Sieger Wettbewerb "Fotostory nach vorgegebenen Bildern"

Fedora

Member

Die Abstimmung ist beendet, die Gewinner stehen fest!

Platz 1

"Besessen" von Banane (Teilnehmer 2)

mit 51 Punkten

Platz 2

"Tödliche Eifersucht" von little_tricia (Teilnehmer 4)

mit 39 Punkten

Platz 3

"Schwesternhass - Es tut mir Leid" von Simsgirl10 (Teilnehmer 7)

mit 30 Punkten

4. mary22 (Teilnehmer 3) "Einfach... brenzlig" (22 Punkte)
5. oepu (Teilnehmer 5) "Krankhafte Liebe" (21 Punkte)
5. Ebba (Teilnehmer 1) "Zweisam - Fünfsam - Einsam" (21 Punkte)
6. nicci13 (Teilnehmer 6) "Simonas schreckliche Zukunft" (6 Punkte)

Die Storys findet ihr nach wie vor HIER

Bitte gebt den Teilnehmern ein Feedback über ihre Storys!

Danke nochmal an alle Teilnehmer und Glückwunsch an die Sieger! Hat Spaß gemacht eure Sachen zu lesen und diesen Wettbewerb zu leiten!

Gruß
Fedora

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mary - ich bin noch völlig von den Socken. Da hätte ich nie mit gerechnet!

Glückwunsch auch an Platz 2 und 3 :)

Ich fand Eure Storys alle ziemlich gut, hab mich einfach nicht entscheiden können %)

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner!
Und auch an alle anderen ein dickes Lob! Ich fand alle Storys super schön.

Glückwunsch den Gewinnern und natürlich auch allen anderen Teilnehmern!

Banane, deine Story fand ich richtig gut, sehr lebendige Dialoge, gelungener Spannungsbogen, interessanter Einstieg - sehr gut gemacht!
Die Geschichte von little_tricia fand ich auch gut. Hier mochte ich das Thema der Story, also wie eine Person die Identität einer Toten annimmt, ganz besonders.
Ansonsten war noch oepus Geschichte mein Favorit. Es war ein (für eine Fotostory m.E. ungewöhnlicher) Schreibstil wie in Brief- oder Tagebuchform. Gerade das hat mir gefallen.

So long,
Hakse

Hakse schrieb:
Ansonsten war noch oepus Geschichte mein Favorit. Es war ein (für eine Fotostory m.E. ungewöhnlicher) Schreibstil wie in Brief- oder Tagebuchform. Gerade das hat mir gefallen.

Danke!! :D

Das war eben ein kleines Wagnis, einen nicht so althergebrachten Schreibstil zu verwenden.

Nur die Gedankengänge einer psychisch gestörten Person zu lesen, mag dem einen irrsinnig gut gefallen, während der andere es abstoßend oder gar verwirrend oder zu unausgeschmückt und abgehackt findet.

Denn hier fehlen einfach viele Beschreibungen in so einem Stil. Er eignet sich wirklich nur für eine Kurzgeschichte. Aber ich wollte mal was "seltsames" ausprobieren.

Aber ich finde diese Art des "Anderseins", auch wenn man damit nicht den Geschmack aller Leser trifft, sehr aufregend. Und es war mir wichtiger einen solchen Stil zu verwenden, als mit einem "typischen" auschmückenden Schreibstil auf den vorderen Plätzen zu landen, was noch lange nicht gesagt ist dass es mir gelungen wäre.

So und nun zu den anderen.

Glückwunsch an Platz 1, 2 und 3!

Platz 1 und 2 hat mir super gut gefallen. Bei Platz 1 war die Art des Schreibens, dass man sich im Geschehen fühlt und Mitempfinden konnte. Bei Platz 2 fande ich die Story super gut. Auch wenn teils etwas unrealistisch, aber es ist ja nur eine Kurzgeschichte. Da muss nicht alles realistisch sein. Fand ich super die Idee.

Dann fand ich Platz 3 noch ganz gut. Ich habe ihm keine Punkte gegeben, weil ich mich nicht zwischen 1 und 2 entscheiden konnte und beiden gleiche viele Punkte vergeben wollte. Die Story war mir einfach für meine Verhältnisse zu "weich". Sonst war sie wirklich sehr schön geschrieben und verdient Platz 3.
Aber diesen "BOAH"-Effekt hatte sie nicht, welchen ich bei Platz 1 und 2 hatte.

Platz 4 und 5 fand ich etwas langweilig. Einfach zu belanglos. Nicht schlecht geschrieben, aber sie haben mich überhaupt nicht fesseln können.

Bei Platz 6 hat mir der Schreibstil leider gar nicht gefallen. Es war eben nur eine reine Nacherzählung. Zudem war der Text wenig ausschmückend, was er bei einer Erzählung auch hätte sein können.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich zurück von der Klassenfahrt und kann den Wettbewerb endlich kommentieren.
Also erst mal ein großes Lob an die Gewinner. Das waren echt super Fotostorys!!!!!
Aber auch die von den anderen waren richtig gut! Es hat wirmlich Spaß gemacht, sie zulesen und ich fand es voll spannend, die unterschiedlichen Handlungen und so zu verfolgen. Die Bilder fand ich verdammt schwer, aber es war zu schaffen, wie man gesehen hat.

Fedora hat das sehr gut gemacht und, wie ich finde, den Wettbewerb auch gut geleitet (muss sie doch ebenfalls mal loben ^^).

Es freut mich, dass mein orcschlag Begeisterung gefunden hat (muss auch mich selbst mal loben dürfen ^^ ^^ :p )

Also, es war ein echt toller Wettbewerb (und ich wäre teilweise ast gestorben vor Spannnung, wie man im letzten Thrtead unschwer erkennen kann *g*9

Sasa!!!!! :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten