PC-Probleme (Hardware)

Taurec schrieb:
Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Bei diesen Symptomen könnte es vielleicht auch ein Hitzeproblem sein. Steht der Rechner vielleicht etwas beengt? Vielleicht einfach auch mal das Rechnergehäuse aufmachen und auflassen. Wenn die Abstürze dann immer noch auftreten, dann ist es kein Hitzeproblem. Das Gehäuse aber nur öffnen, wenn keine Garantie mehr auf dem Rechner ist, sonst könnte diese verfallen.
ich weiss nicht, glaube eher nicht, dass das ein hitzeproblem ist. der stürzt beispielsweise auch oft direkt nach dem hochfahren ab. und zwar tut sich dann einfach garnichts mehr, der hängt sozusagen. der mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen, ich kann auch den taskmanager nicht öffnen, also nichts geht. fehlermeldungen kommen auch nicht. heute ist mir der rechner dreimal in folge abgestürzt, das erste mal beim schreiben in word (hatte keine weiteren anwendungen offen), danach gleich zweimal beim hochfahren. die temperatur hatte ich auch mal kontrolliert, war aber in ordnung (weiss nicht mehr genau, wie hoch)
 
Die Festplatte. Wollte der Rechner gerade auf die Festplatte zugreifen, als er einfror? Prüfe doch mal die Platte mit folgendem Befehl:
Gehe auf Start/Ausführen
Gib cmd ein.
Gib folgenden Befehl ein: chkdsk C: /F /R /X
Falls Du mehrere Partitionen/Laufwerke hast, wiederhole das jeweils mit D: E: usw.
Kann sein, das der Rechner einen Neustart verlangt. Lass ihn gewähren. Je nach Größe der Platte kann der Vorgang aber eine Weile dauern.
 
@Taurec: was ist das denn für ein befehl? was passiert da? muss ich alle anwendungen vorher schliessen?
 
Das ist ein DOS-Befehl, der nichts anderes macht, als die Festplatte zu überprüfen. Und ja, Du solltest alle Anwendungen und geöffnete Dateien vorher schließen. Ansonsten lasse das /X weg, dann wird Windows Dir sagen, daß die betreffende Partition nach einem Neustart überprüft wird.
 
Mathilda schrieb:
danke erstmal, werde ich jetzt mal ausprobieren (mein pc ist mir gerade wieder abgestürzt :naja:)
hab die festplatte überprüfen lassen. gerade eben ist mein rechner wieder abgestürzt. :argh:, kann ich noch irgendwas tun um das problem zu verhindern?
 
Du hattest frisch formatiert und das Betriebssystem aufgespielt, nicht? Außerdem schmiert er manchmal schon ab, bevor das Betriebssystem oben ist, so wie ich das verstanden habe. Ein Softwarefehler ist also unwahrscheinlich. Wenn die Platte in Ordnung ist, scheint es auch kein Laufwerksfehler zu sein. Wenn Du nicht an Taktraten oder Speichertimings herumgespielt hast, ist auch ein Fehler wegen Übertaktung unwahrscheinlich. Wenn die Kiste nicht sehr heiß läuft, ist auch mangelhafte Kühlung als Fehlerquelle unwahrscheinlich. Bleiben RAM, CPU, Mainboard und Netzteil als mögliche Verursacher - ich würde so langsam sagen, die Kiste gehört beim Fachmann auf die Theke; glaube nicht, dass man da per Ferndiagnose noch viel machen kann. Oder hat noch jemand eine geniale Eingebung?
 
am computer habe ich auch nicht herumgespielt. hmm, ist ja blöd. aber trotzdem danke :). lohnt sich das denn überhaupt, den rechner einem fachmann vorzustellen? ich meine, der hat 100€ gekostet, wieviel zahlt man denn für diagnostik und reparatur?
 
100 Euro? Ich glaube, da wäre die Reparatur teurer...
 
echt?? naja, dann war´s das wohl. danke, wollte sowieso bald einen neuen pc kaufen. und diesen hier verschenken, aber so wird das ja nichts...
 
Na ja, ein Athlon 1 GHz... ist zwar (wenn er denn läuft) auch heute noch durchaus für einige Dinge brauchbar, aber da kriegst Du für 200-400 € einen PC, der um einiges besser ist.

Den alten kannst Du immer noch an einen Bastler verticken/verschenken. Wer sich noch ein kleines Zweitrechnerchen hinstellen will, der kann ja ausprobieren, und wenn z.B. Mainboard und CPU im verlängerten Rücken sind, kann er immer noch CD-ROM, Platte, Diskettenlaufwerk, RAM und GraKa nutzen. Ich gurke noch mit einem PII/266 und 96 MB RAM als Internetkiste rum, das geht ja auch.
 
Ich hab auch mal wieder ein Problem. Heute ist bei mir die 3. Staffel von Scrubs frisch eingetroffen und die erste DVD habe ich schon hinter mir.

Nur leider möchte die zweite DVD an meinem Rechner nicht das 9. Kapitel abspielen, das Laufwerk liest sich nur zu Tode, obwohl es das aktuellste hier im Haus ist (Sony Dru-700A mit neuester Firmware).

Daraufhin habe ich die DVD in 2 Standalone-DVD-Spielern und in einem anderen Rechner getestet. Wie gesagt alle älter als mein DVD-Laufwerk - spielten diese Szene aber problemlos und sofort ab. Die DVD ist kratz- und schmutzfrei.

Also habe ich auf meinem Rechner Isobuster über die DVD gejagt und prompt Lesefehler berichtet bekomme, allerdings auch nur bei Scrubs-DVDs, selbst denen, die ich normal abspielen konnte. Das weist in meinen Augen auf einen Kopierschutz hin, nur wie kann mein relativ neues Laufwerk da pingeliger sein als die anderen, älteren? Vielleicht ist es ja auch kaputt, nur hatte ich bis auf diese eine DVD bis jetzt noch nie Probleme mit diesem Laufwerk. Die DVD auf die Festplatte zu kopieren funktioniert nicht, Dateisystemfehler (Kopierschutz?).

Abspielprogramme waren PowerDVD, VideolanClient und Media Player Classic - PowerDVD und MPC hängten sich auf, VLC übersprang die fehlerhafte Stelle (von Minute 0:00 zu 0:17) und spielte dann ganz normal weiter. Betriebssystem Windows XP, neueste Updates.

Google brachte mir keine eindeutigen, guten Antworten, hat jemand von euch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kopierschutz wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit drauf sein - ich glaube, heute wird kein DVD-Publisher mehr darauf verzichten, zumindest bei populären Filmen und Fernsehserien. Auf die Festplatte kopieren geht dann schonmal nicht. Allerdings ist es in der Tat ungewöhnlich, daß Dein DVD-Laufwerk bzw. die Abspielprogramme damit nicht zurechtkommen - in dem Fall würde ich auf eine defekte DVD tippen, selbst wenn sie im Standalone-Player einwandfrei gelesen werden kann. Am besten schreibst Du mal an den Hersteller, der sollte Dir ja eine Antwort darauf liefern können, ob ein spezieller Kopierschutz o. ä. benutzt wurde.
 
Gehört der Kopierschutz nicht eigentlich klipp und klar auf der Hülle angegeben? Ich will doch wissen, was ich kaufen kann und was ich leider boykottieren muss.
 
Andreas schrieb:
Ein Kopierschutz wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit drauf sein - ich glaube, heute wird kein DVD-Publisher mehr darauf verzichten, zumindest bei populären Filmen und Fernsehserien. Auf die Festplatte kopieren geht dann schonmal nicht. Allerdings ist es in der Tat ungewöhnlich, daß Dein DVD-Laufwerk bzw. die Abspielprogramme damit nicht zurechtkommen - in dem Fall würde ich auf eine defekte DVD tippen, selbst wenn sie im Standalone-Player einwandfrei gelesen werden kann. Am besten schreibst Du mal an den Hersteller, der sollte Dir ja eine Antwort darauf liefern können, ob ein spezieller Kopierschutz o. ä. benutzt wurde.
Mir fällt auch nur ein Defekt am Laufwerk oder mit der DVD ein, allerdings fiel mir eben beim Neustarten wieder ein, dass das Laufwerk beim Hochfahren seit ein paar Monaten immer ein sehr mechanisches Geräusch macht, als ob sich irgendwas bewegt. Klingt in etwa wie ein aktiver Druckerkopf, nur etwas tiefer. Daher tendiere ich zum Laufwerksdefekt... :argh:

@T Wrecks

Auf der Außenhülle steht schön brav 'Diese DVDs sind kopiergeschützt', aber bisher hatte ich nie Probleme mit Kopiermechanismen (nunja, in diesem Fall wohl auch nicht, siehe Laufwerk). Mir war schon klar, dass die DVDs geschützt sind, nur der Dateisystemfehler im Bezug darauf war mir neu. Bisher funktionierte das bei anderen DVDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich hab ein problem!
Ich habs irgendwie geschafft microsoft word zu löschen o_O
Und jetzt isses weg!
:(
Kann man das irgendwie downloaden??
 
Alternativ benutzt man eben das kostenlose und quelloffene OpenOffice (www.openoffice.org), das nicht nur Word-Dateien lesen und schreiben, sondern auch PDF-Dateien direkt erzeugen kann.

@XaR: Das doofe bei den Kopierschutzmechanismen ist tatsächlich, dass es einerseits so den 08/15-Wald-und-Wiesen-Kopierschutz gibt, andererseits aber auch etwas heftigere Sachen, die dann mehr Probleme machen, und da hilft dann nicht mal die Angabe, dass ein Kopierschutz drauf ist. Traurig, dass man DVDs nicht einfach kaufen und genießen kann.
 
Auf der OriginalCD sollte doch sicher draufstehen "Micosoft Word" oder "Microsoft Office" und bei 5 CDs ist das ja wohl überschaubar. Außerdem ist dazu noch garantiert eine Hülle, auf der der Key steht.
 
Spocky schrieb:
Auf der OriginalCD sollte doch sicher draufstehen "Micosoft Word" oder "Microsoft Office" und bei 5 CDs ist das ja wohl überschaubar. Außerdem ist dazu noch garantiert eine Hülle, auf der der Key steht.

Ich werd mir das jetzt mal genauer anschauen!!! .... danke:rolleyes:
 
hallo^^

hab ne allgemeine frage zu hardware, zu nem monitor

unzwar wolln wir morgen nen neuen kaufen (unser hat mit 9 jahren nun ausgedient =) ) nur weiss ich nich wirklich, worauf man achten sollte und auf die verkäufer allein möcht ich mich nich verlassen müsse ;)


schon mal danke,
ellen :)
 
Zuerst solltest Du wissen, ob Röhre oder TFT. Ich würde ja eher zu letzterem raten, die Preise bewegen sich ja auf erträglichem Niveau.
Ab 17" ist zu empfehlen und dann kommt es auf Deine Anwendungen an.
Spielst Du actionlastige Spiele (Autorennen oder ähnliches), dann sollte die Reaktionszeit bei 8ms liegen, wobei es da auch Unterschiede gibt. Auch auf ein hohes Kontrastverhältnis solltest Du da achten und gleichmäßige Ausleuchtung der gesamten Fläche.

Ich selbst nutze einen Belinea 101730 und bin damit auch bei "Need for Speed Most Wanted" eigentlich zufrieden.
Allerdings sind die Farben bei Videos nicht so sauber, vor allem Hauttöne. Das liegt aber am eingeschränkten Farbraum der TFTs im Vergleich zu den Röhren. Wenn das eine wichtige Bedingung ist, brauchts TFTs mit besseren Farbraum, aber die sind wieder deutlich teurer.
 
Spocky schrieb:
Zuerst solltest Du wissen, ob Röhre oder TFT. Ich würde ja eher zu letzterem raten, die Preise bewegen sich ja auf erträglichem Niveau.
Ab 17" ist zu empfehlen und dann kommt es auf Deine Anwendungen an.
Spielst Du actionlastige Spiele (Autorennen oder ähnliches), dann sollte die Reaktionszeit bei 8ms liegen, wobei es da auch Unterschiede gibt. Auch auf ein hohes Kontrastverhältnis solltest Du da achten und gleichmäßige Ausleuchtung der gesamten Fläche.

Ich selbst nutze einen Belinea 101730 und bin damit auch bei "Need for Speed Most Wanted" eigentlich zufrieden.

also soll n flachbildschirm werden also wohl tft? sorry kenne mich null aus:rolleyes:

naja größe 17"

und sowas wie need for speed sollte der auf jedenfall abkönnen:D

ich weiss leider die daten vom jetzigen nicht, weil ich bin sogar jetzt ziemlich zufrieden:lalala:



danke für deine hilfe:)
 
Derzeit sind bei TFTs die 17 - und 19-Zoll-Modelle preislich sehr interessant. ( ab ~180.- bis 350.- € und mehr)

Beide Schirmgrössen bieten die selbe Auflösung von 1280x1024 Punkten.

Die 19er sind verständlicherweise etwas teurer, haben etwas grössere Pixel: Leute die auf die Nähe Schwierigkeiten haben zu sehen (-> weitsichtig o.ä.) sind damit besser dran. Ansonsten ist ein 17er gleichwertig und billiger, bei gleicher Auflösung.

Etwa ab 450.- € bekommt man heute TFTs mit 1600x1200 Pixel Auflösung (entspricht 20" oder 21").
Für Leute die gern viele Fenster offen habén, oder ernsthafte Arbeiten in Grafik etc., ist das ne menge mehr Platz auf dem Desktop.
Für Spieler ist diese Auflösung natürlich auch klasse, aber
a) muss das Spiel diese Auflösung auch bereitstellen
b) braucht man eine entsprechend leistungsfähigere Grafikkarte um die "mehr" Pixel anzuzeigen ohne Ruckeln

Mein Fazit:
Seit März bin ich auch auf 1600x1200er Auflösung. In den ersten Tagen fühlte ich mich verloren auf dem weiten Desktop.
Aber, Simcity und Sims2 sehen richtig gut aus :cool:
 
Neues Laufwerk (LG GSA-4167B schwarz) und die DVD läuft problemlos... war mein Verdacht also doch richtig.
 
so, ich hab nen monitor :)

ich hoffe, wir haben was richtiges gekauft:

es ist ein benq, 19"
lcd reaktionszeit 2ms
auflösung 1280* irgendwas^^
hat 400€ gekostet


nur ich glaube seit ich die auflösung auch in sims so hoch gemachtz hab, ist die grafik irgendwie schlechter...die bettwäsche hat z.B unscharfe muster...hängts mit dem monitor oder der auflösung zusammen?
wenn ich zurück auf 1024*768 gehe, is alles wieder super.

kann man das ändern, wenn ja, wo?

lg
ellen
 
Huhu Ellen, meine Liebe... :D

Ich habe den Verdacht, dass dies möglicherweise nicht in direkter Verbindung mit deinem Monitor steht.
Möglichwerweise werden, wenn die Auflösung vergrößert wird, die Grafikeinstellungen minimiert.
Hast du schon bei den Grafikeinstellungen nachgesehen, ob die Texturqualität auf "hoch" gestellt ist, wenn du mit 1280*1024 spielst? :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Downloader schrieb:
Huhu Ellen, meine Liebe... :D

Ich habe den Verdacht, dass dies möglicherweise nicht in direkter Verbindung mit deinem Monitor steht.
Möglichwerweise werden, wenn die Auflösung vergrößert wird, die Grafikeinstellungen minimiert.
Hast du schon bei den Grafikeinstellungen nachgesehen, ob die Texturqualität auf "hoch" gestellt ist, wenn du mit 1280*1024 spielst? :)

Liebe Grüße,
Downi


ui downi was ne ehre=)

alles auf hoch:argh:
 
So, ich hab nun alle treiber erneuert, auch die n force dinger.
ich denke richtig, bin aber alles andere als sicher.

sims ist wie vorhin.

nur jetzt wird meine festplatte auch noch als usb gerät unten angezeigt... ich bin echt am verzweifeln.
 
hab da ein problem. also ich habe ausversehen alle meine dateinen (eigene datein - ea games - sims2) über wold geöffnet und jetzt weiß ich nicht mehr über was des am anfang geöffnet wird. bitte helft mir.
 
Rabbit2.jpg

Rabbit,64-3200+,1024MB,G-LAN
Audio, DVDRW, 256VGA,200GB

[SIZE=-3]
859.00 CHF Inkl. MWSt
[SIZE=-3]572.67 €uro[/SIZE] Incl. MWSt/TVA/IVA

[/SIZE]
Black Midi-Tower, 350Watt, ATX
GigaByte K8NF9,nForce4, Socket 939
G-LAN, USB 2.0, Raid, iEEE1394, SATA
HIS Excalibur X550/X700SE, PCI-E, 256MB
500/400MHz, TV-Out, DVI, PCI-E
AMD 64 3200+ Socket 939, Box-Version
1024MB RAM, PC-3200 (2x512MB)
200.0 GB SATA, 7200rpm, 8MB Cache
Lite-On DVDRW 160P6S, DVDRW +/- (16x DVDRW, 48x CDRW)
Card-Reader USB 2.0, for Compact Flash
Microdrive Memory Stick / Multimedia Card
SD Card / SmartMedia Card​

Soweit ist dieser PC Okay oder...? Wieviel Ghz hat den das Teil? AMD verwirrt mich :rolleyes:

//Edit: Jetzt sagt bitte nicht dieses Teil hat 2Ghz!? :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
stefansky11 schrieb:
Rabbit,64-3200+,1024MB,G-LAN
Audio, DVDRW, 256VGA,200GB

[SIZE=-3]
859.00 CHF Inkl. MWSt
[SIZE=-3]572.67 €uro[/SIZE] Incl. MWSt/TVA/IVA

[/SIZE]
Black Midi-Tower, 350Watt, ATX
GigaByte K8NF9,nForce4, Socket 939
G-LAN, USB 2.0, Raid, iEEE1394, SATA
HIS Excalibur X550/X700SE, PCI-E, 256MB
500/400MHz, TV-Out, DVI, PCI-E
AMD 64 3200+ Socket 939, Box-Version
1024MB RAM, PC-3200 (2x512MB)
200.0 GB SATA, 7200rpm, 8MB Cache
Lite-On DVDRW 160P6S, DVDRW +/- (16x DVDRW, 48x CDRW)
Card-Reader USB 2.0, for Compact Flash
Microdrive Memory Stick / Multimedia Card
SD Card / SmartMedia Card​

Soweit ist dieser PC Okay oder...? Wieviel Ghz hat den das Teil? AMD verwirrt mich :rolleyes:

//Edit: Jetzt sagt bitte nicht dieses Teil hat 2Ghz!? :naja:

Die Grafikkarte kannst du zum Spielen eher abschreiben. Klingt nach einer Billigversion einer Billigversion - nein, danke.
 
XaR schrieb:
Die Grafikkarte kannst du zum Spielen eher abschreiben. Klingt nach einer Billigversion einer Billigversion - nein, danke.
Ich hab jetzt in einem PC-Shop im Internet einen Zusammengestellt:

1x 17741 CPU Intel Celeron D 346 3.06GHz S775 BOX 169.00
1x 17374 Cooler Socket 775 Giga-Byte Neon 775-BL retail 39.00
1x 17408 MB Giga-Byte GA-8S661FXM-775 ATA100 LAN MATX retai 99.00
1x 16289 DDRRAM 1024MB PC 400/PC 3200 Hynix 139.00
1x 18368 HDD Maxtor 6V160E0 160GB 7200rpm 3.5\" S-ATA II 139.00
1x 12698 DVD-Rom LG DRD/GDR-8161/62BB 16x DVD IDE bulk 49.00 (fällt dann weg, hab ich selber schon
1x 15489 Graphicscard Sapphire Radeon 9600 256MB Lite Ret. 129.00 (fällt dann weg, hab ich selber schon)
1x 17207 Case Midi-Tower XION2 silverSidewindow w/oPS 119.00
1x 12323 Power Supply ATX 300W-X V 2.03 P4 bulk 33.00 (fällt dann weg, hab ich selber schon ein besseres)

Total ( Minus die Teile die ich nicht mehr brauche) macht das dann 704Fr. (447,981 EUR)
 
stefansky11 schrieb:
//Edit: Jetzt sagt bitte nicht dieses Teil hat 2Ghz!? :naja:
Hat es aber, und trotzdem ist der Prozessor schneller als der Celeron, den Du da ausgesucht hast. Deshalb die "3200+", das heißt vereinfacht gesagt in etwa so schnell wie ein Pentium mit 3,2 GHz.

BTW, wir haben auch einen PC-Kaufberatungsthread, da ist Deine Frage besser aufgehoben.
 
Andreas schrieb:
Hat es aber, und trotzdem ist der Prozessor schneller als der Celeron, den Du da ausgesucht hast. Deshalb die "3200+", das heißt vereinfacht gesagt in etwa so schnell wie ein Pentium mit 3,2 GHz.

BTW, wir haben auch einen PC-Kaufberatungsthread, da ist Deine Frage besser aufgehoben.
Wo ist den dieser Thread? :ohoh: Hab mich jetzt für einen Intel Celeron D 346 3.06GHz S775 BOX entschieden.
 
Hi,

ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte. Seit ein, zwei Wochen hab sind z.B. bei Fotos Schatten so merkwürdig pixelig aus. Als Beispiel hab ich mal einen Screenshot von meinen "Sims" gemacht, rechts im Esszimmer ist das Problem mit den rötlichen Schattenpixeln erkennbar.


Aktuellen Treiber hab ich schon istalliert, Einstellungen für die Grafikkarte (Radeon 9800 Pro) überprüft.

Bin momentan etwas ratlos und hoffe, dass sie den Geist nicht aufgibt. Andererseits hab ich bei der Darstellung z.B. des Forums überhaupt keine Probleme ...

Irgendwelche Tipps für mich?
Danke!
 
Midnight schrieb:
Hi,

ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte. Seit ein, zwei Wochen hab sind z.B. bei Fotos Schatten so merkwürdig pixelig aus. Als Beispiel hab ich mal einen Screenshot von meinen "Sims" gemacht, rechts im Esszimmer ist das Problem mit den rötlichen Schattenpixeln erkennbar.


Aktuellen Treiber hab ich schon istalliert, Einstellungen für die Grafikkarte (Radeon 9800 Pro) überprüft.

Bin momentan etwas ratlos und hoffe, dass sie den Geist nicht aufgibt. Andererseits hab ich bei der Darstellung z.B. des Forums überhaupt keine Probleme ...

Irgendwelche Tipps für mich?
Danke!
Entweder bin ich blind, oder da ist kein Grafikfehler? :ohoh: Könntest du die genaue Stelle möglicherweise mit Paint oder so einkreisen? Wäre hilfreicher ;)
 
Ellen schrieb:
nur ich glaube seit ich die auflösung auch in sims so hoch gemachtz hab, ist die grafik irgendwie schlechter...die bettwäsche hat z.B unscharfe muster...hängts mit dem monitor oder der auflösung zusammen?
wenn ich zurück auf 1024*768 gehe, is alles wieder super.
Als ich meinen Monitor neu hatte, musste ich nach der Umstellung der Grafikauflösung den Monitor noch eine Erkennung der Auflösung durchführen lassen, da der Monitor das nicht automatisch machte sondern das Bild interpolierte. Musst du vielleicht auch noch machen...
 
Mathe Man schrieb:
Als ich meinen Monitor neu hatte, musste ich nach der Umstellung der Grafikauflösung den Monitor noch eine Erkennung der Auflösung durchführen lassen, da der Monitor das nicht automatisch machte sondern das Bild interpolierte. Musst du vielleicht auch noch machen...

aufm dekstop geht alles.. aber ich versuchs mal...wiue und wo gehtn das?
 
stefansky11 schrieb:
Entweder bin ich blind, oder da ist kein Grafikfehler? :ohoh: Könntest du die genaue Stelle möglicherweise mit Paint oder so einkreisen? Wäre hilfreicher ;)
Da wo die "Lichtkegel" sind, also Schatten dargestellt werden.
Hab's jetzt mal markiert.
 
Ellen schrieb:
aufm dekstop geht alles.. aber ich versuchs mal...wiue und wo gehtn das?
Das hängt vom Monitor ab. Bei mir heißt das automatische Einstellung und ist die ganz linke Taste (BenQ FP91V).
 
Mathe Man schrieb:
Das hängt vom Monitor ab. Bei mir heißt das automatische Einstellung und ist die ganz linke Taste (BenQ FP91V).

achso^^
ich meine das hätt der aber schin von allein gemacht

ich gehe aber eigentliuch nich mehr davon aus, dass das problem mit dem monitor direkt zu tun hat, eher mit der graka oder sonst was anderem:argh:
 
Midnight schrieb:
Da wo die "Lichtkegel" sind, also Schatten dargestellt werden.
Hab's jetzt mal markiert.
Das ist bei mir auch so... Wird also normal sein, nur ist es dir nie aufgefallen ;)

PS: Schau doch mal Fotos von anderen Sims-Spielern an, da ist es genau so:hallo:
 
Entweder ist das normal (kenne das Spiel nicht), oder die Farbtiefe ist zu gering. Dann muss bei weichen Farbverläufen der eine oder andere Zwischenton übersprungen werden, und das Ergebnis sind dann sichtbare Stufen. Mit einer Farbtiefe von 32 bit sollte das nicht passieren, es sei denn, das Spiel selber unterstützt nur 16 bit oder ist eben so programmiert, dass auch bei 32 bit die Farb- bzw. Hell/dunkel-verläufe nicht wirklich weich sind.
 
Ach lasst mal, Jungs. :D
Hab inzwischen rausgefunden, dass es nicht an der Grafikkarte, sondern am Monitor lag. Klar, dass auf dem Screenshot nichts erkennbar ist ... :rolleyes: ... vielleicht hätte ich besser ein Bild mit der Digicam machen sollen.
War jedenfalls so, dass die Farbverläufe nicht so fliessend waren, sondern eher rot und pixelig. Schwer zu beschreiben.
Nachdem ich an sämtlichen Einstellungen der Graka gespielt hatte, bin ich dann am Monitor fündig geworden ... :naja: ... einfach nur mal ein Zurücksetzen der Werte und schon sah's wieder normal aus. Komm mal drauf, wenn du da nichts verstellt hast ... :rolleyes:
 
Frage zu internem Wireless-LAN

Hallo zusammen,

meine Frage ist zugegebenermassen vielleicht etwas komsich, aber ich bin technisch wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand.. :(

Seit gestern habe ich ein neues Notebook, und zwar dieses hier:
http://www2.atelco.de/7Ayk86Y4K-pPUV/1/articledetail.jsp?aid=6710&agid=348

Da ist so ein internes W-LAN drin und ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich das handhaben soll.
Einen Router habe ich - normalerweise kenne ich den Verbindungsaufbau nur über einen USB-Stick.. brauche ich den bei diesem Teil nicht mehr?
Wenn nein, wie stelle ich das Dink dann ein? Der fragt immer nach irgendeiner Verschlüsselung.. :confused:

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten