Ich bin ein böser Sim!

Was für böse Sachen hättet ihr gerne im Spiel?

  • Rauchen (Zigaretten, Zigarren...)

    Stimmen: 73 34,8%
  • Drogen (Kiffen, Spritzen, Schnupfen, Schlucken...)

    Stimmen: 35 16,7%
  • Vergewaltigungen

    Stimmen: 17 8,1%
  • Mord (Vergiften, Ersticken, Erwürgen, Ertränken...)

    Stimmen: 56 26,7%
  • Entführungen (auch Freiheitsberaubung)

    Stimmen: 42 20,0%
  • Diebstahl (Autos, Einbrüche, Sachen aus Inventar)

    Stimmen: 60 28,6%
  • Körperverletzung (Testperson für Experimente, Beinbruch...)

    Stimmen: 49 23,3%
  • Nichts von alledem. Ich find's ohne böse Sachen okay.

    Stimmen: 111 52,9%

  • Umfrageteilnehmer
    210

Sims2onlyplay

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
Find mich, ich versteck mich...
Geschlecht
w

Hallo,

ich will mal wieder eure Meinung hören!
Ich finde, die Sims können gar nicht böse sein. Außer dieser (Sch***-)Verbrecherkarriere oder Restaurantrechnung nich bezahlen, Schule schwänzen und sonstigem Kleckerkrams gibt's da nicht viel.
Mir fehlen im Leben häufige Dinge wie z.B. Rauchen, Drogen, Vergewaltigungen, Mord, Entführungen, Diebstahl...
Was davon hättet ihr denn auch gerne?

PS: Ich bin ein Umfragenfreak. Das ist meiner Meinung nach die beste Methode, um ein Meinungsbild auf einen Blick wieder zugeben. Da muss man sich nicht erst 1000 Postings durchlesen.

EDIT: Ich wurde gebeten, mich zur Möglichkeit 'Vergewaltigungen' zu äußern. Ursprünglich habe ich gar nicht soweit gedacht, doch eine Bekannte von mir spielt gerne Soaps nach (in diesem Fall Marienhof) und wollte irgendwie die Vergewaltigung eines Stiefkinds nachstellen. Und daher ich nich nur meine 'Ideen' zur Auswahl stellen wollte, sondern auch andere Möglichkeiten, habe ich das auch mit rein gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde solche dinge wie mord, vergewaltigung etc... total geschmacklos... so etwas sollte nicht in ein spiel gepappt werden, was ohne altersbeschränkung ist und selbst wenn finde ich es fehl am platz.

Für mich sind sims schon böse, wenn sie ANDAUERND andere sims zum weinen bringene und sich zu oft schlagen... bzw. irgend welche drohbriefe oder stinkbomben oder was das ist vor die tür legen,....

schwerere vergehen brauch ich da nicht

Yvi
 
Tja, wäre Maxis/EA so dumm und würde statt Sims ein GTA Sims Andreas ruasbringen, würden die Verkaufszahlen und die Popularität sichelrich gewaltig sinken. :rolleyes:

Mal abgesehen davon würde der groooooße Kundenkreis "Kinder" verloren gehen und Sims wäre nicht mehr ein Spiel, wo man seine eigene Happy World aufbauen kann. Ohne Sorgen und schlechten Ereignissen der brutalen, harten, perversen, kranken, Realität ^^

Also ich find des Spiel gut so wie es ist und was "böses" brauch ich/meine Sims iegenltich uach nicht. :cool:
 
Wenn es die von dir genannten Dinge in Sims 2 geben würde, käme dieses Spiel mindestens mit FSK 12 davon.
Wenn dir diese Fehlen, dann spiel doch GTA oder sonstwas! Sims 2 soll ja schließlich keinen schlechten Einfluss auf die Spieler haben!
 
ich finde, da muss man einfach ein bisschen lockerer sein. ich meine, das techtelmechtel könnten die auch anders darstellen, und man könnte es als mini-addon fsk 12 verkaufen, das ginge doch.
 
VERGEWALTIGUNG; DROGEN UND MORD UND TOTSCHLAG (schön realistisch) für FSK 12????????
finde ich etwas lachhaft.......

ich finde so etwas sollte in keinem kinderspiel vorhanden sein, der so etwas haben will soll sich derartige hacks laden....
im spiel hat es meiner meinung nichts verloren.... aber das ist meine meinung.
 
Wenn du das Techtelmechtel anders dargestellt haben willst, lad dir die entsprechenden Betten/Sofas/Hacks herunter ;)
 
ich finde, da muss man einfach ein bisschen lockerer sein. ich meine, das techtelmechtel könnten die auch anders darstellen, und man könnte es als mini-addon fsk 12 verkaufen, das ginge doch.

kindesmissbrauch? nee, ich würde gerne ein KZ nachbauen, oder den Reichsparteitag von 1938...

sorry, aber hackt es noch? 18 werden und GTA spielen, fertig ist die laube! da haste gewalt auf die launige art... :naja:
 
Ich finde auch, das solche Sachen nicht in Sims-Spiel gehören und solche Sachen wie Vergewaltigung/Kindesmissbrauch etc. auch generell nicht in Spiele, zumindest nicht wenn der Spieler bzw. die Spielfigur das ausüben soll.
Nichts gegen Ballerspiele, aber man kanns auch übertreiben mit dem Realismus.
Warum sollte es das ausgerechnet in Sims-Spielen geben? Gibt doch genug andere Spiele die das bieten wenn man es will und die dann auch die entsprechende FSK haben.
Und wenn alles drin wäre, was du vorschlägst wäre das Spiel eh ohne Jugendfreigabe, dann hättest du also nichtmal was davon sondern müsstest noch 4 Jahre warten. ;)
Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen warum jemand sowas nachspielen möchte, es ist schlimm genug dass es das im realen Leben gibt, denk mal an die Opfer solcher Verbrechen, die vllt. auch mal Sims spielen wollen ohne daran erinnert zu werden.
 
manchmal denke ich auch, warum passiert mal nicht was böses, aber eigentlich ist es gut so. Ich finds ja hammerhart, wenn die Sims weinen, wenn sie mit einem Wasserballon geworfen werden. Da kommt es viel zu schlimm rüber. Und außerdem meine eine Studentin wirft sich allen Männern an den Hals und streitet sich mit der Verlobten ihres Bruders. Was will man mehr? So habe ich den Tick "BÖSE" ins Spiel gebracht.
 
nee find ich auc gehört da einfach nicht rein, aber ich würd auch gerne mal anderen sims die tonne umtreten oder die zeitung klauen...=)
 
Mord? Vergewaltigung? Drogen? Rauchen? Es langt doch schon, wenn es solche Sachen im echten Leben gibt. Da find ich das schon schlimm genug. Ich mein, wenn man betrachtet was manche Menschen erfahren müssen und durchleiden...und das dann in einem Spiel??? Das finde ich ziemlich grotesk!!! Ich würde mir das echt nicht kaufen, weil ichs einfach ziemlich daneben finden würde! Das gehört definitiv nicht in ein Spiel!
Raucher nerven mich im echten Leben schon wie der Teufel....das brauch ich im Spiel nicht auch noch. ;-)
 
Aber sonst ... geht es gut, ja?
Es gibt in der Realen Welt schon genug Gewalt und Trauer, da muss man das nicht auch noch in Computer Spielen einbauen.
Ohne Übertreiben zu wollen, aber mir fehlen echt die Worte, wie man überhaupt auf so eine Umfrage kommen kann.
Umfragesüchtig hin oder her ... da gibt es genug andere Themen.

Zudem mir neu wäre, das Rauchen Böse ist. Somit müsste die halbe Weltbevölkerung böse sein ... (Anmerkung, ich bin Nichtraucher).

Na ja, wer es so dringend Nötig hat, soll sich halt Spiele wie GTA kaufen ... :rolleyes:
 
Ich persönlich find es gut wenn es eine version gebe wo die möglichkeit besteht das die sims. Vielleicht auch diese verschiedenen Dinge erleben können. Aber es ist auch ein Spiel für kinder und vorallem für die Amis die zwar wissen das es das gibt, aber lieber so tun als würden wir in einer heilen Welt leben.

Ich hab jetzt nicht abgestimmt weil ich mich nicht für eines entscheiden will. Weil alle diese Dinge in der heuten Zeit bekannt sind und wenn wir uns im wahren Leben damit auseinander setzen müssen, warum können wir das dann ich auch im Spiel.

Ich würd gern mal sehen wie man den Entzug bei den Sims umsetzen würde. Egal ob Alkohol, Drogen, Zigaretten oder was auch immer.
 
Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber jemand, der sich bei irgendeinem Spiel Vergewaltigung, Mord und ähnliches dergleichen wünscht, sollte sich eine neue Denkweise anlegen.
Wie denkst du geht es einem Kind, dass die Sims spielt und dann auf einmal sieht es, wie ein Sim einen anderen vergewaltigt wird? Ja es ist "nur" ein Spiel, aber trotzdem heftig. Die Erinnerungen kommen wahrscheinlich dennoch erneut.

Wir sollten froh sein, dass zumindest die Sims eine heile Welt haben - unsere ist ja schlimm genug. Auch Drogen finde ich geschmacklos. Vor allem im Zusammenhang mit "böse". Ist für dich ein drogenabhängiger ein böser Mensch? Ich für meinen Teil finde, dass solchen Menschen geholfen werden sollte und sie nicht als "böse" abgestempelt werden sollten.

Sorry, aber darüber muss ich einfach den Kopf schütteln. Realität schön und gut, aber die Sims sollte ein Spiel bleiben und nicht zum Abbild unserer Welt werden. Ich find's gut, dass die Sims so harmlos sind und würde es mir nicht kaufen, wenn jetzt solche ähnlichen Sachen dazukämen. So einen Schmarrn unterstütze ich jedenfalls nicht.
 
Körperverletzung, sowie Diebstahl fände ich mal recht interessant, weil es das ganze einfach etwas realistischer machen würde.

Allerdings meine ich mit Körperverletzung keine Prügelei etc., sondern, dass sich die Sims nicht nur eine Erkältung holen können, sondern sich vielleicht auch mal die Hand verstauchen...
Diebstahl ist ja so gesehen schon im Spiel, die Einbrecher bringen ja etwas abwechslung in das sonst so glückliche Leben.
Aber im Großen und Ganzen find ich Sims schon so gut, wie es ist. Vergewaltigungen finde ich schlichtweg geschmacklos. Wer auf sowas steht, sollte vielleicht mal über sich selbst nachdenken...
 
Ich finde es auch besser so wie es jezz ist Kindesmissbrauch ist das allerletzte solch ein Spiel würde ich nicht unterstützen das finde ich abartig ... den rest der muss nun auch nicht wirklich sein man sollte nicht spielen wie ein Mensch fixt odda sons was^^ trozdem hab ich Mord angegeben aba nicht so ein brutaler mord mit blut eher so ein lustiger %) das würgen sollte dann z-b- so aussehn wie bei Homer und Bart Simpsons das fände ich schottig aba den Rest der sollte definitiv nicht in dem Spiel vorhanden sein

...trozdem finde ich sollte man hier nicht so sehr auf dem Verfasser dieser Umfrage rumhacken denn ich finde es ebenfalls mal sehr intressant zu sehen wie verschieden die Sims2spieler sind:-)

Lg Teufelchen:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eindeutig zu wenig Dinge, die böse Sims böse machen. Da sollte es mehr geben. Allerdings brauch ich die oben angegebenen Dinge alle auch nicht.
 
Ich finde eigentlich nicht, dass Sims2 so wie es ist, nicht böse wäre. Sims können auf viele verschiedene Arten ganz jämmerlich krepieren. Auch wenn ich schon wieder mit meiner Nichte anfange, aber es ist halt das einzige Beispiel, das ich kenne: Die war völlig fertig und hat gar nicht mehr aufgehört zu heulen (bis ich ihr langwierig am Telefon erklärt habe, wie man Sims wiederbeleben kann), als ihre erste Simin beim Versuch Essen zu kochen, abgefackelt ist.

Ein bisschen "erwachsener" dürfte es sein, aber böser? Nein, danke.
 
Also sowas wie Kindesmissbrauch oder Vergewaltigung ist ja total pervers. Wer sowas gern spielen würde, naja...
Also rauchen fnd ich ganz ok, so bei rbelierenden Teens. Drogen fänd ich auch nich sooo schlimm [dass es niemand falsch versteht: im richtigen leben schon!].
Mord...ka...das ist je nachdem wie man´s darstellt. Und viele bringen ihre Sims ja sowiso um.
Diebstal fänd ich nicht schlimm...
Aber das mit Vergewaltigung ist geschmacklos!!
 
Danke, ich brauches so etwas bei den Sims auch nicht, wenn ich das sehen möchte gucke ich die Tagesschau. Und wenn ich höre das es in Second Life schon Kindesmissbrauch und so etwas gibt, Abzocke ja so wie so, dann solltest du evt. mal das versuchen.... :(

LG Kiki
 
VOn den obenen angegeben Dingen brauch ich auch nichts. Bin ganz zufrieden mit den Sims.

Was mir aber aufgefallen ist: EA bringt keine Gewalt oder Sachen wie Drogen und Rauchen ins Spiel. Trotzdem haben sie keine Probleme, Dinge wie Verbindungen zur Hölle und Nicht - Lebewesen, also alles, was ein bisschen in Okkultismus geht, einzubauen.
 
Was mir aber aufgefallen ist: EA bringt keine Gewalt oder Sachen wie Drogen und Rauchen ins Spiel. Trotzdem haben sie keine Probleme, Dinge wie Verbindungen zur Hölle und Nicht - Lebewesen, also alles, was ein bisschen in Okkultismus geht, einzubauen.

Findest du?

Also der Draht zur Hölle heißt im Original ja anders.

Die Paranormale Arbeit (gut die vielleicht noch ;))

und der Sensenmann ist meiner Meinung nach nicht Okkult (überhaupt ist er weder gut noch böse, er sammelt ja einfach nur die Seelen ein)
 
Finde ich nicht, bei mir war gestern eine Simin vom gewitter brutal verbrannt, die ganze Wiese fing feuer, ich konnte sie nicht retten, da muss ich Buzzler recht geben, böse genug.
Es war ein schicksalsschlag aber nicht jedes Kind errträgt mehr als das. Es soll so bleiben.

Aber ein Sim löst doch kein Gewitter aus. Der Thread heißt doch ich bin ein böser Sim!
 
Ich habe irgendwo her Cannabis für den Garten, den kann man ernten und dann rauchen die Sims einen Joint. Also Drogen geht schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Gewalt hat in die Sims nichts zu tun. Das ist ein Spiel für Kinder u. Erwachsene. Es ist ein pädagogisch Wertvolles Spiel. Ich glaube es hat sogar einen Preis in der Richtung gewonnen. Sims soll den Kindern eine „heile“ Welt vermittelnd. Eine Welt die mann Steuern und beeinflussen kann.
Sims wird in Schulen für Geistig behinderte Leute gespielt.
Außerdem ich Spiele Sims um die kaputte Welt zu vergessene. Da brauch ich das im Spiel nicht auch noch.
Und ab 14 Jahren würde so ein Spiel sowieso nicht verkauft werden. Und außerdem wehr würde kontrollieren ob das Spiel nicht in falsche Hände kommt. Es gibt sowieso schon zu viele Gewaltspiele im Kinderzimmer.

Und was der Kinder Missbrauch anbelangt, das finde ich echt krank. So was in einen Spiel gehört Total verboten.
Missbrauch ist die scheußlichste Sache was man einen Mitmenschen antun kann, und dann soll man das noch im Spiel verherrlichend. Wer dann so was gerne nach Spielt..........-
 
Also Drogen und so weiter fänd ich schon ganz lustig ^^
Mord wär auch kuhl. Geht das nicht sogar? Also wenn ein Sim die Naturwissenschaftskarriere hat, kann seine Monsterpflanze doch nervige Sims auffressen ^^
Aber ich find im Prinzip auch, dass die Dinge nichts im Spiel zu tun haben, außer in einem extra Add-On ab 16 oder so ;)
 
Bitte was?

Mann ich fall doch vom glauben ab.
Wieso in Gottes Namen sollte jemand wollen das sich seine Sims gegenseitig aufschlitzen, ihre Kinder missbrauchen oder sich einen Goldenen Schuss setzen?
Die Welt ist schon pervers genug, da sollte es nicht auch noch eine tolerierte Plattform geben in der sich angehende Perverse etc. auch noch ausleben können.
Die jenigen die dies befürworten möchte ich gerne Fragen: Habt ihr euch schon vorgestellt wie das im Spiel ablaufen könnte? Ja?
Dann halte ich selbst das schon als pervers!
Und denkt den irgend jemand mal einen schritt weiter? Wie soll es denn den Spielern gehen die in Ihrem Leben mit solchen Tragödien konfrontiert wurden? Ich glaube kam das diejenigen ihr Leid mal nachspielen möchten.
Ich kann es garnicht fassen und könnte noch stunden damit verbringen mich über so eine absurde Umfrage aufzuregen. Denn das sich tatsächlich jemand für das eine oder andere ausspricht, ist wirklich beschämend
Unfassbar bis jetzt sind 30 Leute für Mord und 10 Leute für Vergewaltigung.

Um unsinnige Antworten vorzubeugen: Ich schliesse rauchen aus. Ich selbst rauche ab und zu Zigaretten aber finde auch dies gehört nicht in die wunderbare Welt der Sims.

Give Peace a chance Schauy
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stimme hier schauy 100% zu. bin total überrachst/geschockt, dass tatsächlich jemand mord oder schlimmeres ankreuzt. da verliert man doch den glauben an die menschheit.
 
Bei vielen Spielen trifft das nicht zu aber bei den Sims kann man sich wirklich mal in eine freundliche Welt stürzen ohne Agressionen und Gewalt. Grade das sollte doch das schöne an diesem Game sein.

LG Amnell :ciao:
 
Also etwas mehr Realismus wär nicht schlecht. Zumindest schon mal was die Alltagsdrogen Zigaretten und Alkohol angeht. Gibt's im wahren Leben auch, und wenn die Sims dann beim Rauchen schön anfangen zu husten, evtl krank werden und früher sterben kann sich eingentlich nur die entsprechende Zigaretten oder Schnapsindustrie darüber beschweren, daß sie negativ Werbung kriegt. Und Teenies die beim Rauchen erwischt werden kriegen 'ne ordentliche Standpauke. Und keiner mag den qualmenden Sim weil er stinkt und alle lachen sich tot über den Säufer. Ich denk eigentlich das könnt sogar erzieherisch wertvoll sein.

Sims die man mal zu den Nachbarn schicken kann damit die da die Mülltonne umtreten - fänd ich köstlich. Ich glaub da gibt's eher ein Programmierproblem, sonst hätte EA das sicher auch umgesetzt.

Diebstahl: gibt es schon. Nur kannste dem nich beiwohnen, es sei den der bestohlene ist Dein Sim (bei der Diebeskarriere fährt der Sim ja ganz normal zur Arbeit und Du siehst nicht was er alles anstellt). Aber was ich echt cool fände: wenn es grad bei der Karriere einen Zufallscheck gäbe, der dann hin und wieder den Sim erwischt werden lässt und der landet dann im Knast. Da kannste den dann wahlweise im Knast spielen, wo seine Bedürfnisse immer weiter runterrutschen, oder Du musst bei ihm zu Hause halt ein paar Tage warten, bis er völlig fix und fertig und entsprechend jammernd wiederkommt. Natürlich müsst die Karriere dann SEHR viel mehr Simoleons einbringen als alle anderen Karrieren, weil wer würd sich sonst für die Karriere noch entscheiden?

Körperverletzung: Eigentlich prügeln sich die Sims dauernd, und nie gibt es Konsequenzen. Imho auch nicht richtig, weil eher verharmlosend. Kannst den Typ ruhig windelweich klopfen, passiert eh nix. Wie wär's damit: Sim A drischt auf Sim B ein, Sim B geht weinend und irgendwelche Körperteile in Schonhaltung haltend weg. Sim B will zu Hause nix anderes mehr machen als im Bett rumliegen und seinen Rechtsanwalt anrufen. Nix mit Arbeit gehen, nix mit Hausputz, alles wird die nächsten paar Tage nur mit Jammern kommentiert. Und Sim A findet am nächsten Tag eine Vorladung wegen Körperverletzung im Briefkasten. Fährt mit seinem schönen neuen Auto zum Gericht, und kommt zu Füß und ohne Geld zurück, weil daß hat's Gericht ihm alles abgenommen um Schmerzensgeld und Anwälte zu bezahlen. Merke, Prügelei kann für alle unangenehm werden.


Entführung: eigentlich im realen Leben nicht so wahnsinnig lustig, aber ich stell mir grad vor wie Sim Simin gewaltsam wegschleift und sie zeternd mit ihrer Handtasche auf ihn eindrischt so a la Knautschgesicht. Und wie alle Umstehenden Zeugen in ungefähr den Entsetzenssprung ausführen wie die Sim Männer wenn sie der Geburt ihrer Babies beiwohnen. Oder wahlweise kopflos rumrennen und Panik schieben, wie bei Feuer. Alles, bloß dem Opfer nich helfen... Sorry, würd DIE Szene zu gern am Computer sehen (obwohl, die ist wirklich nicht pädagogisch wertvoll - aber hey, die kleinen grünen Männchen können, dürfen und tun ja schon Sims entführen). Und die Entführte wird vom Entführer in einen kleinen Raum gesperrt, wo sie dann anfängt alles mögliche anzustellen um zu entkommen. So als Rätselspiel im Spiel (aber bitte nicht zu schwer, weil ich bin nich sooo gut im Rätsellösen.....;-) Oder das könnt so als Minifilmchen ablaufen. Und wenn sie dann entkommen ist kommen die Bullen und schnappen sich den Entführer. Je nachdem wie sauer oder nachtragend sein Opfer ist fällt dann die Strafe aus, mit allem von Geld, Auto und Lieblingseinrichtungsgegenstände, und/oder Job weg bis zu Knast....

Mord und Totschlag ist auch nicht so pädagogisch wertvoll. Ausserdem gibt es ja massig Möglichkeiten, unliebsame Sims loszuwerden, und die Kinder unter uns wissen ganz genau wie's geht;-). Und da's so viele Möglichkeiten gibt, kann man ja immer so tun als ob der böse Sim, der grad neben dem armen Opfer stand, in Realität derjenige war, der den Satelliten auf ihn geschmissen hat.... Irgendwo muss das Ding ja hergekommen sein, oder? Was ich hier vermisse ist auch eigentlich mehr die Möglichkeit, daß es Mord gibt der Konsequenzen hat. Dein Sim hat einen anderen erschlagen? Ab in den Knast, DEN Sim siehste nie wieder.... (oder Du kannst ihm halt im Knast zugucken, wie die Bedürfnisse rasend schnell runtergehen und er wahrscheinlich eines frühen Todes an terminaler schlechter Laune stirbt)

Vergewaltigung wär auch zu hammerhart (und wahrscheinlich das Einzige in der ganzen Liste, was das Spiel in USA auf den Index gesetzt kriegen würde - man erinnere sich: es gab ja mal tatsächlich Anstrengungen in USA das Spiel für Kinder zu verbieten, weil Sims techtelmechteln)
 
lustig ist, dass sich so viele leute darüber aufregen aber noch VIEL mehr DAFÜR stimmen...
denkt mal drüber nach...

Ja und das ist mehr als Traurig. Erschreckend was in den Köpfen anderer vorgeht. Ich meine, wie tief kann man sinken, wenn man schon darüber nachdenkt, wie man eine Computer Figur umbringen oder Vergewaltigen kann?
Man könnte meinen heut zu Tage haben die Leute nichts anderes zu tun als über Gewalt nachzudenken ... (im negativen Sinne)
 
lustig ist, dass sich so viele leute darüber aufregen aber noch VIEL mehr DAFÜR stimmen...
denkt mal drüber nach...

Haha wie lustig.
Samma geht´s noch? Was soll denn daran lustig sein?

Weisst du was man hier sieht? Das sich die Leute die das Toll finden, sich noch nicht mal trauen hier zu posten, scheinbar weil die ganz genau wissen das das ziemlich pervers ist!
Feige und pervers. So sieht´s aus. Argh!
 
ich finde die sims auch so gut wie sie sind.. es gibt auf der welt genug elend.. dann brauch ich es nicht auch noch bei den sims.. und falls es wirklich dl´s oder hacks dafür gibt, dann sollen es sich die leute bitte da runter laden und ihr eigenes spiel "versauen".

ich glaube, es wäre besser, wenn ein mod den thread endlich zu macht.. sonst fließt hier noch blut.. ;)
 
Vergewaltigung .. ? In Sims? Sach'ma, das is doch ein Kinderspiel.
Drogen - vergewaltigung .. das ist das schlimmste was es auf der Erde gibt, wozu sollte man das in Sims einbauen? Also nein.

Ich fände es zwar nicht schlecht, wenn das Techtelmechtel nicht so kindisch ausgefallen wäre ( man hätte es mindestens Sex nennen können .. ) oder rauchen, das find ich jetzt nicht ganz so schlimm, wenn da ein Erwachsener am Tisch oder am Balkon eine Zigarette raucht, das bekommen die Kinder auch so mit. Okay, rauchen .. aber gleich kiffen? Nein lass mal gut sein, ich kann verzichten ~

( Obwohl ich ein ,, leichtes " Erotik Addon mit FsK 12 oder 16 gar nicht mal so blöd fände, da kämen die Leute vielleicht nicht auf so eine Idee hier )
 
@Schauy: Pervers ist daran schonmal überhaupt gar nichts und sich solche Sachen vorzustellen ist auch erstmal nicht pathologisch - das wusste selbst der alte Freud schon.
 
Also etwas mehr Realismus wär nicht schlecht. Zumindest schon mal was die Alltagsdrogen Zigaretten und Alkohol angeht. Gibt's im wahren Leben auch, und wenn die Sims dann beim Rauchen schön anfangen zu husten, evtl krank werden und früher sterben kann sich eingentlich nur die entsprechende Zigaretten oder Schnapsindustrie darüber beschweren, daß sie negativ Werbung kriegt. Und Teenies die beim Rauchen erwischt werden kriegen 'ne ordentliche Standpauke. Und keiner mag den qualmenden Sim weil er stinkt und alle lachen sich tot über den Säufer. Ich denk eigentlich das könnt sogar erzieherisch wertvoll sein.

Sims die man mal zu den Nachbarn schicken kann damit die da die Mülltonne umtreten - fänd ich köstlich. Ich glaub da gibt's eher ein Programmierproblem, sonst hätte EA das sicher auch umgesetzt.

Diebstahl: gibt es schon. Nur kannste dem nich beiwohnen, es sei den der bestohlene ist Dein Sim (bei der Diebeskarriere fährt der Sim ja ganz normal zur Arbeit und Du siehst nicht was er alles anstellt). Aber was ich echt cool fände: wenn es grad bei der Karriere einen Zufallscheck gäbe, der dann hin und wieder den Sim erwischt werden lässt und der landet dann im Knast. Da kannste den dann wahlweise im Knast spielen, wo seine Bedürfnisse immer weiter runterrutschen, oder Du musst bei ihm zu Hause halt ein paar Tage warten, bis er völlig fix und fertig und entsprechend jammernd wiederkommt. Natürlich müsst die Karriere dann SEHR viel mehr Simoleons einbringen als alle anderen Karrieren, weil wer würd sich sonst für die Karriere noch entscheiden?

Körperverletzung: Eigentlich prügeln sich die Sims dauernd, und nie gibt es Konsequenzen. Imho auch nicht richtig, weil eher verharmlosend. Kannst den Typ ruhig windelweich klopfen, passiert eh nix. Wie wär's damit: Sim A drischt auf Sim B ein, Sim B geht weinend und irgendwelche Körperteile in Schonhaltung haltend weg. Sim B will zu Hause nix anderes mehr machen als im Bett rumliegen und seinen Rechtsanwalt anrufen. Nix mit Arbeit gehen, nix mit Hausputz, alles wird die nächsten paar Tage nur mit Jammern kommentiert. Und Sim A findet am nächsten Tag eine Vorladung wegen Körperverletzung im Briefkasten. Fährt mit seinem schönen neuen Auto zum Gericht, und kommt zu Füß und ohne Geld zurück, weil daß hat's Gericht ihm alles abgenommen um Schmerzensgeld und Anwälte zu bezahlen. Merke, Prügelei kann für alle unangenehm werden.


Entführung: eigentlich im realen Leben nicht so wahnsinnig lustig, aber ich stell mir grad vor wie Sim Simin gewaltsam wegschleift und sie zeternd mit ihrer Handtasche auf ihn eindrischt so a la Knautschgesicht. Und wie alle Umstehenden Zeugen in ungefähr den Entsetzenssprung ausführen wie die Sim Männer wenn sie der Geburt ihrer Babies beiwohnen. Oder wahlweise kopflos rumrennen und Panik schieben, wie bei Feuer. Alles, bloß dem Opfer nich helfen... Sorry, würd DIE Szene zu gern am Computer sehen (obwohl, die ist wirklich nicht pädagogisch wertvoll - aber hey, die kleinen grünen Männchen können, dürfen und tun ja schon Sims entführen). Und die Entführte wird vom Entführer in einen kleinen Raum gesperrt, wo sie dann anfängt alles mögliche anzustellen um zu entkommen. So als Rätselspiel im Spiel (aber bitte nicht zu schwer, weil ich bin nich sooo gut im Rätsellösen.....;-) Oder das könnt so als Minifilmchen ablaufen. Und wenn sie dann entkommen ist kommen die Bullen und schnappen sich den Entführer. Je nachdem wie sauer oder nachtragend sein Opfer ist fällt dann die Strafe aus, mit allem von Geld, Auto und Lieblingseinrichtungsgegenstände, und/oder Job weg bis zu Knast....

Mord und Totschlag ist auch nicht so pädagogisch wertvoll. Ausserdem gibt es ja massig Möglichkeiten, unliebsame Sims loszuwerden, und die Kinder unter uns wissen ganz genau wie's geht;-). Und da's so viele Möglichkeiten gibt, kann man ja immer so tun als ob der böse Sim, der grad neben dem armen Opfer stand, in Realität derjenige war, der den Satelliten auf ihn geschmissen hat.... Irgendwo muss das Ding ja hergekommen sein, oder? Was ich hier vermisse ist auch eigentlich mehr die Möglichkeit, daß es Mord gibt der Konsequenzen hat. Dein Sim hat einen anderen erschlagen? Ab in den Knast, DEN Sim siehste nie wieder.... (oder Du kannst ihm halt im Knast zugucken, wie die Bedürfnisse rasend schnell runtergehen und er wahrscheinlich eines frühen Todes an terminaler schlechter Laune stirbt)

Vergewaltigung wär auch zu hammerhart (und wahrscheinlich das Einzige in der ganzen Liste, was das Spiel in USA auf den Index gesetzt kriegen würde - man erinnere sich: es gab ja mal tatsächlich Anstrengungen in USA das Spiel für Kinder zu verbieten, weil Sims techtelmechteln)

So wie du das darstellst wäre es ehrlich gesagt nicht allzu krass.
Obwohl ich nichts gegen Drogen(Zigarretten und Alkohol) im Spiel hätte, besser gesagt sollten diese ne stärkere Wirkung haben. Das meine Sims nach einer ordentlichen Keilerei auch mal Blessuren etc. haben wäre nicht schlecht und glaube da würde auch kein Kind ein Trauma von bekommen;)

Zumal ich gerne mal wüsste was den die meisten mit Kindern meinen, jemand der mit 11 oder 13 Jahren im Downloadforum interssiert nach der Spezial Dusche von SexySims2 fragt:naja: wird mit sicherheit nicht schockiert sein wenn sein Sim anfängt zu Rauchen, Saufen oder klauen;)

Zu der hier im Thread sehr verpönten Vergewaltigung/Kindesmissbrauch muss ich sagen, das brauchten die Entwickler gar nicht mehr hinzufügen es gibt nämlich mässig Downloads die dem schon nahe kommen (meine damit nicht ein Nacktskin oder das Lovebed, sondern andere welche ich einfach abartig finde und nicht brauche)
 
natürlich nichts von alle dem...schliesslich ist das spiel fast ohne altersbegrenzung...das ist ein familienspiel und keine anleitung, wie man verbrechen begehen kann...:mad:
ich bin strikt gegen die oben genannten sachen...
 
also ich finds auch ok wer auf sm spielchen steht kann sich bei sexysims2 so einiges holen in dieser richtung
aber kindesmissbrauch ... sag mal hast du sie noch alle? das ist soo ein schlimmes verbrechen .... die armen kindern/kleinkinder etc ...

vergewaltigung und kindesmissbrauch sag mal .... das macht mich grad voll aggro ...
du bist 14 ... ich bin entsetzt .... :(
 
@Buzzler
ich kann nur wiederholen.
Ich möchte mir nicht vorstellen das die Sims als Plattform für Perverse dienen könnte, die sich an solchen "Spielchen" auf*eilen.
Ich finde es unverständlich warum hier viele Leute das eine oder andere verharmlosen oder mit argumenten kommen "das kann man ja schon downloaden".
Ich möchte so etwas nicht tolerieren.
Ich finds auch piesig sich an begrifflichkeiten wie pervers zu stören. Ist doch allgemein umgangssprachlich bekannt. Oder?
Meine Meinung bleibt auch wenn du sagst das ist nicht pervers laut Freud.

Nichts für ungut Schauy
 
Ich habe mich für rauchen entschieden,aber nur wenn das das "Alt-werden" der Sims beeinflusst.D.h. das raucher Sims früher sterben
 
Ich les ja sonst nur gerne mit, weil ich nicht soviel Zeit hab, aber kann mir mal jemand erklären, wieso man hier ohne SCHAM reinschreibt, man würde vielleicht so 'böse' Sachen wie 'Vergewaltigungen' und 'Mord' in einem Spiel haben?

Hakts noch? Jemand der sowas schreibt, ist sich wahrscheinlich überhaupt nicht im Klaren wie es Betroffenen und Opfern von jeder 'bösen' Tat geht (und ich finde diesen Begriff auch noch unverschämt verharmlosend).

Wie kann man sich sowas wünschen? Das ist total pervers und auch noch brutal.

Was ist mit der Menschenwürde? Was ist mit den Opfern. Bei jeder dieser Taten gibt es Opfer!

Wahrscheinlich leben wir doch in einem zu luxuriösen Land, wo vielerlei Menschen von so welchen Dingen verschont bleiben und sich deswegen vorstellen 'können', dass das alles gar nicht so schlimm sein kann (reines Entertainment, was???!).

Wer auch immer denkt, dass so welche Dinge zur 'Norm' gehören oder gemacht werden sollten: eine Gesellschaft funktioniert so nicht, und Menschen sind nunmal nicht gefühllose schmerzfreie Roboter, sondern immer potentielle Opfer und deswegen sollte man generell achtsam mit sich und anderen umgehen und so einen Müll, wie er da oben als Umfrage drübersteht, so gut wie möglich unterbinden.

Tut mir leid, dass ich jetzt hier so rummaule, aber dieser Thread ist einfach nur geschmacklos.
 
Das Einzige was mir zu so etwas einfällt ist nur das mich so etwas mehr als schockiert, genauere Gedanken über solche Wünsche möcht ich mir nicht mal machen und wurde auch schon von anderen angeschrieben, ich finds nur sehr erschreckend.
 
@Schauy: Offenbar kennen Du und andere die Bedeutung des Begriffes, den Ihr hier verwendet gar nicht und Ihr unterstellt den Leuten, die oben etwas anderes als "Nichts von alledem" angeklickt haben, in geradezu Pawlowscher Weise einen schwerwiegenden, klinischen Defekt. Ich gehe eher davon aus, dass die Klicks auf "Vergewaltigungen" vor allem aus provokativen Motiven heraus erfolgt sind, um sich dann über die Ausbrüche bester Gutmenschenart zu freuen, was ja auch hervorragend geklappt hat.

EOD für mich. Wer mir für dieses Posting wilde Vorwürfe an den Kopf werfen möchte und eine Antwort erwartet, möge dieses per PN tun.
 
und das von einer 14 jährigem Mädel. ich wünschte sie würde mal stellung beziehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten