Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwei Anmerkungen: bei Zuma/Ajin sind die Seegrenzen veraltet und auf der Karte mit den freien Gebieten ist Ajin auch noch in alter Größe...
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Die Grenzen Zuma/Ajin sind schon richtig da die Gebiete ja wieder an Zuma übergegangen sind.

Edit: Ich sehe gerade auf der "Freie Gebiete", scheint doch nicht mehr so zu sein.?
 
Bevor Ajin frei sein wird von dem Imperalismus Zuma-chens, wird Simocracy nicht mehr existieren, weil dann eine Epiphanie die Spieler ihre Bedeutungslosigkeit klar macht.
Mein Ausspruch ist hier allen Anwesenden außer mir selbstverständlich zu hoch.

Als würden Vögel verstehen, warum sie fliegen. :read:
 
*[…]den Spielern ihre […]

Wenn schon klug Stuhlgang haben, dann dann schon grammatikalisch korrekt.
Aber als würden Vögel verstehen […], und so...
 
  • Danke
Reaktionen: KDDanny#41

Staatsname: Republik von Virenien
Staatsoberhaupt: Marc Albrecht
Regierungschef: Marc Albrecht
Staatsform: totalitäre Diktatur ( Einparteiensystem )
Staatsgebiet: Virenien
Hauptstadt: Valencia
Einwohnerzahl: 111,4 Mio.
Religionsverteilung: 81,9% Konfessionslos 12,2 % N.Reli.Vireniens 3,6 % Adeb.-katholisch 2,1 % Chrys.-katholisch 0,2 % sonstiges


Sollte Änderungsbedarf bestehen einfach Bescheid sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry war noch in der Liste der Freien Nationen wenn ich mich nicht verlesen habe, naja nicht so schlimm ich bearbeite das mal.
 
8a93cca7d8966f0ea3979f4ad2779939.png

Staatsname: Revolutionäre Volksrepublik von Poritrin-Krisäum
Staatsoberhaupt: James Hetfield
Regierungschef: James Hetfield
Staatsform: Sozialistisches Einparteien-System
Staatsgebiet: Chryseum
Hauptstadt: Eurograd
Einwohnerzahl: 85.000.000
Religionsverteilung: Offiziell 100 % atheistisch
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Da von Leeroy bislang nur ein einziger Post im Politikthread erfolgte und dieser eigentlich schon zu spät dran war, dürfte die Probezeit ziemlich eindeutig nicht bestanden sein. Daher gebe ich Neuseeland hiermit wieder für neue Spieler frei.

@Motionx3 & Suifled66: Die Spielleitung berät sich derzeit über eure Anmeldungen, bitte habt etwas Geduld.

mfg, pschraeer
Spielleitung

PS: Ein Hinweis an alle Spieler, welche der Meinung sind, ich sei nicht erreichbar, nur weil ich mich nicht so oft im Chat aufhalte. Bei PNs im Simforum werde ich benachrichtigt und reagiere in der Regel auch recht zügig darauf. Per Facebook bin ich meistens sogar sofort oder innerhalb weniger Minuten erreichbar, da ich auch den Facebook-Messenger auf meinem Smartphone habe.
 
Leute, ab Morgen, 20.12. um 0 Uhr und 1 wird RedBlackF das Königreich im Krieg vertreten. Ich schau mal, ich hofe mein Post wird vorher fertig. Und ja, ich gebe mein Land an meinen Kriegsgegner :)
Wenn die SL das erlaubt darf er auch in meinem Namen posten, was er will (und mir vorher gesagt hat)!
Die Vertretung geht wie mein u-mod bis zum 7.1.15. Papua ist in dem azeitraum ohne Vertretung.
Danny
Spieler
 
  • Danke
Reaktionen: RedBlackF
SVSC

Liebe Leute,

aufgrund terminlicher Verpflichtungen meinerseits (und aufgrund eines nicht allzu gut gefüllten PN-Postfachs) wird die Verkündung der SVSC-Ergebnisse um einen Tag auf Sonntag, den 21.12.2014, 20 Uhr verlegt. Die Votingphase verlängert sich hiermit ebenfalls, und zwar bis Sonntag 18 Uhr. Wer noch nicht abgestimmt hat, sollte dies bitte bis dahin tun.

khoianh
 
Endlich mal wieder in Afrika:

Der Simocracyvision Song Contest 2045 in Yojahbalo!

Eintragen ab sofort möglich! Wo? Hier!

Abgabeschluss ist am 22.Februar 2015! Im Anschluss findet wie immer die Wertungsphase statt!
 
Bin bis Anfang Jänner im U-Mod. Da dieser Krieg ohnehin schläft, da ich scheinbar doch nicht in Vertretung für Danny posten darf, dürfte das wohl kein Problem darstellen.

Guten Rutsch euch
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Da es nun viel zu lange so ging, mache ich es nun kurz: Ich gebe mit sofortiger Wirkung meinen Posten als Spielleiter und meinen Staat Hylalien frei.
Es tut mir leid um die allgemeinen Enttäuschungen und die Spielinhalte, die ich noch mit anderen geplant hatte, aber es wird nicht besser. Ich wünsche allen noch viel Freude an diesem phantastischen Spiel und dass ihr eine bessere SL-Besetzung als mich findet.
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Ich wäre dann auch gerne wieder dabei :hallo:

FlaggeUDV.png


Staatsname: Union Damaszenischer Völker
Staatsoberhaupt: Orhan Aygöz
Staatsform: Bundesrepublik
Regierungsform: Präsidentiell
Staatsgebiet: Damas
Hauptstadt: Cairo
Einwohnerzahl: 193.836.284
Religionsverteilung:
  • Muslime 92,8%
  • Christen 4,8%
  • Juden 2,2%
  • Andere 0,2%

Alles beim alten ;)
 
EDIT: Erledigt, war ein Fehler ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
b328b1c3a54c617ccfdd37d51d7ff2b9.png

Staatsname: (Almoravidische) Republik Samil
Staatsoberhaupt: Abdullah bin Chalid bin Muhammad al-Ibrahimi (Abdullah Ibrahimi)
Staatsform: Republik
Regierungsform: Präsidentielle Republik
Staatsgebiet: Almora
Hauptstadt: Al-Gibralt
Einwohnerzahl: 69.928.000
Religionsverteilung:
49% Adebisch-Katholisch
44% Muslimisch
2% Konfessionslos
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitteilung

Aus technischen Gründen finden die Bewerbungen für den zu besetzenden Spielleiterposten in einem neuen Thema statt.

Die Frist läuft bis zum 14.01.15, 23:59 Uhr.

Herr_Vorragend
Wikileiter
 
b328b1c3a54c617ccfdd37d51d7ff2b9.png

Staatsname: (Almoravidische) Republik Samil
Staatsoberhaupt: Abdullah bin Chalid bin Muhammad al-Ibrahimi (Abdullah Ibrahimi)
Staatsform: Republik
Regierungsform: Präsidentielle Republik
Staatsgebiet: Almora
Hauptstadt: Al-Gibralt
Einwohnerzahl: 69.928.000
Religionsverteilung:
49% Adebisch-Katholisch
44% Muslimisch
2% Konfessionslos
Hallo Guideon pschraeer Serianoxx Fluggi janido10!

Du kennst das Prozedere ja, Verzeichnis, Staatsartikel, Regeln lesen und Posten. Viel Spaß!

Fufu
Spielleitung

(JeSuisCharlie)
 
  • Danke
Reaktionen: janido10
Spielermangel - Was tun?

Hi Leuts,

ich habe im Wikiforum mal einen Thread erstellt, in dem wir meiner Meinung nach mal darüber sprechen sollten, wie wir den Zulauf zum Spiel eventuell bessern könnten.

Weiteres hier: Wikiforum ahoi!

Mit freundlichen Grüßen
RedBlackF
ein Niemand
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitteilung zur Spielleiterwahl

Nach der Bewerbungsphase ist von Donnerstag, den 15.01.15 bis einschließlich Donnerstag, den 22.01.15 23:59 Uhr die Spielleiterwahl eröffnet.
Es ist ein Amt zu besetzen.

Kandidaten:

RedBlackF
KDDanny#41
Ozan
Soeren@Lausitz

Zu den Bewerbungen: [Bewerbungsthread im Wikiforum]

Stimmabgabe:

Jeder, der wählen darf und möchte, schickt innerhalb des Wahlzeitraums eine private Nachricht im Simforum an Furanty _UND_ (!) Herr_Vorragend nach folgendem Muster:

Empfänger: Furanty; Herr_Vorragend
Betreff: Spielleiterwahl
Inhalt: Name_des_Wunschkandidaten​

Wichtige Hinweise:

Wahlberechtigt ist jeder Simocracy-Spieler, der am Donnerstag, den 15.01.15 die Probezeit bestanden hat. Auch Kandidaten sind wahlberechtigt und dürfen sich selbst wählen. Jeder Wahlberechtigte hat nur eine Stimme. Enthaltungen sind zulässig. Jeder Wahlberechtigte kann nur einmal wählen. Es kann nicht unter Vorbehalt oder unter Bedingung gewählt werden. Eine einmal abgegebene Stimme kann nicht widerrufen werden. Wurden die Wahl-PNen bis zum Ablauf des Wahlzeitraumes nur an Furanty oder nur an Herr_Vorragend übermittelt oder enthalten sie ein unterschiedliches Votum, ist die Stimmabgabe des jeweiligen Wählers insgesamt ungültig. Kandidaten können ihre Kandidatur während der Wahl nicht aufgeben. Tritt der Wählerwille nicht zweifelsfrei hervor, ist die Stimmabgabe des einzelnen Wählers insgesamt ungültig. Die Wahlhelfer werden nicht offenbaren, wer (und ggfs. für wen) gewählt hat. Gewählt ist der Kandidat, welcher die meisten Stimmen auf sich vereint. Gegebenenfalls wird eine seperate Stichwahl stattfinden.​

Furanty
Spielleitung

Herr_Vorragend
Simocracy-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitteilung zur SL-Wahl

Nach einem kleinen Testlauf vorhin haben sich RF, Danny und ich darauf verständigt, zur Wahl des neuen dritten Spielleiters eine kleine Bewerberrunde ähnlich einer Art TV-Duell, nur interaktiver und nicht so steif-professionell, abzuhalten. Sofern wir Ozan dabei haben und mit einspannen können, könnten wir eine Dreierrunde draus machen, am besten auch mit Fragen anderer Spieler, um die Meinungsbildung etwas zu vereinfachen und diese steifen Bewerbungsposts um was greifbareres zu erweitern.

Eine Zeit haben wir gerade natürlich noch nicht, haben erst einmal "in Kürze" angedacht - aber trotzdem schon einmal die Mitteilung, dass ihr, wenn ihr wählt, vielleicht nicht gleich jetzt losprescht, bevor ihr die Möglichkeit nutzen konntet, euch noch ein besseres Bild von den Bewerbern zu machen. :)
 
MITTEILUNG

Wie von Storm schon angekündigt wird es eine Fragerunde mit möglichst allen Bewerbern am Sonntag, den 18.01.2015, um 20:00 im IRC im Channel #simocracy geben. Wer Fragen hat, aber nicht anwesend sein kann kann diese Storm per PN (vorzugsweise), Memo (sieht er nicht so oft) oder Brieftaube (machen viel Dreck) schicken, da er die Runde sozusagen leiten wird. Ich hoffe auf einige Fragen an uns vier - es werden wohl mindestens RedBlackF und Ich anwesend sein, Ozan sagte unter Vorbehalt zu und Soeren war nicht im Chat - die euch die Entscheidung, wen ihr wählen sollt etwas einfach machen werden.

Gruß,
Danny
Spieler
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitteilung bezüglich des Posts des Zumanischen Reichs vom 16.01.2015

Spielregeln schrieb:
Posts dürfen nur in einem begrenzten Zeitraum editiert werden. Das Editieren ist auch nur erlaubt, wenn zum entsprechenden Thema noch keine Reaktion/Antwort anderer Spieler erfolgt ist.

Die Änderung des Posts um 21:11 ist ungültig, da sie nach dem Post von Bolivarien/Neuseeland stattfand. Die vorherige Aussage lautete:
Ultimatium zur Absage der jeglicher Wahlvorbereitung und -durchführung auf Hawaii bis zum 10.02.2045 (17.02.2015 RL).
Fufu
Spielleitung
 
Das, mit Verlaub, ist Unsinn. Es wurde ein Tippfehler korrigiert, der zudem, sofern als "Thema" aufgefasst, im Post von Onex nicht aufgegriffen wurde. Die Spielleitung sollte sich vielleicht nicht unbedingt dazu hingeben, aus welchen Gründen auch immer Regeln auszulegen, als sei sie eine deutsche Behörde ohne Bezug zur Realität. :)
 
Die "Mitteilung bezüglich des Posts des Zumanischen Reichs vom 16.01.2015" von heute morgen ist hiermit aufgehoben. Es handelte sich um eine Fehlinterpretation der Regeln meinerseits, für die ich mich entschuldige. Weiteres wie Spezi bereits sagte im WikiForum.

Fufu
Spielleitung
 
Hey wollte nur mal kurz Hallo sagen, falls mich wer aus alten zeiten noch kennt habe nicht damit gerechnet Simocracy noch am laufen vorzufinden starke leistung! ;)

Ehemaliger machthaber von Kanumbien 2008 später von Ugandia
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten