Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Spiele jetzt zum allerersten Mal mit selbstgezüchteten Studenten, bzw. überhaupt zum ersten Mal WCJ, und da hab ich eben das Filmchen gesehen, wenn sich zwei Studenten den ersten Kuss geben. Finde ich total niedlich gemacht. =)

Außerdem hab ich ebenfalls zum ersten Mal gesehen, wie ein Elternteil den Studenten abliefert und weint. Und dann kam so ein "Flitzer" daher, und der Student lacht sich kringelig, aber der Vater heult, weil er wohl denkt, wo hab ich jetzt mein Kind hingebracht.
lol.gif


Nun bin ich gespannt, was meine Studenten so für Berufe erlernen wollen. Muss erst mal sehen, wie man die ihnen zuweist, geht das am PC?
 
Kann mir jetz mal irgendjemand sagen wie man SELBER (!) in den Sim-Himmel kuckt???

drück auf die TAB taste, dann kommst du in den freien kameramodus. mit der maus schwengst du die kamera in alle richtungen (auch in den himmel), mit den tasten W,D,A,S,Q und E bewegst du sie nach vorn, seite, zurück nach oben und unten...:hallo:
 
@ Lorelai: ja das geht am PC! oder am Telefon, da musst du dann auf "college" gehen und dann auf studienfach wählen! (Du meintest doch die Studienfächer, oder?!)

Mir ist letztens aufgefallen, dass auf dem Music channel im Fernsehn ein Lied kommt, das wohl 50 Cent´s "in da club" sein soll. Fand ich total lustig!
Ausserdem ist mir aufgefallen das es zwei ECHT gesprochene Wörter in SIms gibt! Und zwar wenn man am PC Sims 3 spielt, kommt: "EA GAMES..."
 
@ MaxTB: Danke!!! Ja, ich meinte die Studienfächer. Prima, dann probier ich das gleich mal aus.
 
Zitat von Gabi100
Obwohl sich bei mir schon unzählige Teenies davongestohlen haben, ist es bei mir erst neulich passiert, dass einer dabei vom Vater erwischt wurde. obwohl schon mehrere von der Polizei nach Hause gebracht wurden. Ich glaube, ich habe vorher einfach zu oft eingegriffen.
Ich hab x-tausendmal meine teens davonstehlen lassen und vor die tür die eltern gestellt, aber es passiert nichts.


Ich hab einmal eine Geburtstagsparty im Garten versanstaltet (mit Radio Karaoke usw.) kurz vor schluss ist die polizei gekommen und hat wegen ruhestörung die party beendet
 
Habe mal auf einer Website gelesen, dass Studenten keine Kinder bekommen können (auch, dass sie nicht zeugen können) Heute durfte ich feststellen, dass die Website sich geirrt hat. Die Freundin war schon "richtige" Erwachsene und, da ich in ihrem Haushalt war, die Option "Baby machen" verfügbar. Ausprobiert und es gab auch eine Schwangerschaftsmelodie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstorbene Sims ansehen

Verstorbene Sims kann man sehen, wenn der Alleskönnercheat aktiviert ist. Man klickt mit gedrückter Shift-Taste auf einen normalen Sim, wählt "Spawn" und dann "tombstone L & D". Es erscheint ein besonderer Grabstein. Wenn man auf den (ohne Shift) klickt und die Option "Add neighbor" wählt, erscheint eine Liste mit allen Sims der Nachbarschaft, die noch nicht auf diesem Grundstück wohnen, auch von den Verstorbenen. Wenn man einen davon auswählt, erscheint dieser Sim neben dem Grabstein. Ist der Sim tot, muss man sofort die Pause-Taste drücken.

Lebende Sims, die man so herbeigerufen hat, gelten dann als Mitbewohner und sind spielbar. Sie stehen jetzt allerdings am Anfang ihrer Altersstufe. Ansonsten behalten sie ihre Eigenschaften.

Verstorbene verschwinden sofort wieder, wenn man die Pause deaktiviert. Es ist keine Interaktion mit anderen Sims möglich. Die verstorbenen Sims haben keine Erinnerungen und keine Bekannten mehr (außer der engsten Familie). Man kann aber sehen, welche Laufbahn und was für Charaktereigenschaften sie hatten, für welche Themen sie sich interessiert haben, und evtl. auch, wie sie zu ihren Familienmitgliedern gestanden haben (bei Dorothee Traumtänzer stehen da z.B. sehr hohe Beziehungs-Werte, sonst sind die Werte um 20 herum).

Und man kann sie natürlich von allen Seiten fotografieren. Zum Beispiel, wenn man sie "nachbauen" will, um sie in eine Geschichte zu integrieren.
 
drück auf die TAB taste, dann kommst du in den freien kameramodus. mit der maus schwengst du die kamera in alle richtungen (auch in den himmel), mit den tasten W,D,A,S,Q und E bewegst du sie nach vorn, seite, zurück nach oben und unten...:hallo:
Ok, danke! Genau das wollt ich hören! Auch "Danke" an die anderen, auch wenns "nicht richtig" war!

Verstorbene Sims ansehen
Verstorbene Sims kann man sehen, wenn der Alleskönnercheat aktiviert ist. Man klickt mit gedrückter Shift-Taste auf einen normalen Sim, wählt "Spawn" und dann "tombstone L & D". Es erscheint ein besonderer Grabstein. Wenn man auf den (ohne Shift) klickt und die Option "Add neighbor" wählt, erscheint eine Liste mit allen Sims der Nachbarschaft, die noch nicht auf diesem Grundstück wohnen, auch von den Verstorbenen. Wenn man einen davon auswählt, erscheint dieser Sim neben dem Grabstein. Ist der Sim tot, muss man sofort die Pause-Taste drücken.

Lebende Sims, die man so herbeigerufen hat, gelten dann als Mitbewohner und sind spielbar. Sie stehen jetzt allerdings am Anfang ihrer Altersstufe. Ansonsten behalten sie ihre Eigenschaften.

Verstorbene verschwinden sofort wieder, wenn man die Pause deaktiviert. Es ist keine Interaktion mit anderen Sims möglich. Die verstorbenen Sims haben keine Erinnerungen und keine Bekannten mehr (außer der engsten Familie). Man kann aber sehen, welche Laufbahn und was für Charaktereigenschaften sie hatten, für welche Themen sie sich interessiert haben, und evtl. auch, wie sie zu ihren Familienmitgliedern gestanden haben (bei Dorothee Traumtänzer stehen da z.B. sehr hohe Beziehungs-Werte, sonst sind die Werte um 20 herum).

Und man kann sie natürlich von allen Seiten fotografieren. Zum Beispiel, wenn man sie "nachbauen" will, um sie in eine Geschichte zu integrieren.
OK, dankeschön!
 
hab heute das erste mal das neue feature von fs entdeckt: "aus der ferne grüssen" ist wohl vermutlich mit dem patch gekommen. die frau hatte auf einen lover gewartet, in der zeit kam ein anderer sehr guter bekannter (freund fürs leben) auf grundstück. direkt ging eigenständig die hand der frau nach oben und winkte dem bekannten zu, der machte das ebenfalls. somit hat sie den typen automatisch begrüsst, was es bislang ja noch nicht gibt. danach sagte er allerdings: "was?? schon so spät...." (war ja auch schon nach mitternacht...

ausderfernegrssentk5.jpg


snapshot1491cc6c1550525xq4.jpg


weiss aber immer noch nicht, ob man diese option auch befehlen kann... :)

edit: hab gerade noch was entdeckt: auch normale sims (einschliesslich kinder) können im "vampirsarg" schlafen!! ist mir völlig neu, bislang, oder zumindest als das addon nl noch neu war, ging das nicht?! seit wann ist das denn möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: hab gerade noch was entdeckt: auch normale sims (einschliesslich kinder) können im "vampirsarg" schlafen!! ist mir völlig neu, bislang, oder zumindest als das addon nl noch neu war, ging das nicht?! seit wann ist das denn möglich?


Das ging von Anfang an so (NL). Nervig, wenn alle normalen Sims die Särge blockieren. Irgendwie wollen alle Nicht-Vampire darin schlafen. Deswegen stell ich für die ganze Familie nur Särge auf.
 
genau dadurch ist mir das auch erst aufgefallen! das kind verschwand plötzlich im sarg! hmmm...naja, liegt wohl daran, dass ich fast nie mit vampieren gespielt habe, was sich nun so langsam ändern wird (will jetzt mit allen möglichen kraturen spielen - mir fehlt eigentlich nur noch der wehrwolf und bigfood :D)
 
@IssyIssy: Oh srry! Hab lang nicht mehr hier rein gekuckt! *schäm*. Wie gesagt, in den Himmel schaut man y.

Srry nochmal! gggggglg Lilly
 
Geist putzt

Die kürzliche verstorbene Schwiegermutter meines Sims, macht sich im Haushalt nützlich.

Sie wäscht ab, säubert die Herdplatten etc. :eek:

Das hatte ich noch nie. Normalerweise habe ich immer so aggressive Geister.
Sie ist der erste praktische Geist, da es sich bei ihrer Familie um eine bäuerliche Großfamilie handelt.

Weiß jemand, wie man die Geister zum putzen bringt???
 
Eltern können Kinder trösten

Dass Kinder mit Eltern oder jugendlichen Geschwistern auf dem Sofa kuscheln können, wusste ich ja schon. Jetzt habe ich herausgefunden, dass diese sie auch trösten können, wenn sie weinen. Das sieht total lieb und rührend aus. Nicht-Familienmitglieder können das nicht.
 
Die kürzliche verstorbene Schwiegermutter meines Sims, macht sich im Haushalt nützlich.

Sie wäscht ab, säubert die Herdplatten etc. :eek:

Das hatte ich noch nie. Normalerweise habe ich immer so aggressive Geister.
Sie ist der erste praktische Geist, da es sich bei ihrer Familie um eine bäuerliche Großfamilie handelt.

Weiß jemand, wie man die Geister zum putzen bringt???

:lol: Also ich kann des gar nicht leiden wenn meine Schwiegermama bei mir meint saubermachen zu müssen, egal ob als Geist oder real. Aber witzig isses dennoch. Das nennt man dann einen guten Hausgeist oder Meinzelmännchen.:lol:
 
Zum Trösten

Ich habe das "Trösten" erst entdeckt, als ich mit dem Alleskönnercheat herumexperimentiert habe. Da gibt es ein Menü, mit dem man bestimmte Gefühlsäußerungen hervorrufen kann: Paul´s Reaction Tester. Wenn man den anklickt, erscheint eine Kiste mit einem Emotionen-Menü. Die Emotion, um die es geht, heißt "consolable cry". Wenn man das bei einem Kind anklickt, weint es heftig, und ein älterer Verwandter, zu dem es eine gute Beziehung hat, kann es trösten.

Wofür das Trösten eigentlich vorgesehen ist, also wann es ohne Cheat funktioniert, weiß ich nicht. Vielleicht dann, wenn man größere Sims aufmuntern kann. Auf jeden Fall muss das Kind dazu stehen, und in seinem Aktionsfeld ist dann eine Wasserfläche zu sehen.

Das Trösten geht jedenfalls nicht, wenn das Weinen zu einer anderen Aktion gehört (Bsp.: das Kind wurde geschubst und das Weinen ist der Abschluss der Aktion "Geschubst-werden").

Ich werde mal ausproieren, ob es funktioniert, wenn das Kind eine schlechte Note bekommen hat.
 
Übrigens: aus Freiem Willen ist bei mir noch niemand getröstet oder aufgemuntert worden - weder Erwachsener, noch Kind!
 
aaaaaaarrrrgh von Dir is ja auch die Gothic und Fetish Fashion Show :) das ist mein absolutes Sims Lieblingsvideo im Moment! Echt Klasse
 
Ich hab erst vor Kurzen rausgefunden, dass wenn es regnet das Wasser am Dach richtig real runterläuft! Hab ich vorher noch nie gesehen ;)

:hallo:

PS: Für jeden den es interessiert. Die Interaktion "Trösten" könnt ihr in meinen Video "LOve without Borders" ganz gut sehen (siehe Sig.)

oh gott! habs mir angesehen und musste echt heulen :eek: du machst aber echt tolle videos!!

zum trösten: ist das denn eine interaktion die man nur mit dem akc auslösen kann? oder kommt die vielleicht, wenn jemand gestorben ist und das kind weint?
 
oh gott! habs mir angesehen und musste echt heulen :eek: du machst aber echt tolle videos!!

zum trösten: ist das denn eine interaktion die man nur mit dem akc auslösen kann? oder kommt die vielleicht, wenn jemand gestorben ist und das kind weint?

Danke :) ...
Also ich glaub über die ganzen Jahre wo ich Sim spiele kam die Interaktion nur einmal von allein, weil jemand gestorben war glaub ich... Ansonsten immer nur mit akc ;)

@ Milena
Diese Fashionshow ist doch schon uralt und war einer meiner ersten Videos ;) ...

:hallo:
 
Gibt es eigentlich nicht so einen cheat, wo die Sims Bier trinken können und dann so zittern wie beim Espresso? Kann mir ma jeman sagen wie der geht? S.s.z. LG IssyIssy
 
hab heute zum ersten mal gesehen, dass auch npcs autonom in die fotokabine gehen und sich fotos machen!! hier ein beweisfoto:

snapshot1523c507955d3c8ak6.jpg


das ist ein student, der besucher auf diesem grundstück war (wohnheim)! ich hab keinerlei hacks im spiel, was das auslösen könnte. habt ihr auch so klevere npc-studenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein student, der besucher auf diesem grundstück war (wohnheim)! ich hab keinerlei hacks im spiel, was das auslösen könnte. habt ihr auch so klevere npc-studenten?


Jo, ich habe bei meinen OfB-Geschäften oft eine Fotokabine mit auf dem Grundstück und ab und zu geht ein NPC rein aber noch öfter die eigenen Sims, die kein Geld haben. Soll heißen, die Sims, die gerne mal in den Geschäften rumhängen und nerven kommen auch öfter mal auf die Idee, von sich Fotos zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad eben mitgekriegt, wie mein kind anscheinend schreckliche alpträume hatte...
seine bdürfnisse warn im keller und seine laufbahn auch ganz rot
der arme hat sich wie wild in seinem bett herumgeworfen un gestöhnt

snapshot2da007fb0e0426aef6.jpg
 
Jo, ich habe bei meinen OfB-Geschäften oft eine Fotokabine mit auf dem Grundstück und ab und zu geht ein NPC rein aber noch öfter die eigenen Sims, die kein Geld haben. Soll heißen, die Sims, die gerne mal in den Geschäften rumhängen und nerven kommen auch öfter mal auf die Idee, von sich Fotos zu machen.

na das ist ja ein ding! hab ich bisher noch nie gesehen! aber gut zu wissen, dass es normal ist :hallo:
 
Hab gestern zum ersten Mal gesehen, dass eine Studentin einfach zurückgerülpst hat, als so ein nerviger Kuh-Sim sie angerülpst hat. Das ging dann ein paar mal hin und her und beide hatten dann jeweils zwei nette kleine grüne Pluszeichen... Bisher haben meine Sims auf sowas immer sehr angewidert reagiert. Sollte die beiden vielleicht verkuppeln.=)

LG Michalis
 
Ich habe zum ersten mal gesehen das mein Sim Kind seine GEfühle in selbstgemalten Bilder weidergibt, hier der Beweis:

snapshot14d6131b5553142fg8.jpg

Die Nebenlaufbahn von dem Vater ist "Gegrillter Käse" und in letzter Zeit gab es diesen sehr oft..

snapshot14d6131b1553143ad7.jpg

Da hat sie beobachtet wie ihr Bruder mit dem Vater Fußball spielt..

Find ich total süß das die klenen das machen.. =)
 
Ich hab heut gesehen, wie sich erwachsener Sim das Feuerwehrauto, dass man mit dem "Spielzeug-Herstellungsgerät" herstellen kann, gegriffen hat. Hat mich gewundert, weil da sonst nur die Kids mit spielen und als ich oben links bei den Aktionen nachschaute, was er denn da macht, stand da "Mit Schulkindern über Feuergefahren reden" oder so ähnlich. Fand ich irgendwie witzig, nur waren seine Söhne zu dem Zeitpunkt in der Schule und keiner hat zugehört (sah eh nur so aus, als wenn er selbst endlich mal mit dem Auto spielen wollte :D)
 
Ich hab eben bemerkt, dass es aus dem Schornstein der Sims raucht, wenn sie ein Feuer anzünden. Hört sich zwar blöd an, dass ich es erst jetzt bemerkt habe, ist aber so.
 
Ich hab heute ein paar Sims von mir in den Urlaub geschickt und als sie zurückreisen wollten ist eine Simfrau über ein Spielzeugauto das auf dem Boden war(war in einem Ferienhaus) gestolpert... Ist mir noch nie passiert dass ein Sim gestolpert ist
 
Ich habe heute nur so zum Spaß einen Teenie von einem Elternteil zur Griesgrämigkeit ermutigen lassen. Daraufhin ging der zu seinem kleinen Bruder (Kind) und redete wild auf ihn ein. Ich dachte: "Was ist das denn? Streiten können die doch gar nicht!"
Als ich mit der Maus auf das Aktionsfenster ging stand da beim Kind "Ermutigen" und beim Teenie "Nörgeln üben"!
 
Ist euch schonmal aufgefakllen, dass die davongestohlenen Teeniesims nach Hause SCHLEICHEN ?!
 

Anhänge

  • snapshot_5556c4d2_b55fccbf.jpg
    snapshot_5556c4d2_b55fccbf.jpg
    26,7 KB · Hits: 216

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten