Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Häuser, Grundstücke, Nachbarschaft

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2014, 22:22   #1
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Dukemon gemachte Häuser

In diesem Thread halte ich meine Häuser in Die Sims 4 fest.

Das Verschieben von ganze Häusern ist sehr praktisch und hilfreich, weniger hilfreich sind die kaum vorhandenen Modernen Bauelemente, die eher zu meinem aktuellen Haushalt passen würden. Die Farbvarianten sind auch teilweise weniger auf einander abgestimmt, sieht man vielleicht an der Außenfassade vom Erdgeschoss und der ersten Etage.

Straßenansicht

Gegenüberliegendes Ufer

Von der Seite

Erste Stock

Das "Gammel" Zimmer () mit Aussicht auf den Fluss und einer Bar, führt in das Kaminzimmer mit Computer. Badezimmer und Schlafzimmer. Es gibt genug Platz um später weitere Räume dran zu hängen.

Das EG

Wohnzimmer mit Küche, beide kann man vom Eingang aus erreichen. Eine Gästetoilette und ein leere, noch ungenutzter Raum. Eine Veranda zur Straße und eine Terrasse zum Fluss hin.
Der Brunnen ist da, weil ich das Brunnentool unbedingt ausprobieren wollte und dieser mehrstöckige Brunnen ein klassisches Objekt aus Die Sims ist.

Mir fehlen die halben Tische, die es bei Die Sims 3 mit Supernatural gab. :s
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 17:59   #2
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Mehrstock Familienhaus

Straßenansicht

Schlafzimmer

Badezimmer

Wohnzimmer

Esszimmer

Küche

Erster Stock

Erdgeschoss

Ich finde es sehr störend, dass man nicht mal mehr Zäune an der Grundstücksgrenze ziehen kann. Bei diesen einfachen Türen wünsche ich mir eine Farbauswahl.

Geändert von Dukemon (10.03.2015 um 12:19 Uhr)
Alt 04.11.2014, 23:43   #3
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ich habe das erste Haus aufgrund des neuen Patches erweitert. Ich wollte eigentlich warten bis die beiden genug Geld zusammen gespart haben und dann ein Kinderzimmer dran bauen, aber da wartet man ja ewig ich habe also motherlode verwendet. Ich habe den unteren leerstehenden Raum als Pool verwendet, nun haben mein Shepard und Kaidan ein Indoor Pool. Inklusive Kinderzimmer. Dann werde ich auch direkt ein Kind adoptieren.

Alt 29.03.2015, 22:05   #4
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

eine Örtliche Bar für den Sim von Nebenan.
Ich dachte erst ich nenne sie "Beim Nachbarn" damit Sim Mann nicht lügen muss wenn er mal das Weite sucht vor dem Ungehäuer vorm Herd.
Aber ich wollte vom Theme her an etwas anderes anlehnen.

Die Bar heißt Herzogs Granie

zum Download

Geändert von Dukemon (16.04.2015 um 12:34 Uhr)
Danke sagen:
Alt 31.03.2015, 07:40   #5
bambierfurt
Member

Benutzerbild von bambierfurt

Nicht falsch verstehen, aber irgendwie erinnert mich das erstmal an einen Bunker, was nicht negativ zu sehen ist und innen echt cool geworden und dort kann es ruhig auch mal lauter zu gehen, von außen bekommt keiner was mit, so wird es auch nicht stören, wenn die Bar mitten in einer Wohngegend aufgestellt wird...

Warum eigentlich Herzogs Granie? Von der Art ja eigentlich eher modern und was ganz anderes... Männer lügen doch nicht, wenn sie in die Bar wollen
bambierfurt ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.04.2015, 12:37   #6
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Das Farbschema habe ich meinem Forennick entnommen. Und der Name Granie hat direkt etwas mit meinem Forennick zu tun.
Alt 20.05.2015, 10:19   #7
0kiwigreen0
Member

Benutzerbild von 0kiwigreen0

Der eingelassene Pool mit Sitzbank ist ja toll! Aber wieso steht da im gleichen Zimmer der PC?
0kiwigreen0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 17:13   #8
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ich habe das Museum durch ein Hallenbad ersetzt.

Leider gibt es im Spiel noch keine gescheiten Liegen.

Schade, dass EA noch keine gescheiten Kleiderständer ins Spiel gebracht hat. Dieses Omateil ist ein wenig sehr wenig.^^

die Toiletten für die Schwimmgäste im Schwimbad

Die Kantine mit Snackautomaten und Bar. Endlich kann ich diese Vorbestellerbar mal verwenden. xD Aber es gibt keine passenden Theken dazu...

Umkleideräume, getrennt auch wenn das in Die Sims 4 keinen Unterschied macht.
Alt 03.06.2015, 17:14   #9
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Zitat:
Der eingelassene Pool mit Sitzbank ist ja toll! Aber wieso steht da im gleichen Zimmer der PC?
Leider kann man auf dem Bild die Säulen und die Wand nicht erkennen, aber das Vorzimmer und das kleine Schwimmzimmer sind von einander getrennt.
Alt 05.06.2015, 10:48   #10
bambierfurt
Member

Ganz ehrlich? In das Hallenbad geh ich lieber als in das Museum – auch öfter ein schönes Teil und wenn man das Wasser so schimmern sieht bei dir möchte man da gleich rein springen ja dass es immer noch keine gescheiten Liegen gibt, ist wirklich ein Skandal! Auf jeden Fall ist dir das Hallenbad gut gelungen – finde den großen offenen Bereich toll und dass man beim Essen den anderen beim Schwimmen zu sehen kann
Danke sagen:
Alt 14.06.2015, 13:24   #11
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Zitat:
Zitat von bambierfurt Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich? In das Hallenbad geh ich lieber als in das Museum – auch öfter ein schönes Teil und wenn man das Wasser so schimmern sieht bei dir möchte man da gleich rein springen ja dass es immer noch keine gescheiten Liegen gibt, ist wirklich ein Skandal! Auf jeden Fall ist dir das Hallenbad gut gelungen – finde den großen offenen Bereich toll und dass man beim Essen den anderen beim Schwimmen zu sehen kann
Ich kenne es eigentlich nur so, dass Kantinenbereiche Fenster bieten von wo aus man die Schwimmbecken beobachten kann.^^ Ist nichts ungewöhnliches.

Ich bin dabei Newcrest zu bebauen. Diese Häuserreihe, die in der Weltenübersicht falsch herum angezeigt wird, nutze ich für die ein paar Gemeinschaftsgrundstücke.

Poolbar Spritziger Saft

die Bar ist noch nicht ganz fertig, weil dort noch ein Whirlpool hinkommt und ich hoffe dass es bald Spielautomaten gibt.

Fitnesscenter Nr. 0815

Geändert von Dukemon (29.06.2015 um 15:00 Uhr)
Alt 17.06.2015, 15:56   #12
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Bücherladen Die geheimen Buchwürmer

Alt 19.06.2015, 10:40   #13
anik431
Member

Benutzerbild von anik431

Hallo

Mir gefällt besonders die Poolbar.

Die würde ich auch in meiner Nachbarschaft unterbringen.
Da gefällt mir am Besten, dass man die Bar noch beliebig erweitern kann, je nachdem was es noch so an Objekten in der Zukunft geben sollte wie Billard, Spielautomaten, Kicker etc.

Gefällt mir wirklich super

Liebe Grüße
anik431 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 22.06.2015, 13:28   #14
bambierfurt
Member

Joar klar, kenne ich ja auch so mit den offenen Bereichen in den Schwimmbädern, meinte eben, dass du es gut umgesetzt hast

Newcrest bebauen ist schon ne große Aufgabe, aber du bist ja schon auf dem besten Wege! Der Titel der Poolbar die kommt richtig gut, glaube ich habe etwas Durst… Grins. Das Fitnesscenter ist dir auch gut gelungen und passt auch gut zur Poolbar! Genau wie der kleine Buchwurm
Alt 29.06.2015, 00:35   #15
Mrs BellavonSim
Member

Die geheimen Bücherwürmer. Der Titel ist super. Die Bibliothek ist auch prima für Kinder angelegt. Besonders gut finde ich aber, dass es da eine Küche mit Kühlschrank gibt. Grundstücke, wo man nichts essen kann, sind irgendwie blöde, weil dann immer einer von einer Simsgruppe Hunger hat und man heim muss.

Am besten gefällt mir aber die Bar. Die hat eine tolle Farbgestaltung innen. Nur habe ich lang überlegt, wo denn diese Treppen da hinführen.....
Alt 29.06.2015, 15:10   #16
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ich habe wohl übersehen ein Bild der Bar selber noch einzufügen.

und hier noch mal alle drei Gebäude auf einem Bild

Newcrest hat die Lust gefördert mehr zu bauen^^

Zitat:
Der Titel der Poolbar
Hey. Für die Gedanken, die jemand vielleicht hat, bei diesem jungendfreundlichen Namen kann ich nichts.

Die Promenade (Museum) (findet man bereits in der Galerie unter modifizierten Objekten, zugehörige Downloads findet ihr auf meiner Webseite)

Geändert von Dukemon (29.06.2015 um 15:15 Uhr)
Alt 29.06.2015, 19:13   #17
Mrs BellavonSim
Member

Aaaaaaaaaaaaaaaaaah..dahin führen die Treppen. Also die Bar ist auch von Innen sehr klasse. Schlicht aber schick. Das Museum Innen ist ebenfalls sehr schön geworden. Jetzt kann man sich das ja viel besser vorstellen.

Du bist ja schon herrlich weit mit Newcrest. Es fügt sich optisch alles zusammen bei dir. Wobei es auffällt, dass bei dir der Baustil flach und eher niedrig gehalten ist. Kann mich aber täuschen, man sieht die Stadt ja leider bei niemand in der Übersicht.
Alt 29.06.2015, 20:14   #18
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ich muss sagen, ich kenne Gebäude so eher weniger.^^'
Und gefallen tun mir hohe Räume ebenfalls nicht, deshalb habe ich es bisher nicht in meinen Häusern verwendet auch nicht für die Abwechslung.
Alt 30.06.2015, 08:01   #19
bambierfurt
Member

Also die Bar finde ich auch Klasse und wie sich die Gebäude total passend und stimmig in Newcrest einfügen… Gefällt mir gut und wegen dem Titel der Poolbar… Ich hatte da auch an nichts anderes als jugendfreundliches gedacht! Die Gestaltung mit den Wänden in deinem Museum finde ich ja besonders gelungen… Die Platzierung der Wände… Die Flure… Schön! Ich verstehe auch warum dir hohe Gebäude nicht so gefallen… Im Spiel ist mir manchmal schon ein zweites Stockwerk zu viel… Ich hab immer gerne alles auf einen Blick, abgesehen davon nerven diese Platzraubenden Treppen oder
Danke sagen:
Alt 18.07.2015, 14:48   #20
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Schaumtag Wellnessgebäude

Ich bin von EA ziemlich begeistert, dass sie mal wieder Objekte aus früheren Erweiterungen oder dem Grundspiel nachträglich mit Funktionen versehen die zu vor nicht Bestandteil des Spiels waren. Das wurde leider in Sims 3 mit einigen Lagerungsobjekten und Spinden versäumt.

Geändert von Dukemon (05.12.2015 um 00:59 Uhr)
Alt 18.07.2015, 17:49   #21
Mrs BellavonSim
Member

Sehr schön geworden, Dukemon, gefällt mir sehr gut. Besonders die Innenarchitekt ist dir sehr gut gelungen. Die Raumaufteilung ist sehr überlegt und ich hab das lange angesehen, weil ich es so clever aufgeteilt finde. Tolle Kreation.
Alt 18.07.2015, 21:44   #22
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Zitat:
Zitat von Mrs BellavonSim Beitrag anzeigen
Sehr schön geworden, Dukemon, gefällt mir sehr gut. Besonders die Innenarchitekt ist dir sehr gut gelungen. Die Raumaufteilung ist sehr überlegt und ich hab das lange angesehen, weil ich es so clever aufgeteilt finde. Tolle Kreation.
Ja, findest du? Danke^^
Ist natürlich gar nichts im Vergleich zu deinen Städten. xD Deine Ausdauer ist neidwert.^^
Alt 18.08.2015, 16:10   #23
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Mehrfamilienhaus "Wellenwohnungen"

natürlich funktioniert es nicht ganz mit mehreren Wohnungen, deshalb habe ich alle Wohnungen leer gelassen und mit dem selben Boden belegt, außer die Wohnung die ich für meinen neuen Haushalt ausgesucht habe. Natürlich kann sich jeder selbst die Wohnung aussuchen, aber man sollte eben wegen dem Preis alle anderen Wohnungen nicht einrichten.

Die Wohnung die ich mir ausgewählt habe, habe ich mit Blumenkästen an den Fenstern versehen.

das Haus gegenüber habe ich dem neuen Haus und dem Museum angepasst.

Das Bild fand ich schön auf der Veranda.

Geändert von Dukemon (18.08.2015 um 16:20 Uhr)
Alt 19.08.2015, 08:29   #24
bambierfurt
Member

Das Bild auf der Veranda finde ich auch schön das Mehrfamilienhaus auch und mit der neuen Türenfunktion kann man das doch schon sehr gut nutzen nicht?

Ich habe bei mir einen 3-Sim-Haushalt in ein Dreihäuserblock einziehen lassen und die Türen entsprechend gesperrt, so geht jeder brav in sein Haus

Auf jeden Fall cool, dass du uns die Wohnung aussuchen lässt sind ja interessante Grundrisse... Die sanitären Anlagen hättest du aber ruhig noch alle mit rein nehmen können oder noch besser, alles einrichten - Geld spielt doch keine Rolle
Danke sagen:
Alt 19.08.2015, 22:17   #25
Tasha2708
Member

Benutzerbild von Tasha2708

Ui - noch ein Baumeister, wo ich den Thread erst jetzt entdecke

Ich finde die Bibliothek fantastisch - vor allem innnen so nett gemacht und den kleinen Balkon oben finde ich super gemütlich

Das Hallenbad ist auch ganz große Klasse - vor allem sieht es so realistisch aus. Top! Das Foto, wo der Sim auf der Bank schläft ist super gg hat wohl zu viele Längen hinter sich gebracht

Bin gespannt, was als nächstes kommt
Tasha2708 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 02.10.2015, 00:23   #26
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ich bin noch am Einrichten. Da es so groß ist, weiß ich manchmal nicht was für Räume ich da noch hinzufügen soll und welche gedoppelt werden. In so einem großen Haus braucht es schließlich auch mal ein paar Toiletten mehr.^^

Alt 02.10.2015, 08:42   #27
bambierfurt
Member

Cool, das kommt ja schon mal gut vor allem die Terrassen und den Balkon den man an der Seite schon gut sehen kann - wird das dann auch wieder ein Mehrfamilienhaus? Bin ja gespannt wie es von innen aussieht - kannst ja bei der Größe auch mehrere Wohneinheiten integrieren
Danke sagen:
Alt 02.10.2015, 12:46   #28
Tasha2708
Member

Benutzerbild von Tasha2708

also von außen gefällt es mir schon mal und viele Terrassen finde ich immer schön. Bin gespannt, wie du es innen auslegst. Platz genug ist ja da
Tasha2708 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.10.2015, 20:35   #29
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

Dein Mehrfamilienhaus und das Hallenbad würde ich mir glatt runterladen. ^^ Wahnsinn, sieht das toll aus!
Guu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 19:28   #30
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Haus Gatrie

das eine von vielen Schlafzimmer, was soll man sonst noch mit all dem Platz und den paar Einrichtungsmöglichkeiten?

Danke sagen:
Alt 05.12.2015, 00:54   #31
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Hallenbad "Svarah"

das Hallenbad funktioniert endlich im Spiel. Die KI belebt nun das Grundstück, wenn man es geladen hat. zwei neue Bilder dazu
Außerdem findet ihr es nun in der Gallerie.
mich findet ihr unter Dukemon11

Grundstück benötigt von dukevision.de die Dateien Große Fliesen

Geändert von Dukemon (05.12.2015 um 01:10 Uhr)
Alt 19.01.2016, 09:04   #32
bambierfurt
Member

Schön zu sehen was aus dem Haus Gatrie dann letztendlich geworden ist, gefällt mir

Aber hast schon recht, manchmal hat es einfach zu viel Platz - in diesem Falle einfach verschiedene Hobbyräume draus machen
Danke sagen:
Alt 23.01.2016, 23:39   #33
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Haus 'Marius'

die Einrichtung des großen Schlafzimmers und Badezimmers habe ich aus der Galerie übernommen.

mich stört an den Kühlschränken dass sie so schmal sind und nicht in eine Arbeitsflächen Reihe passen.

Geändert von Dukemon (23.01.2016 um 23:44 Uhr)
Alt 04.02.2016, 10:57   #34
bambierfurt
Member

In deinem Haus Marius hast du dich aber gut an der Einrichtung von schmalen bzw. kleinen Räumen geübt die Küche ist ganz schick eingerichtet und wegen der Kühlschränke - ja das ist ab und an schon nervig, wenn auch nur optisch... Dein Wellness-Badezimmer gefällt mir von allem am besten, mit den Säulen und der Abgrenzung in der Mitte, toll
Danke sagen:
Alt 06.06.2016, 12:49   #35
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

das neue Haus an der Barging Biegung des Haushalts Owain und Leonard Metzler.

endlich gefällt mir das Haus der Metzler.
Ich habe erst zwei mal das Haus abgerissen, weil es mir nicht gefallen hat, dann hatte ich zwei aus der Galerie die haben mir auch nicht wirklich gefallen, daher haben die auch so viel Geld...

Geändert von Dukemon (06.06.2016 um 12:52 Uhr)
Alt 22.09.2016, 13:38   #36
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ein Haus für echte Singles und eine Drehtür für die Bettgeschichten.

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen