*FS* Fraternal Love - eine Liebe die nicht sein darf

der Jahni

Member

Hallo, meine Lieben! Da Macbeth's Return ja nun mal umgemodelt wird, fange ich hier mal meine zweite FS an. Viel Spaß beim Lesen von
Fraternal Love!

Stell dir vor, du wohnst in einem Idyllischen, kleinen Dorf! Jeder kennt jeden, Fuchs und Hase sagen sich gute Nacht!

snapshot00000001140ffb2qg9.jpg

Stell dir vor, du bist glücklich, weil du gerade die Liebe deines Lebens gefunden hast.

snapshot141002e1f41004fps5.jpg

Stell dir vor, Ihr beide schwebt auf Wolken, schmiedet große Pläne!

snapshot141002e17410066nn5.jpg

Stell dir vor, das Leben ist für euch das pure Glück!

snapshot141002e1b41004brw2.jpg

Stell dir vor, dass ein schreckliches Geheimnis euer ganzes Glück zerstört

snapshot141002e1b41005egj5.jpg

stell dir vor, dass die Intendanz des Schicksals sich gerade anschickt, das Happy End vom Spielplan des Theaterstücks, das sich das Leben nennt zu streichen!

Stell dir vor, die Liebe zwischen 2 Menschen wird plötzlich zum Tabu, weil die Schwester den Bruder liebt!

Stell dir vor, du lebst fraternal love, eine Liebe, die nicht sein darf!

Was würdest du tun? Stellst du deine Gefühle über den Verstand, stehst allen Widerständen zum Trotz hinter dieser verbotenen Liebe?

snapshot141002e1541005arn2.jpg

Oder läßt du deinen Verstand triumphieren, und verrätst deine Gefühle, und deine Liebe?

snapshot141002e1f41005ecz1.jpg

Hoffe, dass du so eine Entscheidung niemals treffen musst!​

Prolog Ende​

So Ihr Lieben, das war der Prolog! Kritik und Lob sind gleichermaßen erwünscht! Lg Jahni​

Benachrichtigt werden :​

nadi - chan
Lioness
Lynie
chisune
Arwen
Mary-Luis
Litttle cat
FunnyChrissy
Niub
Lilly_1980
007sweetgirl​

Zuletzt bearbeitet:
Klingt wirklich sehr vielversprechend. So eine Entscheidung will ich wirklich nicht treffen müssen.:ohoh:
Die Bilder sind ok. Der text fasziniert mich aber schon sehr. Ich bin gespannt, was da jetzt kommt und freue mich aufs erste Kapitel!

Liebe Grüße:hallo:

Edit: Uiui^^ Allererste~gg~

Ui eine neue FS von dir, da wird das Warten auf Macbeth's Return doch nicht sooo lang! Bitte gleich benachrichtigen, die Bilder sind toll, auch wenn die zwie nicht wirklich wie Geschwister aussehen....

Die Stelle im Text hat mir besonders gut gefallen

stell dir vor, dass die Intendanz des Schicksals sich gerade anschickt, das Happy End vom Spielplan des Theaterstücks, das sich das Leben nennt zu streichen!

Einfach ein toller Vergleich, aber dafür bist du ja berühmt :D
LG, Lio

Huhu Jahni
Ich, als deine Betaleserin kenne ja den Text *g*
Deine Bilder gefallen mir gut. Du hast sie sehr schön bearbeitet.

Freue mich auf das nächste Kapi, dass ich verbessern darf *g*
Mach weiter so
LG Lynie

Edit: Könntest du mich auch benachrichtigen???

ohje ... und dann auch noch in einem Dorf O_o. Als wäre die Sache an sich nicht schon schlimm genug ...

Das wird sicher herrlich verzwickt und kompliziert :)

Der Prolog ist sehr schön geschrieben. Ich mag diese "Stell´Dir vor"-Einleitungen sehr :)
Wobei er mir fast schon ein bisschen viel verrät ... Aber gut, so weiß man wenigstens gleich ganz genau, worauf man sich beim lesen einlässt ;) Hat auch was :)

Ich bin auf jeden Fall dabei ;)

Liebe Grüße,
Colabirne

Sehr schöner Anfang der viel verspricht ! :scream: Das Thema ist ja eigentlich bekannt ... aber tabu für alle ... :ohoh: ich bin gespannt was du daraus machst ! Bilder und Text sind passend ! Supi =) Mach weiter so und benachrichtigen.

Chisune :hallo:

Huhu, meine Lieben! So viele Kommis in so kurzer Zeit! Wahnsinn! =)

@ LittleMiss1988: Danke für das Lob! Freue mich sehr, dass dir Bilder und Text gefallen! Tja, so eine Entscheidung treffen zu müssen ist auch schwer! Gemein ist sowas! normalerweise gibt es ja nur eine richtige Entscheidung, aber wer weiss welche es am Ende wird!

@ nadi-chan:
Gehts da um Inzest??
fraternal = geschwisterlich , love = Liebe ergo : Geschwisterliebe! Jep, da geht es drum! Ich benachrichtige dich gerne!

@ Lio: Huhu, Lio! Schön, dass du dich auch rührst! =)

die Bilder sind toll, auch wenn die zwie nicht wirklich wie Geschwister aussehen....

Also das freut mich besonders, dass du das sagst, denn ich weiss, bei Bildern bist du sehr anspruchsvoll! Toll, dass sie dir gefallen!

Einfach ein toller Vergleich, aber dafür bist du ja berühmt :D

Oh ich werd noch verlegen! Danke für die Blumen! Und ich benachrichtige dich natürlich auch gerne!

@ Lynie: Jep, an dieser Stelle: Riesengroßes Danke! an meine Betaleserin! Die wird natürlich auch benachrichtigt!

@ Colabirne: Huhu! Schön dich hier zu lesen!

ohje ... und dann auch noch in einem Dorf O_o. Als wäre die Sache an sich nicht schon schlimm genug ...

Da hast du recht, die Sache ist so schon schlimm genug, aber in einem Dorf ist das ganze natürlich noch um ein vielfaches heftiger!

Das wird sicher herrlich verzwickt und kompliziert :)

Da geh mal von aus! Das Thema als solches ist ja auch wirklich nicht einfach!

Der Prolog ist sehr schön geschrieben. Ich mag diese "Stell´Dir vor"-Einleitungen sehr :)

Danke für das Lob! Ich mag solche Einstiege auch gerne, weil sie viel Platz für eigene Gedanken lassen! Aber sie passen leider nicht überall! Hier schon!

Ich bin auf jeden Fall dabei ;)

Würd mich sehr freuen!

@ Chisune:

Sehr schöner Anfang der viel verspricht ! :scream:

Ui, Danke! Freut mich, dass du das sagst!

Das Thema ist ja eigentlich bekannt ... aber tabu für alle ... :ohoh: ich bin gespannt was du daraus machst

Ja, ein bekanntes Tabuthema! Aber ein interessantes! Freue mich sehr über dein Lob, und natürlich wirst du benachrichtigt!

Lg euch allen, Jahni!

Von dir Story her wird es sicher spannend, auch der Schreibstil ist sehr gut. :)

Bilder sind OK, jedoch nicht wirklich sehr gut.

1. Ist das nicht Schönsichtingen?
2. Diese weite, leere Sicht ist nicht gerade atmosphärisch.
3. Auf manchen Bildern sind die Dächer da, auf anderen nicht.
4. Hätte man die Häuser nicht anders Tapezieren können? Kommt irgendwie nicht so ein dörfliches Feeling rüber.
5. Sind die Bilder unterschiedlich hell. Vielleicht ist es auch geplant (beim einen geh ich sogar davon aus), finde es jedoch nicht wirklich so gut.

Trotzdem wirken die Bilder freundlich.
Und da auch der Text gut ist, werde ich sicher weiter lesen.

@ Engelklengel: Vielen Lieben Dank für Lob und Kritik! Freu mich sehr darüber!

Bilder sind OK, jedoch nicht wirklich sehr gut.

Jep, von sehr gut bin ich noch ein Stück weit weg! Das eine ein wenig heller erleuchtete Bild war wirklich so gedacht, wenn du das meinst!

zu 1) Jep, das ist Schönsichtigen!
zu 2) Stimmt auffallend, aber ich weiß nicht, wie man in Nachbarschaften den Diamanten weg bekommt, und das wäre noch weniger Atmospärisch gewesen. =)

zu 3) Das Stimmt! Da hätte ich drauf achten sollen! ;)
zu 4) Ich hab sie gar nicht tapeziert, das war Maxis! :lol:

Trotzdem wirken die Bilder freundlich.
Und da auch der Text gut ist, werde ich sicher weiter lesen.

Schön, dass du weiter lesen magst, Ich hoffe, Ich enttäusche dich nicht!

Lg Jahni

cool ne weitere FS sag mal hat da gestern wer versehntlich zu oft dr. house geschaut??? :)

die bilder sind ok wenn du hinsichtlich dessen nen paar tips brauchst, dann kannst du mich einfach fragen ;)...

ansonnsten hoffe ich doch mal das du mich benachrichtigst wäre da sonnst echt böse *BITTERBÖSE KUCK*

LG Arwen ;) *KNUFF*

Hey, Arwen! Schön, dass du her gefunden hast! Ne, Ich hab Dr House nicht geschaut, ausnahmsweise mal nicht, sollte ich hinzu fügen! Hat's da das gleiche Thema gegeben? Danke auch für das Lob, und natürlich kriegst du eine Benachrichtigung! Lg Jahni * zurück knuff*

:lol::lol:... geschwisterliebe.... wie gesagt ich bin echt neugierig...
zumal ihr mich nun auch neugierig gemacht habt..gedichte und storys, da musste ich doch direkt mal hier schnüffeln kommen...

lg
blommie...:hallo:

@ jahni ja die hatten da so ziehmlich selbiges thema gestern gehabt, nur waren die beiden halbgeschwister, verheiratet ohne zu wissen das se geschwister sind... kam auch nur raus weil se beide ne erbkrankheit hatten die se vom papa bekommen hatten war auf jeden ne gut folge...

da freu ich mich ja das ich benachrichtigt werde THX

LG Arwen ;)

@ Hexlein: Wird gemacht! =)

@ Dennis: Schön, dass sie dir gefällt! Wird noch besser!

@ blommie: Danke dir für das Lob! Werd mich beeilen!
Lg Jahni

Zuletzt bearbeitet:
ich werds mal weiterlesen... hört sich gut an...also das eine ist die schwester das andere der bruder und die lieben sich... hab ich richtig verstanden oder? =)

könntest du mich bitte benachrichten? wäre sehr nett.
lg

@ rock_the_house: Ah, ein neuer Leser! Jep, du hast alles richtig verstanden! Geschwisterliebe halt! Werd dich gerne benachrichtigen!

Lg Jahni

@ Mary-Luis: Huhu! Du wirst, du wirst, du wirst

benachrichtigt! Danke für deinen Kommi! Lg Jahni

So, meine Lieben, es geht weiter mit Kapitel 1. Kurz zur Erklärung, die ersten Kapitel bilden eine Art Vorgeschichte, und erzählen, wie es überhaupt zu dieser unglücklichen Situation kommen konnte. Wundert euch daher nicht, wenn es nicht sofort mit den Protagonisten los geht.

Kapitel 1) Der Antrag

Robert war nervös! Er kramte umständlich in der Brusttasche seines Hemdes, fand schließlich endlich was er suchte – Zigaretten. Er nestelte in der Packung herum, förderte ein Stäbchen zu Tage, und gab sich Feuer.
Tief inhalierte er den würzigen Rauch, betäubte damit seine Nerven, und gaukelte ihnen Beruhigung vor. Einmal mehr zog er an der Zigarette, und stellte fest, dass das Nikotin langsam seine Wirkung entfaltete. Es ging ihm besser, die Hand, die die Zigarette hielt, hörte auf zu zittern. Teufel auch, genau das brauchte er jetzt!
"Ganz ruhig, Junge! Es kann dir nichts passieren!", sagte er zu sich selbst – ein zweckloses Unterfangen. Alles konnte passieren, Alles! Er konnte den falschen Zeitpunkt erwischen, er konnte im entscheidenden Moment anfangen zu stottern, oder die Schlimmste aller Möglichkeiten, sie konnte Nein sagen! Bei diesem Gedanken brach ihm wieder der Schweiß aus. Alles, nur das nicht!

"Na, bereit dazu das Jungesellenleben für immer an den Nagel zu hängen?" Robert fuhr herum und blickte in das unverschämt, grinsende Gesicht seines Bruders. Er war so in Gedanken versunken gewesen, dass er Jonathan gar nicht bemerkt hatte. Erst, als dieser ihn direkt ansprach.

snapshot14143600d414d72jq8.jpg

"Ich schon, aber ob sie auch dazu bereit ist?" Jonathan grinste. "Na wieso denn nicht? Ihr kennt euch seit der Jugend, ihr habt zusammen studiert, ihr seid seit drei Jahren zusammen, nenn mir einen Grund, warum sie nicht deine Frau werden sollte!" "Hast ja recht!" "Na also! Kein Grund nervös zu sein!" Robert schnaubte verächtlich. "Das sagst du so einfach! Es ist gar nicht so leicht, seiner Liebsten die Frage aller Fragen zu stellen! Ich hab eine Checkliste gemacht,.lass uns die mal kurz durchgehen!", bat er. "Du hast was?" Jonathan prustete vor lachen. "Jetzt hör aber auf! Eine Checkliste! Meinst du nicht du übertreibst es ein wenig? Ganz locker, Bruderherz! Mit so einer Liste machst du dich nur bekloppter als du eh schon bist. Obwohl das nicht gerade leicht ist, fällt mir gerade auf!" "Hey!" Robert boxte seinen Bruder spaßhaft gegen die Schulter. "Du bist ein unmöglicher Mensch!", sagte er, lachte aber dabei. " Ja, was denn? Ist doch wahr! Aber im Ernst! Wenn es heute Abend den richtigen Moment geben sollte, dann wirst du ihn auch finden!. Wenn er gekommen ist, dann weißt du es ganz automatisch, jetzt oder nie! Vertrau mir!" Robert umarmte seinen Bruder impulsiv.

snapshot141436005414d68ae9.jpg

"Danke!Wenn ich dich nicht hätte" Jonathan unterbrach ihn,: "Dann hättest du einen anderen großen Bruder!" "Oh Mann, Ich wünschte Ich hätte es schon hinter mir!", bekannte Robert. "Bist du wohl ruhig! Das schönste kommt doch erst noch! Der Kniefall vor vollem Haus, die Blicke der anderen, die auf euch gerichtet sind, hauptsächlich natürlich auf dich, Ihre Mimik, das bange Warten, und schließlich ihre Antwort! Ihr leise gehauchtes: "Sehe Ich so aus, als ob ich dich heiraten will?" Jonathan brach in schrilles Gelächter aus, während Robert sämtliche Gesichtszüge entgleisten.

snapshot14143600f414d63hh0.jpg

"Vielen Dank auch für deine Unterstützung, Bruderherz!" "Ach komm schon, hab dich nicht so! Wo trefft ihr euch denn eigentlich?" "Im Golden Fifties! Und zwar um 8 Uhr!" "Im Fifties? Hm, nicht gerade eine Lokalität die Pärchen aufsuchen, die romantischen Aktivitäten frönen wollen!" Robert wollte gerade etwas erwidern, als es an der Tür klingelte. Das Taxi war gekommen..Er beäugte sich ein letztes Mal im Spiegel, und verließ das Haus.

snapshot14143600d414d5evx7.jpg

Er hörte gerade noch, wie sein Bruder ihm Glück wünschte, bevor er die Tür hinter sich schloss und ins Taxi stieg!

snapshot141436001414d82sy5.jpg

Nach gut 20-minütiger Fahrt erreichte er das "Golden Fifities" .Laute Musik und aufgeregtes Geplapper wehten ihm entgegen, als er das Taxi verließ. Mein Gott, die werden auch immer teurer!, schoss es ihm durch den Kopf, während er sich umsah! Für 20 Kilometer hatte der Fahrer 38 $ haben wollen. Robert hatte ihm 40 gegeben und stimmt so gebrummelt, woraufhin der Taxifahrer sich artig bedankt hatte und davon gefahren war.

snapshot141436009414db5dc6.jpg

hielt Ausschau nach Sally..Sie war noch nicht da. Panik kroch in ihm hoch. Hatte sie ihn versetzt? Niemals! Doch nicht Sally! Es war ja auch erst 20 vor 8, wie Robert nach einem Blick auf seine Uhr feststellte. Er betrat das "Fifties". Es war eine gemütliche Kneipe, die keine Wünsche offen lies. Eingerichtet im Stil der fünfziger Jahre, Billardtisch, Bar, genug Sitzplätze, und Platz zum Kuscheln gab es auch! Eine besondere Erinnerung hatte Robert an den Billardtisch. Sally hatte ihn zu einer Partie herausgefordert und ihn über den Tisch gezogen.

snapshot14143600f414e88av9.jpg

Das war der Beginn einer wundervollen Freundschaft gewesen, aus der wenig später Zuneigung und schließlich Liebe geworden war. Wie gut er sich noch erinnerte. Ein Grinsen huschte über sein Gesicht. Verschmitzt, frech! Das Fifties war gut besucht, aber Robert hatte nur Augen für die Person, die gerade zur Tür herein schwebte. Sie trug ein schwarzes Kleid, die Verführung in Person. Ihr langes Haar hatte sie zu einem Pferdeschwanz gebunden. Sie war vor Robert stehen geblieben,er konnte den Duft von Chanell No. 5 riechen. Seine Arme schlossen sich wie von selbst um sie, und verschränkten sich in ihrem Nacken, als er sie an sich zog. "Da bist du ja, Schatz!", sagte er, "Ich habe schon gewartet!"

snapshot14143600f414de4vn4.jpg

"Na, du hast es ja ganz schön spannend gemacht.", sagte sie und lachte,
"Du hast gesagt, du willst mich überraschen?" "Ja! Ich habe auch eine Überraschung für dich! Aber die gibt es erst nach dem Essen!" Er zwinkerte. "Ein sehr gutes Stichwort! Ich hab auch einen Bärenhunger!" "Na fein! Das trifft sich gut!" Er legte den Arm um ihre Taille und führte sie zum Tisch. Nur wenig später kam auch schon die Kellnerin. "Was möchten die Herrschaften trinken?" "Champagner bitte!", bestellte Robert, bevor Sally irgendetwas sagen konnte. "Champagner? Hab ich was verpaßt?", fragte sie, als die Kellnerin verschwunden war. Robert war die Unschuld in Person. "Nein! Bisher nicht!", sagte er, und grinste in sich hinein. "Lass uns auf einen schönen Abend anstossen, und auf noch viel mehr!" Sally erwiderte den Trinkspruch, Sekunden später klirrten die Gläser. Der Champagner war eiskalt.

snapshot141436005414df3am4.jpg

Sally nahm die Speisekarte zur Hand und studierte sie. "Was essen wir?", fragte sie nach einer Weile. "Lachs!", schlug Robert vor. Wieder staunte Sally. "Was ist los mit dir? Champagner, Lachs, und du bist auch so schweigsam!. Hast du was?" Sie sah ihn besorgt an. Robert schüttelte den Kopf, und nahm ihre Hand. War das der richtige Zeitpunkt? "Es ist nichts!", begann er, doch bevor er fortfahren konnte, kam das Essen. Oh nein!, dachte er, gerade als er dazu ansetzen wollte, ihr seine Liebe zu gestehen! Er fragte sich, ob er den Mut dazu noch einmal würde aufbringen können. Das Essen verlief sehr schweigsam. Sally, die nicht ahnte, worum die Gedanken ihres Freundes gerade kreisten, wollte die Stimmung ein wenig auflockern. "Lass uns das Tanzbein schwingen!", schlug sie vor, nachdem die Teller abgeräumt worden waren. Robert stieg sofort drauf ein. "Au ja! Los komm!" Jetzt gleich oder nie, dachte Robert, als sie sich zur Tanzfläche begaben.
Von beiden Unbemerkt, flüsterte ein Gast dem Bartender, der die Kontrolle über die Stereoanlage hatte, etwas ins Ohr. Das gerade begonnene schnelle Stück brach ab, und Richard Sanderson begann "Dreams are my reality" zu singen. Robert erstarrte! Da war er, der richtige Zeitpunkt!

snapshot141436007414e4epq4.jpg

Standesgemäß ging er in die Knie, nahm Sallys Hand, und sagte: "Schatz, wir sind jetzt seit drei Jahren ein festes Paar! Diese drei Jahre haben für mich gereicht um festzustellen, dass ich den Rest meines Lebens mit dir verbringen möchte!" Sally hörte nichts mehr. Weder die Musik, noch das Raunen, dass durch die Anwesenden ging, nur die letzten 5 Worte, die Robert diesen Sätzen folgen lies, "Willst du meine Frau werden?"
Statt einer Antwort fiel sie ihm um den Hals!

snapshot14143600d414e53fe0.jpg

"Oh mein Gott, Ich dachte du würdest mich nie fragen!", sagte sie dann, und fügte hinzu: "Natürlich will ich!"

Kapitel 1 Ende: So, das war der erste Streich! Kritik und Lob sind gleichermaßen erwünscht, wie Immer! Lg Jahni

Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist doch wohl mal niedlich! Ich liebe sowas.^^
Ach, man ... Warum können nicht alle Männer so romantisch sein? Echt total schön!
Bevor ich zum Lob komm, eine kleine Anmerkung: Sie überlegen noch, was sie essen und er schlägt Lachs vor. Daraufhin reden die beiden kurz und er will ihr dann seine Liebe gestehen. Da kommt aber schon das Essen? Ich weiß nun nicht genau, ob ich die Bestellung überlesen hab, aber das kam mir bissel komisch vor.;)
Aber egal. Ich finde den Text richtig gut geschrieben. Finde es vorallem niedlich, dass er so aufgeregt. Ist das süß.^^
Außerdem ist der ja wohl mal richtig niedlich!:eek: Wenn sie da "nein" gesagt hätte, hätte ich die Welt nicht mehr verstanden. Die beiden passen super zusammen. Ein schönes Paar.
Da wären wir eben schon bei den Bildern, die mir wirklich gut gefallen. Hab ich nix zu merckern.
Ich bin gespannt, was das nächste Kapitel bringt.^^

Viele liebe Grüße
Die Miss:hallo:

Wie romantisch. :-) Robert gefällt mir. Er scheint mir ein ehrlicher, bodenständiger Typ zu sein. Keiner dieser aufbelasenen Angeber, die nur an das Eine denken. Seine Schüchternheit teilweise fand ich niedlich. Gerade richtig, nicht zu sehr und nicht zu wenig.
Sally scheint ein süsses Ding zu sein. Bisher kann ich über sie noch nicht so viel sagen. Die Geschichte hat auch erst angefangen. ;-) Ich meine, der Heiratsantrag war formvollendet. Auch wenn die zwei Toilettentüren im Hintergrund auf dem letzten Foto ein Stück der Romantik rauben. :lol: Aber das ist auch wieder ein Teil von Alltag. Warum also nicht? *grins*
Ich finde, du hast einen sehr ausgeprägten Schreibstil. Er gefällt mir sehr gut. Du beschreibst die Situationen derart einprägsam und genau....man hat das Gefühl mitten drin zu sein. Und genau das gefällt mir bisher ausgesprochen gut.
Das Geplänkel zwischen den Brüdern am Anfang war witzig und humorvoll gehalten. Sehr schön gemacht, wirklich!
Die Fotos sind schön - durch das Schärfen wirken sie noch besser. Hast du jeweils passend geschossen.
Weiter so - ich möchte gerne benachrichtigt werden. Ich kann zwar momentan nicht so oft kommentieren, weil gerade Zeit ein Fremdwort für mich ist. Aber wenn ich wieder mehr Luft habe, bekommst du auch regelmässige Kommis.
Wäre lieb, wenn du mich trotzdem benachrichtigst?! Du kriegst auf alle Fälle Kommis, nur ob ichs nach jedem Kapitel schaffe....ich kanns nicht versprechen.

Grüssle,
Chrissy

Huhu Jahni :hallo:
Was soll ich sagen???
Der Text war wieder super
Die Bilder fand ich sehr schön. Am besten hat mir das Vergangenheitsbild gefallen.
Bin gespannt, wie es weiter geht und freue mich auf die nächste Verbesserung
Mach weiter so
LG Lynie

:) oh jahni super die bilder sind diesesmal VIEL, VIEL, VIEL besser als die letztes mal, und der text iost zwar lang, was ich für gewöhnlich ncht mag, aber durch deinen grandiosen schreibstil macht mir hier die länge nix mehr aus echt super respekt

LG Arwen ;)

Oh Jahni diese Story scheint ein echter Knaller zu werden XD Ich freu mich für dich ^__^ Die Bilder sind toll und der Text - muss ich dazu wirklich noch was sagen? Wie gesagt, ich bin dein Fan :D Nun, das einzige was mich gestört hat war, (auf dem 9. Bild) Senf und Ketchup und davor Champagner :lol: Eine lustige Kombination irgendwie xD Ansonsten natürlich klasse und ich bin gespannt, was jetzt aus den beiden wird...
LG, Lio :hallo:

Hallo, Ihr Lieben! So viel positives Feedback! Wahnsinn! * sprachlos bin* Vielen Dank!

@ LittleMiss : Danke für das liebe Lob!

Ich weiß nun nicht genau, ob ich die Bestellung überlesen hab, aber das kam mir bissel komisch vor.;)

Nein, du hast die Bestellung nicht verpasst. Ich hab getrickst. Die Diamanten waren, da es ein Date war, nicht weg zu bekommen, und die hätten blöd ausgesehen. also hab ich das Essen einfach ausfallen lassen. =)

@ FunnyChrissy:

Ich finde, du hast einen sehr ausgeprägten Schreibstil. Er gefällt mir sehr gut. Du beschreibst die Situationen derart einprägsam und genau....man hat das Gefühl mitten drin zu sein. Und genau das gefällt mir bisher ausgesprochen gut.

Du glaubst nicht wie gerne ich das höre! Der Text ist mir auch besonders wichtig!

Wäre lieb, wenn du mich trotzdem benachrichtigst?! Du kriegst auf alle Fälle Kommis, nur ob ichs nach jedem Kapitel schaffe....ich kanns nicht versprechen

Klar benachrichtige ich dich! Gerne sogar und hey, es ist nicht schlimm, wenn du mal keine Zeit hast! =)

@ Arwen: Vielen Dank! Ich freu mich über dein Lob sehr, auch toll, dass dir die Bilder gefallen.

@ Lynie: Dankeschön! Die nächste kommt bald.

@ Little Cat: Danke dir auch für das Lob! Klar kriegst du ne Nachricht, wenn es weiter geht!

Lg euch allen, Jahni

@ Lio: Ne, hab ich nicht! Ich war nur gut 10 min am eingeben, da hattest du noch nicht geantwortet! =) Freu mich über deine netten Worte. Und mit dem Senf und Ketchup, da hast du recht mit. :lol: Nicht aufgepasst.

@ simsalbim4ever:

Ein schönes Kapitel. Die zwei werden ja dann ja wahrscheinlich irgendwann merken, dass sie Geschwister sind

Danke für das Lob, aber das sind nicht unsere Geschwister. Es ist die Vorgeschichte, und die beginnt ganz am Anfang!

Lg Jahni

Hi Jahni :)

Erstmal vielen Dank für diese kleine Schnulze :) Kam mir gerade recht, heute. Ich meine das ernst, ja ... und "Schnulze" soll auch nicht böse klingen ;)
Hast Du wirklich schön geschrieben, und weil ich auch gerade beim Lesen so einen passenden Soundtrack zu laufen hatte, hast Du mir doch glatt eine kleine Gänsehaut auf die Ärmchen gezaubert. Hat Seltenheitswert ... Großes Lob!

Ein paar Dinge schwirren mir gerade im Kopf rum ...

1. Du bist ganz offensichtlich "der Formulator" :)
Auch beim Prolog war mir das schon aufgefallen und jetzt eben auch wieder. Kann sein, daß ich mich da völlig täusche, aber ich denke, Du wählst Deine Worte sehr bedacht. Das ist toll und ich mag die Worte sehr, die Du dann schließlich schreibst ...
Hm ... ich weiß nur noch nicht so ganz, ob die Tatsache, daß es mir so im Kopf hängen bleibt (im Prolog das mit der "Intendanz" und hier das mit der Ziggi), nicht vielleicht doch auch ein Zeichen dafür sein könnte, daß es "zu formuliert" klingt. Ist schwer zu beschreiben und ja auch nur mein persönlicher Eindruck. Und wie gesagt ... es gefällt mir sehr :) Mal sehen, ob mich das zweite Kapitel in dem Punkt aufklären wird ;)

2. Endlich mal ein Raucher ... Yeah! ;)
Fand ich klasse *grien* ... ich ahne aber schlimmes, denn in Filmen und auch sehr vielen Geschichten sind Raucher ja Bösewichte. Ist sicherlich nur mein Gedanke dazu, aber da lassen wollte ich ihn Dir mal trotzdem *hehe* Ich spekuliere ja schon, ob dies vielleicht schon das Indiz sein könnte, was ihn als zukünftigen Ehebrecher entlarft ...
*räusper* Nein ... ich bin überhaupt nicht paranoid ;)

3. Wat habt ihr nur alle mit de Bilderchens? *lol*
Kann sein, daß ich da was verpeile ... aber ich verstehe nicht, warum Du die Bilder bearbeitest und sie so "extrascharf" machst. Das macht mir Aua in die Augen *lol* Oder soll das ein Stilmittel sein, was sich meinem (begrenztem) Verständnis entzieht? Wenn ja, für was? Hier ging es doch nun wirklich romantisch zu ... da hätte ich die Bilder (wenn überhaupt) eher durch den Weichzeichner geschickt.

Hm ... ich habe gerade mal die Vorschau durchgelesen. Das klingt ja schonwieder so nach rumnörgeln :(
So meine ich das gar nicht. Wirklich nicht. Ich fand das Kapitel echt total schön und habe es sehr "genossen". Und wenn ich hier sowas schreibe ... dann meine ich das echt nicht böse, oder so ...
Ich lasse Dir eben einfach nur meinen Eindruck da. Und da ich ja selber kaum ´nen Plan habe *lol*, brauchst Du Dir das auch nicht zu Herzen nehmen, wenn ich mal nicht einfach nur "Boah geil altaaaa!" schreibe ;) (obwohl ich meistens genau das meine *g*)

Ich laber schon wieder zuviel *lol*

Liebe Grüße,
Colabirne :hallo:

@ Niub: Huhu! Danke für das Lob, benachrichtige dich gerne.

@ colabirne: Danke für den ausführlichen und witzigen Kommi.

1. Du bist ganz offensichtlich "der Formulator"

Ha, wie geil ist denn der Spitzname! Super! Aber du hast schon teilweise recht. Teils wähle ich die Worte sehr sorgsam, teils sind es aber auch Geistes - und Gedankenblitze. Die Intendanz des Schicksals zum Beispiel war einer, und das mit der Zigarette ist mir gar nicht so aufgefallen. =)

Ich spekuliere ja schon, ob dies vielleicht schon das Indiz sein könnte, was ihn als zukünftigen Ehebrecher entlarft ...
*räusper* Nein ... ich bin überhaupt nicht paranoid ;)

Lass dich überraschen. :p

wenn ich mal nicht einfach nur "Boah geil altaaaa!" schreibe ;) (obwohl ich meistens genau das meine *g*)

Besser einen Kommi wie deiner, als einfach nur boah geile Alte! Ich mag konstruktive Kritik, und ich mag es, wenn man auf die Geschichte eingeht! Also mehr von der Sorte! =)

Ich laber schon wieder zuviel *lol*

Quatsch! Überhaupt nicht!

Lg zurück! Jahni

Sehr schöne Fortsetzung Lion ! :)
War sehr romantisch gegen den Schluss aber irgendwie macht das einen traurig wenn man weiss das es nix gutes draus geben kann :argh:
Hat mir gut gefallen.

Mach weiter so ! :)
Chisune :hallo:

hallo jahni....
meine meinung kennst du ja schon....ich freue mich wahnsinnig auf die fortsetzung....

glg
blommie....:hallo:

@ Chii: Genau! Du hast mich einfach kastriert! :lol::lol::lol:

aber dir sei verziehen! Danke, freu mich über das Lob! =)

@ blommie: dir auch nochmal danke!

Lg JAHNI

Und noch eine neue Leserin...

Uii das erste Kapitel war ja echt toll!! Vor allem wie du beschrieben hast wie nervös Robert war hihi...richtig klasse da kann man sich echt beim lesen vor seinem inneren Auge nen kleinen Film ansehen.....selbstverständlich nur ein inneres auge...sonst könnte man ja nich weiterlesen hihii:lol::lol:

Ne im ernst: Ganz toll beschrieben. Auch deine Ausdrucksweise überhaupt ist toll das gibt dem ganzen gleich ne gewisse Atmosphäre und man fühlt sich irgendwie mittendrin!
Bin echt gespannt wie alles weitergeht und was so passiert!!

Schreib schnell weiter wenns geht!!

Och und wo ichs grad les: benachrichtige mich bitte,bitte,bitte auch jaaaa??? *ganzliebguck*

@Lilly_1980 : Hallo, neue Leserin! :hallo:

Danke dir für deine lieben Worte!

Ne im ernst: Ganz toll beschrieben. Auch deine Ausdrucksweise überhaupt ist toll das gibt dem ganzen gleich ne gewisse Atmosphäre und man fühlt sich irgendwie mittendrin!
Bin echt gespannt wie alles weitergeht und was so passiert!!

Ich werd noch verlegen, so viel Lob! *freuuuuuu* =)

Danke schön! Klar benachrichtige ich dich.

@Mary-Luis: Danke auch dir für das Lob!

Euch allen LG jahni

*dunkler Motorensound aus der Ferne donnert*
*eine Horde wilder Harleyhengste am Ort des Geschehens vorbeibrettert*
*unweit hinter ihnen ein kleines Knattermofa angemäht kommt*
määäääh~
Ich will auch so cool sein...
*auf ihm Kurai und Herr Frodo thronen*
Schnell, gib Gas, dieses Kaff ist schon dorthinten!
määääÄÄÄÄäh~
Hey... Da geht sie hin... die Bremse.
*unglücklicherweise das Kaff deiner Geschichte in einem unglaublich tiefen Talkessel liegt, in welchem Gertrude, so der Name des Mofas, nun hineingleitet*
IAAAAAAAAAAAAAH!
(*Herr Frodo von hinten brüllt* Du musst die Hände in die Luft halten Kurai, los die Hände in die Luft!)
*am Ortschild vorbeizischt*
Ah, Fraternal Love heißt das hier... Klingt ja fast wie Inzest... heißt es nur nicht.
*Lexikon hervorzieht* Haaaaleluhja!! Fraternal heißt Brüderlich. Ist in keiner Weise inzestmäßig behaftet und in diesem Zusammenhang mit Love kein korrektes Oxford-English. Ein Pseudoanglizismus ist geboren!

AHHHH! BAUM! FUCHS! Herr der Jaaaaahni!
Herr der Jahni, wie hat es Sie denn an den Anus der Welt verschlagen, wo sich schon Fuchs und Hase gute Nacht sagen?
Was sagen Sie? Schicksal? Ein Befehl aus den Intendanzen? Direkt von der höchsten Instanz kommend? Wusste gar nicht, das Schicksal jetzt auch im Showbiz tätig ist. Aber wo Sie noch Theater erwähnen, leuchtet das natürlich ein. Das es hier nicht um die Instanz sondern um die Intendanz geht.
*eine Weile Stille herrscht*
Määäähhh~
Hey, Herr der Jahni sieh mal die Nebel der Gezeiten... wir sind am Ende... der Welt angelangt. Und BOoM sind wir mitten bei Kapitel 1! Tschaka!

Er kramte [...] in der Brusttasche seines Hemdes, fand schließlich endlich was er suchte – Zigaretten.
Ich bin mit den Gegebenheiten dieses Zeitalters nicht sehr vertraut... sollten die Hemdtasche jedoch ungefähr die Ausmaße von 2007er Hemdtaschen haben, hat der Hauptprotagonist entweder winzig kleine Patschehändchen oder winzig kleine Zigaretten oder beides. Anderwertig lässt sich eine längerandauerende Fahndung in der Hemdtasche nicht plausibel erklären.

förderte ein Stäbchen zu Tage, und gab sich Feuer.
Dieses Zeitalter wirft jede Menge Fragen auf. Wollte er nicht bis eben noch rauchen? Was will er mit dem Stäbchen? Wo kommt das Feuer her? Und warum hat er noch keine Zigarette in seinem Mund? Vielleicht ein Baltzritual? Man weiß es nicht... ein Axiom!

gaukelte ihnen Beruhigung vor
Es wird immer rätselhafter. Selbst das starke Nervengift Nikotin scheint hier nur ein Placebo zu sein.

dass das Nikotin langsam seine Wirkung entfaltete
... rein gedanklich versteht sich.

Erst, als dieser ihn direkt ansprach.
Was sich ja mehr oder minder aus der zuvor dargelegten Situation impliziert. Aber jetzt hat es auch Herr Frodo verstanden, danke.

Robert umarmte seinen Bruder impulsiv.
Also das Wort passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das klingt so klinisch. So Impulsmäßig. Vielleicht hätte man schreiben können: Robert umarmte seinen Bruder. "Danke, wenn ich dich nicht hätte!" Oder sowas. Da steckt doch, meiner Meinung nach, viel mehr Gefühl drin, als in diesem Fachwort impulsiv... Naja, andere Zeitalter, andere Sitten.

in schrilles Gelächter
Hatte er einen schwerwiegenden Unfall mit seinem kleinen Freund? Mann und schrill...? Das ist ja genauso wie Frau und Badehosen... Laut und/oder herzhaft trifft es meiner Meinung nach besser.

Laute Musik und aufgeregtes Geplapper wehten ihm entgegen
Und jeden Sonntag kamen sie in Sturmböen aus den Golden Fifties. Am Schlimmsten war es im Winter, da war manchmal Hagel mit dabei... Ich glaube man kann sagen, schlug ihm entgegen, im Zweifelsfalle dröhnte oder klang es an seine Ohren. Aber wehen... Das hat für mich was mit im Wind wiegenden Haaren und heroischen Posen zu tun.

Eingerichtet im Stil der fünfziger Jahre,
Jaa und jetzt kommt eine herzergreifende Beschreibung über den Einrichtungsstil der fünfziger und den Flair dieses Restaurants.

Billardtisch, Bar, genug Sitzplätze, und Platz zum Kuscheln gab es auch!
Genau so habe ich mir das in den Fünfzigern immer vorgestellt. Das sind auch so die Kernpunkte, die die Fünziger ausgemacht haben. Bar... Genug Sitzplätze, Platz zum Kuscheln und Billardtische...

Duft von Chanell No. 5
*Näschen in die Luft reck* *schnüffel*
Eh... und wonach riecht das? Ich will ja nicht meckern, aber der romantische Moment wäre für mich durch eine etwas ausgeschmücktere Duftangabe deutlich besser rübergekommen. Zum Beispiel, sie roch nach Jasmin oder sie roch wie bei unserem ersten Date.

verschränkten sich in ihrem Nacken
Ein Vor-Ort-Experiment hat ergeben, das diese Art der Umarmung äußerst schmerzhaft und mit Würgreizen verbunden ist. Möglicherweise ist die Anatomie der Bewohner dieses Zeitalters an diese Art der Umarmung angepasst. Das zweite Axiom!

Kommen wir zum Grand Finale:
Der Antrag bei "Dreams are my Reality" welches, wenn auch wie ich glaube nicht aus den Fünfzigern stammt, die Situation wunderschön untermalt hat. Ehrlich. Ich habs mir extra dabei reingeseucht und muss sagen: Ich fand das Ende echt toll - wow.

Tja... Mofa kaputt. Wir hängen hier wohl noch 'ne Weile fest. Ich weiß nicht, was du machst, Herr der Jahni, aber ich geh mit Herr Frodo jetzt 'ne Runde rocken. Heiratsanträge sind vorbei, Zeit für richtigen ROCK "Lucille - Little Richard!!" *dem DJ zuruf*
*mit Herr Frodo headbangend in die Massen stürmt*

Top-Story mit kleinen Logikschwächen. Ich werd weiterlesen :) auch wenn dich das unter Umständen deprimieren mag...

Hallo, ~*Kurai*~ =) Schön, dich hier zu lesen! :hallo:

Ich musste ja ernsthaft über den Einstieg deines Kommis schmunzeln. Hoffe, du hast dir bei deinem Sturz in die Geschichte nicht zu sehr weh getan ;)

Ah, Fraternal Love heißt das hier... Klingt ja fast wie Inzest... heißt es nur nicht.
*Lexikon hervorzieht* Haaaaleluhja!! Fraternal heißt Brüderlich

Völlig richtig! Dummer Übersetzungsfehler meinerseits. Gut aufgepasst! =)

Ich bin mit den Gegebenheiten dieses Zeitalters nicht sehr vertraut... sollten die Hemdtasche jedoch ungefähr die Ausmaße von 2007er Hemdtaschen haben, hat der Hauptprotagonist entweder winzig kleine Patschehändchen oder winzig kleine Zigaretten oder beides. Anderwertig lässt sich eine längerandauerende Fahndung in der Hemdtasche nicht plausibel erklären.

Na ja, er ist halt nervös gewesen, aber stimmt schon. Das endlich hätte ich weg lassen können.=)

Dieses Zeitalter wirft jede Menge Fragen auf. Wollte er nicht bis eben noch rauchen? Was will er mit dem Stäbchen?

Stäbchen sollte hier das Wort Zigarette ersetzen, Ich bin in der Regel kein Freund von allzu vielen Wortwiederholungen, greife daher zu Synonymen. Hätte vielleicht "Glimmstengel" schreiben können.

Hatte er einen schwerwiegenden Unfall mit seinem kleinen Freund? Mann und schrill...?

Jep, stimmt völlig! Ob du es glaubst oder nicht, herzhaft ist mir in dem Moment partout nicht eingefallen, genauso wie bei der Umarmung des Bruders. hätte da überschwänglich oder herzlich schreiben können.

Und jeden Sonntag kamen sie in Sturmböen aus den Golden Fifties. Am Schlimmsten war es im Winter, da war manchmal Hagel mit dabei

der war gut! :lol:

Der von dir gewählte Begriff schlug ihm entgegen, der klingt schon recht passend. Man lernt nie aus.

Ein Vor-Ort-Experiment hat ergeben, das diese Art der Umarmung äußerst schmerzhaft und mit Würgreizen verbunden ist

Hier musste ich wieder schmunzeln. Vor Ort Experiment. klasse! ;)

Der Antrag bei "Dreams are my Reality" welches, wenn auch wie ich glaube nicht aus den Fünfzigern stammt, die Situation wunderschön untermalt hat. Ehrlich. Ich habs mir extra dabei reingeseucht und muss sagen: Ich fand das Ende echt toll - wow.

Danke für das Lob! Freut mich ehrlich ganz doll, dass das Ende so rüber gekommen ist, wie es rüber kommen sollte.

Top-Story mit kleinen Logikschwächen. Ich werd weiterlesen :) auch wenn dich das unter Umständen deprimieren mag...

Ein sehr nett formuliertes Fazit! =) Aber es deprimiert mich doch nicht, wenn du weiter liest, warum sollte es? Im Gegenteil, ich freu mich!
werd mich mit der Fortsetzung beeilen, damit es bald wieder was zu lesen gibt.

bis dahin liebe Grüße, Jahni :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten