Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

  • Danke
Reaktionen: thorbald
So,da ich nun so langsam aber sicher wieder in SC4 reinfinden will hab ich mich mal dazu aufgerafft,alle Lücken und braune-Boxen Verursacher aus dem Menü im Mayor-Mode rauszusuchen und wieder zu finden da mir ja vor Ewigkeiten ein Festplattencrash einen Teil meines Plugin-Ordners zerschossen hat und mir so die Lust an SC4 genommen hat.
Einen großen Teil habe ich noch selber finden können,aber seltsamerweise hat es mir grade im Hochbahn/U-Bahn/Tram Menü extrem viele Downloads zerschossen.
Leider sind teilweise etwas kryptische Bezeichnungen dabei mit denen ich nichts anfangen kann oder ich stoße im Endeffekt beim STEX oder LEX nur auf tote Links.
Wäre also nett wenn mir jemand bei folgenden Sachen aus der Patsche helfen könnte:up:


-PZ 1x1_Grass_4ab05a13
-GLR Steel Station by Jono01
-Swan Mill Tram Stop
-TI GLR Connexion Station
-Small GroundLightRail Station by JSLP
-GLR Station modern by Frogface
-Tonkso GLR Station
-SNR Suburban GLR Station
-Tram Stop yellow/red/blue/green Line
-Sobsitki GLR
-Ut48x16 LRS
-NDEX Brenda GLRBS
-Tram Interchange (Victorian style)
-SCS GLR Station
-SNR Medium Terminus
-Subway Station for Roundabouts “Krumme Lanke”
-Mujin Eki Station GLR
-Petrouch City Tram Station
-marraststation GLR
-Ut 14x62_SemiTransparent Rail Stop
-SGLR_Straght Track
- SGLR_diagonal Track
-SGLR Bus Straght Track
- SGLR Bus diagonal Track
-RTMTV3 Construction Lot
 
Hi Chris,
Swanmill - die Haltestelle kenne ich nicht, aber es gibt das Swanmill Depot. Die IlTonkso GLR Stationen sind beim Kurier, ebenso die Stationen in den vier Farben und die Kreiselfüllerstation "krumme Lanke" und die Station von Marrast.
Ich würde da aber einfach rauswerfen und neu gucken, zumal ich inzwischen lieber weniger Haltestellen habe, damit das GLR Menü nicht komplett aus dem Ruder läuft. Ich nutze eigentlich nur noch die Haltestellen direkt auf der Strasse vom Kurier.

SNR ist bei Devotion, ein Team für vor allem militärische Lots und BATs.

RTMT ist ein MML, bin nicht sicher, aber es könnte was von Maarten sein, dem Mann, der die Autobahnskins und Lampen herstellt. Auch ihn findest du bei STEX und LEX.

PZ1x1 Grass: ein Parklot, rauswerfen, entweder gehörts zu ´nem Set oder Du kannst eh drauf verzichten.

Beim Rest bin ich überfragt.
LG, Carl
 
  • Danke
Reaktionen: Chris W.
hey hab ja vor kurzem nach am strand liegenden sims gefragt.
Jetzt suche ich noch Liegen/liegestühle auf denen sich die sims auch schön in der sonne räkeln können, am besten auch sonnenschirme.
Und gibt es eigentlich schwimmende sims? also solche die man wie schiffe ins wasser platzieren kann?
ich könnte mir dir liegen auch selber batten, das problem ist nur, dass dann keine sims draufliegen, und ich kann unmöglich sims batten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hab ja vor kurzem nach am strand liegenden sims gefragt.
Jetzt suche ich noch Liegen/liegestühle auf denen sich die sims auch schön in der sonne räkeln können, am besten auch sonnenschirme.
Und gibt es eigentlich schwimmende sims? also solche die man wie schiffe ins wasser platzieren kann?
ich könnte mir dir liegen auch selber batten, das problem ist nur, dass dann keine sims draufliegen, und ich kann unmöglich sims batten.

Falls Du die Strandbesucher noch nicht gefunden hast:
http://www.toutsimcities.com/downloads.php?view=1882
(eigentlich ein Muss für jeden SC4-Pluginordner... ;) )

Darin enthalten sind auch Sonnenschirme und Liegestühle und sehr vieles mehr (alles HD!). Einfach mal das gesamte Paket durchschauen.

Die schwimmenden Sims gibts auf'm STEX von nbvc:
http://community.simtropolis.com/files/file/28146-divers-and-boats/

nbvc hat auch sonst sehr interessante HD-Props:
http://community.simtropolis.com/in...user_activity&search_app=downloads&mid=201408
 
  • Danke
Reaktionen: Gast284
Hey thorbald, vielen dank und entschuldigung für die eigentlich dumme frage, weil solsystem hatte mir ja den link gegeben:ohoh:
Und danke für die schwimmenden sims! und die anderen packs, die sind einfach bombe:eek:!
 
Zuletzt bearbeitet:
die kenn ich schon :)
die bungeebrücke kommt bei mir über eine tektonische verwerfung di epandang von bangla trennt.(wenn ich mal dazu komm)
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend in die runde.

ich bin auf der suche nach folgendem wendehammer.
hab gestern wie wild im stex und im lex gesucht aber leider nichts gefunden. werd noch verrückt. :Oo:
 

Anhänge

  • cul_de_sac.jpg
    cul_de_sac.jpg
    35,6 KB · Hits: 14
  • Danke
Reaktionen: Ozan
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend allerseits,
Weiß jemand, ob es spezielle Überlandleitungen gibt, welche sich auch durch Agrarflächen verlegen lassen?
 
kennt jemand eigentlich Mittelleitplanken für den rhw? und ich meine keine langweiligen einzelmauern sondern richtige Planken, mit Büschen dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm otto...wo ist hier? hast du vielleit vergessen da einen link zu schreiben?
zahlenreihes r umfasst lediglich zwei seiten.

edit:ah jetzt steht ja der link da
 
N´Abend, kennt jemand von Euch ein Plugin, dass unterirdische Stromleitungen auch unter Wasser ermöglicht, so wie die "Power Sub-Station"?
Gruß
 
N´Abend, kennt jemand von Euch ein Plugin, dass unterirdische Stromleitungen auch unter Wasser ermöglicht, so wie die "Power Sub-Station"?
Gruß

Der Mod heisst "underwater_cable_kit". Musst du mal auf Simtropolis schauen.

Gruss Andy
 
Hi Leute

2 Fragen:

Gibt es einen Texturen Mod, bei dem die Eisenbahntexturen immer so aussehen als würden sie frei liegen, auch wenn etwas an die Schienen heran gebaut ist?

Und ich fragte es schon bei Kurze Fragen, Kurze Antworten:
Gibt es etwas das die Bürgermeisterbewertung enorm steigert?
 
1. no rail dirt mod von swamper und pegasus
2. baue schulen, Wahrzeichen, halte die Umweltverschmutzung in grenzen und sorge dafür, dass es den sims gut geht, wenn du alles nahezu perfekt machst, erreichst du ein Bürgermeisterbewertung von annähernd 100.


Edit: ich habe gerade gesehen, dass der no rail dirt mod nicht zum downloaden da ist. Zumindest habe ich ihn nicht gesehen. Deshalb lade dir folgende datei runter: http://community.simtropolis.com/files/file/12004-peg-pine-trail-rail-crossing/
Führe den installer aus und gehe dann in ...\plugins\pegprod\Pine Trails\Railroad Crossing.
Du benötigst daraus nur eine datei: SWAMPER-PEG_NoRailDirt_MOD_205 den rest kannst du wieder löschen.
Damit hast du keinen Schmut mehr unter der Eisenbahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den no rail dirt mod.

Naja mein Problem mit der Bürgermeisterbewertung ist, dass ich denke dass sich irgend ein bestimmtes Gebäude so schlecht auswirkt, bzw schlecht auf die Umwelt auswirkt.
Deswegen mag ich statt langer Suche welche/s Gebäude das ist, einfach etwas damit ich mir die nötige Bürgermeisterbewertung erschummeln kann :-)
 
also mülldeponie neben Wohngebiet ist nicht so förderlich für dei Bürgermeisterbewertung.
Ich empfehle dir, den Meinsims-Modus, mit dem du die Zufriedenheit der sims sehen kannst.
Auch bei den Bürgermeisteroptionen kannst du dir die Bürgermeisterbewertung für die jeweiligen Gebiete anzeigen lassen. Damit siehst du sehr schnell, ob da ein Gebäude steht, das sich negativ auswirkt. Mit der zeit siehst du da zb. Paralellen zwischen der Verschmutzten Umgebung eines Müllkraftwerks und der Bürgermeisterbewertung im entsprechenden Gebiete.
 
Servus, ich suche was um folgeneds Problem zu beheben:
fragea4u5u.png


Genauer gesagt, etwas womit ich die Übergänge sauberer aussehen lassen, ohne wie blöd Bäume zu pflanzen. Danke im Vorraus.
 
Sieht alles schön vollmundig aus...aber irgendwie bin ich grad' zu doof die Teile zu finden. Auf den ersten Blick hab' ich bei den öff. keine neuen Icons und beim Doppeldecker (Hochbahn/Strasse) waren zwar auch schon vorher welche mit Textur drin, aber keine diagonalen... *grml*
 
also für die doppeldecker diagonal gibt es meine ich auch nichts. Du findest deshalb keine neuen icons, weil das spiel die Texturen jetzt automatisch einbaut. Es handelt sich hierbei umsogenannte t-21-lots. Dabei wird einem lot(=1planquadratzb straße oder in deinem fall hochbahnlot) eine entsprechende textur in abhängigkeit von den umgbenden lots hinzugefügt.
 
also für die doppeldecker diagonal gibt es meine ich auch nichts. Du findest deshalb keine neuen icons, weil das spiel die Texturen jetzt automatisch einbaut. Es handelt sich hierbei umsogenannte t-21-lots. Dabei wird einem lot(=1planquadratzb straße oder in deinem fall hochbahnlot) eine entsprechende textur in abhängigkeit von den umgbenden lots hinzugefügt.

Ergo ich muss das Ding neu bauen?
 
ok das wusste ich noch nicht... na dann danke für die aufklärung, das erspart mir in zukunft viel arbeit:) (hab auch scho mal alles abgerissen).
 
also mülldeponie neben Wohngebiet ist nicht so förderlich für dei Bürgermeisterbewertung.
Ich empfehle dir, den Meinsims-Modus, mit dem du die Zufriedenheit der sims sehen kannst.
Auch bei den Bürgermeisteroptionen kannst du dir die Bürgermeisterbewertung für die jeweiligen Gebiete anzeigen lassen. Damit siehst du sehr schnell, ob da ein Gebäude steht, das sich negativ auswirkt. Mit der zeit siehst du da zb. Paralellen zwischen der Verschmutzten Umgebung eines Müllkraftwerks und der Bürgermeisterbewertung im entsprechenden Gebiete.

Ich finde total nett, dass du mir zu helfen versuchst, aber ich weiß genau wie eine Stadt funktioniert :), nur ich suche nach einem Cheat Plugin der meine Bürgermeisterbewertung extrem ansteigen lässt, weil ich nicht weiß was die Bürgermeisterbewertung so schlecht macht, und um das Gebäude zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, da suche ich lieber nach einem Cheat Plugin der meine Bürgermeisterbewertung wieder rauf haut.
 
also ich will dich ja nicht ernüchtern, aber das gibt es meines Wissens nicht. Soviele Gebäude können das nicht sein, die die Bürgermeisterbewertung senken, sollte es denn wirklich eines sein. es wäre ja auch möglich, dass die Bürgermeisterbewertung auch nur wegen irgend was anderem niedrig ist? Wie hoch steht sie denn eigentlich bei dir?
 
brgermeister.jpg


Da war sie noch positiv die Bewertung, aber am Weg ins negative. Vlt liegt es an der Umwelt. Nur wie kann ich das Gebäude finden, welches die Bewertung so mies macht?
 
wenn es ein gebäude ist, was ich hierbei vermute, erkennst du es daran, dass es genau im zentrum der Luft bzw. Wasserverschmutzung steht.
 
naja, also wenn du drecksindustrie hast, dann ist es ja kin wunder. Sobald du nämlich viel drecksindustrie aufgebaut hast und die verschmutzung langsam ins wohngebiet geht, macht das die sims stinksauer.
 
Ja, da ist alles ganz ok, aber ich habe die Lösung für das Problem schon gefunden: Ich baue einfach am anderen Ende der Stadt eine Siedlung wo mich die Leute mögen und damit gleiche ich das Deffizit der anderen Seite aus :)
 
So gehts auch :D

Frohe Weihnachten allesamt.:)

Habe auch mal ne Frage.
Suche einen Größeren abgesenkten Bahnhof (möglichst 2 Gleise oder mehr), oder vllt. auch einen Bahnhof für unterirdische Schienen.

Kann mir da jemand ein paar schöne Bahnhöfe empfehlen?
 
Hallo Otto4

Abgesenkte Bahnhöfe kenne ich nur die beiden von Tadasu auf der Seite http://tadasu29.sakura.ne.jp/bat-ALLstyle.html sowie eine von matt http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2702 Aber die sind alle nur für einen Gleisstrang.

Für unterirdische Gleise kann wohl diese Station http://www.bripizza.net/sc4/namStaunder/namStaunder.html von bripizza genutzt werden.

Wirklich benutzt habe ich nur die beiden von Tadasu, demnächst zu sehen in meinem RP. Etwas fummelig zum Einbauen, aber durchaus nett anzusehen.

Viele Grüße, Thomas
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten