Aufruf zu ein bisschen mehr Repekt

bienchen83

Member

EDIT: Ich wollte hier einen Thread aufmachen, der aufzeigt, dass nicht jeder ständig nur über das pro und contra von pay-Seiten diskutieren muss, sondern die Entscheidung eines Erstellers einfach respektiert werden kann. Dennoch entsteht hier der tausendste Diskussionsthread. Daher ziehe ich mich zurück.
EDIT ENDE.

Liebe User!

Aus gegebenem Anlass möchte ich mich hier für alle Downloads bedanken, mit denen die tausenden von Downloadseiten beglücken.
Und ich möchte hier ganz besonders auch die Seitenbetreiber ansprechen, die pay anbieten!

Ich denke, dass ganz viele hier eure Arbeit respektieren und nur wenige so wenig Moral besitzen, dass sie aufgrund eines rechtlich nicht mal eindeutigen Statements von EA anfangen, die Wünsche der Ersteller mit Füßen zu treten.

Flexi wurde bereits so aus dem Forum vertrieben. Lasst uns verhindern, dass es soweit kommt und die pay-Betreiber ihre Seiten schließen, weil ihre Meshes umsonst angeboten werden.

Ladet euch keine geklauten Meshes auf solchen Seiten runter.

Denn, denkt daran, dass es wirklich ganz oft die guten Seiten sind, die auch teilweise Pay anbieten. Ein solches Verhalten, wie es hier teilweise gefordert wird, würde euch auf Dauer nur die schönen, supertollen Sachen dort nehmen. Ich will ganz bewusst nicht sagen, dass es dann nur noch Ramsch gibt, denn das stimmt auch nicht.

Aber bisher hat die Community in Vielfalt und Frieden hier zusammengelebt, aber jetzt ist sie in Gefahr.
Tut etwas dagegen!

Und was ich auch noch sagen möchte. Recolorieren ist eine Kunst, die nicht weniger schwierig ist als Meshen, wenn man es wirklich gut machen will, und vor allem unverzichtbar. Scheut euch nicht, im Updatethread euer Lob auch mal für einfache Recolors auszusprechen. Es geht doch gar nicht darum, ob es nun ein neuer Mesh ist, solange es gut aussieht.

In diesem Sinne, Bienchen83.

Zuletzt bearbeitet:
bienchen,
ich danke Dir für Dein Statement. Was hier im Moment innerhalb und ausserhalb so praktiziert wird, ist für meinen Geschmack "deutlich über's Ziel hinausschiessen"!

Jede Meinung zu gewissen Themen in Ehren, auch konträre Meinung sind schließlich zu tolerieren, aber so wie Du schreibst:
... weil ihre Meshes umsonst angeboten werden
Das ist für mich unterste Schublade! Und es macht mich sehr sehr traurig!

Gruß
Hügö

ich finde es auch sehr schade, was hier so in den letzten tagen abgegangen ist.:(
ich bin dankbar das es überhaupt leute gibt, die colorieren oder gar neue meshes erstellen. und wenn dann einige seiten auch payobjekte anbieten um ihre traffickosten finanzieren zu können, ist das für mich in ordnung.
es zwingt mich ja keiner diese auch zu kaufen.
ich hoffe sehr das sich die wogen wieder glätten und wir wieder zu einem netten miteinander kommen können.
wir sollten uns doch hier über unser gemeinsames hobby austauschen können und uns nicht die köpfe einschlagen.
also in diesem sinne: :hallo:

Das wir alle Frieden bevorzugen, liegt in der Natur des Menschen. Wer will schon gerne Krieg?

Eine große Bitte habe ich an euch.
Lasst euch nicht von Provokationen ins Bockshorn jagen, lasst euch nicht dazu herab namentlich auf User loszugehen, ihr würdet euch sonst auf die gleiche Stufe stellen, eine Stufe, die ihr selbst verabscheut.
Bleibt ruhig und gelassen, bietet keine Angriffsfläche, informiert uns, wenn es hier zu Streit kommt, wir sind durchgehend für euch da.
Kritik, andere Meinungen, gerne und immer. Drohungen, Beleidigungen nicht. Also bitte, drückt aufs Knöpfen und überlasst uns die Bude zu reinigen;)

Edit:
Wer auch immer seine Files ins INet stellt, egal ob Pay, Donation oder Free, ist es wert für seine Arbeit respektiert zu werden, das sollten sich alle vor Augen halten.
Lächerliche Kleinkriege sollten euch nicht tangieren, sie gehören nicht in dieses Forum. Kopf hoch.:)

bienchen83 schrieb:
... weil ihre Meshes umsonst angeboten werden.
Boykottiert Seiten, die solche Meshes zum freien Download anbieten.

Hi bienchen,

prinzipiell hast Du recht. Ich würde in den Boykott aber gerne auch die Seiten aufnehmen, die "ihre" Meshes von *freien* 3D-Seiten haben, dem eigentlichen Ersteller aber keine Credits geben, ihrerseits aber auf Credits beharren. Das betrifft nicht viele Seiten, aber wenn es hier um Respekt geht, gehört das in meinen Augen unbedingt dazu.

Ich nenne hier mal nur ein paar der Quellen:
http://www.planit3d.com/source/meshes_files/meshes.html?t=1865
http://www.help3d.com/php/4images/
http://www.kit3dmodels.com/
http://www.mr-cad.com/default.php?cPath=38&sort=1a&&page=3
http://www.3dcafe.com/index.php?option=com_wrapper&Itemid=38
http://www.turbosquid.com/Search/Index.cfm?
http://www.renderosity.com/

Ebenso die Wall/Floors die lediglich aus CopyundPaste von im Web geklauten Texturen bestehen und die ebenfalls den Originalen keinen Respekt durch Credits zollen.

Allen anderen Free-Bastlern gilt mein unenigeschränkter Dank.

LG Gonmag

@ Binchen 83 & All :hallo:

Im Zeitalter 2005 ist ja soweiso irgendwie alles so selbstverständlich geworden! Mal ehrlich wo und wie oft :confused: hast du mal ein : Ich dank dir oder Danke vielmals oder Deine Mühe verdient Dank gelesen ?

Ist es nicht traurig ? Ein so tolles Spiel Sims1 und noch ein viel Besseres :eek: Sims 2 , war es nicht genau das , was wir uns alle wünschten ? Nun ist es da und wir spielen und basteln und quasseln und plaudern und und und....und streiten :confused: , was hat Streit denn hier zu suchen ?

Es sollte doch :naja: Spass machen , war es nicht so ?

Also ich hab noch Spass am Spiel und an Recolors wie neuen Meshes gleichzeitig und an meiner helfenden Hand (wo immer ich helfen kann) .

Falls es einem nicht so geht , empfehle ich : kauf dir Far Cry , geile Grafik ( leider im Genre verschwendet , aber gut was solls ) und du kannst ballern gehen !!! Ist ja auch was ........................ :lol:

Meine Meinug , das Orginal :

Hi Leute,

ich begrüße jede Diskussion zu mehr Fairness und Respekt in der Angelegenheit, aber ein Boykott ist ein Mittel, das ich nicht akzeptieren kann, sorry. Mit solchen Mitteln erreicht ihr nicht mehr als ein völlige Verhärtung der Fronten und viel böses Blut bei den Boykottierten. Es kommt nicht von ungefähr, dass in Deutschland öffentliche Boykottaufrufe gegen Gewerbetreibende verboten sind.

Leute, es hat so keinen Zewck, ihr macht alles nur schlimmer. Es ist nichts dagegen einzuwenden Seiten namentlich zu erwähnen, bei denen ihrm meint, dass sie sich falsch verhalten. Kritik und auch kontroverse Diskussionen sind vollkommen okay. Boykottaufrufe sind es nicht.

Ich bitte euch den Aufruf zum Boykott zu entfernen, ansonsten muss ich das leider tun. Wenn ihr Respekt fordert, dann müsst ihr eurem Gegenüber auch ein Minimum an Respekt entgegenbringen und das tut man nicht, indem man versucht sie kaputtzumachen.

Jan

Shalimar schrieb:
?

Falls es einem nicht so geht , empfehle ich : kauf dir Far Cry , geile Grafik ( leider im Genre verschwendet , aber gut was solls ) und du kannst ballern gehen !!! Ist ja auch was ........................ :lol:

Ich will mal kurz meinen kleinen, unwichtigen Senf ;) dazu geben (abgesehen davon, dass ich wohl zu den wenigen Sims 2-Spielern gehöre, die fast ausschließlich Original-Maxis-Objekte und mit dem BodyShop selbsterstellte Kleidung, Augenfarben etc. verwenden (weil ich mir mein Spiel nicht durch evtl. vorkommende Hacks oder Fehler kaputtmachen möchte!)).
Sag mal nichts gegen FarCry, ich spiele das neben Sims 2 auch noch und finde es sehr geil! Sagt nichts gegen Ballerspiele, ich kenne auch Leute, die Sims 2 lächerlich finden - ich persönlich mag beides =) (Brauche ab und zu mal Abwechslung von der heilen Sims-Welt *g* Fände es ja auch mal cool, wenn man seine Sims in FC als Spielfiguren nehmen könnte *nurmalsoeineideehab*)

Bienchen ..... ich stimme Dir voll und ganz zu.

Nunja, der ganze Tamtam der letzten Tage war schon ne harte Nuss, aber jetzt mit so einer penetranten Art und Weise, eine Seite nach der anderen hochzustellen auf der Pay Objekte for Free angeboten werden....das grenzt schon an ....ach was solls. In meinen Augen ist das einfach nur schwach, ganz schwach.

Wenn ich der Community, abgesehen von diesem Irrsinn, einen gefallen tun möchte, dann stelle ich neue Meshes oder recolors zum Download bereit und verbreite nicht planlos Sachen von anderen. Aber jedem das seine. Dafür sollte man glattweg den Pannemann des Jahres verleihen, oder das Fass ohne Boden !!

Wie dem auch sei, .... Ich werde meine Nerven schonen und mich immer wieder fleißig mit den Hostern/Providern und den entsprechenden Seitenbetreibern in Kontakt setzten sobald mir sowas auffällt. Denn genau wie Bienchen sagte, hält das weiter so einzug ,werden viele Seiten schließen...nach und nach. Viele andere Stimmen behaupten, ja pech ... dafür kommen dann zig neue Seiten. Aber dann zeigt mir doch mal bitte eine einzige Seite die vergleichbar wäre mit 4Ever Sim Fantasy, SimGedöhns, Colorized Sims, Around the Sims und wie die richtig großen alle heißen. Da fällt euch sicher nichts zu ein. Und mal ganz davon abgesehen das es neue Seiten geben würde....aber diese Qualität gibt es dann sicher für eine verdammt lange Zeit nicht mehr wieder, wenn überhaupt .....

Ich kann mir nicht vorstellen das es sovielen Usern egal wäre wenn besagte Seiten schließen würden. Mir ist sowas nicht egal, denn erst durch die Downloads wird bzw. bleibt das Spiel interessant. Aber wie will man jemanden das begreiflich machen der keinen Respekt hat ? (Respekt vor der Arbeit anderer).

Manche Leute sollten Ihre Lebenseinstellung mal überdenken ....
Ich denke wenn man sich ein Payset leistet, ist es ziemlich offensichtlich das man z.b. der eigenen Tochter, die ebenfalls Sims spielt, dieses auch gibt oder vielleicht sogar der besten Freundin. So ehrlich sollte man schon zu sich selber sein, aber es ist der völlig falsche weg die Seiten mit so einer Aktion in die Knie zwingen zu wollen. Was bezweckt man damit ?? Warum wird sowas gemacht....weil man selber unfähig ist gute Qualität zu liefern? Weil man neidisch ist auf den "Erfolg" anderer ? Wirklich wach rütteln tut sowas niemanden ..... bei vielen wird nur die blanke Wut wachgerüttelt ... und das führt oftmals zur Schließung einer Seite.

Nunja,....jeder hat halt so seine Sicht der Dinge....Meinungen breit zu treten brauchen wir nicht mehr, die wurden zur genüge vertreten. Das nervt auch einfach nur noch ..... kaum liest man wieder so einen "Nun übernehmt doch endlich meine Meinung als eure" Threads wird einem Übel. Es hängt, denke ich, nicht nur mir Ellenlang zum Halse raus. Ich glaube wenn es soweiter geht wird noch eine Menge Ärger auf manch einen zukommen.

3D Modells die frei im Internet zu verfügung stehen zu verwenden ist keine Straftat,solange diese weiterhin frei zum Download bleiben. Werden Sie in Paysets gesteckt, sieht es anders aus .... das ist nicht richtig, das ist wirklich "Abzocke" !! Dies nur mal nebenher erwähnt .....

In diesem Sinne
Funny :hallo:

Ich bin eben von Fabian darauf hingewiesen worden, dass ich hier unter Unständen etwas falsch verstanden habe. Nachdem ich alles nochmal gelesen habe komme ich zu dem Schluss, dass gar nicht so eindeutig klar ist, was ihr nun genau erreichen wollt.

Die Rede ist nur von Seiten, die fremde Meshes anbieten und Fabian hat es offenbar so verstanden, dass bienchen83 damit ausschließlich die Seiten meinte, die derzeit aufkommen, um gezielt Pay- und Donation-Objekte frei zu verteilen. Wir sehen diese Seiten als Teil einer Hetzkampagne, die wir nicht gutheißen. Jeder Verweis dahin wird von uns nicht geduldet und würde auch im Forum gelöscht werden, weil wir die Praxis dieser Seiten als ausschließlich feindseelig und destruktiv betrachten. Ein Aufruf zum Boykott erübrigt sich da meiner Meinung nach sowieso.

Jeder Boykottaufruf gegen Normale Seiten, die bei euch im Verdacht stehen fremde Meshes für ihre eigenen Kreationen zu verwenden ist dagegen nicht okay. Ich meine das aus Gonmags Post herausgelesen zu haben. Ich bitte euch daher nach wie vor auf Boykottaufrufe zu verzichten.

Jan

Jan schrieb:
Jeder Boykottaufruf gegen Normale Seiten, die bei euch im Verdacht stehen fremde Meshes für ihre eigenen Kreationen zu verwenden ist dagegen nicht okay. Ich meine das aus Gonmags Post herausgelesen zu haben. Ich bitte euch daher nach wie vor auf Boykottaufrufe zu verzichten.

Hi Jan,

bei bloßem Verdacht nein, agree.

Aber wenn es nicht okay ist, auf credits zu verzeichten, dann ist das *immer* nicht okay. Auch bei Texturen und 3D-Objekten.

Nochmal:
Auch Bilder und Texturen aus dem Web unterliegen dem Urheberrecht, von dem in gewissen Fällen Thumbnails bei Google ausgenommen sind (http://www.heise.de/newsticker/meldung/60971). Wer also mal eben einen Kandinsky oder was auch immer in einen Sims2 Bilderrahmen hängt und diesen anbietet ist mutig. Selbiges gilt für Logos aller Art.
Wenn es um Respekt geht, dann muß er dort anfangen, wo "es beginnt" und nicht dort, wo es genehm ist.

LG Gonmag

Gonmag schrieb:
Nochmal:
Auch Bilder und Texturen aus dem Web unterliegen dem Urheberrecht, von dem in gewissen Fällen Thumbnails bei Google ausgenommen sind (http://www.heise.de/newsticker/meldung/60971). Wer also mal eben einen Kandinsky oder was auch immer in einen Sims2 Bilderrahmen hängt und diesen anbietet ist mutig. Selbiges gilt für Logos aller Art.
Wenn es um Respekt geht, dann muß er dort anfangen, wo "es beginnt" und nicht dort, wo es genehm ist.

LG Gonmag

Liegt nicht der Hase gerade dahingehend im Pfeffer, dass die eigentlichen Urheberrechte sowieso nicht bei den Erstellern, sondern bei Maxis liegt?

Ich glaube mich zu erinnern, das zu Sims 1 Zeiten eine amerikanische Seite geschlossen werden mußte, weil die Betreiberin Walt Disney Bilder oder so was verwendet hat. Und mit Diddl-Bildern gab es doch mal dasselbe.

Mariasha schrieb:
Liegt nicht der Hase gerade dahingehend im Pfeffer, dass die eigentlichen Urheberrechte sowieso nicht bei den Erstellern, sondern bei Maxis liegt?

Hi Marisha,

ja, aber darum geht es ja hier nicht und das ist kein Konsens. ;)
Höflichkeit, denke ich, ist aber Konsens, doch dann muß sie grundlegend und nicht willkürlich sein.

Sämtlich Threads zur Rechtslage sind momentan geschlossen, wobei ich da nicht wirklich böse drum bin, ein Ergebnis brächten die eh nicht.

@Asta:
kann gut sein, davon weiß ich nichts. Aber nicht nur für Homecrafter Texturen gilt: Wenn ein anderer das Urheberrecht darauf hat, dann darf man das nicht einfach verwenden. Schon gar nicht ohne Erlaubnis.

(Für Sims2 Sachen: Ich habe von zwei unabhängigen, fachlich versierten Quellen gelesen, daß man zum Verkauf (das heißt: Ware gegen Geld) eine Lizenz von EA benötige. (Harry Potter Fanartikel darf ich auch nicht verkaufen, egal ob ich sie selbst gemacht habe.) Im Spiel eingeschlossen sei lediglich eine Lizenz für nichtkommerzielle Webseiten und den Exchange.)

Edit:
Marisha hat mich weitergebracht. Das Urheberrecht liegt bei dem Ersteller des Ursprünglichen, also Bastler, resp. dessen Quelle. Das VERWERTUNGSRECHT (Lizenz) unterliegt den Bestimmungen von EA. Und die sind deutlich. Sehe ich das richtig?

LG Gonmag

Zuletzt bearbeitet:
@Gonmag: Selbst wenn du mir beweisen kannst, dass bestimmte Seiten Copyrights missachten oder Credits verwehren: Es rechtfertigt keinen Boykott. Du erreichst damit nichts außer, dass du dir die Betreiber der entsprechenden Seiten auf den Hals hetzt. Und sobald der erste Bösewicht namentlich erwähnt wird sehe ich es kommen, wie der Krieg losbricht - und zwar hier. Boykottaufrufe sind nicht drin. Nix, null, nada.

Dein Ziel ist es doch letztendlich den Seiten, gegen die du vorgehen möchtest, zu schaden. Du kannst nicht mehr Repekt von jemandem erwarten, dem du mehr oder weniger klarmachst, dass du ihn fertigmachen willst. Wer Hass säht, wird Hass ernten.

In keinem Fall werden wir erlauben, dass unser Forum als Plattform dazu benutzt wird. Die ganze Angelegenheit ist schon genug am Kochen, da muss nun nicht noch Benzin ins Feuer gegossen werden.

Ganz nebenbei: Wirf mal selbst einen Blick in die Lizenzbestimmungen und du wirst mit Erstaunen festestellen, dass da _jede_ Verbreitung im Internet untersagt wird. Strikt nach Lizenz darf niemand außer EA selbst irgendwelche Sims-Files ins Netz stellen. Das die Praxis ander aussieht wissen wir natürlich alle.

Jan

Gonmag, Texturen sind eine schwierige Angelegenheit. Wenn ich keine aus dem Netz verwenden würde, dann wären meine Objekte wohl nur einfarbig. Wenn ich eine schöne Holztextur gefunden habe, muss ich denn dann zuerst den Fotografen oder den Seitenbetreiben um Erlaubnis fragen? Oder was, wenn ich diese Textur völlig ummodifiziere, dass heisst, ich mache sie kachelbar. Bei wem liegt dann das Recht?

Bei Markensachen bin ich dann da schon eher vorsichtig. Brauche ich auch kaum bei Objekten.

EDIT:
Ich denke Boykott gegen die Pay-Free Anbieter ist nicht das richtige Wort. Man müsste wohl eher sagen 'dagegen vorgehen'. Gegen den Boykott von Seiten, die Objekte vom Netz nehmen halte ich nichts. Wenn die Objekte schön sind, das sind sie aber meistens nicht, dann ist man froh, hat man ein neues Sims Objekt.
Und das wird wohl nicht deine Aufgabe sein, Gonmag, dies dem 3D Objekte Anbieter zu melden.

:hallo: teko

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigendlich nicht vor etwas zu posten, doch irgendwann kann man seine Finger nicht mehr stillhalten.

Ich denke, Boykotts und Hetzkampagnen führen zu überhaupt nicht, das schürt das Feuer nur noch mehr an.

Wir sollten uns eher darauf konzetrieren, wie wir gemeinsam mehr Spaß am Spiel haben. Sei es mit Foto-Storys, Bastelarbeiten und lustige Anektoten unsere kleinen Sims.

Und nicht hier auch noch mit den div. Rechten und dgl. herumzuschlagen, was mit dem eigentlichen Thema überhaupt nicht zu tun hat (Schön langsam wirkt das alles wie ein lächerliches Katz-und Mausspiel, das sich durch das ganze Forum zieht). Da könnte man sowieso alle Themen in einen Thread zusammenfassen, weil es sonst keine interessante Neuigkeiten oder Tips gibt. Und immerwieder das selbe zu lesen, hängt mir - gelinde gesagt - schön langsam zum Hals raus.

Das Wort RESPEKT stelle ich da an erste Stelle. Wenn z.B. gebeten wird, KEINE NAMEN zu nennen, und es kommt postwendend ein Post wo das geschieht, da frage ich mich ob überhaupt noch jemand liest, was da geschrieben steht. Und wenn sich die Posts überschneiden sollten, kann man ja immer noch ediren.

Was die Fairness betrifft, da sollte sich jeder selbst fragen, wie er in der Situation des anderen reagieren würde und erhält garantiert die richtige Antwort darauf und so werden sicherlich einige in meinen Augen unsinnige Aktionen garnicht erst von Stapel gelassen.

@asta, ich glaube du hast recht, ich kann mich dunkel daran erinnen, daß da was war mit den Diddel Sachen bei Disney bin ich mir nicht ganz sicher.

Inzwischen sind wir alle dermaßen empfindlich geworden, dass wirklich einzelne Worte auf Goldwaagen gelegt werden. :ohoh:

Ich bin mir sicher, dass das "boykottieren" nicht im ursprünglichen Sinne gemeint war! Es geht hier um Seiten, die sich bewußt Pay-Sachen von namenhaften Erstellern ziehen und auf einer klitzekleinen Seite oder Yahoo-Gruppen weiterverbreitet - for free natürlich. Das ganze wird übrigens mit System gemacht! Macht die eine Seite zu, ist einen Augenblick später die nächste da!

bienchen wollte jetzt eigentlich dazu appellieren, genau DIESE Seiten zu meiden und den betroffenen Ersteller zur Seite zu stehen. Vielleicht indem man ihnen eine kurze Mail schreibt oder etwas in der Art. Und dass wollte sie mit ihrem Post ausdrücken, nicht jeder ist so abgebrüht und läßt sich vor beliebige Karren spannen!

Diese Machenschaften haben ein Ausmaß angenommen, dass alle Nichtbeteiligten über kurz oder lang darunter leiden werden. Denn es ist ein Frage der Zeit, wie lange namenhafte Ersteller sich dieses Gebaren gefallen lassen.

Und das Argument, wenn eine Seite schließt, kommen mindestens 2 neue aus dem Boden geschossen, das mag wohl richtig sein. Aber werden sie das gleiche Können und die gleich hohen qualitativen Downloads im Gepäck haben?

Gonmag schrieb:
... die "ihre" Meshes von *freien* 3D-Seiten haben, dem eigentlichen Ersteller aber keine Credits geben, ihrerseits aber auf Credits beharren. Das betrifft nicht viele Seiten, aber wenn es hier um Respekt geht, gehört das in meinen Augen unbedingt dazu.
Im Prinzip hast Du Recht, aber das ist auch nicht das Problem der "Allgemeinheit" sondern eines jeden Einzelnen. WENN jemand Probs bekommt, weil er 3D-Meshes verwendet hat, wird die "Allgemeinheit" auch nicht zur Rechenschaft gezogen, sondern der Einzelne. Genauso wenig, wie die "Allgemeinheit" es zu verantworten hat, wenn sich ein Ersteller für Pay entschieden hat.

Von daher finde ich es nicht gerechtfertigt, dass die Allgemeinheit "richtet"!

Gruß
Hügö

Jan schrieb:
@Gonmag: Selbst wenn du mir beweisen kannst, dass bestimmte Seiten Copyrights missachten oder Credits verwehren: Es rechtfertigt keinen Boykott. Du erreichst damit nichts außer, dass du dir die Betreiber der entsprechenden Seiten auf den Hals hetzt. Und sobald der erste Bösewicht namentlich erwähnt wird sehe ich es kommen, wie der Krieg losbricht - und zwar hier. Boykottaufrufe sind nicht drin. Nix, null, nada.

Hi Jan,

ich habe etwas ungeschickt den Boykott und die Forderung nach Respekt vermengt.

Jan schrieb:
Dein Ziel ist es doch letztendlich den Seiten, gegen die du vorgehen möchtest, zu schaden. Du kannst nicht mehr Repekt von jemandem erwarten, dem du mehr oder weniger klarmachst, dass du ihn fertigmachen willst. Wer Hass säht, wird Hass ernten.

Ach Jan, ...
Nimm bitte folgende Unterstellungen zurück:
... Dein Ziel ist ... zu schaden
... daß Du ihn fertig machen willst.

Worum geht es hier?
Klärung oder Bashing?
Tut mir leid, daß ich nicht Deiner Meinung bin, das rechfertigt jedoch nicht Deine Ausdrusckweise, Deine Unterstellungen und schon gar nicht Dein Verhalten als Moderator.

Mit meinem Hinweis wollte ich nur zeigen, daß, wenn Seiten aus Gründen des Respekts boykottiert werden sollten, auch eine ganze Reihe anderer Seiten eben aus diesen Gründen in diese Boykottaufruf fallen würden.
Ich halte nebenbei einen Boykott für unsinnig und kontraproduktiv.
Den anonym geposteten Link im Webringforum haben wir gelöscht und alle folgenden werden wir ebenfalls löschen.

In dieser Sache widersprichst Du mir zumindest nicht, denn außer Anschuldigungen enthält Dein Posting nichts substantielles.
Ich will und werde gegen keine Seite vorgehen, warum auch? Ich verletze keine Lizenzen, keine Recht und betrüge nicht das Finanzamt. So what?

Also: Urheber snd die Ersteller, bzw. deren Quellen. Und die haben ein Recht darauf. Unklar ist, wie es sich mit der Lizenz zum kostenpflichtigen (kommerziellen) Veröffentlichen verhält.

Jan schrieb:
Ganz nebenbei: Wirf mal selbst einen Blick in die Lizenzbestimmungen und du wirst mit Erstaunen festestellen, dass da _jede_ Verbreitung im Internet untersagt wird. Strikt nach Lizenz darf niemand außer EA selbst irgendwelche Sims-Files ins Netz stellen. Das die Praxis ander aussieht wissen wir natürlich alle.

Jan, netter Versuch. Lies selbst:

"Die Mithilfe der Tools und Materialien geschaffenen Materialien kannst Du auf Deine persönliche, nicht kommerziell genutzte Webseite stellen, die dem nicht kommerziell orientierten Nutzen der Fangemeinde dient, ... " (..\support\de\TS2BSpcMAN(German)2.pdf, Seite 8)

Und nun?

@teko:
Ist es auch nicht. Das muß jeder mit seinem Gewissen ausmachen.
Bloß weil es nicht ganz leicht ist, den Urheber herauszufinden heißt es nicht, daß es kein Urheberrecht/Lizenz darauf gibt. Es gibt euch einige freie Texturen im Web.

@UserGab:
Die Threads werden ja immer geschlossen, deswegen gibt es immer einen neuen. Vermutlich solange, bis es geklärt ist.
Anstatt über den Ansatz, daß es einen Unterschied zwischen Urheber und Verwerter geben kann mal ein bißchen nachzudenken, gibt sich der Webmaster wüsten Unterstellungen über das hin, was ich will und was ich vorhabe.

@Hügö:
Tut mir leid, wenn es sich so anhört, als wolle ich ein Pauschalurteil abgeben. Natürlich bleibt es jeder Seite selbst überlassen, wie sie mit den rechtlichen Fragen umgeht. Ich dachte mir nur, es würde gerade die Payseitenbetreiber interessieren, auf welchem Eis sie sich da bewegen und das ein klärendes rechtzeitiges Gespräch mit einem Juristen u.U. viel Geld sparen kann.

Nur um es nochmal ganz deutlich zu sagen:
Die Idee, paySet-for-free anzubieten ist bescheuert. Verständlich, aber völlig an der Sache vorbei. Denn darum geht es ja doch nicht. Wenn jemand mit seinen Paysachen Geld verdienen kann, soll er das tun. Dagegen hab ich nichts, auch noch nie etwas gesagt. Nur, wenn Pay mit angeblich hohem Traffic begründet wird (wie übrigens beim Hattrick-manager auch), dann muß ich schmunzeln.

LG Gonmag

Gonmag schrieb:
Die Threads werden ja immer geschlossen, deswegen gibt es immer einen neuen. Vermutlich solange, bis es geklärt ist.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde der 1. Thread unter Hinweis darauf vorübergehend geschlossen, daß man auf die Antwort wartet, und daß keine großen Streitereien bis dahin entstehen.
Ich denke man wollte vermeiden, daß sich einige in die Haare kriegen. Irgendwie hatte ich danach den Eindruck, daß aus einer gewissen Trotzreagtion dann immerwieder neue Threads aufgemacht wurden, die die Gemühter mehr als anheizten und dadurch einiges an Objektivität für das Wesendliche verloren ging, weil es tatsächlich immer mehr persönlich wurde.

Hier sollten wir wirklich so fair sein und den Wunsch respektieren auf eine hieb- und Stichfeste Antwort - sofene so etwas möglich ist - zu warten. Ungeduld ist meiner Meinung noch ein sehr schlechter Lehrmeister und Ratgeber bei allen Belangen.;)

Also dann lass ich auch mal meine Meinung zu dem Thema los!

Ich kann nicht verstehen wie sich manche darüber aufregen, dass einige Seiten Sachen als pay anbieten. Schließlich setzt euch niemand eine Pistole an die Brust und zwingt euch die Sachen zu kaufen. (ich persönlich verzichte auf pay-Sachen) Es ist immer eure eigene Entscheidung ob ihr für die angebotenen Sachen das Geld ausgebt oder nicht! Schließlich gibt es auch noch etliche Sites die free sind.

Und ich muss Jan rechtgeben, hier zu einem Boykott aufzurufen finde ich nicht richtig! Das heizt doch noch mehr Gemüter an als sie eh schon sind! Schließlich ist dieses Forum kein Zanckforum und sollte es auch nicht werden!

Anderseits verstehe ich natürlich die Mesh-Ersteller, die sich viel Mühe und Zeit für das jeweilige Objekt nehmen und dann plötzlich ihre Meshes auf anderen Seiten finden. Aber ich denke, der beste Weg ist es, den Betreiber der Seite einfach eine E-mail zu schreiben und ihn freundlich zu bitten dies zu unterlassen (oder evtl. den Link zu der Orignalseite zu nennen, wo sich die User diesen holen können).

Böse Worte und Boykotts helfen niemanden! Schürt nur böses Blut!

LG FreakySimmy

@bienchen 83
Finde es schade ,das man versucht die Pay-Ersteller so an den Pranger zu stellen.Natürlich sind die Pay-Sachen besser ,aber wenn man sich das momentan nicht leisten kann,so wie ich,gibt es doch genügend schöne Free-s.Würde nicht auf die Idee kommen,mir die Pay-s über die Yahoo-gruppen zu holen,hätte ein schlechtes Gewissen gegenüber den Erstellern.Es wäre auch sehr schade wenn dadurch die wirklich guten Seiten geschlossen werden.
Hoffe das sich alle klar werden,ohne die guten Ersteller,die auch Pay- und Free-haben,geht es nicht denn dann wird es langweiliger und das gute Arbeit auch belohnt werden muss,finde ich ok.

Ich wünsche mir,das diese Diskussionen bald aufhören und das es nur ein Thema gibt,nämlich wer wieder die tollsten Sachen macht und warten mit Sehnsucht auf das nächste Addon.
Vielen dank nochmal an alle Ersteller

LG Eure Helga

@Gonmag: Wenn es nicht in Deiner Absicht liegt irgendjemanden zu boykottieren, dann ist das wunderbar für mich. Nachdem ich mir deine Postings noch einmal durchgelesen habe kann ich daraus nach wie vor nur verstehen, dass du aber genau das bezweckst.

Ich würde in den Boykott aber gerne auch die Seiten aufnehmen, die [...]
Du musst zugeben, dass man sich darunter nichts anderen vorstellen kann, als Seiten zu einem Boykott hinzuzufügen. Wenn das nicht deine Absicht war, dass hast du dich ausgesprochen Mißverständlich ausgedrückt. Insbesondere, wenn du mir in meiner Aussage, dass Boykotte in diesem Fall nicht gerechtfertitgt wären, dann noch wiedersprichst.

Und unter diesen Vorraussetzungen stehe ich auch zu meinen Aussagen. Wenn du es nicht so gemeint hast, dann gehe ich nun davon aus, dass du niemanden boykottieren möchtest. Ich möchte dich bitten mir das kurz zu bestätigen.

Zudem enthielt mein Posting keinen inhaltlichen Beitrag zu der Diskussion hier, da hast du recht. Darum ging es mir aber gar nicht. Mir gingt es darum klarzustellen, dass wir generell keine boykottaufrufe dulden und das hier wäre auch nicht der erste, den wir unterdrücken. Zum einen, weil es in vielen Fällen zu rechtlichen konsequenzen für uns führen könnte und zum anderen, weil es uns besonders in diesem Fall nur noch mehr Chaos ins Forum holen würde.

Dabei geht es nicht um das Finanzamt, Lizenzen oder irgendwelche Gesetze, da geht es darum, dass wir unser Forum nicht für jedes Theater hergeben und gewisse Dinge eben nicht mit uns anstellen lassen.

Jan

PS: Dein Zitat bezieht sich auf den Body-Shop, aber nicht auf die Modifizierung und Veröffentlichung von Objekten, die Teil der Software sind. Dazu musst du in die Lizenz des Spiels selbst schauen.

@Jan ich habe mir Gonmags posts nochmal durchgelesen und ich denke er wollte nur aufzeigen das ein boykottaufruf schwachsinnig ist und wenn man schon so etwas tun will dann nach dem Prinzip "gleiches Recht für alle" und nicht nur das boykottieren was mir gerade nicht in den Kram passt. Ich hatte den Eindruck das Gonmag nur klar machen wollte das das Prinzip das bei den Pay4free seiten Betreibern angeprangert wird auf eine ähnliche Art und Weise wo anders praktiziert wird aber unter den Tisch gekehrt wird.

@Gonmag es verwundert mich immer wieder .... du bist einer der wenigen der auch immer relativ laut gegen Pays schreit aber dennoch kommen immer wieder vernünftige Posts von dir (das im Gästebuch der besagten Pay4free Seite stammt wirklich von dir, oder?) ... ich weiss irgendwie nie in welche Schublade ich dich stecken könnte *lach*

Respekt ist gut, aber dann bitte von beiden Seiten. Es gibt genug Leute die sich an die Regeln der Ersteller halten, Credits geben, keine Meshes weitergeben und trotzdem werden die attackiert und man beschmiert deren Gästebücher mit wüsten Beschimpfungen. Sowas wird aber unter den Tisch gekehrt, kein Wunder wenn dann mal irgendwem der Kragen platzt. Man sollte die Dinge immer von beiden Seiten betrachten!
g. marilu

Varotica schrieb:
@Jan ich habe mir Gonmags posts nochmal durchgelesen und ich denke er wollte nur aufzeigen das ein boykottaufruf schwachsinnig ist und wenn man schon so etwas tun will dann nach dem Prinzip "gleiches Recht für alle" und nicht nur das boykottieren was mir gerade nicht in den Kram passt. Ich hatte den Eindruck das Gonmag nur klar machen wollte das das Prinzip das bei den Pay4free seiten Betreibern angeprangert wird auf eine ähnliche Art und Weise wo anders praktiziert wird aber unter den Tisch gekehrt wird.
Wie gesagt: Wenn dem so ist, habe ich mit der ganzen Sache kein Problem. Ich möchte nur verhindern, dass wir in eine neue Episode dieses Paykrieges geraten, der hier über uns wütet, das ist mein einziges Interesse.

Jan

Varotica schrieb:

@Gonmag es verwundert mich immer wieder .... du bist einer der wenigen der auch immer relativ laut gegen Pays schreit aber dennoch kommen immer wieder vernünftige Posts von dir (das im Gästebuch der besagten Pay4free Seite stammt wirklich von dir, oder?) ... ich weiss irgendwie nie in welche Schublade ich dich stecken könnte *lach*

Hallo Varotica,

Es freut mich zu lesen, dass du Gonmag richtig verstanden hast. Er paßt in keine Schublade, er verhält sich einfach nur fair*lach

LG
Peshewa:hallo: :hallo:

Varotica schrieb:

Hi Varotica,

ja, der kommt von mir. :)
Ich kann Flexi da auch nur zustimmen. Und das hat ja nichts mit für oder gegen Pay zu tun, sondern ausschließlich mit Respekt.
Und Du erklärst den Sinn meines Posts richtig. :)

Was ist will:
Ich will eigentlich nur, daß Credits konsequent gegeben werden, also auch von Bastlern,
daß Bastler nicht blauäugig z.B. "Diddl"-Tapeten basteln und dafür eine Strafe aufgebrummt bekommen,
daß gute Seiten soviel Geld verdienen können, wie sie wollen, wenn sie wirklich gute Sachen machen (Bsp: Flexi), daß sie aber nicht in Gefahr laufen hinterher 5 mal soviel Strafe zahlen müssen wie sie verdient haben,
daß die Leute ehrlich sind und sich fair behandeln,
daß jeder der möchte Payset anbieten kann und der der zuviel Geld hat sie kaufen kann,
daß diejenigen Anbieter aber aufhören über zu viel Traffic zu jammern, denn der ist kein Grund für Pay. (Herzliche Einladung zu smurf ins Forum: http://www.ci-network.net/phpBB2/index.php -> Webmaster helfen Webmaster. Da können/wollen wir u.a. das Trafficproblem beleuchten.)
daß Community heißt: "Wir" basteln für "uns" und dieses "wir" und "uns" alle einschließt die das wollen,
daß mal offen darüber diskutiert wird, daß sich Pay/Donation nicht wirklich lohnt und wie man - als community - den Traffic gleichmäßig auf vielen Schultern tragen kann. (Bspw: könnten User für ein Objekt "Pate sein" und es bei einem Freeanbieter hosten),

und noch streitbare Punkte:
daß dieses Sparkassengehabe "meine Seite, meine Recols, meine Meshes" aufhört, denn es paßt nicht wirklich zum Communitygedanken,
daß Recols mit Meshes angeboten werden dürfen. Es entlastet den Traffic und vereinfacht das Downloaden.

UNd GANZ wichtig:
daß das einzige, was hier in Zukunft geschlossen wird "Solanders Waffenladen" ist und bleibt.

LG Gonmag

So, jetzt möchte ich mal die rechtliche Seite beleuchten - ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte und habe lange Jahre in einer großen Anwaltskanzlei gearbeitet, die sich ausschließlich mit Internet-, Marken- und Copyrightrecht befasst hat.

Also:

Das was ich Euch dazu sagen will, bezieht sich auf Deutsches Recht, also auf Seiten, deren Betreiber ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

Auf fast allen Seiten findet Ihr irgendwo den Vermerk „Copyright by…“. Copyright ist ein geschützter Begriff; ein Copyright auf etwas kann man nur erlangen, in dem man es beantragt und es in eine Art Verzeichnis eingetragen wird.

Maxis bzw. EA haben ein Copyright auf ihre Spiele, damit ist die Erlangung eines Copyrights auf ein für bzw. mit diesem Spiel erstelltes Objekt, egal ob Bodyshop-, Homecrafter-, oder SimPE-Element schlichtweg nicht möglich; alle Copyrightvermerke auf Sims 2-Seiten könnt Ihr also getrost vergessen. Ebenso gilt das für alle Meshes, die im Zusammenhang mit diesem Spiel erstellt werden.

Natürlich ist es höflicher, jemanden zu fragen, ob man z. B. sein Haus auf seiner eigenen Homepage zum Download anbieten darf, aber müssen muss man nicht, die Rechtslage ist da eindeutig. Auch Vermerke wie z. B. „Unser Objekte dürfen nicht in den Exchange gelangen“ sind Humbug und müssen grundsätzlich nicht beachtetet werden. Aber auch hier ist es natürlich eine Frage der Höflichkeit, ob man den Wünschen der Ersteller entspricht.

Alle Rechte an allen Sims 2-Dingen, egal ob original aus dem Spiel oder selbst gemacht, liegen ausschließlich bei EA bzw. Maxis und nur an die von EA und Maxis aufgestellten Bedingungen muss man sich halten.

Des Weiteren ist es so, dass es nicht erlaubt ist, für selbst erstellte Dinge, egal ob Haus oder Lidschatten, Geld zu verlangen; der Verkauf von diesen Dingen ist nicht erlaubt, da allein EA und Maxis die Rechte an dem Spiel haben und man, um mit ihren Produkten Geld zu verdienen, eine Lizenz haben müsste. Deshalb flüchten sich viele Ersteller in die so genannten Donations, angebliche Spenden, die man allerdings zuerst bezahlen muss, ehe man dann downloaden kann; oft ist sogar die Höhe der Spende vorgeschrieben, was allein schon beweist, dass es keine Spende ist, denn deren Höhe bestimmt der Spender grundsätzlich selbst.

Gute Lösungen sind da entweder Bitten um wirklich freiwillige Spenden für die Traffic-Kosten, wenn man aber auch ohne Spende dort downloaden kann oder aber so etwas wie Mitgliedsbeiträge für einen bestimmten Zeitraum, in dem man dann nach Belieben downloaden kann; dieser Mitgliedsbeitrag bezieht sich dann nämlich nicht auf das Spiel selber. Allerdings muss derjenige, der diese Mitgliedsbeiträge verlangt, auch einiges an rechtlichen Problemen beachten, aber das ist ja nicht unser Thema und auch nicht unser Problem
Smilie1.gif

Grundsätzlich gilt: Pflichtspenden sind rechtswidrig, selbst wenn sie als Aufwandsentschädigungen für Trafic getarnt sind; die Trafic-Kosten für den Download eines einzelnen Hauses liegen in der Regel weit unter einem Cent. Es bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen, ob er trotzdem bereit ist, für Downlaods zu bezahlen.

Und um auf die hier viel disskutierten Themen einzugehen:

Selbst wenn Maxis es duldet, dass Dowloads gegen Geld angeboten werden, ist es trotzdem ungesetzlich. Die Tatsache, dass Maxis dagegen nicht vorgeht, heilt nicht die Ungesetzlichkeit, DAS ANBIETEN VON SIMS 2-DOWNLOADS GEGEN GELD IST UND BLEIBT RECHTSWIDRIG.

Und es ist das gute Recht von jedem, gekaufte Pay-Objekte auf seiner Seite free anzubieten. Nichts und niemand könnte denjenigen davon abhalten. Ob es höflich ist, ist eine ganz andere Frage.

Lieben Gruß, Ursula

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es um mehr Respekt untereinander geht, da bin ich sofort dabei und ich denke der Rest unseres Teams auch.

Wie wir auch für unsere Seite schon festgelegt haben, werden wir weiterhin nur solche Sachen recolorieren wo es gestattet ist. Ist es mal nicht gestattet halten wir Rücksprache mit dem Ersteller. Wir geben Credits und nennen im Download immer die Seite mit URL wo der Mesh z.B. her ist.

Wir sind einfach für mehr miteinander und weniger gegeneinander unter Usern, Erstellern, Designer, Seitenbetreibern. Schlicht und ergreifend unter allen Sims2 Fans.

Und diese Aktion Pay Sachen für Free anzubieten auf immer wieder neuen Yahoo Seiten halte ich für Schwachsinnig hoch drei und absolutes Kindergartenverhalten.

@Jan: Sorry, dass mein Thread hier zweckentfremdet wurde.
Mit dem Boykottaufruf meinte ich nichts weiter, als dass ich möchte, dass sich keiner Meshes, die von einer Payseite geklaut sind, auf einer Seite, die sie umsonst anbietet, runterläd. Darin erschöpfte sich mein Aufruf. Ich habe den entsprechenden Satz in meinem ersten Post geändert.

@Gonmag: Du hast mich missverstanden. Mein Thread war eine Aufforderung zu Respekt, keine Aufforderung dazu, an Erstellern rumzukritteln. Es gibt bestimmt viele, die gar nicht mehr wissen, wo sie überall Texturen herhaben. Ist aber auch egal. Der Zweck dieses Threads soll jedenfalls nicht der Boykott von irgendwie gearteten Seiten sein, sondern die Herstellung eines erstellerfreundlichen Klimas ohne Ausklammerung der pay-Ersteller.

@Ursula: Ich möchte hier im Thread auch keine Kritik an paySeiten. Das gab es in den letzten Tagen genug. Rechtswidrig hin oder her, die payErsteller tragen dieses Risiko und müssen damit fertig werden, wir müssen sie aber deswegen noch lange nicht fertig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich jetzt mal gute Infos Ursula. So ähnlich war mir das schon klar mit den Rechten. Und wie du sagst die eine Seite ist das was Recht und Gesetz ist und die andere Seite is die der Höflichkeit und des gegenseitigen Respekts.

bienchen83 schrieb:
@Ursula: Ich möchte hier im Thread auch keine Kritik an paySeiten. Das gab es in den letzten Tagen genug. Rechtswidrig hin oder her, die payErsteller tragen dieses Risiko und müssen damit fertig werden, wir müssen sie aber deswegen noch lange nicht fertig machen.

Hallo Bienchen,

ich mache niemanden fertig, ich werte auch nicht. Ich habe lediglich ganz sachlich die rechtliche Situation dargestellt - mehr nicht.

@ Blackypanther: Danke! :)

Lieben Gruß, Ursula

Pesh, nimm den Begriff einfach als umgangssprachlich und nicht so wörtlich. Alles andere würde in zeilenlange Umschreibungen ausarten.

Ursula, die rechtliche Seite von pay-Seiten trägt nicht dazu bei, den Respekt vor pay-Erstellern zu fördern. Daher ist sie in diesem Thread kontraproduktiv. Sicher hast du niemanden fertig gemacht. Aber warte nur, bis der erste kommt, das liest und dann sagt, ja dann brauchen die aber keinen Respekt. Ich entschuldige mich, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hab.

bienchen83 schrieb:
Ursula, die rechtliche Seite von pay-Seiten trägt nicht dazu bei, den Respekt vor pay-Erstellern zu fördern. Daher ist sie in diesem Thread kontraproduktiv. Sicher hast du niemanden fertig gemacht. Aber warte nur, bis der erste kommt, das liest und dann sagt, ja dann brauchen die aber keinen Respekt. Ich entschuldige mich, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hab.

Es tut mir leid, aber ich habe vor NIEMANDEM Respekt, der in vollem Bewusstsein rechtswidrig handelt. Egal wie kreativ er auch immer sein mag. Was wiederum nichts mit der Qualität der erstellten Sachen zu tun hat, um einem Missverständnis direkt vorzubeugen.

ich meine damit auch nur, dass die Entscheidung respektiert werden soll und nicht auf den Leuten rumgehackt werden soll. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Ansonsten schließe ich mich an.

Ich sehe, dass das hier nichts bringt. Der Thread droht ins Negative abzurutschen. Vielleicht wäre es dann besser, ihn zu schließen.

Peshewa schrieb:
bienchen, sei bitte so nett und benutze nicht den Begriff "klauen"
Es hat überhaupt nichts mit Klau zu tun. Wenn jemand etwas klaut, nimmt er etwas weg, der Beklaute wäre folglich nicht mehr im Besitz der geklauten Datei.

Hi Pesh,

im Zeitalter der digital kopierbaren Informationen sieht es anders aus. Nebenbei kann man auch "geistiges Eigentum" stehlen, und der Bestohlene kann sich trotzdem daran erinnern. :)

@bienchen:
Ja, tut mir leid, ich habe Dich bewußt mißverstanden. Mir gehen nur die verschiedenen Meßlatten auf die selbige.
Ersteller: Ach, wo die Textur her ist, weiß ich doch jetzt nicht mehr.
Hausbauer/Skinner: Ach, wo der Mesh her ist, weiß ich doch jetzt nicht mehr.
Ersteller: Ehre wem Ehre gebührt: Bitte gebt uns Credits!
Texturenanbieter im Web: Ehre wem Ehre gebührt: Bitte gebt uns Credits!

Das IST in meinen Augen das selbe und ich kann nicht einfordern, was ich selbst nicht mache.

Jetzt bewegt sich endlich mal wieder was jenseits von: "Du hast mir meine Förmchen weggenommen." Laßt doch mal wenigstens *einen* Thread auf.

@Those who care:
Ich halte es für unerläßlich, daß zumindest die Betreiber der Seiten wissen, worauf sie sich mit Pay/Don einlassen. Denn "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." Wie das von Usern beurteilt wird ist ein anderes Paar Schuhe.

Ich zolle (wenn es gerade darum geht) jedem Respekt, der eine Bereicherung für das Spiel beisteuert. Es ist Arbeit, feiwillige Arbeit. Wenn dafür Kohle fließen soll, meinetwegen. 1. von mir fließt nichts 2. geht mich das nichts an, das muß jeder selbst mit sich vereinbaren.

LG Gonmag

Ja, genau das ist das Problem bei fas tallen Diskussionen. Ein User gibt seine MEinung ab und dann kommt das unvermeindliche, ein anderer User kommt und macht diese Meinung runter, indem er rummeckert oder den User gar angreift. Das kann man aber leider nicht ganz ausschliessen. Aber senken könnte man es schon, indm man es auch gleich den Mods meldet. Die kümmern sich dann darum... In diesem Sinne, lasst es uns alle hier einfach machen, indem wir uns verstehen und nicht sinnlos fertig machen ;)

bienchen83 schrieb:
ich meine damit auch nur, dass die Entscheidung respektiert werden soll und nicht auf den Leuten rumgehackt werden soll. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Ansonsten schließe ich mich an.

Ich sehe, dass das hier nichts bringt. Der Thread droht ins Negative abzurutschen. Vielleicht wäre es dann besser, ihn zu schließen.

Bienchen, ich weiß manchmal nicht, in welcher Welt wir eigentlich leben. Wie kann man eine Entscheidung akzeptieren, die gegen Gesetze verstößt? Macht sich eigentlich heutzutage jeder sein Recht selber, so wie es ihm passt? So nach dem Motto: Ich weiß, dass ich etwas ungesetzliches tue, aber ich mache es trotzdem, weil es genug Leute gibt, die mich dabei unterstützen?

Der Thread rutscht nicht ins Negative ab; es kommen jetzt nur Dinge auf, die Du vielleicht nicht so gerne in diesem Thread gehabt hättest. Und es ist immer einfach, dann zu sagen "Bitte schließen".

Lieben Gruß, Ursula

Gonmag schrieb:
Hi Pesh,

im Zeitalter der digital kopierbaren Informationen sieht es anders aus. Nebenbei kann man auch "geistiges Eigentum" stehlen, und der Bestohlene kann sich trotzdem daran erinnern. :)
LG Gonmag

Gon, dann handelt es sich um eine "unerlaubte" Kopie und keinesfalls um Klau;)

LG
Pesh

Es ist doch der Ersteller, der das Risiko trägt, dass er verklagt wird. Das ist sein Bier, und ich muss ihn nicht deswegen boykottieren oder mit unmoralischen Waffen zurückschlagen.

Falls du es nicht mitbekommen hast. In den letzten Tagen wurde genug an den pay-Seiten rumgekrittelt. In diesen Threads hättest du deine Meinung dazu posten können. Wenn du meine Meinungen dort gelesen hättest, wüsstest du, dass ich selbst auch gegen pay bin und der Meinung, dass es rechtswidrig ist.

Dieser Thread sollte dazu da sein, die Wogen etwas zu glätten. Offenbar geht das nicht. Ich werde mich hier jetzt zurückziehen.

@Gonmag: Was ich persönlich von den Recolorierern verlange ist ja auch nur, dass sie Credits geben, wenn sie noch wissen, dass der Mesh von mir war. Andernfalls ist es tatsächlich unlogisch.

Ich denke mal Ursula wollte auf keinem rumhacken. Sie hat einfach mal sachlich und detailiert aufgezeigt wie die Rechtslage wirklich ist. Es gab ja schon zig Beiträge dazu, aber das von ihr nenn ich jetzt mal konkret und verständlich rübergebracht.

Sehe sowas dann nicht als Angriff sondern als konstruktiven Beitrag zu einer Diskussion.

Oder hat man hier erwartet das jeder schreibt "Ja unterstütz ich" und mehr nicht. Dann wäre das keine Diskussion sondern eine Herde die zu allem ja und Amen sagt und ich denke das is auch nicht Sinn und Zweck des ganzen oder ?

Eine Diskussion besteht für mich aus pro und contras und man sollte auch immer jede Meinung respektieren. Es ging doch hier um Respekt ?

Bringt doch garnichts mehr die ganze Debatte..wer nicht verstehen will, versteht das eben nicht. Was man uns hier deutlich machen will, EA wird nix verbindliches sagen. Weder ob es legal oder illegal ist..mit anderen Worten Sch****egal..wir können also tun was wir wollen. Tolles Ergebnis nach tagelanger Debatte:(

g. marilu

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint mir so, als seien einige stolz auf sich, eine gewaltige Lücke im Gesetz gefunden zu haben. Im Moment entsteht alle paar Stunden eine neue Seite die Pay Sachen for free anbietet. Grosse qualitative Seiten werden so zu Grunde gemacht und ich denke das ist eher kontraproduktiv für die Community.

teko

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten