SimForum Plauderecke im W-Monat Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloha,


die Sonne scheint und laut Wetterbericht soll es erst Ende des Jahres wieder kälter werden. Aber solange es nicht +20°C sind, kann ich damit leben. Muss ich wenigstens nicht Scheibenkratzen, wenn ich abends wieder nach Hause fahre.
..., da man früher so begeistert um den brennenden Julbaum tanzte, gut, dass wir uns wenigstens das Anzünden des Baums abgewöhnt haben ...
Naja, offenbar schaffen es immer noch genug Leute ihren Christbaum anzuzünden ... wenn auch vermutlich unfreiwillig ... :ohoh:


Euch allen frohe Weihnachten und gemütliche Feiertage! :hallo:
u110.gif
g204.gif
 
Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten. :hallo:
 
bei den mäusen war das christkind schon da:love:
KR hatte im wohnzimmer am boden eine kleine lichterkette gelegt. das fand dann der GKR viiiel intressanter als das eingepackte weihnachtsgeschenk:lol:
 
Sonne gibt es hier nach wie vor keine, es ist grau und trüb bei 10°C wie die letzten Tage schon, immerhin regnet es nicht, und die Straße ist sogar trocken. Heute habe ich noch meine Margerite und die Chrysanthemen ausgeputzt, die wollen gar nicht mehr aufhören zu blühen - auch wenn kein Schnee mehr liegt, habe ich auf diese Weise "weiße Weihnacht". Die Verwandschaft hat noch eine Weihnachtsmail mit vielen Fotos bekommen, wenn es dunkel wird, werde ich dann zu meinen Eltern aufbrechen. Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und ein paar geruhsame Tage im Kreis der Familie! :)

9GptUOb.jpg
 
Interessante Info , Franzi und gar nicht Klugscheiß:):up:

Ach der Loriot, der war einfach genial gut:up:

@frimi, ich hatte Mittags Wiener Würstel und Kartoffelsalat=):), die Gans ist eine Ente bei uns und gibt es übermorgen im Gasthaus.

@Midnight, 20 Grad+ wären die also viel zu warm? Also ich hätte mal für ein paar Tage nichts dagegen. Ich finds erst ungemütlich bei 30 Grad+.

@dago, in dem Alter sind sie zu süss und so eine Lichterkette ist ganz klar total spannend. Mein Vater bekam mal ein dickes wissenschaftliches Buch und das war für unseren zweiten Sohn, damals knapp ein Jahr das tollste überhaupt, nur noch dieses Buch hat ihn interessiert.:lol:

@Andreas deine Margerite ist der Hammer, ich hab die blühend um die Jahreszeit noch nie gesehen, wunderschön!

Wer noch am Feiern ist, weiterhin ein Frohes Fest und zwei schöne geruhsame Feiertage!
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...@frimi, ich hatte Mittags Wiener Würstel und Kartoffelsalat=):), die Gans ist eine Ente bei uns und gibt es übermorgen im Gasthaus...
Ich hatte Frikadellen gemacht - mit Püree und Erbsen und Möhren :nick:

-
Einen schönen ersten WeiFeiTa wünsche ich euch :hallo:
 
Frohes Fest. Auf auf zur gepflegten Futterei. Das Gänschen ist fast fertig. Nur der Riesentopf Grünkohl könnte etwas knapp bemessen sein:cool:.
 
Die große Futterei ist zumindest für heute mal beendet, es gab Rindsrouladen mit Püree und Blaukraut. Heut abend gibts eine schmale Brotzeit.
Wetter draussen ist herrlich, strahlender Sonnenschein, aber ich bin zu müde, zu faul und zu vollgegessen um einen Spaziergang zu machen:).
 
Unsere erste Futterei hatten wir gestern schon. Heute abend gehts weiter. Da gibts die Gans. *leckerleckerlecker*
Ich habe gestern eine Kuscheldecke mit Ärmeln und Handytasche :lol: :lol: von meiner Mutter bekommen. Wenn wieder das Öl ausgeht....
LGF hat ein Jahreslos der Aktion Mensch bekommen und einen Haufen Pralinen hats gegeben.

Dann hab ich gestern noch ein Überraschungsgeschenk bekommen. Ich hatte nämlich meiner Freundin mein Muffinblech ausgeliehen, damit sie Muffins backen konnte. Da stand sie gestern plötzlich vor der Tür mit meinem gefüllten Muffinblech und noch zwei Flaschen ihres selbstgemachten Likörs (Monte und After Eight-Geschmack) und selbstgebrannten Mandeln.
Damit hatte ich wirklich nicht mehr gerechnet. Das heisst also, noch mehr futtern. :lol:
In LGF´s Päckchen war tatsächlich ein Smoothiemaker. Mal wieder ein Geschenk mit dem ich mehr anfangen kann als er. :lol: Er steht nicht so auf Smoothies. Dazu gabs ein kleines aber dickes Buch mit Smoothierezepten. Eins leckerer als das andere.
 
Hier ist das Wetter weiterhin grau, aber wenigstens regnet es mal nicht. Gestern Abend gab's selbstgemachte Pizza und Eis zum Nachtisch, heute haben wir Spießbraten mit Backofenkartoffeln und gemischtem Gemüse gegessen, dazu einen Salat. Mein Vater wollte nicht mit spazierengehen, aber ich bin mit meiner Mutter anderthalb Stunden gegangen. Morgen kommt dann mein Bruder samt Familie, da gibt's den restlichen Spießbraten, und nachmittags leckeren Heidelbeer- und Himbeerkuchen. :)
 
Mein Mann und ich haben heute nachmittag den Film "Monsieur Pierre geht online "angeschaut, ein Geschenk von meinem älteren Sohn für mich, wunderschön, wir haben uns so amüsiert. Muss ich mich morgen nochmal extra bedanken, wenn ich ihn Mittags seh.
Am Abend dann Modern Familiy Staffel 6 angeschaut, die erste von drei Discs, ich liebe diese Serie, hat mir mein jüngerer Sohn geschenkt und auch mit mir geschaut, er mag sie genauso gern wie ich. Hab von ihm die letzten Jahre auch schon die ersten 5 Staffeln zu Geburtstag und Weihnachten bekommen.
Morgen gehts dann ins Gasthaus zum Entenessen, ich freu mich schon.
 
Ich hab mal wieder Sissi geschaut, zum gefühlten 1000sten x :lol:. In den Werbepausen habe ich dann zum letzte Einhorn geswitcht :love: (nein ich bin dafür nicht zu alt!!! :polter:)
 
Genau - und wer es versäumt hat: Die ARD zeigt mit der gebündelten Macht aller 1ten und 3ten Programme Drei Aschennüsse für Hasenblödel oder so - und wehe, ihr guckt nicht =)

*harte Platte in Rekeiwer einbauen geht*

Schönen ZweiWeihFeiTa noch :hallo:
 
Von Wölfchen habe ich das Buch "111 Gründe, Snooker zu lieben" geschenkt bekommen. :love::cool::lalala:

Das ist ein tolles Geschenk und bringt mich jetzt direkt auf eine Idee für den Geburtstag meines Mannes.:)

Wünsche euch auch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Schade, dass die Faulenzerei bald ein Ende hat und Silvester naht bereits mit großen Schritten, wo wir die neue Freundin unseres Sohnes kennenlernen werden, das wir das einzig Spannende werden. :lol: Mein Mann wird sicher wieder von frühesten Morgenstunden an Musik von 3 Sat aufnehmen, ich glaub das ist der Sender. wo gefühlt 24 Stunden lang Musik gebracht wird.

Noch 2 Stunden bis zur Weihnachtsente.
 
GR und ich haben nur gefaulenzt die letzten beiden tage:love:
heute sind wir bei meiner schwester zu kaffee und kuchen und abendessen eingeladen.:up: freu mich schon sehr.
 
Aloha,

die Sonne scheint und es sieht absolut unweihnachtlich aus. Andererseits hab ich gestern noch meine Tante und meinen Onkel nach Hause gefahren und war ganz dankbar, dass es nicht rutschig war. Gut, eisig kalt war's trotzdem und ich musste das Auto freikratzen. Kennt der gar nicht, steht ja sonst in der Garage.
@Midnight, 20 Grad+ wären die also viel zu warm?
An Weihnachten? Aber sowas von! Im Sommer? Viel zu kalt. Da gehe ich lieber langärmlig raus ...
Also ich hätte mal für ein paar Tage nichts dagegen. Ich finds erst ungemütlich bei 30 Grad+.
Im Winter +20°C? Dafür gibt's das frühe Frühjahr und den späten Spätherbst.
Ungemütlich bei +30°C an Weihnachten? Dann feiere nicht in Australien oder generell auf der Südhalbkugel ... %)

Irgendwie hab ich gar keine Lust morgen zur Arbeit zu gehen. Ich gewöhne mich gerade ans Faulenzen ... aber gut, die zwei Tage schaffe ich auch noch und dann ist's gut für dieses Jahr ... :D
 
Bei uns ist es heut auch schon wieder recht kalt, nachdem die letzten Tage eher mild waren.
Weihnachten unter Palmen könnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumindest wärs gewöhnungbedürftig.

Die Ente war für mich kein Erlebnis, nun hat mir die Familie immer vorgeschwärmt und ich hab mir Wunder was für ein tolles Fleisch vorgestellt, aber ist nicht meins, nächstes Jahr gibts für mich wieder Wiener Schnitzel, Schweinsbraten oder Grillteller im Lokal.
 
Moin Moin ihr rund gefüllten Leiber,

ich kann nicht verstehen warum immer soviel gegessen wird über Weihnachten. OK, bei meiner Mutter schmeckt es immer gut, Erbsensuppe mit Schwemmklöse, am nächsten Tag Rolladen und zu Guter Letzt noch Hühnergeschnetzeltes. Und dazu dann am Nachmittag viel zu viel Kuchen, lecker wie immer. :cool:

Mein Bruder hat noch einmal kurz den Sat-Receiver beruhigt mit einer Lüfterreinigung. Am schönsten waren die Staubstalagniten, welche sich gegenüber der Einlasslöcher am Geräteunterboden an der oberen Seite des Gehäuses gebildet hatten. :what: :Oo: Ich hatte bislang nur verstaubte Lüfter gesehen, aber so etwas noch nie. %)

Ich hab mal wieder Sissi geschaut, zum gefühlten 1000sten x :lol:. In den Werbepausen habe ich dann zum letzte Einhorn geswitcht :love: (nein ich bin dafür nicht zu alt!!! :polter:)
Welche Werbepausen? Die ARD hat doch gar keine Werbepausen. :ohoh:

Mein Bedarf an Märchenfilmen ist wieder gedeckt, aber jedes Jahr zu Weihnachten gibt es immer die neuen Produktionen für KIKA. Und die russischen Produktionen aus den 1960ern waren auch ganz interessant. Diese Tricktechnik... :lol:

Mein Mann wird sicher wieder von frühesten Morgenstunden an Musik von 3 Sat aufnehmen, ich glaub das ist der Sender. wo gefühlt 24 Stunden lang Musik gebracht wird.
Da wird an dem Tag 24 Stunden Musik gebracht. Jedes Jahr die Selbe...
 
Ich bin auch gerade von meinen Eltern nach Hause gekommen, mein Bruder war samt Familie da, der "große" Neffe ein Wirbelwind wie immer, die Windpocken hat er offenbar gut überstanden, und natürlich hat er sich riesig über sein Geschenk gefreut. Neffe Nr. 2 ist ein Sonnenschein, wie er im Buche steht, er lacht und ist immer fröhlich, selbst als er sich am Wohnzimmertisch gestoßen hat, hörte man keine Klagen. Mitterweile krabbelt er eifrig überall herum und inspiziert jeden Schrank, Autos und Traktoren findet er ebenfalls schon ganz toll. Das Essen war wieder sehr lecker, es gab den restlichen Spießbraten von gestern, und nachmittags Kaffee und Kuchen. Das reicht jetzt aber auch erstmal für eine Weile, die nächsten Tage werde ich sicher nicht viel brauchen. ;)
 
Aloha Plödies,
wir haben das Rumgefresse auch ganz gut überstanden. Leider war mir heute nach dem aufstehen zeimlich übel, den Rest Magentropfen die ich noch gefunden habe, haben auch nichts gebracht. Ich habe dann zum Mittag leider nur eine Pfütze Maronensuppe und danach etwas von der Putenfüllung mit Soße und Erbsen runterbekommen. :heul:
Wir sind dann auch ziemlich schnell wieder nach Hause und ich hab mich wieder ins Bett gelegt. Nach dem Schlafen gings dann besser und zum Abend konnte ich dann wieder was Essen. Tatsächlich hat der Kräuterlikör (mehr als schiefgehen kanns ja nicht) dann auch noch geholfen. :ohoh:
Ich hab dann meiner Mutti noch Reste von der Reisfüllung und ein Stück Pute und Soße abschwatzen können, esse ich dann Morgen noch. :lol:
 
Aloha,
Irgendwie hab ich gar keine Lust morgen zur Arbeit zu gehen.
Ich muss morgen auch wieder um 4 raus. Dafür hab ich danach, also um 8:30 Uhr rum wieder Feierabend. Chefin und ich haben beschlossen das wir erst am Do wieder im Büro arbeiten wollen. :lol::lol:
Ich gewöhne mich gerade ans Faulenzen ... aber gut, die zwei Tage schaffe ich auch noch und dann ist's gut für dieses Jahr ... :D
.....und dann geht das ganze Elend wieder von vorne los. :ohoh:

Die Ente war für mich kein Erlebnis, nun hat mir die Familie immer vorgeschwärmt und ich hab mir Wunder was für ein tolles Fleisch vorgestellt, aber ist nicht meins, nächstes Jahr gibts für mich wieder Wiener Schnitzel, Schweinsbraten oder Grillteller im Lokal.
Ich find Ente lecker. Wir haben früher gerne beim Chinesen die knusprige Ente gegessen.
Das mit dem "vorschwärmen" kenne ich. Meine Ex-Schwie-Familie haben mir immer vorgeschwärmt wie toll doch der Spießbraten ist, den die jedes Jahr zu jeder Geburtstagsparty machen. Blöderweise hatten alle Mitglieder (bis auf einen) im August Geburtstag.:what: So gab es dann im August jedes WE einen Riesenmegaspießbraten der natürlich jedesmal extra beim Metzger bestellt wurde.:rolleyes: Spießbraten mochte ich vorher schon generell nicht gerne. Aber nach dem ersten August in dieser Familie hab ich den nie wieder gegessen. Bäääähhh......:nonono:

wir haben das Rumgefresse auch ganz gut überstanden. Leider war mir heute nach dem aufstehen zeimlich übel, den Rest Magentropfen die ich noch gefunden habe, haben auch nichts gebracht. Ich habe dann zum Mittag leider nur eine Pfütze Maronensuppe und danach etwas von der Putenfüllung mit Soße und Erbsen runterbekommen.
Das tut mir echt leid. Magengeschichten grade an Weihnachten ist gemein. Ich wünsch Dir gute Besserung.

Wir hatten heute unser zweites Raclette und jetzt reichts mir auch erstmal.
Für Silvester haben wir noch Karten für eine Silvesterparty gekriegt. Ist nur eine kleine in einem noch kleineren Kaff als hier, aber es sind viele meiner Kollegen da. Da freu ich mich drauf.
 
Das tut mir echt leid. Magengeschichten grade an Weihnachten ist gemein. Ich wünsch Dir gute Besserung.
Danke, ich hatte vorhin dann doch noch so Appetit auf Füllung und Pute, dass ich es noch aufgefuttert habe. :lol:
 
ich kann nicht verstehen warum immer soviel gegessen wird über Weihnachten.

Da wird an dem Tag 24 Stunden Musik gebracht. Jedes Jahr die Selbe...
Also wir essen auch nicht mehr als sonst auch, irgendwie wird bei uns generell viel gegessen, wenn alle da sind:lol:.

Ich hab auch den Eindruck, dass da immer die gleiche Musik gebracht wird, aber mein Mann findet jedes Jahr genug, was er aufnehmen möchte.
Von Wölfchen habe ich das Buch "111 Gründe, Snooker zu lieben" geschenkt bekommen. :love::cool::lalala:
Ich hab mich jetzt fur Running von Ronnie O´Sullivan/Rolf Kalb entschieden, das freut meinen Mann bestimmt, er ist doch so ein Ronnie Fan, leider gibt es die deutsche Übersetzung nur als gebundene Ausgabe und nicht als Taschenbuch.
Das Essen war wieder sehr lecker, es gab den restlichen Spießbraten von gestern, und nachmittags Kaffee und Kuchen. Das reicht jetzt aber auch erstmal für eine Weile, die nächsten Tage werde ich sicher nicht viel brauchen. ;)
Das versteh ich immer nicht, wieso so viele Leute nach Weihnachten nur wenig zum Essen brauchen, ich hab garantiert morgen wieder Hunger.:D
Ich find Ente lecker. Wir haben früher gerne beim Chinesen die knusprige Ente gegessen.
Spießbraten mochte ich vorher schon generell nicht gerne. Aber nach dem ersten August in dieser Familie hab ich den nie wieder gegessen.
Ente beim Chinesen schmeckt ja gaaanz anders, die mag ich auch sehr gern.

Was ist eigentlich Spießbraten? Entweder heisst der bei uns ganz anders oder er ist zumindest in Niederbayern nicht gebräuchlich, ich muss das mal googeln.
Nach dem Schlafen gings dann besser und zum Abend konnte ich dann wieder was Essen. Tatsächlich hat der Kräuterlikör (mehr als schiefgehen kanns ja nicht) dann auch noch geholfen. :ohoh:
Ich hab dann meiner Mutti noch Reste von der Reisfüllung und ein Stück Pute und Soße abschwatzen können, esse ich dann Morgen noch. :lol:
Danke, ich hatte vorhin dann doch noch so Appetit auf Füllung und Pute, dass ich es noch aufgefuttert habe. :lol:
Schlaf tut immer gut, hab heut nachmittag auch mal 2 Stündchen geschlafen und Kräuterschnaps oder -Likor hilft immer, ich schwör bei verpatztem Magen auf den Selbstgebrannten meines Vaters oder einen aus dem Kloster Engelhardszell, das ist gleich in der Nähe in Österreich, da brennen die Mönche selbst ihre Schnäpse und Liköre und verkaufen die dann. Der Orden unterliegt einem Schweigegelübde, nur der Mönch im Verkauf darf reden, die wechseln dann immer durch so dass jeder mal einen Tag wieder zum Reden kommt. Es gibt da einen Magenbitter, der weckt glaub ich Tote wieder auf, absolut grauslich im Geschmack aber so heilsam. Übrigens die ganz wenigen Situationen , wo ich mal einen Alkohol trinke, wenn ich was am Magen hab, aber so ein Kräuterschnaps ist ja auch mehr eine Medizin.

Wenn du Mittag nichts von der Pute gegessen hast, brauchst du natürlich später noch was, das steht dir ja zu. Allerdings musst du dir nochmal was holen, du hast ja für morgen schon wieder nichts:).
 
Oje, Magenverstimmung noch vor Teil zwei der großen Völlerei ist natürlich nicht schön. So extrem viel haben wir eigentlich auch gar nicht gegessen, und klar, auch ich werde morgen wieder Hunger haben, zumindest wird das dann aber ein einfaches Mahl sein und kein aufwendig zubereitetes. ;)

Spießbraten ist, wie der Name schon sagt, eigentlich ein Braten, den man am Spieß über dem offenen Feuer grillt, aber naturgemäß geht das zu Hause nicht so gut, ich meine, man sagt hier deshalb auch "Rollbraten" dazu, weil das Fleisch mit einer festen Kordel zu einer länglichen Form (ca. 40 cm lang und 15 cm im Durchmesser) gerollt ist.

Meine Mutter macht den immer im Römertopf, wo er wunderbar zart wird, im Garten haben wir ihn auch schon gegrillt, und zwar in Alufolie eingewickelt direkt in der Glut von einem Holzfeuer (heißt dann wohl auch "Aschenbraten" und ist eine Spezialität hier aus der Region). Jedenfalls ist es ansonsten ein ganz normaler Schweinebraten, der lange im eigenen Saft und mit Zwiebeln gegart wird (die mag ich nicht und nehme sie danach raus, aber sie machen wohl das Fleisch zart).
 
Allerdings musst du dir nochmal was holen, du hast ja für morgen schon wieder nichts:).
Doch, es gab ja auch noch Reste vom Frikassee von Heiligabend, würde für mich reichen. Pfiffi meinte heute schon sie hätte mal wieder Bock auf Pellkartoffeln und 8W möchte auch eher was leichtes. Sollen sie dann haben, Butter habe ich und Leberwurst für die Pellkartoffeln gibts beim Fleischer um die Ecke, das bekomme ich dann noch hin, Rest ist vorhanden.
Ja, man isst hier Pellkartoffeln mit Butter und/oder Leberwurst, Quark geht natürlich auch. :lol:
 
Ich kann ja schon wieder Moin sagen,

ich glaube ich begebe mich dann gleich einmal unter die Decke. :D

Das versteh ich immer nicht, wieso so viele Leute nach Weihnachten nur wenig zum Essen brauchen, ich hab garantiert morgen wieder Hunger.:D
Ich habe jeden Tag Hunger, egal wieviel ich am Vortag gegessen habe. Aber ich muss mich auch nicht mästen und sage "Ich hätte noch Appetit und verzichte in Hinblick auf den Kuchen".

Was ist eigentlich Spießbraten? Entweder heisst der bei uns ganz anders oder er ist zumindest in Niederbayern nicht gebräuchlich, ich muss das mal googeln.
Das ist einfach die Zubereitungsart am Spieß über offenen Feuer, also die prähistorische Form, sofern man das Fleisch über den Feuer und nicht in Glut begragen bereitet hat.

*fleder*
 
Oje, Magenverstimmung noch vor Teil zwei der großen Völlerei ist natürlich nicht schön. So extrem viel haben wir eigentlich auch gar nicht gegessen, und klar, auch ich werde morgen wieder Hunger haben, zumindest wird das dann aber ein einfaches Mahl sein und kein aufwendig zubereitetes. ;)

Genau, Nudeln mit Ketchup!!!! :lol::lol:

Spießbraten ist, wie der Name schon sagt, eigentlich ein Braten, den man am Spieß über dem offenen Feuer grillt, aber naturgemäß geht das zu Hause nicht so gut, ich meine, man sagt hier deshalb auch "Rollbraten" dazu, weil das Fleisch mit einer festen Kordel zu einer länglichen Form (ca. 40 cm lang und 15 cm im Durchmesser) gerollt ist.
Im Grunde ist das doch eine große Roulade. Die wird doch auch mit Zwiebeln und Speck (oder was auch immer) gefüllt. Und die schmeckt auch genauso dröge wie Spießbraten.:ohoh:
Rollbraten kenne ich auch. Meine Mutter hat den früher öfter gemacht. Aber genau wie Spießbraten und Rouladen gehörte das nie zu meinem Lieblingsspeisen. Ich esse das dann eher nach dem Motto: Der Hunger treibts rein. :naja:

So meine Schicht ist beendet. Ich hab schon seit einer guten Stunde Feierabend!!!! :lol:
 
Genau, Nudeln mit Ketchup!!!! :lol::lol:
:argh: Das ist keine Mahlzeit. :nonono:
Wenn man das schnell haben möchte nimmt man etwas Öl, erhitzt es und fügt Tomatenpassata dazu und würzt es mit Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano, Thymian und einen Hauch Zucker (die meisten Tomaten haben nicht genug Fruchtzucker weil nur auf Form und Aussehen gezüchtet). Ein Spritzer Balsamico-Essig rundet den Geschmack ab.

Und Spießbraten und Rollbraten ist nicht das Selbe.

Moin Moin, ich habe jetzt ein HDMI-Kabel um dann mal mit dem neuen Rechner fortzufahren. Ich habe aber erst einmal Hunger vom Fahrrad fahren. So ein Kabel hätte ich bestimmt auch bei Real bekommen, aber lieber gebe ich mein Geld einem kleinen alteingesessenen Einzelhändler als dem steueroptimierten Metro-Konzern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ketchup geht gar nicht, aber Tomatenmark aus der Dose und die von Mathe Man genannten Kräuter und Gewürze tun es wunderbar. ;)

Hier ist's wieder grau und es regnet, eigentlich könnte ich einkaufen gehen, aber nach den Feiertagen müssen bestimmt alle erstmal wieder Großeinkauf machen, vielleicht verschiebe ich das besser auf morgen. Obwohl, da gibt es Feuerwerk, auf das alle wieder scharf sein werden. Schwierige Entscheidung... %)
 
Nudeln mit Ketchup ist eine kulinarische Vergewaltigung.
Balsamico hab ich bisher noch nicht reingetan. Klingt aber gut. Paprika muss aber original der aus Ungarn ran.

So langsam hängt die Gans zum Halse raus. So viel Bechrovka kann man danach gar nicht trinken.
 
So langsam hängt die Gans zum Halse raus. So viel Bechrovka kann man danach gar nicht trinken.
:lol::lol:
Das Reh, also zumindest der Braten aus der Keule, ist fast alle geworden. Mit den sonstigen Resten habe ich diese Woche noch eine komplette Mahlzeit.
Am Abend gab es noch eine gepflegte Skatrunde mit meinen zwei weiblichen Gästen. :cool: Ich glaube, beim Skat zeigt sich oft der wahre Charakter. Ich habe viel Null gespielt... :rolleyes:
 
Hallo und willkommen im grauen Alltag:)(bezieht sich aufs Wetter draussen)
Ja, man isst hier Pellkartoffeln mit Butter und/oder Leberwurst, Quark geht natürlich auch. :lol:
Bei uns auch, eins meiner Lieblingsessen, Blut-und Leberwurst mache ich nächste Woche mal, der Sohn kann sich dann eine Pizza in den Ofen schieben, der mag die Innereien nicht. Ich mach halt dann noch Sauerkraut dazu. Wir essen Pellkartoffeln mit Butter auch gern mal ohne alles am Abend.
und klar, auch ich werde morgen wieder Hunger haben, zumindest wird das dann aber ein einfaches Mahl sein und kein aufwendig zubereitetes. ;)

Spießbraten ist, wie der Name schon sagt, eigentlich ein Braten, den man am Spieß über dem offenen Feuer grillt, aber naturgemäß geht das zu Hause nicht so gut, ich meine, man sagt hier deshalb auch "Rollbraten" dazu, weil das Fleisch mit einer festen Kordel zu einer länglichen Form (ca. 40 cm lang und 15 cm im Durchmesser) gerollt ist. Jedenfalls ist es ansonsten ein ganz normaler Schweinebraten, der lange im eigenen Saft und mit Zwiebeln gegart wird (die mag ich nicht und nehme sie danach raus, aber sie machen wohl das Fleisch zart).
Bei uns gabs heut auch nichts aufwendiges, nur Grießnockerlsuppe. Abends brauch ich dringend mal wieder eine Riesenmenge Salat, ich lechze nach was richtig Gesundem.
Ich kenne den Spießbraten also als Schweinerollbraten(mit dicker Schnur so gewickelt wie du es beschreibst) bei uns und ich mach ihn in der Bratrein im Backofen. Zwiebeln im Saft gegart sind sowas leckeres, die müssen bei uns unbedingt dabei sein, die ganze Familie streitet sich drum, wer die meisten Zwiebeln auf den Teller bekommt:). Sie geben der Sosse den Geschmack.
Genau, Nudeln mit Ketchup!!!! :lol::lol:

Im Grunde ist das doch eine große Roulade. Die wird doch auch mit Zwiebeln und Speck (oder was auch immer) gefüllt. Und die schmeckt auch genauso dröge wie Spießbraten.:ohoh:
Nein:scream:, Rouladen sind so lecker, gehört zu unseren Lieblingsgerichten und zwar bei allen in der Familie, das heisst schon was. Ich fülle sie mit Zwiebeln, Essiggurkerl und Karotten, alles klein geschnipselt. Die drei Zutaten geb ich auch noch in die Sosse mit dazu.

Bei Nudelgerichten hab ich auch Ketchup in der Sosse mit dabei:).
Ketchup geht gar nicht, aber Tomatenmark aus der Dose und die von Mathe Man genannten Kräuter und Gewürze tun es wunderbar. ;)

Hier ist's wieder grau und es regnet, eigentlich könnte ich einkaufen gehen, aber nach den Feiertagen müssen bestimmt alle erstmal wieder Großeinkauf machen, vielleicht verschiebe ich das besser auf morgen. Obwohl, da gibt es Feuerwerk, auf das alle wieder scharf sein werden. Schwierige Entscheidung... %)
Tomatenmark und Gewürze /Kräuter hab ich natürlich auch dabei, nicht nur Ketchup und Zwiebeln!
Ich war auf einen Kleineinkauf aus dem Haus, es war sehr ruhig im Laden, Feuerwerk gibts schon.:D Großeinkauf machen wir am Freitag. Samstags hol ich dann nur noch Tiefkühlpizza, falls am Silvesterabend jemand Hunger bekommt, da koch ich nämlich nichts und hab auch keine Lust kleine belegte Schnittchen zu machen, ich weiß ja gar nicht wer da ist oder vorbeischaut. Der ältere Sohn holt sich irgendwann einen Topf mit Bowle, die trinkt er aber dann erst zuhause wenn er nicht mehr mit dem Auto weg muss.
Mittags gibts Gulasch, einen Riesenbottich, damit genug für den Neujahrsmittag zum Aufwärmen übrig bleibt.
Nudeln mit Ketchup ist eine kulinarische Vergewaltigung.
Balsamico hab ich bisher noch nicht reingetan. Klingt aber gut.
Nicht doch, das sag mal meinem Sohn, der isst mir kein Nudelgericht ohne ein paar Spritzer Ketchup, Balsamico macht sich immer gut in einem Nudelgericht.
 
Ich glaube, beim Skat zeigt sich oft der wahre Charakter. Ich habe viel Null gespielt... :rolleyes:
Hast du wenigstens einmal Null Ouvert Hand gespielt. Immer nur Null kann doch nicht sein, ein wenig Abwechselung muss schon sein.

eigentlich könnte ich einkaufen gehen, aber nach den Feiertagen müssen bestimmt alle erstmal wieder Großeinkauf machen, vielleicht verschiebe ich das besser auf morgen. Obwohl, da gibt es Feuerwerk, auf das alle wieder scharf sein werden.
Morgen einkaufen ist doch lebensgefährlich. Da hast du den zitternden Kettenraucher der natürlich sofort nach verlassen des Laden die nächste Zigarette benötigt und dabei die 50 kg Knaller in Brand setzt. Das sieht am Ende dann in etwa so aus.
 
Tja, letztendlich habe ich mir das auch gedacht, und als der Regen dann endlich aufhörte, bin ich losgefahren. War zwar doch etwas Betrieb, aber alles im Rahmen. Leider hat mir im REWE eine ältere Dame meine Glas-Sprudelflasche vom Kassenband geschubst, das gab einen Knall, so dass alle Leute drumherum erschrocken sind. Die Kassiererin nahm's mit Gelassenheit, hat sofort die Putzkolonne gerufen und ist eine Kasse weiter gerückt. Feuerwerk gab's noch keins, aber beim LIDL stand schon ein großer roter Container auf dem Parkplatz, so wie letztes Jahr kurz vor Silvester. Da ich noch ein paar Heidelbeeren übrig hatte, habe ich mir eine Packung Waffeln gekauft und die Beeren draufgelegt - einfach köstlich! Ungesunde Waffeln mit gesunden Beeren geht nach den Feiertagen vielleicht gerade noch so durch. ;)
 
Aloha,

das Wetter war ganz ok. Aber natürlich muss es dann (laut Wetterbericht zumindest) morgen schneien. Da will aber mein Besuch kommen. Dafür wird's Freitag wieder warm und schön ... %)
Ich muss morgen auch wieder um 4 raus.
Ach, mir reicht 6 Uhr vollauf. Aber das hatten wir schon. Und ich beneide dich nicht im geringsten. ;)
.....und dann geht das ganze Elend wieder von vorne los. :ohoh:
Ja, aber erst nächstes Jahr ... da ist noch gaaaaaaaaaaaaanz lang hin. :D
Ich find Ente lecker. Wir haben früher gerne beim Chinesen die knusprige Ente gegessen.
Ich mag Ente auch. Bei uns gibt's Heiligabend immer Entenbrust. Weil für uns zwei rentiert sich keine ganze Ente ... %) ... und wir wollen uns nicht beide eine Woche von Ente ernähren. ;)
Sollen sie dann haben, Butter habe ich und Leberwurst für die Pellkartoffeln gibts beim Fleischer um die Ecke, das bekomme ich dann noch hin, Rest ist vorhanden.
Ja, man isst hier Pellkartoffeln mit Butter und/oder Leberwurst, Quark geht natürlich auch. :lol:
Kartoffeln mit (Streich-)Leberwurst hat mein Ex auch immer gegessen. Bzw. da hab ich das kennengelernt.
Die warmen Blut- und Leberwürste mochte er aber auch. :nick:

Morgen nochmal früh aufstehen und dann einmal noch zur Arbeit und ab abends wird's schön ... :love:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Heute habe ich den ganzen Tag an meiner Wohnzimmerbeleuchtung herumgebastelt - so langsam wird es :nick:
Ich könnte natürlich hergehen und stinknormale Lampen aufhängen, aber mit dem Arduino kann man viel schöner spielen :D

...Ja, man isst hier Pellkartoffeln mit Butter und/oder Leberwurst, Quark geht natürlich auch. :lol:
Wenn ich Kartoffeln brauche, nehme ich immer Pellkartoffeln. Das Beste liegt nämlich unter der Schale und man hat soviel Geschmack, dass man kein Salz braucht :nick:
Einen milden Heringsstip dazu ... hmmm, lecker :nick:

...Am Abend gab es noch eine gepflegte Skatrunde mit meinen zwei weiblichen Gästen. :cool: Ich glaube, beim Skat zeigt sich oft der wahre Charakter. Ich habe viel Null gespielt... :rolleyes:
Und ich habe seit gefühlten 1000 Jahren keinen Skat mehr gespielt - der Schichtdienst macht doch viel kaputt :nick:
 
Moin Moin ihr Letztetagedesjahresverwerter,

ich darf dann gleich einmal mein Auto zur Werkstatt bringen, Inspektion und TÜV sind mal wieder fällig. Oh, wie ich darauf Lust habe... :argh:
Dafür habe ich es heute tatsächlich geschafft meinen Widerruf erfolgreich durchzuführen. Warum ist das bei denen eigentlich so schwer wenigstens den Eingang der Kommunikation zu bestätigen. Bei einer Bestellung wird das Email-Konto mit Emails geflutet, bei der Kommunikation hat man das Gefühl das der Email-Eingang auf /dev/null gepipt ist. :nonono:
 
Seid gegrüsst, Programme :hallo:

...Dafür habe ich es heute tatsächlich geschafft meinen Widerruf erfolgreich durchzuführen...
Ich habe ja schon eine Menge Rechner in meinem Leben zusammengetackert, aber die Probleme, gerade mit Online-Firmen, hatte ich nicht.
Nur, wenn ich 'mal Billigbrocken beim Händler "UmdieEcke" gekauft habe.
Ich weiss auch nicht, was du da ständig kommunizierst. Einpacken, Zettel beilegen, warum du das zurückschickt, Rücksendeschein draufgeklebt, fertig.

-
Einen schönen Thors-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Ich weiss auch nicht, was du da ständig kommunizierst. Einpacken, Zettel beilegen, warum du das zurückschickt, Rücksendeschein draufgeklebt, fertig.
Bei Sattel-Iten geht das auch nicht so einfach und der Job prägt nun mal. *Müll trennen geht* =)

Tach auch!
Da hatte ich mir noch eine kleine Radrunde vorgenommen. Beim Blick aus dem Fenster und auf das Regenradar habe ich dann doch lieber Bike gegen Sofa getauscht. :cool:
 
Ich habe ja schon eine Menge Rechner in meinem Leben zusammengetackert, aber die Probleme, gerade mit Online-Firmen, hatte ich nicht.
Nur, wenn ich 'mal Billigbrocken beim Händler "UmdieEcke" gekauft habe.
Ich weiss auch nicht, was du da ständig kommunizierst. Einpacken, Zettel beilegen, warum du das zurückschickt, Rücksendeschein draufgeklebt, fertig.
Keine Ahnung warum ich diese Häufung habe das bei jeder Sendung irgendetwas nicht läuft. Defektes Netzteil hatte ich schon einmal von Alternate bekommen, nur klappte das damals ohne größere Probleme.

Das Problem ist den Rücksendeschein zu bekommen. Wenn sämtliche Kommunikation irgendwie im Nirwana endet, hängt man als Kunde in der Luft. Wenn sie gerade viel zu tun haben würde wenigstens die Quittierung über den Eingang der E-Mail dem Kunden dabei helfen. Aber es passiert ja leider nichts.
 
Hmm, bei Alternate geht das eigentlich über die Bestellung.
Einloggen - Bestellung auswählen - und dann durch den Retourenprozess durchhangeln :nick:
 
In LGF´s Päckchen war tatsächlich ein Smoothiemaker. Mal wieder ein Geschenk mit dem ich mehr anfangen kann als er. :lol: Er steht nicht so auf Smoothies. Dazu gabs ein kleines aber dickes Buch mit Smoothierezepten. Eins leckerer als das andere.
Ich find ja eigentlich, dass man dafür gar keine Rezepte braucht. Ich zumindest schmeiß immer das, was gerade da ist und mir passend erscheint, in den Mixer und bislang hat's noch immer geschmeckt.

GR und ich haben nur gefaulenzt die letzten beiden tage:love:
Wir haben über die Weihnachtstage auch nur gefaulenzt. Ich war ohnehin auch von der Chemo total geschafft. Aber gestern hab ich einen längeren Spaziergang gemacht und heute fahr ich ins Fitnessstudio, damit ich nicht zu faul werde :nick:

Ich bin auch gerade von meinen Eltern nach Hause gekommen, mein Bruder war samt Familie da, der "große" Neffe ein Wirbelwind wie immer, die Windpocken hat er offenbar gut überstanden, und natürlich hat er sich riesig über sein Geschenk gefreut. Neffe Nr. 2 ist ein Sonnenschein, wie er im Buche steht, er lacht und ist immer fröhlich, selbst als er sich am Wohnzimmertisch gestoßen hat, hörte man keine Klagen.
Kleine Kinder in der Familie sind etwas sehr schönes. Meine Nichte seh ich übermorgen wieder, ich freu mich schon.

Wir hatten heute unser zweites Raclette und jetzt reichts mir auch erstmal.
Wir machen traditionell immer zu Silvester Raclette. Darauf freue ich mich auch schon!

So, vom zu Weihnachten geschenkten Geld haben wir uns jetzt auch etwas gegönnt - die Schenker wären auch unzufrieden gewesen, wenn wir das nur gespart hätten. Eine Kaffeekapselmaschine und eine Soundbar haben wir gerade bestellt.

Unsere Hausbar platzt übrigens aus allen Nähten. :argh: Wir trinken so gut wie keinen und so gut wie nie Alkohol. Das weiß eigentlich auch jeder, insbesondere in der Familie erwähnen wir es oft. Aus Gründen. Nichtsdestotrotz vergeht kein Geburtstag und kein Weihnachten, ohne dass wir von der Familie Alkohol geschenkt bekommen, den wir eh nicht trinken. Und weiterverschenken klappt nur mittelprächtig, weil die meisten unserer Freunde auch wenig Alkohol trinken, weil sie schwanger sind, stillen, Unverträglichkeiten haben oder generell nicht gern trinken.
 
Hmm, bei Alternate geht das eigentlich über die Bestellung.
Einloggen - Bestellung auswählen - und dann durch den Retourenprozess durchhangeln :nick:
Hatte ich eigentlich gemacht, nur irgendwo beim Durchhangeln habe ich wohl den falschen Abzweig genommen mit dem falschen Ergebnis. Irgendwie scheine ich den ihr Shop-System nicht zu verstehen und die Widerrufsbelehrung nennt auch einen anderen Weg wo eben nichts passiert.

Anruf der Werkstatt, das wird teuer. Aber das was sie berichten macht Sinn und erklärt auch schon das komische Gefühl was ich hatte bezüglich Schieflage des Fahrzeugs als die Probleme mit den blockierten Bremsen auftraten, was gefühlt immer noch nicht behoben ist. Mir ist in der Vorderradaufhängung eine Feder gebrochen. Das wurde dann vor einem Jahr wohl übersehen, weil man sich nur das Bremssystem angeschaut hatte aber nicht die Aufhängung.
 
Moin zusammen:)
Wie ich sehe, habt ihr die Feiertage, ausser miezekatze, gut überstanden:up:

:lol:die Hoppenstedts sind immer wieder genial
Übrigens: Hier sind ein paar hübsche Krippenszenen :D
am besten finde ich die Hunde:lol:
Ich hab mal wieder Sissi geschaut, zum gefühlten 1000sten x :lol:. In den Werbepausen habe ich dann zum letzte Einhorn geswitcht :love: (nein ich bin dafür nicht zu alt!!! :polter:)
Per Whatsapp wurde ein schönes Weihnachts Spiel für die Familie vorgeschlagen "Sissi Saufen"
Die Familie guckt hintereinander alle 3 Sissi Filme und immer wenn das Wort "Majestät" fällt, stehen alle auf und rufen "lang lebe die Kaiserin" und trinken einen Schnaps. Gewonnen hat, wer als letzter umfällt.
Für uns war das nichts, 1. kann ich nachmittags noch nichts trinken, 2. kann ich nicht verlieren. Aber wer`s mag:rolleyes:
Mein Bedarf an Märchenfilmen ist wieder gedeckt, aber jedes Jahr zu Weihnachten gibt es immer die neuen Produktionen für KIKA. Und die russischen Produktionen aus den 1960ern waren auch ganz interessant. Diese Tricktechnik... :lol:
ich gucke immer die Märchenfilme auf ARD oder ZDF.:love::up:
Aloha Plödies,
wir haben das Rumgefresse auch ganz gut überstanden. Leider war mir heute nach dem aufstehen zeimlich übel, den Rest Magentropfen die ich noch gefunden habe, haben auch nichts gebracht. Ich habe dann zum Mittag leider nur eine Pfütze Maronensuppe und danach etwas von der Putenfüllung mit Soße und Erbsen runterbekommen. :heul:
Wir sind dann auch ziemlich schnell wieder nach Hause und ich hab mich wieder ins Bett gelegt. Nach dem Schlafen gings dann besser und zum Abend konnte ich dann wieder was Essen. Tatsächlich hat der Kräuterlikör (mehr als schiefgehen kanns ja nicht) dann auch noch geholfen. :ohoh:
Ich hab dann meiner Mutti noch Reste von der Reisfüllung und ein Stück Pute und Soße abschwatzen können, esse ich dann Morgen noch. :lol:
Ich hoffe, du bist vollkommen genesen:)
Morgen einkaufen ist doch lebensgefährlich. Da hast du den zitternden Kettenraucher der natürlich sofort nach verlassen des Laden die nächste Zigarette benötigt und dabei die 50 kg Knaller in Brand setzt. Das sieht am Ende dann in etwa so aus.
Sowas ist mir noch nie passiert
.....
Ich mag Ente auch. Bei uns gibt's Heiligabend immer Entenbrust. Weil für uns zwei rentiert sich keine ganze Ente ... %) ... und wir wollen uns nicht beide eine Woche von Ente ernähren. ;)
Kommt auf die Ente an, es gibt ja welche, die sind nicht so schwer.
Tochter und ich hatten mal eine, die wog um die 5 Kilo. Im Internet habe ich keine Erfahrungswerte über diese Gewichtsklasse gefunden, von wegen, wie lange muss die auf den Grill.
Es dauerte abartig lange. Wir mussten vorher schon mal eine Flasche Cremant trinken, dann haben wir gegessen, bis Tochters Kleid platzte und ich lag gegen 21 Uhr im Bett, weil ich mich komplett überfressen hatte. Nie wieder so ein Riesending. Aber eine kleine geht immer;)
 
Den nächsten Schritt abgeschlossen, jetzt muss ich das System auf aktuellen Patchstand bringen und die Daten übertragen. Mal sehen was das wird. :ohoh: Und ich kann den Rechner nicht mehr hören im Gegensatz zu dem alten Rechner. Irgendwie völlig ungewohnt. :D

Übrigens bekommt man nur Fehlermeldungen im I-Net, wenn man das Netzkabel nach dem Umbau der Aufstellung der Rechner nicht wieder einsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen:hallo:
die Zutaten für die Bowle an Silvester sind schon mal gekauft und die Liste für den Großeinkauf morgen ist geschrieben.
Leider hat mir im REWE eine ältere Dame meine Glas-Sprudelflasche vom Kassenband geschubst, das gab einen Knall, so dass alle Leute drumherum erschrocken sind. Die Kassiererin nahm's mit Gelassenheit, hat sofort die Putzkolonne gerufen und ist eine Kasse weiter gerückt.

Da ich noch ein paar Heidelbeeren übrig hatte, habe ich mir eine Packung Waffeln gekauft und die Beeren draufgelegt - einfach köstlich! Ungesunde Waffeln mit gesunden Beeren geht nach den Feiertagen vielleicht gerade noch so durch. ;)
Ich glaub ich hätte mich riesig erschreckt, aber wenigstens klebt Wasser nicht am Boden.

Glaub ich dir, dass das lecker war. Mein Mann hat mir kürzlich ein Waffeleisen geschenkt, das könnte ich eigentlich mal ausprobieren mit tiefgefrorenen Him-oder Heidelbeeren(obwohl man die ja jetzt auch frisch kriegt) und Sahne dazu.
Aber natürlich muss es dann (laut Wetterbericht zumindest) morgen schneien. Da will aber mein Besuch kommen. Dafür wird's Freitag wieder warm und schön ... %)
Bei uns schneits heut immer wieder mal leicht und in der Früh lag etwas Schnee auf dem Auto, aber er meldet ja warm für die nächsten Tage. Hauptsache kein Nebel an Silvester, alles andere ist mir wurscht, Glatteis will ich auch nicht, aber da besteht wohl dieses Jahr keine Gefahr mehr.
Wenn ich Kartoffeln brauche, nehme ich immer Pellkartoffeln. Das Beste liegt nämlich unter der Schale und man hat soviel Geschmack, dass man kein Salz braucht :nick:
Einen milden Heringsstip dazu ... hmmm, lecker :nick:
Bisschen Salz nehm ich, aber nur einen Hauch, Hering dazu passt auch wunderbar.
Kleine Kinder in der Familie sind etwas sehr schönes. Meine Nichte seh ich übermorgen wieder, ich freu mich schon.

Unsere Hausbar platzt übrigens aus allen Nähten. :argh: Wir trinken so gut wie keinen und so gut wie nie Alkohol. Das weiß eigentlich auch jeder, insbesondere in der Familie erwähnen wir es oft. Nichtsdestotrotz vergeht kein Geburtstag und kein Weihnachten, ohne dass wir von der Familie Alkohol geschenkt bekommen, den wir eh nicht trinken.
Familienfeste mit kleinen Kindern sind gleich viel schöner, so schade, dass die Zeit, wo sie klein sind, so kurz ist.
Da geht es euch wie uns, wir trinken so gut wie keinen Alkohol und bekommen dennoch oft einen geschenkt, die Ansammlung im Keller wird immer größer und es gibt eher wenig Gelegenheiten was weiterzuschenken, da unsere Freunde auch kaum Alkohol trinken.
Früher als wir noch das Geschäft hatten schenkten etliche gute Kunden oder auch die Uhrenfirmen immer Wein oder Pralinen zu Weihnachten, letztere haben wir schnell aufgegessen:lol:, der Alkohol blieb.
Anruf der Werkstatt, das wird teuer.
ich darf dann gleich einmal mein Auto zur Werkstatt bringen, Inspektion und TÜV sind mal wieder fällig. Oh, wie ich darauf Lust habe... :argh:
Geht meinem Mann nicht anders, gleich Anfang Januar muss das Auto in die Werkstatt, ist immer noch der Schaden vom Sommer, der noch nicht behoben ist, neue Reifen im Frühjahr sind auch fällig. Mein Mann rechnet mit an die 2000 Euro insgesamt, hat er zumindest mal im Vorbeigehen so in seinen Bart gemurmelt.:argh: Vielleicht übernimmt die Versicherung noch was.
ich gucke immer die Märchenfilme auf ARD oder ZDF.:love::up:

Kommt auf die Ente an, es gibt ja welche, die sind nicht so schwer.
Tochter und ich hatten mal eine, die wog um die 5 Kilo. dann haben wir gegessen, bis Tochters Kleid platzte und ich lag gegen 21 Uhr im Bett, weil ich mich komplett überfressen hatte. Nie wieder so ein Riesending.
Wie mein Mann , der schaut auch immer mit Begeisterung die Märchen auf ARD und ZDF, ich weniger, aber früher hab ich sie mit dem älteren Sohn alle geschaut am Nachmittag im Kinderprogramm, der jüngere mochte das nicht so. Beliebt sind bei uns auch die Filme der Augsburger Puppenkiste, Marionettentheater, ich weiß nicht ob das hier jemand kennt.

Echt jetzt, ist ihr Kleid wirklich geplatzt?:lol: Dass man sich hinlegen muss, weil man sich komplett überfressen hat, das hab ich auch schon gelegentlich erlebt.:) Liegen kann man dann eh nur noch auf dem Rücken, Bauch-oder Seitlage geht gar nicht mehr:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten