Alle News und Infos zu Die Sims 4

Sorry, wenn das schon geschrieben wurde...aber mir ist gestern beim Spielen aufgefallen, dass es in der Galerie unter "Grundstücke" die Unterkategorie "Mietobjekte" gab......(natürlich noch leer). Lässt für mich ja auf ein Apartment-Add-on schließen, zumal Newcrest ja auch Hochhäuser zeigt...würd ja passen...oder?
 
Sorry, wenn das schon geschrieben wurde...aber mir ist gestern beim Spielen aufgefallen, dass es in der Galerie unter "Grundstücke" die Unterkategorie "Mietobjekte" gab......(natürlich noch leer). Lässt für mich ja auf ein Apartment-Add-on schließen, zumal Newcrest ja auch Hochhäuser zeigt...würd ja passen...oder?

Das hatte noch niemand gemerkt...scheint aber schon wieder raus gepatcht worden zu sein =) Das wäre ja aber fast ein handfester Hinweis!
Bleibt abzuwarten ob es davon z.B. Screenshots gibt
 
Falls es jemand noch nicht gesehen hat: Momentan gibt's Rabatt auf Sims Downloads (also die Spiele bei Origin).Ist vll für diejenigen interessant die wie ich das gameplay pack etwas günstiger wollen...
Hoffe das gehört hier her.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixtraene
SimGuru Graham hat mal wieder Mini-Infos rausgerückt auf Twitter...

Whirlpools wird es wohl nur in Sonnenterrassen-Accessoires geben - sie in andere Add-ons zu integrieren ist nicht geplant.

2cofm2w.jpg


In einem der nächsten Patches soll das Problem gelöst werden, das der Spaßbalken in Whirlpools sinkt

ok0j83.jpg


Ebenfalls im nächsten Patch werden 2 weitere Radiosender in die entsprechende Funktion der Whirlpools integriert.

9qy98h.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Whirlpools wird es wohl nur in Sonnenterrassen-Accessoires geben

Das sagte man auch zu den Whirlpools und Vampiren in Late Night und die Whirlpools wurden immer wieder in einem neuen Design in verschiedenen Accs. und EPs veröffentlicht.
Das ist alles andere als schlimm. Auch ein neues Pooldesign kostet Geld in der Entwicklung und dieser Mensch möchte selbstverständlich bezahlt werden.
 
Können die bei EA nicht bitte endlich mal lernen, klare Aussagen zu treffen und nicht ne Aussage nen paar Stunden später zu revidieren/ändern?

Graham im US-Forum bezüglich der Whirlpools - gibt also doch Hoffnung auf weitere Whirlpoolmodelle in zukünftigen Add-ons...
http://forums.thesims.com/en_US/discussion/comment/13787663/#Comment_13787663
Sorry, I should clarify. If we were to make a different type of hot tub - in ground for example - it'd be something that we'd internally consider a new gameplay object because it would require further development by us, not just a differently styled model for the hot tubs that we already created in Perfect Patio. I was specifically talking about the 8 Sim above ground style tubs in Perfect Patio. With that said, there are a lot of new objects and features we still want to get into the game that will provide entirely different gameplay experiences, so introducing a different type of hot tub soon after releasing the ones found in Perfect Patio is something we'd be unlikely to do.
 
  • Danke
Reaktionen: LascoNL
Also das wird tatsächlich ein Gameplay-Pack und es wird Ende Juni erscheinen :)
(englischer Name: The Sims 4 Spa Day Game Pack)

Es wird wohl einige neue interaktive Objekte geben (Massagestuhl, Schlammbad, Sauna)!
Diese werden unter anderem an dem neuen Schauplatz "Spa" zu finden sein.
Mit dem Gameplay-Pack kommt auch wieder eine neue Fähigkeit (Wellness-Fähigkeit) Einzug halten, die durch Yoga Kurse und Meditation geskillt wird. Je höher die Fähigkeit, desto mehr Yoga Posen stehen zur Verfügung und desto bessere Massagen können Sims ausführen.
Die Massagen können die Emotionen beeinflussen und es gibt die Möglichkeit einer Akupunktur Behandlung.
Mit der Personal-Trainer Karriere kann man auch wieder Simoleons verdienen.

mpfefbwfm6w.jpg
 
Ich hoffe, das da noch was anderes nachkommt - nur nen Gameplay-Pack wäre etwas wenig und auch für die Berichterstattung nicht wirklich ergiebig, weil's ja vorher schon rauskommt...

Btw - ich hab für die Gameplay-Packs jetzt auch einen Sammelthread wie für die Accessoire-Packs gemacht - dort kann dann also auch über das neue Gameplay-Pack diskutiert werden :)

http://www.simforum.de/showthread.php?t=195100
 
Vielleicht werdet ihr am EA-Stand massiert und bekommt Schlammpackungen. Dann müsst ihr ja nicht soviel reden.:p

Mir gefällt die Idee mit dem Spa. Vor allem weil es ein neues Gemeinschaftsgrundstück gibt. Auch im Spiel kann man ja dann so einiges damit anfangen.
 
Vielleicht werdet ihr am EA-Stand massiert und bekommt Schlammpackungen. Dann müsst ihr ja nicht soviel reden.:p
Ach, wir sind ja zum Glück gar nicht am EA-Stand, sondern in der Community Lounge. Da kann man sich wenigstens setzen. :D

Was dieses Gameplay-Pack angeht - klingt ganz nett. Mal sehen, was da noch so an Infos kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs BellavonSim
Ich hoffe, das da noch was anderes nachkommt - nur nen Gameplay-Pack wäre etwas wenig und auch für die Berichterstattung nicht wirklich ergiebig, weil's ja vorher schon rauskommt...

Btw - ich hab für die Gameplay-Packs jetzt auch einen Sammelthread wie für die Accessoire-Packs gemacht - dort kann dann also auch über das neue Gameplay-Pack diskutiert werden :)

http://www.simforum.de/showthread.php?t=195100

Danke Dark_Lady, aber jetzt weiß ich für welches Simsspiel dein Herz schlägt..du hast unter dem Bild bei der Verlinkung Sims 2 stehen =)

Ich finde das neue Gamepack auch interessant, aber irgendwie ging das jetzt doch ziemlich schnell nach dem Whirlpoolacces.hm..das hätten sie doch auch zusammen anbieten können, wie zb. "Entspannen zuhause im Whirlpool oder auswärts im Spa" :lol:
 
Danke Dark_Lady, aber jetzt weiß ich für welches Simsspiel dein Herz schlägt..du hast unter dem Bild bei der Verlinkung Sims 2 stehen =)
Das ich nach wie vor mehr Sims 2 als Sims 4 Fan bin ist doch nen offenes Geheimnis =) - Wobei Sims 4 aber recht gut aufgeholt hat mittlerweile :lol:

Bella/Juls - och so'n bissel Wellness in der Lounge wäre aber gar nicht mal sooo schlecht....
 
Abzocke at its best halt. Es laufen immer wieder Umfragen überall, was sich die Spieler wünschen, und die Antworten sind stets die gleichen. Nichts ist nötiger, als ein positives Zeichen in dieser Richtung, aber EA verärgert weiterhin lieber die Kunden mit Kleckerangeboten. Gäbe es nicht so tollen user content, hätte ich das Spiel längst von der Platte geputzt. Kein anderes bietet heutzutage so wenig Inhalt für so viel Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: Ewi Silver
Die Umfragen sind aber alle nicht offiziell von EA.
Und das Inhalte wie Haustiere oder Wetter ganz oben auf der Userwunschliste stehen, ist bekannt und EA auch sicherlich bewusst, und die werden sicherlich auch in Sims 4 kommen - nur wie in den Vorgängerversionen auch halt erst später.

Und die wurden auch nicht schon zu Release angekündigt, sondern immer erst kurz vorher.

Ich kann teilweise absolut nicht nachvollziehen, warum sich die User immer so dermaßen aufregen - speziell nicht bei denen, die schon lange/länger dabei sind.
Man weiß doch, was einen bei der Sims-Reihe erwartet...
Jede Menge kostenpflichtige Inhalte über Add-ons bzw Store.
Und ne nicht gerade nutzerfreundliche Informationspolitik bzw ein großartiges Eingehen auf Userwünsche :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431 und Froitsch
Naja ich glaube, dass sich meist viele jüngere Spieler aufregen, die nicht vor Sims 4 dabei waren....

Es fällt halt nur auf, weil für den Store das nicht extra groß angekündigt wurde... Theoretisch ist es dasselbe wie mit den Sims 3 Store.... nur in grün.
 
Gerade WENN man schon seit Anfang an dabei ist, fällt auf, wie die Geldgeilheit zugenommen hat. Von Sims 2, das nur Mini-AddOns hatte, die noch ein akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis geboten haben, kam der Sprung zum Store mit Einzelteilen und kleinen Sets, auf die man noch gut verzichten konnte. Jetzt bei Sims 4 jedoch werden Objekte und Funktionen teuer verscherbelt, die früher im Spiel bzw. den großen AddOns inklusive waren, und auf die man ungern verzichten mag, weil sie halt grundlegend sind, sprich man daran gewöhnt ist, sie in seinem Spiel zu haben. Das ist der Punkt an der Sache, der meiner Spielfreude 'nen Knacks gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ewi Silver
Man darf auch nicht vergessen, dass zumindest einige der fehlenden Inhalte kostenlos per Patch nachgereicht wurden.

Wenn es durch die Aufteilung in zwei verschiedene Pack-Arten plus AddOns nicht deutlich teurer wird, ist mir diese Themen-Häppchen-Politik ehrlich gesagt viel lieber, weil ich dann besser entscheiden kann, was ich im Spiel haben will.
Diesen ganzen Supernatural-Kram will ich z.B. keinesfalls in meinem Spiel haben, und in der Vergangenheit war es doch oft so, dass sowas dann noch mit irgendwas anderem, themenfremden kombiniert wurde - und wenn ich das dann haben wollte, musste ich den vollen AddOn-Preis bezahlen, obwohl ich auf das Hauptfeature liebend gern verzichtet hätte.

Leider hat das bei GtW für mich nicht so richtig funktioniert - ich hätte super gerne auf die Aliens verzichtet. :D Aber immerhin gehören sie tatsächlich bei diesem AddOn auch irgendwie zum Thema, wegen der Wissenschaftskarriere.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Diesen ganzen Supernatural-Kram will ich z.B. keinesfalls in meinem Spiel haben, und in der Vergangenheit war es doch oft so, dass sowas dann noch mit irgendwas anderem, themenfremden kombiniert wurde - und wenn ich das dann haben wollte, musste ich den vollen AddOn-Preis bezahlen, obwohl ich auf das Hauptfeature liebend gern verzichtet hätte.

Leider ha das bei GtW für mich nicht funktioniert - ich hätte super gerne auf die Aliens verzichtet. :D Aber immerhin gehören sie tatsächlich bei diesem AddOn auch irgendwie zum Thema, wegen der Wissenschaftskarriere.

Das geht mir genauso. Noch schöner wäre es natürlich, wenn man, wie in Sims 3, die ganzen übernatürlichen Wesen deaktivieren könnte. Ich will nämlich auch keine Vampire (die mit Sicherheit in einem Nightlife-artigen AddOn wieder dabei sein werden), Hexen etc. im Spiel.

Und wenn man einige der Kleidungsstücke, Hüte und Masken deaktivieren könnte, wäre ich auch sehr froh. Aber das wird wohl (m)ein unerfüllter Traum bleiben. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Und wenn man einige der Kleidungsstücke, Hüte und Masken deaktivieren könnte, wäre ich auch sehr froh. Aber das wird wohl (m)ein unerfüllter Traum bleiben. :lol:
Zumindest für das Bären- und die Star-Wars-Kostüme gibt es Hider.
 
Bella/Juls - och so'n bissel Wellness in der Lounge wäre aber gar nicht mal sooo schlecht....

Ihr nehmt eure Gurken-Quarkmasken einfach mit!

Zum Häppchen-Content:

Ist mir im Prinzip auch lieber, da ich z.B. auch nicht so gerne mit Nicht-Menschlichen Kreaturen spiele. Beim Addon "An die Arbeit" schrecken mich die Aliens in der Tat ab. Fände es besser, wenn man da die Wahl hätte, sie abzuschalten, auch wenn es mit Tricks geht.
Insofern wähle ich Content lieber aus.

Die Preise für zusätzlichen Content finde ich insofern eigentlich auch o.k. Ich fand eher den Preis fürs Grundspiel zu teuer angesetzt. Bzw die Preise für die Addons würde ich persönlich auch niedriger setzen, weil wenn etwas nicht gar so teuer ist, kaufen mehr und die Ansprüche sind dann auch nicht gar so hoch. Ist ein Produkt dagegen im oberen Preisbereich ist man natürlich kritischer. Aber das ist das Problem von EA. Ich kauf dann halt eher was nicht.

Ob ich nun einen Whirlpool hab oder nicht, ist mir persönlich eigentlich eher egal. Mir sind thematische und spielmechanische Dinge wichtiger.
Aber jeder spielt anders und hat da andere Prioritäten. Was aber ein Argument mehr für die Möglichkeit zur Wahl ist.
 
Standard-Inhalte, wie Geister und Pools kostenlos nachzureichen, ist nichts als ein Marketing-Trick, uns glauben zu machen, wir würden etwas geschenkt bekommen.
An einen Sims-2-Store kann ich mich nicht erinnern, das kann nichts sonderlich Präsentes gewesen sein, wohl der erste Versuch in Sachen Zusatzkohle auf diese Art zu scheffeln?
Dass alles nun einzeln nachgereicht wird und unterm Strich spürbar teurer ist, wenn man seine Sammlung komplett haben will, ist eine klare Sache. Um das zu umgehen, kann man nur gezielt wählen, was man unbedingt braucht und dabei auf manche Dinge, die früher Standard waren, verzichten. Das finde ich sehr schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Ewi Silver
Ich persönlich sehe momentan drei entscheidende positive Aspekte an dieser "Häppchen-Taktik":

1. Dadurch, dass die einzelnen Accessoires-Packs mit eigenem Logo im Spiel auftauchen, kann ich viel gezielter danach suchen. Ich gehöre zu den Menschen, die Sims 3 nicht viel abgewinnen konnten, weswegen ich es mir nur mal aus der Bibliothek ausgeliehen habe. Ich hatte aber ein, zwei Familien, die ich bei einer Freundin hin und wieder gespielt habe, welche einige Store-Sets besitzt. Da auf die Schnelle etwas Bestimmtes zu finden, selbst wenn ich wusste, aus welchem Set es war, war ziemlich zeitraubend. Ich brauche so schon ewig beim Einrichten, aber das Suchen hat irgendwann keinen Spaß mehr gemacht.

2. Durch die Variante der Gameplay-Packs hat Maxis die Möglichkeit auch Themen/Inhalte anzubieten, die nicht genug Content für ein ganzes Add-On bieten. Wie oft haben wir es erlebt, dass zu einem Add-On-Thema noch ein, zwei Nebenaspekte hinzugefügt wurden, bei denen man schon sehr um die Ecke denken musste, wie das jeweils zusammenpasst? Im Falle des jetzt kommenden Wellness-Tag-Packs wäre Sims 1 Megastar ein passendes Beispiel. Da war der Wellness-Kram auch nur eine Beimischung zu dem Star-Thema. Hätten sie das so oder so ähnlich bei Sims 4 umgesetzt, wäre der Aufschrei wieder groß gewesen (wie prinzipiell generell beim Thema "Star sein" bei Sims; die einen lieben es, die anderen hassen es). Ich gebe zu, dass es argumentativ aber auch nichts anderes ist, als das, was julsfels ein paar Posts zuvor erwähnt hat.

3. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt lassen sich die Themen deutlich besser ins Spiel und alltägliche Leben der Sims integrieren als die meisten Sims 3-Store-Inhalte. Es gab da einige echt hübsche Möbel-Sets (von den zusätzlichen Welten ganz zu schweigen), aber teilweise war das doch sehr speziell. Ich denke da nur an die indischen und andere "exotische" Möbelsets. Da hab' ich mir nur gedacht: Sind ja ganz schön, aber ich würde das Wohnzimmer meiner Sims nicht so einrichten. Allerdings bin da aber auch sehr eigen, was das angeht. :rolleyes: Ich kann mir gut vorstellen, dass die bei vielen sehr gut angekommen sind.
 
Mir gefällt die Idee des Game Pack oder Gameplay Pack super!

Erinnert mich ein wenig an Sims 1 mit den Schlammbädern. :)

Ich bin gespannt wie die Karriere des Personal Trainers ablaufen soll.

Aber mal davon abgesehen finde ich eine gravierende Neuerung bei Sims 4 große Klasse.
Das nämlich auch endlich Kinder an vielen Aktivitäten die in den Vorgängern nur die Teenager/Erwachsene machen konnten nun auch teilnehmen können. Wie die Whirlpools oder in dem neuen Pack alles außer Yoga und Massage glaube ich.

Das ist wirklich eine große Bereicherung. :) :)
 
Mir gefällt die Idee des Game Pack oder Gameplay Pack super!

Erinnert mich ein wenig an Sims 1 mit den Schlammbädern. :)

Ich bin gespannt wie die Karriere des Personal Trainers ablaufen soll.

Aber mal davon abgesehen finde ich eine gravierende Neuerung bei Sims 4 große Klasse.
Das nämlich auch endlich Kinder an vielen Aktivitäten die in den Vorgängern nur die Teenager/Erwachsene machen konnten nun auch teilnehmen können. Wie die Whirlpools oder in dem neuen Pack alles außer Yoga und Massage glaube ich.

Das ist wirklich eine große Bereicherung. :) :)

Es gibt keine neue Karriere..äh woher hast du die Info wg. Personaltrainer?

Zitat:
"Sarah Holding @SimGuruSarah @MrCaiu There is no new career in Spa Day, sorry.
7:54 PM - 1 Jul 2015"
Zitatende.


Es gibt eine neue Fähigkeit "Wellness" und auf den Spa Grundstücken sind NPC´s die die Massagen etc. ausführen.
 
Tigerkatze schrieb:
Es gibt keine neue Karriere..äh woher hast du die Info wg. Personaltrainer?

Ich habe das bei Simfans gelesen. Wie offiziell das ist weiß ich allerdings nicht

Zitat: Personal-Trainer ist eine Möglichkeit Simoleons zu verdienen
 
Am 9. Juli wird der nächste Content Patch erscheinen.

Laut SimsVIP wird dieser u.a. halbhohe Wände und abschließbare Türen beinhalten.
Diese Angabe gründet sich darauf, dass in der Datei spotlight.package im Sims4-Verzeichnis folgender Text entdeckt wurde:

GAME UPDATE: NEW WAYS TO BUILD COMING JULY 9: We’ll be adding half walls, locked doors and more in the latest game update, free to all players!
 
Na Gott sei Dank. Auf die Idee, Türen abschließen zu können, hätte EA mit dem Addon "An die Arbeit" auch früher kommen können. =)

Da sind die Modder definitiv schneller gewesen.

Dennoch finde ich das gut. Da kann man ja nur noch rätseln, was denn mit "and more" gemeint ist. Dass meine Decken alle so strahlend weiß sind, passt mir gar nicht, da würde ich doch sehr gerne die Deckenfarbe ändern können.

Und ja, so ein Gelände-Tool wäre auch mal was Feines. =)
 
We’ll be adding half walls, locked doors and more in the latest game update, free to all players!


Super! Darauf freue ich mich sehr. Denn das eröffnet ganz neue Möglichkeiten zum Bauen.


Ich sehe das als Geschenk übrigens. Da ich immer noch mit dem Sims-Grundspiel beschäftigt bin, kann ich nicht klagen, dass dieses zu wenig Möglichkeiten bieten würde. Addons werden sicher folgen, aber ich spiele halt langsam (bzw mehrere Familien in der Runde) und update nicht, solange ich mit etwas noch total Spaß habe. Bei Sims 4 fehlt zwar das eine oder andere vom Vorgänger, dafür bietet es eben neue Möglichkeiten. Ich bin aber auch ein bissl später eingestiegen. Wie auch immer, darüber freue ich mich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das als Geschenk übrigens. Da ich immer noch mit dem Sims-Grundspiel beschäftigt bin, kann ich nicht klagen, dass dieses zu wenig Möglichkeiten bieten würde. Addons werden sicher folgen, aber ich spiele halt langsam (bzw mehrere Familien in der Runde) und update nicht, solange ich mit etwas noch total Spaß habe. Bei Sims 4 fehlt zwar das eine oder andere vom Vorgänger, dafür bietet es eben neue Möglichkeiten. Ich bin aber auch ein bissl später eingestiegen. Wie auch immer, darüber freue ich mich sehr.

Ich habe mich auch beim AddOn sofort gefragt, warum es keine abschließbaren Türen gibt und mir dann gedacht, dass sie möglicherweise nachgeliefert werden. Das hat ja auch wirklich den Vorteil, dass die Spieler ohne AdA sie ebenfalls nutzen können.

Neulich beim Bauen dachte ich: Jetzt könntest du halbe Wände gebrauchen. Und bald kommen sie - schön! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs BellavonSim
endlich kommen die verschließbaren Türen wieder. Das macht meine Idee für eine WG oder auch ein Seniorenheim etc. gleich viel umsetzbarer und besser zu spielen *freu*

Auch bei seinem eigenen Laden kann man dann einen privaten Bereich besser absperren und dann auch mal dort wohnen bis der Laden läuft.

Bitte jetzt noch endlich das mit den Stammbäumen wieder in Ordnung bringen dann bin ich fürs erste mal happy...(so nicht neue Bugs auftauchen)

Zu der Gampack/Add-On Thema muss ich sagen, dass ich quasie einer Meinung mit julsfels bin. Für mich ist es absolut in Ordnung, wenn es auch einige kleine Packs gibt und nicht alles in ein Add on kommt und dann vermischt wird. So hoffe ich, dass sie das Star/Vampir/Hexen/Zombie etc. Thema (so es kommt) gut trennen von anderen Dingen, die vielleicht interessanter für mich sind.
Die Aliens stören micht ehrlich gesagt nicht so - haben sie auch früher nie - im Gegenteil - finde sie oft ganz süß. Andere "Wesen" hingegen mochte ich meist nicht oder nur ganz kruz beim anspielen. Ebendso brauch ich Stars/Berühmtheiten icht so wirklich...
 
  • Danke
Reaktionen: Calamity und Froitsch

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten