Die Band Lordi

Wie findet ihr Lordi?

• Umfrageteilnehmer
    225

Vorneweg: Ich hab gesucht und auch n Lordi thread gefunden, allerdings bezog der sich auf den User "Lordi" der zu dem zeitpunkt geburtstag hatte 0o'

okay, hier nu die offizielle einleitung zum ultimativen Lordi Thread:

c020.gif
LORDI UNSER
c020.gif

Der du bist in Finnland.
Geheiligt werde dein Amen,
Deine Awa komme,
Dein Ox geschehe
Unser täglich Hardrock gib uns heut,
Und vergib uns unsere Raubkopien,
So wie wir vergeben unserem Alkohol120%.
Und führe uns nicht in die BravoZeitung,
Sondern erlöse uns von dem Kitsch,
Wie auf dem Songcontest,
So auch auf der CD.
Kita

Ich find die band einfach nur hammergeil 0o' das outfit, die musik, einfach alles. Die Leute sind ja seit der Bandgründung maskiert. Nach dem Songcontest wurde der Frontmann allerdings ohne maske abgelichtet, was für einigen trubel sorgte. Ich bitte euch dieses Foto, falls ihr es gefunden habt NICHT hier reinzustellen, da ihr mich dann meiner illusionen beraubt, und das will ich ja nich :D.​

Was haltet ihr von der Band (und kommt mir jetz nich mir Satanisten, das stümmt nämlich nich 0o')?​

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nocht nicht viel von Lordi gehört. Das was ich gehört hab fand ich ganz in Ordnung. Besser als Popmusik. Ich finde den ihre Masken lustig. Sehn aus wie Orks. Ist halt mal was anderes als dieses ewige Popgedudel mit dem man mich taub machen will. An sich ist das aber nicht so ganz meine Musikrichtung. Aber es geht in die richtung.
Zensur: 2 fürs Outfit, 3+ für die Musik

42.png

Ich find die Gruppe einfach nur toll. Ich kenn zwar noch nicht alle Lieder, aber was ich so gehört habe, einfach nur geil.
Ich bin da dank taff draufgekommen, die haben irgendwie zwei Wochen vorm Song Contest darüber berichtet, wie geschmacklos die ja sind, naja danach musste ich mich bei Youtube erstmal vom Gegenteil überzeugen, und seitdem find ich die Gruppe einfach nur geil.
Ein Kumpel von mir meinte ja, dass es ja total bescheuert sind, wie die rumlaufen, aber gerade das ist doch toll.
Das einzige was mich stört, sind, dass es seit dem Grand Prix einen Haufen Wesen gibt, die meinen die Gruppe zu kennen, auch wenn sie nur HardRock Hallelujah kennen.:naja:

Anderes Wesen: Lordi rult. Die Gruppe ist einfach nur geil
ich: Ja find ich auch. Die Gruppe ist total geil. Ich finds auch toll, dass sie den Song Contest gewonnen haben. Besser als dieser Schlagermüll
Anderes Wesen: Bin deiner Meinung
Ich: Welches Lied findest du denn am besten?
Anderes Wesen: Hä? Wie? Ich kenn doch nur Hardrock Hallelujah
[FONT=Tahoma, Verdana, Arial][/FONT]

nja, eig kenn ich lordi gar nich. kenn gerade mal ein lied. würd sagen das diese band auch wieder zu einer kommerz-band geworden ist. da sie früher auch nur in "szenen" bekannt war... jeder kleine furtz meint jetzt eh voll das sie es wären da sie lordi hören, uhuuuu, ich bekomm schon angst. mann oh mann:rolleyes: :naja:

@bloody Soul
ja das is nunmal das risiko, bei solchen bands 0o' Ich wurde von nem kumpel auf den trichter gebracht, und ich hab seitdem nich nur lordi, sondern auch Eisregen und Wintersun und einige andere Bands auf meinem Rechner. Wenn Lordi ne kommerzband is, dann isses die beste kommerz band, die ich kenne 0o'

Blood Red Sandman comming home .. again..

Ich liebe dieses Lied von ihnen, mit dem Songcontest Song kann ich mich nicht anfreunden. Komerz oder nicht, das ist hier die Frage die die phösen Metaler hier gleich in Fragen ala "Darf ich das höören, ich darf ja keinen koemrz hören :("
stürzt. Jaja.. ^^

Na ja... das Lied find ich gar nicht mal so schlecht... aber die Stimme..... :argh:

Ich mag das Lied :D
Das ist cool.Das Video auch, naja, die "Pickel" oder was das ist, sind ja nicht so berauschend, aber ansonsten: YEAH!

so mittlerweile kenne ich hard rock halleluja und devil is a loser - und beide gefallen mir. allerdings bräuchte ich die kostüme nicht unbedingt. aber was solls, auf die musik kommt's an =)

Ich weiß nicht...:argh: Das Lied rockt ja irgendwie, aber das sollte vielleicht jemand singen, der auch singen kann... und besser aussieht. %)
Die Masken finde ich ekelhaft und Mr. Lordi (oder wie der Frontmann heißt) sieht ohne Maske auch nicht viel besser aus...:argh:

Dani04 schrieb:
Ich weiß nicht...:argh: Das Lied rockt ja irgendwie, aber das sollte vielleicht jemand singen, der auch singen kann... und besser aussieht. %)
Die Masken finde ich ekelhaft und Mr. Lordi (oder wie der Frontmann heißt) sieht ohne Maske auch nicht viel besser aus...:argh:

Wo kann man den denn ohne Maske sehen?? Würde mich mal interessieren!

@blood red sandman
eisregen und wintersun sind echt verdammt geil:D

@anni89
ich habs nur mal kurz im tv gesehen, im internet kannst du ja mal nachschauen oder sowas halt^^

In Zeiten in denen sogenannte Musik aus Computern kommt, brauchen wir jede Band, die noch weiß was eine Gitarre ist!
Lordi vor!

Ich glaube du hast nie echten Metal gehört, sonst wüsstest du das dene ihre Musik nicht aus dem Computer kommt -.-*

hehe

:D wie süß lordi als metal zu bezeichnen, (metal, rock... eigendlich gar nich meine richtung) ich finde es totalen mainstream was sie machen. Es ist keine musik richtung, werder pop noch irgendeine art von rock, einfach nur mainstream. Finde es schade das die musikwelt besonders auf mainstream setzt. Eine verkleidete band wie lordi ( tokio hotel inkl.) ist zwar neu, aber überflüssig

P.S: Lordi hat auf alle Fälle in den Grand Prix gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die einfach super!
Lordi 4 evaaaaaaaaaa!

Wings on my back
I got horns on my head
My fangs are sharp
And my eyes are red
Not quite an angel
Or the one that fell
Now choose to join us or go straight to hell

Hardrock Hallelujah *Yeah*

Ich find ein paar Lieder von ihnen ganz gut, würde mich aber nicht als Fan bezeichnen.

mon_cheri_88 schrieb:
:D wie süß lordi als metal zu bezeichnen, (metal, rock... eigendlich gar nich meine richtung) ich finde es totalen mainstream was sie machen. Es ist keine musik richtung, werder pop noch irgendeine art von rock, einfach nur mainstream. Finde es schade das die musikwelt besonders auf mainstream setzt. Eine verkleidete band wie lordi ( tokio hotel inkl.) ist zwar neu, aber überflüssig

Lustig. Ein Lied wurde bekannt und schon darf sie keiner mehr hören.
Dieses Anti Mainstream Verahlten geht mir noch eher auf die Nerven als der Poser Metal.
Ich vergleiche Lordi gerne mit Iron Maiden, vom Auftreten her.
Große Show, aufsehenerregende Covers/Masken, aber nur mäßig harte Musik.

loraluma schrieb:
Dieses Anti Mainstream Verahlten geht mir noch eher auf die Nerven als der Poser Metal.

Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Man ist Ewigkeiten Fan von einer komplett unbekannten Gruppe und sobald die Band bekannter wird, muss man sich plötzlich eine neue Lieblingsgruppe suchen, da man sich ja jetzt schämen muss, etwas zu hören, was nun im TV läuft.
Wie albern.

@Topic... ich finde Lordi... putzig. :lol: Musikalisch nicht so mein Ding, aber der GP wurde mal wieder entstaubt. Ist doch nett.

acivasha schrieb:
Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Man ist Ewigkeiten Fan von einer komplett unbekannten Gruppe und sobald die Band bekannter wird, muss man sich plötzlich eine neue Lieblingsgruppe suchen, da man sich ja jetzt schämen muss, etwas zu hören, was nun im TV läuft.
Wie albern.

@Topic... ich finde Lordi... putzig. :lol: Musikalisch nicht so mein Ding, aber der GP wurde mal wieder entstaubt. Ist doch nett.

Zum ersten Absatz musste ich echt schmunzeln, da hast du volkommen Recht *lach* ^^

Ich fand ja die Teilnahme zum GP verdammt geplant. Logisch, bei so eienr Veranstalltun wählen alle Metal Anhänger für Lordi. Weil es eben cooler war als der Rest. Ich fands unfair gegenüber den traditionellen Bands.

loraluma schrieb:
Ich fand ja die Teilnahme zum GP verdammt geplant.

Selbstverständlich war das alles sehr "konstruiert". Allerdings ist der ganze GP doch kein bisschen objektiv. Das ist reines Punkte-Hin-und-Herschieben "befreundeter" Länder und somit gewinnt schon lange nicht mehr der Beste.
Und da Lordi beim nächsten GP bestimmt keine Rolle mehr spielen, konnte ich mich dieses Jahr ganz entspannt zurücklehnen und das Spektakel beobachten.

Lordi find ich eigentlich ganz ok.
Und irgendwer hat hier was von Posern geschrieben: Ich glaube nicht, dass sie ernsthaft böse und schlimm rüberkommen wollen, sondern dass die das Ganze auch nicht so 100% ernst meinen.

Ich find Lordi megageil! Endlich mal wieder richtiger Rock!
Ich hätt auch gern so coole Masken!:cool:

Ich hab noch'n Interview von Lordi bei RTL gefunden, is aber glaub ich schon etwas älter...

Lordi Interview

loraluma schrieb:
DANKE, endlich sagt es mal jemand! Das gleiche dachte ich mir auch, als Nightwish damals quasi über Nacht mit "Nemo" zu "Stars" wurden.

Ich amüsiere mich immer wieder köstlich über die Menschen, die die Meinung vertreten, Lordi machen Maistream und das nur aus dem Grund, weil sie beim Grand Prix aufgetreten sind. Zugegeben, sie passen nicht so wirklich dahin und eigentlich hätte ich mir für eine Band wie Lordi etwas besseres vorstellen können als den Sieg beim Grand Prix. Aber eine Band, die Jahre lang, zumindest in Deutschland, weitesgehend unbekannt war, nun auf Grund ihres Auftritts beim Grand Prix als Mainstream zu schimpfen, finde ich absolut lächerlich. Aber jedem das seine...

Ich hab mal für Geht so abgestimmt ...
Der aktuelle Song is ja ganz 'rockig' aber... mhhmmm... weiß net, die gefallen mir net ganz so o.Ô Ich find den Titel von dem Lied so... *nach richtigem Wort such*
*nochmal post wenn richtiges Wort gefunden* %)

Willow schrieb:
Weil die dann so kommerziell sind. :rolleyes:
Wobei übersehen wird, dass eigentlich jede Band die Auftritt um Geld zu verdienen, kommerziell ist.
blödsinn.
kommerziell wirds dann, wenn man gezielt auf geld aus ist, einfach die schnelle kohle will - gibt nen tollen post von...t wrecks? dazu

mir ist es ehrlich gesagt egal, ob kommerziell, oder ned - solange die musik nicht danach klingt!
ich hab Lordi erst beim ESC kennengelernt - der song ist gut, masken hin oder her. Er bleibt aber auch haften!

naja, ich brauchte schon lange gute musik zum headbangen! :lol: ... "'cos the devil is a loser ..." *sing*

Xspooner schrieb:
Lordi macht nur Posermetal. Sowas kann ich ned leiden

Tut mir leid, da hast du dich jetzt selber reingeritten :P
LORDI sind Hardrock, genau wie ihre großen Vorbilder, KISS.
Wer keine Ahnung hat, sollte sich weiterbilden bevor er sich in eine Diskussion einmischt.

Ich wüsste auch gerne mal, was du als echten Metal einstufst.
Black Metal?
Das ist wohl die posigste Szene überhaupt im Metal.

was ich von lordi kenn is weichspülermusik.
vorallem dieser songcontest song.

und wenn der tag gekommen ist an dem jeder denkt das schwarz gekleidete leute lordimässiges zeugs hören werde ich mindestens genauso auszucken wie bei den metallica vermutungen.

ich finds lächerlich, mit der verkleidung und so. dieses 'auf böse tun' etc.

und wenn das hart is. dann versteh ich die welt nicht mehr...

@vilja
es is auch sehr wahrscheinlich, das es bald heißt "Rechtsextremer Metaller hat Ausländer zusammen geschlagen", weil sich überall spinner breit machen, ob nu nazis oder pseudo's -.-'

Die Punkszene is auch von pseudo's durchzogen, die glauben greenday wäre punkrock... glaub mir, das is bei jeder musikrichtung so.

@alle die glauben das lordi böse commerzer wären
Jeder band auftritt ist dazu da, geld einzunehmen. warum auch nich?
Warum soll ich das, was ich gerne mache und auch kann, nich mit geldverdienen verbinden? Ich wohne auch lieber in ner wohnung, als auf der straße 0o'

Xspooner schrieb:
Ich glaube du hast nie echten Metal gehört, sonst wüsstest du das dene ihre Musik nicht aus dem Computer kommt -.-*

Ich glaube du hast mich wohl ein ganz klein wenig missverstanden... Versuch mal zu lesen was dasteht, bevor du schreibst. Ich war schon auf Metalkonzerten, als du grad eingeschult wurdest.^^

Lordi - *thumbs up* *voll geil find*
Mehr sagsch nit xD...

Ich mag Lordi nicht.
Ich mag Metal eh nicht und "Metal" erst recht nicht. Ich finde das, was ich bis jetzt gehört habe ziemlich schwach und auch diese Aufmachung oder doch eher ehm.. Verkleidung wie in der Freakshow? ist doch eher zu meiner Belustigung da.
Blah, ich könnte jetzt einiges schreiben, aber dann kommt wieder was wie "Du hast ja (im Gegensatz zu mir, dem/der Allwissenden) keine Ahnung!!!!11elftausendichfindeausrufezeichensogeilundbenutzesiesogern"
Deswegen spare ich mir das.
Amen.

oh man die sind so schei-punkt punkt punkt!!!!1 ja klar macht ihr metal pf! so blöde musik echt! und dann auch noch diese lächerliche verkleidung! oh man seid ihr evil buhuhuuuuuuuu! wer sowas hört tut mir echt leid!

jedoch muss ich sagen dass sie mir und meinem freund zero sehr zur belustigung dienen! :D sie gehören jettzt auch in unsere parodie schublade wo vorher nur der mann aus der hexal werbung madonna und Hebbe grönemaier drin waren^^

Sieht der Sänger nicht ohne Maske genau so aus wie mit?

Ich habe bisher ein Lied von denen gehört und das fand ich gut. Dabei ist es mir so schnurz, ob sie Metal machen oder nicht, ob sie Kommerzler sind oder nicht, ob sie böse sind oder nicht, ob sie Masken tragen oder nicht oder ob der Schlagzeuger Snoopy-Unterwäsche trägt oder nicht...Leute habt ihr Probleme.

hahahha!!lordi is ja echt kein metal, was ja ansich nicht schlimm is, aber das dann alle denken, "der sieht aus wienen metaller, der hört sicher lordi..." lachhaft :lol: punk genauso mag sein das greenday mal punk gespielt haben, aber jetz nicht mehr, und außerdem is punk sowieso ne einstellung und nicht reinemusik... eigentlich is ja wirklich nervig mit kommerz oder nicht, aber wenn man nicht wie alle anderen sein möchte, muss man sich schon von so bekannten sachen abheben!
backtotopic: und metal is lordi auf keinen fall, einfach nur lachhaft... :D :D :D
achja, ich würd mich schon als punk bezeichnen,hör aber sehr vielmetal,ska und sonst auch viel, hauptsache nicht bekannt!
und ja, ich bin der bruder von andria oda wie der name is...
muhahaha

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten