Meuterei auf der MS Mutiny

Ich bestätige hiermit mal, dass mein mobiles Netz wider erwarten super geht und.... aja, meine Rolle is auch da! :D
 
Meine Rolle ist auch da :)
 
Schön, dass wir doch noch starten konnten :) Rolle ist angekommen.
 
Schön, dass es geklappt hat und die Runde starten kann!

Meine Rolle ist übrigens auch da...
 
Wie ist denn bei 12 Spielern üblicherweise eigentlich das Verhältnis? Die macht hat das nämlich nicht ausgefüllt im ersten post ;)
 
Ein Drittel meutert, also bei 12 Leuten 8:4. Wird sofort nachgetragen, danke für den Hinweis.
 
Und damit wird es noch ruhiger und friedlicher (haha :D) auf der MS Mutiny, als es eh schon ist: Die Nacht bricht ein und weil sie so schön ist, stört hier keiner mehr die Ruhe!
 
"So, und jetzt? ", fragt der einer der Meuterer seine Kollegen mit vollem Mund, "Wo bekommen wir jetzt unser Opfer her?" "Mit vollem Mund spricht man nicht", wirft der zweite ein, ohne auf die Frage einzugehen, "Wo hast du überhaupt um diese Zeit noch etwas zu essen aufgetrieben?" "Aus der Küche. Das stand da einfach so rum", erklärt der Angesprochene und stopft sich das letzte Stück Brot in den Mund. "Du bist nicht ernsthaft einfach in die Küche gelatscht und hast dir was zum Essen geholt? Du weißt doch, dass der Smutje da manchmal mit Gift rumspielt", meldet sich der dritte Meuterer zu Wort und mustert den ersten, als ob er erwarte, dass dieser sofort tot umkippen würde. "Aber doch noch nicht heute", grinst der vierte, "Schonmal davon gehört, dass einer der Gift-Smutjes, von denen es anscheinend mehrere gab, gibt und geben wird, schon direkt zu Beginn mit dem Rumgiften beginnt? Das wäre doch mehr als gewagt. " "Also, ich hab da schon von einem Fall gehört. Soll sogar erfolgreich gewesen sein", wirft der dritte Meuterer erneut ein, "Ich wäre da ganz vorsichtig." "Könnten wir uns jetzt bitte mal auf ein Opfer einigen? Die Nacht ist gleich um", unterbricht der erste die Diskussion etwas genervt. "Wie, wirds gleich schon Tag? Die Nacht hat doch gerade erst angefangen", wundert sich der zweite. "Ja, die Nächte sind hier nur eine halbe Stunde lang, wisst ihr doch. Wahrscheinlich beginnen gleich irgendwelche höheren Mächte, uns im Fünf-Minuten-Takt darauf hinzuweisen, dass unsere Zeit abläuft. Darauf hab ich jetzt echt keine Lust. Also, eure Vorschläge?" Es fallen mehrere Namen, aber am Ende entscheiden sie sich einstimmig für Seme.

Da die Nacht schon sehr vorangeschritten ist, kürzen wir an dieser Stelle die Geschichte ab, die Meuterer befinden sich einer sehr erschrockenen Seme gegenüber, die sich relativ protestlos packen und Richtung Planke transportieren lässt. Naja, dass Seme nichts dagegen hat, heißt aber nichts, denn aus dem Hintergrund nähert sich eine weitere Gestalt – die Nachtwache! Als die vier Meuterer sie sehen, ist ihnen klar, dass sie keine Chance mehr haben und im schlimmsten Fall sogar erkannt werden könnten. Sie lassen also Seme unsanft fallen und machen sich aus dem Staub. Aus irgendeinem Grund haben sie dabei tatsächlich Glück im Unglück, denn weder hat die Nachtwache einen von ihnen erkannt, noch kann Seme sich an irgendwen erinnern. Es bleibt also nur die Tatsache zu verkraften, dass Seme sich weiterhin an Bord befindet.


Seme sollte gemeutert werden, wurde aber von der Nachtwache beschützt. Geistlicher und Amor waren ebenfalls aktiv.


Termine für morgen:
19.30 Uhr Ämterwahlen
20.30 Uhr Planke
21.00 Uhr Meuterei
 
Wie genial ist das denn?? Gratulation an die Nachtwache und Seme ist hunderprozentig eine Matrosin, also werde ich sie auch für morgen für einen Posten wählen (wenn sie denn will und sie sollte noch sagen, welchen sie haben möchte)
 
:D Das wird ja eine richtige Tradition. :) Gut gemacht, Nachte.

Seme als Offi oder doch Kapi?

Morgen kommt von mir vor 6 wahrscheinlich nichts.
 
Puh, jetzt dachte ich grad beim Überfliegen, die Meuterer hätten die Nachte erwischt. Aber yeah :D

Seme, Kapitän oder Offizier?^^
 
Und täglich grüßt das Murmeltier. Ok, ich habe jetzt einen Lachanfall :lol:
(Und... interessant^^)

Glückwunsch an die Nachtwache, Glückwunsch an Seme, die vermutlich den Offi vorzieht, oder :D

@Kenaj: Unser Rekord liegt an drei Beschützungen in der ersten Nacht hintereinander :D
 
:love: Ich lebe noch!

Och wie schön, endlich bekomme ich wieder einmal ein Amt ohne zu böse, zu gerissen zu blöd oder was auch immer zu sein. Wollte zwar diese Runde zeigen, dass ich auch als Matrose eigentlich gleich spiele wie als Meuterer aber jetzt braucht wohl keiner mehr meine Rolle raten.

Ich hätte jetzt zwar auf eine typische Mittelfeldmeuterung getippt, weil wir ja in den letzten Runden langsam wieder Richtung "erfahrene Leute in der ersten Nacht" gingen und hätte jetzt auch nicht mit einer Meuterung/Beschützung auf mir gerechnet.

Also zu was will ich gewählt werden? Ich will mich hier eigentlich nicht festlegen und denke es sollte jeder für sich überlegen und dann wählen. Sowohl Kapitän als auch Offizier haben seine Vorteile (und Nachteile)
 
Toll, das fängt ja genauso gut an wie in der letzten Meuterei. Da hat die Nachtwache ihre ihre schützende Hand ja über die richtige Matrosin gehalten.
Und Seme steht für mich als Offizierin fest, es sei denn sie möchte lieber Kapitän werden (mal schauen, was sie sagt).
Zum anderen Posten werde ich mir jetzt noch ein paar Gedanken machen, geh jetzt erst mal Fußball gucken und schreib danach noch was.

Edit: Seme sagt, es ist ihr egal, dann werde ich sie als sehr erfahrene gute Spielerin zum Offizier wählen, da ich denke, Seme kann ihre Mitspieler oft recht gut einschätzen. Offizier mit den 2 Stimmen bei jeder Wahl scheint mir doch das wichtigere Amt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
HA ... daran könnte man sich echt gewöhnen, dass die Nachte den richtigen beschützt. =)
Joa, von mir auch die Frage an Seme... Kapi oder Offi?

Und ... :up: ... an die Nachte.
 
@Margaret
Zumindest war es nicht so schockierend wie letztes Mal:
1.Reaktion: Mist, ich wurde gemeutert.
2.Reaktion: Hä??? Die Macht hat falsch gelost!!! Ist doch Purple Nachte?
3.Reaktion: Geil, ich habe jemanden beschützt. :)
 
Ich hab, wie üblich, erstmal die fett gedruckten Begriffe gelesen und einen Riesenschreck bekommen, weil ich dachte, dass Seme die Nachtwache gewesen wäre und wir selbige jetzt schon los sind... genau lesen lohnt sich manchmal dann doch :D
Super, Nachtwache - das hast du gut gemacht! Natürlich erleichtert das die Wahlen morgen schonmal ein großes Stück! Da ich gerade bei Seme eigentlich nie weiß,was ich von ihr halten soll, ist mir wirklich geholfen. Jetzt brauch ich nur noch jemanden für den zweiten Posten, aber das findet sich ja sicherlich im Laufe des Tages. :)
 
Da es Seme egal ist, welchen Posten sie bekommt, werde ich sie höchstwahrscheinlich zum Offizier wählen.. Falls wir morgen einen meuternden Kapitän wählen würden, dann könnte man den noch vor dem Duell noch immer auf die Planke schicken.. Und das Amt des Offiizers (der 2 Stimmen hat) ist für mich wichtiger, als sie ins Amt des Kapitäns zu schicken.. Wen ich aber als Kapitän wähle, weiss ich noch nicht.. Das werde ich mir noch überlegen ;)
 
Aaaahaha... wie genial! Jetzt spiel ich erst zum zweiten Mal wieder mit und dann hab ich zum zweiten Mal gleich einen tollen Fixkandidaten für ein Amt. Viel besser als mit Seme hätte es für mich diese Runde eh nicht laufen können - gut, krebschen hätte ich auch noch "gekannt von früher"...

My compliments to the one and only Nachtwache :up:


Also zu was will ich gewählt werden? Ich will mich hier eigentlich nicht festlegen und denke es sollte jeder für sich überlegen und dann wählen. Sowohl Kapitän als auch Offizier haben seine Vorteile (und Nachteile)

Hmmm... naja, solang dann nicht die Hälfte dich zum Kapi wählt und die andere Hälfte zum Offi. Was wäre denn, wenn du bei beiden Posten gleich viele Stimmen hättest und jeweils die meisten Stimmen hast? Kannst du dann selber wählen?

Ich persönlich halt den Offizier auch für wichtiger, da halte ich es wie Lynie... 2 Stimmen bringen einfach mehr als das Ausrichten des Duells - sofern man bis dahin überhaupt noch dabei ist. Mit Purple wars letzte Runde halt doppelt toll, weil sie sich auch noch als Geistliche entpuppt hat... aber soviel Glück wäre ja schon fast zu viel verlangt! Lieber mal einen sicheren Matrosen im Amt, der Rest wird dann schon folgen.

Für das zweite Amt (also den Kapi) muss ich noch überlegen. Die Selbstwahl vom letzten Mal werd ich wohl eher nicht wiederholen, jetzt konnte ich ja doch von den meisten von euch schon was lesen und mir eine Meinung bilden.
 
Danke Nachtwache das erleichtert mir die Ämterwahl nach so langer Zeit doch zumindest bei einen der beiden Posten sehr. Ich wähl Seme auf jedenfall als Offizier, die 2 Stimmen seh ich lieber bei einen 100% erwiesen Matrosen. :D

Beim Kapitän muss ich mir erst noch Gedanken machen. Mich selber schließ ich aber schon einmal aus. Ich hab über 1 Jahr nicht mehr mitgespielt und weiß bis auf ein paar wenige Ausnahme auch nicht wie wer spielt um das einschätzen zu können. Ich glaub da ist das Amt bei jemand andren besser aufgehoben. Wen genau werd ich dann wohl morgen Abend entscheiden wenn ich mir ein Post durchgelesen habe wer zu wem tendiert und warum. :)
 
Da mein Netz ständig schlappmacht hab ich jetzt nach Semes Post nichts mehr lesen können, aber ich wollte nur kurz dalassen, dass ich sie wohl zum Offi wählen werde.
Für den Kapiposten muss ich mal schauen. Selbstwahl schließ ich nach der letzten Runde nicht mehr grundsätzlich aus (weil ich da gesehen hab, dass das Amt nicht so pöse ist wie ich dachte xD), aber steht jetzt auch nicht ganz oben auf der Liste. Ich mach mir weiter Gedanken und hoffe, dass ich morgen besser dran bin mit meiner Verbindung (bin wahrscheinlich eh zwischendurch bei meinen Eltern und kann dann von da aus schreiben).
 
Post angefangen um 21h39
So, ich fange mal an mit meinen ersten Überlegungen für die Wahl des Kapitäns ;)

Sehr erfahren Spieler:
Margaret und Seme.. Seme und Margaret werden immer als gerissen und gefährlich eingestuft, aber da Seme eine 100% sichere Matrosin ist, brauchen wir da schon keine Angst zu haben..

Gute Spieler:
krebschen und Ghostwriter.. krebschen ist eine gute Spielerin und in meiner ersten Meuterei hatte ich sie gut in Erinnerung.. Ich bin gespannt, was von ihr noch kommen wird (das Spiel hat ja erst gerade angefangen ;)).. Ghost wird als guter Spieler eingestuft, wird aber meistens als Meuterer gesehen, egal welche Rolle er hat..

Mittelfeld:
Zora.. Sie spielt auch schon einige Spiele mit, aber im Moment kann ich zur ihr noch nichts sagen..

Eher Neulinge bzw. kenne ihre Spielweise nicht:
Kenaj, Elenriel, Thekla, kleine Hexe, Amhranai und Nehalennia
Kenaj ist ja jetzt nun nicht mehr so Neuling, aber ich denke mal, dass noch mehr Erfahrungen für ein Amt nicht schlecht sind (gleiches gilt auch mich ;)).. Alle andere habe ich noch gar nicht oder nur einmal mit gespielt, also schliesse ich die anderen auch aus..

Wer bleibt noch übrig.. Margaret, Ghost, krebschen und Zora.. Diejenigen, die mich nicht kennen, nur zu Info.. Ich wähle meistens einen aus der sehr starken Gruppe zum Kapitän und einen aus der gute bzw Mittelfeldgruppe zum Offizier.. Aber da Seme zu 100% Matrosin ist, werde ich sie zum Offizier wählen und ich werde morgen entscheiden, wen ich von den vieren zum Kapitän wählen werde..
 
Super gemacht, Nachtwache :up: *flausch*

Dann wähle ich Seme also zum Offi. Gerade in so kleinen Runden finde ich den noch wichtiger als den Kapitän. Und wenn es Seme egal ist, muss sie halt nehmen, was sie kriegt =).

Dann brauche ich mir ja nur noch um ein Amt einen Kopf zu machen. Also da hätten wir:

Ghostwriter, krebschen, kleine Hexe:
Deren Spielweisen sind mir noch am präsentesten, alle drei gutes Mittelfeld, auf jeden Fall wählbar, wobei kleine Hexe aber nicht möchte

Lynie und Kenaj:
Kenne ich nur vom mitlesen, eher nicht

Zora Graves:
Erfahren genug und ein dickes Plus, gerade weil es hier ja um die Wahl zum Kapitän geht, ist, dass du dich nicht bequatschen lässt. Ja, eine gute Alternative.

Elenriel
Überhaupt nicht einschätzbar. Hat Spielerfahrung, aber ich habe keine Ahnung wieviel und wie sie spielt, gefährliche Kombination, also nein.

Seme
Wähle ich zum Offi

Margaret
Nee, lieber nicht

Amhranai, Nehalennia:
Bei euch liege ich immer falsch mit meiner Einschätzung, also lieber auch nicht.

Läuft also wahrscheinlich auf Ghost, krebschen oder Zora hinaus. Mal schauen, was da so noch kommt.
 
So, ich mache auch die ersten Einschätzungen, morgen dauert es etwas, bis ich zuhause bin.

Von den Fähigkeiten her würde Seme gut als Kapitän passen, aber wegen dem Verhältnis, besonders in der kleinen Runde, muss der Offi sein.

Der Rest und die Liste sortieren. Jaa... ein Bedürfnis nach dem Kapitänsposten habe ich nicht wirklich :D und nach der letzten Runde hatte ich eh fest vor, keine Selbstwahl bei der ersten Amtswahlen zu machen, macht es auch interessanter.

Interessante Zusammensetzung hier. Starke Leute: Ghost, Krebschen, Hexe, Elenriel. Ghost verdächtige ich jedesmal hoffnungslos, Elenriel kenne ich immer noch nicht wirklich. Krebschen und Hexe sind hier gute Möglichkeiten, auch wenn Hexe länger nicht spielte, ich kenne sie und trau es ihr schon zu - auch weil die beiden von der matrosigen Sorte sind, sprich: etwas anders als Matrosen, einschätzbarer, und ungern Meuterer.

Mittelfeld ist... der Rest :eek:. Nun, ich stecke die Ex-Neulinge :D Kenaj und Lynie inzwischen schon ins Mittelfeld von der Spielweise her, sie brauchen höchstens noch etwas Erfahrung. (Ich hoffe trotzdem noch, dass Sanne es auch mal überlegt...) Die andere Frage ist, besonders beim Kapitän, wie es mit dem Erkennen (von Sonderrollen, Hinweisen, Rollengespür...) aussieht und deshalb gerade für den Kapitänsposten wären sie nicht meine ersten Alternativen. Am und Nehalennia sind beide recht gut einschätzbar, but the same-mit Rollengespür ist es schwieriger. Thekla wohl das gleiche, ich erinnere mich an ein paar Spiele... habe sie da auch mal unschuldig verdächtigt statt Seme :ohoh: Zora erscheint mir hier noch als die vernünftigste Alternative, einschätzbar, matrosig ausgerichtet wie Krebschen und Hexe, und von den Fähigkeiten trau ich es schon zu.

Sprich: ich liebäugele jetzt vor allem mit Krebschen, Hexe und eventuell Zora, wobei ich am liebsten doch einen stärkeren Kapitän habe, insofern entspricht die Reihenfolge meinen Vorzügen. Krebschen hat also die besseren Chancen :D jedoch lese ich erstmals, was sie alle schreiben, wer mir gefällt und wer eventuell nicht, bevor ich mich wirklich entscheide.

Edit: @Kenaj: Lol :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Leute: Ghost, Krebschen, Hexe, Elenriel. Ghost verdächtige ich jedesmal hoffnungslos, Elenriel kenne ich immer noch nicht wirklich.

a) Erstmal danke fürs "Zu-den-starken-Leuten-zähl"... ich fühle mich geehrt (Womit verdien ich denn die Einschätzung? Ich hatte nach der Katapult-Aktion vom letzten Mal schon eher den Eindruck, dass ich eingerostet bin :ohoh:)

b) Nein, leider kennen wir uns immer noch nicht wirklich - aber vll kriegen wir ja diesmal die Chance, ein bisschen länger gemeinsam auf diesem Schiffanackl (wie der Ösi sagt) zu weilen :lol:

c) Ich muss die starke-Leute-Einschätzung retournieren, nach allem, was ich so bei der letzten Partie von dir mitgekriegt hab. Aber genau deshalb kann ich dich auch nicht in den Kapitänsposten wählen. Ich hatte ja M.P. sehr rasch als Meuterer im Verdacht, aber bei dir war ich mindestens ebenso sehr davon überzeugt, dass du Matrose bist --> sprich, du hast mich gut getäuscht und deshalb bin ich bei dir jetzt erstmal lieber vorsichtig.

Ne Stellungnahme von krebschen würde mich auch interessieren. Könnte für mich eventuell ein Kapitänskandidat sein, ist auf jeden Fall eine erfahrene Spielerin und mir nicht gänzlich "fremd".
 
Hmmm... naja, solang dann nicht die Hälfte dich zum Kapi wählt und die andere Hälfte zum Offi. Was wäre denn, wenn du bei beiden Posten gleich viele Stimmen hättest und jeweils die meisten Stimmen hast? Kannst du dann selber wählen?
Ich denk zwar nicht, dass das der Fall sein wird, aber in dem Fall schaut man (glaub ich) auf die Zweitplatzierten. Wenn von denen dann einer die meisten Stimmen zB beim Offizier hat, wird Seme Kapitän.

Ich werde Seme auch zum Offizier wählen :nick: Mit zwei Stimmen kann sie einfach sofort was ausrichten :)
Meine Einschätzung zum Kapitän kommt morgen, ich muss morgen früh raus, bin aber ansonsten da (außer vllt abends, das hab ich grade erst erfahren :rolleyes: ). Mich selber werd ich aber nicht wählen, auf den Kapitänsposten bin ich echt nicht scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elenriel: Ja, ich hatte letztes Mal den Eindruck bekommen, dass du zu der Kategorie gehörst, bzw. auch ein bisschen in den alten Meutereien nachgeschaut. Also ins Mittelfeld kann ich dich nicht stecken :D Etwas eingerostet kann man auch da sein, deshalb und wegen noch zu schlecht einschätzbar ist ja auch erstmals Vorsicht. (Und doch kein Problem ansonsten, bei mir sind so gut wie alle immer vorsichtig :lol:)

Krebschen schrieb:
Ich denk zwar nicht, dass das der Fall sein wird, aber in dem Fall schaut man (glaub ich) auf die Zweitplatzierten. Wer von denen dann einer die meisten Stimmen zB beim Offizier hat, wird Seme Kapitän.
Ich glaube auch, dass es so geregelt ist- irgendwo gab es so einen Fall...
Wird hier vermutlich nicht passieren- alle äußerten den Offiwunsch soweit. Interessant, was Seme selbst macht :D
 
Dann will ich auch noch meine ersten Einschätzungen zum Kapitänsposten machen, morgen komm ich wohl erst am späteren Nachmittag oder höchstens nur kurz am Vormittag hier rein.

Starke, erfahrene Spieler wären dann Ghost, Margaret,Elenriel,
mit letzterer spiele ich aber erst zum 2. Mal, ich kenn ihre Spielweise noch kaum und kann sie deshalb schlecht einschätzen. Mit Margaret spiel ich jetzt zum 9. Mal und mit Ghost sogar zum 13. Mal(hab mal alles nachgezählt). Wären beide eine Möglichkeit.
Gute Spieler und damit auch Kandidaten für das Amt sind kleine Hexe und krebschen, mit beiden schon 7 bzw. 5 mal gespielt, allerdings hat kleine Hexe eine lange Pause gemacht und möchte das Amt nicht, ebenso ist krebschen nicht scharf auf den Posten. Schade, beide hatte ich als Möglichkeit angedacht für das Amt
Mit Am habe ich auch schon 6 mal gespielt, sie kommt mir aber manchmal etwas verschusselt vor(nicht böse gemeint), also eher nicht.
So, mit Lynie und Thekla spiele ich zum 1. Mal , kenn sie folglich gar nicht und für mich deshalb keine Kandidaten.
Mit Zora und Kenaj spiele ich zum 2. Mal, beide haben mir einen guten Eindruck gemacht in der letzten Meuterei, aber dennoch trau ich mir noch nicht zu, an ihrer Spielweise zu erkennen, ob sie meutrig oder matrosig sind.
Selbstwahl eher nicht. Bin doch auch erst wieder zum 2. Mal nach langer Pause dabei.
Bleiben ja eigentlich nur 2 Leute: Ghost und Margaret, evtl. noch krebschen, wenn sie doch noch Lust bekommen würde .
Seme wähle ich zum Offizier.
 
Guten Morgen allemal..
Nur kurz zur Info, ich habe jetzt Ausbildung und da die das Simforum dort gesperrt haben, kann ich leider nicht heimlich lesen gehen.. Werde aber zwischen halb 4 und viertel vor 4 da sein ;)
 
Also, wen ich nicht wählen werde ist Margaret, weil sie zu gerissen ist.

Ghost verwirrt mich und meutert bei mir eh immer, wär also kontraproduktiv für mich, ihn zu wählen.

Elenriel, Hexe und Thekla haben schon lang nicht mehr gespielt, wobei ich tendenziell eher noch Hexe den Kapitänsposten geben würde, weil mir ihre Spielweise noch am ehesten im Kopf ist. Aber das kann man ja mal im Hinterkopf behalten.

Am, Kenaj und Neha verwirren mich ebenfalls in dem Sinne, dass ich mir bei ihnen nicht sicher bin, ob sie dem Kapitänsposten mit Duell ausrichten usw. gewachsen sind. Außerdem hat Neha kaum Zeit.

So, Lynie und Zora. Prinzipiell würden ich beiden das Amt anvertrauen. Beide spielen gut und ich denke man kann bei ihnen auch relativ leicht erkennen, ob sie meutern oder nicht. Aber ich würd gern noch ein bisschen mehr von ihnen lesen, bevor ich mich endgültig entscheide :)


Bleiben ja eigentlich nur 2 Leute: Ghost und Margaret, evtl. noch krebschen, wenn sie doch noch Lust bekommen würde.
Naja, Zeit hätte ich am Sonntag, aber mir steckt immer noch meine kolossale Fehlentscheidung von vor ein paar Runden in den Knochen :scream:


Heute Abend bin ich vielleicht nicht da. Das weiß ich noch nicht, würde aber ggf. eine Eventualitäten-PN einschicken. Das kam sehr kurzfristig und daher weiß ich nicht, ob ich auch hingehen soll, also steht alles noch in den Sternen.
 
Sooo... also, ich komm jetzt grad vom Mittagessen mit Großmuttern :) - und werde mal gut gestärkt meine Einschätzungen zum Kapitän tippseln.

Ghostwriter: Fand ich letzte Runde sehr stark, ehrlich gesagt. Und mir bleibt ja nur die letzte Runde für eine Einschätzung der Lage. Ich würde ihm den Kapitänsposten iwie schon zutrauen. Ist auch kein Neuling, wenn ich mich recht entsinne.

Zora: War ja letzte Runde dann Kapitän - ich glaube, da hatte Purple sie schon befragt und hat sie dann ziemlich "reinpromotet" in das Amt. Hat dann nen Meuterer und nen Matrosen ins Duell gesteckt und glücklicherweise hat der Meuterer verloren. Najaaaa.. :ohoh: Da bin ich so làlà - Fehleinschätzungen passieren jedem mal, aber bei weniger Spielern können sich die halt auch noch schlimmer auswirken.

Lynie: Kenne ich noch nicht, da sie letztes Mal ja geleitet hat. Das ist mir dann doch zu riskant.

Kenaj: War letzte Runde ebenfalls suuuper unterwegs, ist aber - wenn ich das richtig verstanden habe - noch recht neu. Tendentiell eher ein nein daher von mir.

krebschen: Kenn ich von früher und hab ich da als gute Spielerin im Gedächtnis, bei der ich auch immer erkannt hab, ob sie meutert oder nicht (oder halt meistens wenigstens). Würde ich ev. wählen, sagt aber jetzt schon, dass sie den Posten gar nicht will. (OT: Das Kapitänsamt war auch schon mal beliebter...)

Elenriel: Selbstwahl schließe ich diesmal aus. Ich kann doch genug Leute zumindest soweit einschätzen, dass ich sie wählen kann - oder auch nicht.

Thekla: Leider gar keine Ahnung, daher unwählbar - sorry Thekla!

Seme: Fällt weg, da Offi-Posten.

Hexe: Auch "von der alten Sorte", was man so hört - wir kennen uns leider ebenso noch nicht. Würde ich also auch eher nicht wählen.

Margaret: Hat mich viiiiieeel zu gut um den Finger gewickelt in nur einem Tag beim letzten Mal als Meuterer. Is mir zu "heiß", die Nummer...

Amhranai: Kenne ich leider auch gar nicht. Fällt also auch weg.

Nehalennia: Fand ich letztes Mal sehr gut als Matrosin erkennbar :nick: Würde ich möglicherweise wählen - aber sie hat wohl nicht soviel Zeit. Kann ein Nachteil sein, muss es aber nicht.

Zusammenfassend würde ich sagen, mir bleiben Ghost, Zora und Neha. Und irgendwer aus dem Grüppchen wird es wohl auch werden. Werde noch ein bisschen abwarten, was sich tagsüber so tut und dann meine Wahl einschicken.

EDIT: Abends wirds wohl knapp bei mir, bin beim Sport - werde also ne Eventualitäten-PN versenden müssen (was ich eigentlich nicht so mag, ohne Wahlergebnisse... die sagen nämlich schon öfter mal relativ viel aus.)
 
Ok kurze Einschätzung von mir zu den einzelnen Leuten, wobei ich ja nachdem mich die Mehrheit zum Offizier wählen will, wohl auf der Suche nach einem geeigneten Kapitän bin.

Wir hätten da einmal auf jeden Fall Margaret, die ich mir als Kapitän immer gut vorstellen kann. Weiterer Möglichkeiten wären auch Ghost, eventuell noch Krebschen. Hexe wäre auch eine Möglichkeit, sie beäugt ich immer ganz kritisch, aber bei der langen Spielpause ist sie doch zu sehr ausser Übung, siehe Elen.

Zora, Lynie, Kenaj sind mir noch zu "neu", bzw mein grosses Problem ist ja, dass ich mich meistens auf die erfahrenen Leute fokusiere und dann die Neulings fröhlich dahinmeutern können, ohne dass es mich viel interessiert, weil man da eben die Gefahr nicht so akkut einschätzt.

Neha würde ich noch gerne Zeit geben mehr wieder ins Spiel zurückzukommen, letzte Runde war sie ziemlich gut, da würde ich sie gerne auch als Meuterer in ihrer "neuen Topform" sehen bevor ich da ein Amt in Betracht ziehe. Gleiches gilt eigentlich für Am, sie habe ich soweit ich mich erinnern kann schon lange nicht mehr auf der bösen Seite gesehen also ist in meinem Kopf immer ein zu positives Gefühl hier. An Thekla kann ich mich gerade überhaupt nicht mehr erinnern.

Ich denke im Endeffekt werde ich wohl Margaret wählen.


 
So, ich wollt mal eben auch ein Pieps von mir abgeben.
Bin gerade nach Hause gekommen. Eine Mitspielercharakterisierung kommt von mir gleich. Muss erst mal was essen. Auf jeden Fall hört ihr noch vor den Wahlen was von mir. =)
 
So, ich bin da, werde aber ab 19h40 wieder weg sein bis nach 10.. Also werde ich meine Planke vorher einschicken müssen (aber zuerst warte ich die Wahlen ab ;))

Meine vier Kandidaten für den Kapiposten sind ja noch immer Ghost, krebschen, Margaret und Zora..
Wie ich eben schon sagte, ist krebschen mir als eine gute Spielerin im Kopf geblieben.. Ghost wird zwar von den meisten immer als Meuterer gesehen, aber ich fand ihn die letzten zwei Runden ziemlich gut und nicht mehr so still, wie vorher.. Also im Moment liegen die beiden ein wenig weiter vorne, als Margaret und Zora, aber ich hoffe, dass von allen noch etwas kommt und ich mich somit eindeutig für einen von den Vieren entscheiden kann :)
 
Ihr wart ja schonwieder fleissig seit meinen letzten Post. Gut, will ich meine Gedanken zur Ämterwahl auch mal zusammenfassen, hoffentlich versteht ihr das dann noch genauso gut wie ich. %)

Aus meinen Überlegungen für die Ämter konnte ich schonmal ein paar Namen raussortieren weil mir die Namen so gar nichts sagen oder ich mich an deren Spielweise nicht mal ansatzweise erinnern kann. Das wären also Zora, Elenriel, Lynie, Kenaj und Thekla.

Bleiben also nur noch Am, Neha, Ghost, Margaret und krebschen übrig.

Bei Am und Neha kann ich mich erinnern das sie die letzten Runden als ich zuletzte gespielt hatte nicht mehr ganz so verwirrend gespielt hatten. Ob das immernoch so ist würd ich mir gerne Zeit lassen und die beiden gern noch etwas länger lesen wollen. Zumal ich aus euren Posts da jetzt nicht viel entnehmen konnte wie deren Spielweise im Moment ist. Die einen finden sie verwirrend und andere wieder gut .. mmhh.

Margaret scheint immernoch ein heißes Pflaster zu sein mit ihren langen Post. Allerdings kann ich mich erinnern das man sie dadurch auch nicht immer durchschauen kann. Ich glaube, ich lass da lieber erstmal die Finger davon, zumindest zu Beginn der Runde. Im späteren Verlauf vielleicht eher eine Möglichkeit falls wir einen neuen Offi oder vor dem Duell einen neuen Kapitän brauchen.

Bleiben nur noch Ghost und Krebschen übrig. Beide soweit ich mich erinner gute Spieler die man aber auch, wenn sie meutern sollten leichter erkennen kann als zum Beispiel Margaret. Also werd ich mich wohl zwischen diesen beiden entscheiden wer es wird. Wobei Krebschen scheinbar gar kein Amt will.

Ich glaub das waren alle oder hab ich jemand vergessen? Seme ist klar hab ich gestern schon erwähnt wird für mich Offi.
 
Hallihallo,
zwischendurch schonmal ein Lebenszeichen von mir. :) Ein erster Blick auf die Teilnehmerliste (die ja nicht allzu lang ausfällt) ergibt für mich eine Kandidaten-Liste, die folgendermaßen aussieht:

Ghost, krebschen, Hexe, Margaret.

Seme ist ja sowieso schon fest für einen Posten vorgesehen (wie einige andere hier auch denke ich, dass die zwei Offiziersstimmen zu wertvoll sind, um sie gegen die beiden Kandidaten fürs Duell an jemand mit unbekannter Identität fallen zu lassen, deshalb werd ich Seme zum Offizier wählen). Eine Gruppe mit zu starken Spielern gibt es aus diesem Grund für mich diese Runde gar nicht mehr.

Von der Spielweise her relativ unbekannt sind mir Zora, Lynie, Kenaj, Elenriel. Gelegentlich verwirrt bin ich von Neha (auch wenn das nicht immer der Fall ist!), außerdem bin ich mir auch nicht ganz so sicher, wie stark das Meuterergespür ist. Davon ganz abgesehen, dass sie ja auch zuerst aus Zeitgründen wieder absagen wollte. Mit Thekla habe ich schonmal zusammen gespielt, da bin ich mir relativ sicher -vielleicht sogar mehrmals-, aber ich kann mich leider akut gar nicht mehr daran erinnern, wie das funktioniert hat Wenn sie sehr verwirrend oder megagerissen gewesen wäre, hätte ich mir das vermutlich gemerkt, daher hab ich sie früher wohl eher in das Mittelfeld eingeordnet. Da ich mir aber eben nicht mehr sicher bin, würde ich sie nicht zwangsläufig in die engere Wahl nehmen.

Wie also schon zu Beginn geschrieben, verbleiben nach diesem Ausschlussprinzip noch Ghost, krebschen, Hexe und Margaret für den Kapitänsposten. Krebschen ist eine sehr gute Spielerin, von deren Spielweise ich aber noch nicht wirklich genug kenne, um sie guten Gewissens wählen zu können. Das lässt mir noch Ghost, Hexe und Margaret. Einer dieser drei wird es werden - von Ghost kommt ja gleich erst etwas mehr, Margaret hat geäußert, dass sie nicht uuunbedingt den Posten haben MUSS und Hexe schließt sich selbst für eine Wahl wegen langer Abwesenheit aus. Wie meine Entscheidung ausgeht, weiß ich jetzt noch nicht genau, da muss ich erstmal schauen, was noch so kommt. :)
 
So, ich bin jetzt auch da. Von meinen potentiellen Kandidaten hat krebschen Zeit am Sonntag, allerdings möchte sie nicht, okay, dann lass ich das auch fürs erste.
Margaret ist eine super Spielerin, aber sie zu erkennen, wenn sie meutert, sehr schwierig, wär schon eine riskante Nummer. Sie könnte doch auich mal gut sein, nachdem sie letzte Runde grad erst gemeutert hat.Mir fällt auf, dass sie Hexe evtl. wählen würde, obwohl diese eigentlich für sich das Amt ausgeschlossen hat.
Bei Ghost zu dem ich momentan etwas tendiere, warte ich noch seinen Einschätzungspost ab um mir noch ein besseres Bild zu machen.
Ich liebäugle gerade auch ein wenig mit Zora, die ja scheints von einigen doch als recht gute Spielerin eingeschätzt wird, aber da würde ich noch gerne was lesen.
 
So ok, wir haben ja ein recht überschaubares Grüppchen...
... vorweg erst mal zu Seme. Ich hatte eigentlich geplant, sie zum Kapitän zu wählen. Denn, auch wenn der Offi erwiesen gut ist, muss man ja nicht immer einer Meinung mit ihm sein (hat man ja auch schon oft gesehen), womit dann seine zweite Stimme bei ner Planke/Wahl nicht gerade so oft entscheidend ist. Und, wer sagt denn, dass wir Seme bis zum Schluss behalten können? Denn erst am Ende des Spiels ist die zweite Stimme des Offis für das Verhältnis entscheidend. Klar kommen wir bei so einer kleinen Runde dem Ende des Spiel etwas eher entgegen, aber nun ja ... im letzten Spiel mussten wir auch nen neuen Offi wählen.
Und, Seme ist sehr sorgfältig im Spiel. Was ihr meistens nen gutes Gespür für Meuterer bringt. Somit fände ich sie eigentlich als Kapitän besser geeignet, als wie als ... %) ... Offizier. Aber ich denke mal, mit dieser Entscheidung wäre ich momentan so ziemlich der einzige. Und somit würd ich sie dann auch zum Offi wählen.

Also dann nun zum Kapitän:
zu gerissen sind: ... also ist Margaret - also neee... ^^
zu neu, unerfahren oder verwirrend sind: Kenaj, Am und Neha
nicht einschätzbar sind: Lynie, Elen und Thekla, obwohl ich Thekla auch in die Gruppe hier drüber einsortieren könnte

Bleiben Zora, Hexe und krebschen. Von den dreien gucke ich mir bis zu den Wahlen noch die Posts an und werde dann entscheiden.
 
Bleiben Zora, Hexe und krebschen. Von den dreien gucke ich mir bis zu den Wahlen noch die Posts an und werde dann entscheiden.

Ich hoffe, dass von Zora noch was kommt... gehört ja auch zu meinem Dreiergespann für die Wahl zum Kapitän, aber mir scheint, sie hat wohl nicht so wirklich Internet? :ohoh:

Tendieren würde ich aus der Ghost-Zora-Neha Gruppe (Überlegungen siehe weiter oben) grade zu Ghost. Unsere Überlegungen zu etlichen Spielern decken sich, das macht ihn mir mal für den Moment sympathisch. :D
 
Ich habe mir die Posts nochmal durchgelesen.. Von Zora ist leider bis jetzt noch nichts gekommen, also werde ich sie eher nicht wählen für den Posten des Kapis (ich hoffe aber, dass noch was von ihr kommt)..
krebschen ist nicht so scharf auf den Posten, hätte aber am Sonntag Zeit..
Ghost habe ich halt durch die letzten zwei Spiele auch positiv im Kopf..
Margaret schreibt zwar so, wie immer, aber mein Bauchgefühl geht halt irgendwie mehr Richtung Ghost und krebschen.. Also schliesse ich sie im Moment auch mal aus..

Also werde ich mich zwischen krebschen und Ghost entscheiden, wenn nicht noch was spektakuläres von jemand anders kommt %)..

Zudem fällt mir auf, dass Kenaj bis jetzt auch noch nichts geschrieben hat.. Hat er auch im Moment nicht viel Zeit und ich habe das halt nicht mitbekommen??? Sonst hoffe ich, dass noch was von ihm kommt..

@Ghost, wer garantiert denn, falls wir Seme als Kapi wählen würden, ob sie dann auch noch lange im Spiel bleibt??? Dann müssen wir eventuell auch einen neuen Kapitän wählen, falls die Meuterer Seme wieder meutern wollen und die Nachte Seme nicht schützt (und das kommt halt fast auf das gleiche aus).. Für mich aber bleibt der Posten als Offi dennoch wichtiger, weil er zum Schluss sehr entscheidend ist mit den 2 Stimmen.. Und ich habe lieber eine sichere Matrosin zum Offi, als ein Meuterer.. Und falls wir morgen merken sollten, dass sich der Kapi zum Meuterer entpuppt, können wir den noch immer auf die Planke schicken ;)
 
Ich tendier grad eher zu Margaret, Ghost hat auch zwei Kandidaten genannt, die an sich beide gar nicht Kapitän werden wollen.
Und von Zora kam noch nichts, aber sie hat noch kein sehr gutes Internet zuhause, schrieb sie ja sogar gestern, oder ?

Edit:Lynie, Kenaj sagte gestern, dass sie oder er(ich weiss immer noch nicht, ob Kenaj ml. oder wbl. ist) wohl erst um 18 Uhr wieder da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten