Die Sims 4: Zeit für Freunde - 2. AddOn

Ich hatte jetzt von den Berichten her den Eindruck, dass Erwachsene und Kinder nicht zusammen am selben Lamatisch spielen können, sondern dass es halt einen für die Kinder gibt und einen anderen für Teens-Knacker. Stimmt das?

Edit: Hat sich erledigt. Hier sieht man, dass auch Erwachsene und Kinder zusammen spielen können:
https://www.youtube.com/watch?v=lVZ2yBCXwOI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Render - die Upper Crusts und die Garden Gnomes:

twit12-1.jpg
twit12-2.jpg


 
  • Danke
Reaktionen: Hotoki und Birksche
Ich freue mich schon auf die Brezel, Croissants, Currywurst und auf die "Cream Cola" :D
Ich hoffe wirklich man kann das essen zumindest ab einem bestimmtem Kochlevel selber machen!
 
Ich freue mich schon auf die Brezel, Croissants, Currywurst und auf die "Cream Cola" :D
Ich hoffe wirklich man kann das essen zumindest ab einem bestimmtem Kochlevel selber machen!

nein, kann man wohl nicht - zumindest haben wir keine neuen Kochrezepte in dem Add-on entdecken können.
 
Häh? croissants gibts doch schon seit GTW ?
Ich bin mir ziemlich sicher das meine Bäckerin welche in der Ladentheke anzubieten hat.
 
Ich guck mir die Videos nicht an, will lieber selber entdecken :).
 
Ich guck mir die Videos nicht an, will lieber selber entdecken :).

Genau, selber entdecken ist viel schöner, ich muss nicht alles bis ins kleinste Detail wissen.
Außerdem gefallen mir die Videos am besten, wo gar nicht gesprochen wird. Einfach anschauen und genießen. Schöner Nebeneffekt...sämtliche "Ähm" und "Ehm", was bei manchen Videosprecher massenhaft vorkommt muss ich mir nicht antun =)
 
Würde morgen ein Trailer kommen, wäre der wohl schon gestern angekündigt worden, so wie die drei bisherigen auch schon.

Und noch nen kleines Detail - aus einem Q/A, das SimsVIP geführt haben:

Will Sims be able to streak?
Streaking is already available in the game via the Mischief Skill, however, there is a new clothing category called “Nude” that let’s Sims walk around with a pixelated blur.
Es gibt "nackt" als Kleiderkategorie :what:

Das gesamte Q/A hat Pierce übrigens hier übersetzt und zusammengefasst:
http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/770095/2-add-on-the-sims-4-zeit-fuer-freunde#latest
 
Ich rechne nicht damit das morgen noch ein Trailer kommt. Letzte Woche kam auch keiner.
Ich denke wir müssen bis zum Release warten bis ein neuer Trailer kommt - so blöd es auch scheint :naja:

Nächste Woche Donnerstag ist es ja schon so weit! Der 10. Dezember!! :love::)
 
Ich rechne nicht damit das morgen noch ein Trailer kommt. Letzte Woche kam auch keiner.
Ich denke wir müssen bis zum Release warten bis ein neuer Trailer kommt - so blöd es auch scheint :naja:

Nächste Woche Donnerstag ist es ja schon so weit! Der 10. Dezember!! :love::)

Einen Trailer vielleicht nicht, aber hieß es nicht mal das es jede Woche Infos gibt? Hmm....
Vielleicht kommen keine Infos, weil alles schon so "ausgelutscht" wurde.
 
Vielleicht gibt es ja News über die Pubs/Cafes, da weiß man ja noch nicht soviel drüber - oder etwa doch?
Kann sein das da was an mir vorbei gehuscht ist :schäm:
 
Was ist eigentlich aus dieser ominösen schwarzen Fläche geworden über die spekuliert wurde ob sie vll ein Ceranfeld sein könnte? Weiß da schon jemand genaueres? :frage:
 
was befürchtest du denn da? das die Gruppenmitglieder gelöscht werden..?
...das weniger, aber dass ich z.b. die generierten sims behalten muss, wenn ich gruppen haben will und vor allem, dass der no-culling-mod nicht mehr richtig funktioniert, bzw. gar nicht erst geupdated wird, der modder hat sich schon ewig nicht mehr gemeldet, und k.a....ich werde jedenfalls erstmal nicht mit meinem spiel ins spiel gehen und alles abchecken...mh...:ohoh::)
 
Vielleicht hat er sich auch nicht gemeldet weil es nicht nötig war sich zu melden weil der Mod ohne Probleme klappt, und das obwohl es monatliche Patches/Updates gibt.
Habe ihn selbst drin und hatte bisher keine Probleme. Es ist schon toll was die Community so alles drauf hat - was würden wir nur ohne soeine tolle Community machen? :up::)
 
Was ist eigentlich aus dieser ominösen schwarzen Fläche geworden über die spekuliert wurde ob sie vll ein Ceranfeld sein könnte? Weiß da schon jemand genaueres? :frage:
Neue Küchengeräte haben wir so eigentlich nicht entdeckt...

ich werde jedenfalls erstmal nicht mit meinem spiel ins spiel gehen und alles abchecken...mh...:ohoh::)

Im Zweifel mach dir nen neuen Spielstand zum Entdecken/ausprobieren, bis der Mod dann ggf aktualisiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
@Nico...dein wort in Gaias ohr...:D
@Dark Lady, das hab ich auch so vor...nur ich will dann auch irgendwann meine familie/geschichte weiter spielen können...zur not kann man ja wohl auch den MC Commader nehmen, doch der andre mod ist einfacher, rein damit und gut ist...:D
 
Hallo

Ich habe da doch mal eine Frage zu den Gruppenaktivitäten. In dem Blogeintrag steht ja, "Wenn ihr eurer Gruppe also auftragt, zu gärtnern, Dinge zu reparieren und zu kochen, tun die Sims all diese Dinge, wenn ihr eine Gruppenversammlung einberuft". Wie ist das aber bei ausgeschalteter Selbstständigkeit (die ist bei mir nämlich immer aus) meiner Sims, gilt das dann auch? Also daß die Sims wenn sie bei einer Gruppenversammlung sind und ich beispielsweise beauftrage, zu kochen alle auch selbstständig kochen werden, auch bei ausgeschalteter Selbstständigkeit?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr versteht was ich es meine. Kann es nicht so gut beschreiben was ich meine.
 
Hach ja heute ist schon der 2te. Ich bin ja mal gespannt wie ich das mit den Gruppen dann im Spiel so finde. Die Idee mehr und vor allem auch Alltagsdinge gemeinsam machen zu können finde ich ja schon gut. Ich hoffe die haben dann auch wirklich Spaß daran und machen es tatsächlich zusammen und nicht allein nebeneinander her.
Ich glaub darauf freue ich mich am meisten. Ach ja und auf die Arcade :love::love::love:
Das andere Gruppen zu tyrannisieren, unfrieden zu säen und jemand hinter seinem Rücken zu mobben als "toller" Grund sich zu freuen aufgeführt wird finde ich hingegen ziemlich daneben, aber nun ja wer's braucht soll sich lieber an Sims austoben als an echten Menschen. :naja: Die Storyteller werden sich immerhin bestimmt über entsprechende Animationen und so freuen können.
 
Das andere Gruppen zu tyrannisieren, unfrieden zu säen und jemand hinter seinem Rücken zu mobben als "toller" Grund sich zu freuen aufgeführt wird finde ich hingegen ziemlich daneben, aber nun ja wer's braucht soll sich lieber an Sims austoben als an echten Menschen. :naja:

Ey, sei mal nicht so egoistisch und gönn uns bösen Menschen auch unseren Spaß ;) Ich hab mich über diese Neuigkeit gefreut, endlich kommt mal'n bischen schwung in die bude, denn die "böse" charaktereigenschaft geht, wie ich finde, völlig unter! Man merkt es den autonomen Sims quasi nicht einmal an.
 
Ey, sei mal nicht so egoistisch und gönn uns bösen Menschen auch unseren Spaß ;) Ich hab mich über diese Neuigkeit gefreut, endlich kommt mal'n bischen schwung in die bude, denn die "böse" charaktereigenschaft geht, wie ich finde, völlig unter! Man merkt es den autonomen Sims quasi nicht einmal an.

=D Dazu sag ich nur: Jedem das seine :p
Ne mal im ernst. Ich glaub das war auch die erste Entrüstung die da aus mir gesprochen hat. Letztlich ist es ja eine Lebenssimulation und das da nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen ist macht die Sache ja auch spannend. Außerdem liegt es mir fern jemand vorzuschreiben wie er zu spielen hat - das hat sich gestern nicht so angehört ich weiß.
Finde es trotzdem nicht gut wie damit geworben wird. Es gibt schließlich genug junge Leute die das mangels besseren Vorbilds dann mal eben übernehmen. Und meiner Meinung nach sollte es nicht als etwas tolles hingestellt werden über das man sich freut und auf das man stolz sein kann. Aber vll bin ich in der Hinsicht auch einfach berufsmäßig vorgeschädigt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hotoki
also bis jetzt war "böse sein" bei den sims immer noch ziemlich kindgerecht, da muss man sich nun wirklich keine sorgen machen, dass das verhalten der sims irgendwen zu üblen taten anstacheln könnte...:D
 
also bis jetzt war "böse sein" bei den sims immer noch ziemlich kindgerecht, da muss man sich nun wirklich keine sorgen machen, dass das verhalten der sims irgendwen zu üblen taten anstacheln könnte...:D

Mir gings allerdings nicht um das Verhalten der Sims. Sondern um die meiner Meinung nach unpassende Werbebotschaft.

Eine Gruppe erstellen und eine andere Gruppe tyrannisieren.*Nett sein ist ja gut und schön, aber manchmal möchte man einfach ein bisschen Unfrieden stiften. Wählt eine eher friedliche Gruppe (wie zum Beispiel die High Society, die gerne essen, aber ansonsten keine großen Laster haben), erstellt eine neue Gruppe und legt deren Gruppenaktivitäten so fest, dass sie die andere Gruppe nerven und ärgern. Missgunst und Unfrieden machen sich breit!

Einen Gruppenleiter stürzen.*Schließt euch einer Gruppe an, die einen Gruppenleiter besitzt, freundet euch mit ihm an und macht ihn dann hinter seinem Rücken schlecht. Stürzt ihn dann im richtigen Moment in einem Putschversuch vom Thron! Die Sache ist ganz schön riskant, aber es lohnt sich!

Aber ist ja auch gut jetzt. Ich freu mich auch auf die neuen Features und Bauobjekte. Außerdem ändert es eh nix daran das es da nun mal steht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Viel Interessanter mit anzusehen ist, wie sich jetzt alle aufregen, weil kein Patch kam :D

Zumindest hat SimguruBChick das auch explizit gesagt, dass es heute nichts mehr wird mit dem Patch. Sonst tät wohl das halbe Forum ständig nachfragen, sich über EA aufregen, das Ende der Sims-Reihe heraufbeschwören usw.

Muss allerdings gestehen, dass ich nicht mal im Kopf hatte, dass heute ein Patch hätte kommen sollen.
Hab aber auch die letzten Wochen nicht wirklich Zeit für die Sims gehabt.
 
Zumindest hat SimguruBChick das auch explizit gesagt, dass es heute nichts mehr wird mit dem Patch. Sonst tät wohl das halbe Forum ständig nachfragen, sich über EA aufregen, das Ende der Sims-Reihe heraufbeschwören usw.

*lol*:lol:
ohje.
 
Hallo

Naja vielleicht kommt ja heute noch der Patch. Ich habe aber um ganz ehrlich zu sein auch nicht daran gedacht, daß es langsam Zeit für den Patch wäre. Denn nächste Woche am Donnerstag kommt ja schon das AddOn und in den USA kommt es ja 2 Tage früher (glaube ich jedenfalls), also am Dienstag. Dann bliebe also nur noch Heute und am Montag zeit für den Patch. Lasse mich mal überraschen, so eilig habe ich es nicht, wegen dem Patch, wo es gerade so gut läuft mit den Mods die ich alle habe. Nach dem Patch werden bei meinem "Glück" einige Mods nicht mehr funktionieren, und ob die dann so schnell aktualisiert werden, na ich weiß nicht.
Darum habe ich es nicht so sehr eilig wegen dem Patch, aber auf die 64 Bit Version freue ich mich schon.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten