Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Sims Kreativ Ecke > Fotostories und Videos

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2020, 18:05   #2401
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Naja bisher ist ja noch alles draußen, erst wenn das Haus Form animmt, wird es düster .
Ja das war tatsächlich mit ein Grund. Ich wollte gern nach Sulani und er passte da gut hin. Ich hab also quasi ihn gewählt und dann geschaut wen ich dazu nehmen könnte.

Also zwischendrin hab ich mir auch gewünscht ich wäre woanders. Der Wasserfall hat zwar Vorteile, aber dafür gab es echt wenig an Pflanzen.
Das Angelschild war auch ziemlich weit weg, aber da gab es zum Glück ja die Möglichkeit mit der Reuse. Und es gab auch nirgends nen Grill.
Zwar hab ich das Selbstversorgercamp da hin gesetzt, aber dafür muss man ja immer durch den Ladebildschirm.
Es gibt ja sonst auch nette Plätzchen im Rest der Welt, wo man dann Toiletten in der Nähe hat. Oder nen kleinen Park der so begehbar ist, mit Grill und Bänken (wo meist ja auch was zu essen rumsteht ). Oder nen Angelteich.

Das Wetter in Sulani ist natürlich unschlagbar.
Jetzt wo ich durch bin, hab ich die Kids in den anderen Spielstand geholt, die Familie zusammen gepackt und das Grundstück allerdings in Evergreen Harbor platziert. Denn dort wohnen in Sulani ja immer noch die Storms.


Bambie find ich auch niedlich. Die dunkle Frisur aus dem Strickpack (?) konnte ich mich bisher noch nicht mit anfreunden. Aber ihr stehts. Auch wenn ich grade nicht weiß, wer das ist .
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 19:10   #2402
Mimi A
Member
 
Benutzerbild von Mimi A
 
Registriert seit: Feb 2002
Ja, die untere Nachbarschaft in Newcrest könnte in der Hinsicht auch ein gutes Fleckchen sein, so ein Spielplatz um die Ecke kann ja auch nicht schaden. Es juckt mir schon in den Fingern, das noch auszuprobieren, ob's da leichter laufen würde. Wobei das Wetter dort ja gern mal besonders fies ist!

Man betrachtet die einzelnen Gebiete jetzt sowieso mit ganz anderen Augen, hier wäre die Toilettensituation gut machbar, dort könnte man gut sammeln und wieder woanders paßt's halt mit den Müllcontainern am besten. Da fällt die Wahl wirklich nicht so leicht, zumal ich mir vorgenommen hatte, die gewählte Welt nicht zu verlassen. Ich kam mir ja ein wenig wie eine Mogelantin vor, jedesmal, wenn ich feige ein Gemeinschaftsgrundstück aufgesucht habe, um dort quasi wild zu campen, aber auf die Schnelle wächst ja sonst nix.

Das Strickpackfrisur-Mädel ist meine Pari aus der Challenge, die hab ich ihr verpaßt, weil ich eigentlich mit ihr als nächstes Deine Strickchallenge antesten wollte, aber dann hab ich es mir versaut, indem ich sie schon als Kind stricken lernen lassen habe. Nicht nachgedacht! Schon Paloma hatte eigentlich zu viele Skills, aber ich dachte mir, Tanzen nützt ihr eh nichts, wenn sie keine Möglichkeit hat, Tanzen zu gehen.

Noch hab ich jetzt einfach beide Spielstände im Spiel, aber irgendwann sollte ich mich mal entscheiden, bevor ich völlig durcheinander komme. Ich hab neulich schon mal wieder einen Speicherstand verloren, weil ich Schussel den falschen überspeichert habe und natürlich kein Back-up angelegt hatte *seufz*.
__________________

Geändert von Mimi A (12.09.2020 um 19:12 Uhr)
Mimi A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 20:44   #2403
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Ivailo hat einen neuen Zauber gelernt und ich dachte - geil das wird der neue Partygag .
Äh ja... ich wusste nicht dass die dann auch alle anfangen zu kübeln.
Also auf der Techtelmechtelparty ist nix mehr gelaufen...



Video
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite

Geändert von Meryane (13.09.2020 um 20:46 Uhr)
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.09.2020, 22:02   #2404
Mimi A
Member
 
Benutzerbild von Mimi A
 
Registriert seit: Feb 2002
Du kommst ja auf Ideen! *grins* Da wird einem ja glatt schon beim Zuschauen mit schlecht.

Ich hab jetzt tatsächlich auch noch Janita & Bronco in Newcrest ins Rennen geschickt, allerdings unter erschwerten Bedingungen, sie dürfen nirgendwo hinreisen. Anfangs lief es etwas holprig, da sie keinerlei Waschgelegenheit hatten, irgendwann hab ich ihnen dann wenigstens ein Waschbecken spendiert, sonst hätten sie niemals Nachwuchs bekommen können. Eine Dusche gibt's aber natürlich nur aus dem Müllcontainer. Ursprünglich wollte ich so spielen, als hätte ich das neue Add-on gar nicht, aber diese Meinung hab ich nun geändert.

Mal schauen, so viel einfacher ist es dort trotz Toilettenhäuschen, Grill & Sammelmöglichkeiten nun auch nicht, obwohl ich ja mittlerweile wissen müßte, worauf es ankommt. Es fehlte halt anfangs lange die Möglichkeit, die Container zu durchforsten, da kommt ja schon der ein oder andere Schatz zu Tage. Und sie sind natürlich jetzt ganz weit hinten dran, was das Möbelherstellen angeht.
__________________
Mimi A ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.09.2020, 15:44   #2405
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Wie jetzt? Und wenn sie nicht reisen dürfen, wie kommen sie an den Müll?
Findest du eigentlich die abgeschaltete Selbstständigkeit auch so stressig?




Äh ja *g*. Ich dachte es wäre lustig wenn alle mit dieser grünen Fratze rumlaufen. Die Sims reagieren halt mit Abscheu auf die.
Ich wusste jetzt aber nicht dass die von dem Zauber kübeln. Hatte den ja nur einmal bisher an Anton (?) ausprobiert. Bei dem war das nicht.
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 14:34   #2406
Mimi A
Member
 
Benutzerbild von Mimi A
 
Registriert seit: Feb 2002
Oh ja, die abgestellte Selbstständigkeit find ich mit das Schlimmste an der Challenge. Gerade, wenn auch noch die Kids da sind, vergesse ich gern mal jemanden und wundere mich dann nach einer Weile, warum derjenige nur doof in der Gegend rumsteht. Daß es Leute gibt, die nur so spielen, find ich höchst erstaunlich, aber jedem das Seine, möchte das jetzt nicht kritisieren. Für mich wäre das dauerhaft ganz bestimmt nix, denn ich liebe es eigentlich den kleinen Pixelwesen dabei zuzuschauen, was ihnen von allein so einfällt. Und so können sie ja nicht mal eigenständig miteinander turteln *seufz*.

Och, das mit dem Müll war kein großes Problem mehr, sobald sie genug Geld gescheffelt hatten, um sich zwei Müllcontainer in den Vorgarten zu stellen. Gerade, wenn sie darin techteln, fliegt dabei der Müll ja gern in Massen herum. Ansonsten fallen ja auch beim ständigen Reparieren gern mal Müllberge an und die ganzen schlechten Essensreste wurden natürlich auch dort versenkt.

Ich hab wieder nur eine Kurzkurzfassung der Challenge mitgebracht, weil mir immer noch die Lust am Bildersortieren fehlt. Ganz fertig bin ich aber noch nicht, da ich vergessen habe, einen Plapper-Bot herzustellen, das darf ich gleich noch nachholen. Unten rechts im Bild seht ihr Jaron und Rita (die Kinder von Janita & Bronco) als Teenies - und mit Klick aufs Bild gibt es noch ein paar mehr zu sehen.
__________________
Mimi A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 16:02   #2407
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Ja ich fand das auch bewundernstwert, mich würde das wahnsinnig machen. Vor allem bei ner großen Familie. Da musst du ständig aufpassen dass dir keiner verhungert vor dem vollen Kühlschrank .
Wobei hin und wieder haben die ja trotzdem gemacht was sie wollten.
Schon zweimal Nachwuchs! Genau wie bei mir .

Auf die Idee mir so ne Tonne aufs Grundstück zu stellen bin ich auch gar nicht gekommen . Muss ich mir merken, hab ja nicht nur eine Selbstversorgerfamilie.

Hab hier Teil 2. Und jetzt wirds düster... . Das ändert sich bis zum unspektakulären Ende nicht mehr wirklich.




Neuer Nachwuchs für Gen 4:
Otis Hauata
Leon Hauata

Eltern: Izara McWalls + Vainu'upo Hauata


Edit: Ich hab ja im Kurioses und witziges nen Bild gepostet von Otis. Immer wenn der Selbstversorgereintopf gemampft und dabei in dem erstellten Sessel gesessen hat,
hat er diese Spirenzchen gemacht. Ich muss unbedingt mal schauen, ob ich das mit anderen KK auch provozieren kann. Oder es nur ein Otis-Bug war.
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite

Geändert von Meryane (15.09.2020 um 16:07 Uhr)
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 21:44   #2408
Mimi A
Member
 
Benutzerbild von Mimi A
 
Registriert seit: Feb 2002
Ja genau, eine Großfamilie wäre so der pure Horror für mich!

Wenn ich Deine Bilder so anschaue, bin ich heilfroh, daß ich neben dem Toilettenhäuschen gewohnt habe, auch wenn ich Deine Wasserfalldusche doch sehr beneidet habe. Eine Dusche haben meine Lieben nämlich erst im Müll gefunden, als Bronco schon Badewannen herstellen konnte, dann aber natürlich gleich mehrere. Ich fühlte mich leicht veräppelt.

Meine Sims haben auch das Talent, sich gern irgendwo einzuklemmen. Da wunder ich mich dann, warum sie die Aktionen immer wieder ausklicken, bevor ich mal bemerke, daß sie einfach nicht wegkommen.

Hach, die Sulanifeste lieb ich ja, das war sicherlich eine nette Abwechslung zum eher stressigen Alltag. Upsala, das Müllcontainer-Abenteuer endet aber peinlich *grins*. Das kenn ich auch, daß die Mütter nach der Geburt erstmal erschöpft zu Boden sinken. So eine Geburt ist ja manchmal auch echt nicht ohne. Gut, wenn dann wenigstens der Vater auf Zack ist, in der 100-Babychallenge wäre der ja nicht immer zur Stelle gewesen.

Tja, nach einem Baby wie Otis weiß man dann auch wieder, warum man die Babyzeit sonst gern mal abkürzt. Die meisten altern bei mir ja immer gleich nach der Geburt, aber hier hab ich das auch brav anders gehandhabt. Süß ist er geraten, der kleine Fratz! Oh weh, da wär es ja fast schon wieder vorbei gewesen mit ihm *grusel*. Naja, Du bist da ja wahrscheinlich schon so einige brenzlige Situationen gewöhnt. Ich spiele auf dem Grundstück aber auch immer wieder mal gern.

Vainus unterschiedliche Geburtsreaktionen sind ja zum Schießen komisch, der Kerl ist echt was besonderes! Da bin ich ja gespannt, wie Klein-Leon sich entwickeln wird.

Übrigens hat Rita auch gern mal rumgesponnen, allerdings auch ohne Eintopf, oder hatte sie den vielleicht nur gerade fertig gefuttert und die Schüssel gerade im Inventar verschwinden lassen *grübel*? Zumindest gehörte der anfangs bei uns auch zum Standardfutter.
__________________
Mimi A ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.09.2020, 23:04   #2409
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Urgs...bei dem Bild hab ich das Bedürfnis nen Exorzisten zu rufen .
Ist ja nur ne Vermutung, aber bei allem anderen was er gegessen hat, ist das nicht passiert.
Hihi... ja man kriegt nie das was man gerade braucht. Bei Sidonie hab ich mehrfach hintereinander die Eckbadewanne aus werde berühmt raus gezogen.

Bei mir hat sich Dawn ein Abenteuer gegönnt (war nicht an dem Kotzabend ). Nichts ernstes, die beiden haben ja ein gemeinsames Großelternteil. Aber man weiß ja nie...



Maddox war ebenfalls da und hat auch Columbine eingeladen.

Die wollte da aber nicht bleiben, also sind sie essen gegangen.
Columbine möchte was ernstes, so ein abenteuerliches Geplänkel ist nichts für sie.
Da er da gar nichts gegen hat, sind sie jetzt ein festes Paar.




Und dann gabs noch eine Hochzeit. Aber die Bilder bearbeite ich heute nicht mehr .
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.09.2020, 23:51   #2410
Mimi A
Member
 
Benutzerbild von Mimi A
 
Registriert seit: Feb 2002
Über Columbine und Maddox freu ich mich sehr!

Ach schau mal an, die Dornie, bei mir macht sie mittlerweile Hoshi echte Konkurrenz im Flirten mit Jedermann, bzw. -frau. Und so kam es wohl nicht von ungefähr, daß sie neulich diesen Anruf erhielt:


Leider war Dornie da schon längst vergeben, tat mir echt leid!

Ansonsten hat Paloma in der Challenge zwei Babyanrufe aus der Verwandtschaft bekommen. Bei Delfina hab ich echt gestaunt, ich hätte erwartet, daß das Spiel die Rentner da ausklammert *seufz*.


Ihre Schwester Primavera hat sie aber ermuntert, denn da ist im Haus noch ein drittes Kinderzimmer vorhanden. Ich war dann aber ein paar Tage dort und Primavera war definitiv nicht schwanger. Nun sehe ich gerade in der Weltenverwaltung das sie später wohl doch noch ein Kleines bekommen haben *freu*. Offenbar klappt das mit dem Babyüben per Anruf wohl nicht immer sofort, sondern auch mal zeitverzögert, find ich ja cool!
__________________
Mimi A ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.09.2020, 08:13   #2411
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Solche Anrufe hab ich noch nie erhalten. Hab jetzt mal den Mod von Bienchen gelöscht, der nervige Anrufe unterbindet. Vielleicht bekomme ich dann sowas auch mal .
Dornie ist halt so ein Multitalent da darf man sich nicht wundern .
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 09:13   #2412
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 42
Bei mir geht es momentan nur langsam voran, da ich zur Zeit abends viel zu müde bin, um mich noch lange an den Computer zu setzen. Heute habe ich aber frei und so kommt hier eine kurze Zusammenfasssung.

Gerade habe ich viel Spaß, beim Gestalten der Räumlichkeiten, in denen meine Sims wohnen. Das Haus ist von kallyphernel, aber die Einrichtung von mir.



Dieses Zimmer liegt im Obergeschoss und wird von Morpheus bewohnt.

Links daneben ist die Bude von Rubina.



Die gemeinsame Küche liegt im Untergeschoss.

Durch die Haustür gelangt man direkt ins Wohnzimmer.



Hiervon gehen Küche und Spielzimmer ab. Das Lama-Spiel ist leider verbuggt und hört einmal begonnen niemals auf.

Rubina arbeitet fleißig an ihrer Karriere, Morpheus ist aus unerfindlichen Gründen immer traurig.



Das Mitbewohner-System ist merkwürdig!

Horst ist reich und hat deswegen das große Haus der Spencer-Kim-Lewis bezogen. Theodor Lost und Jaques Bonnet sind seine neuen Mitbewohner; auch Theodor ist immer traurig.



Horst hat Zimmer, Bad und Garten von Dennis Kim übernommen; Begeisterung sieht anders aus.



So sieht es nach der Renovierung aus. Alles da, was man zur Meisterung des Strick-Bestrebens braucht.
__________________
Plumbob-Genpool - Gesamtüberblick (13.10.2020)
Plumbob-Genpool - Mein Stammbaum (13.10.2020)
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.09.2020, 09:05   #2413
Simnival
Newcomer
 
Benutzerbild von Simnival
 
Registriert seit: Jun 2018
Ort: Köln
Alter: 32
Guten Morgen,

also die Challenge reizt mich ja auch, aber wenn ich mir das bei euch so anschaue... Auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

Ich lasse ansonsten einfach mal liebe Grüße hier, komme im Moment nicht viel zum Spielen oder Schreiben und nächste Woche Samstag geht es eine Woche in den Urlaub, da nehm ich den Laptop auch nicht mit. Aber wenn der Herbst sich dann mal durchsetzt, freu ich mich schon auf die Abende mit Decke, Tee und Laptop.

Bin gespannt, was bis dahin noch so an Plumbobs dazu kommen.
__________________
Brina; Simmer der ersten Stunde.

Genpool-Challenge - Master-Save: Teil 1 | Teil 2
Simnival ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.09.2020, 08:48   #2414
Aliena
Newcomer
 
Registriert seit: Jun 2020
Ort: Bayern
Geschlecht: w
Heute gibt es mal wieder ein kleines Update von meinen Plumbobs.
Es macht mir momentan total viel Spaß, eure Sims kennenzulernen. Ich habe mittlerweile auch Imanis ersten großen Schwung an Sims in meine WGs in Newcrest integriert. Da ich sie mir unbedingt alle ein wenig anschauen wollte, hat mein Spielfortschritt ein wenig gelitten



Miteinander angebändelt haben mittlerweile die beiden Turteltäubchen Honey und Jaques. Allerdings ist sich vor allem Jaques noch nicht so ganz sicher, ob es etwas Ernstes werden soll. Insgeheim hat er nämlich auch ein Auge auf Annie Watt geworfen.




Romi und Lars verstehen sich dagegen weiterhin blendend und sind mittlerweile mein erstes festes Liebespärchen. Allerdings müssen sie das mit dem Küssen noch ein wenig üben Sie haben sich den ersten Kuss doch glatt in die Luft gegeben




Mandy muss wohl ein wenig aufpassen, denn auch Amber Hobart hat ein Auge auf Lois geworfen. Und Lois und Mandy kommen einfach nicht in die Puschen, wenn sie sich auch immer wieder anschmachten. Keine Ahnung, was das noch wird.




Einen traurigen Ausfall hab ich leider auch zu vermelden. Zara Laforge hat aus heiterem Himmel einen letalen Lachanfall erlitten und ist deswegen gleich wieder aus meinem Spielstand ausgeschieden. Das finde ich sehr schade, weil ich gern eine Köchin in meinem Spiel gehabt hätte.


Auf jeden Fall machen mir eure Plumbobs tierisch Spaß und ich beobachte sie total gerne. Wahrscheinlich wird es 2021 werden bis sich Nachwuchs einstellt, weil ich die Jungs und Mädels zu nichts nötigen will
Aliena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 16:33   #2415
Mimi A
Member
 
Benutzerbild von Mimi A
 
Registriert seit: Feb 2002
Thomaline, Deinen Elan, diese Riesenbude zu renovieren, finde ich bewundernswert, ist Dir gut gelungen! Und ich freu mich über Rubinas Fortschritte am Set. Das Mitbewohner-System find ich auch durchaus überarbeitungswürdig, so oft, wie sie tagelang gar nicht zuhause auftauchen, hat man nicht so recht was von ihnen.

Brina, der Anfang der Challenge ist trotz des ganzen Chaos echt lustig, irgendwann wird es dann langweiliger, wenn man nur noch den letzten Möbeln und Skills hinterher hecheln muß. Also nur zu, wenn der Herbst und die Deckenzeit kommt! Vorher wünsche ich Dir aber noch einen tollen Urlaub!

Aliena, ich bewundere ja Eure (Deine und Brinas) Geduld, die ganze Bande langsam und gemütlich zu verkuppeln. Ich wünschte echt, ich könnte das auch, aber dazu bin ich leider viel zu ungeduldig. Honey und Jaques drück ich die Daumen, das gäbe sicherlich spannenden Nachwuchs. Lars mit Bart sieht ja interessant aus, steht ihm recht gut! Schön, daß er sich noch immer so gut mit Romi versteht. Das mit Zara ist echt traurig, sie ist so eine Süße, aber manchmal will das Spiel einen wohl echt ärgern *seufz*.

Ich hab das Wochenende mit Ella verbracht. Sie ist die Tochter von Uri'el und Leopold und wohnt mittlerweile nur mit ihren Eltern (und den üblichen EA-Sims) in einem neuen Spielstand, allerdings nicht im gleichen Haushalt. Dort wurde sie frühzeitig erwachsen und versucht nun, mit Plopsy reich zu werden. Fotos davon mach ich allerdings keine.



neuer Nachwuchs in Gen. 4:
Ella Kalamainu, Eltern: Uri'el Kalamainu & Leopold Sanger-Lost
__________________
Mimi A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 20:43   #2416
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 42
@Aliena: Wie schön, dass Du mit den Plumbobs so viel Spaß hast; es geht doch nichts über das gemächliche Spiel. Worüber hat Zara denn so schrecklich lachen müssen?

@Mimi: Ich lasse mir auch sehr viel Zeit mit dem Umbau. Das Haus ist ja eingerichtet und so ist es nicht so eilig. Theodor Lost ist bereits wieder ausgezogen, nachdem er sich beschwert hatte, dass seine Bedürfnisse in dieser Umgebung nicht genügend erfüllt werden könnten, der hat Nerven! Jaques habe ich dann auch ausquartiert, schließlich sind die beiden verheiratet.

Es ist lustig, zu sehen, wie mein Samson in deiner Welt so traditionell lebt, bei seinem Charakter. Eigentlich habe ich ihn als paranoiden Frauenhasser konzipiert. Meine Idee war, mit ihm eine 'Schwarze Witwer Challenge' zu spielen, aber dann dachte ich, ihr könntet vielleicht etwas dagegen haben, wenn er hundert Plumbob-Damen in seinem Pool ertränkt. Also geht er jetzt einen anderen Weg, habe schon die ersten Fotos gemacht.

Ich hab gesehen, Du hast viele Sims hochgeladen, die Du hier noch gar nicht vorgestellt hast. Deine Paloma und die Zwillinge von Meryane habe ich gerade eingetragen. Willst Du auch von den anderen schon welche im Stammbaum haben oder abwarten?
__________________
Plumbob-Genpool - Gesamtüberblick (13.10.2020)
Plumbob-Genpool - Mein Stammbaum (13.10.2020)

Geändert von Thomaline (21.09.2020 um 20:47 Uhr)
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 21:50   #2417
Mimi A
Member
 
Benutzerbild von Mimi A
 
Registriert seit: Feb 2002
Thomaline, ich staune ehrlich gesagt selbst auch, was für einen braven Familienvater Samson abgibt - wäre er nicht ausgerechnet Primavera über den Weg gelaufen, hätte ich ihn auch nicht unbedingt verheiratet. Aber daß er eigentlich zum Massenmörder werden sollte, hätte ich nun nicht erwartet *grusel*, obwohl ich ja die Schwarze-Witwen-Challenge eigentlich ganz gern mal lese und da wär ein Witwer ja mal überfällig. Da wär ich ihm ja glatt selbst auf den Leim gegangen, denn ich find ihn echt schnuckelig. Jetzt bin ich mal gespannt, was du nun mit ihm vorhast.

Nein nein, die hochgeladene Bande soll überhaupt nicht mit in den Stammbaum. Das sind alles Sims, die ich im letzten Jahr gezüchtet habe und nun zufällig wiederentdeckt habe (auf der Suche nach Kira). Ich mag sie zwar sehr, aber sie sprengen hier den bunten Rahmen. Falls es jemand wider Erwarten noch zu neuem Nachwuchs bringen sollte, kann man das ja dann ändern, solange bleiben die hübsch für sich. Ab und an spiel ich jetzt wieder dort, ich habe nämlich meine neuen bunten Sims (sprich Anemone und ihre Verwandten) mit in diesen Spielstand verfrachtet, denn dort passen sie generationsmäßig prima rein. Die Buntis stehen aber auch schon großteilig mit in Romis Liste - bis auf die Mae-Kinder und Eliane, die sind erst später dazu gekommen.
__________________
Mimi A ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.09.2020, 08:10   #2418
Aliena
Newcomer
 
Registriert seit: Jun 2020
Ort: Bayern
Geschlecht: w
@Mimi A: Ich mag es total gerne, die Sims richtig kennenzulernen. Und in diesem Fall sind sie ja nicht von mir gemacht, da ist das noch viel spannender. Ich liebe es momentan


@Thomaline: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was der Grund für Zaras Lachanfall war. Sie hat bis kurz vor ihrem Tod ein Nickerchen auf einer Parkbank gehalten. Als ich bei ihr war, war es schon zu spät und ich konnte nicht erkennen, was da los war
Ella gefällt mir übrigens ausgesprochen gut - hübsches Kind
Aliena ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.09.2020, 23:25   #2419
Mimi A
Member
 
Benutzerbild von Mimi A
 
Registriert seit: Feb 2002
Aliena, ich find es auch immer wieder spannend, neue Plumbobs zu beschnuppern, sie machen wirklich süchtig! Und weil ich mich dann immer so schlecht entscheiden kann, wer einziehen darf, landen sie fast alle bei mir - immerhin manche nur als Freunde meiner Hauptfamilien, sonst würde es ja komplett ausufern! Da spiel ich dann aber auch immer mal kurz, um zu schauen, wie sie sich bei mir so verhalten mögen.

Freut mich, daß Dir die Ella gefällt. Sie ist eine der wenigen Sims, die bei mir doppelt rumlaufen dürfen - einmal in erwachsen und einmal noch als Kind in meinem derzeitigen Hauptspielstand.
__________________
Mimi A ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.09.2020, 19:43   #2420
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 42
Weil ich ja ein bisschen verrückt bin, habe ich den Stammbaum meiner Plumbobs auch noch mal neu erstellt und zwar chronologisch. Diesmal habe ich Fotos von allen Sims eingefügt, die in meiner Welt leben.



__________________
Plumbob-Genpool - Gesamtüberblick (13.10.2020)
Plumbob-Genpool - Mein Stammbaum (13.10.2020)
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.09.2020, 13:42   #2421
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Ja du bist verrückt, aber im positiven Sinne . Freu mich immer Morpheus bei dir zu sehen, gehört er ja bisher nur zur Ausstattung .
Viel Spaß weiterhin beim renovieren.


@Aliena: lass dir Zeit und hab viel Spaß, dass ist doch die Hauptsache.


Wow Mimi schon erwachsener Gen 4 Nachwuchs . Wobei einen hab ich ja mittlerweile auch, aber natürlich noch nicht hochgeladen da ihr ihn erwachsen ja noch nicht kennt.


So ich wollte doch die restlichen Teile der Crafting Challenge noch teilen .

Teil 3 hier gehts lang:

__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 14:42   #2422
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 42
@Meryane: Izaras Mimiken sind zum Schießen. Sie scheint das Baby ja wirklich abgöttisch zu lieben. Mein Lieblingsbild ist aber dieses [Bild]. Endlich kein Geplärr mehr, endlich schlafen!

Morpheus mag ich auch sehr, obwohl er größtenteil so eine traurige Miene zieht.

Was ist das für ein Fernsehgerät, das kenne ich gar nicht. Ist das CC?
__________________
Plumbob-Genpool - Gesamtüberblick (13.10.2020)
Plumbob-Genpool - Mein Stammbaum (13.10.2020)

Geändert von Thomaline (26.09.2020 um 14:44 Uhr)
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 14:52   #2423
Mimi A
Member
 
Benutzerbild von Mimi A
 
Registriert seit: Feb 2002
Meryane, ich lese ja immer gern von Deinen Sims, Du schreibst so herrlich lustig von ihnen, aber Deine Crafting-Challenge find ich ganz besonders interessant. Hilfe, ich wär gestorben mit zwei Schreibabys hintereinander, als wär die Challenge nicht auch so schon anstrengend genug! Den Mini-Fernseher hatten meine auch, ich find den ja so niedlich. Auf die Idee, im Schaukelstuhl zu schaukeln sind meine (und ich auch nicht) leider gar nicht gekommen.

Ja, die Zeit rennt dahin, wenn die Alterung aktiviert ist. Eigentlich für unser Projekt gar nicht so übel, so kommen wir vielleicht an ein paar mehr Sims für die 4. Generation. Bislang habe ich Ella noch mit einem Partner aus meinen 100-Babies verkuppelt, aber das gefällt mir eigentlich langfristig nicht, da ich a) rein interne Paare von mir nicht so besonders interessant finde und er b) mit ihr entfernt verwandt ist.

Auch Lunalumi könnte vermutlich auf lange Sicht durchaus ein paar weitere Generationen für ihre Challenge brauchen *vermut*. Ich fände es daher ganz schön, wenn wir einen kleinen Teil der Plumbobs mit aktivierter Alterung spielen könnten, könnte ja wieder in einem Extraspielstand stattfinden, damit der Rest nicht schneller altert, als einem lieb ist. Aber das ist nur mein Privatwunsch, ich kann auch bestens nachvollziehen, wenn ich mit dem ganz alleine bin.


Thomaline, den Fernseher gibt es aus dem Müll zu fischen wie die Fahrräder!
__________________
Mimi A ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.09.2020, 14:55   #2424
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Dabei hat er doch gar nicht das Merkmal düster.
Ja also das 2. Baby war wirklich sehr anstrengend. Zumindest bilde ich mir ein, dass nicht alle Babys gleich wären. Meistens lass ich ja direkt altern, war hier ja nicht drin.
Nö der Fernseher stammt aus dem Eco Pack.

So ich wollte ja noch ein paar Hochzeitsbilder teilen.
Nachdem die gemeinsamen Bemühungen Früchte getragen haben, konnten Hoshi und die Zwillinge einziehen und der Hochzeit stand nichts mehr im Wege.

Geheiratet wurde im schönen Sulani. Nach der einfachen Hochzeit von Violet wollte ich es diesmal krachen lassen.



Kamen auch viele Gäste, um an der Feier teilzunehmen.


Die beiden finde ich wirklich toll zusammen, was für ein schönes Paar.
Gut dass sie noch zusammen gefunden haben, trotz des seltsamen Starts.



Hochzeitstorte wird heute nicht gegessen, sondern ins Gesicht geklatscht. Hoshi nimmts mit Humor.



Manche Gäste hatten mehr Spaß wie andere.





Oder weniger Lust zu feiern .



Nach Ende der Feier gönnten sich die Liebenden eine wunderschöne Nacht nur zu zweit.

__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 26.09.2020, 15:10   #2425
Mimi A
Member
 
Benutzerbild von Mimi A
 
Registriert seit: Feb 2002
Meryane, die Zwei sind wirklich ein tolles Paar, vielleicht verkuppele ich sie bei mir auch noch (ohne Nachwuchs versteht sich, den hatten sie bei mir ja schon beide anderweitig und ich kann ihnen dann später deinen dazusetzen), denn Hoshi und meine Allevamento-Brüder leben doch in ihrer Gemeinschaft mittlerweile recht gestreßt. Sie hätten alle miteinander besseres verdient. Ich spiel mit Hoshi total gern, sie hat so ein niedliches Gesicht!

Eine wunderschöne Hochzeit! Meine letzte endete auch mal wieder in einer "Tortenschlacht", ich find das ja so niedlich. Wenn das neue Forum mit dem spontanen Bildereinbinden schon liefe, würde ich glatt noch schnell eins anhängen.

Bei mir flirtet Morpheus am liebsten mit Dornie, aber das paßt ja nicht, die sind ja verwandt und sie auch längst vergeben *seufz*.
__________________
Mimi A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 15:26   #2426
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 42
@Mimi: Dann muss ich mir wohl auch so eine Tonne besorgen, der Fernseher ist echt cool. Das Spielen mit eingeschalteter Alterung liegt mir leider gar nicht. Ich bin gerade total glücklich mit meinem persönlichen Alterungskonzept. Auch wenn es natürlich unlogisch ist, dass Sims ohne Kinder nicht altern sondern auf eventuelle Nachzügler warten, während ihre Geschwister dem Tod engegen gehen. Ich persönlich nehme mir lieber viel Zeit in der dritten Generation, in der Hoffnung, dass noch Spieler nachrücken und etwas Vielfalt in die späteren Generationen tragen.

@Meryane: Boris und Hoshi sind wirklich ein hübsches Brautpaar und die Kulisse traumhaft.
__________________
Plumbob-Genpool - Gesamtüberblick (13.10.2020)
Plumbob-Genpool - Mein Stammbaum (13.10.2020)
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 15:52   #2427
Mimi A
Member
 
Benutzerbild von Mimi A
 
Registriert seit: Feb 2002
Thomaline, diese Sichtweise kann ich absolut nachvollziehen, da ich ohne Challenges im Hintergrund auch immer wieder großteilig mit deaktivierter Alterung spiele. Und ich warte auch sehr darauf, daß der ein oder andere weitere Mitspieler mal in die nächsten Generationen findet, aber das wird ja vermutlich noch dauern, was auch bestens in Ordnung geht, da ja jeder in seinem liebsten Tempo spielen soll. Erstmal wäre ich ja froh, wenn hier überhaupt wieder mehr Leute mitmischen würden, mag hier aber auch nicht immer drängeln, da ich ja weiß, daß es großteilig am Zeitmangel liegt. Bei mir sind auch durchaus noch einige Sims unverkuppelt unterwegs, aber erstmal ist da nun auch ein Stop ausgerufen, damit eben noch welche für später übrig bleiben.

Es ist nur ein wenig schade, wenn man so in die nächsten Generationen nie gelangt, weil sich dann nach vorn so gar nichts mehr entwickeln möchte. Aber so ist das Leben halt manchmal, da heißt es dann Geduld haben (die mir ja bekanntlich fix mal fehlt). Darum hoffe ich jetzt früher oder später auf ein paar erwachsene Crafting-Kids, die im Übrigen bei mir leider auch noch nicht erwachsen geworden sind. Meine Tochter hat ihre Crafting-Sims nun auch bis zum Challengeende gespielt. Leider hat sie keinen eigenen Account, um sie separat hochladen zu können, ich grübele noch, wie ich sie am besten extra kennzeichnen könnte.

Unlogisch geht es so oder so in den meisten Spielständen zu, nehm ich mal so an (zumindest wenn man die neu hochgeladenen Nachzügler auch noch beschnüffeln möchte), bei mir ist zumindest alterstechnisch auch schon so einiges völlig durcheinander geraten.

Und ja, die Tonne ist echt empfehlenswert!
__________________
Mimi A ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.09.2020, 16:08   #2428
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 42


Das sind die Räumlichkeiten von Jaques und Theodor. Sehr spartanisch, oder?



Gerade habe ich die beiden wieder einziehen lassen und Theodor meckert schon wieder. Seine Bedürfnisse können hier unmöglich erfüllt werden.



Wenigstens Jaques zeigt sowas wie Dankbarkeit.



Als ein weiterer spielbarer Charakter hat sich Samson dem Männerhaushalt angeschlossen.



Sein Zimmer ist wirklich kaum eingerichtet, denn er braucht eine gewisse Leere, wenn wieder diese Rückblenden über ihn hereinbrechen. Mit 9 Jahren ist er von zuhause ausgerissen und immer noch kann er nicht vergessen. Er hat eine unglaubliche Angst vor Frauen!
__________________
Plumbob-Genpool - Gesamtüberblick (13.10.2020)
Plumbob-Genpool - Mein Stammbaum (13.10.2020)
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.09.2020, 18:02   #2429
Mimi A
Member
 
Benutzerbild von Mimi A
 
Registriert seit: Feb 2002
Oh nein, Thomaline, ich mag mir gar nicht ausmalen, was dem kleinen Samson widerfahren sein könnte. Da wird mir schon ohne nachzugrübeln irgendwie schlecht. Da ist er ja bei Horst und seinen Mitbewohnern vorerst ganz gut untergebracht. Dennoch sehe ich ihn ungern auftreten, nicht, daß er doch noch irgendwie durchtillt und zum Mörder mutiert.

Was Theodor zu meckern hat, erschließt sich mir auch nicht so wirklich. Hat das irgendwelche Hintergründe, die wir bloß nicht erahnen, oder ist das reiner blöder Zufall, daß er das so sieht? *grübel*
__________________
Mimi A ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.09.2020, 09:53   #2430
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 42
@Mimi: Keine Angst, ich habe keine Morde in Samsons Namen geplant.
---



Samson hat beschlossen, in die Wissenschaft zu gehen. Er hat dabei ein großes Ziel vor Augen. Er möchte die Simheit von der Geißel der Sexualität befreien, die immer noch erforderlich ist, um sich zu reproduzieren. EKLIG! [Samsons Meinung, nicht meine ]

Samson: "Großvater, bist Du es?!?" - Kanoa: "Kennen wir uns, junger Mann?"



In dieser Version von FutureSim Labs, die PeachesPlace in der Galerie teilt, findet Samson alles, was er für seine Forschungen braucht.



Samson in Gedanken: 'Er sieht genau wie Großvater aus, komisch!'



Voller Elan mach er sich mit den technischen Gerätschaften der Einrichtung vertraut.



'Huch, die Frau ist lila!?!' - Keine Angst, Samson, sie ist deine Cousine. [voll cool, wie jetzt überall Verwandtschaften auftreten ]



Stolz betrachtet Samson seine erste Erfindung, den Momentum-Konservator. Dabei nimmt er sich viel Zeit, denn aus dem Augenwinkel mustert er diese komische Frau!



'FRAUEN, GRRRRRRRRRRR!!!'
__________________
Plumbob-Genpool - Gesamtüberblick (13.10.2020)
Plumbob-Genpool - Mein Stammbaum (13.10.2020)
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2020, 11:30   #2431
Mimi A
Member
 
Benutzerbild von Mimi A
 
Registriert seit: Feb 2002
Pssst, nur weil ich so ein Weichei bin, mußt Du ja nicht brav Entwarnung geben, wobei ich mich ja nun fragen kann, in wessen Namen Du sie dann planst *grins*, das macht die Sache ja noch unheimlicher.

Wie cool, eine ganze Plumbob-Wissenschaftstruppe *freu*!

Uiii, Samson ist so mutig, sich in die Arbeitswelt zu stürzen, Klasse! Bei mir ist er immernoch arbeitslos, jetzt weiß ich ja dann, wofür er sich begeistern kann. Coole Idee, wie er nun dazu kommen wird, die Klonmaschine zu entdecken *schonmal vorfreu*.

Die ganzen Verwandtschaftsverhältnisse find ich auch klasse, andererseits auch manchmal schade, weil man so die ein oder anderen Interessenten nicht verkuppeln kann. Ich weiß zwar, daß es nicht verboten wär, aber wenn es sich noch vermeiden läßt, ja doch eher unschön ist. Kein Wunder, wenn Kanoa keinen Plan mehr hat, mit wem er alles verwandt ist, er hat sich ja sehr fleißig vermehrt, wobei er in diesem Fall ja wirklich nix dafür kann.

Deine Drillinge sind bei mir Opfer einer Alienerhaltungssekte geworden und alle drei von Kings Sohn Hector geschwängert worden (den hab ich hier bislang nur als Kleinkind vorgestellt, er ist also nur in Papas Fußstapfen getreten) *schäm*. Wenn das je ihren Eltern zu Ohren kommen sollte, dann möchte ich ja nicht wissen, wie sie das rächen werden, die sind da ja sehr erfinderisch.
__________________
Mimi A ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.09.2020, 19:44   #2432
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 42
Zitat:
Zitat von Mimi A Beitrag anzeigen
Pssst, nur weil ich so ein Weichei bin, mußt Du ja nicht brav Entwarnung geben...
Hihi, ich wollte kein Risiko eingehen.

Zitat:
Zitat von Mimi A Beitrag anzeigen
Deine Drillinge sind bei mir Opfer einer Alienerhaltungssekte geworden und alle drei von Kings Sohn Hector geschwängert worden (den hab ich hier bislang nur als Kleinkind vorgestellt, er ist also nur in Papas Fußstapfen getreten) *schäm*. Wenn das je ihren Eltern zu Ohren kommen sollte, dann möchte ich ja nicht wissen, wie sie das rächen werden, die sind da ja sehr erfinderisch.
Oh, die würden das wirklich übel aufnehmen, lass sie das bloß nicht wissen.
__________________
Plumbob-Genpool - Gesamtüberblick (13.10.2020)
Plumbob-Genpool - Mein Stammbaum (13.10.2020)
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.09.2020, 22:26   #2433
Mimi A
Member
 
Benutzerbild von Mimi A
 
Registriert seit: Feb 2002
Stimmt auch wieder, bei mir weiß man ja wirklich nie, ob nicht gleich wieder ein Vulkan ausbrechen könnte. Ich hoffe aber doch nicht, ist mir noch immer peinlich!

Tja, als mir das auffiel, war es leider schon zu spät. Das war mal wieder so ein Spontaneinfall, nachdem ich mit Deiner Methode Hector vom verbuggten (Alien-)Vampirismus befreit hatte, vorher war er also nur als Randfigur unterwegs. Glücklicherweise laufen die Drillingseltern derzeit bei mir gar nicht mehr rum, da hat er nochmal Schwein gehabt.
__________________
Mimi A ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 28.09.2020, 20:39   #2434
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Samson mit seinen Goldlöckchen .

So ein Mist, ich dachte ich hätte die restlichen Crafting-Seiten schon fertig, aber nein.... und jetzt kann ich das doofe Blogger nicht mehr umstellen .
Aber was solls, muss für heute reichen. Es wird heiß!

__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.09.2020, 07:41   #2435
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 42
@Mimi: Das sollte gar keine Anspielung auf die Vergangenheit sein. Ich bezog mich nur auf deine sehr stark formulierte Angst, dass Samson doch noch durchtillen könnte und die nachfolgende Aussage, Du seiest ein Weichei. Das klang zusammen irgendwie lustig.

@Meryane: Der Lava-Wettkampf zwischen den Geschwistern... Immerhin sind die Brocken eine zusätzliche Einnahmequelle. Einen Schmetterling hatte ich gestern auch in der Wohnung. Konnte ihn gerade noch vor meiner Katze und dem Flug in die Glühlampe retten.
__________________
Plumbob-Genpool - Gesamtüberblick (13.10.2020)
Plumbob-Genpool - Mein Stammbaum (13.10.2020)
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 21:29   #2436
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Wollte schon fragen, ob du weißt wieso dann ist mir gedämmert dass du nen echten meins .


Ich hab hier noch den unspektakulären Rest der Challenge. War nicht mehr viel, hätte ich wohl noch in den letzten packen können.


__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.10.2020, 13:01   #2437
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 42
@Meryane: Herzlichen Glückwunsch, zur Bewältigung der Challenge. Spielst Du den Haushalt unter diesen Bedingungen weiter oder schenkst Du deinen Sims jetzt etwas mehr Komfort?

Zu den Schmetterlingen: Sie sind ja animierte Teile der Landschaft und können nicht ausgesperrt werden. Sie fliegen dort, wo sie hinanimiert wurden, bis in alle Ewigkeit. Das Gras unter dem Haus stirbt ja auch nicht. Wenn man das Haus abreißt, ist das Gras immer noch grün.
__________________
Plumbob-Genpool - Gesamtüberblick (13.10.2020)
Plumbob-Genpool - Mein Stammbaum (13.10.2020)

Geändert von Thomaline (01.10.2020 um 13:06 Uhr)
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 11:28   #2438
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 42
Als steuerbares Mitglied des Haushaltes, ist Morpheus' schlechte Laune im Nu verflogen.



Endlich bekommt diese Romanze die Chance, die sie verdient.



Eine passende Laufbahn habe ich ihm auch schon besorgt, die Business-Karriere. Um als Büroassistent zu überleben, muss man schließlich ein fröhlicher Spinner sein.
__________________
Plumbob-Genpool - Gesamtüberblick (13.10.2020)
Plumbob-Genpool - Mein Stammbaum (13.10.2020)
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.10.2020, 11:43   #2439
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Ui junge Liebe .


Die vier sind mit samt des schwer erarbeiteten Hauses nach Evergreen Harbour gezogen. Sie dürfen sich jetzt jedenfalls richtige Lampen kaufen . Strom gibts ja genug, dank Generatoren und Sonnenkollektoren.
Und nen großen Fernseher, das kleine Ding war ja ne Zumutung.
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.10.2020, 15:49   #2440
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Sooo mal was neues aus dem Hause Poppy:


Nach dem Ende des Studiums sollte die Familie umziehen.
Das Haus in dem Lars und Romy gewohnt haben, stand noch immer leer. Allerdings wollte ich lieber nach Sulani.
Also haben wir das Haus einfach eingetütet mit genommen und ein wenig umgebaut.
Kaum eingelebt war es dann für die Zwillinge Zeit mal zum Kind zu altern.



Das ist Scarlett.



Und das Eleiza.



Es gab auch eine kleine Geburtstagsfeier und wie immer sind die Katzen mitten drin. Auch wenn es nicht jedem passt, hier dürfen sie auf den Tisch .



Falls es jemand im Witze-Thread gesehen hatte, das ist Casanova der mittlerweile auch erwachsen geworden ist.



Für die Kleinen gab es eine Schaukel.



Und für die Großen andere nette Dinge, auch wenn die gar kein Geburtstag hatten.





Aden bewundert hier die Ball-Künste von Eloise Walsh.



Ob sich hier eine neue Romanze anbahnt?




Ich war gestern den ganzen Tag meine Enkelin beschnüffeln .
Bin nämlich am Dienstag endlich Oma geworden .
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 16:52   #2441
Mimi A
Member
 
Benutzerbild von Mimi A
 
Registriert seit: Feb 2002
Uiii, gratuliere, Meryane! Da hat das lange Warten ja nun ein Ende. Bei mir wird's wohl noch eine ganze Weile dauern mit dem Enkel-Nachwuchs. Wirst Du nun ab und an zum Sitten eingespannt oder wohnt die Kleine weiter weg?

Mein Wochenende besteht aus so einer Art Herbstputz *seufz*, aber wenn man's sonst nicht so mit der Ordnung hat, dann hat man halt irgendwann ordentlich zu tun.

Eure Fotos sind wieder klasse, hab die kleine Pause hier sehr genossen.
__________________
Mimi A ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.10.2020, 20:51   #2442
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 42


Sie sind sehr süß zusammen,



aber das züchtige Handtuch unter der Dusche ist schon mega unlogisch.
__________________
Plumbob-Genpool - Gesamtüberblick (13.10.2020)
Plumbob-Genpool - Mein Stammbaum (13.10.2020)
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.10.2020, 20:55   #2443
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 42
Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Ich war gestern den ganzen Tag meine Enkelin beschnüffeln .
Bin nämlich am Dienstag endlich Oma geworden .
Wow, herzlichen Glückwunsch, Meryane!
__________________
Plumbob-Genpool - Gesamtüberblick (13.10.2020)
Plumbob-Genpool - Mein Stammbaum (13.10.2020)
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 07:35   #2444
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 42
Wenn man halt nicht verhütet...



Rubina und Morpheus haben ein Baby bekommen. Es heißt, bedenkt das Rubina eine Schauspielerin und somit an die Regeln der Promi-Namensgebung gebunden ist, Ginger Brad Storm.
__________________
Plumbob-Genpool - Gesamtüberblick (13.10.2020)
Plumbob-Genpool - Mein Stammbaum (13.10.2020)
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 09:35   #2445
Mimi A
Member
 
Benutzerbild von Mimi A
 
Registriert seit: Feb 2002
Genialer Name! Ja, die armen Plumbobs sind wohl alle miteinander Verhütungstrottel - wieso bloß?
__________________
Mimi A ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.10.2020, 12:18   #2446
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Verhütung was ist das? Kann man das essen?
Gibt bestimmt ein sehr toller Sim bei den Eltern .

Die beiden hier legen ein rasantes Tempo vor. Ob das gut geht?
Ich meine bei den 4er Sims geht es ja eh schnell und fast zu einfach. Aber bei diesen beiden scheint wirklich der Blitz eingeschlagen zu haben, so explodiert ist der rosa Balken.

Tag 1: Er hat sie gerade erst kennen gelernt, aber schon weiß er dass er die Frau seines Lebens gefunden hat.



Und dass er sie nie wieder los lassen will.



Dennoch ist er überrascht, dass sie genauso zu fühlen scheint. Denn noch am selben Tag sind die beiden ein festes Paar.



Tag 2: Aden gibt ihr den Wohnungsschlüssel, was völlig überflüssig war.



Denn bereits an Tag 3 bittet er sie einzuziehen.



Tag 4: Die erste gemeinsame Nacht war wohl der Himmel auf Erden und Eloise möchte es amtlich machen.
Ich finde sie passt perfekt zur Unterwäschen-Truppe. Die Sims in diesem Haushalt ziehen sich wirklich nur um wenn ich sie zwingen....



Noch am selben Tag wird geheiratet. Keine Ahnung wo sie so schnell das Designerkleid her hat. Ob sie schon lange ihre Hochzeit geplant hat?



Früh gefreit hat nie bereut. Ich habe hier zumindest keine Zweifel.
(Weil ich nicht vor habe hier ein Drama zu inszenieren )



"Hätte nie gedacht, dass du mal vor mir heiratest."
Höhö!



Es ist ein rauschendes Fest, natürlich dank der Location was Kleidung an geht sehr zwanglos. Kein Wunder die Gäste verbringen mehr Zeit im Meer als auf den Stühlen.



Tag 5: Ob sie was falsches gegessen hat?



Seine Reaktion als sich heraus stellt, dass die Hochzeitsnacht Folgen hatte.



Als es dann soweit war haben wir es nicht mehr ins Krankenhaus geschafft. Dem Butler sieht man an, was er davon hält, dass sie das Kind ausgerechnet in SEINER Küche kriegt.
Der ist den ganzen Tag am kochen, hab schon überlegt ihn rauszuwerfen aber dann Mitleid gehabt. Und bei Kleinkindern hab ich doch gern einen Butler der mal ne Windel wechselt .



Und das ist sie unser Tempo 100 Baby: Lucille. Und mein Gen 4 Baby Nr. 10



Hach .



Danke übrigens. Mein Enkelkind wird zum Glück nicht ganz so schnell groß .
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 16:51   #2447
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 42
@Meryane: Wie heißt die Challenge? Wie kriege ich ein Baby in 7 Tagen? Bin gespannt, wie der kleine Blondschopf aussieht, wenn er groß ist.
__________________
Plumbob-Genpool - Gesamtüberblick (13.10.2020)
Plumbob-Genpool - Mein Stammbaum (13.10.2020)
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 20:36   #2448
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Also DIE Challenge hätten dann ganz klar Boris und Hoshi gewonnen , nach der Nacht im Techtelmechtelhaus .
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.10.2020, 13:12   #2449
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 42


Ginger Brad Storm ist zum Leidwesen seiner Mutter gar nicht rothaarig, was den Namen doch so viel passender gemacht hätte, verdammt!



Jetzt muss ich nur noch das Rätsel lösen, wie ich ein Kleinkind über eine Leiter ins Untergeschoss kriege.

---



Meine Lösung: Ein Ausflug in den Wüstenblütenpark, yeah!



Ginger Brad: "Meine Burg sieht aus, wie drei Piepmatze nebeneinander, voll doof!"

"Ene, mene, Mut, meine Burg sei gut!"



Morpheus im Hintergrund zu Rubina: "Vielleicht sollten wir Ginger mal was anderes zu hören geben, als nur Bibi Blocksberg, meinst Du nicht?"

__________________
Plumbob-Genpool - Gesamtüberblick (13.10.2020)
Plumbob-Genpool - Mein Stammbaum (13.10.2020)

Geändert von Thomaline (12.10.2020 um 14:04 Uhr)
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 15:45   #2450
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Das sieht jetzt irgendwie unwohnlich aus. Und Leiter? Hachje...
Aber Ginger ist sehr niedlich, auch ohne rote Haare.
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen

Tags (Stichworte)
challenge, genchallenge, plumbob, sims4
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de