SimCity 5

Also bis auf die paar bunten Autos unten im Bild ist alles andere Real - Autos, TRAM, Gebäude.
Zusammengeschustert zu einem Bild von irgendeiner häßlichen amerikanischen Stadt.
 
Es gibt leider noch keine genauen Infos darüber was SimCity 5 und Sims 3 beinhalten...

Fest steht nur, dass SimCity5 im Jahr 2008 heraus kommen soll und Sims 3 erscheint in den USA ENDE 2008 und in Deutschland (evtl auch ganz Europa) Anfang 2009.

Bei SimCity 5 würde ich mir wünschen:

1. 3D-Grafik wie jetzt bei Sims 2
2. Die grauen Rasterzonen beim Ladebildschirm (einzelner Städte) und bei den einzelnen Städten drumherum sollen geändert bzw. ganz durch andere Ansichten ersetzt werden.
Vorschlag: Ladebildschirm ähnlich gestalten wie bei Familienladebildschirm in Sims 2 (in der Mitte statt der Familie halt ein Ausschnitt der Stadt).
Städteansicht ähnlich wie die einzelne Familienansicht bzw. Grundstücksansicht mit Bild auf die anderen Städte in der Umgebung (ähnlich wie die erweiterte Ansicht bei den Grundstücken in Sims 2).

Und da die Grafik so sein soll wie in Sims 2 wäre auch mehr Detailverliebtheit drinnen. Außerdem soll es mehr Möglichkeiten der ÖNV in den Städten geben.

Ich hätte noch mehr Ideen, aber die alle hier rein zu schreiben, wäre zu viel.
 
Fest steht nur, dass SimCity5 im Jahr 2008 heraus kommen soll
Ob SC5 tatsächlich 2008 erscheint, steht noch in den Sternen. SC4 wurde am 1. Mai 2002 offiziell angekündigt (an dem Tag habe ich mich hier im Forum registriert :) ), bis zur Veröffentlichung hat es dann noch bis in den Januar 2003 gedauert. Natürlich gab es auch schon vor Mai 2002 entsprechende Anzeichen, aber die sehe ich für SC5 bisher nicht. Rechnet man noch die mittlerweile üblichen Terminverschiebungen (siehe Spore) dazu, glaube ich eher, daß man mit einem Termin vor 2009 nicht rechnen sollte...
2. Die grauen Rasterzonen beim Ladebildschirm (einzelner Städte) und bei den einzelnen Städten drumherum sollen geändert bzw. ganz durch andere Ansichten ersetzt werden.
Vorschlag: Ladebildschirm ähnlich gestalten wie bei Familienladebildschirm in Sims 2 (in der Mitte statt der Familie halt ein Ausschnitt der Stadt).
Das geht schon jetzt - man muß nur die entsprechenden Grafiken austauschen. ;)
 
je mehr,desto besser....

also,ich habe festgestellt,je mehr power unter dem blech,desto ruckelfreier und schneller läuft simcity.ich hab NOCH einen 1,7 ghz,512 ram,und ne alte nvidia drin.in den kommenden tagen kommt mein selbst zusammengestellter pc(von alternate).ich glaube,hoffe,sollte sc 5 rauskommen,dafür gerüstet zu sein.neue daten dann:core 2 duo,e 6600....2048 ram,da müßte mein jetzt noch sehr langdauerndes laden meiner städte abruppt aufhören.aber an sc 5 glaub ich nicht so recht,erst wenns soweit ist.
hallo Leute, meine frage: ungefähre Mindestanforderung Sim-city-5:

2Ghz CPU
ATi X700pro
1GB RAM

reicht das für simcity 5?
 
Na dann kann man doch hoffen das es sehr detailgetreu und fotorealistisch und wieder so MOD fähig sein wie SC4^^
Vorallem Sollte Maxis die engine so machen das es auch auf älteren rechnern läuft ;) (falls bis 2009, 2010 mein E6300, 2GB RAM und Nvidea 7600GS veraltet sind)
 
also,ich habe festgestellt,je mehr power unter dem blech,desto ruckelfreier und schneller läuft simcity.ich hab NOCH einen 1,7 ghz,512 ram,und ne alte nvidia drin.in den kommenden tagen kommt mein selbst zusammengestellter pc(von alternate).ich glaube,hoffe,sollte sc 5 rauskommen,dafür gerüstet zu sein.neue daten dann:core 2 duo,e 6600....2048 ram[/QUOTE]


da hätte ich an deiner stelle eine 8800 gts mit einbauen lassen
den die graka wird hier zum flaschenhals%)

habe gerade selber aufgerüstet (GA-M59SLI-S5 ,amd 6000+,2gb ram,
graka foxcronn 8800gts) läuft schnell und stabil

gruß schloe :hallo:
 
ja, aber nicht jedermann hat soviel kohle,wenn nvidea jährlich ne neue generation aufn markt bringt, nehm ich z.b ab nächsten jahr: 9600, 10600...
denn die x600 sindmeiststärker bzw gleichstarkwie dievorjährige x800
und dabei spart man sogar noch ein bisschen Geld
und dann vll. aller 2 jahre en board und CPU wechsel sollte man hinbekommen ;)
Allein aus dem grund das man x600 meist seehr gut übertakten kann find ichs gut die zu kaufen =)
Wenn die neue Penyr reihe draußen is (8 Kern) von Intel,und DDR 3, wird man sich für highend auch gleich nochrichtig einplanen... daswird teuer,deshalbhol ich mir erst in 2 jahren einen, da gibts bestimmt billige 8kerner die sich supa übertakten lassen
Das beste finde ich an meiner systemmatik ist, da man 2 jahre, bzw ein jahr alte sachen noch sauteuer losbekommt bei ebay, man siehe nurmal die 7600 GS, war paar tage nachdem die 8600 rauskam noch für über 100€ verkauft

Nunmal BtT:
ich denk mal schon das Maxis sich was einfallen lässt in den optionen, man kann bestimmt viel umstellen, zwar vlll. nicht so wie in Oblivion und Gothic, aber bestimmt schon viel!
 
Hallo zusammen
toll wäre natürlich wenn man seine Stadt nach getaner Arbeit in der "Ich" Perspektive erkunden könnte, und sie eventuell auch im Netz zugänglich wäre

was im Baumodus unbedingt wieder geändert werden muss, ist das z.B. beim nivellieren, nicht wieder alle Häuser, oder Brücken u.s.w. in der näheren Umgebung zerstört werden, SC3 hat gezeigt dass es auch anders geht

bei den Katastrophen würde ich mir wünschen dass die Stadt, z.B. bei Aufständen, und Feuern, weiterlebt wie im realen leben, und nicht automatisch in den Pausenmodus verfällt, wäre doch interessant zu beobachten wie im einten Stadtteil fleissig gebaut wird, und ein paar Strassen weiter toben unzufriedene Leute

achja was noch toll wäre, dass ich im Spiel selber und unkompliziert meine eigenen Gebäude entwerfen könnte, und auch mehr Mitspracherecht hätte, was genau für Gebäude z.B. des gleichen Typs an einer Strasse gebaut werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
toll wäre natürlich wenn man seine Stadt nach getaner Arbeit in der "Ich" Perspektive erkunden könnte, und sie eventuell auch im Netz zugänglich wäre

was im Baumodus unbedingt wieder geändert werden muss, ist das z.B. beim nivellieren, nicht wieder alle Häuser, oder Brücken u.s.w. in der näheren Umgebung zerstört werden, SC3 hat gezeigt dass es auch anders geht

bei den Katastrophen würde ich mir wünschen dass die Stadt, z.B. bei Aufständen, und Feuern, weiterlebt wie im realen leben, und nicht automatisch in den Pausenmodus verfällt, wäre doch interessant zu beobachten wie im einten Stadtteil fleissig gebaut wird, und ein paar Strassen weiter toben unzufriedene Leute

achja was noch toll wäre, dass ich im Spiel selber und unkompliziert meine eigenen Gebäude entwerfen könnte, und auch mehr Mitspracherecht hätte, was genau für Gebäude z.B. des gleichen Typs an einer Strasse gebaut werden

Also die Ich-Perspektive fände ich auch ziemlich gut, wobei das sehr viel Rechenkraft benötigen würde.
Den Baumodus wüncsche ich mir allgemein etwas felxibler. Zusätzliche Verkehrskonstruktionen und am besten natürlich freie Kurvenradien sind da das Mindeste ;)
Die Idee mit der 'lebenden Stadt' ist auch sehr gut. Bei einem Unfall oder einem Brand müssen sich ellenlange Staus bilden und bei größeren Katastrophen muss die Stadt im Chaos versinken :D

Ich hoffe immernoch auf mehr Detailarbeit in SC5. Ich würde gerne Tempo 30 Zonen und die Beschilderung fürs Gewerbegebiet selbst entwerfen und einrichten :D
 
Also die Ich-Perspektive fände ich auch ziemlich gut, wobei das sehr viel Rechenkraft benötigen würde.
Den Baumodus wüncsche ich mir allgemein etwas felxibler. Zusätzliche Verkehrskonstruktionen und am besten natürlich freie Kurvenradien sind da das Mindeste ;)
Die Idee mit der 'lebenden Stadt' ist auch sehr gut. Bei einem Unfall oder einem Brand müssen sich ellenlange Staus bilden und bei größeren Katastrophen muss die Stadt im Chaos versinken :D

Ich hoffe immernoch auf mehr Detailarbeit in SC5. Ich würde gerne Tempo 30 Zonen und die Beschilderung fürs Gewerbegebiet selbst entwerfen und einrichten :D

Hallo xurios, ja das mit den Kurven wäre toll, überhaupt würde ich es begrüssen wenn man Strassen, Brücken, und Tunnels frei bauen könnte, wie z.B. in Schiene&Strasse, aber mal schauen ;)
übrigens noch was im Netz gefunden http://youtube.com/watch?v=yZXmn6qudqM
 
Na dann kann man doch hoffen das es sehr detailgetreu und fotorealistisch und wieder so MOD fähig sein wie SC4^^
Vorallem Sollte Maxis die engine so machen das es auch auf älteren rechnern läuft ;) (falls bis 2009, 2010 mein E6300, 2GB RAM und Nvidea 7600GS veraltet sind)

Genau, High-End-Grafik, realistische Simualation und das ganze soll auf einem 486er noch laufen können. Wer ein High-End-Spiel haben will, der wird auch High-End Technik brauchen.
 
Aber es sieht schon realistisch aus. Ich meine jetzt das erste Bild aus diesem "Video". Also, so eine Prachtkrafik wäre jawohl das allergeilste :)
 
Die Bilder die es derzeit so gibt im WWNetz sind alles nur Fotomontagen wie auch das hier gezeigte 2. Bild
Die geben aber einen guten Ausblick, denn mittlerweile können wir uns eine fotorealisitsche Grafik leisten, früher gab es das nur in bunten Vorschauvideos, die weit mehr versprachen, als das Spiel halten konnte.

Na ja, ich würde mir jedenfalls eine frei wählbare Straßenkonfiguration wünschen, so dass mann die Zahl und Art der Fahrspuren (normale Spur, Parkspur, Busspur, Radspur, HOV Lane), Fahrtrichtung und Ampeln/Vorfahrtsregelung sowie Tempolimit frei wählen kann.

Dann würde man nicht mehr so viele verschiedene Netzwerke benötigen, sondern nur noch drei: Neben-, Haupt- und Schnellstraßen.
Es könnte für jede Basis-Netzwerkart Grundkonfigurationen geben, z.B. rechts-vor-links bei Nebenstraßen- und Ampeln bei Hauptstraßenkreuzungen, die man vor dem Bau bestätigen oder ändern kann.

Evtl. könnte ein Laufzeit-Compiler die Konfiguration dann zu einem fest in die Stadt integrierten Modell kompilieren, wovon ich denke, dass es schneller laufen wird.
 
Das allerwichtigste ist doch, dass das Kästchensystem wegfällt und umfangreicher Zugang zu Spielinterna für Modder möglich ist.
Ist letzteres gegeben, dann kann es uns eigentlich egal sein, wie EA das Spiel verhunzt, das lässt sich dann hoffentlich alles korrigieren.
 
Das allerwichtigste ist doch, dass das Kästchensystem wegfällt und umfangreicher Zugang zu Spielinterna für Modder möglich ist.
Ich bin mir ja nicht ganz sicher, weil ich von Modelling keine Ahnung habe, aber ich kann mir vorstellen, dass es schwierig sein wird, ohne Rastersystem die BATs ins neue Format für SC5 zu konvertieren, da das jetzige System noch mit einzelnen Modellen für die Zoomstufen und vier Ansichtsseiten arbeitet, statt stufenlos zu rendern. :rolleyes:
 
Naja soweit ich weiß hat Andreas einen 900 Mhz Pc wenn das nicht läuft,tut der mir wirklich leid.Omg wie sieht das aus wie Knete in 3D!
Die Grafik ist ja noch in Ordnung,aber Grünes Gas?ne ne ne das ist wirklich zu Blöd.Wenn ich es jetzt hätte,hätte mein Pc das spiel verweigert,weil wegend das alles und dann kommt die Meldung:"Die Installation muss beendet werde,wegen dieses 8 Jährige spiel."Also wirklich bestimmt leiden wieder alle PC's an SCS wie Sims 2.Welche Graffikkarte,habe Grafikfehler,Die Texturen sind so hässlich.Es lohnt sich ganz bestimmt nicht das spiel zu holen.Habt ihr auch gewusst das es da keine Schiefen straßen gibt.Und das auf jeden Bild nur Städte sind,da ist alles Quadratisch,also die straßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt eigentlich mit SimCity 5? Davon hört man ja überhaupt nichts mehr. Von EA Games wurde doch ein SimCity 5 für 2009/2010 angekündigt, oder etwa nicht? Wann kommen nun neue News dazu heraus? Ich warte schon seit Monaten auf neue Infos dazu. Zumindest wurde, wie ich mich erinnere, von Seiten EA erwähnt, dass SC 5 definitiv heraus kommen wird und daran schon gearbeitet wird. Was ist denn nur los? Warum erfahren nichts neues darüber? Sollen wir Spieler denn ewig warten? Oder hat Sims 3 nun vorrang, wo wir doch schon seit sicher 4-5 Jahren auf ein neues SimCity warten...
 
naja, an sim city 4 kommts eh wahrscheinlich nicht ran. Von daher.. wir haben doch erst 2008, denke eher, das wird die infos, wenns überhaupt weitere gibt, erst anfang 09 bekommen, wenn der releasetermin nicht nach hinten geschoben wird...... von daher... ruhig bleiben :) simcity4 rushhour bringt doch so genug spass :)
 
Ja, leider. Aber vielleicht könnte da sogar etwas Hoffnung drin schlummern. Wenn man es genauso wie SC4 modden könnte. Es ließen sich z.B: vernünftig aussehende Häuser BATten, vielleicht schläft in einer der Dateien noch sowas wie auskommentierte Dirt-Road-Netze und andere (Eisenbahn) usw....
Oder EA hat diesmal besser aufgepasst, und alles ungenutzte auch lieber gänzlich wieder rausgenommen.
Aber wenn CitiesXL kommt, kann man sich Modding (was vielleicht garnicht möglich ist) hier sparen.
 
Es wird nie einen (würdigen) Nachfolger von SC4 geben, der von der jetzt noch existierenden Fangemeinde als solcher akzeptiert wird.
 
Also ich würd da erstmal abwarten. Es ist zwar nicht wahrscheinlich, aber die Möglichkeit besteht, dass uns Maxis alle überrascht.

Das haben die schon mal gemacht, und auf eine weitere Überraschung à la SC:S bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich scharf ...
 
Also ich würd da erstmal abwarten. Es ist zwar nicht wahrscheinlich, aber die Möglichkeit besteht, dass uns Maxis alle überrascht.
Nein, diese Möglichkeit besteht nicht mal theoretisch.
ArkenbergeJoe hat schon recht, absorbiert oder assimiliert trifft's.

Das olle SC4 auf nem aktuellen Rechner zum Laufen zu bringen, werden auch von den jetzigen Fans nur wenige hinbekommen.
Aber ein Grund für Aufrüstung/Neuanschaffung eines neuen PCs ist ja , dass SC4 trotz Gigabyte-großem-Plugin-Ordnern wieder flüssig läuft.
Tut es auch, aber mancher Grafik-Glitsch macht das Spiel dann doch unspielbar.
Sprich, die Fangemeinde wird zwangsweise schrumpfen, neue Fans für ein noch komplexeres Spiel gibt es nicht in kommerziel relevanter Zahl, SC4 wird im Sinne der jetzigen Fans niemals weiterentwickelt.
Da wette ich drauf!
 
Klar ist grafisch mehr drin, in handobtimierten 3D-Szenen, was bei SC:S nicht möglich sein dürfte. Da darf der Spieler sich nämlich aussuchen, was er dort hinploppt. Bei diesen hirnlosen Ballerspielen stehen die Sachen immer an der gleichen Stelle und die Programmierer haben Texturen und Knotenlisten entsprechend gepackt...
 
Irgendwie stinken mir die bisher zu sehenden Szenen zu sehr nach Bildbearbeitung... wäre auch sicher nicht das erste Mal, dass eine Spieleschmiede Screenshots schönt oder gar direkt in PS zusammenschustert um Aufmerksamkeit zu bekommen.
 
SimCity5 Teaser

schaut mal, was ich gefunden habe

SimCity5 - Teaser

1.) Direktes Verlinken von Videos auf youtube & Co ist nicht erwünscht.
2.) Hast Du sicher gelesen, dass das Fakes sind?

Spocky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten