Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo und herzlich willkommen :hallo:
Also ich würde schon etwas warten und schön die Augen offen halten. Es gibt immer wieder Angebote z. B. bei Origin, so dass man ordentlich sparen kann wenn man ein bisschen Geduld mitbringt. :)


Danke für die Begrüßung :)

Da Sims 4 und Addons nicht gerade billig ist, werde ich noch ein bißchen warten.
 
Danke für die Begrüßung :)

Da Sims 4 und Addons nicht gerade billig ist, werde ich noch ein bißchen warten.

Hallo

Werde ich wahrscheinlich auch machen. Warten bis es günstiger geworden ist. Ich habe ja leider das tolle, supergünstige Angebot bei Amazon verpasst, in dieser Woche war mein PC wieder mal zur Reparatur, habe also nicht mitbekommen von diesem Angebot erst als es zu spät war. Das nennt sich Pech. Jetzt hoffe ich, daß wieder mal ein so günstiges Angebot kommt, naja ich wäre auch noch mit der Hälfte des eigentlichen Preises zufrieden, müssen ja nicht nur 4,95 Euro sein. Werde also weiter die Augen offen halten und einfach hoffen, daß es bald wieder mal günstig angeboten wird und ich da nicht wieder so ein "Glück" habe und mein PC wieder zur Reparatur ist.
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Über die Suche fand ich sonst nichts. Ich möchte gern wissen, wie man mehrere Objekte auf einen Counter (Küche) stellen kann? Mit moveobjects alleine klappt es offenbar nicht?!

p.s. ich habe mir das Spiel erst seit Kurzem gekauft und wurschtel mich noch so durch :-D Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Über die Suche fand ich sonst nichts. Ich möchte gern wissen, wie man mehrere Objekte auf einen Counter (Küche) stellen kann? Mit moveobjects alleine klappt es offenbar nicht?!

p.s. ich habe mir das Spiel erst seit Kurzem gekauft und wurschtel mich noch so durch :-D Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Mit CTRL und ´ glaube ich, oder? Du meinst doch, wie du die Objekte hoch setzen kannst?

Nachdem zu bb.moveobjects ein gegeben hast.
 
@Dark_Lady
vielen Dank für die schnelle Antwort! Das werde ich direkt ausprobieren :-)

@Psychodoll1991
Nein, nicht vergrößern, nur viele Objekte auf dem Counter verteilen, meist gehen ja nur 1-2 ;-)
Und deine Tastenkombi vergrößert doch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mal eine Frage zum CAS und Haarfarben für Kinder. Seit wann gibt es denn auch die bunten Haarfarben (Blau, Grün, Rosa usw.) für die Kinder? Ich meine mich zu erinnern, daß es diese Haarfarbe nie für die Kinder gab. Wenn dann mal ein Elternteil oder beide so eine Farbe hatten, haben die Kinder die sie dann bekommen haben irgendeine andere Grundfarbe wie z.B. Braun bekommen. Darum habe ich auch nie meine Sims mit so einer Farbe erstellt, wenn ich vorhatte eine Familie zu gründen. Heute aber habe ich eine Simin mit blauen Haaren erstellt und wollte mal testen was für eine Grundfarbe die zukünftigen Kinder haben könnten. Also habe ich noch einen Sim dazu erstellt auch mit einer blauen Haarfarbe und habe das Genexperiment (oder wie das heißt) durchgeführt. Das Kind was da jedesmal rauskam, hatte zwar oft eine normale Grundfarbe, aber auch mehrmals die Haarfarbe Blau. Habe dann mal doch bei dem Kind nach den verfügbaren Haarfarben nachgeschaut und was für eine Überraschung, da sind doch tatsächlich auch die bunten Farben dabei. Aber ich weiß ganz sicher, daß war nicht von Anfang an so, da waren keine bunten Haarfarben bei den Kindern. Ist das irgendwie mit einem Patch so geändert worden, oder habe ich das durch einen Download bekommen? Habe nämlich einige schöne Frisuren heruntergeladen.
 
@Dark_Lady
vielen Dank für die schnelle Antwort! Das werde ich direkt ausprobieren :-)

@Psychodoll1991
Nein, nicht vergrößern, nur viele Objekte auf dem Counter verteilen, meist gehen ja nur 1-2 ;-)
Und deine Tastenkombi vergrößert doch, oder?

Es gibt eine, die vergrößert (CTRL + 9?) und eine die Gegenstände erhöht, die sonst nicht auf eine Oberfläche gestellt werden können.
 
Es gibt eine, die vergrößert (CTRL + 9?) und eine die Gegenstände erhöht, die sonst nicht auf eine Oberfläche gestellt werden können.

0 und 9= Höhe einstellen
bb.moveobjects on = Gegenstände aufstellen übereinander/untereinander wie auch immer
ß und ´ = vergrößern/verkleinern
alt = beliebig verschieben, an der Wand oder am Boden und ohne Raster
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Manche Sims-Spieler müssen allerdings STRG + 0 oder 9 drücken, um die Höhe einzustellen. Nur, falls es mit den Zahlen allein nicht bei dir klappt ;)
 
Aber ich weiß ganz sicher, daß war nicht von Anfang an so, da waren keine bunten Haarfarben bei den Kindern. Ist das irgendwie mit einem Patch so geändert worden, oder habe ich das durch einen Download bekommen? Habe nämlich einige schöne Frisuren heruntergeladen.

Also, ich kann dir leider nicht sagen, seit wann das so ist, aber ganz so neu ist es auch wieder nicht. Zumindest rennt bei mir in der Welt schon seit einiger Zeit ein Towniejunge mit rosa Haaren herum. Das heißt, mittlerweile ist er erwachsen, aber die Haare hat er behalten. Seine Mutter hat wohl ebenfalls rosa Haare.
 
Hallo

Ich habe den Cheater Mod und da wollte ich bei meinem Sim einige Fähigkeiten auf 10 bringen (solange der Mod wo man die Fähigkeiten schneller lernen kann, noch nicht aktualisiert ist, behelfe ich mir eben so), da steht so eine Fähigkeit von der ich noch nie etwas gehört habe, die heißt "Seelen ernten". Was ist das für eine merkwürdige Fähigkeit?
 
Hallo

Ich habe den Cheater Mod und da wollte ich bei meinem Sim einige Fähigkeiten auf 10 bringen (solange der Mod wo man die Fähigkeiten schneller lernen kann, noch nicht aktualisiert ist, behelfe ich mir eben so), da steht so eine Fähigkeit von der ich noch nie etwas gehört habe, die heißt "Seelen ernten". Was ist das für eine merkwürdige Fähigkeit?
du spielst ja nicht mit dem Reaper, oder?...=)...nee kenn ich auch nicht, ist vielleicht neu...:frage:
 
Danke für die Begrüßung :)

Da Sims 4 und Addons nicht gerade billig ist, werde ich noch ein bißchen warten.

Bei Origin gibt es Sims 4 derzeit um 40 % reduziert. Ist natürlich die Frage, ob es nicht irgendwann demnächst noch mal günstiger wird.

Stubenhocker, das ist ein Überbleibstel der versteckten Sensemannfähigkeit, die es laut Graham Nardone letztlich nicht ins Spiel geschafft hat.
 
Um Fähigkeiten auf level 10 zu bringen, braucht man nicht mal nen Mod - dafür gibt es einen Cheat.

Hallo

Ja ich weiß, ich kenne den cheat. Aber mit dem Mod geht es einfach schneller als mit dem cheat, erst alles umständlich einzugeben. Den Mod habe ich auch noch nicht lange. Wenn der Mod wo man die Fähigkeiten schneller lernen kann, aktualisiert ist, werde ich meine Sims wieder die Fähigkeiten lernen lassen und nicht gleich mit einem cheat/mod auf 10 bringen. Das ist nur eine Zwischenlösung für mich.

Birksche, nein ich spiele nicht mit dem Reaper. Du meinst damit doch den Sensenmann, oder?

bienchen83, und dir danke für die Erklärung.

Aber schon komisch, daß diese Fähigkeit in dem Mod auftaucht. Der Mod ist eigentlich noch relativ neu (glaube ich mal wo gelesen zu haben).
 
Bei Origin gibt es Sims 4 derzeit um 40 % reduziert. Ist natürlich die Frage, ob es nicht irgendwann demnächst noch mal günstiger wird.

Stubenhocker, das ist ein Überbleibstel der versteckten Sensemannfähigkeit, die es laut Graham Nardone letztlich nicht ins Spiel geschafft hat.


Bei Origin derzeit 35 Euro, habe Sims 4 wo anders schon um 28 Euro gesehen
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Sensemann diese Fähigkeit auch tatsächlich hat und sie nur allgemein nicht verfügbar ist. Dass das in dem Mod auftaucht wundert mich daher nicht, auch sonst gibt es da immer wieder spannende Sachen.

Als ich heute den ChangeOutfitInactives von Shimrod für mich auf den neusten Stand gebracht habe, habe ich da zum Beispiel einen String gefunden, der das Umziehen der Altersstufe Baby beinhaltet, obwohl das ja nun im Spiel auch nicht geht (auch nicht mit dem Mod).

Und neulich habe ich entdeckt, dass die Sitzposition für das Techteln im Whirlpool bei den Grundspieldateien mit drin war und vom Namen her wohl ursprünglich für das "Make out" auf dem Sofa verwendet werden sollte.

Viel Spaß allen beim Spielen, meins ist in einer Minute fertig.

:hallo: bienchen
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die ganzen Geister loszuwerden ohne dabei die Stammbäume zu zerschießen?
 
Und dann bleiben sie trotzdem im Stammbaum?
Mir geht es vor allem um die Geister, deren Grabsteine ich nicht hab, sprich die von den ganzen Townies. Die von meinen eigenen Sims sind auf dem Friedhof, die stören mich nicht besonders.
Aber ich hab inzwischen eine Population von 516 Sims in meiner Welt, und fast die Hälfte davon sind Geister verstorbener Townies.
 
Und dann bleiben sie trotzdem im Stammbaum?
Mir geht es vor allem um die Geister, deren Grabsteine ich nicht hab, sprich die von den ganzen Townies. Die von meinen eigenen Sims sind auf dem Friedhof, die stören mich nicht besonders.
Aber ich hab inzwischen eine Population von 516 Sims in meiner Welt, und fast die Hälfte davon sind Geister verstorbener Townies.
ja in den stammbäumen verschwinden sie nur wenn du die geister/sims löschst...
poh 516 sims?...mein spiel hatte bei etwas über 300 aufgegeben...dauernd abstürze, dann hast du einen guten prozessor/graka!:up:...das blöde ist ja, dass die verstorbenen immer mitgezählt werden, wenn sie in den stammbäumen sind...im neuen spiel lösche ich die alten sims meiner townies bevor sie sterben, damit es sich nicht wieder so aufbläht, die stammbäume vieler sims interessieren mich nicht, weil ich sowieso nicht mit ihnen spiele...:)
 
Mist...also gibt es wohl keine Möglichkeit.
Ich hab die Stammbäume ganz gerne voll und verfolg sie weit zurück. Dann muss ich eben weiter schauen, dass meine Townies sich nicht vermehren wie die Karnickel.
Mein Spiel hat bisher noch keine Zicken gemacht wegen der vielen Sims, das ist auch nicht wirklich meine Sorge, ich vertraue meinem PC da voll und ganz. Mich nervt es nur, dass der Beziehungstab meiner Sims voller Geister ist und dauernd Geister im Krankenhaus arbeiten oder als engagierter Entertainer kommen und so weiter...das hätte man wirklich eleganter lösen können.
Trotzdem Danke für deine Antwort.
 
Hallo,
ich weiß nicht so recht wohin mit der Frage und im Web finde ich nicht das passende oder mein Suchanfrage ist doof ...ich weiß es nicht:

Meine Frage: kann man in Sims 4 einen Sim mit seinem Haus zusammen speichern? WENN ja, WIE?

Ich möchte aus meinen verschiedenen Speicherständen alle angespielten eigenen Sims in eine Nachbarschaft zusammen stecken.
Ich finde nur einfach nirgendwo die Option das der Sim MIT seinem Haus abgespeichert wird

ich hab nur den Sim=Haushalt speichern können und sein Haus extra - gut dachte cih mir ist zwar umständlich aber mache ich es so- und lass den Sim einfach in der neuen NB wieder in sein Haus ziehen....Dumm ist nur das der Sim sich aber dann sein eigenes Haus nicht mehr leisten konnte, weil er nur noch 20.000 auf Tasche hatte. Da er aber schon ein Weilchen in dem Haus gewohnt hatte, war das anfängliche Startehaus von mir schon ganz schön aufgewertet worde (mit den hart verdieneten Simoleons des Sims :) )

Ich vermute so kann es nicht sein. das kann nicht EA so ernsthaft meinen, also denke ich ich bin einfach zu blöd die Funktion zu finden.

PS: ich will dem Speil ernsthaft ne Chance geben , es wird allerdings zunehmend schwieriger
 
Es gibt keine Möglichkeit, Sims samt Häusern zu speichern.

Aber es gibt nen Cheat, mit dem die Sims in jedes Haus einziehen können:
FreeRealEstate [on/off] - damit sind alle Wohngrundstücke kostenlos kaufbar - dein Sim kann so also problemlos wieder in sein altes Haus einziehen.

Und mit money [Zahl] kannst du sein Haushaltskonto auch wieder auf den Wert von vorher setzen - muss nur der Testingcheat vorher für aktiviert sein.
 
Danke für die Antwort

Das gibt es wirklich nicht? Wie macht ihr das alle? Auch über diesen "erst trennen dann wieder zusammenfügen Weg" und Cheat?
Der Sim ist ja dann viel reicher danach..um 20000 (umständlicher hätte es EA eigntlcih nicht gestalten können)

Und wieso gibt es das nicht? Das war doch schon immer so möglich....für mich echt unfassbar

Ne jetzt mal ganz im Ernst...um meine Idee mit der neuen Nachbarschaft zu realisieren bin ich quasi locker 1-2 Stunden beschäftigt.
Alles einzeln abspeichern.....cheat...etc....ich dreh an Rad.

EDIT: Wie kann man die gesammelten Dinge des Sims "retten". Nicht alles passt in den Sim Inventar und bei der oben genannten Umzugsmethode geht das Familieninventar (Baumodus) verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort
Das gibt es wirklich nicht? Wie macht ihr das alle? Auch über diesen "erst trennen dann wieder zusammenfügen Weg" und Cheat?
Der Sim ist ja dann viel reicher danach..um 20000 (umständlicher hätte es EA eigntlcih nicht gestalten können)
Und wieso gibt es das nicht? Das war doch schon immer so möglich....für mich echt unfassbar
Ne jetzt mal ganz im Ernst...um meine Idee mit der neuen Nachbarschaft zu realisieren bin ich quasi locker 1-2 Stunden beschäftigt.
Alles einzeln abspeichern.....cheat...etc....ich dreh an Rad.

Also ich wüsste auch keinen anderen Weg. Aber zumindest das Vermögen kannst du durch den Cheat wieder auf den selben Stand wie vorher bringen.
Ich hab noch nie mehrere Spielstände zusammengefasst. Immer schnöde mit dem selben weitergespielt. ^^'

Wie kann man die gesammelten Dinge des Sims "retten". Nicht alles passt in den Sim Inventar und bei der oben genannten Umzugsmethode geht das Familieninventar (Baumodus) verloren

Im Keller oder Garten zwischenlagern. Man kann problemlos einen separaten Kellerraum im zweiten Untergeschoss oder so aufziehen und einfach alles reinpacken was mit soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Mod oder so was in der Art für mehr Zeit ? Ich meine einen Mod das die Sims weniger Zeit brauchen fürs Duschen und dann mehr Zeit für andere Dinge haben !
 
Noch nicht, soweit ich weiß. Einer verlangsamt die Zeit im Spiel, aber bei dem zieht sich dann auch die Dauer der Aktionen in die Länge. Und das bringt ja nichts... Einen Relativity konnte ich noch nicht finden :(
 
Einfach nur aus Neugier...was passiert, wenn zwei Teenager in einer romantischen Beziehung sind und einer von denen zum jungen Erwachsenen wird? Verlieren sie ihre Gefühle füreinander? Oder bleiben die trotz fehlender Interaktionen bestehen? Oder werden sie nur nicht mehr angezeigt? Und wenn der andere Teen dann auch älter wird, sind die Gefühle dann wieder da oder muss alles nochmal von null auf passieren?
 
Einfach nur aus Neugier...was passiert, wenn zwei Teenager in einer romantischen Beziehung sind und einer von denen zum jungen Erwachsenen wird? Verlieren sie ihre Gefühle füreinander? Oder bleiben die trotz fehlender Interaktionen bestehen? Oder werden sie nur nicht mehr angezeigt? Und wenn der andere Teen dann auch älter wird, sind die Gefühle dann wieder da oder muss alles nochmal von null auf passieren?

bei meiner simin war es so dasse dann nur noch befreundet mit ihm war :read:
 
Bei mir ist die Beziehung komplett mit romantischen Gefühlen erhalten geblieben, nur romantische Aktionen waren in der Zeit der Altersdifferenz nicht möglich.
 
Einfach nur aus Neugier...was passiert, wenn zwei Teenager in einer romantischen Beziehung sind und einer von denen zum jungen Erwachsenen wird? Verlieren sie ihre Gefühle füreinander? Oder bleiben die trotz fehlender Interaktionen bestehen? Oder werden sie nur nicht mehr angezeigt? Und wenn der andere Teen dann auch älter wird, sind die Gefühle dann wieder da oder muss alles nochmal von null auf passieren?
ich machs dann immer so, dass wenn der eine teenie geburtstag hat, lad ich seinen teeniefreund mit ein und lass ihn die kerzen auspusten ( den andern natürlich auch) und so sind sie dann zusammen erwachsene...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Anstaltsdame
man muss noch nicht mal 2 kuchen backen, erst kerzen drauf, den einen sim kerzen auspusten lassen, nicht anschneiden...!...nochmal kerzen drauf, 2.sim auspusten lassen und los geht das futtern...:lol:
 
Kann man irgendwie die Errungenschaften zurücksetzen? Habe einige Errungenschaften geschenkt bekommen, ohne, dass ich sie erfüllt hätte.
Zwar finde ich sie eigentlich nicht so wichtig, aber wenn, dann würde ich sie schon gerne selbst erspielen.

Und: Zwar habe ich das glaube ich schonmal gefragt, nur damals wusste niemand einen Rat:
Geht das auch bei Bestreben? Die würde ich bei einigen meiner Sims auch gerne zurücksetzen, weil die komisch verrechnet wurden während meiner Abwesenheit.
 
Hallo zusammen,

es gab ja vor kurzem ein neues Update, jedenfalls updatet mein Spiel nicht und ich kann es so nicht spielen - wahrscheinlich auch nicht GEt Together installieren.

Irgendwas mit dem Download Server.

Hat jemand einen Tipp?

Danke
 
Was hat es denn mit den Gruppen-Trainings-Jacken auf sich? Welche Jacke soll das sein? Oo
Ich habe sie frei geschaltet, aber im Anzieh-Menü für die Mitglieder irgendwie nicht gefunden.
 
Seit 2-3 Wochen hat jeder Junge der im Spiel zu Welt kommt ab Kindesalter eine "Mädchenfrisur"
Also die Frisuren die im CAS nur an Mädchen vergeben werden können
Hatte hier jemand das selbe Problem? An welchem Mod könnte es liegen?
 
Was hat es denn mit den Gruppen-Trainings-Jacken auf sich? Welche Jacke soll das sein? Oo
Ich habe sie frei geschaltet, aber im Anzieh-Menü für die Mitglieder irgendwie nicht gefunden.

Ich habe es rausgefunden. Wenn du die Jacke freigeschaltest hast, gehe da wo du Jacken findest und lass dir Lederjacken und nur Zeit für Freunde Outfits anzeigen. Da ist dann eine dritte Jacke, anstatt Farbvarianten, gibt es dann die einzelnen Gruppensymbole, die man auswählen kann, drehe dann die Schaufensterpuppe um, und auf dem Rücken wird dann das Gruppenemblem angezeigt ;)

@idrmofusa
Es ist bei jedem Spieler anders, wer, welcher Mod was verursacht. Da hilft wohl nur alle Mods raus, und dann nach und nach wieder rein um zu schauen welcher das ist. Die sogenannte 50/50 Methode. Also die Hälfte der Mods raus, ins Spiel, schauen ob der Fehler noch ist usw. und sofort. Ist zwar mühsam, aber so kommt man dem "Übeltäter" auf die Spur :)
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Seit 2-3 Wochen hat jeder Junge der im Spiel zu Welt kommt ab Kindesalter eine "Mädchenfrisur"
Also die Frisuren die im CAS nur an Mädchen vergeben werden können
Hatte hier jemand das selbe Problem? An welchem Mod könnte es liegen?

Bei mir haben ungespielte Sims ein Kind bekommen.Ihr name ist Lena,aber sie hat Jungen Haare.War total baff,dachte schon wie komisch,daß der Junge Lena heist.%)
 
Und ich dachte nur mein Spiel hätte solche Launen, mein Simkind hat neulich mit einem Mädchen auf dem Spielplatz gespielt und dann hieß das Dominik :lol:
Mädchenfrisur und -kleidung...
 
Und ich dachte nur mein Spiel hätte solche Launen, mein Simkind hat neulich mit einem Mädchen auf dem Spielplatz gespielt und dann hieß das Dominik :lol:
Mädchenfrisur und -kleidung...

Boah,habe mich geirrt.Habe nachgeschaut und gesehen das es doch ein Mädchen mit Mädchen Frisur ist.Kannte die nur noch nicht.Finde die auch ziemlich Jungenhaft.:confused:
 
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob das Kind bei mir ein Mädchen mit falschem Namen oder ein Junge mit falscher Kleidung ist, das hab ich nicht überprüft. Muss mal gucken wenn mir der/die :D wieder über den Weg läuft, am besten dann als Teenie.

Edit: oh wartet mal, ich hab sogar ein Bild...

rlp5fgiu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, CC-Frisuren habe ich nicht im Spiel, auch keine Mods in der Hinsicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Bei mir haben ungespielte Sims ein Kind bekommen.Ihr name ist Lena,aber sie hat Jungen Haare.War total baff,dachte schon wie komisch,daß der Junge Lena heist.%)
Pah, das kann ich toppen! Ich brauch nämlich keine verquere Spielmechanik von EA, damit meine Sims die falschen Namen haben: Mein Simjunge, dem ich selbst den Namen gegeben habe, heißt Laura. Hatte mir anscheinend so sehr ein Simmädchen gewünscht, dass ich ihn Laura genannt habe, ohne darauf zu achten, ob mein Wunsch wahr wurde :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten