Fotostory Ein Leben ohne dich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

himbeere_x3

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w




Nach langer Zeit hat mich die Inspiration wieder gepackt und die Idee zu einer neuen Geschichte ist herangereift.
Eine Geschichte über Liebe, Herzschmerz, dunkle Seiten der Welt auf der einen
und Friede-Freude-Eierkuchen auf der anderen Seite.
Als Inspirationsquelle diente der Song "Life without you" von Stanfour,
der beim erstmaligen Hören die Bilder dieser FS vor meinen Augen entstehen ließ.

http://www.youtube.com/watch?v=3cFu78X411Q


Ich hoffe, dass euch meine Geschichte gefällt. :-)



---------------------------------------

:read:-Inhalt-:read:
Prolog
Kapitel 1: Hilflos
Kapitel 2: Zwischen Traum und Realität
Kapitel 3: Tor zu einer anderen Welt
Kapitel 4: Auf der Suche nach Wahrheit
Kapitel 5: Madame Lamia Luna
Kapitel 6: Traumtänzerin

Kapitel 7: Lange Nächte Teil 1
Kapitel 8: Lange Nächte Teil 2
Kapitel 9: Blicke durch Fenster bei Nacht
Kapitel 10: Blackout
Kapitel 11: Bruchstücke
Kapitel 12: Schwerwiegende Folgen
Kapitel 13: Eine wichtige Entscheidung
Kapitel 14: Spiel mir das Lied vom Bösen
Kapitel 15: Ein Gespräch bei Schokokuchen
Kapitel 16: Vergangenes geht vorbei
Kapitel 17: Zwei neue Anfänge?
Kapitel 18: Alltag
Kapitel 19: Der Fremde - Teil 1
Kapitel 20: Der Fremde - Teil 2
Kapitel 21: Der Fremde - Teil 3

Halloween Special

:love:-Benachrichtigungsliste-:love:
Yalea; Das Himbeereis; youkai; soza; Tiger_Lady
Kuona; FallenAngel; KatSaysMeow; Chritzeey; Kiiiim
nizza
; Aonda Needles; Lockette; Beautifuul; lyramia
Kakii; aqua_plus13;




eure himbeere_x3
 
Zuletzt bearbeitet:
-Prolog-



[FONT=Tahoma, sans-serif]Es war immer alles in Ordnung. Wir teilten ein wunderschönes Leben miteinander. Er sagte mir jeden Tag wie sehr er mich liebte.
Ich fühlte mich so wohl und geborgen bei ihm, er war derjenige, nachdem ich mein ganzes Leben lang gesucht hatte.[/FONT]



[FONT=Tahoma, sans-serif]Er versicherte mir, dass wir unser ganzen Leben lang zusammen bleiben würden und ich genoss jede Sekunde, die ich mit ihm verbringen durfte.[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]Wir waren einfach für einander bestimmt...[/FONT]



[FONT=Tahoma, sans-serif]Bei ihm war alles so einfach, ich konnte ich selbst sein, er verzieh mir alle meine kleinen Macken und ich ihm seine.
Wir verstanden uns ohne Worte, fühlten immer,
wenn es dem anderen nicht gut ging und wussten auch genau was zu tun war.[/FONT]



[FONT=Tahoma, sans-serif]Ich hatte mir in unserem kleinen Apartment meine eigene kleine Welt eingerichtet. Geschützt vor allem Bösen, warm und sicher. Ich hätte nie gedacht, dass mein kleines Universum,
UNSER kleines Universum, eines Tages in tausende von Scherben zerspringen würde.[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]Ich hatte keine Ahnung...es kam alles so plötzlich...fühlte sich an wie angeschossen werden...und von dem einen Tag an, sollte sich mein Leben komplett verändern. [/FONT]



[FONT=Tahoma, sans-serif]Der Tag, an dem ich den Brief fand...[/FONT]





[FONT=Tahoma, sans-serif]Ich wollte dir nicht auf Wiedersehen sagen,
Ich wollte dich nicht weinen sehen,
Und sehen, was ich getan habe
[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]Deshalb bin ich einfach gegangen[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]Ich wollte es nicht vermasseln und
dein Herz brechen und ich gebe zu:
Ich bin der Schuldige!
[/FONT]


[FONT=Tahoma, sans-serif]
Jede einzelne Träne die du weinst,
Nun, sie bringt mich um.

Ich muss lernen dich zu vermissen
Ich glaube, ich muss wissen, wie es sich anfühlt.
Das Leben ohne dich,
Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll,
Und alles was ich kann, ist auf Wiedersehen sagen...
Also auf Wiedersehen.
[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]
Auf ein Leben ohne dich.
[/FONT]

 
Zuletzt bearbeitet:
Och herrje... :schnief:

Hallo erstmal! %)
Ich bin immer lesebedürftig und hab' gesehen, dass da eine neue Story im Forum ist. Ich dachte mir 'Juhuu' und hab' sie mal gelesen.
Wirklich gefährlich berührend, deine Story, schon das Bild am Anfang find' ich so herzergreifend, auch wenn ich nicht auf Lovestories stehe...
Aber, es kommt immer drauf an, wie die Story geschrieben wird und mich haste einfach gepackt. :D
Mei, schreib' weiter!! :lalala:

Benachrichtigst du?
Wenn ja, würdest du mich benachrichtigen? Wäre supi! :)

LG,
Yalea :hallo:
 
Huhu :hallo:

Also das Cover fand ich sehr ansprechend, ein Leben ohne dich und ihn dann so "verschwindend". Wow!
Also den Prolog fand ich schon mal schön geschrieben und ansprechend, also ich werde auf jedenfall weiterlesen. Der Typ sieht auch gut aus :D
Sein Brief total traurig, wieso hat er sie verlassen? Oh man.. Naja, ich werd's ja lesen!

Also freue mich auf die Fortsetzung und genauso wie Yalea, würde ich mich freuen, wenn du mich benachrichtigen könntest!

Liebe Grüße !
 
oh das klingt sehr spannend. ich frag mich auch, warum er plötzlich gegangen
ist, wenn doch alles so toll war. Oder war es gar nicht so toll? War es nur für
sie so wunderbar?
Ich bin auf die Fortsetzung gespannt und würde mich freuen, wenn du mich
benachrichtigen würdest.

deine
youkai
 
-Kommentarbeantwortung-


Erst einmal vielen dank für das Interesse und die Kommentare ihr 3 :)

Yalea

Och herrje...
Hallo erstmal!
Ich bin immer lesebedürftig und hab' gesehen, dass da eine neue Story im Forum ist. Ich dachte mir 'Juhuu' und hab' sie mal gelesen.

Freut mich, dass ich deinen Lesedrang etwas stillen konnte :-)

Wirklich gefährlich berührend, deine Story, schon das Bild am Anfang find' ich so herzergreifend, auch wenn ich nicht auf Lovestories stehe...
Aber, es kommt immer drauf an, wie die Story geschrieben wird und mich haste einfach gepackt.

Das stimmt meine Geschichte ist dieses mal sehr emotional geworden.
Aber ich versuche auch ein paar lustige Momente mit einzubringen und alles nicht zu einseitig zu schreiben.
Es freut mich sehr, dass ich quasi deinen Nerv gepackt habe und die Story diir gefällt :hallo:

Benachrichtigst du?
Wenn ja, würdest du mich benachrichtigen? Wäre supi!

Ich würde dich sehr gerne benachrichtigen.


Das Himbeereis

Also das Cover fand ich sehr ansprechend, ein Leben ohne dich und ihn dann so "verschwindend". Wow!

Vielen Dank :) Ich dachte das würde ganz gut passen.

Also den Prolog fand ich schon mal schön geschrieben und ansprechend, also ich werde auf jedenfall weiterlesen. Der Typ sieht auch gut aus
Sein Brief total traurig, wieso hat er sie verlassen? Oh man.. Naja, ich werd's ja lesen!

SChön, dass er dir gefällt (der Prolog und der Typ ;)).
Sein Brief beinhaltet übrigens abgewandelte Zeilen aus dem oben verlinkten Song...

Also freue mich auf die Fortsetzung und genauso wie Yalea, würde ich mich freuen, wenn du mich benachrichtigen könntest!

Oh na klar kann ich dich benachrichtigen :D *juhu*

youkai

oh das klingt sehr spannend. ich frag mich auch, warum er plötzlich gegangen
ist, wenn doch alles so toll war. Oder war es gar nicht so toll? War es nur für
sie so wunderbar?

Das kann ich dir leider alles noch nicht verraten...;)
Aber bei deiner Vermutung sieht man mal wie sehr eine Beziehung auch von der Wahrnehmung abhängt.

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt und würde mich freuen, wenn du mich
benachrichtigen würdest.

ICh freue mich, dass die FS dir gefällt und benachrichtige dich mit Freuden :)
 
Kapitel 1
-Hilflos-



Ich wurde wach, weil die Vögel vor meinem Fenster sangen. Ein paar Sonnenstrahlen kitzelten meine Nase. Ich schlug die Bettdecke zurück und richtete mich noch schlaftrunken auf.
Instinktiv griff ich mit meiner Hand neben mich, um Jasper zu wecken. Er schlief immer länger als ich, aber sobald ich wach war, musste er auch aufstehen. So war das schon immer.
„Ich habe letzte Nacht so schrecklich geträumt“, erinnerte ich mich. „Du bist einfach gegangen ohne dich von mir zu verabschieden.
Nur einen Brief habe ich gefunden, indem stand, dass du von nun an ohne mich leben willst.“

Ich streckte meine Finger aus, um sie mit Jaspers zu verschränken.
Doch ich griff ins Leere. Als ich zur Seite blickte, war das Bett neben mir unberührt.



Und plötzlich wurde mir klar, das alles war gar kein Albtraum, es war die bittere Realität. Jasper war gegangen. Er hatte mich allein gelassen.
Alleine in unserer kleinen Welt, die von nun an nur noch meine war.
Viel zu groß, um sie alleine auszufüllen.

Schlagartig erschien mir das sonst so helle Schlafzimmer wie ein dunkles Verließ.
Mir wurde kalt und ich begann am ganzen Körper zu zittern. Tränen liefen mir die Wangen herab – doch ich bemerkte sie gar nicht.




Ich fühlte mich so hilflos, so alleine und unfähig auch nur einen Fuß vor den anderen zu setzen, ohne das er dabei war und mir sagte was zu tun war.
Wie sollte ich ohne ihn auch nur aus diesem Bett kommen?
Geschweigedenn den Tag überstehen?

Plötzlich erschienen mir die einfachsten Sachen wie ein großes buntes Rätsel.
In meinem Kopf drehte sich alles, meine Gedanken flogen hin und her und ich schaffte es nicht auch nur einen davon zu erwischen.

Ich kam mir vor wie in Trance, als ich schließlich aufstand und ins Bad wankte.
Wie eine Maschine zog ich mich aus, duschte, putze meine Zähne, betrachtete
mich im Spiegel.




Was ich da sah, war ein vollkommen alleingelassenes kleines Mädchen, dass mit großen Augen fragte, wie um Himmels Willen das Leben jetzt weitergehen würde.



Als ich mich von meinem Spiegelbild losgerissen hatte fönte ich meine Haare und steckte sie zusammen.
Ich wusste nicht ob ich immernoch oder schon wieder weinte, als ich vor mich blickte und einen Kleiderhaufen vor mir liegen sah.
Ganz oben auf lag sein Tshirt.




Ich legte mich ins Bett und wollte nur noch schlafen, den Tag verschlafen, die Woche verschlafen, mein Leben verschlafen –
denn ohne ihn war es keins mehr.




Das war also Kapitel 1. Ich hoffe, es hat euch gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, du hast schnell weitergemacht, das find ich klasse:up:

Also, ich werde gleich mal mit der Kritik anfangen, muss ja wohl sein :lol:

Ich wurde wach, weil die Vögel vor meinem Fenster sangen. Ein paar Sonnenstrahlen kitzelten meine Nase. Ich schlug die Bettdecke zurück und richtete mich noch schlaftrunken auf.

Ich finde, dass du bei dem ersten Absatz ein bisschen zu abgehackt schreibst. Alles so eigenständig. Es wäre vielleicht besser, wenn du die Sätze mit Satzkonjunktionen verbinden würdest, dann würde es sich viel einfacher lesen lassen :nick:

Im Gegenteil zu dem Abschnitt mit dem

Jasper war gegangen. Er hatte mich allein gelassen.
Alleine in unserer kleinen Welt, die von nun an nur noch meine war.
Viel zu groß, um sie alleine auszufüllen.

Da passt das, bin ich der Meinung :lalala:

Soo, jetzt noch mehr positives:
Also die Bilder waren echt mal wieder :scream: echt schön!
Und mein Lieblingssatz war der Letzte mit dem :
...mein Leben verschlafen –
denn ohne ihn war es keins mehr.

Also schön weiterschreiben, ich liebe diese Story! :glory:
Und bin gespannt wie's weitergeht!

Liebe Grüße :hallo: (mann oh mann, sorry , jetzt hab ich total viel geschrieben :D )
 
Hallo Himbeere!

Deine Story gefällt mir bis jetzt sehr gut. Der Prolog war zwar nicht so nach meinem Geschmack, aber das hast du mit dem ersten Kapitel mehr als wett gemacht. Viele tiefe Gefühle, ohne das Kapitel zu überladen, sehr toll! Ich bewundere jeden, der das kann :nick:

Ein paar kleine Rechtschreib- bzw. Zeichensetzungsfehler habe ich entdeckt, aber die fielen nicht weiter ins Gewicht und waren nicht störend für den Lesefluss.

Ich werde auf jeden Fall weiterlesen. Vor allem bin ich gespannt darauf, in welche Richtung du die Geschichte lenkst, was überhaupt passiert ist und wie deine Hauptfigur (hab ich den Namen überlesen?) vom Charakter her so ist.

Oh, und Jasper ist ein toller Name! :D

LG, Kuona
 
Menschenskinder! :lol:

Deine Story ist einfach sooo schön! :nick: :love:
Die Bilder sind auch toll und machen die ganze Story noch besser!
Der letzte Satz hat mir auch ultragut gefallen, so richtig traurig :schnief:...
Danke für's benachrichtigen und ich find's klasse, dass du auch lustige Sachen miteinbringen willst! Einseitige Stories mag ich nämlich überhaupt nicht!
Also, mein Lesenerv gehört dir! :lalala:

LG,
Yalea :hallo:
 
-Kommentarbeantwortung-

Das Himbeereis


Juhu, du hast schnell weitergemacht, das find ich klasse
Also, ich werde gleich mal mit der Kritik anfangen, muss ja wohl sein
Ist schon in Ordnung ;) Ich bin froh über konstruktive Kritik. Sie hilft mir immerhin mein Schreiben zu verbessern.

Ich finde, dass du bei dem ersten Absatz ein bisschen zu abgehackt schreibst. Alles so eigenständig. Es wäre vielleicht besser, wenn du die Sätze mit Satzkonjunktionen verbinden würdest, dann würde es sich viel einfacher lesen lassen
Ja das ist mir auch aufgefallen...Ich habe mich auch schon bei den nächsten zwei Kapiteln bemüht das zu ändern.

Da passt das, bin ich der Meinung
Danke das war auch Absicht^^

Soo, jetzt noch mehr positives:
Also die Bilder waren echt mal wieder echt schön!
Vielen Dank! Das fällt mir noch etwas schwerer als das Schreiben...

Und mein Lieblingssatz war der Letzte mit dem :
...mein Leben verschlafen –
denn ohne ihn war es keins mehr.
Also schön weiterschreiben, ich liebe diese Story!
Und bin gespannt wie's weitergeht!
Vielen Dank für dein Lob! Ich freue mich, dass du meine STory magst:love:
Und ich finde es toll, wenn jemand viel schreibt ;)

Kuona

Deine Story gefällt mir bis jetzt sehr gut. Der Prolog war zwar nicht so nach meinem Geschmack, aber das hast du mit dem ersten Kapitel mehr als wett gemacht. Viele tiefe Gefühle, ohne das Kapitel zu überladen, sehr toll! Ich bewundere jeden, der das kann
Vielen Dank Kuona :) Ich möchte keine Gefühlsballade aus meiner Story machen, da achte ich schon drauf. Meine FS soll schließlich keine Aneinanderreihung von Jammereien sein^^

Ein paar kleine Rechtschreib- bzw. Zeichensetzungsfehler habe ich entdeckt, aber die fielen nicht weiter ins Gewicht und waren nicht störend für den Lesefluss.
Böse Tippfehler -.- Das ist das Problem, wenn man keine Zweitleser hat, aber ich will meine Kapitel immer sofort teilen, wenn sie fertig sind, da habe ich keine Gedult %)

Ich werde auf jeden Fall weiterlesen. Vor allem bin ich gespannt darauf, in welche Richtung du die Geschichte lenkst, was überhaupt passiert ist und wie deine Hauptfigur (hab ich den Namen überlesen?) vom Charakter her so ist.
Schön das zu hören! Dazu sage ich jetzt einfach mal gar nichts :lol:
Nein, der Name ist noch nicht gefallen. Da musst du schon das nächste Kapitel lesen ;)

Yalea

Menschenskinder!
Deine Story ist einfach sooo schön!
Vielen vielen dank :)

Die Bilder sind auch toll und machen die ganze Story noch besser!
Nochmal danke. ICh bin der Meinung eine gute FS besteht eben sowohl aus Bildern, als auch ansprechendem Text und daher gebe ich mir Mühe, beides so gut es geht zu vereinen.

Der letzte Satz hat mir auch ultragut gefallen, so richtig traurig
Danke :)

Danke für's benachrichtigen und ich find's klasse, dass du auch lustige Sachen miteinbringen willst! Einseitige Stories mag ich nämlich überhaupt nicht!
Also, mein Lesenerv gehört dir!
Gern geschehen. Ja wie gesagt ich versuche meiner Geschichte mehrere Facetten zu verleihen. Ich werde euch nicht immer mit Jammereien zuschütten ;)
Juhu! :lol:
 
-Kapitel 2-
zwischen Traum und Realität




„[FONT=Tahoma, sans-serif]Jasper lass das, das kitzelt! Hey lass das...! Du weißt doch, dass ich kitzelig bin! Schatz hör auf damit...hey....hahaha :)“ [/FONT]
„[FONT=Tahoma, sans-serif]Scarlett! Scaaaaarlett!“ *tok tok* „Scarlett mach endlich die Tür auf!“[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] „Huh? Wo bin ich? Jasper? Jasper...“ [/FONT]
„[FONT=Tahoma, sans-serif]Scarlett ich hole gleich den Schlüsseldienst! Komm jetzt sofort her und mach diese verdammte Tür auf!“[/FONT]
„[FONT=Tahoma, sans-serif]Suzie?“ Langsam wurde ich wach und erinnerte mich wo ich war. In meiner Wohnung. Im Bett. Alleine, ohne Jasper. Es war nur ein Traum, eine schöne Erinnerung. [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] *tok tok tok*[/FONT]



[FONT=Tahoma, sans-serif]Jemand klopfte wie wild an die Tür des kleinen Apartments. „Scaaaaaaaaaaaaaaarlett!!!“[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Diese Stimme kannte ich. Suzie! Ich stand auf, warf mir das erstbeste Kleidungsstück über den Kopf, das ich finden konnte und lief zur Tür. [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Davor stand meine beste Freundin Suzie, völlig aus der Puste vom ganzen Klopfen und Schreien. „Gegen dich hört mein Großvater ja noch richtig gut“, sagte sie patzig. [/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif] [/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif] Suzie war farbenfroh gekleidet wie immer. Sie hatte eben eine gewisse Exzentrik.
Das war schon in der Schule so gewesen. Suzie hielt inne und betrachtete [/FONT][FONT=Tahoma, sans-serif]mich genauer. [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Ihr Gesichtsausdruck wandelte sich, sie sah betroffen aus, und umarmte mich fest.
„Mein Gott Scarlett, du siehst ja furchtbar aus...wie geht es dir? Ich habe gehört was passiert ist...[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] Es tut mir so unendlich leid...“[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Es tat gut mal in den Arm genommen zu werden und die Wärme eines anderen[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] Menschen zu spüren. Es fühlte sich an, als wäre ein bunter, warmer Lichtblitz in meine dunkle Kugel eingeschlagen. [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] Schlagartig ging es mir ein ganz kleines bisschen besser.[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif] [/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif] „Ich kümmere mich ab jetzt um dich, wir kriegen das wieder hin“, sagte Suzie liebevoll. [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] „Komm du musst zuerst mal etwas essen. Dusch dich und mach dich ein bisschen frisch, in der Zeit koche ich dir etwas.“[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Ich dachte gar nicht daran ihr zu widersprechen. Die leichte Bestimmtheit mit der sie mir sagte was zu tun war, war genau das, was ich jetzt brauchte.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] Jemand der mich durch mein kaputtes Leben führte. [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Als ich wieder aus dem Bad kam duftete es in der kleinen Küche nach [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] Hackfleisch. „Ich dachte mir, eine gehörige Portion Spaghetti wäre jetzt genau [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] das Richtige für dich. [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] Eigentlich ist es eher Hackfleisch mit ein paar Nudeln als Beilage“, rief Suzie mir [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] lachend entgegen.[/FONT]



[FONT=Tahoma, sans-serif]Dankbar setzte ich mich an den runden Holztisch und begann vorsichtig zu essen, [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] ich weiß nicht wie lange ich nichts Warmes mehr im Magen gehabt hatte.[/FONT]
„[FONT=Tahoma, sans-serif]Weißt du Scar, ich weiß, dass das schlimm für dich ist...“, setzte Suzie zaghaft an, [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] „aber du kannst dich nicht ewig in deiner Wohnung verkriechen.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] Fast fünf Tage ist es her, seitdem Jasper weg ist und seitdem gehst du nicht [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] mehr ans Telefon und der Vermieter hat mir gesagt,[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] dass er dich nicht einmal gesehen hat, wie du deine Wohnung verlassen hast.“[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] Der Name Jasper schnitt sich tief in mein krankes Herz ein. [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] Ich ließ die Nudeln stehen.[/FONT]



„[FONT=Tahoma, sans-serif]Ich zwinge dich nicht deine Trauer aufzugeben und ihn sofort zu vergessen.
Ich verlange nicht von dir, dass du fröhlich bist und feierst...[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] aber ich kann es nicht mit ansehen, dass du zur Einsiedlerwitwe wirst. [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] Das geht einfach nicht, du weißt ich bin ein fröhlicher Mensch und ich kann es nicht mit ansehen wenn andere traurig sind.
Schon gar nicht, wenn es sich um meine beste Freundin handelt.“[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] Während sie sprach gab sie sich betont fröhlich.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Irgendwo in meinem Inneren wusste ich, dass Suzie Recht hatte.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] „Was soll ich tun?“, fragte ich sie deshalb. „Lass dich von mir einfach ein bisschen ablenken. [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] Eine kleine Shoppingtour, ein Treffen zum Lunch, vielleicht mal ein Clubbesuch.
Ehrlich Scar, du musst rausgehen und deinem Leben eine Chance geben.“[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Ich nickte fast unmerklich. „Gut so“, sagte Suzie daraufhin, „morgen um 2 hole [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] ich dich ab und wir unternehmen was Schönes. [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] Keine Widerrede! Ich lasse dich jetzt alleine. Kopf hoch Süße!“ [/FONT]



[FONT=Tahoma, sans-serif]Und bevor ich etwas darauf antworten konnte hatte sie mir schon einen [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] flüchtigen Kuss auf die Wange gedrückt und war durch die Tür verschwunden. [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] „Vielleicht hat sie recht“, sagte ich zu mir, aß noch einen kleinen Happen und [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] legte mich dann wieder ins Bett mit der Hoffnung, meine schöne Erinnerung [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] weiterträumen zu dürfen. [/FONT]​
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da kommt mal wieder ein bisschen Wind in Scarletts Leben, nicht wahr? :lol:
Schöne Fortsetzung, wieder toll geschrieben und Bilder auch super (ich glaub' ich muss das jetzt nicht jedesmal wiederholen! :D)
Diese Suzie mag ich jetzt irgendwie total. Sie ist so optimistisch und sieht bei jedem Problem einen Ausweg, so hab' ich das Gefühl.
Das macht sie furchtbar sympathisch und Suzie hat Recht! Scarlett kann sich ja unmöglich für immer und ewig unter ihrer Bettdecke verkriechen, sie muss lernen loszulassen! :nick:

Der Lesenerv braucht Nahrung! :lol:

LG,
Yalea :hallo:
 
Juhuuu, es ging weiter.
Das find ich tooootal super, dass du so schnell weitergemacht hast :)
Also wie Yalea muss ich mich wiederholen: Toller Text, tolle Bilder!
Ich mag Suzie auch total, sie wirkt total lebensfroh und so eine Person braucht Scarlett jetzt auch! Bin schon gespannt was passiert, wenn sie mal wieder rausgeht.
Vllt trifft sie ja einen anderen :D

Liebe Grüße :hallo:
 
So, wie du siehst bin ich deiner Bitte nachgekommen und hab mir hier alles in Ruhe durchgelesen :)
Also ich muss erstmal loswerden... das Thema ist bei mir gerade voll aktuell. Meine beste Freundin wurde auch gerade sitzen gelassen, von nem Kerl mit dem sie 6 Jahre zusammen war - und er ist auch einfach ausgezogen, ohne zu sagen warum. Von daher... erschreckende Ähnlichkeit. Aber deine Story hat bestimmt noch nen anderen Wendepunkt.
Und in sofern... finde ich es natürlich interessant, das alles mal in Form einer Story erzählt zu bekommen. Wenn man erst das Stanfour-Lied hört und dann die Story liest, merkt man sofort, dass Jaspers Brief auch quasi nen eigenes Lied war :)
Darf ich denn mal eine persönliche Frage stellen? Inwiefern hast du eigene Erfahrungen mit diesem Thema gemacht? Wenn du diese Frage nicht beantworten willst, ist das auch vollkommen okay.

Und falls du dich fragst, warum ich nicht auf die Benachrichtigungsliste will: Ich abonniere Themen automatisch, indem ich hier was schreibe - und ich checke mein Kontrollzentrum jeden Tag, ich werd also wissen, wann es hier weitergeht :) Freu mich schon.
Achja, und die Idee mit der PM war gut. Wenn das hier also wer andres liest, der ne interessante neue Story hat die ich noch nicht entdeckt hab - vllt stellt ihr sie mir mal vor xD
 
-Kommentarbeantwortung-

Yalea

Na, da kommt mal wieder ein bisschen Wind in Scarletts Leben, nicht wahr?
Richtig, so kann man das sagen. Naja besser als sich den ganzen Tag zu verkriechen ;)

Schöne Fortsetzung, wieder toll geschrieben und Bilder auch super (ich glaub' ich muss das jetzt nicht jedesmal wiederholen! )
danke sehr! Ach du darfst das gerne noch öfters sagen :lol:

Diese Suzie mag ich jetzt irgendwie total. Sie ist so optimistisch und sieht bei jedem Problem einen Ausweg, so hab' ich das Gefühl.
Das macht sie furchtbar sympathisch und Suzie hat Recht! Scarlett kann sich ja unmöglich für immer und ewig unter ihrer Bettdecke verkriechen, sie muss lernen loszulassen!
Ja in der Tat, Suzie ist ein recht optimistisches Wesen, was sich auch durch ihren bunten, etwas exzentrischen Stil zeigt. Wie Scarlett sagt, sie ist ein bunter Lichtblitz. Ich selbst mag Suzie auch sehr gerne. Vor allem dieser Haarschnitt hat es mir bei ihr angetan^^

Der Lesenerv braucht Nahrung!
Dann wollen wir ihn mal füttern :lol:
Danke für deinen Kommentar!

Das Himbeereis

Juhuuu, es ging weiter.
Das find ich tooootal super, dass du so schnell weitergemacht hast
Ja im Moment hat mich die Schreibwut gepackt^^
Das muss ich nutzen, das nächste Tief kommt bestimmt...

Also wie Yalea muss ich mich wiederholen: Toller Text, tolle Bilder!
Vielen Dank!

Ich mag Suzie auch total, sie wirkt total lebensfroh und so eine Person braucht Scarlett jetzt auch! Bin schon gespannt was passiert, wenn sie mal wieder rausgeht.
Vllt trifft sie ja einen anderen
Ich finde auch, dass Suzie eine sehr sympathische Person ist. Ich persönlich mag sie gerne :)
Wir werden sehen was passiert ;)

Julay

So, wie du siehst bin ich deiner Bitte nachgekommen und hab mir hier alles in Ruhe durchgelesen
Das freut mich wirklich sehr! :)

Also ich muss erstmal loswerden... das Thema ist bei mir gerade voll aktuell. Meine beste Freundin wurde auch gerade sitzen gelassen, von nem Kerl mit dem sie 6 Jahre zusammen war - und er ist auch einfach ausgezogen, ohne zu sagen warum. Von daher... erschreckende Ähnlichkeit. Aber deine Story hat bestimmt noch nen anderen Wendepunkt.
Wow das ist dann sicherlich besonders für dich. Ich habe das Thema auch unter anderem gewählt, weil es etwas ist, womit sich denke ich mal fast jeder irgendwie identifizieren kann. Es ist eben leider recht alltäglich.
Ja das stimmt, meine Story soll noch etwas Facettenreicher werden, ich hoffe ich bekomme das gut hin :rolleyes:

Und in sofern... finde ich es natürlich interessant, das alles mal in Form einer Story erzählt zu bekommen. Wenn man erst das Stanfour-Lied hört und dann die Story liest, merkt man sofort, dass Jaspers Brief auch quasi nen eigenes Lied war
Richtig. Irgendwie hat der SOng meine künstlerische Ader getroffen, ich hatte sofort die Idee zu so einer Geschichte. Da war es nur logisch das Lied mit einzubeziehen und der Brief passte einfach ideal...

Darf ich denn mal eine persönliche Frage stellen? Inwiefern hast du eigene Erfahrungen mit diesem Thema gemacht? Wenn du diese Frage nicht beantworten willst, ist das auch vollkommen okay.
Ich werde sie dir beantworten. Ich selbst hatte das Glück noch nicht in so eine Situation zu kommen. Allerdings wurde ich in meinem Bekanntenkreis in letzter Zeit mit einigen überraschenden Trennungen konfrontiert, was natürlich Ängste in einem selbst weckt.
Ich glaube die Geschichte ist auch eine Art diese Ängste, dass mir in meiner Beziehung so etwas passieren könnte zu verarbeiten.
Aber ich bin im Moment sehr glücklich und daher betrifft diese Geschichte mich nicht direkt.

Und falls du dich fragst, warum ich nicht auf die Benachrichtigungsliste will: Ich abonniere Themen automatisch, indem ich hier was schreibe - und ich checke mein Kontrollzentrum jeden Tag, ich werd also wissen, wann es hier weitergeht Freu mich schon.
Das freut mich, dass du meine Geschichte verfolgen willst. Ich hoffe dir gefallen die Fortsetzungen! :)
 
-Kapitel 3-
-Tor zu einer anderen Welt-



[FONT=Tahoma, sans-serif]Am nächsten Tag holte mich Suzie wie versprochen um zwei Uhr ab. Spontan erklärte sie mir, dass sie einen kleinen Shoppingüberfall auf mich geplant hatte.
Normalerweise hätte ich wohl Luftsprünge gemacht bei der Vorstellung einen Nachmittag lang Geld aus dem Fenster zu werfen für unnötige Accessoires,
Klamotten und Schuhe. Nur heute konnte ich mich nicht recht motivieren. Aber auch wenn mir so gar nicht danach war,
meine graue Schutzkugel in meiner Wohnung zu verlassen,
so versuchte ich Suzie den Gefallen zu tun und dem Tag eine Chance zu geben.



Sie war schon ganz aufgeregt und erzählte den ganzen Weg bis in die Stadt nur von einer neuen Cluberöffnung am Wochenende.
„Da müssen wir unbedingt hin Scar! Ein Kollege von mir kennt den Laden schon vom Hörensagen, das soll so ein richtiger Undergroundclub sein.
Klingt unheimlich spannend!“ [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Und während meine beste Freundin erzählte, erzählte und erzählte, schenkte ich ihr immer mal wieder ein beiläufiges Nicken und versuchte mich so gut es ging auf ihr Gespräch zu konzentrieren.
Leider ziemlich erfolglos, denn ich bekam nur Bruchstücke von dem was sie mir erzählte wirklich mit...[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Im Nachhinein dachte ich mir, dass sie wohl der Meinung war mich so am besten abzulenken,
aber meine Gedanken entwischten immer wieder zu Jasper, was ihre Versuche das Thema zu vermeiden brutal und rücksichtslos zu Nichte machte.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]In der City angekommen schleppte sie mich gleich in einen angesagten Klamottenladen.
Normalerweise hätte ich mich wohl neugierig auf die Auslagen gestürzt, doch heute war mir einfach nicht danach.
Suzie probierte ein Teil nach dem anderen an und auch mir präsentierte sie einige Kleidungsstücke, doch nichts wollte mir gefallen. [/FONT]




[FONT=Tahoma, sans-serif]Während sie sich in ein gelbes legeres Kleid verliebte, schaute ich gelangweilt den einzelnen Käufern beim Anprobieren zu und schweifte mit den Augen flüchtig
über die Kleidungsstücke. Plötzlich viel mein Blick auf ein hübsches Kleid. Es war recht kurz, hatte einen ausgestellten Rock und war trägerlos.
Eigentlich ziemlich hübsch...Es war lila und hatte ein dünnes kariertes Muster in weiß. Ich mochte es und wusste auch sofort warum es mir gefiel.[/FONT]



[FONT=Tahoma, sans-serif]Jasper hatte solche Kleider immer an mir geliebt. Auch wenn das wohl nicht der richtige Grund war dem Kleid eine Chance zu geben,
so verschwand ich doch damit in die Umkleide. Es passte und saß tadellos.
Auch Suzie war begeistert (wohl mehr davon, dass ich überhaupt etwas probiert hatte) und bestärkte mich darin, es zu kaufen.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Sie wusste ja nicht, wieso ich es überhaupt anprobiert hatte...sonst wäre sie sicher enttäuscht gewesen.[/FONT]



[FONT=Tahoma, sans-serif]Ich betrachtete mich im Spiegel und fand das Kleid an mir eigentlich recht hübsch,
Jasper hätte es gefallen. Bevor meine Gedanken zu weit abschweiften und die ersten Tränen nicht mehr aufzuhalten waren,
zog ich mich wieder um, bezahlte das Kleid und verließ den Laden.
[/FONT][FONT=Tahoma, sans-serif]Ich empfand sogar ein ganz kleines Glücksgefühl.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]


Danach gingen wir noch schnell etwas essen. Während wir bei Pommes und Burgern im Diner saßen, erzählte Suzie mir immer mehr von dem kleinen neuen Club in der Downtown.
Sie redete so lange auf mich ein, bis ich schließlich aufgab und versprach, mit ihr mal dort hinzugehen und mir den Laden mal genauer anzusehen.
Zufrieden gab sie sich danach ihrem Cheeseburger hin. Während wir da saßen und uns unterhielten (Suzie sprach eigentlich für zwei),
musste ich immer an das Kleid denken und dass ich es wahrscheinlich nur gekauft hatte, weil es Jasper gefallen hätte.
Plötzlich war mir nicht mehr nach essen. Ich wollte nach Hause... „Danke für den Nachmittag Sue, aber ich muss jetzt wirklich nach Hause...Es ist schon spät...“[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Suzie war sichtlich enttäuscht, dass ich schon gehen wollte, nahm sich dann aber zurück und umarmte mich zum Gehen. „Machs gut Süße. Meld dich mal.“[/FONT]



[FONT=Tahoma, sans-serif]Ich bezahlte und verließ den überfüllten Imbiss. Draußen war es schon dunkel geworden und die Straßenlaternen brannten.
Im Vorbeigehen schaute ich mir die Schaufenster und Auslagen an. Plötzlich fiel mir eine kleine Seitenstraße auf, ich hatte sie vorher noch nie bemerkt.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Es befanden sich auf den ersten Blick keine Geschäfte dort, nur die Seite eines Friseurladens.
Außerdem eine große schwarze Tür und zwei orientalisch aussehende Lampen, die mir aus dem Schatten heraus ins Auge sprangen.
Ich blieb einen Moment lang wie angewurzelt stehen.
Irgendetwas zog mich zu der großen schweren Tür.
Das Gebäude war nachtblau und hatte keine Fenster.
Es sah nicht aus wie ein Geschäft, kein Türschild, keine Schaufenster oder Auslagen.
Während ich wie hypnotisiert auf den schwarzen Eingang, eher ein Portal als eine Tür,
zulief und ihn betrachtete, fiel mir ein Symbol an der Wand auf.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Auf die blauen Backsteine hatte jemand ein großes blutrotes Auge gemalt. Es sah aus wie aus einem Fantasyfilm.
Darunter stand in seltsamen Buchstaben etwas geschrieben.[/FONT]



„[FONT=Tahoma, sans-serif]Bist du unglücklich? Hast du dich verloren? Möchtest du wissen, wie es weiter geht oder was in ferner Zukunft passieren wird? Frag Madame Lamia Luna.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Träume, das sind nur meine Träume...Sie wird dir helfen...versprochen...“[/FONT]



[FONT=Tahoma, sans-serif]Darunter stand noch eine Telefonnummer. Ich wusste nicht wieso, aber ich fühlte mich von dem seltsamen Gebäude und der Schrift an der Wand angezogen.
Ich speicherte die Telefonnummer in meinem Handy und riss mich von dem dunklen Haus los.
Auf einmal erschien es mir unheimlich.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Plötzlich hatte ich es noch eiliger nach Hause zu kommen. Irgendwie fühlte ich mich beobachtet.
Ich nahm meine Tüte mit dem Kleid, dass ich gekauft hatte fest in die Hand und rannte schnell in Richtung Bushaltestelle.[/FONT]


----------------------------------------------------------------------


So das war also Kapitel 3 :) Ich hoffe, es hat euch gefallen.
Über Rückmeldung freue ich mich natürlich :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huppsa! :Oo:
Das ist ja jetzt spannend! Und noch mehr Abwechslung für Scarlett!
Ich sag' es noch einmal: Die Bilder waren wieder toll, vor allem das mit der Seitenstraße, als sie da mit der Tüte in der Hand lief, hat mir am Besten gefallen!
Also tolle Fortsetzung, wie immer eben :D, und der Lesenerv braucht mehr Nahrung! Am Besten was richtig kalorienreiches! :lol:

LG,
Yalea :hallo:
 
Hallöchen Himbeere!

Schöne neue Kapitel hast du da abgeliefert. Scarlett gefällt mir immer besser, sie ist aber auch wahnsinnig hübsch! Diese weichen, braunen Rehaugen... *schwärm* :lol:.
Suzie find ich auch klasse. Sie hat ein tolles Gesicht und es ist schön, dass sie Scarlett ein bisschen aus ihrer grauen Kugel zerrt. Trübsal blasen tut auf die Dauer ja nicht gut.

So, und dann diese Wendung am Kapitelende. Damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet, aber ich freue mich. Ich mag mystische Dinge, daher bringt dir das nur Pluspunkte bei mir ein ;). Das letzte Bild und den letzten Absatz finde ich auch besonders gelungen. Mal gucken, ob dieses Haus etwas mit Jaspers Verschwinden zu tun hat.

LG, Kuona
 
Hey duu :)

Uiii, uii!!
Jetzt wird's ja spannend. Entweder du bringst irgendwas mit "Magie" in deine Story rein ooooder alles wird seeehr mysteriöös :D
Ich find's schade, dass sie das Kleid nur wegen Jasper gekauft hat, man sie muss diesen Typen vergessen! -.-' Ich mag Suzie echt mehr, die ist nicht so'ne Depritussie :lol:

Also freu mich auf die Fortsetzung !

Liebe Grüße :hallo:
 
So etwas verspätet hab ich's dann doch noch geschafft zu lesen :D
Also ich mag's, vor allem das Ende... das Bild ist super geworden! Jetzt will ich aber auch wissen in welche Richtung du deine Story schubst - ich bin gespannt ;D
 
-Kommentarbeantwortung-

Juhu ich habe endlich mal die 3-Kommentar-Regel gebrochen und 4 Kommis zu einem meiner Kapitel bekommen *freu* :D

Yalea

Huppsa!
Das ist ja jetzt spannend! Und noch mehr Abwechslung für Scarlett!
Tja wir wollen ja nicht, dass sie versauert oder? ;)

Ich sag' es noch einmal: Die Bilder waren wieder toll, vor allem das mit der Seitenstraße, als sie da mit der Tüte in der Hand lief, hat mir am Besten gefallen!
Also tolle Fortsetzung, wie immer eben , und der Lesenerv braucht mehr Nahrung! Am Besten was richtig kalorienreiches!
Das freut mich sehr! Ich mag das Bild auch, es erinnert mich irgendwie an ein Computerspiel...vielleicht sollte ich das nächste Kapitel in einer Konditorei stattfinden lassen, was meinst du? Platzt dein Lesenerv dann vor lauter Kalorien? :lol:

Kuona

Schöne neue Kapitel hast du da abgeliefert. Scarlett gefällt mir immer besser, sie ist aber auch wahnsinnig hübsch! Diese weichen, braunen Rehaugen... *schwärm* .
Vielen Dank Kuona! :)
Ich habe versucht mal ein anderes Gesicht zu basteln, daher auch die großen braunen Augen und die Lippen. Aber sie soll bloß nicht zu langweilig rüberkommen ^^

Suzie find ich auch klasse. Sie hat ein tolles Gesicht und es ist schön, dass sie Scarlett ein bisschen aus ihrer grauen Kugel zerrt. Trübsal blasen tut auf die Dauer ja nicht gut.
Sehe ich genauso. Außerdem braucht meine Story auch ein buntes Element und das ist jetzt eben Suzie.

So, und dann diese Wendung am Kapitelende. Damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet, aber ich freue mich. Ich mag mystische Dinge, daher bringt dir das nur Pluspunkte bei mir ein . Das letzte Bild und den letzten Absatz finde ich auch besonders gelungen. Mal gucken, ob dieses Haus etwas mit Jaspers Verschwinden zu tun hat.
Tja:cool: Da habe ich euch alle wohl ein bisschen überrascht *gg*
Danke mit dem letzten Bild habe ich mir auch echt Mühe gegeben!
Warte es nur ab und du wirst schon lesen was es mit dem seltsamen Haus auf sich hat ;)


Das Himbeereis


Uiii, uii!!
Jetzt wird's ja spannend. Entweder du bringst irgendwas mit "Magie" in deine Story rein ooooder alles wird seeehr mysteriöös
Hehe :D Da könntest du recht haben. Aber scheinbar gefällt dir ja der Weg auf den ich die Geschichte lenke. Freut mich!

Ich find's schade, dass sie das Kleid nur wegen Jasper gekauft hat, man sie muss diesen Typen vergessen! -.-' Ich mag Suzie echt mehr, die ist nicht so'ne Depritussie
Naja du musst es verstehen, dass sie leidet. Ihre SItuation ist eben alles andere als einfach...

Julay

So etwas verspätet hab ich's dann doch noch geschafft zu lesen
Besser spät als nie und danke für das erste 4. Kommi :lol:

Also ich mag's, vor allem das Ende... das Bild ist super geworden! Jetzt will ich aber auch wissen in welche Richtung du deine Story schubst - ich bin gespannt ;D
Schön, dass es dir gefällt, tja da musst du wohl oder übel noch etwas warten und dann schnell weiterlesen ;)
 
Coole story!!! Ich finde die Bilder und auch den Text (!!!) seeeehr gut!!! Wär lieb wenn du auch mich benachrichtigen würdest...
DAAANNKEEE!!!
 
Gut, dass ich gleich drei Kapitel auf einmal lesen konnte, so kommt man einfach besser in die Story rein, wenn die Teile so kurz sind.
Scarlet hat ein putziges, fast puppenhaftes Gesicht und ihre Freund Suzie ist ein völlig anderer Typ, solche Gegensätze finde ich sehr gut. Glaube, nach fünf Tagen wäre ich noch zu verstört, um schon shoppen zu gehen, aber Suzie hat natürlich Recht, sich einzuigeln bringt auch nichts.
Die Frage ist, hat Jasper sie freiwillig oder gezwungenermaßen verlassen? Seinem Abschiedsbrief ist für mich klar zu entnehmen, dass letzteres stimmt. Sowas würde kein Mann schreiben, der seine Freundin satt hat. Was ihn dazu veranlasst hat, wird sicher Stück für Stück in zutage treten, vermute ich mal.
Das dritte Kapitel gefiel mir am besten, kannst dir ja sicher denken warum. Ist halt mein Metier. ;)
Die Bilder sind sehr schön gemacht, man merkt, du knipst nicht einfach drauflos, sondern machst dir Gedanken über Bildarrangements und sorgst mit Bearbeitung für Abwechslung. Schreibstil ist auch gut.

Freue mich auf den vierten Teil, benachrichtigen braucht du mich nicht, da ich wie Leserin Julay auch immer automatisch eine Mail kriege, wenn es in einem Thread Neues gibt.

LG, Naike
:hallo:
 
-Kommentarbeantwortung-

soza

Coole story!!! Ich finde die Bilder und auch den Text (!!!) seeeehr gut!!! Wär lieb wenn du auch mich benachrichtigen würdest...
DAAANNKEEE!!!

Vielen Dank für deinen Kommentar :)
Klar benachrichtige ich dich wenn du willst!
Freue mich mehr von dir zu hören.

Naike

Gut, dass ich gleich drei Kapitel auf einmal lesen konnte, so kommt man einfach besser in die Story rein, wenn die Teile so kurz sind.
Ja das stimmt. Aber ich schreibe lieber kleine gute Teile als große, an denen ich während dem Schreiben die Lust verliere.

Scarlet hat ein putziges, fast puppenhaftes Gesicht und ihre Freund Suzie ist ein völlig anderer Typ, solche Gegensätze finde ich sehr gut. Glaube, nach fünf Tagen wäre ich noch zu verstört, um schon shoppen zu gehen, aber Suzie hat natürlich Recht, sich einzuigeln bringt auch nichts.
Ich versuche jeden meiner Sims immer individuell zu gestalten, bei einer FS ist das natürlich noch verstärkt.
Ich könnte nach 5 Tagen auch nicht shoppen gehen muss ich gestehen, aber Ablenkung ist eben gut :)

Die Frage ist, hat Jasper sie freiwillig oder gezwungenermaßen verlassen? Seinem Abschiedsbrief ist für mich klar zu entnehmen, dass letzteres stimmt. Sowas würde kein Mann schreiben, der seine Freundin satt hat. Was ihn dazu veranlasst hat, wird sicher Stück für Stück in zutage treten, vermute ich mal.
Darauf kann ich dir jetzt leider nicht antworten^^
Wenn ich ehrlich bin habe ich soweit auch noch gar nicht geschrieben, meine Stories entwickeln sich immer spontan, je nach Laune, Inspiration, Ideen usw. Was also letztendlich daraus wird kann nicht mal ich mit Sicherheit sagen...

Das dritte Kapitel gefiel mir am besten, kannst dir ja sicher denken warum. Ist halt mein Metier.
hehe kann ich gut verstehen^^

Die Bilder sind sehr schön gemacht, man merkt, du knipst nicht einfach drauflos, sondern machst dir Gedanken über Bildarrangements und sorgst mit Bearbeitung für Abwechslung. Schreibstil ist auch gut.
Ja das stimmt, mir ist das wichtig, weil ich finde, dass die Stimmung sonst ganz falsch oder gar nicht rüberkommt. Was bringt ein super TExt mit miesen Fotos? (umgekehrt natürlich auch ;))
Das ist auch noch ein Grund warum ich eher kleine Teile schreibe, ich versuche sie eben gut zu machen und dann sitzt man etwas länger daran.

Freue mich auf den vierten Teil, benachrichtigen braucht du mich nicht, da ich wie Leserin Julay auch immer automatisch eine Mail kriege, wenn es in einem Thread Neues gibt.
Ich würde mich sehr freuen mehr von dir zu hören :hallo:
 
-Kapitel 4-
auf der Suche nach Wahrheit




„[FONT=Tahoma, sans-serif]Ich habe sie gesehen. Sie ist gekommen, wie ich es vorausgesagt habe.
Und sie wird sich melden, soviel ist sicher. Sie konnte der Magie einfach nicht widerstehen.“[/FONT]


„[FONT=Tahoma, sans-serif]Das ist nicht gut! Sie soll sich verdammt nochmal raushalten! Sie wird noch alle unsere Pläne zerstören!
Das dürfen wir nicht zulassen...Und doch hat es seine Vorteile...
Wir wussten, dass sie kommen wird...jetzt haben wir sie in der Hand...“[/FONT]






[FONT=Tahoma, sans-serif]„Was soll ich tun Meister?“[/FONT]


„[FONT=Tahoma, sans-serif]Sorge dafür, dass sie ihn vergisst Lamia. Sie darf nicht mehr an ihn denken.
Fülle ihren Kopf mit Illusionen, lenk sie ab, tu einfach alles, damit sie uns nicht in
die Quere kommt.“[/FONT]

„[FONT=Tahoma, sans-serif]Zu Befehl Meister...“[/FONT]






[FONT=Tahoma, sans-serif]* * * * *[/FONT]



[FONT=Tahoma, sans-serif]Ich spürte, wie mir das heiße Wasser über den Körper lief und wie sich der
warme Dampf um mich sammelte und mich einhüllte.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Es fühlte sich ein bisschen so an, wie wenn man betäubt wird.
Aber meine Wunden konnten so nicht betäubt werden.
Dazu waren sie zu tief. Das heiße Wasser vermochte zwar sie zu spülen, doch
reinigen und verschließen konnte sie nichts.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Während ich es genoss, wie mich die heiße Dusche überlief, versuchte ich mir die letzten Tage mit Jasper in Erinnerung zu rufen.
Irgendetwas musste doch gewesen sein, dass ihn veranlagt hatte so plötzlich
und ohne ein Wort über Nacht zu verschwinden.[/FONT]





[FONT=Tahoma, sans-serif]Es konnte doch einfach nicht sein, welcher Mensch lässt seinen Partner denn
nach zwei Jahren Beziehung ohne einen erkennbaren Grund einfach sitzen...?[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Ich kramte in meinen Erinnerungen, aber ich konnte nichts finden...
alles war wie immer gewesen.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Es musste einfach irgend ein Detail geben, dass ich nicht bedachte...
oder vielleicht kannte ich es gar nicht...Ich drehte jeden Moment in meinem Kopf
hunderte Male in alle Richtungen, versuchte alles aus anderen Perspektiven zu
sehen, aber es ergab einfach keinen Sinn.[/FONT]



[FONT=Tahoma, sans-serif]
Das heiße Duschen tat mir wirklich gut. Ich zog mich um und machte mir etwas zu essen.
Ich fühlte mich nicht mehr so verloren, wie die Tage zuvor.
Ich war jetzt mehr in der Lage, das ganze etwas genauer zu betrachten, obwohl
der Schmerz nach wie vor unerträglich war...Während ich Brote schmierte,
dachte ich über Jasper nach.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Er war immer so liebevoll und ein herzensguter Mensch.
Natürlich hatten wir auch unsere Krisen, aber alles in allem waren wir ein sehr
glückliches Paar gewesen. Er fehlte mir so sehr...nicht nur seine lieben Worte
und Gesten, allein der Verlust seiner Anwesenheit und Gegenwart, zu wissen,
dass er da ist, wenn ich ihn brauchte, schmerzte und brannte.[/FONT]



„[FONT=Tahoma, sans-serif]Bist du unglücklich? Hast du dich verloren? Möchtest du wissen, wie es weiter
geht oder was in ferner Zukunft passieren wird? Frag Madame Lamia Luna.
[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Träume, das sind nur meine Träume...Sie wird dir helfen...versprochen...“[/FONT]


[FONT=Tahoma, sans-serif]Plötzlich fiel mir wieder dieses seltsame Haus, letzte Woche in der Stadt ein.
Der Spruch an der Wand ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Eigentlich hatte ich mit so etwas gar nichts am Hut, aber in meiner jetzigen
Situation erschien mir jede Aussicht auf Hilfe erstrebenswert.
Sollte ich mich etwa mal an diese Madame Lamia wenden?[/FONT]




[FONT=Tahoma, sans-serif]Schaden konnte es ja nichts...oder doch?
Ich fand den Gedanken an schwarze Magie schon immer irgendwie unheimlich.
Ob ich daran glaubte, diese Frage konnte ich nicht beantworten.
Irgendwie war es doch alles nur Geldmacherei...und irgendwie hatte ich doch
immer auch an eine höhere Macht geglaubt...der Gedanke nicht allein für alles
verantwortlich zu sein hatte etwas tröstliches. [/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]Also sollte ich oder sollte ich nicht? Während ich darüber nachdachte, war es, als
würde ich eine Stimme in meinem Inneren hören.
„Tu es. Tu es Scarlett. Sie kann dir helfen. Sie führt dich zu Jasper...“
Wahrscheinlich war es nur mein Wunschdenken, oder der Wind, der draußen heulte.
Aber ich hörte auf die Stimme und griff zum Telefon.
Mit zitternden Fingern wählte ich die Nummer, die an der Hauswand
gestanden hatte.[/FONT]





[FONT=Tahoma, sans-serif]Es klingelte. Tut...tut...tut...Ich wollte gerade auflegen, als sich eine ausländisch
klingende Frauenstimme meldete. „Hallo Scarlett. Ich habe gewusst, dass du
anrufen wirst...“
[/FONT]

 
Zuletzt bearbeitet:
Gott! :eek:
Eine richtig, richtig, richtig toollle Fortsetzung! Wahnsinn! Wenn Magie ins Spiel kommt, ernährt sich mein Lesenerv fast von selbst! :lol:
Aber die Bilder am Anfang des Kapitels sahen ja wirklich atemberaubend aus! So tollig magisch! :D
Ich bin ja sooo gespannt und ja, eine Szene in der Konditorei wäre angebracht! :lol:
Ich wette, dass Scarlett da jetzt auf was ganz doofes reinfällt und zwar nur, weil sie die Sache mit Jasper nicht verdrängen kann... ich spüre, dass die nächsten Kapitel spannend, magisch, ärgerlich und kalorienreich werden! :D

LG,
Yalea :hallo:
 
Oh Mann, wie spannend! :eek:
Vielen Dank, dass du mich auf deine FS hingewiesen hast, ich finde sie nämlich superklasse! Grosses Kompliment, sowohl die Bilder als auch der Text einfach makellos. Und deine Sims sind ja sowas von wunderschön. :)
Kannst du mich bitte benachrichtigen? Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht!
Mlg Tiger_Lady :hallo:
 
Huhuhu... Schon wieder spannend... Irgendwann wirds auch mal fies... Jetzt muss ich wieder warten, bis es weiter geht! :(
Wieder eine tolle Geschichte und schöne Bilder...
Das eine, wo sie sich das Brot schmiert und er in »schwarz-weiß« hinter ihr steht find ich sehr gut!!!
Bitte benachrichtige mich weiterhin!!!

LG soza
 
Oha, also der Anfang ist schon mal nicht schlecht, die Bilder sind wirklich schön, das kommt wirklich selten vor, aber ich wüsste wirklich nichts hier zu bemäkeln.. Ich finde nichts, was mich hier großartig stören könnte.
Du hast nicht zu wenig versprochen ;)

Grapefruit. <3
 
-Kommentarbeantwortung-

Yalea

Gott!
Eine richtig, richtig, richtig toollle Fortsetzung! Wahnsinn! Wenn Magie ins Spiel kommt, ernährt sich mein Lesenerv fast von selbst!
Das freut mich sehr :) Ich war zuerst unsicher, ob ich wirklich in diese Richtung schreiben will, damit habe ich nämlich noch absolut gar keine Erfahrung, aber dann hat es mich doch gereizt.
Pass auf, dass er nicht zu dick wird :P

Aber die Bilder am Anfang des Kapitels sahen ja wirklich atemberaubend aus! So tollig magisch!
Vielen Dank! Wie gesagt meine Erfahrung auf dem Gebiet geht gegen null, daher freut mich das umso mehr :)

Ich bin ja sooo gespannt und ja, eine Szene in der Konditorei wäre angebracht!
ICh kann dir zwar nichts versprechen, aber ich werde sehen, dass ich irgendwann in meiner FS mal eine Bäckerei ins Spiel bringe^^

Ich wette, dass Scarlett da jetzt auf was ganz doofes reinfällt und zwar nur, weil sie die Sache mit Jasper nicht verdrängen kann... ich spüre, dass die nächsten Kapitel spannend, magisch, ärgerlich und kalorienreich werden!
Tjaaa es bleibt spannend =):lol:

Tiger_Lady

Oh Mann, wie spannend!
Danke :)

Vielen Dank, dass du mich auf deine FS hingewiesen hast, ich finde sie nämlich superklasse! Grosses Kompliment, sowohl die Bilder als auch der Text einfach makellos. Und deine Sims sind ja sowas von wunderschön.
Gerne :) Schön, dass sie dir gefällt. Ich habe mich erinnert, dass wir beide früher gerne mal über Sims und Stories geschrieben haben, daher mein Hinweis.
Vielen Dank für das tolle Lob!

Kannst du mich bitte benachrichtigen? Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht!
Natürlich benachrichtige ich dich sehr gerne!

Das Himbeereis

Okey, jetzt wirds spannend! Soviel weiß ich schonmal /QUOTE]
Hehe das ist doch schonmal was ;)

Find ich super, dass du am Anfang soetwas mit den anderen Personen da eingebaut hast, dann muss man nicht so ganz viel rätseln
Veilleicht haben die Personen ihn entführt? Für irgendein Projekt oder so?
Naja, ich lass mich überraschen!
Ja ich fand das recht passend. Es geht jetzt im nächsten Kapitel auch erst mal magisch weiter. Wer weiß wer weiß, schreib nur was du vermutest, das lese ich gerne ^^
Verraten wird aber nichts...:glory:

soza

Huhuhu... Schon wieder spannend... Irgendwann wirds auch mal fies... Jetzt muss ich wieder warten, bis es weiter geht!
Das musst du so sehen: Ich will ja, dass du weiterliest und mir Rückmeldung gibst ;)
Außerdem wäre es doch schade, wenn ich gleich alles verraten würde.

Wieder eine tolle Geschichte und schöne Bilder...
Das eine, wo sie sich das Brot schmiert und er in »schwarz-weiß« hinter ihr steht find ich sehr gut!!!
Dankeschön :) Ich fand, dass das Bild ihre Stimmung und den Verlust sehr gut zeigt und beschreibt. Ich hoffe, das ist mir gelungen...

Bitte benachrichtige mich weiterhin!!!
Klar gerne doch.

Grapefruit

Oha, also der Anfang ist schon mal nicht schlecht, die Bilder sind wirklich schön, das kommt wirklich selten vor, aber ich wüsste wirklich nichts hier zu bemäkeln.. Ich finde nichts, was mich hier großartig stören könnte.
Oh das freut mich jetzt aber sehr! Vielen dank!
Es wäre schön mal öfterst etwas von dir zu hören :)
 
-Kapitel 5-
Madame Lamia Luna




Schon am nächsten Tag hatte ich einen Termin bei Madame Lamia Luna.

Das merkwürdige dunkle Haus kannte ich ja bereits, trotzdem überlief
es mich erneut als ich auf das große schwarze Portal zuschritt.
Ich wusste immernoch nicht, woher sie meinen Namen
am Telefon gekannt hatte.
Irgendwie jagte mir das gewaltige Angst ein, andererseits ermutigte es mich zu ihr zu gehen,
sie schien wirklich Ahnung von dem zu haben was sie tat.
Als ich vor der schwarzen Tür stand, kamen in mir Zweifel auf,
ob ich das wirklich tun wollte.
Da konnte doch nichts Sinnvolles bei rauskommen.
Entweder sie würde mich mit ein paar ermutigenden Worten
vertrösten, oder aber ich würde mit dem Schrecken meines
Lebens nach Hause gehen.
Auf jeden Fall würde es mich einiges kosten, das war ja fast sicher.
Trotzdem, wollte ich riskieren, dass sie mir am Ende all meine Hoffnung nahm?



Was wenn sie mir sagte, dass Jasper nie wieder zurück kommen würde?

Wenn ich nie mehr in meinem Leben in seine strahlenden Augen blicken
würde?
Wollte ich in diesem Fall wirklich die Wahrheit wissen...?

„Vielleicht sollte ich besser umdrehen und einfach auf geradem Wege

nach Hause gehen...“, dachte ich in diesem Augeblick.
Gerade wollte ich wirklich kehrt machen, als sich das schwere
Eingangsportal plötzlich vor mir auftat und sich dahinter ein großer
Raum offenbarte.
Zunächst konnte ich gar nichts erkennen,
es war viel zu dunkel in dem fensterlosen Haus.



Nach und nach zeichneten sich Umrisse ab, ich erkannte ein paar Kerzen und Fackeln, einen Tisch, Vorhänge...


Das ganze Haus schien auf den ersten Blick nur aus einem einzigen

Raum zu bestehen.
„Hallo Scarlett“, flüsterte die Stimme vom Telefon aus einer Ecke des Raumes.
„Komm nur näher, ich werde dir nicht wehtun...“
Ich hatte plötzlich eine riesige Angst weiter in den dunklen Raum zu gehen,
doch etwas zog mich magisch zu der Stimme ins Dunkel.
Vorsichtig setzte ich einen Schritt vor den anderen als sich plötzlich
etwas an meinem Fuß entlang bewegte.

Ich schrie auf vor Schreck und fiel auf den Boden.

„Keine Angst“, sagte die ausländische Stimme aus dem Dunkeln.
Sie schien einer Frau aus Ungarn zu gehören.
Irgendetwas Slavisches lag darin und es verstörte mich in dem Moment noch mehr.
„Das war nur mein treuer Diener und Gefährte, komm her Baltazar.“



Da erkannte ich eine schlanke, graue Katze mit leuchtend grünen

Augen durch den Raum huschen.
Ich schämte mich ein wenig für meine Dummheit und verbannte all die
lächerliche Angst aus meinem Kopf.
Selbstsicher schritt ich auf die Gestalt im Dunkeln zu,
die sich mit jedem Schritt etwas deutlicher im Kerzenlicht zeigte.
Eine Frau mit langen schwarzen Haaren und blasser Haut zeichnete sich
ab. Sie sah auf ihre Art und Weise wunderschön aus,
gleichzeitig aber auch beängstigend.
Durch ihr Makeup erinnerte sie an eine Dämonin, eine Vampirella.
Ihre schmale Silouette war in ein langes, rot-schwarzes Kleid gehüllt. An der linken Hand trug sie einen auffällig roten Ring,
ich glaube es war ein Siegelring.



Vor ihr befand sich auf einem Tisch eine große Runde Kugel.

Neugierig blickte ich hinein. Sie zeigte mir mein Spiegelbild.
„Ich, ich brauche Ihre Hilfe. Mein Freund, er ist verschwunden, ich ich muss wissen...“
„Ich kenne dein Schicksal“, unterbrach mich Madame Lamia.
„Mach dir keine Sorgen, wir finden ihn. Ich werde wissen,
wo er ist und warum er dich zurückgelassen hat.“



Bei diesen Worten keimte Hoffnung in mir auf.

Die Frau konnte mir wirklich helfen...
Sie konnte mir sagen warum Jasper mich verlassen hatte.
Noch besser, sie konnte mir helfen ihn zu finden!
Mein Herz machte einen Sprung. Die blasse Frau lächelte mich
freundlich an. All meine Angst und meine Bedenken erschienen mir in
dem Moment so absurd.
Ich hatte ein tiefes Vertrauen in die Fremde gesetzt.
„Schau in die Kugel, blicke tief hinein“



Das tat ich und ich sah tatsächlich etwas.

Ich sah mich...mich und....Jasper...wir waren glücklich zusammen.
Mir liefen Tränen in den Augen zusammen, aber ich konnte nicht
wegschauen. Was ich sah war einfach zu schön...
Ich weiß nicht wie lange ich bei Madame gewesen war.
Bevor ich das kleine Haus wieder verließ hätte ich nicht einmal sagen
können ob es Tag oder Nacht war.
Zu meiner Überraschung war es aber noch hell draußen.
Ich fühlte mich gut. Befreit. Ich konnte nicht genau sagen,
was dadrin passiert war, aber ich fühlte mich gut und ungewohnt
leicht.



Als ich wieder auf die Haupteinkaufsstraße abbog, fiel mir ein kleiner Friseurladen auf,

der genau an der Ecke zu Madame Lamias Haus lag.
Heute abend war die Cluberöffnung von der Suzie so lange gesprochen hatte.
Warum eigentlich nicht?
Schnell schickte ich Sue eine SMS und betrat dann den freundlich
wirkenden Laden.



 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:
Jaa, spannend.. Also ich denke mal, die Wahrsagerin war die mysteriöse Frau im letzten Kapitel am Anfang? Ein Vampir oder so, weil sie hat doch lange Eckzähne oder nicht :D
Aber ich denke, dass sie ihr nur irgendwie Mut einhauchen will, damit sie sich keine Sorgen mehr um Jasper macht. Damit sie ihr (wie im letzten Kapitel ja erwähnt) nicht in die Quere kommen :D
Also freu mich auf die Fortsetzung und bin echt gespannt *_*

Liebe Grüße :)
 
Wow... :eek:
Ein megamäßiges Kapitel!!!
Das war bis jetzt das Beste finde ich! :D
In die Bilder steckst du bestimmt viel Arbeit, oder? Das mit der Wahrsagerin sieht nämlich total glaubwürdig aus, voll real... krass!
Hoffentlich findet sie Jasper... :ohoh: %)

LG,
Yalea :hallo:
 
Ein tolles Kapitel, wirklich sehr stimmungsvoll und irgendwie auch... düster. Die Wahrsagerin ist ziemlich geheimnisvoll - ist sie ein Vampir? (oder gar ein Vampyr?=)) Das letzte Bild hat es mir besonders angetan. Diese roten Augen... ist das überhaupt die Wahrsagerin? Oder wieder jemand völlig anderes? Oh mann, jetzt bin ich verwirrt. :rolleyes:
Bin schon gespannt auf die Fortsetzung! :hallo:

Beim Lesen ist mir noch ein klitzekleiner Fehler aufgefallen, ist aber kaum der Rede wert. ;)
Bevor ich das kleine Haus wider verließ hätte ich nicht einmal sagen
können ob es Tag oder Nacht war.
 
Hey huu!! :D

Ob du’s glaubst oder nicht, ich lese deine FS schon von Anfang an mit, war aber immer zu faul, einen Kommi zu hinterlassen (es ist immer eine Glückssache, ob jemand einen Kommi von mir bekommt oder nicht – höhö =)). Doch nachdem du mich vollgespamt hast (ja, genau :D), werde ich natürlich mal kommentieren, schliesslich hat das deine Story auch voll verdient.
Okay. Das war jetzt Gesülze. Aber ich mag die FS echt, sonst hätte ich ja auch nicht fünf Kapitel lang still mitgelesen. :D Es ist ja echt seltsam, dass dieser Jasper einfach so abhaut. Die naheliegendste Theorie ist jetzt natürlich, dass ihn diese bösen Wahrsagermenschen/-vampire/-whatevaa dort entführt haben und für ihre Forschungszwecke missbrauchen wollen. Oder wozu auch immer. Deshalb wollen sie ja auch, dass Scarlett ihn möglichst schnell vergisst. Sie könnte ihn ja suchen und befreien! Und zufälligerweise all die bösen Wahrsagermenschen/-vampire/-whatevaa auslöschen! Weil sie… ääh… durch ihre bedingungslose Liebe zu Jasper enorme Kräfte entwickelt, die die bösen Wesen nicht unter Kontrolle haben. Äh… ja. Genau. Vielleicht mit minimalen Abweichungen. :nick: :D

Und weil das ja mein erster Kommi hier ist, muss ich noch erwähnen, dass mir die Bilder sehr gut gefallen, vor allem die Bearbeitung. Auch diese «durchsichtige Präsens» von Jasper (ich nenn das jetzt einfach mal so, weil es wahnsinnig bedeutungsvoll und klug klingt) hast du toll dargestellt mit diesem Schwarzweissen. Er ist da, aber doch nur in den Gedanken, in den Erinnerungen → in der Vergangenheit → schwarzweiss. :up: :D

Verspricht, echt spannend zu werden, vor allem, weil die bösen, bösen Wesen ja tatsächlich Magie zu beherrschen scheinen – wuaaaaa!

Ich hab jetzt Angst und renn weg.

Tschüss! :hallo:

Oh man…
 
Hallo Himbeerchen!

Jetzt hab ich ein Kapitel verpasst, aber das werde ich flugs mitkommentieren. Also:

Kapitel 4
Hat mir sehr gut gefallen. Die Fantasykomponente ist wirklich mein Ding :D. Der Dialog zwischen Lamia und ihrem Meister lässt ja darauf schließen, dass es weniger um Scarlett als um Jasper geht, wobei Scarlett den Schlüssel zu Jaspers Schicksal zu besitzen scheint. Wahrscheinlich brauchen die "Dämonen" ihn für irgendetwas, aber Scarlett könnte das mit ihrer Liebe noch verhindern. Ich lass mich mal überraschen.

Kapitel 5
Die Bilder in diesem Kapitel sind wirklich einsame spitze. Du hast dich, was das angeht, jedesmal gesteigert bisher. Allerdings hat mir dein Sprachstil hier nicht so zugesagt. Es haben sich auch ein paar Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen. Ich hoffe, du bist nicht böse wegen der Kritik? Vom Inhalt her ist es natürlich wieder super. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Scar vielleicht wesentlich länger bei Madame Lamia war, als sie denkt? Es könnte ja immerhin auch schon wieder hell sein, nicht immer noch :lol:. Und ich bin mal gespannt, wann ihr aufgeht, dass sie gar keine richtige Erinnerung an die Zeit in dem Haus hat. Vermutlich diente das alles nur dazu, dass Scarlett eingelullt wird und nicht mehr versucht, Jasper zu finden, wurde ja auch in Kapitel 4 schon angedeutet.

Benachrichtigst du mich vielleicht, damit ich nicht wieder Kapitel verpasse? Und entschuldige bitte meinen abgehackten Kommi, ich bin müde, aber kann nicht schlafen. Tolle Kombination :rolleyes:

LG, Kuona
 
COOOOL!!! Ich liebe deine story, die ist echt spannend... Wieder tolle bilder (Besonders die in dem Raum von der Wahrsagerin...) und ein toller text...
Benachrichtige mich weiterhin!!!
soza
 
Hallo Himbeere,
ich hab deine Story jetzt schon etwas länger verfolgt und wollte mal mein Lob loswerden :-) Mir gefällt sie sehr gut und es wird auch immer spannender. Würdest du mich auf die Benachrichtigungsliste setzen? Danke!
Lieben Gruß
FallenAngel
 
-Kommentarbeantwortung-

Ersteinmal vielen vielen Dank für die ganzen tollen Kommentare :)
Das motiviert mich unheimlich weiterzumachen und treibt mich jedes mal auf's Neue an!:love:
Gerade, weil ich in diesem Genre noch so überhaupt keine Erfahrung habe...


---------------------------------------------

Das Himbeereis

Jaa, spannend.. Also ich denke mal, die Wahrsagerin war die mysteriöse Frau im letzten Kapitel am Anfang?
Da liegst du vollkommen richtig Eis ;)

Ein Vampir oder so, weil sie hat doch lange Eckzähne oder nicht
Was genau sie ist kann und werde ich nicht verraten. Nimm sie einfach als eine dunkle Gestalt an.

Aber ich denke, dass sie ihr nur irgendwie Mut einhauchen will, damit sie sich keine Sorgen mehr um Jasper macht. Damit sie ihr (wie im letzten Kapitel ja erwähnt) nicht in die Quere kommen
Also freu mich auf die Fortsetzung und bin echt gespannt *_*
Schön, dass du dich so für meine Story begeistern kannst!
Ich freue mich über weitere Rückmeldung von dir und werde sicherlich schon bald weiterschreiben.


Yalea

Wow...
Ein megamäßiges Kapitel!!!
Das war bis jetzt das Beste finde ich!
Vielen Dank Yalea!!

In die Bilder steckst du bestimmt viel Arbeit, oder? Das mit der Wahrsagerin sieht nämlich total glaubwürdig aus, voll real... krass!
Ich stecke sicherlich nicht so viel Arbeit darein wie andere User hier (die von julsfels sind einfach unglaublich!:eek:), aber ich mache mir schon sehr Gedanken um die Bildarrangements, den Aufbau, die Wirkung und so weiter.
Ich bin froh, dass man das so schön sieht :-)

Hoffentlich findet sie Jasper...
Viel Spaß beim Herausfinden ;)


Tiger_Lady

Ein tolles Kapitel, wirklich sehr stimmungsvoll und irgendwie auch... düster.
Vielen Dank, das sollte es auch sein. Du hast ja sicher schon gemerkt, dass es hier mehr um schwarze Magie gehen wird.

Die Wahrsagerin ist ziemlich geheimnisvoll - ist sie ein Vampir? (oder gar ein Vampyr?)
Sie ist ein dunkles Wesen, was genau überlasse ich mal deiner Fantasie.
Was ist denn bitte der Unterschied zwischen Vampir und Vampyr??

Das letzte Bild hat es mir besonders angetan. Diese roten Augen... ist das überhaupt die Wahrsagerin? Oder wieder jemand völlig anderes? Oh mann, jetzt bin ich verwirrt.
Ja das ist Madame Lamia Luna.
Nicht verwirrt sein ;)

Beim Lesen ist mir noch ein klitzekleiner Fehler aufgefallen, ist aber kaum der Rede wert.
Vielen Dank für den Hinweis, ich habe es korrigiert. (miese Tippfehler *schimpf* -.-)

Ομνικρον

Ob du’s glaubst oder nicht, ich lese deine FS schon von Anfang an mit, war aber immer zu faul, einen Kommi zu hinterlassen (es ist immer eine Glückssache, ob jemand einen Kommi von mir bekommt oder nicht – höhö ). Doch nachdem du mich vollgespamt hast (ja, genau ), werde ich natürlich mal kommentieren, schliesslich hat das deine Story auch voll verdient.
Hehe das ist ja lustig :D Dann scheine ich ja die Richtige erwischt zu haben! Naja vollgespammt habe ich dich mit meiner einen Werbenachricht wohl nicht :glory:
Dann freue ich mich mal umso mehr, dass du dich bereit erklärt hast meine STory zu kommentieren*freu*
Vielleicht hast du ja mal wieder Lust dazu ;)

Okay. Das war jetzt Gesülze. Aber ich mag die FS echt, sonst hätte ich ja auch nicht fünf Kapitel lang still mitgelesen.
Sülz nur^^ Freut mich, dass es dir gefällt!

Es ist ja echt seltsam, dass dieser Jasper einfach so abhaut. Die naheliegendste Theorie ist jetzt natürlich, dass ihn diese bösen Wahrsagermenschen/-vampire/-whatevaa dort entführt haben und für ihre Forschungszwecke missbrauchen wollen. Oder wozu auch immer. Deshalb wollen sie ja auch, dass Scarlett ihn möglichst schnell vergisst. Sie könnte ihn ja suchen und befreien! Und zufälligerweise all die bösen Wahrsagermenschen/-vampire/-whatevaa auslöschen! Weil sie… ääh… durch ihre bedingungslose Liebe zu Jasper enorme Kräfte entwickelt, die die bösen Wesen nicht unter Kontrolle haben. Äh… ja. Genau. Vielleicht mit minimalen Abweichungen.
Das hast du aber schön erklärt^^
Möglich ist das, vielleicht ist es so...wer weiß, wer weiß...=)
Erinnert mich gerade irgendwie an einen japanischen Manga was du da so erzählst xD

Und weil das ja mein erster Kommi hier ist, muss ich noch erwähnen, dass mir die Bilder sehr gut gefallen, vor allem die Bearbeitung. Auch diese «durchsichtige Präsens» von Jasper (ich nenn das jetzt einfach mal so, weil es wahnsinnig bedeutungsvoll und klug klingt) hast du toll dargestellt mit diesem Schwarzweissen. Er ist da, aber doch nur in den Gedanken, in den Erinnerungen → in der Vergangenheit → schwarzweiss.
Vielen Dank! ICh gebe mir extra viel Mühe mit den Bildern! Du hast das Konzept und die Aussage wirklich gut verstanden. :)

Verspricht, echt spannend zu werden, vor allem, weil die bösen, bösen Wesen ja tatsächlich Magie zu beherrschen scheinen – wuaaaaa!
Ich hab jetzt Angst und renn weg.
Keine Angst haben ;) Ich schicke sie nicht zu dir nach Hause.
Freut mich jedenfalls, dass du dich entschlossen hast, dich zu meiner GEschichte zu äußern. Vielleicht tust du das in Zukunft ja mal wieder :)
Dein Kommi hat mir jedenfalls sehr gut gefallen!


Kuona

Kapitel 4
Hat mir sehr gut gefallen. Die Fantasykomponente ist wirklich mein Ding . Der Dialog zwischen Lamia und ihrem Meister lässt ja darauf schließen, dass es weniger um Scarlett als um Jasper geht, wobei Scarlett den Schlüssel zu Jaspers Schicksal zu besitzen scheint. Wahrscheinlich brauchen die "Dämonen" ihn für irgendetwas, aber Scarlett könnte das mit ihrer Liebe noch verhindern. Ich lass mich mal überraschen.
Vielen Dank! Gute Idee, vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht^^
Ich freue mich, wenn du den Verlauf weiterverfolgen willst.

Kapitel 5
Die Bilder in diesem Kapitel sind wirklich einsame spitze. Du hast dich, was das angeht, jedesmal gesteigert bisher.
Danke sehr! Das höre ich gerne :)

Allerdings hat mir dein Sprachstil hier nicht so zugesagt. Es haben sich auch ein paar Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen. Ich hoffe, du bist nicht böse wegen der Kritik?
Nein kritisiere nur. Solange das konstruktiv ist, profitiere ich gerne davon. Die Tippfehler sehe ich leider nie :( Das ist ja leider meistens so, wenn man selbst etwas schreibt. Mein Sprachstil in diesem Kapitel ist mir im Nachhinein auch etwas missfallen. Ich glaube ich habe mich zu sehr auf die Bilder konzentriert^^

Vom Inhalt her ist es natürlich wieder super. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Scar vielleicht wesentlich länger bei Madame Lamia war, als sie denkt? Es könnte ja immerhin auch schon wieder hell sein, nicht immer noch
Danke auch dafür! Jaaa das Zeitgefühl ist manchmal recht manipulierbar...

Und ich bin mal gespannt, wann ihr aufgeht, dass sie gar keine richtige Erinnerung an die Zeit in dem Haus hat. Vermutlich diente das alles nur dazu, dass Scarlett eingelullt wird und nicht mehr versucht, Jasper zu finden, wurde ja auch in Kapitel 4 schon angedeutet.
Ich kann dir versprechen, dass ich bruchstückweise schon andeuten werde, was in etwa sich da alles schönes abspielt ;)

Benachrichtigst du mich vielleicht, damit ich nicht wieder Kapitel verpasse? Und entschuldige bitte meinen abgehackten Kommi, ich bin müde, aber kann nicht schlafen. Tolle Kombination
Ja natürlich gerne :-)
Ohje ja das kenne ich, ist ziemlich mies :/ Hoffe du konntest schnell schlafen!

soza

COOOOL!!! Ich liebe deine story, die ist echt spannend... Wieder tolle bilder (Besonders die in dem Raum von der Wahrsagerin...) und ein toller text...
Dankeschön soza :)

Benachrichtige mich weiterhin!!
Du musst mir nicht immer sagen, dass ich dich noch benachrichtigen soll ;) Informier mich einfach, falls du es nicht mehr möchtest.

SimSimer859

Also liebe Himbeere ich finde Deine Story sehr gut, gelesen habe ich gestern Abend schon und mir gefällt die Art Deiner Rückblicke und die Art myteriöse Dinge zu erklären und in Bildern zu zeigen.
Herzlichen Dank! Ich habe mit so einem Genre kaum bis gar keine Erfahrung, daher bedeutet mir das umso mehr :)

Klasse ! Danke dass Du mich auf Deine Geschichte aufmerksam gemacht hast ... ist sehr schön .
Dankeee :D SChön, dass du dich dazu äußerst!

FallenAngel

ich hab deine Story jetzt schon etwas länger verfolgt und wollte mal mein Lob loswerden :-) Mir gefällt sie sehr gut und es wird auch immer spannender. Würdest du mich auf die Benachrichtigungsliste setzen? Danke!
Oh schön :-) Toll, dass du meine Story magst! Ich benachrichtige dich sehr gerne!
 
himbeere schrieb:
Was ist denn bitte der Unterschied zwischen Vampir und Vampyr??
Also nach der Buchserie "House of Night" sind Vampyre viel mehr menschlicher als Vampire. Sie brauchen zwar Blut und so (uahah =)) aber sie können auch ganz normale Dinge essen. Auch in die Sonne können sie gehen, ohne zu verbrutzeln, allerdings ist sie für sie sehr unangenehm. Ach ja, Vampyre haben eine sehr spezielle Religion. Sie können sich (glaub) auch fortpflanzen und leben nicht ewig, aber beinahe. So steht es jedenfalls in den Büchern. (Vorher wusste ich das auch noch nicht... ;))
Und was Vampire sind, weisst du ja vermutlich. Der Hype ist ja noch nicht ganz ausgelungen... :rolleyes:
 
Wirklich sehr spannend und die Bilder sind klasse gemacht. Was das für ein Plan sein kann, will ich noch nicht mutmaßen, da ist so einiges möglich. Laß mich überraschen.
Verrätst du mir, wo du die Glaskugel her hast? Habe nur so ein komisches rosa Ding bisher benutzt, das wohl vom Ersteller eher als Lampe gedacht war, die in deiner Geschichte ist weitaus authentischer.


LG, Naike :hallo:
 
-Kommentarbeantwortung-

Tiger_Lady

Also nach der Buchserie "House of Night" sind Vampyre viel mehr menschlicher als Vampire. Sie brauchen zwar Blut und so (uahah ) aber sie können auch ganz normale Dinge essen. Auch in die Sonne können sie gehen, ohne zu verbrutzeln, allerdings ist sie für sie sehr unangenehm. Ach ja, Vampyre haben eine sehr spezielle Religion. Sie können sich (glaub) auch fortpflanzen und leben nicht ewig, aber beinahe. So steht es jedenfalls in den Büchern. (Vorher wusste ich das auch noch nicht... )
Und was Vampire sind, weisst du ja vermutlich. Der Hype ist ja noch nicht ganz ausgelungen...
wow da kennt sich aber jemand ganz schön aus^^
So genau nehme ich es bei meinen "Wesen" nicht, aber scheinbar trifft das ja genau deine Ader...

Naike

Wirklich sehr spannend und die Bilder sind klasse gemacht.
Vielen Dank Naike :)

Was das für ein Plan sein kann, will ich noch nicht mutmaßen, da ist so einiges möglich. Laß mich überraschen.
Lass deiner Fantasie nur freien Lauf^^
Ich werde selbst sehen, bei welchem Verlauf der Geschichte ich letztendlich bleibe, ich habe immer neue Ideen...:rolleyes:

Verrätst du mir, wo du die Glaskugel her hast? Habe nur so ein komisches rosa Ding bisher benutzt, das wohl vom Ersteller eher als Lampe gedacht war, die in deiner Geschichte ist weitaus authentischer.
Die Glaskugel gibt es bei MTS2 soweit ich weiß in 4 Farben.
SIe ist auch als Lampe verzeichnet, wenn ich mich recht erinnere.
Wenn du sie nicht findest, kann ich dir ja mal das Bild schicken.
 
-Kapitel 6-
Traumtänzerin




Tanz mein Püppchen
Tanz für mich
Strecke, dreh' und wende dich



Tanz mein kleiner weißer Schwan
Dreh den Kopf und heb' den Arm



Sag' ich rechts, gehst du nach da
Tust was ich will, wie wunderbar!

Tanz wie's nur ein Püppchen kann
Ich halt' dich an den Seilen an




Sollst nicht denken, sollst nicht kränken
Sollst nur tun, was dir befohlen
Sollst nicht eigenmächtig handeln
Hab dir deine Seel' gestohlen



Weißer Schleier vor den Augen
Soll dir deine Sinne rauben
Wird dir deinen Blick vertrüben
Sollst nur fleißig tanzen üben




Flieg mein Püppchen, flieg hinauf
Steige immer höher auf
Spürst du wie der Boden fehlt?
Wie jetzt nur noch mein Wille zählt?



Tanz mein Püppchen
Tanz für mich
Strecke, dreh' und wende dich



Lass dich Treiben von dem Willen
Den ich dir eingepflanzt im Stillen
Spür' wie du den Himmel küsst
Dir erscheint er sanft und süß




Musst du aber mir gefallen
Mir gehorchen und mir dienen
Sollst dein eig'nes Lied nicht singen
Sonst wirst du noch höher schwingen




Aber dann lass ich dich fallen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Heeey!

Wow, dieses Gedicht ist suuuuper!!!!!¨
Die Bilder und der Text passen perfekt zusammen.

Wenn Scarlett jetz wirklich die Puppe
von dieser bösen Frau ist, ist das gar nicht
gut für sie... Arme Scarlett:(

Ich hoffe sie kann sich irgendwie dagegen wehren!!!

Deine Story hat mir von Anfang an gefallen, aber
sie wird immer noch besser!!!!:up::up::up:
Mach weiter so!!!!

Freue mich auf die Fortsetzung!

Lg BM
 
Das ist ein wirklich wunderschönes Kapitel. :)
Die Bilder sind wie immer klasse (wie hast du das mit den Fäden hingekriegt? :confused:) und der Text ist richtig toll, so schön poetisch. Und jetzt bin ich sogar noch gespannter auf die Fortsetzung. Ich will unbedingt wissen, was die Wahrsagerin in Wirklichkeit ist! Harmlos scheint sie ja nicht gerade zu sein... :ohoh:
himbeere_x3 schrieb:
wow da kennt sich aber jemand ganz schön aus^^
So genau nehme ich es bei meinen "Wesen" nicht, aber scheinbar trifft das ja genau deine Ader...
Alles, was als "übernatürlich" bezeichnet werden kann, interessiert mich. Ich verschlinge Bücher davon regelrecht. Aber ich lese natürlich auch Geschichten, in denen es etwas "normaler" zu und her geht, das ist immer eine gelungene Abwechslung. ;)
 
Achtung, Achtung, ein ganz schrecklicher Kommi ist im Anmarsch! Lesen nicht empfohlen. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Rette sich, wer kann! Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! (Die Autorin des Kommis mag Onomatopoetika.)

Hehe das ist ja lustig :D Dann scheine ich ja die Richtige erwischt zu haben! Naja vollgespammt habe ich dich mit meiner einen Werbenachricht wohl nicht :glory:
Dooooooooooch! Das war vooooooooooll Gespamme! :D
Nach welchen Kriterien hast du mich überhaupt auserkoren? :D Das muss ich jetzt mal genau wissen!

Dann freue ich mich mal umso mehr, dass du dich bereit erklärt hast meine STory zu kommentieren*freu*
Vielleicht hast du ja mal wieder Lust dazu ;)
Öh ja… Jetzt gerade so im Moment überkam mich das Bedürfnis. =)

Erinnert mich gerade irgendwie an einen japanischen Manga was du da so erzählst xD
Mangas… Müssen die mich überallhin verfolgen? Uaaaaaaaaaaaaaaaaah! Immer treffe ich auf Leute, die Mangas lesen/Animes gucken und mir ALLES darüber erzählen! Aber ich kann mir eh nicht alles merken, was da so passiert. Und ehrlich gesagt fällt es mir meistens auch schwer, konzentriert zuzuhören. :D

Dein Kommi hat mir jedenfalls sehr gut gefallen!
Jo öbbe de! :D


Soooo, aber jetzt mal zu den aktuellen Sachen.
Das klingt ja gaaaaaaar nicht gut.
Ich meine, natürlich klingt es gut. :D Es klingt gut im Sinne von «gut geschrieben». Gedichte sind ja ziemlich schwierig zu schreiben (finde ich), und ausserdem lese ich sie meistens auch nicht gerne, wenn es nicht ansprechend gemacht ist und der/die Autor/in es nicht geschafft hat, trotz Einhaltens einiger wichtiger Dinge (die bei Gedichten eben benötigt werden) einen verständlichen und sinnvollen Text zu schreiben. Warum gibt es eigentlich immer so Monstersätze, wenn ich etwas schreibe? Na ja, egal. :D Was ich eigentlich sagen wollte, dein Gedicht habe ich gerne gelesen. :)
Aber inhaltlich gesehen ist es natürlich sehr beängstigend. Wenn man es mal analysiert – soll ich es analysieren? :D Wir haben vor etwa zwei Jahren ein Blatt bekommen («Leitfaden zur Analyse von Liebeslyrik»), wo diverse Fragen drauf stehen. Okay, das ist keine Liebeslyrik, aber das spielt ja keine Rolle. Gut. Ich analysiere:

1) Was weckt der Titel (falls vorhanden) für Erwartungen?
Mann, warum hast du einen Titel gesetzt? Sonst könnte ich diese Frage auslassen! :( Aber leider ist ein Titel vorhanden… Traumtänzerin… Das klingt eigentlich schon einmal nach etwas ziemlich Schönem. Tanzen und Träumen, das weckt liebliche, idyllische Assoziationen.

2) Wie ist das Gedicht formal aufgebaut (Reimschema, Metrum, Versmass, Gedichtform)?
Öh… Keine Ahnung? Es gibt viele Wortwiederholungen? :D Aber ich glaube nicht, dass das eine bestimmte Form ist. Ausserdem reimt es sich manchmal so halbwegs, aber nur manchmal und nur… äh… halbwegs. Dieses Gedicht ist also eher frei verfasst worden, das ist, glaube ich, modern. Es wurde ja auch im Jahre 2010 geschrieben, was noch nicht so lange her ist.

3) Aus welcher Perspektive ist der Text geschrieben? Gibt es mehrere Perspektiven?
Hmmm… Ich glaube aus personaler Perspektive… Wobei der Erzähler natürlich ziemlich allwissend ist, aber ich glaube, das ist einfach seine Art – er ist eben allwissend, also kann er uns auch aus der personalen Perspektive recht viel erzählen.
Und es gibt nur eine Perspektive, soweit ich weiss. :D

4) Was erfahren wir über das lyrische/poetische Ich?
Es ist allwissend. Es hat Macht. Es kann manipulieren. Es kann beeinflussen. Es ist seeeeeeeeeehr furchteinflössend und wahrscheinlich nicht besonders nett. :ohoh:
Und hat schwarze Haare und ein rot-schwarzes Kleid (glaube ich).

5) Mit welchen Bildern und Sprachbildern (Metaphern) arbeitet der Text?
OH MANN, ICH WOLLTE EIGENTLICH AUF DEN INHALT EINGEHEN!!! ALSO DARAUF ANTWORTE ICH JETZT NICHT, DAS KANN JEDER SELBST NACHLESEN.

6) Gibt es einen besonderen Schauplatz?
Ein Raum mit schwarzem Boden und weissen Wänden. :D Er ist irgendwie beängstigend, aber nicht genauer bestimmt.

7) Fallen besondere sprachliche Eigenheiten auf? (Grammatik, Wortwahl, Stil)
Ohh… Gnaaaaaaaaaaaaarf!!! Wortwiederholungen, hab ich schon gesagt. Manchmal hat es oft einen Infinitiv am Schluss, was daran liegt, dass manchmal oft ein «sollst» am Anfang steht.

8) Ist das Gedicht vollends verständlich?
Ja. Glaube schon.

9) Hinterlässt das Gedicht offene Fragen?
Na klar! Zum Beispiel: Ist das lyrische Ich – der Puppenspieler – tatsächlich diese Frau, und ist das tatsächlich (wie ich vermute) eine von diesen bösen Wahrsagern? Ist die Puppe eine Versinnbildlichung von Scarlett, die in die Fänge von dem Bösen geraten ist und nun rumgeschubst wird, keine Kontrolle mehr über sich selbst hat und am Schluss tatsächlich ins Verderben geführt (fallen gelassen) wird? Wie wurden die genialen Bilder mit den Schnüren und so realisiert? :D

10) Welche Stimmungslage gibt das Gedicht wieder? In welche Atmosphäre versetzt uns das Gedicht?
Äääh… In eine beklemmende. Okay, einerseits macht es mich neugierig, welche Beziehung das Gedicht tatsächlich zur Geschichte hat. Andererseits macht es mir Angst, dass jemand (Scarlett) von jemand anderem (dem Bööösen) so in Besitz genommen werden kann. Das kann man auch in die reale Welt übertragen, wo es keine bösen Wahrsagervampire gibt (hoffentlich). Wie leicht lässt man sich von jemanden manipulieren; manchmal ist es ja auch ganz bequem, sich von einem anderen leiten zu lassen! Oft fällt es einem ja nicht einmal auf («Blick vertrüben lassen»). Bis man dann bei der ersten Gelegenheit, wo man nicht mehr richtig «funktioniert», fallengelassen wird.

11) Welche Facetten des Themas «Liebe» werden behandelt? Nimmt das Gedicht dazu Stellung? Vermittelt es eine Botschaft?
Ja! Endlich eine Frage, die ich auslassen kann! :D
Höchstens vielleicht etwas zur Botschaft: Ich denke, das Gedicht sagt aus, dass man immer vorsichtig sein sollte und sich nicht zu schnell stärkeren Menschen anvertrauen soll, die es in der Hand haben, einen auszunützen. :)

12) Aus welcher Zeit stammt das Gedicht? Spiegelt sich diese Zeit darin? Wirkt es verstaubt? Lässt es sich auf die heutige Zeit übertragen?
Juhu, schon die zweitletzte Frage. :D
Aaaalso. Das Gedicht stammt aus dem einundzwanzigsten Jahrhundert. Es wurde am 31. August 2010 um 14:02 Uhr von himbeere_x3 im Simforum veröffentlicht. Spiegelt sich die Zeit darin? Öh… keine Ahnung?! Es wirkt aber nicht verstaubt und lässt sich auf die heutige Zeit übertragen.

13) Weshalb spricht dich dieses Gedicht an? Weshalb nicht?
Oh Mann. Das ist jetzt schwer zu beantworten (ich hasse solche Fragen!). Es spricht mich an, weil es leicht verständlich ist und weil ich sofort einen Bezug zur FS herstellen konnte und wusste, worauf es sich bezieht, woraus die Autorin hinauswollte. (Zumindest glaube ich es zu wissen. :D) Ausserdem gefallen mir die Bilder inklusive Bearbeitung (obwohl das schon mein zweiter Kommi hier ist).

Feeeeeeeeeertiiig! :D
Tut mir leid, dass ich dein Gedicht auf die dämlichste Art und Weise analysiert habe. :D Aber ich habe kürzlich mal wieder meinen Deutschordner eingeräumt oder so, und dabei bin ich auf dieses schreckliche Blatt gestossen. Das ist mir jetzt dummerweise wieder eingefallen und nun habe ich es halt danach analysiert. Und nein, ich war noch nie besser im Gedichteanalysieren. :D

Auf alle Fälle finde ich, dass das genug Kommi für heute war. :nick:

Ich geh jetzt weg.

:hallo: Tschüüüss! Viel Spass noch. :D
Ομνικρον

Warum geht eigentlich immer mein Gehirn kaputt, wenn ich einen Kommi schreiben möchte?
 
WOOOOOOOW!!!!!! Deine story wird echt immer besser!
Dein Gedicht ist super!!!!!
Wenn die Puppe wirklich Scarlett ist, ist die ziemlich schlecht dran... Hoffentlich kann sie sich irgendwie wehren!!!

Bitte weiter benachrichtigen!!!!

LG soza
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten