Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Die Plauderecke sieht haesslich aus. Als haette jemand gepfuscht. Warum musste man da "Plauderer-Ecke" draus machen? Das tut in den Augen weh. Jahrelang hat sie als Plauderecke funktioniert. Was hat sie getan um so deformiert zu werden? :heul:
Dieses Geheimnis wird in den unergründlichen Tiefen des Forums untergehen... :rolleyes:
 
Meine Güte, ist es jetzt echt so schlimm wenn da jetzt ein Bindestrich ist? Muss man da echt zu den Mistgabeln greifen? Es war nur ein Vorschlag, und Andres war einverstanden - Sache erledigt, das Leben geht weiter. Oder macht es jetzt alle krank, dass das schöne Deppenleerzeichen (ja, das Wort kenn ich auch) weg ist?
 
Also, ich geh' morgen zu meinen Psychopathen :rolleyes:
 
Eigentlich wollte Frée doch genau, was ich da oben geschrieben hab, oder hab ich dich da irgendwie falsch verstanden? Also, einfach, dass dieses Leerzeichen oder so da weg ist. Oder? *konfus*

DANKE!!

Leute, ihr macht mich hier echt fertig. Man hat das Gefühl, für etwas zerhackt zu werden, das man gar nicht getan hat. Und wenn man dann versucht, sich zu erklären, will es keiner verstehen.

Und wenn mir jetzt jemand sagen könnte, was ich eigentlich falsch gemacht habe, vielleicht versteh ich das ganze Theater dann. :ohoh:
 
Meine Güte, ist es jetzt echt so schlimm wenn da jetzt ein Bindestrich ist? Muss man da echt zu den Mistgabeln greifen? Es war nur ein Vorschlag, und Andres war einverstanden - Sache erledigt, das Leben geht weiter. Oder macht es jetzt alle krank, dass das schöne Deppenleerzeichen (ja, das Wort kenn ich auch) weg ist?
Da war doch gar kein Deppenleerzeichen und der Vorschlag wurde falsch aufgenommen. Sollte nämlich das Gegenteil bewirken. :D
 
Dürfte ich die Mods mal fragen, wieso auf jeden Spam- oder ein wenig angriffslustigen Beitrag sofort mit Verwarnung reagiert wird, aber in der PE und hier Frée teilweise total unterschwellig und indirekt angegriffen wird und niemand was macht? Tut mir leid, aber das versteh ich absolut nicht.

Ich zitier hier nur mal zwei Beiträge aus der PE:

Ich glaube es hackt,*kreisch* wieso wird die PE umbenannt,nur weil sich irgendwer darüber echauffiert, dass dies aus grammtikalischer Sicht inkorrekt ist??

Ich bin DAGEGEN,aber sowas von!

Mach das bitte rückgängig Andreas,aber SCHOFORTZ,sonst muss ich dir leider meine Vampirhauer in deine schicken Waden wemsen!

..völlig empört die PE bestreiken wird....

Alte Leute wie ickevertragen keine Veränderungen gravierender Art in ihren tagtäglichen Gewohnheitsabläufen,davon können die sterben!:scream:

@Frée: HEY!
Frevel bleibt Frevel, nur damit das mal klar ist!
Hier sind keine Berufs-Plauderer, sondern einfach Leute, die ein bisschen plaudern wollen. Also keine Plauderer Ecke, sondern Plauerecke.
Punkt.

Alles andere ist Frevel, Gotteslästerung und Ketzerei!

...
 
Öhm, könnte es vielleicht sein, daß einige meinen Scherz mit der Threadumbenennung vielleicht etwas zu ernst nehmen? Und sollte es einigen entgangen sein, daß die eben zitierten Beiträge ausschließlich mit augenzwinkerndem Seitenhieb gemeint waren, frei nach dem Motto "Was sich liebt, das neckt sich."? :confused:
 
Also... ich weiß nicht, ob es überhaupt einen Sinn macht, noch einmal was dazu zu sagen... Wahrscheinlich nicht, aber ich möchte auch nicht, dass man sich hier noch weiter über einen Witz aufregen muss.

Es mag sein, dass die Beiträge witzig gemeint waren. Ich wollte nicht groß darauf eingehen, sondern richtig stellen, was ich gemeint habe, wurde aber mit Schulterzucken abgetan ... Entschuldigung, das war der Punkt für mich, an dem es beleidigend wurde. Wenn man sich nicht einmal die Mühe macht, zu verstehen, was andere sagen wollen. (Also die eigentliche Beleidigung sind nicht die Worte.)
Vielleicht hab ich den Witz nicht verstanden. Kommt vor. ;)
 
In der PE kennt man sich und der Humor ist sehr eigen. Da ist kein böser Wille dahinter, entweder man versteht und mag es, oder eben nicht.
Nun hat jemand "Aussenstehendes" eine Änderung im Thread bewirkt, was niemandem gefallen hat. Teilweise wurde es zu ernst genommen, teilweise eben mit dem PE-üblichen Ton (der nicht böse gemeint ist) quittiert.
Einen Grund sich beleidigt zu fühlen sehe ich da irgendwie nicht. Wer sich in das Projekt PE derart einbringt, sich aber nicht die Mühe macht, dort vorher die Stimmung kennenzulernen, der sollte damit rechnen, dass er entweder in Fettnäpfchen tritt, oder aber den Humor eben nicht versteht oder nicht mag.
Unbekanntes Terrain halt.

Die PE ist ganz sicher kein verschworener Club, aber man sollte sich schon die Mühe machen, sich etwas einzuleben, ehe man irgendwas anstößt.

Ist jetzt auch nicht bös' gemeint. Habe aufgund von Koffeinmangel vielleicht noch Artikulationsprobleme.
 
@Aci:
Falsch, gerade das es anscheinend Pflicht ist den gleichen Humor zu teilen und sich bissige Kommentare gefallen zu lassen, machen die PE zu einem eingeschworenen Club. Es wird zwar in regelmäßigen Abständen darauf hingewiesen, dass jeder Willkommen ist und herzliche eingeladen ist doch die User sind nur eingeladen, wenn sie sich der Hauptgruppe anschliessen und sich auch so verhalten. Falls jemand aus der Reihe fällt oder nicht reinpasst, wird er gekonnt ignoriert, bis er/sie freiwillig das Feld räumt. Irgendwo sind aber Grenzen und wenn dann Kommentare wie von Zebulon oder von Frimi (und noch einige mehr) auftauchen, dann kommt die Frage auf, mit welchem Recht hat eine kleine Gruppe einen eigenen Spamthread mit ihren eigenen Regeln, während andere Gruppen das nicht dürfen. Daher hätte man sich einige Kommentare wegen so einer Kleinigkeit ruhig sparen können, denn erst dadurch bekommen andere den Eindruck, dass es eben doch keine Plauderecke für alle ist, sondern ein Privatclub.
 
DANKE!!

Leute, ihr macht mich hier echt fertig. Man hat das Gefühl, für etwas zerhackt zu werden, das man gar nicht getan hat. Und wenn man dann versucht, sich zu erklären, will es keiner verstehen.

Hier ich, das ist mein Spezial Gebiet =) Damit treibe ich sogar PEler zuweilen an den Rand der Ver Zweiflung :lol: ;)

Und wenn mir jetzt jemand sagen könnte, was ich eigentlich falsch gemacht habe, vielleicht versteh ich das ganze Theater dann. :ohoh:

Gar nichts, du hast nur das Siegel der Hölle aufgebrochen :lol: ;)
 
...Irgendwo sind aber Grenzen und wenn dann Kommentare wie von Zebulon oder von Frimi (und noch einige mehr) auftauchen, dann kommt die Frage auf, mit welchem Recht hat eine kleine Gruppe einen eigenen Spamthread mit ihren eigenen Regeln, während andere Gruppen das nicht dürfen...

Und wer sagt das ?
 
Es gab mal ähnliche Threads, das Schloss der wilden Oldies, Grabsteinthread usw. Dort gab es ebenfalls Grüppchenbildung. Irgendwann gab es dann eine Umfrage ob sowas überhaupt noch erwünscht ist und die Mehrzahl hat solche Spamthreads abgelehnt. Irgendwann gab es wieder eine Umfrage ob man zumindest einen Thread erlauben soll, der für alle da ist. So ist die Plauderecke entstanden. Daher hat das die Mehrheit gesagt.
Nach gemecker seitens der Plaudereckis und der jungen User, weil sich beide nicht vertragen haben, gabs eben einen neuen Thread für junge User. Meistens ging es immer nach den Wünschen der Plaudereckis, mittlerweile meiner Meinung nach ein absoluter rechtsfreier Raum im Forum in welchem anscheinend alles erlaubt ist. Wenn ihr euch untereinander Späßchen mit Beleidigungen macht oder Kniffe ist das eure Sache, wir wissen wie das gemeint ist. Aber wenn User von außerhalb mit reingezogen werden, dann ist definitiv Schluss!
 
Findest Du das witzig Dich auf blöd zu stellen? Das kannst Du gerne in der Plauderecke machen, aber in anderen Threads nervt es dann nur noch und ist unpassend.
 
Findest Du das witzig Dich auf blöd zu stellen? Das kannst Du gerne in der Plauderecke machen, aber in anderen Threads nervt es dann nur noch und ist unpassend.
Wenn ich etwas witzig meine, ist das unschwer zu erkennen !
 
Hier ich, das ist mein Spezial Gebiet =) Damit treibe ich sogar PEler zuweilen an den Rand der Ver Zweiflung :lol: ;)

Ich wage zu behaupten, dass du einer der wenigen warst, die es letztendlich verstanden haben. :p

Einen Grund sich beleidigt zu fühlen sehe ich da irgendwie nicht. Wer sich in das Projekt PE derart einbringt, sich aber nicht die Mühe macht, dort vorher die Stimmung kennenzulernen, der sollte damit rechnen, dass er entweder in Fettnäpfchen tritt, oder aber den Humor eben nicht versteht oder nicht mag.

Ich meinte nicht, dass mich die Kommentare beleidigt haben - zumindest nicht so, wie es vielleicht den Anschein macht. Verletzend fand ich nur die Tatsache, dass Erklärungsversuche völlig übergangen werden, nur um dann zu fragen, warum ich das nicht gleich gesagt hab. :ohoh:
Und dass man einen Einführungskurs für die PE braucht, um deren Mentalität zu verstehen, war mir auch neu. ;) :lol:

Edit: Direkt habe ich mich auch nicht "eingemischt". Ich habe nur einen Witz über das Deppenleerzeichen in den anderen Ecken gemacht. Mein "Einmischen" beschränkt sich also auf Erklärungsversuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aci:
Falsch, gerade das es anscheinend Pflicht ist den gleichen Humor zu teilen und sich bissige Kommentare gefallen zu lassen, machen die PE zu einem eingeschworenen Club. Es wird zwar in regelmäßigen Abständen darauf hingewiesen, dass jeder Willkommen ist und herzliche eingeladen ist doch die User sind nur eingeladen, wenn sie sich der Hauptgruppe anschliessen und sich auch so verhalten. Falls jemand aus der Reihe fällt oder nicht reinpasst, wird er gekonnt ignoriert, bis er/sie freiwillig das Feld räumt. Irgendwo sind aber Grenzen und wenn dann Kommentare wie von Zebulon oder von Frimi (und noch einige mehr) auftauchen, dann kommt die Frage auf, mit welchem Recht hat eine kleine Gruppe einen eigenen Spamthread mit ihren eigenen Regeln, während andere Gruppen das nicht dürfen. Daher hätte man sich einige Kommentare wegen so einer Kleinigkeit ruhig sparen können, denn erst dadurch bekommen andere den Eindruck, dass es eben doch keine Plauderecke für alle ist, sondern ein Privatclub.
Danke Fuchur. Zum Glück seh nicht nur ich das so.

Zum Rest sag ich besser nichts, ich hab keine Lust mich nochmal mit der tollen PE anzulegen.
 
Verletzend fand ich nur die Tatsache, dass Erklärungsversuche völlig übergangen werden, nur um dann zu fragen, warum ich das nicht gleich gesagt hab. :ohoh:
Da ich Dich gefragt habe warum Du es nicht gleich so gesagt hast muß ich hier noch mal kurz meinen Senf dazu geben.
Ich meinte damit, warum Du nicht gleich hier in diesem Thread geschrieben hast macht doch bitte die Leerzeichen bei Teenie und Twen-Ecke weg, was Du ja eigentlich erreichen wolltest.
Das war einfach nur ne simple Frage, sollte keine Beleidigung sein.
Und ich habs mittlerweile kapiert, dass es als Scherz gedacht war. ;)
 
Na ja, ich hoffe, damit ist das Thema erledigt - wenn hier einer verantwortlich für den "Aufruhr" war, dann definitiv ich, und ich entschuldige mich bei Frée dafür, daß sie so unversehens in diverse "Anschuldigungen" hineingeraten ist, auch wenn's vielleicht nicht böse gemeint war. Humor läßt sich übers Netz trotz aller Smileys leider nur schlecht übertragen, und die einzige Möglichkeit dagegen ist es, locker an die Sache heranzugehen. :)
 
@Aci:
Falsch, gerade das es anscheinend Pflicht ist den gleichen Humor zu teilen und sich bissige Kommentare gefallen zu lassen, machen die PE zu einem eingeschworenen Club. Es wird zwar in regelmäßigen Abständen darauf hingewiesen, dass jeder Willkommen ist und herzliche eingeladen ist doch die User sind nur eingeladen, wenn sie sich der Hauptgruppe anschliessen und sich auch so verhalten. Falls jemand aus der Reihe fällt oder nicht reinpasst, wird er gekonnt ignoriert, bis er/sie freiwillig das Feld räumt. Irgendwo sind aber Grenzen und wenn dann Kommentare wie von Zebulon oder von Frimi (und noch einige mehr) auftauchen, dann kommt die Frage auf, mit welchem Recht hat eine kleine Gruppe einen eigenen Spamthread mit ihren eigenen Regeln, während andere Gruppen das nicht dürfen. Daher hätte man sich einige Kommentare wegen so einer Kleinigkeit ruhig sparen können, denn erst dadurch bekommen andere den Eindruck, dass es eben doch keine Plauderecke für alle ist, sondern ein Privatclub.
Danke - das unterschreibe ich exakt so.
 
Wieso bekommt man wenn man auf "Beiträge von XYZ" klickt nur sieben Seiten Beiträge zusehen? Würde nämlich gerne mal wieder in meinen alten Beiträgen wühlen, und lesen, was ich für Unfug hier ins Forum geschrieben habe. :hallo:
 
Gabs nicht mal die Idee einen Wettbewerb zu machen, bei denen Smileys erstellt werden, deren dargestellte Emotion es noch nicht direkt Forum gibt, und die zu den bestehenden Smileys passen? Damals war ja auch im Raum, dass durchaus vorstellbar ist, diesen Gewinner-Smiley dann mit zu den bestehenden aufzunehmen.

Ich fände die Idee immer noch toll und würde bei sowas gerne mitmachen. Wäre super wenn es noch mehrere Interessenten geben würde, die mitmachen würden. Und einen Leiter. Und natürlich nochmal die Stimmung/Akzeptanz vom Team diesbezüglich.
 
Wurden inzwischen die Regeln die maximale Bildgröße betreffend geändert? Ich habe diese Frage schon hier deponiert, aber das ist anscheinend untergegangen.

Wenn ja, so lautet mein Verbesserungsvorschlag, wieder das 800x600-Pixelmaximum in Geltung zu setzen! :scream: Hat ja nicht jeder einen riesigen LCD-Bildschirm. ;)
 
tut mir leid aber ich hab Kritik...

wenn man hier nämlich was in der suchfunktion nich findet und dann ein neues Thema aufmacht dann wird man angeschissen weil es da viellt doch schon gab....2 mal war das nun schon so bei mir....
vorallem wenn dann gewisse personen meinen die sogar noch Member sind mich anpöbeln zu müssen http://www.simforum.de/showthread.php?p=3504010&posted=1#post3504010

ich rede in diesen Fall von Schnoewi
 
Wo hat Schnoewi dich da denn bitte 'angepöbelt' ?? Sie hat dir sogar einen entsprechenden Link gegeben. ö.ö
 
Naja wenn man sich als Newcomer im Ton vergreift, dann nehmen die Mods das nicht so schlimm wie als Member.

Aber hier ist ja nix passiert.
 
tut mir leid aber ich hab Kritik...

wenn man hier nämlich was in der suchfunktion nich findet und dann ein neues Thema aufmacht dann wird man angeschissen weil es da viellt doch schon gab....2 mal war das nun schon so bei mir....
vorallem wenn dann gewisse personen meinen die sogar noch Member sind mich anpöbeln zu müssen http://www.simforum.de/showthread.php?p=3504010&posted=1#post3504010

ich rede in diesen Fall von Schnoewi

Wo bitte habe ich Dich angepöbelt???? Ich habe lediglich auf einen Link verwiesen und auf die Suchfunktion hingewiesen.
Mich jetzt hier so anzuprangern finde ich eine Frechheit!
 
Wieso bekommt man wenn man auf "Beiträge von XYZ" klickt nur sieben Seiten Beiträge zusehen? Würde nämlich gerne mal wieder in meinen alten Beiträgen wühlen, und lesen, was ich für Unfug hier ins Forum geschrieben habe. :hallo:

Hinter den Seiten 1-7 hast du noch einen Pfeil nach unten, da kannst du ne beliebige Zahl eingeben. Alternativ oben in der URL beim Parameter "page" ne größere Zahl als 7 anhängen
 
Versuch mal in der Forensuche folgendes: Beiträge suchen von Ahlcaussie und Beiträge der letzten 3 Monate und älter anzeigen. Dann kommst du ein Stück weiter und kannst blättern. Wenn du dann noch ältere willst suchst du nach 6 Monaten und älter. Danach 1 Jahr und älter.
 
Gehört zwar 'n wenig in den Fotowettbewerbsfred, aber ich möchte mich hier ganz, ganz herzlich für den lieben Brief und die Sticker bedanken :)
Man sieht wirklich die Mühe, die da reingesteckt wurde. Vielen Dank, vor allem an Spocky :up:
 
Gehört zwar 'n wenig in den Fotowettbewerbsfred, aber ich möchte mich hier ganz, ganz herzlich für den lieben Brief und die Sticker bedanken :)
Man sieht wirklich die Mühe, die da reingesteckt wurde. Vielen Dank, vor allem an Spocky :up:

Dem kann ich mich nur 100%ig anschließen, vielen Dank!! Der Sticker ziert nun den Deckel meines Laptops und begleitet mich beinahe überall hin :D :hallo:
 
Versuch mal in der Forensuche folgendes: Beiträge suchen von Ahlcaussie und Beiträge der letzten 3 Monate und älter anzeigen. Dann kommst du ein Stück weiter und kannst blättern. Wenn du dann noch ältere willst suchst du nach 6 Monaten und älter. Danach 1 Jahr und älter.
Danke oepu. :)
Mein erster Beitrag hier imForum war am 01.04.06. =)
Was sind das alles für grauenhafte Beiträge, ich hoffe, die sind heute nicht mehr so. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fands net grad gepöbelt aba ein paar smileys hätten das ganze net so "genervt" darstehn lassen ^^

deswegen benutz ich auch immer smileys :) auser wenn ich genervt bin oda sooh xD
 
joah schon aba wenn man jetz schreibt:

"Man muss ja mit den Smileys nicht übertreiben... :ohoh:"

oder

"Man muss ja mit den Smileys nicht übertreiben... :lol:"

was klingt genervter?? ^^ und jetz gehts in ICQ weiter bambi xDDD sonst spammen wir zu viel :P

edit:

Jetz mal ernst beisieite, nu seid doch nicht so empfindlich hier...

pech wenn dun problem damit hast..... :lol:/:ohoh: (such dir einen aus)
 
Bei all4sims finde ich das ganz schlimm. Da wird ja kaum noch geschrieben, sondern nur noch Massensmileys in die Posts gesetzt. Püh ... grauenhaft. Als ob man sich da noch nicht mal richtig unterhalten kann xD
 
Vielleicht sollte man, wenn man irgendeinen Beitrag als unangemessen empfindet, besser den Melden-Button (das kleine Achtung-Dreieck links unten) nutzen, als die Leute hier offen anzuprangern. Vermeidet, wie hier gerade so schön gezeigt wird, böses Blut und lange Diskussion. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Mods sehr schnell auf solche Meldungen reagieren.

Vielleicht reicht es auch einfach fürs erste, wenn man denjenigen selbst darauf anspricht und versucht es zu klären, bevor man wieder zu den Admins rennt und sagen muss "Der wars!"
Denn ich glaube, wenn sowas jeder machen würde, hat man da auch keinen Überblick mehr.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten