Alle News und Infos zu Die Sims 4

Irgendwann geht alles zu Ende. Auch die Sims. Ich denke nicht das diese Spielserie ewigen Fortbestand hat.
Finde es zwar auch schade wenns dann wirklich so ist, aber ich habe immer damit gerechnet das es plötzlich von EA heisst: Es wird keinen weiteren Simsteil geben.

Bei Sims 3 wusste man soweit ich weiss relativ rasch, das bereits an einem 4. Teil gearbeitet wird. Und angeblich haben sie sogar bereits am 4. Teil gearbeitet wo Sims 3 noch nicht mal draussen war...

Jedenfalls finde ich die Aussage von Grant Rodiek nicht gerade glücklich gewählt... Aber wenigstens ist er ehrlich.
Jedoch hätte man es anders formulieren können. Denn so ein Satz wirkt auf mich irgendwie erpresserisch. :rolleyes:
 
Na ja, ich finde, das hat weniger was mit Erpressung zu tun als mit Fatalismus.
Den Entwicklern ist halt auch klar, dass EA kein Geld in die Entwicklung eines (neuen) Spiels stecken wird, wenn schon mit dem Vorgänger nicht genug Kohle gemacht wird.

Und da ist denen da oben schnurzpiepegal, dass das auf eigene Entscheidungen zurückzuführen ist - sie wollten halt nicht mehr Zeit und Geld investieren, weil sonst der Profit nicht fett genug ist, und wenn diese Strategie nicht aufgeht, wird halt das Ganze ad acta gelegt.

Das ist halt Kapitalismus pur. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und corian
Ich finde es zwar toll, dass man wieder gärtnern kann, aber ich hoffe, es gibt bald einen Gärtner, es ist schon sehr aufwendig: bewässern, jäten, gegen Käfer einsprühen, ernten, verbessern usw. aber zumindestens sind die Ernten reichhaltig, nachdem der einzelne Verkaufspreis doch etwas niedrig ist. Ich finde es zwar gut, dass jetzt alles zusammengefasst ist und man nicht 5x Basilikum hat, aber es ist schon schade, dass man übers Inventar nur alles auf einmal verkaufen kann, also muss ich immer vorher etwas in den Kühlschrank auslagern.

Mich wundert es nicht, wenn es kein Sims 5 mehr gibt, da geht es nicht nur darum, wieviel Sims 4 jetzt einbringt oder nicht, sondern ob man auch noch genügend innovative Ideen für Sims 5 hätte, dass sich Sims 5 dann auch noch rechnet, man kann nicht immer nur das alte neu aufsetzen und durch die 4 Simsreihen und vorallem zahlreichen Addons, sind die Themen doch schon sehr ausgereizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es nicht, wenn es kein Sims 5 mehr gibt, da geht es nicht nur darum, wieviel Sims 4 jetzt einbringt oder nicht, sondern ob man auch noch genügend innovative Ideen für Sims 5 hätte, dass sich Sims 5 dann auch noch rechnet, man kann nicht immer nur das alte neu aufsetzen und durch die 4 Simsreihen und vorallem zahlreichen Addons, sind die Themen doch schon sehr ausgereizt.

Das würde ich nicht so sagen. Die Sims ist seit 15 Jahren ein äusserst lukrativer Brand, der erst in der 4. Neuauflage ist.
Vergleicht man diese Zahlen mit ähnlich erfolgreichen Spieleserien, darf man behaupten, dass die Sims ein verhältnismässig junger Brand ist. Ich meine GTA existiert seit knapp 18 Jahren und ist bereits in der 10. Neuauflage. Extremer wird noch Assassin's Creed (7 jährig, 9. Auflage)... Und auch diese Spiele finden nachwievor reissenden Absatz!
Ich glaube also nicht, dass das Konzept von die Sims überholt ist. Klar hätten die Neuerungen im 4. Teil etwas umfangreicher ausfallen dürfen. Aber Innovationen definieren sich eben nicht nur über spürbare Änderungen, sondern zeigen sich im gesamten Spielerlebnis... ....und ich finde, das merkt man den neuen Sims wirklich an. Ich bin nachwievor überzeugt, dass die Sims 4, die bisher beste Grundlage für eine zukünftige Entwicklung der Serie liefert. Ausserdem wäre EA extrem dumm die Sims einzustellen, selbst wenn der vierte Teil floppt... kein anderes Spiel erschliesst so lukrativ den Markt der Casualplayer. Die Sims wirds also noch sehr lange geben...
 
  • Danke
Reaktionen: Hotoki
Ich habe eben die Sims Zeitschrift zugeschickt bekommen und da sind über 25 Seiten über die Sims 4 drin.
 
Kann mich deinheld nur anschließen. Ich denke auch eher das offizielle aussagen wie "Wenn sims 4 nicht erfolgreich ist, gibts kein sims 5" eher zum kauf animieren sollen. Die marke "Die Sims" verkauft sich eben, und hätten sie von Sims4 nicht ein einziges GamePlay video im Vorfeld gezeigt wäre es am Verkaufstag sicherlich trotzdem unter den Top10 gelandet.

Genau das ist es. Viele Spiele entwickeln sich einfach stetig weiter. Ein ganz gutes Beispiel ist da auch Tropico... mitlerweile schon 5 teile von immer dem selben kram. Oder Anno.

Was bei Sims schief läuft sehe ich eher am Management. Hier werden fatale Entscheidungen getroffen, evtl. auch an den falschen Stellen gespart. Es fehlt die Entwicklung mit der Spielebranche. In Sims4 gibt es zwar schon einiges was in Sims3 erst mit AddONs kam, anderes (und zwar eine Menge) fehlt jedoch. Die Steigerung der KI ist toll und die neuen Emotionen ein nettes Feature. Man erwartet aber heutzutage doch das viele Features eines vorgängers und inhalte der vorgänger addons schon mit ins neue Spiel integriert werden. Dies ist bei Sims heutzutage nicht der fall - evtl. ist das auch eine Sache des Umfangs - vielleicht hat man auch einfach zu sehr das "geheule" der Spieler berücksichtigt die auf Leistungsschwachen System spielen wollen. Das tun andere Spiele nicht, die geben die durchaus hohen Systemanforderungen bekannt und man muss dann eben nachrüsten. Sims4 hat im Vergleich zu anderen top Spielen wirklich geringe Anforderungen, was eher ein Nachteil für Gamer mit GamerPCs ist, da deren Hardware gar nicht genutzt werden kann. Andererseits laufen die Sims-teile ja auch um die 4 Jahre in denen sich einfach eine Menge an Inhalt durch AddOns usw. ansammelt. Das ist bei anderen Spielen ja auch nicht immer so.

Dann kommt noch das fehlende Mehrplayer Feature hinzu. Man möchte heutzutage mit Freunden spielen und nicht mehr ausschließlich allein. GTA, AssassinsCreed, und sogar neuzugänge wie Watchdogs haben das Begriffen, aber EA ignoriert das einfach. In Sims4 wäre dies mit dem Laden zwischen den Grundstücken technisch durchaus Möglich gewesen eben auch eine Funktion für Online Grundstücke zuzufügen. Auch gegen Raubkopien schlägt diese Therapie an, denn die können in der regel keine online features nutzen.

Meiner Meinung nach ist Sims4 eher eine Art Remake von Sims2, oder wie Sims2 vielleicht hätte sein sollen. Die Steigerung von Sims3 macht sich zwar in Grafik und KI bemerkbar, ist aber einfach nicht auffällig genug. Von Sims1 zu Sims2 wars ein riesen Unterschied weil von 2D zu 3D gewechselt wurde. Von Sims2 wo man ein Grundstück spielte dann zur ganzen Nachbarschaft ebenfalls sehr auffällig. Bei Sims4 wirkt das was eigentlich ein Fortschritt sein sollte (nämlich die verbesserung der Spielperformance) eher als Rückschritt, auch wenns bei Detailgenauer betrachtung vielleicht keiner ist.
 
@hotoki
wegen multiplayer:
ich weiß nicht ob sims von einem multiplayermodus profitieren würde.
für mich ist sims eher ein singleplayer.
es wurde ja immer spekuliert das bei sims4 viele features wegfielen weil ea sims4 erst als online games konzipiert hatte und dann nach der simcity pleiter umgeschwenkt ist.
bei sims3 gab es ja in irgendeinem add-on die möglichkeit seine sims online zu freunden zu schicken.
ich persönlich hab das nie gemacht und es hat mich auch überhaupt nicht interessiert.
 
Kann mich deinheld nur anschließen. Ich denke auch eher das offizielle aussagen wie "Wenn sims 4 nicht erfolgreich ist, gibts kein sims 5" eher zum kauf animieren sollen. Die marke "Die Sims" verkauft sich eben, und hätten sie von Sims4 nicht ein einziges GamePlay video im Vorfeld gezeigt wäre es am Verkaufstag sicherlich trotzdem unter den Top10 gelandet.

Genau das ist es. Viele Spiele entwickeln sich einfach stetig weiter. Ein ganz gutes Beispiel ist da auch Tropico... mitlerweile schon 5 teile von immer dem selben kram. Oder Anno.

Was bei Sims schief läuft sehe ich eher am Management. Hier werden fatale Entscheidungen getroffen, evtl. auch an den falschen Stellen gespart. Es fehlt die Entwicklung mit der Spielebranche. In Sims4 gibt es zwar schon einiges was in Sims3 erst mit AddONs kam, anderes (und zwar eine Menge) fehlt jedoch. Die Steigerung der KI ist toll und die neuen Emotionen ein nettes Feature. Man erwartet aber heutzutage doch das viele Features eines vorgängers und inhalte der vorgänger addons schon mit ins neue Spiel integriert werden. Dies ist bei Sims heutzutage nicht der fall - evtl. ist das auch eine Sache des Umfangs - vielleicht hat man auch einfach zu sehr das "geheule" der Spieler berücksichtigt die auf Leistungsschwachen System spielen wollen. Das tun andere Spiele nicht, die geben die durchaus hohen Systemanforderungen bekannt und man muss dann eben nachrüsten. Sims4 hat im Vergleich zu anderen top Spielen wirklich geringe Anforderungen, was eher ein Nachteil für Gamer mit GamerPCs ist, da deren Hardware gar nicht genutzt werden kann. Andererseits laufen die Sims-teile ja auch um die 4 Jahre in denen sich einfach eine Menge an Inhalt durch AddOns usw. ansammelt. Das ist bei anderen Spielen ja auch nicht immer so.

Dann kommt noch das fehlende Mehrplayer Feature hinzu. Man möchte heutzutage mit Freunden spielen und nicht mehr ausschließlich allein. GTA, AssassinsCreed, und sogar neuzugänge wie Watchdogs haben das Begriffen, aber EA ignoriert das einfach. In Sims4 wäre dies mit dem Laden zwischen den Grundstücken technisch durchaus Möglich gewesen eben auch eine Funktion für Online Grundstücke zuzufügen. Auch gegen Raubkopien schlägt diese Therapie an, denn die können in der regel keine online features nutzen.

Meiner Meinung nach ist Sims4 eher eine Art Remake von Sims2, oder wie Sims2 vielleicht hätte sein sollen. Die Steigerung von Sims3 macht sich zwar in Grafik und KI bemerkbar, ist aber einfach nicht auffällig genug. Von Sims1 zu Sims2 wars ein riesen Unterschied weil von 2D zu 3D gewechselt wurde. Von Sims2 wo man ein Grundstück spielte dann zur ganzen Nachbarschaft ebenfalls sehr auffällig. Bei Sims4 wirkt das was eigentlich ein Fortschritt sein sollte (nämlich die verbesserung der Spielperformance) eher als Rückschritt, auch wenns bei Detailgenauer betrachtung vielleicht keiner ist.

Gebe dir mit allem Recht... Und so gesehen war es der richtige Schritt, dass EA/Maxis sich auf die wesentlichen Grundelemente der Sims beruht haben. Bescheidenheit ist hinsichtlich zukünftiger Erweiterungen das einzig wahre Rezept - Sims 3 war eine Eier legende Wollmilchsau - Kann alles und ist trotzdem nicht lebensfähig - Sprich umfangreicher, jedoch ging der Kern, nämlich die Sims selbst, dabei völlig unter... Zu dem hatte der grosse Grundumfang zur Folge, dass die Addons selten spielerische Neuerungen brachten und meist mit ein paar mehr Interaktionen und neuen Objekten aufwarteten.

Die Sims 4 kommt mir in diesem Punkt viel durchdachter und besser vorbereitet auf zukünftige Erweiterungen vor. Klar die Ladebildschirme sind Mist, aber lieber so, als das Spiel braucht 15 Minuten um aufzustarten, nach dem 3. AddOn...
Wir sollten aber auch daran denken, dass Sims 4 vermutlich nicht so früh geplant war. Maxis kam nach dem riesigen SimCity-Flopp wohl stark in Bedrängnis und musste dringend die Einnahmeausfälle kompensieren. So wurde wohl alles vorgezogen und das Grundspiel fiel entsprechen etwas bescheidener aus - Zu mindest wirkt es so auf mich, was ich aber auch gar nicht als weiter tragisch empfinde - Denn alle Inhalte von die Sims 4 wirken sehr ausgereift und sind durchdacht enwickelt worden (CAS, Builtmode und auch die "neuen" Sims und ihren neuen Fähigkeiten und Eigenschaften) :ohoh: :ohoh: :ohoh:

Ein interaktivere Onlineanbindung wäre wirklich wünschenswert, schliesslich ist zwar die Haus-,Zimmer- und Sim-Tauscherei ganz nett und erfreulich einfach geraten, aber mehr wäre definitiv möglich gewesen. Vermutlich hatte man aber bei Maxis also einfach nur Angst nach dem SimCity-Shitstorm. Obwohl sich eine ausgebaute Onlineanbindung bei den Sims viel besser ins Spielprinzip einflechten lassen würde, als bei Simcity. =)

Ich bin soweit aber wirklich zufrieden...
 
  • Danke
Reaktionen: Hotoki
glaube wohl kaum das es an ideen für sims5 scheitern würde, eigentlich müsst man nur das beste aus allen grundspielen nehmen und man hätte ein sehr gutes spiel. genau das eben wurde beim 4erteil nicht gemacht, da hat man einfach sehr gute sachen aus bisherigen teilen einfach weggelassen.
 
Heutzutage würde ein Sims Online sich viel besser vermarkten.

Wobei sich mir dann die Frage stellt, ob das auch ankommen würde. Die meisten Spieler sind ja eher Familienspieler und das ist bei einer Multiplayer-Online-Welt schon schwer.

Der Artikel überrascht mich ehrlich gesagt nicht. Wenn etwas schlecht ankommt, wird es keinen Nachfolger geben. Das ist für mich eigentlich logisch. Als "Drohung" sehe ich das auch nicht wirklich. Da wurde einfach die ungeblümte Wahrheit gesagt, mehr nicht. Dass eine Woche nach Release nicht verkündet wird, dass man schon fleißig an Sims 5 arbeitet, ist auch nicht überraschend (wobei die Arbeiten daran schon begonnen haben könnten, Sims ist recht komplex von den Spielmechaniken und nicht innerhalb eines Jahres entwickelt).
 
  • Danke
Reaktionen: deinheld
und mal ganz ehrlich, was genau ist das beste aus allen spielen? das sieht eben jeder etwas anders. es gibt sooviele unterschiedliche spieler.. also wird man es so oder so nie allen recht machen können. ich war zunächst auch skeptisch wegen fehlender KK usw. aber ich muss ehrlich sagen, ich liebe das spiel so wie es ist. es is soo toll und so gelacht hab ich bei sims 3 in all den jahren nicht wie bei sims 4 in den ersten tagen. da kann man sicher auch noch ne menge mehr rausholen und ich freue mich auf die addons. :)

lg pezi
 
klar sieht das jeder anders, aber ich sag mal gegen die liebenswürdig gestaltetetn sims aus sims2 einer offenen nachbarschaft aus sims3, einem storymod den man komplett abstellen könnte sodass beide spielversionen (rotierend als auch die des ein familien spielers) möglich sind hätte wohl kaum einer was. aber anstatt es zu kombinieren sorgen sie dafür das dass eine das andere ausschließt.
 
  • Danke
Reaktionen: Simtrish
ich hoffe sogar, dass es so schnell keinen nachfolger geben wird, denn sims 4 bietet Mmn richtig gute grundlagen um endlos viele erweiterungen zuzulassen, wenn erstmal die anfangs-bugs ausgemerzt sind, ist es doch ein super spiel aus dem man sehr viel machen kann...in meinem fall vermisse ich schmerzlich den fortlauf der geschichte und ich muss echt noch lernen wie ich die "obdachlosen" händeln will, aber im grunde, wenn ich das mit sims 3 vergleiche ist es um längen besser und wie gesagt ausbaubar...:up:
an sims 5 könnte man vielleicht denken, wenn es nano-computer oder holodecks gibt...oder was weiss ich wie die software sich weiter entwickeln wird...:D
 
also ehrlich gesagt vermisse ich die offene nachbarschaft garnicht. ich brauche jetzt mit den ladezeiten kürzer als vorher von a nach b mit dem auto. ausserdem hat bei vielen die offene nachbarschaft nur geruckelt. sogar, obwohl mein rechner ziemlich gut ist, ist teilweise nachts die zeit bei isla paradiso eingefroren. nicht immer aber doch hin und wieder mal so das es mich genervt hat in der nachbarschaft überhaupt zu spielen. ich hoffe dass jetzt durch die ladezeiten wieder soetwas wie OFB bei sims 2 gemacht wird. möglich wäre es ja jetzt wieder und das war mir das liebste addon aus allen sims-teilen.

mir gefällt aber auch die grafik und die animationen sind auch richtig lieb gemacht. also ich finds wie gesagt gut. bin total begeistert davon. man kann das doch abstellen??? also das altern kann man komplett ausmachen.

ich habe sims 3 sehr gerne gehabt aber sims 4 mag ich mittlerweile sogar noch lieber. also wie gesagt, da die meinungen einfach zu unterschiedlich sind, wird man da so oder so nie auf einen grünen zweig kommen. :)

lg pezi

edit: das aber irgendwann ein sims 5 kommt denke ich irgendwie schon. ich wünsch es auch denen, die jetzt nicht so zufrieden damit sind.
 
Wobei sich mir dann die Frage stellt, ob das auch ankommen würde. Die meisten Spieler sind ja eher Familienspieler und das ist bei einer Multiplayer-Online-Welt schon schwer.

Ich weiß nicht, ob die meisten Spieler Familienspieler sind. Ich kenne die meisten Spieler nicht. ^^
Ich weiß nur dass es genug ausschließlich Häuslebauer gibt und das auch genug Spieler mit nur einem Sim spielen und diesen nicht altern lassen.
Ich weiß auch noch, dass sich ettliche Europäische Spieler beschwert hatten, dass sims Online nie in Europa verfügbar war.

Außerdem: Wieso sollte das nicht gehen, selbst wenn man Familienspieler ist?
Ich stelle mir ein neues Sims Online wie WoW oder Minecraft vor. Offene Welt, man kann andere Spieler aus aller Welt treffen etc pp. Und dabei trotzdem eine Familie haben! Ein normales Sims.... nur online. Ich sehe nicht, warum das nicht gehen sollte. Zur Not ist man in seinem eigenen Haus oder gar seiner eigenen Nachbarschaft offline aber wenn man z.B. in die Stadt fährt, kann man dort in den Geschäften und auf dem Marktplatz andere Spieler mit ihren Sims treffen.
Ich sehe den Sim da nicht als Avatar für die eigene Person, sondern ein Simsspiel, in dem hinter den "Townies" und "NPCs" echte Spieler stecken. Für für andere Spieler bin ich ein Townie bzw meine Sim Familie.

Man könnte es auch wie Minecraft lösen. Wer will, kann komplett offline spielen und für das Onlinespiel, muss man sich einen Server suchen und dem beitreten.

Ich denke da gibt es viele Umsetzungsmöglichkeiten.
Sims Sozial (dieses facebook Spiel) ist für mich kein Sims Online!

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Hast du vielleicht mal an Leute gedacht, die diese quietschbunte Disneyoptik nicht ertragen können?

Ich muss jetzt einfach mal fragen, ganz ohne Vorurteil oder Hintergedanken. Es interessiert mich einfach und ich würde gerne verstehen was so viele als quietschbunte Disneyoptik sehen. Meint Ihr die Welt, die Sims, das Layout oder was? Da es mich anscheinend nicht stört klärt mich bitte mal auf. :)
 
Mir fehlen auch ausgeprägte Texturen.
Selbst im Freispiel sind mehr Details im Gras vorhanden...
 
Ich sehe den Sim da nicht als Avatar für die eigene Person, sondern ein Simsspiel, in dem hinter den "Townies" und "NPCs" echte Spieler stecken. Für für andere Spieler bin ich ein Townie bzw meine Sim Familie.

Genau darin sehe ich das Problem. Wenn ich will, dass mein Sim einen Townie heiratet, wird zwangsweiße ein Sim zu einer anderen Familie hinzugefügt. Einer von beiden Spielern muss also seinen Sim aufgeben oder der Haushalt wird von zwei Spielern geteilt. Das hätte auch die Folge, dass der andere Spieler totalen Mist mit deinem Sim und dem Grundstück bauen kann oder eben nur ein Sim vom Haushalt von dir steuerbar ist und ggf. Veränderungen auf dem Grundstück nicht möglich sind. Bei letzterem stellt sich dann auch die Frage wie es mit den Kindern aussieht. Wer steuert sie bzw. können sie überhaupt von Spielern gesteuert werden?
Bei solchen Folgen wäre keiner wirklich glücklich und ein Sim pro Spieler die beste und einfachste Lösung. Das wäre jedoch nur ein Abklatsch von Second Life und, wie ich letztens erst über Sims Online lesen durfte, ein besseres Chatprogramm.

Ich muss jetzt einfach mal fragen, ganz ohne Vorurteil oder Hintergedanken. Es interessiert mich einfach und ich würde gerne verstehen was so viele als quietschbunte Disneyoptik sehen. Meint Ihr die Welt, die Sims, das Layout oder was? Da es mich anscheinend nicht stört klärt mich bitte mal auf. :)

Die Farben in der Nachbarschaft sind sehr grell und alles wirkt weichgezeichnet.
 
Mir fehlen auch ausgeprägte Texturen.
Selbst im Freispiel sind mehr Details im Gras vorhanden...

Finde, das Gras sieht fast aus wie in Sims 3 ohne erweitertes Rendering. Aber irgendwie passt es auch zu der Comic-Grafik, die mir eigentlich sehr gut gefällt. Ein paar mehr Details hätten aber wirklich nicht geschadet.
 
Genau darin sehe ich das Problem. Wenn ich will, dass mein Sim einen Townie heiratet, wird zwangsweiße ein Sim zu einer anderen Familie hinzugefügt. Einer von beiden Spielern muss also seinen Sim aufgeben oder der Haushalt wird von zwei Spielern geteilt. Das hätte auch die Folge, dass der andere Spieler totalen Mist mit deinem Sim und dem Grundstück bauen kann oder eben nur ein Sim vom Haushalt von dir steuerbar ist und ggf. Veränderungen auf dem Grundstück nicht möglich sind. Bei letzterem stellt sich dann auch die Frage wie es mit den Kindern aussieht. Wer steuert sie bzw. können sie überhaupt von Spielern gesteuert werden?
Bei solchen Folgen wäre keiner wirklich glücklich und ein Sim pro Spieler die beste und einfachste Lösung. Das wäre jedoch nur ein Abklatsch von Second Life und, wie ich letztens erst über Sims Online lesen durfte, ein besseres Chatprogramm.

Es gibt ein "Familienspiel" auf facebook. Da kann man auch Figuren von Freunden heiraten. Das Spiel entscheidet per Zufall, zu wem das Pärchen zieht. So könnte man das auch bei den Sims machen.

Oder: Es gibt die Option zu sagen, ob man gerne mit diesem Pärchen weiterspielen will. Sagt eine Person ja, die andere nein, bekommt der Ja-Sager das Paar. Sagen beide nein, oder beide ja, dann wird gewürfelt.

Ich find diese Lösung ok.

Oder: Heiratet man den Sim eines anderen Spielers, bekommen beide Spieler beide Sims. Quasi Kopien. Der Stammbaum wird dabei im aktuellen Zustand kopiert. Ändert sich daran im Nachhinein noch etwas, wird das nur beim aktiven Spieler geändert.
Beispiel: Sim A von Spieler A heiratet Sim B von Spieler B.
Bei Spieler B bekommt die Schwester von Sim B ein Kind. Das erscheint bei Spieler B im Stammbaum, bei Spieler A aber nicht.
Das Pärchen von Spieler A bekommt Zwillinge, die im Stammbaum von Spieler A auftauchen, aber nicht bei Spieler B, da seine Kopie des Pärchens keine Zwillinge bekommen hat.

Edit@Simszeit: Im eigenen Haus/ eigene Nachbarschaft, gild die eigene Zeit.
Im Online Bereich gild eine weltweite Einheitszeit, welche so abläuft als hätte ein Spieler sein Spiel permanent laufen. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
ODER: Jeder sieht seine eigene Zeit auch im Online Bereich. Spieler A fährt morgens in die Stadt und es ist morgens. Gleichzeitig fährt Spieler B in seiner Sims-Mittagszeit dort hin und es ist für ihn dort Mittag.
NPCs, die Kassierer und ähnliches sind, arbeiten dort 24/7

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Für so ein Zufallsgedöns bin ich dann aber doch zu sehr Kontrollfreak. Ich geb doch meine Sims nicht ganz einfach her! :what:

Ohne sämtlichen Onlinekram bin ich bei Sims schon ganz glücklich. Mein Spiel, meine Welt, meine Phantasie; da hat mir bitteschön niemand reinzupfuschen.
 
also mit der lösung was es die zeit angeht würd ich mich zufrieden geben, aber meine sims verlieren nur weil irgendwer denjenigen heiraten wil? nein auf gar keinen fall des sind meine
 
Für so ein Zufallsgedöns bin ich dann aber doch zu sehr Kontrollfreak. Ich geb doch meine Sims nicht ganz einfach her! :what:

Sind ja nur Beispiele, wie man sowas lösen könnte. Ich hab ja auch ein Beispiel angebracht, dass es nicht dem Zufall überlässt.

Edit: Wegen dem Heiraten müsste man natürlich vorher zustimmen. Also wenn Spieler B deinen Sim heiretn will, stellt er dir eine Anfrage. Wenn du nicht willst, dass dein Sim den anderen heiratet, sagst du einfach "nein"

LG vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein finde ich, dass sich diese Variante dann aber wieder zum Single-Player-Modus zurück entwickelt und macht für mich ein Online-Multiplayer-Gedöns unnötig, was vermutlich einfach daran liegt, dass ich solche Sachen auch bei anderen Spielen umgehe/ignoriere. Ich mag das einfach nicht und kann es mir auch nicht schön reden :nonono:.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenalein
Ja, aber was ist denn, wenn diese doppelten Paare dann Kinder bekommen? Und die verlieben sich später online ineinander? Oder die Kopien treffen auf sich selbst? Ich bin ja durch ausführlichen Medienkonsum an Zeitreisen und Paradoxe und so gewöhnt, aber das übersteigt meine Vorstellungskraft und Toleranz dann doch. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Lenalein
Also, ganz ehrlich: falls sowas jemals kommen sollte, und man es nicht komplett abschalten könnte, wäre Sims für mich tatsächlich gestorben. Wenn ich ein Spiel wie WoW will, dann spiele ich WoW, man muss da jetzt nicht ein eigentlich ganz anderes Spielkonzept gewaltsam in diese Ecke drängen, nur weil es gerade hip ist. :D
Als freiwillig wählbarer Zusatz, von mir aus; aber wenn dadurch die eigentliche Spielidee flöten ginge und man nicht mehr in der Lage wäre, seine eigene kleine Welt zu bauen und ohne die Gefahr von fremdem Einfluss zu kontrollieren und selbst zu entscheiden, was da passiert, dann würde ich das sehr schade finden.
Irgendwie braucht man nicht noch ein Online-Spiel, das dann halt wie Sims aussieht, finde ich :lol:, besonders nicht zu dem Preis, dass es dann vielleicht das ursprüngliche Spielkonzept womöglich in gar keinem Spiel mehr gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Lenalein
:lol:

Ich versuch doch nur das aktuelle typische Sims in ein Online Spiel zu erklären....
Ein Spiel, in dem ich nur einen Avatar haben kann, keine Kinder kriegen kann aber dafür mit anderen Spielen online zusammen spielen kann? Das ist für mich kein Sims mehr!
Das würde ich wohl nicht spielen.

Aber wenn das echte Sims Prinzip bestehen bleibt, ist es mir egal, ob es auch Online Elemente hat. Das stört mich dann nicht.

LG Vicky
 
Aber beim "echten Sims-Prinzip" würden mit Online-Elementen dann ja trotzdem die genannten Probleme auftauchen. Was dann ein Onlinespiel alles kann oder nicht kann, das mit Sims ja nun gar nichts zu tun hat, ist mir dann auch herzlich egal - ich glaub ich versteh den Zusammenhang grad nicht.
 
:lol:

Ich versuch doch nur das aktuelle typische Sims in ein Online Spiel zu erklären....
Ein Spiel, in dem ich nur einen Avatar haben kann, keine Kinder kriegen kann aber dafür mit anderen Spielen online zusammen spielen kann? Das ist für mich kein Sims mehr!
Das würde ich wohl nicht spielen.

Aber wenn das echte Sims Prinzip bestehen bleibt, ist es mir egal, ob es auch Online Elemente hat. Das stört mich dann nicht.

LG Vicky

Und wir versuchen zu erklären, dass ein typisches Sims unglaublich schwer als Onlinespiel umzusetzen ist.
Onlinespiele funktionieren eigentlich nur, weil man immer einen Charakter steuert, in manchen Spielen auch eine Gruppe (die nicht annährend so komplex wie ein einzelner Charakter agiert). Die genannten Probleme wären bei jedem anderen Onlinespiel mit Heirat und Fortpflanzung auch da, sofern man denn mehr als einen Charakter steuern kann.
 
Ich glaube einige haben das falsch verstanden, ich wollte nicht das sie aus Sims ein MMORPG machen XD Lediglich die möglichkeit das jemand zusteigen könnte - egal ob er dann ebenfalls die gleiche familie mitsteuert oder einen eigenen haushalt (oder ausgewählte sims) die sich mit euren auf einem Gemeinschaftsgrundstück treffen oder eurer Grundstück besuchen... und selbstverständlich das ganze auch nur wenn erwünscht, so dass man auch weiterhin ungestört alleine vor sich hin spielen kann wenn man mag.

Z.B. Vicky und ich spielen gerade die Sims. Da denke ich mir och toll, ich geh jetzt mal Vicky besuchen und zeig ihr mal mein Pärchen... meine Simin lasse ich erst mal Vicky's toilette sabotieren und der Kerl flirtet mit ihrem - mal schauen wie sie reagiert :D

Oder ich spiele gerade und bekomme die Anfrage "Vicky möchte ins Spiel einsteigen", wenn ich das annehme kann sie genau so wie ich die Sims rumkommandieren, in den Baumodus - das wäre dann ein geteiltes Spielerlebnis, aber immer noch das gleiche Spiel. Wir könnten das Haus zum Beispiel zusammen bauen, oder ich quäle bereits Sims während sie noch baut.

Oder ich bekomme die Anfrage "Vicky möchte dich mit ihren Sims besuchen", dann kann sie so wie ich oben bei ihr ihre Sims auf meinem Grundstück steuern (als Gäste). Und wenn sie sich daneben benimmt fordere ich sie zum gehen auf ;)

Oder meine Simin bekommt einen Anruf im Spiel von Vicky's Sim der sie in den Park einlädt... wo wir dann beide jeweils unsere Sims steuern...

Die Möglichkeiten wären Endlos... die technische Gegebenheit bei Python längst vorhanden. Auch die Serverkosten würden sich bei so etwas in Grenzen halten, weil dieser tatsächlich nur dazu benutzt wird um eine Verbindung herzustellen - gespielt wird dann aber entweder auf Vickys oder meinem PC (nur symbolisch).

Edit: Dank an Vicky, dafür das ich sie als Beispiel missbraucht hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Vielleicht sind sie bloß wegen der Aussage des einen EA-Menschen bezüglich Sims 5 verunsichert und wollen jetzt mehr dazu herausfinden...
 
Im offiziellen Forum gibt es einen Thread, in denen die Entwickler Wünsche für einen Story Progression sammeln. :D
Das lässt doch immerhin hoffen für diejenigen, die auf den SP nicht verzichten wollen oder können. :lalala:
Wer sich beteiligen möchte, der Thread ist hier.
 
Das die Entwickler sagen, daß bei Misserfolg die Zukunft einer Serie unsicher ist, ist vollkommen normal, denn es geht wie immer nur ums Geld... von daher würde ich der Aussage von Grant Rodiek (der wars doch, oder?) nicht zuviel Bedeutung beimessen.

Ganz davon abgesehen... Sims 4 ist nichtmal ne Woche raus... es hat zwar seine Macken und es fehlt sehr viel, wobei man aber davon ausgehen kann, daß EA / Maxis da mit DLCs und Addons früher oder später nachbessert... die werden einen Teufel tun, eine ihrer umsatzstärksten Serien an die Wand zu fahren (Alle Angaben ohne Gewähr, bei EA kamm na ja nie wisse ;) )
 
Im offiziellen Forum gibt es einen Thread, in denen die Entwickler Wünsche für einen Story Progression sammeln. :D
Das lässt doch immerhin hoffen für diejenigen, die auf den SP nicht verzichten wollen oder können. :lalala:
Wer sich beteiligen möchte, der Thread ist hier.

Danke für die Info. Ich hab gleich mal meinen Wunsch gepostet. ^^

LG Vicky
 
Ich finde es ehrlich gesagt auch einfach nur beleidigend und anmaßend eine Woche nach dem Erscheinen von Sims 4 nach Sims 5 zu fragen, wenn man weiß, dass die wirkliche Weiterentwicklung des Spiels jetzt erst so richtig losgeht (Patches und EPs).
Im Ernst das ist doch einfach nur provokativ. :naja:
 
Interessant: SimGuruGrant hat in seinem Fragen-und-Antworten-Thread gepostet, dass es prinzipiell möglich ist, die einzelnen Nachbarschaften größer zu machen, und dass es möglich ist, den Welten weitere Nachbarschaften zuzufügen.

Vielleicht tut sich da ja was, wenn sie merken, dass viele Rechner mit den kleinen NBs unterfordert sind. ;)

Er sagte ebenso, dass die Wünsche nach größeren Welten, mehr leeren Grundstücken und einem Weltentool wohlbekannt sind und die Umsetzung prinzipiell möglich ist, aber alles eine Frage der Priorität und der Zeit sei.
 
Hmmm ich verschieb mal meinen Beitrag von gestern hier rein. HIer passt es besser hin:

@dunkle Räume:

In diesem Forum, wo der Simguru Fragen beantwortet sagt er dass die dunklen Räume an den Lampen liegen. Die günstigen Lampen sind dunkler als die teureren. Zumindest habe ich das so verstanden.

Er überlegt aber das zu ändern.

LG Vicky
 
Wobei das, zumindest in meinen Augen, das Kernproblem nicht trifft.
Das Hauptproblem sind für mich nicht die zu dunklen Lampen, sondern die standardmäßig zu dunklen Räume und der viel zu kleine und zu scharf begrenzte Bereich, der durch Fenster erhellt wird.
Ich will am Tag keine Lampen an haben, ich hätte gerne, dass die Grundhelligkeit ohne Lampen höher ist und durch den Einbau von Fenstern angemessen verstärkt wird.
 
Wobei das, zumindest in meinen Augen, das Kernproblem nicht trifft.
Das Hauptproblem sind für mich nicht die zu dunklen Lampen, sondern die standardmäßig zu dunklen Räume und der viel zu kleine und zu scharf begrenzte Bereich, der durch Fenster erhellt wird.
Ich will am Tag keine Lampen an haben, ich hätte gerne, dass die Grundhelligkeit ohne Lampen höher ist und durch den Einbau von Fenstern angemessen verstärkt wird.

so hat der das aber gesagt, als er auf zu dunkle Räume angesprochen wurde. Bzw zu dunkle Sims, wenn sie sich innen aufhalten.

LG Vicky
 
Ich hab da mal ne Frage, die sicher schon kam, aber ich finde gerade keine Antwort...

Kann man Sims, die nicht anwesend sind steuern?
Habe meinen Simsvater mal raus in ein anderes Areal geschickt und den Sims daheim Aufgaben gegeben. Als ich mal zurückgeschaltet habe, schienen sie nichts dergleichen zu machen.... kann man die nicht gezielt kontrollieren, oder was hab ich übersehen?
 
so hat der das aber gesagt, als er auf zu dunkle Räume angesprochen wurde. Bzw zu dunkle Sims, wenn sie sich innen aufhalten.
Ja, ich hab´s gelesen, aber es mir egal, ob die das Problem dadurch lösen wollen, dass sie die maximale Helligkeit auch für billige Lampen erhöhen wollen. Ich will tagsüber keine Lampen anmachen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Find das Beschweren über zu kleine Nachbarschaften für mich mal total unnütz. :naja: In Sims 2 war meine Nachbarschaft nie voll besiedelt und in Sims 3 waren gerade die Städte total ätzend zu bebauen... Wenns so wie zu Sims 1/2 Zeiten wieder Gebiete wie Downtown etc. gibt reicht mir das vollkommen. Zumal die Nachbarschaften jetzt ja untereinander noch verknüpft sind.
Außerdem dankt es mir mein PC mit schnellem laden und keinen Abstürzen mehr (was ein Grund war weshalb ich zuletzt kaum noch und wenn Sims 2 gespielt hab). Meine Meinung ist: Jetzt schreien alle nach riesen/offen Nachbarschaften und wenns die gibt schreien mindestens genauso viele wegen ewigen Ladezeiten, Dauerlag, Abstürzen etc.
So das musst jetz mal raus. :p

Bin schon total gespannt was so alles aus dem Spiel wird. Bei vielem kann man sicher noch nachbessern, finde die Räume auch zu dunkel und es nervt etwas das man Bücherregale oder Spiegel nur ziemlich niedrig aufhängen kann, aber ich bin schon wieder total süchtig und find das klasse. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten