Fotostory *FS* ... aber sag' es niemandem! *FS abgeschlossen / Bilder fehlen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, Nonuna.
Ich habe eben deine ganze Story durchgelesen und werde mir jetzt Äußerungen wie "Tolle Bilder!" und "Super geschrieben!" verkneifen.
Ich finde es äußerst mutig, wenn auch ungewöhnlich, solch eine Geschichte bzw. das Erlebte aufzuschreiben und öffentlich zu machen.
Das schafft wahrlich nicht jeder.
Allerdings - und ich hoffe, man verzeiht mir das - muss ich mich mal vor Fleur stellen.
Ich denke nicht, dass sie es in irgendeiner Weise böse meinte, als sie meinte, sie glaube deine Geschichte nicht.
Bitte nehmt ihr das doch nicht so übel. Ich verstehe sie schon. Es gibt genug Leute im Netz, die sich mit sowas einen Spaß machen und ich gebe dir Recht, Nonuna, wenn du sagst (nämlich in der Story), dass man mit sowas keine Scherze macht, dass man sowas nicht einfach so inszinieren darf.
Andererseits machen das genug Leute und es ist, wie du selbst ja schon im ersten Kapitel schreibst, immer eine "absurde" Geschichte. Man kriegt es ja selbst kaum in der Kopf, was passiert ist. Ich glaube zumindest, dass ich dich in dem Punkt ziemlich gut verstehen kann ...
Das steht jetzt aber nicht zur Debatte. Ich wollte nur noch mal sagen, dass Fleur sicher auf keinen Fall etwas Böses im Sinn hatte. Und um ehrlich zu sein, hat es mich teilweise auch schockiert, wie einige gleich auf sie losgegangen sind. Das gehört sich nämlich eigentlich auch nicht. Sie hat lediglich ihre Meinung geäußert und daran ist nichts falsch.
Ich bin mir ebenso sicher, dass ihr ihre Äußerung sehr leid tut und dass sie keinem weh tun wollte oder sonst irgendwas.
Bitte macht euch doch nicht immer noch untereinander so fertig. Das Leben birgt schon Probleme genug.
Hier hat jemand ein Tabuthema angesprochen und da sind einige - zu Recht - eher vorsichtig mit. Das heißt aber nicht, dass sie jemandem etwas Schlechtes wollen.
Wir kennen uns alle nur über geschriebene Worte, wenn überhaupt und wenn ich eine solche Story und damit mein Leben für andere Preis gebe, muss ich einfach auch damit rechnen, dass der eine oder andere seine Bedenken hat.
Wie dem auch sei. Besonders, da du selbst die Art und Weise verabscheust, wie Sandra dich angelogen hat, bin ich mir sicher, dass deine Geschichte nicht erfunden ist.
Du hast sehr viel Gefühl in die Sache gesteckt und ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir.
Ich wünsche dir, dass dein Leben von jetzt an nur in den besten Bahnen verläuft und dich ganz viel Glück begleiten wird.

Mit den besten Wünschen
Die Miss:hallo:
 
Hallöchen nochmal

LittleMiss1988 schrieb:
Ich denke nicht, dass sie es in irgendeiner Weise böse meinte, als sie meinte, sie glaube deine Geschichte nicht.

Das ist mir klar und das unterstelle ich ihr auch nicht. Ich bin offen für Diskussionen, das habe ich schon von Anfang an gesagt. Mir ist auch klar, dass nicht jeder mir glaubt. Aber man muss mir schon eine Chance geben, Zweifel aus dem Weg zu räumen. Und dafür möchte ich wissen, was genau nicht glaubwürdig ist. Denn einfach nur etwas zu unterstellen ist nicht fair.

LittleMiss1988 schrieb:
Und um ehrlich zu sein, hat es mich teilweise auch schockiert, wie einige gleich auf sie losgegangen sind. Das gehört sich nämlich eigentlich auch nicht. Sie hat lediglich ihre Meinung geäußert und daran ist nichts falsch.

Tatsache ist eben, dass viele hier schon einiges in ihrem Leben mitgemacht haben. Und das ist klar, dass solche blossen Anschuldigungen einem da auf die Palme bringen. Denn ganz ehrlich, wenn einem eine solche Geschichte nicht geglaubt wird, einfach aus Prinzip nicht, dann tut das weh. Mir hat es auch wehgetan, als ich es gelesen habe, und daher wollte ich eine Begründung haben. Und die Art und Weise, wie Fleure argumentiert hat, lässt ein wenig diesen Eindruck entstehen, dass sie solche Geschichten aus Prinzip nicht glaubt, weil es schlicht nicht in ihre Vorstellungswelt passt.

LittleMiss1988 schrieb:
Ich bin mir ebenso sicher, dass ihr ihre Äußerung sehr leid tut und dass sie keinem weh tun wollte oder sonst irgendwas.

Wenn dem so ist, dann kann sie das selber sagen.

LittleMiss1988 schrieb:
Hier hat jemand ein Tabuthema angesprochen und da sind einige - zu Recht - eher vorsichtig mit.

Wie schon gesagt: Ich bin auch bereit, darüber zu diskutieren. Aber wenn man mir nicht die Chance gibt, dann kann ich auch nichts machen, um Zweifel aus dem Weg zu räumen. Gut, wer zweifeln will, der soll es tun, aber der soll sich nicht wundern, wenn ich mich argumentativ verteidige und mich bei Kommentaren wie "Ich glaube es nicht, weil ich es nicht glaube, und ich brauche auch keine Begründung dafür" schlicht und einfach angegriffen fühle. Wie schon gesagt, vielleicht könnte der betreffende User sich man versuchen, in mich hineinzuversetzen und annehmen, es sie wahr, was ich hier schreibe. Wir würde dieser User sich dann fühlen?

LittleMiss1988 schrieb:
Wir kennen uns alle nur über geschriebene Worte, wenn überhaupt und wenn ich eine solche Story und damit mein Leben für andere Preis gebe, muss ich einfach auch damit rechnen, dass der eine oder andere seine Bedenken hat.

Damit habe ich auch gerechnet und ich kann es verstehen, wenn jemand Zweifel hat. Es ist ja auch eine ungewöhnliche Geschichte. Aber eben - ich kann es nicht oft genug betonen - wenn man mir die Chance nicht gibt, Zweifel aus dem Weg zu räumen, dann finde ich das unfair.

Und man kann mir gewiss nicht unterstellen, ich sei unhöflich oder ausfallend geworden. Das ist auch nicht in meinem Sinne, denn wir sind alles einigermassen vernünftige Menschen, die sowas auch ausdiskutieren können sollten. Ich verurteile es nicht, wenn jemand seine Meinung äussert. Aber zu seiner Meinung soll man stehen und auch Argumente bringen können! Das ist meine Ansicht...

LittleMiss1988 schrieb:
Besonders, da du selbst die Art und Weise verabscheust, wie Sandra dich angelogen hat, bin ich mir sicher, dass deine Geschichte nicht erfunden ist.
Du hast sehr viel Gefühl in die Sache gesteckt und ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir.

Ok, wenn ich sagen würde "Ich kann Sandra verstehen, dass sie das so gemacht hat, schliesslich wollte sie nur ein wenig Aufmerksamkeit", das wäre unglaubwürdig... :ohoh:
Ich weiss, dass die meisten User wissen, dass ich nicht lüge. Aber wer das glaubt, der soll bitte offen mit mir sein und mit mir reden! Stellt euch vor, wie es wäre, selber der Lügerei bezichtigt zu werden... würdet ihr dieses Bild nicht korrigieren wollen? Gebt mir wenigstens eine Chance, das zu tun! Denn ich habe zu viel Kraft und Energie in diese Geschichte gesteckt, als dass ich sowas auf mir sitzen lassen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal freut es mich, dass du so schnell geantwortet hast.:)
Sicher ist auch deine Sicht verständlich. Es tut weh, wenn man viel gelitten hat, möchte sich anderen mitteilen, um sie sicher auch in gewisser Weise zu warnen und zu schützen, damit ihnen nicht ähnliche Dinge passieren und dann kommt jemand und sagt geraderaus, dass er/sie das nicht glauben kann.
Der Punkt ist aber: Man kann keinem vorwerfen, dass er sich sowas nicht vorstellen kann.
Dass du dich angegriffen gefühlt hast, kann ich voll und ganz nachvollziehen, wäre wohl jedem so gegangen.
Fakt ist aber auch, dass sowas nicht Gegenstand und zum Hauptthema hier werden sollte.
Deine erlebte Geschichte ist schrecklich und ich finde es toll, dass hier so viele ihr Mitgefühl ausgedrückt haben. Auch das kann gut tun.
Ich möchte an der Stelle nichts mehr weiter zu dem Thema sagen, da ich nicht möchte, dass deine Story völlig in der Hintergrund rückt.
Ich wünsche dir nur noch mal alles Gute für die Zukunft und dass die Menschen wie Sandra nie wieder begegnen.

Liebe Grüße!
Die Miss:hallo:
 
LittleMiss1988 schrieb:
Fakt ist aber auch, dass sowas nicht Gegenstand und zum Hauptthema hier werden sollte.

Über seelischen bzw psychischen Missbrauch und Folter wird in der Gesellschaft kaum geredet, bzw den Betroffenen wird oft vorgeworfen, zu übertreiben, zu lügen und Theater zu machen bzw nur Aufmerksamkeit haben zu wollen (glaubt mir, da draussen habe ich das zuoft erlebt). Wenn dies hier also zu einer Plattform wird, auf der die Diskussion möglich ist, so würde ich das voll und ganz unterstützen!

Ich finde es schön, dass du dich dafür einsetzt, dass Meinungen respektiert werden, denn das ist auch in meinem Sinn. Aber im Leben ist es auch oft so, dass man seine Meinung vertreten muss. Und das sollte hier nicht anders sein.

LittleMiss1988 schrieb:
Ich wünsche dir nur noch mal alles Gute für die Zukunft und dass die Menschen wie Sandra nie wieder begegnen.

Danke. Ich hoffe, dass niemand jemals einer solchen Person begegnet, und wenn es doch passieren sollte, dass niemand denselben Fehler macht wie ich. Lasst euch nicht fertigmachen! Schützt euch! Ich kann das gar nicht oft genug betonen.
 
Das, was hier gerade abgeht, ist genau das Resultat aus diesem Haufen von angeblich autobiographischen und wirklich biographischen Stories, mit denen man überflutet wird. Das Thema hatte ich ja ganz zu Anfang hier schon angesprochen. Ich muss sagen, dass Deine Story, Nonuna, bisher die einzige ist, der ich Glauben schenke. Fleur drückt sich ziemlich ungeschickt aus und kommt damit verletzend rüber, was ich auch nicht so gut finde, aber ihre Zweifel kann ich ihr auch nicht verübeln, weil man heutzutage im Internet nicht mehr weiß, was man wem glauben soll. Ich will jetzt keine Partei ergreifen, und es ist auch nicht böse gemeint. Es ist nur ein Erklärungsversuch für ihre Posts. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich hab dir eine PN geschickt, Nonuna, und ich hoffe, das das jetzt klar ist. :argh:
 
@FleurDeAmore: Keine Bange, ist ok. Schade, dass du all deine Beiträge hier gelöscht hast. Und auch schade, dass du dich offenbar durch meine Nachfrage in die Ecke gedrängt gefühlt hast. Wir hätten bestimmt einiges klären können.

@Dani04:
Ich weiss, dass es sehr schwer ist, zwischen Fakes und realen Stories zu unterscheiden. Daher sage ich, dass begründete Zweifel ok sind. Aber denkt immer daran, dass einige dieser Stories wahr sind, und dass unbedachte Äusserungen über solche Zweifel den Betreffenden verletzen können. Ich kann so etwas einstecken, ich bin offen und bereit, darüber zu diskutieren. Aber manch andere können das nicht.
Aber gerade nach dem, was gewisse User hier abgezogen haben und abziehen ist es für mich auch kein Wunder, dass Zweifel geäussert werden. Es war nur eine Frage der Zeit und von dem her finde ich es mutig von Fleur, dass sie das auch gesagt hat. Umso mehr steigt meine Wut auf all jene, die es geschaft haben, dass überhaupt solche Zweifel in Frage kommen... daher:

An alle Faker: Ich kann euch gar nicht sagen, wie unheimlich enttäuschend und armseelig ich es finde, dass es Menschen nötig haben, auf diese Art und Weise Aufmerksamkeit zu erzielen! Ich hoffe, dass ihr wenigstens aus dieser Story hier ein wenig etwas gelernt habt, nämlich wie unheimlich gemein und niederträchtig es ist, solche Sachen zu faken! Ihr bereitet damit nicht nur anderen Menschen, die euch helfen wollen und euch vielleicht sogar mögen, unnötigen Kummer, sondern schmälert auch die Glaubwürdigkeit wahrer Opfer so, dass diese vielleicht nie erzählen können, was ihnen wiederfahren ist. Seit froh, dass ihr ein unbeschwertes Leben führen könnt, denn viele würden sich das wünschen! Ihr macht euch keine Vorstellung davon, wie es ist, wirklich betroffen zu sein, also lasst es bleiben! Hört auf mit der Sch.eisse!

So, jetzt habe ich das auch mal laut und deutlich gesagt... Tschuldigung, bin gerade etwas in Rage.

Wenn Fragen sind, dann fragt. Es ist mir egal, sie können noch so indiskret sein. Es ist mir tausendmal lieber, sie alle zu beantworten und damit vielleicht einige Zweifel aufzuheben, als dass man mich ebenfalls für einen Faker hält, der nur Aufmerksamkeit und Mitleid will. Das war nämlich nicht Ziel dieser FS, und das wisst ihr!
 
Das Thema hatte ich ja ganz zu Anfang hier schon angesprochen. Ich muss sagen, dass Deine Story, Nonuna, bisher die einzige ist, der ich Glauben schenke. Fleur drückt sich ziemlich ungeschickt aus und kommt damit verletzend rüber, was ich auch nicht so gut finde, aber ihre Zweifel kann ich ihr auch nicht verübeln, weil man heutzutage, besonders in diesem Forum, nicht mehr weiß, was man wem glauben soll. :hallo:

Mit solchen Unterstellungen wäre ich dann doch ein bisschen vorsichtiger. Ich kenne einige Storys die hier stimmen und was bedeutete dein letzter Satz überhaupt.
weil man heutzutage, besonders in diesem Forum,
Das hätte ich dann doch gerne mal näher erklärt. Ich vermute mal das du hier mal wieder auf Lioness anspielst und da du ja alles mitbekommen hast, weißt du auch das wir es waren die durch viele Telefonate und Recherchen die Wahrheit ans Licht gebracht haben.

@ Nonuna: Mein Kompliment an dich wie du diese Sache hier perfekt und sachlich gehändelt hast. Sowas nenne ich eine vernünftige Diskussion.

Hexlein
 
An alle Faker: Ich kann euch gar nicht sagen, wie unheimlich enttäuschend und armseelig ich es finde, dass es Menschen nötig haben, auf diese Art und Weise Aufmerksamkeit zu erzielen! Ich hoffe, dass ihr wenigstens aus dieser Story hier ein wenig etwas gelernt habt, nämlich wie unheimlich gemein und niederträchtig es ist, solche Sachen zu faken! Ihr bereitet damit nicht nur anderen Menschen, die euch helfen wollen und euch vielleicht sogar mögen, unnötigen Kummer, sondern schmälert auch die Glaubwürdigkeit wahrer Opfer so, dass diese vielleicht nie erzählen können, was ihnen wiederfahren ist. Seit froh, dass ihr ein unbeschwertes Leben führen könnt, denn viele würden sich das wünschen! Ihr macht euch keine Vorstellung davon, wie es ist, wirklich betroffen zu sein, also lasst es bleiben! Hört auf mit der Sch.eisse!

So, jetzt habe ich das auch mal laut und deutlich gesagt... Tschuldigung, bin gerade etwas in Rage.

huhu nonuna

dafür, dass du in rage warst, hast du das aber wunderbar sachlich gesagt :)
ich habe diese diskussion still mitverfolgt und mag sie nicht mehr aufwühlen.
zweifel sind klar - wie hier schon oft genug gesagt wurde. ie art wie du damit umgegangen bist finde ich aber gut und das wollte ich dir noch einmal sagen.
es fällt nicht leicht, ein stück seines lebens "fremden" menschen prei zu geben.
selbst wenn man es nicht für sich tut, wie du hier ja auch - sondern mehr, um anderen zu helfen und zu zeigen, was geht, wenn man sich helfen lässt (verstehst du den satz *gg*?). ich hoffe wirklich, dass das was du gesagt hast, anklang findet - denn besser kann man es nicht sagen und wünsche dir alles gute!

Honey :)
 
Hamma, einfach nur Hamma, was die abgezogen hat!:argh:
Du tust mir leid!


Nine123
 
Hexlein schrieb:
Ich vermute mal das du hier mal wieder auf Lioness anspielst und da du ja alles mitbekommen hast, weißt du auch das wir es waren die durch viele Telefonate und Recherchen die Wahrheit ans Licht gebracht haben.

Ich schätze mal, dass dieses unschöne Kapitel dafür verantwortlich ist, dass man allen scheinbar autobiographischen Stories gegenüber kritischer begegnet. Wahrscheinlich wird die Aktion auch den einen oder anderen Nachahmer gefunden haben, was ich extrem schade finde, wenn nicht sogar bedenklich. Ich denke aber auch, dass man ziemlich schnell merkt, wann eine Story ein Fake ist und wann nicht. Das hoffe ich zumindest. Ich bin überzeugt davon, dass wenn man bei Punkten, wo man Zweifel hegt nachfragt, dass Faker da ziemlich schnell in Erkläreungsnot kommen (boah, versteht man den Satz überhaupt?).
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es grossartig finde, was die Forenleitung in diesem Fall geleistet hat! Hut ab!

Crystal. Peak schrieb:
Es fällt nicht leicht, ein stück seines lebens "fremden" menschen prei zu geben.

Du sprichst da ja aus eigener Erfahrung. Ich fand eher, dass es einfacher ist. Denn ich habe heute immer noch Angst, es jemandem zu erzählen, der mich kennt. Erst kürzlich habe ich mich überwunden, es zwei guten Kolleginnen aus der damaligen Gymnasiums-Zeit zu erzählen. Ich habe sie mit der Geschichte ziemlich überfahren, zumal sie ja auch Sandra kennen/gekannt haben. Ich fürchte halt immer, dass man mich danach anders behandelt und vielleicht sogar verachten.

Nine123 schrieb:
Du tust mir leid!

Das ist lieb von dir, aber ich möchte wirklich nicht bemitleidet werden. :) Mitleid hilft weder mir noch euch, denn was geschehen ist, ist geschehen und lässt sich nunmal nicht mehr rückgängig machen. Ich hoffe, dass aus dieser Geschichte manche Leute vielleicht etwas für ihr eigenes Leben mitnehmen. Sollte das der Fall sein, so hat sie ihren Zweck mehr als erfüllt!
 
Hallo Nonuna!
Ich habe mir deine Geschichte jetzt in Ruhe durchgelesen. Ich muss sagen - von Herzen ehrlichen Respekt vor diesem Mut, dein Schicksal hier so aufzuschreiben. Dazu gehört sehr viel und ich finde, es ist der richtige Schritt dich zu öffnen. Es zeigt, dass du bereit bist damit abzuschließen und alles dafür tun willst.
Deine Geschichte kann auch anderen helfen. Eine Warnung sein. Nämlich, dass es falsch ist die Probleme anderer Menschen zu den eigenen zu machen. Aus dieser Geschichte spricht so viel, dass man mitnehmen kann. Es ist wichtig, da zu sein. Aber absolut falsch, sich zum Werkzeug anderer machen zu lassen.
Was in Sandra vorging, dich seelisch so kaputt zu machen....ich weiss es nicht. Das weiss sie wohl nicht einmal selbst. Seelische Folter ist noch das harmloseste, was mir dazu einfällt.
Ich finde es beeindruckend, wie du das alles trotzdem gemeistert hast und nun ins Leben zurück gekehrt bist. Eigentlich wolltest du nur Freundin sein und wurdest selbst Opfer. Normal wolltest du einem "Opfer" helfen...doch anscheinend hat dich das gerade selbst in diese Situation gebracht. Schlimm, wie ich finde. Ganz schlimm.
Es ist schwer, an einer derartigen Schicksals Geschichte Kritik oder Lob anzubringen. Ich bin der Ansicht, es gehört hier einfach nicht dazu. Ich möchte dir nur meinen tiefsten Respekt aussprechen für diesen Mut, der hinter der Story steckt.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du weiterhin so stark bleibst und es schaffst, all dieses Schlimme zu verarbeiten und neue Wege zu finden. Du hast es mehr als verdient.

Chrissy
 
Ich habe gerade alles in einem Zug durchgelesen.
Ich denke, dir wurde bereits alles gesagt, was zu diesem Thema gesagt werden kann.

Auch wenn du mir es vielleicht nicht glaubst, aber bereits in der Mitte der Story hatte ich eine Vorahnung. Das alles nur erfunden, gelogen wäre, und diese Vorahnung verdanke ich erwähnter Userin dieses Forums. Daher kamen mir auch fast die Tränen, als du schließlich Sandras Anruf beschriebst.
Ich verstehe nicht, wie man solche Dinge erfinden kann. Wie man jemandem erzählen kann, dass etwas Schlimmes geschehen sei, etwas, dass man aus Film, Fernsehen, aus Büchern und Zeitung kennt, und selber nie mit seinem Umfeld in Verbindung setzen würde - es erscheint zu absurd. Ja, andere vielleicht, aber man selbst oder meine Familie, Freunde, Bekannten? Ich frage mich oft, warum man es für so unwahrscheinlich hält, obwohl es heutzutage so schnell und so oft passieren kann. Vielleicht ist es Verdrängung. Vielleicht hält man es irgendwie für eine Sache aus einer anderen Welt, eine Welt, der man nicht angehört, die einen nie erreichen wird. Und doch kann es sehr schnell geschehen. Mit jedem. Wahrscheinlich ist es gerade diese Verdrängung, dieser Gedanke, der die Leute dazu antreibt, solche Sachen zu erfinden und sich selbst damit zu etwas "Besonderem" zu machen. Einem Menschen aus dieser "anderen Welt". Ich kenne die Hintergedanken solcher Leute nicht, ob es einfach nur der Schrei nach Aufmerksamkeit ist oder ob vielleicht dann doch wieder mehr dahinter steckt.
Was ich viel schlimmer finde, dass solche Menschen Misstrauen erwecken, wenn du einmal von ihnen belogen wurdest. Bestimmt überlegt man zweimal, was man noch glaubt und ob man helfen soll, wenn es jemandem anscheinend schlecht geht. Die, die wirklich Hilfe brauchen, schrecken wohlmöglich zurück, wenn sie von so etwas erfahren? Denken, ihnen würde jetzt eh keiner mehr glauben? Das ist einfach schrecklich.
Mit solchen Themen ist nicht zu spaßen, auch nicht damit, anderen Menschen absichtlich Leid zuzufügen.

Es kann nicht leicht gewesen sein, dass zu veröffentlichen und du verdienst, wie auch schon jemand anderes hier, meinen Respekt.

LG Miez
 
Du sprichst da ja aus eigener Erfahrung. Ich fand eher, dass es einfacher ist. Denn ich habe heute immer noch Angst, es jemandem zu erzählen, der mich kennt. Erst kürzlich habe ich mich überwunden, es zwei guten Kolleginnen aus der damaligen Gymnasiums-Zeit zu erzählen. Ich habe sie mit der Geschichte ziemlich überfahren, zumal sie ja auch Sandra kennen/gekannt haben. Ich fürchte halt immer, dass man mich danach anders behandelt und vielleicht sogar verachten.

ich denke, freunde die dich kennen und wirklich zu dir halten werden dich nicht verachten. wenn sie das tun - dann sind sie wohl - meiner meinung nach, keine wirklichen freunde. wieso solltest du es denn erzählen, um sandra schlecht zu machen, wo du doch ihre freundin warst und helfen wolltest (als beispiel). ich glaube das ergibt jetzt keinen sinn, hoffe aber dennoch du verstehst mich :)

ich habe gott sei dank menschen, die mich wirklich auffangen. daher fällt es mir schwerer es fremden zu erzählen. aber wer dich in schlechten zeiten im stick lässt oder sogar dazu übergehen dich zu verachten, kannst du auf sie verzichten :)

Alles Liebe
Honey
 
Du glaubst gar nicht, wie sehr mich diese Story mitgerissen hat. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, sowas ist echt zu viel für eine Story. Wenn sie erfunden wäre. Aber so. Das ist echt unglaublich..unglaublich traurig und ich bin so traurig, dass Menschen Menschen sowas antun können, das glaubst du gar nicht. Die beste Freundin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das ist jetzt richtig unmoralisch, aber die beiden Skins sind so schön...vielleicht entsinnst du dich noch, wo du sie her hast...?
 
@FunnyChrissy: Nur, weil die Geschichte persönlich ist, heisst das noch lange nicht, dass ich nicht für Kritik bezüglich der Machart offen bin. Der Inhalt ist ja gegeben, da lässt sich wohl kaum was kritisieren... ausser eben seitens Zweifler, aber auch da bin ich ja diskussionsbereit.

@BlackCat444: Schlimme Dinge passieren heute nicht häufiger als "früher" auch. Bloss durch die Medien sind sie extrem präsent. Und das impliziert wohl leider auch, dass man durch solche Schicksale Aufmerksamkeit bekommt.
Ich kann hier aber nur sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mit "meiner" Geschichte keineswegs auf Zuneigung und Verständnis gestossen bin. Jedenfalls anfangs nicht.

@Cristal.Peak:
Ja, ich weiss, was du meinst. Aber Sandra und ich hatten eben gemeinsame Freunde. Und wenn ich jetzt plötzlich ankomme und erzähle, was passiert ist, und Sandra anschwärze... ich hatte immer Angst, dass sie dann auf Sandras Seite stehen und ihr Verhalten rechtfertigen.
Klar, heute habe ich andere Freunde, und die wissen es auch... wenn es nötig ist.

@Likuh: Wieso sollte es unmoralisch sein? Die Skins sind von Enayla.
 
Ja gut du hast recht. Solch eine Situation ist immer schwer. Ich habe die gemeinsamen Freunde nicht bedacht und bin auch irgendwo ein anderer Schlag mensch. ich habe nicht bedacht dass es für manche wie "anschwärzen" klingt.
aber das ist leider so.
 
hey,
ich habe auch alles in einem rutsch durchgelesen und bin... irgendwie sehr beeindruckt. positiv, dass du das als persönliche erfahrung aufgeschrieben hast, und negativ, dass jemand zu so etwas imstande ist.
einfach unglaublich krank.
wenn allen menschen klar wäre, wieviel sie durch ihre verhaltensweisen zerstören - für immer, teils - ob sie dann anders wären?
einfach nur unglaublich. wie gesagt - respekt, dass du dies aufgeschrieben hast... und vor allem für fragen so offen bist (auch wenn ich jetzt nach der "story" nicht mehr die kommentare gelesen habe).
ich wünsche dir alles gute und viel glück in deinem weiteren leben. hoffentlich wirst du nie wieder so enttäuscht.
 
Liebe Nonuna, Wenn ich schreibe, dass ich es schlimm finde, was mit dir geschehen ist, finde ich das fast schon ein bisschen albern. Aber ich schätze, dass auch diese kurze Aussage dir ein wenig hilft. Diese Geschichte wollte ich schon länger lesen, aber ich habe nie den Mut gehabt. Da wusste ich auch noch nicht, wie sie endet, und was deine Freundin mit dir getan hat. Ich habe nicht erwartet, dass sie lügt. Ganz ehrlich: Ich wusste nicht, dass es soetwas gibt. Ich habe Menschen erlebt die dreist Lügen, die sich Katastrophen erfinden, die sich Familien-Krisen erfinden (auch der Umgang damit war nicht einfach, vor allem wenn man helfen will, aber abgewiesen wird - und danach als Egoist beschimpft wird) ... aber in so einem Ausmaß hätte ich so etwas nicht erwartet... Das ist erschreckend. Und ich kann sehr gut verstehen, dass du wütend wirst, wenn dir jemand deine Geschichte nicht glaubt. Aber ich denke, im Internet ist soetwas leichter zu verzeihen, als in Wirklichkeit. Es ist fast schon grotesk, dass in deiner Geschichte zwei Geschichten verschmelzen, die mir nahe gehen - auch wenn nicht in diesem Ausmaß. Es ist mutig, dass du das alles aufgeschrieben hast. Ich hoffe, es konnte dir helfen. Ich hoffe, du kannst klarer sehen. Alles Gute, Frée
 
Danke ihr zwei :)

So, ich habe mir das ganze Wochenende überlegt, ob ich den alten Thread wirklich ausgraben soll um folgendes zu berichten. Aber da ihr ja sowieso schon alles wisst...

Also, letzte Woche war ich in der Stadt unterwegs, wollte zur Bibliothek. Da sehe ich Sandra plötzlich an einem Brezelstand stehen. Ihr Bruder stand daneben und hat mich gesehen, hat jedoch nichts zu ihr oder mir gesagt. Bevor sie sich ebenfalls per Zufall zu mir umdrehen konnte, bin ich in die Bibliothek geflüchtet und habe mich dort erst mal eine halbe Stunde lang versteckt :( Ich bin so ein Feigling! Da seh' ich sie nach 2 Jahren wieder, und ich kann ihr noch nicht mal gegenübertreten und ihr meine Meinung geigen. Ich habe wohl echt nichts gelernt!
Es geht noch weiter... Ich habe mich dann einen Tag später mit einer guten Kollegin getroffen. Sie meinte, dass sie gerade erfahren hätte, dass Sandra letztes Jahr für eine längere Zeit in der Psychiatrischen Klinik bei uns im die Ecke verbracht hätte. Sandra selber hätte ihr das erzählt...
Also ist sie doch krank! Ich frage mich gerade, ob es mir das leichter macht, ihr zu verzeihen... oder schwerer...

Tut mir leid, dass ich euch zusülze...
 
Nonuna,
dir braucht nichts leid zu tun. Das was du erlebt hat ist heftig und hinterlässt Spuren, da kannst du nichts dagegen tun. Zieh dich einfach mal zurück und überlege dir tief im Inneren, wie nahe du ihr wirklich stehst und ob du ihr verzeihen willst.
Du bist kein Feigling, wenn du ihr nach so einer Sache nicht um den Hals fällst - ich hätte das wohl genau so gemacht.

Ob es dir das leichter macht, ihr zu verzeihen, musst du wohl mit dir ausmachen. Ziehe dich einfach mal an einem Abend zurück und denke über die Sache nach. Dass du dir das überlegst, nach dem, was sie mit dir gemacht hat, ist mehr als verständlich. Und: Falls du dich ausheulen oder ähnliches möchtest, meine ICQ Nummer steht im Profil und wegen einer PN köpfe ich dich auch nicht ;)

Simsine :hallo:
 
Ich finde es gut, dass du der Konfrontation aus dem Weg gegangen bist.
Erstens hast du anscheinend selbst noch nicht dir Worte gefunden, die du ihr sagen möchtest und zweitens hat sich die Perspektive zumindest um ein wenig geändert.
Vielleicht wird es nie den "richtigen" Zeitpunkt geben. Ich denke, solch ein spontaner und zufälliger Augenblick des Sehens ist viel zu sehr von einem Erschrecken geprägt als das du ihr auf befriedigende Art und Weise die Meinung sagen kannst.
Wer weiß, wenn noch ein Tag oder 10 Jahre in`s Land ziehen kannst du vllt zu ihr gehen. Überlegt und nicht durch den Zufall erzwungen. Dann kannst du ihr immer noch sagen, du möchtest wieder mit ihr befreundet sein oder ihr Pest und Cholera an den Hals wünschen.

Du warst Großartig und nicht feige. Für mich hast du instinktiv das Richtige gemacht.


Alles Liebe und

Cheers:hallo:
der hobi
 
Hm.... nein, verzeihen möchte ich ihr nicht. Kann ich wohl auch gar nicht. Oder muss ich das? Offenbar ist sie ja tatsächlich krank. Rechtfertigt das irgendetwas?

Ich glaube, ich muss mich von der Hoffnung lösen, dass vielleicht irgendwann einmal sowas wie eine Erklärung, eine Einsicht, oder gar eine Entschuldigung kommt... :(
 
Hallo Nonuna,
ich denke nicht das eine krankheit alles rechtfertigt was man macht oder nicht macht, und schon gar nicht so etwas.
Man kann nicht alles auf seine Krankheit scheiben und denken, dass man ja ach so arm dran ist, (auch wenn's mir oft so geht...), deswegen fand ich's auch richtig, dass du diese FS hier gestartet hast, dass du deinem noch immer vorhandenen Frust Platz gemacht hast, und wenn es nur ein kleines Stückchen ist.
Aber jedes Wort, ist eines weniger, welches sich in deine Seele einbrennen kann.
Du weißt ja, wenn etwas ist, habe MSN an... *lächel*

Viele liebe
Grüße
vom bärchen
 
Du musst ihr gar nicht verzeihen, Nonuna. Viel mehr musst du dir selbst verzeihen und darfst dir keine Schuld daran geben.
Mach dir keine Gedanken darüber, ob du ihr verzeihen könntest. Erst wenn sie auf dich zu geht und sie dir sagt, dass es ihr leid tut, dann wärst du in einer Situation, in der du dir darüber Gedanken machen könntest. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob und wie du weiter mit ihr umgehen kannst.
Aber hoffe nicht zu sehr darauf, dass sie das eines Tages tut.
Manchmal ist es schwer, wenn man die Dinge nicht versteht, aber nachforschen und drin rumwühlen tut noch viel mehr weh und nützt auch nichts mehr ... Natürlich ist es falsch zu sagen, dass du alles verdängen sollst. Lebe mit dem Erlebten als Teil von dir. Etwas, dass dich geprägt hat, aber dich nicht im Griff hat.
Und dabei geht es nur um dich und nicht um sie!
 
Nonuna... du musst ihr das nicht verzeihen!
Auch wenn sie krank ist, hat das was sie getan hat dich
selbst ein Stück krank gemacht und dazu hatte sie kein Recht der Welt!
Du hast selbst lange genug gebraucht um es einigermaßen zu verarbeiten
und niederschreiben zu können und ich hoffe sehr, dir hat es gut getan.

Ich fürchte auch, dass von ihrer Seite keine Einsicht folgen wird.
Aber du musst ihr nicht verzeihen. Du sollst das tun, was dir gut tut.
Niemand anderem! Da gebe ich meine Vorschreiberin Recht - in jeder
Hinsicht:
Und dabei geht es nur um dich und nicht um sie!

Alles Liebe
Honey
 
Hm.... nein, verzeihen möchte ich ihr nicht. Kann ich wohl auch gar nicht. Oder muss ich das? Offenbar ist sie ja tatsächlich krank. Rechtfertigt das irgendetwas?

Ich glaube, ich muss mich von der Hoffnung lösen, dass vielleicht irgendwann einmal sowas wie eine Erklärung, eine Einsicht, oder gar eine Entschuldigung kommt... :(
Müssen musst du gar nix, ich habe das vllt etwas unverständlich ausgedrückt. Oder auch nicht. Ich meine nur, das es besser ist eine (endgültige) Konfrontation / Entscheidung bewusst herbei zu führen als bei einem zufälligen Ereignis, bei dem die Emotionen u.U. nur so kochen und ein Ergebnis heraus kommt, das man evtl. später nicht mehr für gut empfindet. Und dann vllt. auch nie wieder mehr umdrehen kann. Im positiven wie im Negativen, völlig Wertefrei.
Und deswegen fand ich deine Reaktion grossartig, weil ich eine Konfrontation mit dieser Frau im Moment nicht als fruchtbar sehe. Stell´ dir vor, du hättest sie zusammenfalten wollen und dir währen die Worte im Hals stecken geblieben;)
So oder so, ich finde es super, wie du damit umgehst und bin mir sicher das du eines Tages nicht mehr davon belastet sein wirst.


Cheers
hobome
 
Ich hatte heute einen Tagtraum: Ich habe mir vorgestellt, wie sie sich doch zufällig zu mir umgedreht und nach mir gerufen hätte und ich hätte einfach nur so getan, als würde ich sie nicht kennen. Ich glaube, dass das irgendwie das beste wäre... Bis sie sich entschuldigt oder wenigstens eine Erklärung oder sowas abgibt kenne ich sie einfach nicht.

Ob das wohl gut wäre? Irgendwie befriedigt mich innerlich gerade überhaupt nichts...
 
Und wenn sie nach dir gerufen hat um sich bei dir zu entschuldigen?

Och, Nonuna, das ist doch alles ein Prozess bis *nachWortsuch* bis es halt "Klick" macht. Ein vllt völlig blödes Beispiel: Ich habe 25 Jahre geraucht, obwohl ich Asthma habe. Ich habe mir selbst deswegen Vorwürfe gemacht und alle Für und Wider und was weiss ich nicht alles hin und her gedreht. Jahrelang. Und eines Tages habe ich einfach keine Kippen mehr gekauft. Von jetzt auf gerade. Es war wie ein Vorhang, der zur Seite gezogen wurde. Alles war klar. Blödes Beispiel, ich weiss. Aber ich denke trotzdem, das die Entwicklung dich von diesem Trauma zu befreien, ähnlich abgehen wird.

Mach dir heute keinen zu grossen Kopf. Du lebst, du hast Menschen die dich schätzen und respektieren und du hast eine Perspektive. Alles andere kommt von alleine.


Cheers
hobome
 
Hey Nonuna!

Ich hab eben diese bzw. deine FF hier durchgelesen und ich find es wirklich mutig, dass du alles aufgeschrieben hast, was dir passiert ist.

Ich selber hatte eine Zeit lang eine gute Freundin, die sich geritzt hat. Auf ihrem gesamten linken Arm hatte sie sich den Namen ihrer "großen Liebe"( er wollte nichts von ihr) und weiteres geritzt und hatte mir immer per icq oder wie auch immer erzählt, dass sie Tabletten nimmt usw.

Ende der Geschichte war, sie zwang mich darüber zu schweigen und dass sie keine Hilfe wollte. Dann haben sich zwei andere Freundinnen von uns aber zusammen getan und ihr Hilfe geholt ohne ihr Einverständnis und schwupps - waren dass ihre neuen besten Freunde und ihre "große Liebe" fand das Liebesbeweis genug, doch noch mit ihr zusammen zu kommen...für noch nicht mal nen Monat wenn ichs so ausdrücken darf.
Und ich hatte noch eine weitere Freundin, die sich geritzt hat und mir Bilder davon zeigte. Dieses Mal hatte ich ihr Hilfe geholt, ohne ihr was zu sagen. Erst war sie sauer auf mich, wegen Jugendamt usw. Heute gehts ihr richtig gut und wir verstehen uns wieder, auch wenn wir wegen Schulwechseln nicht mehr wirklich Kontakt haben.

Ich weiß jetzt nicht was ich noch weiter schreiben soll. Halt die Ohren steif :)

Liebe Grüße melmel
 
Als ich den Titel der FS gesehen hatte, wurde ich sofort neugierig. Nun hab ich deine komplette Geschichte gelesen und ich muss echt sagen, dass du hier wirklich Mut bewiesen hast, diese FS zu posten und ich möchte dir auch sagen, dass mich deine Story wirklich berührt hat. Ich wünsche dir ausserdem noch alles Gute für deinen weiteren Lebensweg :up:

Liebe Grüsse von mir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten