aus dem "Granny Crowd Scene" Ordner in den "TSR RigFix"-Ordner manuell kopieren! Das wurde aber angezeigt.
 
Zusätzlich zu der Frage oben hab ich nun eine weitere, bei DCache und Backup hat alles funktioniert. Wenn ich meinen Downloads Ordner durchlaufen lasse importiert der aber nur etwa 50 Dateien von über 1000 ins Programm. So das ich die restlichen gar nicht fixen kann
Er sagt 1200 und n paar Zerdrückte sind "encrypted" und deshalb übersprungen, aber die sind ja nicht alle ausm Store. Es tauchen auch nicht alle auf die von TSR sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm mal das erste bild

Okay, es ist die Granny-Meldung.... Corian hat es schon geschrieben und ich habe es zwischenzeitlich unter 2.2 rot markiert.... einfach die granny.dll aus dem Granny Crown Scene Ordner in den TSR RigFix Ordner kopieren.
 
Na da bin ich aber beruhigt das es bereits ein Tool gibt das diese Probleme behebt.
Hab heute das neue Addon erhalten, und Angst das dann nix mehr tut, werde es aber nun wagen und installieren.
Sicherheitshalber hab ich den Sims 3 Ordner kopiert.
 
Zusätzlich zu der Frage oben hab ich nun eine weitere, bei DCache und Backup hat alles funktioniert. Wenn ich meinen Downloads Ordner durchlaufen lasse importiert der aber nur etwa 50 Dateien von über 1000 ins Programm. So das ich die restlichen gar nicht fixen kann
Er sagt 1200 und n paar Zerdrückte sind "encrypted" und deshalb übersprungen, aber die sind ja nicht alle ausm Store. Es tauchen auch nicht alle auf die von TSR sind.

Versuch mal zu Splitten,.... ich hab sie paketweise überarbeitet, immer so 50-60 auf einmal, weil ihm mein Ordner offenbar auch zu groß war, Programm hat sich aufgehängt. Ist etwas mühsamer, aber machbar.
 
na da habe ich ja was, womit ich mich am WE auseinander setzen kann... man gut das ich nächste woche mittwoch frei habe :lol:
 
Hi

Ich habe sie in Ordner von A-Z immer so 300 stück gepackt, weil beim 1x hat er nur A-wie ATS bis C-wie Cyclones gemacht, also ca 300 stück. Starte grade neuen Versuch! :)

Lg
 
Also ich hänge auch gerade bei den Sims3Packs fest das Tool läd und läd ...
 
Hi

Ich nochmal! :)

Macht kleine Ordner zu ca 300 Stück, das geht ratzfatz mit dem Programm und die, die ich schon hatte, hat er als bearbeitet erkannt und die restlichen dann gemacht! Super Programmche! :up:

Lg

@Corian

Kleinere Päckchen machen! Siehe oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, beim DCCache fixen, kommt bei mir keine einzige Datei in die liste..
Versuche ich das beim DCBackup, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Skipped 20 encrypted/unusable files"

Was bedeutet das denn??
 
hab den Fehler grad selbst gefunden..
hatte extra nen "jungfräulichen" ordner für die EP gemacht.. da kann ja nix gefunden werden *hand gegen stirn klatsch* :schäm::scream:
 
Okay, es ist die Granny-Meldung.... Corian hat es schon geschrieben und ich habe es zwischenzeitlich unter 2.2 rot markiert.... einfach die granny.dll aus dem Granny Crown Scene Ordner in den TSR RigFix Ordner kopieren.

entschuldigt,aber ich bin einbischen blöd,was muß ich da rein kopieren,da sind zwei.mal noch ein bild:idee::zitter::confused:
bitte helft mir:schäm::schäm:
habs hin bekommen,na ja doof
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    65,4 KB · Hits: 31
Zuletzt bearbeitet:
einfach die granny.dll aus dem Granny Crown Scene Ordner in den TSR RigFix Ordner kopieren

Die granny2.dll !! die mit der 2 die kopierst du in den anderen Ordner rein
 
WOW ihr seid schnell!!! Vielen lieben Dank!
Mein Pest liegt noch bei der Post. ich kann es morgen abholen.
 
Pest? Ja, so kann man es auch nennen :-) Zumindest bis die Junks von TSR kamen...

Mir ist gerade etwas flau: Hatte ja alle DLs neu runtergeladen weil mein Spiel ständig abstürzte. Nun hab ich sie durchs Programm rödeln lassen und werde gleich mal testen ob mein Spiel nun mit DLs funktioniert. Gott, bin ich nervös.....
 
Pest? Ja, so kann man es auch nennen :-) Zumindest bis die Junks von TSR kamen...

Mir ist gerade etwas flau: Hatte ja alle DLs neu runtergeladen weil mein Spiel ständig abstürzte. Nun hab ich sie durchs Programm rödeln lassen und werde gleich mal testen ob mein Spiel nun mit DLs funktioniert. Gott, bin ich nervös.....


Ich auch bald wenn ich die Sims3Packs durch habe,ich drück dir die Daumen :)
 
Bei mir kommt die Meldung
Could not convert ModBuild0.package
Eine Ausnahme vom Typ "System.outof Memory Exception" wurde ausgelöst

kann jemand damit was anfangen ? Meine zusammengefassten Downloadds sind im Spiel nicht gtefixt !
 
Oje wenn ich das so alles lese was ihr für Probleme habt mit dem Tool :eek: Hoffentlich klappts bei mir. Ich bin grad dabei alles vor zu bereiten. Ich mache grade von meinem Ordner eine Sicherungskopie und dann noch vom gesamten Ordner in Programme, mach ich immer wenn ich ein Addon oder Patch installiere. Dauert dann wohl etwas bis ich anfangen kann.

Weiß jetzt gar nicht was ich zuerst machen soll wenn ich fertig bin mit kopieren. Installier ich erst das Addon oder fixe ich zuerst die Dateien *grübel* kann mich net entscheiden %)
 
Oje wenn ich das so alles lese was ihr für Probleme habt mit dem Tool :eek: Hoffentlich klappts bei mir. Ich bin grad dabei alles vor zu bereiten. Ich mache grade von meinem Ordner eine Sicherungskopie und dann noch vom gesamten Ordner in Programme, mach ich immer wenn ich ein Addon oder Patch installiere. Dauert dann wohl etwas bis ich anfangen kann.

Weiß jetzt gar nicht was ich zuerst machen soll wenn ich fertig bin mit kopieren. Installier ich erst das Addon oder fixe ich zuerst die Dateien *grübel* kann mich net entscheiden %)


Wenn du viele Sims3Packs hast würde ich dir raten die zuerst zu machen das dauert weil man immer nur 300-500 durch laufen lassen kann!!
 
Ich fixe ja sowieso erst mal nur die Dateien im Sims 3 Ordner, die Sims3packs kommen später dran, weil ich die noch nicht fertig aussortiert habe, da bin ich schon seit längerem dran und wenn ich das fertig hab, fixe ich die alle und dann installier ich eh alles neu. Nur im Moment muss es erst mal so gehn, weil ich mit dem aussortiern nicht fertig geworden bin.

Es würde ja auch unnötig aufhalten die alle zuerst zu fixen, weil ich die ja zum spielen gar net brauche, sondern das was installiert ist. Hab ja das Spiel seit gestern schon hier liegen und habs immer noch nicht installiert.

Ich hab jetzt aber die Anleitung nochmal genau angeschaut, da steht man soll erst das Addon installieren, also mach ich das auch so.
 
So also ich bin jetzt komplett durch mit den Downloads und werde jetzt mal schauen ob alles wieder ok ist :zitter:
 
Na dann hoffe ich dass es bei mir auch problemlos abläuft. Bin immer noch am kopieren für die Sicherung, hab ja nen riesigen Ordner, 49 GB insgesamt, kein Wunder bei fast 50.000 :D deswegen sortier ich ja derzeit auch großzügig aus. Wollte ja ursprünglich bis zum Addon fertig werden, damit ich mir die Kollektionen mit den verbliebenen erstellen kann, aber das wird so nix, muss jetzt erst mal ein paar Tage so weiter machen.

Hoffentlich hängts dann bei mir nicht, bei so vielen Dateien im DCCache und DCBackup
 
Ich bin gerade beim Installieren, hatte mir neben Pets auch noch die Stadt-Accessoires gegönnt.... und dann packe ich die extern gefixten DLs wieder rein und hoffe das alles geht *seufz*

Kann mir jemand sagen ob man schon im Baumodus gemerkt hat das man nichts auf die Oberflächen stellen kann, oder merke ich das dann erst im Spiel?
 
Das war dann ein kurzes vergnügen..ABSTURZ!
und das war gestern nicht :(

Noch mal ..
 
so, ich hab mir jetzt auch das tool runtergeladen und die sachen im spiel gefixt. ob es geklappt hat weiß ich erst morgen, wenn ich das spiel habe.
aber ein dickes dankeschön an du jungs von TSR und an murano für die informationen.:up:
ebenfalls danke schön an barbara für die deutsche übersetzung. so war es doch um einiges einfacher für mich.:hallo:
 
irgendwie war es ja klar, dass es sich wieder mit einem CC-Fehler weghängt...
Ich werde nun ein letztes Mal stück für stück die DLs reintun, danach weiß ich auch nicht weiter.
Ich habe jedes einzelne Teil mit den tools von Delphy durchgetestet, es wurden nie irgendwelche Fehler angezeigt. Trotzdem stürzt es ab. Ich könnte gerade echt kotzen
 
irgendwie war es ja klar, dass es sich wieder mit einem CC-Fehler weghängt...
Ich werde nun ein letztes Mal stück für stück die DLs reintun, danach weiß ich auch nicht weiter.
Ich habe jedes einzelne Teil mit den tools von Delphy durchgetestet, es wurden nie irgendwelche Fehler angezeigt. Trotzdem stürzt es ab. Ich könnte gerade echt kotzen


Jo jedes mal das gleiche unnötige Schei*Spiel.. hab auch gerade wieder daran gedacht wenn das auf dauer so sein sollt ist es für mich auch eine Überlegung wert ohne Fremddownloads zu spielen weil erstens null Probs dann,zweitens läuft es schneller und besser ohne das viele Zeugs,und drittens will ich spielen und nicht dauernd an dem Spiel rum Werkeln das versaut mir jedes mal den Spaß daran Tage lang und dann ist die Luft raus vor lauter ärger. :naja:

Edit: aber ohne Downloads ist echt MEGA schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele glück keine, 50.000 sind ja echt viele. Was hast du fürn Rechner das der da nicht in die Knie geht?
Danke :) mein Rechner ist gut bestückt, hab 8 GB Ram, aber das Spiel selbst kann ja eh nur 4GB nutzen und das merk ich natürlich durch die vielen DLs, stürzt manchmal ab, wenn es an die Grenze geht. Deswegen miste ich ja jetzt auch aus. Ich hab einfach zuviel installiert und wie ich jetzt gemerkt hab, hab ich auch noch jeden Schrott installiert, ohne es mal im Spiel anzuschaun, aber das wär sowieso zuviel gewesen, das Zeug findet man ja meistens gar net, das meiste eh bei Deko.

Aber ich hab mir jetzt für die Zukunft ne Strategie entwickelt wie ich vorgehe, so dass ich wirklich nur das was mir gefällt drinnen hab. Ich installiere erst mal immer alles erst probeweise in nem leeren Ordner, dann schau ich mir die Sachen an, was nicht gefällt kommt weg (die Sims3pack) anschließend installier ich das was ich haben will richtig. Ist zwar mehr Aufwand, aber immer noch weniger als wenn ich nach ein paar Monaten wieder wochenlang aussortieren muss.
 
Apropros Aussortieren... gibt es eigentlich irgendein Programm mit dem man ausserhalb vom Sims3Launcher sehen kann welche Datei welches Objekt ist? Ich habe mir zwar auf der Externen zu jedem Set das Bild gespeichert, aber oft sieht man ja dann erst beim einzelnen Objekt das es einem nicht gefällt.
Für Sims1 gabs sowas damals glaube ich....
 
Das find ich so schade, das Sims nur 4GB nutzen kann, würd sonst auch gerne auf 8 hochrüsten, damits mal flüssig läuft. ich glaub ich würd eher aufs Spiel verzichten als auf die Downloads. Die Strategie hört sich auf jeden Fall gut an

barbara:Für die Sims3Packages geht das mit dem TRS Launcher, für packages weiß ich leider nicht wie ds geht
 
So also bei mir hat das Tool leider überhaupt nichts gebracht es ist alles wie davor nichts hat sich verbessert oder geändert!!

Hab paar Bilder gemacht und ich habe auch neue Objekte versucht zu stellen auf Tisch, ..geht noch immer nicht Küche fehlen alle Deko Sachen alles weg und lehr !
Animation meiner Sims Frau auch noch Kaputt"sie soll TV sehen und legt sich zuerst gerade auf das Bett und schwups dreht sie sich flott um und liegt komplett falsch herum :argh:







 
Zuletzt bearbeitet:
Apropros Aussortieren... gibt es eigentlich irgendein Programm mit dem man ausserhalb vom Sims3Launcher sehen kann welche Datei welches Objekt ist? Ich habe mir zwar auf der Externen zu jedem Set das Bild gespeichert, aber oft sieht man ja dann erst beim einzelnen Objekt das es einem nicht gefällt.
Für Sims1 gabs sowas damals glaube ich....
Ich mach das immer mit dem TSR Launcher, da seh ich immer genau was alles drinnen ist, auch die einzelnen Dateien bei Häusern. Klappt so ganz gut mit dem sortieren. Ich installier immer häufchenweise, dann schau ich im Spiel und was ich nicht eindeutig am Dateinamen erkenne, schau ich mir mit dem TSR Launcher genauer an, damit hab ich bisher alles gefunden.

Ah ich seh grad dornröschen macht das auch so

Das find ich so schade, das Sims nur 4GB nutzen kann, würd sonst auch gerne auf 8 hochrüsten, damits mal flüssig läuft. ich glaub ich würd eher aufs Spiel verzichten als auf die Downloads. Die Strategie hört sich auf jeden Fall gut an
Lohnt sich aber trotzdem aufzurüsten, hatte auch zuerst nur 4 GB, aber das System braucht ja auch noch was, so dass man nur ca. 3GB übrig hat, je nach System. Hat auch den Vorteil dass ich nicht immer alles im Hintergrund schließen muss und kann dann zwischendurch auch mal was anderes machen ohne das Spiel zu beenden.

@Corian jetzt machst du mir Angst :eek:

Edit: Ach übrigens ich fang jetzt an das Addon zu installieren, meine Dateien sind fertig kopiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es jetzt mal in einer ganz neuen Nachbarschaft versuchen und wenn das nichts hilft mal ohne Fremddownloads...dann sehe ich weiter :naja: war ja klar könnt ja mal was einfach sein lol

Edit: mein Mann meinte gestern auch schon ja ja erst freust du dich und dann geht wieder nichts mehr und du hockst Tage da um überhaupt mal spielen zu können grrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je oh je... mein "Pest" (peinlich - freudscher Verschreiber?! =)) liegt ja noch bei der Post und ich bekomme es erst morgen.
Ich warte definitiv mit dem Installieren!! Habe gerade mal mein Spiel wieder ans laufen gekriegt und möchte nichts riskieren. OBWOHL ich mich sooo gefreut habe meinen Sims endlich Tiere zu schenken *schnief*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten